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Weitere: Finanzen: 73 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Finanzen

Spezialist Finanzen (m/w/d) Front-/Backoffice

Mo. 27.06.2022
Berlin
Job-ID: 13143 Die berlinovo-Gruppe sucht ab sofort einen Spezialist (m/w/d) Front-/Backoffice für die Abteilung Finanzen in unbefristeter Festanstellung für den Standort Berlin.   Die AENEAS Group wurde mit der Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements für die berlinovo-Gruppe beauftragt. Das bedeutet: Wir reichen Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich an die berlinovo-Gruppe weiter. Sie haben Fragen zur Stelle? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!   Über die berlinovo-Gruppe: Die berlinovo-Gruppe ist ein mittelständisches Immobilienunternehmen mit modernen Strukturen und einem hohen Qualitätsanspruch und verantwortet ein vielfältiges und anspruchsvolles Portfolio. Die berlinovo-Gruppe ist auf Erfolgskurs. Dies wird dem überdurchschnittlichen Engagement der Mitarbeitenden, ihrer Kompetenz und hohen Qualifikation verdankt. Daher können sich zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft bieten.  Debt Capital Management, z. B. Ausschreibung, Vertragsverhandlungen, Service Agreements sowie Steuern zusätzlicher eingesetzter Dienstleister (m/w/d) Abwickeln des mit Finanzierungen verbundenen Tagesgeschäftes, z. B. bei auslaufenden Zinsbindungsfristen Refinanzierungsmanagement: Erarbeiten und Umsetzen von Finanzierungskonzepten Strukturieren von Zinsabsicherungsportfolien Entwickeln und Umsetzen von Simulationsmodellen und Prognoseberechnungen Abschließen und Erfassen von Finanzgeschäften zu Refinanzierung, Zinssicherung, Geld- und Kapitalanlage Unterstützen bei der Erstellung des entscheidungsunterstützenden Berichtswesens an unternehmensinterne Adressaten Mitarbeit bei Projekten und Ad-hoc-Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik oder eine durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Ausgeprägte finanzmathematische Kenntnisse zur Wirkungsweise von Derivaten Kenntnisse des Bankgeschäftes Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit einschlägigen Softwaretools (MS Office) sowie gute SAP-Kenntnisse Gutes analytisches Denkvermögen und eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe Vertrauenswürdigkeit und Teamfähigkeit Work-Life-Balance durch Gleitzeit und bis zu 40% Mobilem Arbeiten Erholsame 30 Tage Urlaub pro Jahr Stressfreie Anfahrt ins Büro durch ausgezeichnete Verkehrsanbindung und Zuschuss zum BVG-Firmenticket Förderung und Finanzierung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten  Kostenfreie Teilnahme an Sport- und Gesundheitskursen Etablierter krisensicherer Arbeitgeber
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Referent Bilanzierungs- und Abrechnungsmanagement (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Zum 1. Juni 2021 wurde die Gesellschaft Trading Hub Europe GmbH (THE) durch Kooperation von elf deutschen Fernleitungsnetzbetreibern gegründet. Die THE hat ihren Firmensitz an den Standorten Ratingen und Berlin. Seit Oktober 2021 betreibt Trading Hub Europe das Marktgebiet im Sinne der "Vereinbarung über die Kooperation gemäß § 20 1b) EnWG zwischen den Betreibern von in Deutschland gelegenen Gasversorgungsnetzen". Im Rahmen der Umsetzung des Artikel 1 des Gesetzes zur Änderung des Energiewirtschaftsgesetzes zur Einführung von Füllstandsvorgaben für Gasspeicheranlagen (Gasspeichergesetz), benötigen wir, befristet bis 01.04.2025, Unterstützung. Für den Standort Ratingen suchen wir Sie ab sofort als: Referent Bilanzierungs- und Abrechnungsmanagement (m/w/d) Faktura gaswirtschaftlicher Produkte im Marktgebiet der THE gegenüber den beteiligten Marktpartnern (wie Bilanzkreisverantwortliche und Netzbetreiber), insbesondere zum Thema Versorgungssicherheit. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben bei der Konzeptionierung und Implementierung gaswirtschaftlicher Prozesse mit Abrechnungsbezug Bearbeitung von internen (abteilungsübergreifend) und externen (Bilanzkreisverantwortliche und Netzbetreiber) Anfragen mit Abrechnungsbezug Durchführung von Reportings mit Bericht an die Abteilungsleitung Projekttätigkeiten: Projektleitung und Mitarbeit bei der Einführung neuer Abrechnungsprodukte sowie bei der Weiterentwicklung der relevanten IT-Fachapplikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bachelor im Fachbereich Wirtschaft (bspw. Wirtschaftswissenschaften, Energiewirtschaft, Betriebswirtschaft) Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Energiewirtschaft sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Professionelle Kommunikation, Sorgfalt sowie vorausschauendes Arbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Effektives Zeitmanagement und ausgeprägte Selbstorganisation / Selbständigkeit Leistungs- und aufgabengerechte Vergütung gem. Manteltarifvertrag AGWE Betriebliche Altersvorsorge & Betriebliche Krankenversicherung Fachliche / persönliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an Fortbildungen Verantwortungsvolle Aufgaben und breitgefächerter Tätigkeitsbereich Kollegiales und freundliches Betriebsklima mit direkten Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zu mobiler Arbeit Gesundheitsmanagement
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Koordinator (m/w/d) Finance Support Center

Mo. 27.06.2022
Berlin
Engagieren Sie sich bei TotalEnergies, einem der führenden Multi- Energieunternehmen in Deutschland, im Unternehmensbereich Finanzen an unserem Standort in Berlin als Koordinator Finance Support Center (m/w/d). Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt rund 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen. Strukturierung, Koordinierung, Organisation und Dokumentation von allen finanzbuchhalterischen Arbeitsabläufen Stabilisierung und Einführung neuer Prozesse inklusive SAP-Evolutiv-Ticketerstellung Überprüfung der Arbeitsorganisation im Aufgabenbereich, Erkennen von Optimierungspotenzialen und Ableitung von Maßnahmen zur Vorlage für den Vorgesetzen Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei Fragen im Rahmen des Change Management-Prozesses Analysen und Auswertungen zur Sicherstellung der gesetzlichen Anforderungen durchführen, TGSB und Fachbereiche auf eventuelle Fehler hinweisen Koordinierung und Kontrolle der Aktivitäten von TGSB zur Einhaltung des SLA Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS, inklusive Bilanz-Überwachung und Plausibilitätschecks Durchführung der FI-relevanten SOX-Kontrollen überwachen Einhaltung der SOD-Berechtigungsregeln analysieren und unterstützen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Schwerpunkt Buchhaltung) mit der Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen Korrespondenzfähige Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in der Anwendung des ERP-Systems SAP (MM/FI) Gute Kenntnisse der Bilanzierungsregeln IFRS und HGB Sehr gutes analytischen Denkvermögen Bereitschaft und Verfügbarkeit bei Bedarf bei Jahres- und Quartalsabschlüssen an Wochenenden und ggf. Feiertagen Attraktive Vergütung (Tarif Chemische Industrie) Zukunftssicherer und moderner Arbeitsplatz Urlaubsgeld 13. Monatsgehalt Betriebliche Altersvorsorge Gute Work-Life-Balance Viele weitere attraktive Companybenefits 
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Trainee – Qualitätsmanagement U-Bahn (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 715,0 Millionen Fahrgäste im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.800 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Bereichssteuerung U-Bahn, befristet für 18 Monate, eine*n Trainee. Damit bei der U-Bahn alles rollt, sorgt die Bereichssteuerung dafür, dass in Bezug auf die kaufmännische Koordination sowie das Management der Abteilungen alle Weichen gestellt sind und leistet durch eine kompetente Beratung der Bereichsleitung einen wichtigen Beitrag zur Mobilität von morgen.Im Team „Managementsysteme“ bist du insbesondere für das Qualitäts- sowie Umweltmanagement der Berliner U-Bahn verantwortlich und orientierst dich dabei u.a. an Richtlinien wie der DIN EN ISO 9000 und 14000.  Deine Aufgaben im Detail: Du erstellst und pflegst die Kennzahlensysteme sowie das geforderte Qualitätsmonitoring für die Bereiche und unterstützt die/den Qualitätsbeauftragte*n. Du analysierst Prozessabläufe, erkennst Schwachstellen und erarbeitest eigenständig Prozessoptimierungen unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Ressourcen.  In Zusammenarbeit mit den Abteilungen erarbeitest du Neuerstellungen sowie Änderungen von Prozessabläufen. Du übernimmst die fachgerechte Anleitung und Unterstützung der Abteilungen bei der Festlegung von Prozessen. Du verfügst über Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen auf den Gebieten des Qualitätsmanagements, die du dir im Rahmen eines entsprechenden wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (z.B. BWL, VWL oder Wirtschaftsingenieurswesen) angeeignet hast.  Zudem bringst du idealerweise schon erste Kenntnisse oder Qualifikationen im Qualitäts- und Umweltmanagement mit. Darüber hinaus hast du schon verschiedene Erhebungs- und Auswertungsmethoden kennenlernen und bestenfalls auch anwenden können.  Du hast außerdem schon erste Berührungspunkte mit Richtlinien wie der DIN EN ISO 9000 und 14000 gehabt. Erfahrungen in einem Unternehmen mit Mobilitäts- bzw. ÖPNV-Bezug sind von Vorteil.  Qualitäts- und Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Problemanalyse runden dein Profil ab.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Business Assistant - EY TAX (w/m/d)

So. 26.06.2022
Hamburg, Berlin, Freiburg im Breisgau, München, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration- & Workplace-Services in Hamburg, Berlin, Freiburg, München, Hannover, Frankfurt/Main, Leipzig oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Erfassung und Pflege von Mandantenaufträgen sowie Rechnungserstellung Unterstützung im Bereich Projektcontrolling, sowie bei der Projektkalkulation und Budgetierung, fallweise in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Unterstützung bei Mahn- und Inkassoverfahren Bereitstellung von Reports bzw. Unterstützung der Reporting-Prozesse Aktive und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und erste Berufserfahrung oder ein vergleichbares Studium Idealerweise erste Erfahrung als Rechtsanwaltsgehilf:in Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Consultant Government & Public Sector - Finance (w/m/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Nürnberg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Nürnberg, Hamburg oder München optimierst du das Rechnungswesen und Controlling unserer Kund:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Planung, Leitung und Unterstützung der strategischen Neuausrichtung und Reorganisation der Finanzfunktion unserer Kund:innen sowie Begleitung der Umsetzung neuer Rechnungslegungsgrundsätze Unterstützung des Aufbaus finanzieller Steuerungsinstrumente in den Bereichen Planung, Reporting und Controlling Durchführung von Organisations-, Prozess- und Wirtschaftlichkeitsanalysen in Zusammenhang mit neuen Technologien wie SAP S/4HANA oder Robotic Process Automation (RPA) Präsentation vor Führungskräften unserer Kund:innen Abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltungs-/Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen/-informatik Idealerweise ausgewählte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, IT sowie Strategie und Organisation, gepaart mit ersten Erfahrungen im Beratungsumfeld und/oder der öffentlichen Verwaltung Hohes Interesse sowie eventuelle Vorkenntnisse im SAP-Umfeld sind ein Plus Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Technologieaffinität, Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Manager ESG (m/f/x)

Fr. 24.06.2022
Potsdam
We contribute to education, culture and environmental protection.  The Hasso Plattner Foundation aims to accelerate the adoption of digital technologies through science and education, improve access to art and culture, and support environmental conservation. Hasso Plattner is one of the founders of SAP, an enterprise software company, and has been Chairman of its Supervisory Board since 2003. In 1998, Hasso Plattner founded the Hasso Plattner Institute for Digital Engineering (HPI), marking his first significant philanthropic contribution. After signing the Giving Pledge (initiated by Bill and Melinda Gates and Warren Buffet), he established the foundation in 2015. The Hasso Plattner Foundation’s main office is in Potsdam, Germany, with additional offices in San Francisco, USA, and Cape Town, South Africa. Position As Senior Manager ESG, you will work in the Office of the CEO, who oversees the Investment Office of the Foundation. Further integrating environmental, social, and governance (ESG) considerations along our investment process is a key priority for us and our stakeholders. You will work closely with Investment Office leadership and collaborate with teams across the firm. The role is based at the company’s headquarters in Potsdam, Germany. Drive the continued development of the ESG function, including the integration of ESG factors into the investment process, partnering with the investment team to help set and meet investment objectives and reporting requirements, aligning them with industry best practices, and driving positive change and value Support the full investment cycle for impact investments from sourcing to investing and monitoring as well as working with our external partners Create original content after a deep and thorough research that can be used for driving ESG engagement activities across our investment portfolio Teach, assess, and support the Investment Office in the integration of ESG topics in their analysis and/or portfolio construction Develop and prepare an appropriate ESG reporting for various internal and external audiences, including an annual ESG report Evaluate and implement adherence to established ESG investment framework (e.g., UN Principles for Responsible Investment) Support strategic and operational ad hoc projects in the Office of the CEO to further develop our investment organization Passionate about ESG investing/stewardship and having a positive impact Minimum 3 years of relevant professional experience in investment management (ideally venture capital / private equity), management consulting, or a high-growth start-up Understanding of and experience in defining sustainability / CSR / ESG strategies, setting science-based targets, developing ESG reports and working with ESG frameworks (GRI, SASB etc.) Interest in investing and finance is a must, ideally in combination with direct investment experience Excellent analytical skills and a structured working style with attention to detail Strong project management and communication skills that allow you to effectively interact across hierarchies with both internal and external stakeholders Fluency in English is required. No German required. Personality Unassailable integrity and discretion Mature personality who contributes to an inspiring working atmosphere and is eager to explore and learn new things daily Strong work and business ethics: The successful candidate will be a self-starter and is used to “getting things done” An interesting position in a meaningful and international environment with a competitive salary A job with long-term development prospects in the universe of the Hasso Plattner Foundation A motivated, highly qualified team with flat hierarchies and plenty of room to implement ideas Working in a beautiful office that offers free lunch, excellent coffee, and opportunities for outdoor sports activities
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Duales Studium BWL

Fr. 24.06.2022
Berlin
#wundertüte: Du weißt schon, dass wir das Sprachrohr der Berliner Wirtschaft sind und mit großer Leidenschaft über 300.000 Mitgliedsunternehmen vertreten? Und, dass dich bei uns 350 engagierte Kolleginnen und Kollegen erwarten, die wichtige Themen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik vorantreiben? Hervorragend!  Weißt du auch schon, dass unser Team so vielseitig ist wie unsere Mitgliedsunternehmen? Dass wir in vielen Bereichen agil arbeiten und weit davon entfernt sind, wie eine Verwaltung zu funktionieren? Dass wir jeden Tag hart daran arbeiten, die innovativste IHK Deutschlands zu werden, um schnell auf unsere Mitglieder und die vielen Veränderungen unserer Zeit zu reagieren? Und weißt du außerdem, dass wir Menschen suchen, die offen und kreativ sind, um all dies mitzugestalten? Falls nein, dann öffne unsere #wundertüte und finde heraus, wie überraschend anders wir sind! Wir möchten Student:innen während des Studiums die Möglichkeit bieten, die IHK Berlin als Arbeitgeber kennenzulernen! Während deiner dreimonatigen Praxisphasen lernst du die verschiedenen Abteilungen kennen und kannst Theorie und Praxis optimal verknüpfen. Neben den klassischen Bereichen wie Marketing, Personal und Finanzbuchhaltung lernst du auch die IHK-spezifischen Bereiche wie z.B. Wirtschaft & Politik und den Bildungsbereich kennen Es erwartet Dich eine umfassende Einarbeitung in die verschiedenen Aufgabengebiete und die Mitarbeit an praxisbezogenen Projekten rund um die Themen „Nachhaltigkeit“, „Digitalisierung“, „New-Work“ sowie „Change-Management“ Du hast die Chance, hautnah das Tagesgeschäft einer Kammer zu erleben und dich an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft & Politik einzubringen Ziel ist es, während Deines dreijährigen dualen Studiums alle Facetten der Arbeit einer Industrie- und Handelskammer kennenzulernen, sodass Du im Anschluss den bestmöglichen Berufseinstieg in der IHK Berlin oder der IHK-Gesamtorganisation starten kannst Du machst gerade dein Abitur und bringst gute Noten in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch mit Du hast ein ausgeprägtes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und eine Affinität im Umgang mit Zahlen Du hast Freude am Organisieren und kannst dich gut strukturieren Du bist kommunikationsstark und bist ein:e echte:r Teamplayer:in Du bist hochmotiviert, neugierig und hast Lust die verschiedenen Bereiche in einer der modernsten Kammern Deutschlands kennenzulernen Wir bieten dir ein zukunftsorientiertes und vielfältiges dreijähriges duales Studium mit Perspektive  Du durchläufst ein verantwortungsvolles Studium an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und den nötigen Freiräumen, Deine Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten Neben einem angenehmen Arbeitsklima und einer modernen Arbeitsumgebung erhältst Du bei uns eine attraktive Ausbildungsvergütung, 30 Tage Urlaub und ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Du deine Fähigkeiten und Interessen einsetzen und ausprobieren kannst und gezielt durch Weiterbildungen, Schulungen und Trainings gefördert wirst Attraktive Gleitzeitmodelle sowie vielfältige Angebote, die Deine Work-Life-Balance fördern wie z.B. mobiles Arbeiten, Gleitzeit und zahlreiche Benefits runden deine Ausbildungszeit bei uns ab
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Werkstudententätigkeit im Bereich Enterprise Services ab August 2022

Fr. 24.06.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000TR3Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Wir im Bereich Enterprise Services sind zuständig für vor- und nachgelagerte Rechnungsprüfungstätigkeiten und Themen im Bereich Legal. Für diesen herausfordernden und spannenden Aufgabenbereich suchen wir Dich als Werkstudent*in. Hier bist Du Teil eines 10- bis 15-köpfigen Teams.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Mitarbeit in der Bearbeitung und Buchung verschiedener Vorgänge im Finanzsystem SAP Befüllen von Fallakten mit relevanten Dokumenten W eitere unterstützende Tätigkeiten nach Bedarf Studiengang im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, , bestenfalls Erfahrungen mit SAP R/3 Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten - zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise - außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben!Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Werkstudent (m/w/d) Bereich Buchhaltung und Einkauf

Do. 23.06.2022
Berlin
Filter-Müller ist seit 1978 Jahren Spezialist rund um das Thema Filtration. Mit dem umfangreichen Produktportfolio in den drei Kernbereichen Automotive, Industrie sowie Klima- und Lüftungsfiltration bedienen wir eine Vielzahl von verschiedenen Kunden. Neben der engen Zusammenarbeit mit renommierten Erstausrüstern sind wir mit unserer eigenen Produktion noch flexibler und unabhängiger. Als ein stetig wachsendes mittelständisches Unternehmen sind wir stets auf eine hohe Servicekompetenz, Flexibilität und Qualitätssicherheit bedacht. Du arbeitest gern im Team und hast Spaß am Aufbau neuer Tools? Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt du unser Team in den Bereichen Buchhaltung und Einkauf. Du arbeitest aktiv in Projekten und gestaltest den Digitalisierungsprozess mit. Prüfung, Abgleich, Archivierung und Ablegen von Dokumenten Unterstützung bei strategischen Beschaffungsaktivitäten Mitwirkung beim Aufbau neuer Systeme Vor- und Nachbereitung von Gesprächen mit Lieferanten und Bedarfsträgern Abwechslungsreiche Projektarbeiten Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Unterstützung in der Buchhaltung Immatrikulierte/r Student/in der Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft oder vergleichbar IT-Affinität und guter Umgang mit Microsoft Office Praktische Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen ist wünschenswert aber kein Muss Lösungsorientierter, strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil Schnelle Auffassungsgabe, Motivation, Konzentrationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Steile Lernkurve mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einem erfahrenen und inspirierendem Team Attraktive Vergütung
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