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Weitere: Finanzen: 67 Jobs in Besigheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Manager Risk & Actuarial / Pricing - Financial Services (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Bereich Risk & Actuarial in Frankfurt/Main, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg oder Hamburg berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement.Deine Aufgaben Aktuarielle Beratung im Bereich Pricing Komposit sowie in Actuarial Data Science in Schaden-Unfall Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due-Diligence-Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Pricing Komposit und Actuarial Data Science sowie Erfahrung im Projektmanagement und gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und von Solvency II Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in Datenmodellierung und -analyse, Machine Learning, sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (z.B. SAS, R, Python) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik bzw. eine verwandte Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software und anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Englisch Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Junior Wirtschafts- / Volljurist - Contracts Zentrale Rechtabteilung (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Stuttgart, München, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet Sie bei uns — Erfahrungen, von denen Sie ein Leben lang profitierenAls Teil der zentralen Rechtsabteilung von EY an den Standorten in Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt/Main oder Berlin, die von „Legal 500" zu einer der Top Inhouse Rechtsabteilungen ausgezeichnet wurde, arbeiten wir dich in folgende vielfältige Aufgabenbereiche ein: Bearbeitung von Verträgen, mit denen EY täglich arbeitet (Mandatsvereinbarungen, Information Sharing Agreements, NDA, aber auch Global Framework Contracts und Einkaufsverträge über Waren und Dienstleistungen) Rechtliche Unterstützung bei Vertragsgestaltung und -verhandlung im internationalen und grenzüberschreitenden Umfeld Bearbeitung und Beantwortung komplexer zivil-, wirtschafts- und berufsrechtlicher Fragestellungen (auch z.B. im Bereich des Berufsrechts der Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte) Begleitung von und Mitwirkung bei fachübergreifenden internationalen Projekten Mitwirkung im Rahmen strategischer Abläufe und Managemententscheidungen Das bringen Sie mit — Fähigkeiten, mit denen Sie die Zukunft gestalten Juristische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Ergebnis erfolgreich abgeschlossen und besonderes Interesse am Bereich „Contracts" Erst berufliche Erfahrungen in einer Rechtsanwaltskanzlei oder der Rechtsabteilung eines Unternehmens sind vorteilhaft Erste Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der sicheren Verhandlungsführung, Projektkoordination sowie ein analytisches und konzeptionelles Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowie sehr gute EDV-Kenntnisse Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein, großer Einsatzbereitschaft und hoher Belastbarkeit Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Referentin für Hausverwaltung, Versicherungen und Betreuung Gesellschafter (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Alles andere als langweilig – Bei uns werden Sie zum Alleskönner in der Verwaltung.Konzept-e ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, ein innovatives und visionäres Bildungsnetzwerk mit einem hohen Non-Profit Anteil. Die Steuerung erfolgt zentral in Stuttgart. Teil des Netzwerkes sind rund 10 gemeinnützige Gesellschaften sowie Vereine, Verbände und eine Genossenschaft. Mit unseren element-i Kinderhäusern, unseren element-i Schulen und den Fachschulen für Pädagogik leisten wir einen Beitrag für eine stabile und zukunftsfähige Gesellschaft von morgen.Für unsere Verwaltung in Stuttgart-Vaihingen suchen wir Sie ab sofort alsReferentin für Hausverwaltung, Versicherungen und Betreuung Gesellschafter (m/w/d) in Teilzeit (mind. 50%) Abwechslungsreich mit viel Gestaltungsspielraum.Verwaltung von Privatwohnungen und Wohngemeinschaften für Menschen mit Betreuungsbedarf incl. NebenkostenabrechnungenUnterstützung der Gesellschafter bei steuerlichen, versicherungsrechtlichen Fragen und deren AbwicklungZusammenarbeit mit der SteuerberatungKontoführung und Prüfung Zahlungsverkehr incl. Verbuchung der Ein- und AusgabenSelbständige und zuverlässige Erledigung aller organisatorischen und administrativen AufgabenTerminkoordination und -überwachungBringen Sie Ihr Fachwissen und Ihre Persönlichkeit ein.Erfolgreicher kaufmännischer Abschluss und mehrjährige BerufserfahrungSelbständige analytische, konzeptionelle und strukturierte ArbeitsweiseHohes Maß an Eigenmotivation, Eigeninitiative und Bereitschaft zur VerantwortungsübernahmeLoyalität und ZuverlässigkeitRoutinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und hohe SystemaffinitätFlexibel – innovativ – auf Augenhöhe.Ein unbefristetes ArbeitsverhältnisPerspektivische Aufstockung der Stelle auf bis zu 100% möglichFlache Hierarchien und viel Freiraum für eigenverantwortliches und kreatives ArbeitenEine gute Arbeitsatmosphäre geprägt von Teamgeist, Professionalität und WertschätzungWork-Life-Balance: flexible Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeitenAttraktive Arbeitgeberzuschüsse (Kinderbetreuungskosten, Altersvorsorge, Pflege von Angehörigen usw.)Umfangreiche Fortbildungsangebote in der hauseigenen Akademie, Teilnahme am jährlichen Firmenkongress, vergünstigte Konditionen in Fitnessstudios, Firmenevents und vieles mehrEin umfassendes Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzept (JobRad Leasing, Zugang zum vergünstigten Firmenticket für den ÖPNV, Fuhrpark mit Elektrofahrzeugen, Global Goals)
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Assistent (m/w/d) Audit & Advisory - Valuation Services

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Berufseinsteiger (m/w/d) sowie Kollegen (m/w/d) mit erster Berufserfahrung zur Verstärkung unserer Teams als Assistent (m/w/d) Audit & Advisory – Valuation Services // Stuttgart. Verstärkung unseres Valuation-Teams im Bereich der prüfungsnahen Beratung und Unternehmensbewertung Selbständige Übernahme von Projekten, der Bewertung von Unternehmen (small, mid und large caps) sowie von Vermögenswerten im Rahmen verschiedener Anlässe (u. a. gutachtliche/indikative Bewertungen, Purchase Price Allocation und Fairness Opinions) und Financial Modelling Analyse von Kapitalmarktdaten, Industrien und Geschäftsmodellen sowie die Dokumentation von Prüfungshandlungen Planungs- und Kennzahlenanalyse sowie Plausibilisierung von Planungsrechnungen bei Unternehmen verschiedener Branchen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Corporate Finance Erste Praxiserfahrungen durch einschlägige Praktika und/oder Werkstudententätigkeit wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Große Lernbereitschaft sowie ausgeprägte Teamfähigkeit spannende und anspruchsvolle Aufgaben im Rahmen Ihres Berufseinstieges. „Training on the job“ ist unsere Devise und zudem können Sie bei uns erste Erfahrungen in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien erlangen. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein flexibles Arbeitszeitmodell bei freier Zeiteinteilung, mobile work Optionen sowie eine Politik der offenen Türen. Selbstverständlich fördern und unterstützen wir Ihre berufliche Weiterbildung. Now, for tomorrow!
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Duales Studium im Digital Team der Wirtschaftsprüfung - Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im dualen Studium zum Bachelor of Science mit Start zum 19.09.2022 erhältst du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Du studierst an der DHBW Villingen-Schwenningen. In deinen Praxisphasen übernimmst du bei EY im Bereich Assurance Digital am Standort Stuttgart attraktive Aufgaben: Entwicklung von Lösungen zur Analyse von Geschäftsprozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken (Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence) Einsatz von Robotic Process Automation zur Automatisierung von Dienstleistungen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Erlernen der gängigen Programmier- und Konfigurationskenntnisse im Bereich der Datenanalyse Anwendung von modernen Cloudsystemen Arbeit in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Mathematik, Informatik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Zahlenaffinität, analytisches Denken und Begeisterung für das Programmieren Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Regelmäßiges konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Business Analyst mit einschlägigen buchhalterischen Kenntnissen und hoher IT-Affinität (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Wir suchen für den Bereich Rechnungswesen und Aktuariat Leben und Kranken einen erfahrenen, interessierten und aufgeschlossenen Business Analysten (m/w/d) mit einschlägigen buchhalterischen Kenntnissen und starker Affinität zu IT-Systemen. In Ihrer Rolle wirken Sie insbesondere eng bei der Erstellung und Aufbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unserer Konzerngesellschaften mit und sind an der Digitalisierung wie Optimierung unserer Prozesse - auch im internationalen Kontext - maßgeblich beteiligt. Aufgaben: Mitwirkung bei der buchhalterischen Umsetzung von Geschäftsprozessen in den Bestandsführungssystemen der Gruppe Abstimmung mit den einschlägigen Stakeholdern zu buchhalterischen Sachverhalten (auch spartenübergreifend) Betreuung der monatlichen/vierteljährlichen/jährlichen Systeminventuren Betreuung der monatlichen Datenaufbereitung aus den Verwaltungssystemen (Abgeltungssteuer, ausländische Versicherungssteuer) Klärung buchhalterischer Grundsatzfragen Betreuung des internen Kontrollsystems (IKS) der Abteilung zur Feststellung von operationellen Risiken innerhalb der verantworteten Prozesse Kommunikation mit den Wirtschaftsprüfern zu den anstehenden Umsetzungsvorhaben und Unterstützung der Abschlussprüfer bei Ihrer Prüfungstätigkeit Die Aufgaben sind eine Kombination aus regelmäßigen Tätigkeiten und Projektarbeit. Vereinzelt sind Dienstreisen nach München möglich. Anforderungen: Gesucht wird eine offene Persönlichkeit mit guter Konfliktlösungs- und Durchsetzungsfähigkeit, Lernbereitschaft und Eigeninitiative in einem motivierten Team. Wenn es Ihnen Freude macht, anspruchsvolle Aufgaben anzunehmen und aktiv voranzutreiben, dann zögern Sie nicht sich über diese Stelle zu informieren. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss, bzw. entsprechende Berufserfahrung Einschlägige buchhalterische Kenntnisse Erfahrung mit Bestandsverwaltungs- und Inkassosystemen (wie z.B. SAP FS-CD) Sehr sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Erfahrung in der Leitung von (Teil)Projekten Zielorientiertes Denkvermögen, Entscheidungsfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen und der Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln Präzises mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Offenheit gegenüber agilen Arbeitsmethoden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen und mit Abfragetools für DWH (SAS, SQL) wünschenswert 38 Stunden/ Woche Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr Grundlage: Tarifvertrag für das privateVersicherungsgewerbe fl exible Arbeitszeiten Home-Offi ce Optionen Mitarbeiteraktienprogramm attraktive Vergütung betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing vielfältige Karrierepfade Mitarbeiterrestaurants betriebliche Krankenversicherung breites Versicherungs- undGesundheitsangebot hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19
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Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Fachrichtung Großhandel ab 2021

Di. 25.01.2022
Tamm
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAls Spezialist für Motorenteile berät und beliefert die MS Motorservice Deutschland GmbH Motoreninstandsetzer und Großhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Ersatzteilen der Premium-Marken Kolbenschmidt und Pierburg sowie anderer namhafter Marken. Die MS Motorservice Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an.  Ihre Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) umfasst die Hand­ha­bung moder­ner Büro­or­ga­ni­sa­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel die Vorbereitung von Angeboten und die Überwachungen von Lieferterminen oder Reklamationen das Erstellen von Rechnungen und die Kontrolle des zugehörigen Zahlungsverkehrs den Durchlauf aller relevanten Abteilungen in unserem Betrieb die Kommunikation mit internen Ansprechpartnern und Kunden und die Mitarbeit an Projekten Ausbildungsbeginn: 01.09.2021Die Stelle ist am Standort Tamm zu besetzen. Gute Mittlere Reife oder Abitur Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch Kaufmännisches sowie technisches Interesse und Verhandlungsgeschick Erste Erfahrungen mit MS Office Programmen wünschenswert Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Zudem eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Daneben bieten wir Ihnen weitere attraktive Extras:  Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag Weihnachts-, Urlaubs- und Fahrtgeld 30 Tage Urlaub Bei guter Leistung erfolgt eine unbefristete Übernahme Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Azubi- und Mitarbeiterevents Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung Englischunterricht Gesundheitsmaßnahmen
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Berufseinsteiger als Consultant Transaction Advisory Services mit Fokus Valuation (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.  Zur Verstärkung unseres Corporate Finance Teams am Standort Stuttgart suchen wir Sie!Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für börsennotierte Großkonzerne (DAX und MDAX-Unternehmen) und mittelständische Mandanten wirksam wird. Zusammen mit Ihrem Team erstellen Sie Bewertungsgutachten für unterschiedliche Bewertungsanlässe, beispielsweise für aktienrechtliche Strukturmaßnahmen (Squeeze-out, erbschafts- und schenkungssteuerliche Anwendungsfälle) sowie bei Unternehmenstransaktionen im Rahmen von M&A-Prozessen. Des Weiteren analysieren Sie Jahresabschlüsse und Unternehmensplanungen, erstellen Bewertungsmodelle und ermitteln Kapitalkosten mit Hilfe unseres Bloomberg-Terminals. Daneben unterstützen Sie bei der Erstellung von Purchase Price Allocations und wirken mit bei der Jahresabschlussprüfung nach nationalen und internationalen Standards.Sie haben Ihr betriebs- / volkswirtschaftliches Masterstudium mit überdurchschnittlichen Studienleistungen idealerweise mit Studienschwerpunkten Corporate Finance, Rechnungswesen, Steuerrecht oder Wirtschaftsprüfung abgeschlossen?Exzellente Beratung: Unserem breitgefächerten Mandantenkreis verdanken wir bereits heute eine marktführende Stellung im mittelständischen Transaktionsmarkt und sind erster Ansprechpartner für komplexe Bewertungsaufgaben. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Projekt wie das andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Aus- und Fortbildung: Ihre Ent­wick­lung för­dern wir durch unser breit­ge­fächer­tes Weiterbildung­s­pro­gramm, spe­zi­ell auf Ihr Auf­ga­ben­ge­biet zuge­schnit­tene Fach­schu­lun­gen sowie eine intensive Unterstützung auf angestrebte Berufsexamina (z.B. WP oder CFA, ACCA). Fle­xi­bi­li­tät: Unser Wert­konto „valueti­mES“ ermög­licht Ihnen, Werte für spä­tere Frei­stel­lungs­zei­ten anzu­spa­ren.
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Praktikant / Werkstudent Risk & Regulation Insurance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Unterstützung unseres Teams bei Prüfungs- und Beratungsprojekten rund um das Thema ESG, Risikomanagement und Regulierung. Darunter fällt die Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards, z.B. MaGo und Solvency II, in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Zudem unterstützt du bei der Beratung unserer Mandanten, bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen, bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen und Transformationsprojekten. Coaching - Als Praktikant:in wirst du von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht, um selbständig relevante Themen fachlich ausarbeiten zu können.Spannende Einblicke – Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften und findest schnell heraus, ob du deine berufliche Zukunft mit dem Thema Risk & Regulation verknüpfen möchtest.Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du hast Lust, Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du befindest dich in einem Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungen oder ersten Seminaren rund um die Versicherungsbetriebslehre, Risikomanagement oder ESG.Du studierst mindestens im 2. Semester, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Neugier, gute analytische Fähigkeiten und Teamplayerqualitäten gehören zu deinen Stärken.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich.Für ein Praktikum bringst du mindestens 12 Wochen Zeit mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IKS-Prozessmanager (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Stuttgart, Hamburg
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Stuttgart oder Hamburg suchen wir ab sofort motivierte Unterstützung in Voll- oder Teilzeit: IKS-Prozessmanager (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Ein kleines, dynamisches Team, das zentral IKS-Prozesse und -vorgaben erarbeitet, mit den wesentlichen Stakeholdern abstimmt und in die Organisation trägt. Die Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden. Der Arbeitsort ist entweder in Stuttgart oder in Hamburg möglich. Als IKS-Prozessmanager übernimmst Du die Leitung von konzernweiten IKS-Projekten Identifikation von Kontrolllücken sowie Prozessschwächen nebst Mängelbeseitigung und Maßnahmennachverfolgung Du arbeitest maßgeblich daran mit, die heutigen IKS-Prozesse in ein Tool zu überführen und verantwortest den Roll-out in Fachbereichen Du übernimmst die Koordination der jährlichen IKS-Prüfung durch die Abschlussprüfer (w/m/d) einzelner Konzernunternehmen Du erstellst aussagekräftige Berichte über Deine Arbeitsergebnisse für verschiedene Berichtsebenen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit einem prüfungs- oder finanznahen Schwerpunkt Idealerweise mehrjährige stellenrelevante Berufserfahrung (beispielsweise in der Wirtschaftsprüfung oder aus dem SOX-Umfeld) Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Stark ausgeprägtes, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sorgfältige, termintreue und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Verkehrsanbindung Gesundheitsvorsorge Mitarbeiterfahrzeug Kantine Qualifizierung Betriebliche Altersvorsorge
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