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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Finanzen

Senior Underwriter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Aschheim
Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weiter auszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 100 Millionen Privat- und Geschäftskund:innen als auch unsere 150.000 Mitarbeiter:innen – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Partners ist der weltweite B2B2C-Marktführer für Assistance- und Versicherungs-lösungen in den Bereichen Assistance, Gesundheit und Leben, Automotive (Kfz) und Reiseversicherungen. Wir kümmern uns um unsere Kund:innen, aber auch um unsere Mitarbeiter:innen. Wir stellen nicht nur Menschen ein, wir fördern sie und investieren in ihre Karriere. Wir tun das, weil wir wissen, dass persönliche Entwicklung mit unserem Wachstum und unserer Entwicklung Hand in Hand gehen. Allianz Partners entwickelt maßgeschneiderte Produkte, die sich aus Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen.Die Kernaufgabe im UW besteht darin, das Pricing für neue Produkte und neue Kooperationen zu entwickeln sowie die Produktportfolien unserer Geschäftspartner hinsichtlich der Schaden-, Provisions- und Kostenverläufe zu analysieren und bei Bedarf Maßnahmen zur Verbesserung der Profitabilität zu entwickeln. Die europaweite Underwriting-Verantwortung liegt bei Allianz Partners Deutschland – dadurch erfolgen viele Aktivitäten und Abstimmungen im internationalen Kontext. IHRE VERANTWORTUNG Bearbeitung von Quotierungsanfragen für Neugeschäft und Renewals und Abstimmung der Verkaufsstrategie für Ausschreibungen Selbständige Entscheidungen über Neuverträge und Bestandsverlängerungen (lokal und global) treffen sowie Entscheidungsvorlagen vorbereiten Portfolien und Produkte eigenständig auf Rentabilität analysieren und bei Bedarf geeignete Profit­stabilisierungs­maßnahmen vorschlagen sowie deren Umsetzung mit Vertrieb koordinieren und begleiten Enge Zusammenarbeit insbesondere mit Geschäftsführung, Vertrieb, Aktuariat/Pricing, Schaden und Finance/Controlling bei RFQ- und RFI-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit weiteren europaweit zuständigen Bereichen (z. B. Produktentwicklung, Marktmanagement, New Pricing Models) Mitwirkung bei der Entwicklung globaler Pricing- und Quotierungstools Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Finanzmathematik) oder vergleichbare Ausbildung, Berufserfahrung mit finanztechnischem Hintergrund von Vorteil Fundierte Kenntnisse moderner Verfahren und Methoden der Deckungsbeitragsrechnung sowie sehr gutes Verständnis von Versicherungsgrundsätzen Hohe Zahlenaffinität und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung sowie hohe Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungskraft Freude und Kompetenz an länderübergreifender Zusammenarbeit Proaktive Arbeitsweise und Bereitschaft, flexibel auf Anforderungen zu reagieren Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Leipzig, Mannheim, Hannover, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance begleitest Du Unternehmen bei der Konzeption, Implementierung oder Prüfung von Risiko- oder Compliance Management Systemen. Unsere Mandanten und Mandantinnen stehen vor vielfältigen Herausforderungen durch die Digitalisierung von Prozessen, steigende Regulatorik und der damit einhergehenden Notwendigkeit, belastbare und nachhaltige Strukturen aufzubauen. Diese Strukturen machen die Unternehmen erfolgreich. Das Risk & Compliance Team unterstützt in diesem Zusammenhang beim Aufbau von Vertrauen und Sicherheit. Du interessierst Dich dafür, für unsere Mandanten und Mandantinnen Vertrauen und Sicherheit zu schaffen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Beratung und Prüfung von Management Systemen (CMS, RMS, IKS) internationaler Unternehmen. Du entwickelst Dich zum Experten/zur Expertin bei der Umsetzung organisatorischer und prozessualer Anforderungen von Governance Systemen (z.B. Compliance, Risikomanagement, Regulatory). Du erhältst frühzeitige Verantwortung für die fachliche Konzeption, die Implementierung und die Berichterstattung über Governance Prozesse. Du arbeitest mit Experten und Expertinnen des KPMG Netzwerks im internationalen Umfeld zusammen. Du unterstützt bei der Geschäftsentwicklung zu neuen Themen durch die Erstellung von Angeboten, Studien oder Fachbeiträgen. (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Governance, Risikomanagement, Compliance, Regulierung, Interne Revision, Finance & Accounting oder vergleichbare Fächer. Besonders wichtig ist Dein Interesse an neuen Themen und am Verständnis von Prozessen. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungs- oder Industrieunternehmen sowie eines Unternehmens aus der Finanzbranche mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berufsbegleitendes Bachelor of Arts Studium in Betriebswirtschaftslehre

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und AMBA international akkreditierte forschungsorientierte Business School im Universitätsrang. Für Studierende, Executives, Absolventen, Teilnehmer, Kunden und Partner aus der ganzen Welt bieten wir umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen an. Berufsbegleitendes Bachelor of Arts Studium in Betriebswirtschaftslehre Möchten Sie Ihre Karrierechancen ausbauen, um noch besser auf dem Arbeitsmarkt zu beeindrucken? Mit unserem Bachelor-Studium in Betriebswirtschaftslehre haben Sie die Möglichkeit, Beruf und Studium zu kombinieren, um neben der Praxiserfahrung auch theoretisch fundierte Kenntnisse zu erlangen. So sind Sie bestens vorbereitet, um erfolgreich in der Businesswelt durchzustarten! Berufsbegleitendes akademisches Studium in BWL (BA) Studienstandorte: Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart oder virtuell von zu Hause aus Studiendauer: regulär 7 Semester; sofern eine Fachwirtausbildung vorliegt ist eine verkürzte Studiendauer auf 4 Semester möglich Zwei Zwischenabschlüsse (Fachwirt:in in Finance & Management / Betriebswirt:in) Vorlesungen finden überwiegend am Wochenende statt Vertiefungsmodule in Financial Management, General Management oder Digital Management Sie befinden sich aktuell in einer Ausbildung, haben diese bereits erfolgreich abgeschlossen oder das Abitur absolviert Sie sind bereits bei einem Arbeitgeber fest in Voll- oder Teilzeit angestellt Übrigens: Auch Praktika und Werkstudententätigkeiten (min. 20h pro Woche) werden anerkannt Internationale Qualitätssiegel Hervorragende Karriereperspektiven und großes Alumni-Netzwerk Studienbegleitende Services zur Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung Kontinuierliche Betreuung durch unsere Dozent:innen und Mitarbeiter:innen Internationale Auslandswoche und optionales Auslandssemester Planspiele, Business Talks, Karriere-Workshops, Social Events und vieles mehr
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Volkswirt als (Junior) Consultant (w/m/d) Global Transfer Pricing

So. 03.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als Volkswirt als (Junior) Consultant (w/m/d) Global Transfer Pricing Begleitest Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Transfer Pricing Services die Beratung multinationaler Großkonzerne sowie mittelständischer Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien. Du willst mit Deiner volkswirtschaftlichen Expertise von Anfang an das Optimierungspotenzial in der Unternehmenssteuerung unserer Mandanten und Mandantinnen identifizieren? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du analysierst die Wertschöpfungsketten und unterstützt Dein Team bei der steuerlichen Umsetzung von Veränderungen in der Wertschöpfung. Du entwickelst Verrechnungspreissysteme im Einklang mit steuerlichen Rahmenbedingungen und den vielfältigen Anforderungen der Unternehmenssteuerung. Du gestaltest konzerninterne Finanzierungstransaktionen in Zusammenarbeit mit Treasury und Steuerabteilungen. Darüber hinaus bist Du für die Identifikation von Optimierungspotenzialen verantwortlich und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und ökonomischer Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. Du erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen als Grundlage für die Gewinnabgrenzung zwischen Konzerngesellschaften. Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie ökonomische Gutachten zu den verschiedensten Verrechnungspreisfragen. Volkswirt als (Junior) Consultant (w/m/d) Global Transfer Pricing wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder mit einer Promotion. Idealerweise bringst Du erste Kenntnisse und Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis in den Feldern Controlling, Strategie, Volkswirtschaftslehre, Finanzprozesse, Digitalisierung, Treasury, Banking, Recht und/oder Steuern mit. Du interessierst Dich für die analytische und strukturierte Bearbeitung komplexer, internationaler, wirtschaftlicher Sachverhalte. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse mit. Deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kaufmännischer Projektleiter Immobilienwirtschaft(m/w/d) im Development

Sa. 02.07.2022
München
Herzlich Wllkommen bei der Grüne Wohnwelt Projektentwicklung GmbH! Wir freuen uns, Sie in unserem Team begrüßen zu können. Wir sind Spezialisten für ressourcenschonende Revitalisierung und Konversion von Bestandsbauten in Wohnnutzung. Erfahrungen in der Immobilienbranche sind nicht zwingend notwendig - aber erfreulich. Erstellung einer Projektübersicht Verwalten und Einfordern von Bestandsunterlagen Schnittstelle zu Rechtsberatern und Gewerkspartnern Forderungsmanagement Koordination und Steuerung der Projektentwicklung Nachbereitung der Projekte kaufmännische Betreuung von Projekten hinsichtlich Kosten, Terminierung, erbrachter Leistungen und Qualität (Projektplanung und -steuerung) Wirtschaftliche Analyse und Bewertung von Projektchancen und -risiken Mitarbeit bei der Vertragserstellung und -bewertung Erstellung von regelmäßigen Reportings sowie Statusberichten Betriebswirtschaftsstudium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder Kfm. Ausbildung mit Spezialisierung im Bereich Immobilienwirtschaft oder vergleichbar mit einer Fortbildung als Immobilienfachwirt (IHK) oder vergleichbar Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung im Wohnungsbau oder der Projektentwicklung Sehr gute immobilienwirtschaftliche und bauwirtschaftliche Kenntnisse Sichere Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Kenntnisse der Rechnungslegung und Buchführung nach HGB, IFRS Verantwortungsbewusstsein, Teamorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches Denken Selbstständiger, strukturierter, zielorientierter und sorgfältiger Arbeitsstil Mehrwöchige individuelle Einarbeitung Langfristiger, sicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt Moderne Arbeitsplätze und Büroausstattung Intensive Einarbeitung Kollegiales und wertschätzendes Umfeld Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Fließend Deutsch in Wort und Schrift (absolut notwendig) Fließend Englisch in Wort und Schrift (wünschenswert)
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Bid Manager / Pursuit Lead, Pursuit Center of Excellence (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B.  beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Bid Manager / Pursuit Lead (m/w/d). Das Pursuit Center of Excellence (PCOE) unterstützt strategisch wichtige Angebote über die gesamte Ausschreibungsphase. Immer mit dem Ziel, die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Als festes Mitglied unseres interdisziplinären Sales-Teams unterstützt du Beraterteams an allen großen deutschen Standorten sowie remote bei komplexen Ausschreibungsverfahren Du unterstützt bei der Ausarbeitung einer differenzierten Pursuit-Strategie, entwickelst den zugehörigen Pursuit Plan und managst dessen Einhaltung aktiv, transparent und zielorientiert Du koordinierst Qualitäts-, Risiko- und Leadership-Reviews, überwachst die Entwicklung von Ressourcen- und Preismodellen und eskalierst bei Bedarf an den Engagement Partner Du stellst die regelmäßige Abstimmung innerhalb des Pursuit Teams sicher, koordinierst die Logistik und gehst mit neuen Anforderungen und Planänderungen souverän um Du bringst Best Practices aus anderen Angeboten und deine Recherchen aus dem globalen Pursuit Netzwerk ein, um inhaltliche Lücken zu schließen Durch deinen vorausschauenden und serviceorientierten Einsatz können sich Beraterteams voll auf die richtige Lösung und die optimale Herangehensweise fokussieren Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung Du bringst mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise als Bid/Proposal Manager für große multinationale oder globale Technologietransformationen Du hast Erfahrungen in der Consultingbranche, fundierte IT Kenntnisse (SAP, Salesforce, ...) und eine Affinität zu digitalen Transformationsthemen Auch unter hohem Zeit- und Erfolgsdruck arbeitest du dank deiner proaktiven Hands-On-Mentalität zielorientiert und mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch Du bist ein kommunikations- und führungsstarker Teambuilder, verbreitest eine positive Teamatmosphäre, übernimmst Verantwortung und löst Konflikte souverän und sachlich Mit deinen verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen unterstützt du optimal unsere internationalen Teams und Angebote auf allen Managementebenen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Steuerfachangestellte / Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

Sa. 02.07.2022
Hallbergmoos
Klickparts GmbH Mit der Klickparts GmbH bist Du am Drücker! Sei Teil der Entstehungsgeschichte eines neuen Business und gestalte Deine eigene Arbeitswelt mit. Als etabliertes Start-Up im Online-Vertrieb von Ersatzteilen für Baumaschinen haben wir ehrgeizige Ziele.Die Rundumversorgung mit Ersatzteilen für Kunden in der Bauindustrie ist unsere Passion. Wenn Dir keine Ziele zu hoch sind, Du auf agile Arbeitsprozesse stehst und es liebst, eigene Ideen umzusetzen – dann suchen wir genau DICH! Dafür bist Du verantwortlich: Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung im Forderungsmananagement Unterstützung bei Steuermeldungen (Umsatzsteuervoranmeldung, Zusammenfassende Meldungen, Intrastat-Meldung,  Vorbereitung der Körperschafts-, Gewerbe- und Umsatzsteuererklärung für die Abgabe an Steuerberater) Das bringst Du mit: BWL-Studium oder kaufmännische Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten bzw. Buchhaltungsfachkraft Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse in SAP bzw. SAP Business One wünschenswert Hands-On-Mentalität, eigenständige Arbeitsweise und Begeisterungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft, teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten Das bekommst Du: Ein Arbeitsumfeld, in dem man nicht nur über Ideen spricht, sondern auch umsetzt Eine Kommunikationskultur auf Augenhöhe, in der Diskussionen erlaubt und erwünscht sind Ein leidenschaftliches Team, das zusammen hält Eine Aufgabe, bei der sich Leistung und Verantwortung auszahlen Eine Perspektive für eine fachliche Weiterentwicklung DIE Chance, gemeinsam die Baumaschinenbranche zu revolutionieren Hat es bei Dir klick gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. Klickparts GmbH Mit der Klickparts GmbH bist Du am Drücker! Sei Teil der Entstehungsgeschichte eines neuen Business und gestalte Deine eigene Arbeitswelt mit. Als etabliertes Start-Up im Online-Vertrieb von Ersatzteilen für Baumaschinen haben wir ehrgeizige Ziele.Die Rundumversorgung mit Ersatzteilen für Kunden in der Bauindustrie ist unsere Passion. Wenn Dir keine Ziele zu hoch sind, Du auf agile Arbeitsprozesse stehst und es liebst, eigene Ideen umzusetzen – dann suchen wir genau DICH! Dafür bist Du verantwortlich: Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung im Forderungsmananagement Unterstützung bei Steuermeldungen (Umsatzsteuervoranmeldung, Zusammenfassende Meldungen, Intrastat-Meldung,  Vorbereitung der Körperschafts-, Gewerbe- und Umsatzsteuererklärung für die Abgabe an Steuerberater) Das bringst Du mit: BWL-Studium oder kaufmännische Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten bzw. Buchhaltungsfachkraft Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse in SAP bzw. SAP Business One wünschenswert Hands-On-Mentalität, eigenständige Arbeitsweise und Begeisterungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft, teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten Das bekommst Du: Ein Arbeitsumfeld, in dem man nicht nur über Ideen spricht, sondern auch umsetzt Eine Kommunikationskultur auf Augenhöhe, in der Diskussionen erlaubt und erwünscht sind Ein leidenschaftliches Team, das zusammen hält Eine Aufgabe, bei der sich Leistung und Verantwortung auszahlen Eine Perspektive für eine fachliche Weiterentwicklung DIE Chance, gemeinsam die Baumaschinenbranche zu revolutionieren Hat es bei Dir klick gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.
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(Senior) Manager Transaction Diligence Banking - Financial Services (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
München, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil einer der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen begleiten wir sowohl internationale als auch nationale Finanzdienstleistungsunternehmen sowie Start-ups/FinTechs und Kunden im Private Equity Bereich strategisch, finanziell und operativ entlang des gesamten Transaktionsprozesses. Unser Team in Frankfurt/Main und München unterstützt dabei sowohl im Rahmen von Strategie- und M&A-Projekten als auch bei der Umsetzung von unterschiedlichen käufer- und verkäuferseitigen Beratungsleistungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Führungsverantwortung für Teams und Mitwirkung bei Projektakquisitionen sowie Operative Projektleitung von Strategie, M&A- und Transaktionsprojekten im Finanzdienstleitungsbereich Analyse des Jahresabschlusses und der Finanzkennzahlen eines Zielunternehmens im Rahmen einer Finanziellen Due Diligence, Ableitung von Stärken und Schwächen sowie Identifizierung von Risiken, um unseren Kund:innen eine Handlungsempfehlung bezüglich einer Kauf-/Verkaufsentscheidung geben zu können Beurteilung der finanziellen Lage hinsichtlich Profitabilität (inklusive Werttreiberanalysen), Working Capital/Net Cash, Liquidität und stillen Reserven/Lasten Unterstützung unserer Kund:innen in strategischen und finanziellen Fragen als auch bei Kaufpreis- und Kaufvertragsverhandlung sowie der Erarbeitung von Transaktionsstrukturierungsoptionen Markt-/Unternehmensanalysen im Rahmen von Strategie- und Managementberatungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit geeigneten Schwerpunktfächern wie z.B. Finance, M&A, Accounting oder Bankbetriebslehre Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder in einem Finanzdienstleistungsunternehmen Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB sowie nach internationalen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS) wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sicherem Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Consultant Steuerberatung/Tax - Transfer Pricing - Financial Services (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres multidisziplinären und internationalen Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München, lernst du die vielfältigen Aspekte des Themenbereichs Verrechnungspreise kennen. Als Querschnittsfunktion zwischen Tax und Advisory entwickeln wir im Bereich Transfer Pricing mit dir zusammen innovative Lösungen für komplexe, multidisziplinäre und internationale Projekte. Du unterstützt und berätst unsere Mandant: innen aus dem Finanzdienstleistungssektor in allen Fragen der internationalen Einkünfteabgrenzung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Planung und Implementierung von Verrechnungspreissystemen und (teilweise softwaregestützten) Operational Transfer Pricing Prozessen Modellierung von Preisbildungsprozessen und Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen Analyse und Strukturierung von Finanztransaktionen Bewertung immaterieller Wirtschaftsgüter und Koordination von internationalen Projekten der steuerlichen Gewinnabgrenzung von Betriebsstätten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Promotion), z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Wirtschaftmathematik, o. ä. Idealerweise erste relevante Praxiserfahrung (Praktikum, Ausbildung, studentische Hilfskraft) Engagierter Teamplayer: in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting

Sa. 02.07.2022
München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance, IPO, Capital Marktes oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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