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Weitere: Finanzen: 6 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Finanzen

Trainee Finance (w/m/d)

So. 26.06.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Komm zu OBI und teile unsere Leidenschaft für DIY. Wir sind auf dem Weg vom klassischen Einzelhändler zum führenden kundenzentrierten Cross-Channel Baumarkt. Im Vorstandsressort Finance dreht sich alles um die Zahlen, die den Erfolg von OBI ausmachen. Du bist mittendrin und sammelst wertvolle Erfahrungen im Group Controlling, Group Accounting, Tax und Group Finance sowie weiteren kaufmännischen Abteilungen. Starte im Anschluss bestens vorbereitet im Finance Bereich durch. Am Ende des Traineeprogramms startest du in deinem Zielbereich Financial Services im Group Accounting. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du durchläufst alle relevanten Bereiche, um das Kennenlernen der Kernprozesse im Vorstandsressort Finance sicherzustellen. Du arbeitest an verschiedenen Projekten, unterstützt aber auch in operativen Tätigkeiten des jeweiligen Einsatzbereiches. Du sorgst für die Erstellung von ad hoc-Analysen und deren Kommentierungen. Du unterstützt die Bereiche bei der Erstellung gewisser Reportings. Die Unterstützung bei der Jahresabschlusserstellung rundet dein Aufgabenprofil ab. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich BWL oder VWL mit Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen. Du verfügst über erste einschlägige Berufserfahrung im Rahmen von Praktika mit Schwerpunkt, idealerweise in Handelsunternehmen. Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, denkst stark analytisch und konzeptionell. Als engagierter Teamplayer hast du auch eine eigene Meinung, kommunizierst gern und sicher auf Deutsch und Englisch und bist begeisterungsfähig. Du hast Spaß am Umgang mit finanzwirtschaftlichen Themenstellungen. 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildungsdauer: 3 Jahre Standort WuppertalStellen Sie sich vor, Sie hätten eine eigene Firma und Sie müssten sich um die Verwaltung und Steuerung Ihrer Betriebsabläufe kümmern. Dazu zählen, Ausarbeitung von Angeboten, Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Beschaffung und Disposition von Materialen, Entwicklung von Marketingmaßnahmen für die Produkte, Einteilung des Personals, Sicherstellung des termingerechten Versands an die Kunden… Das ist nur ein Teil der Aufgaben, die Industriekaufleute erledigen. Von der Materialbeschaffung bis hin zum Verkauf sind Sie verwaltend, rechnend und planend am Werk. Industriekaufleute sind zugleich Allrounder und Spezialisten in unserem Unternehmen.Wenn Sie ein Organisationstalent sind und über gute Mathematik- und Englisch-Kenntnisse verfügen, dann werden Sie sich in dieser Ausbildung auf jeden Fall wiederfinden. Ihr Interesse an neuen Herausforderungen und Aufgabengebieten wird hier in jedem Falle gestillt. Neben einem höflichen und pflichtbewussten Auftreten ist eine strukturierte und genaue Arbeitsweise von Vorteil. Haben Sie die Allgemeine Hochschulreife, die Höhere Handelsschule, oder eine höherwertige schulische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Dann bewerben Sie sich jetzt!
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Koordinator Finanzen (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Langenfeld (Rheinland)
Die LVR-Klinik Langenfeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen KOORDINATOR FINANZEN (M/W/D) für das LVR-Institut für Forschung und Bildung STELLENINFORMATIONEN Standort: Langenfeld Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Vergütung: E10 TVöD WER WIR SIND Die LVR-Klinik Langenfeld besteht seit März 1900 und hat sich zu einem modernen Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie weiterentwickelt. Sie verfügt über alle zeitgemäßen diagnostischen und therapeutischen Einrichtungen. Die 663 Behandlungsplätze im teilstationären und vollstationären Bereich verteilen sich auf 34 Stationen in 7 Abteilungen. Spezialisierte Ambulanzen ergänzen das Behandlungsangebot. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an einer Aufgabe: der qualitativ hochwertigen und auf die Bedürfnisse des Einzelnen abgestimmten Behandlung psychisch kranker Erwachsener. Das Versorgungsgebiet der LVR-Klinik Langenfeld umfasst den südlichen und mittleren Kreis Mettmann, Solingen, Leverkusen, Burscheid und Leichlingen. Der Nachwuchs für die Krankenpflege wird in der eigenen Gesundheits- und Krankenpflegeschule ausgebildet. Der klinikeigene Park mit einem großen Baumbestand schafft eine entspannte Atmosphäre. Die Klinik hat bereits zum fünften Mal das KTQ©-Zertifikat (Kooperation für Transparenz und Qualität im Krankenhaus) verliehen bekommen. Sie möchten mehr über uns erfahren? Besuchen Sie uns unter www.klinik-langenfeld.lvr.de. In der Rubrik Videos erhalten Sie Einblicke in unseren Berufsalltag. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Allgemeine Informationen über den Landschaftsverband Rheinland finden Sie unter www.lvr.de. Strategische Finanzplanung und Controlling Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im SAP-Umfeld Begleitung und Unterstützung des Vorstandes bei betriebswirtschaftlichen und strategischen Fragestellungen Koordination der Verwaltungsprozesse in Abstimmung mit der Kaufmännischen Direktion Fakturierung der Seminargebühren der Akademie für seelische Gesundheit Überwachung der Zahlungseingänge und der offenen Rechnungen Voraussetzung für die Besetzung: ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbarer Studienabschluss mit ökonomischem Schwerpunkt (Bachelor, FH-Diplom) Wünschenswert sind: Kenntnisse in betriebs- und finanzwirtschaftlichen Aufgabenfeldern sowie im Projektmanagement Kenntnisse der GoB und des HGB Erfahrungen im Umgang mit Softwareprodukten in der Finanzbuchhaltung (insbesondere S/4 HANA Finance) Gute und sichere Anwendung von Excel Analyse-Tools, sowie MS-Office Produkten (insbesondere Word, PowerPoint und Outlook) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Flexible Arbeitszeit Zeitwertkonten zur flexiblen Gestaltung der Lebensarbeitszeit Landschaftlich reizvolle Arbeitsumgebung Sicherer Arbeitsplatz Sinnstiftende Tätigkeiten familienfreundliche Arbeitsbedingungen Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich Ein umfangreiches und berufsgruppenübergreifendes Fort- und Weiterbildungsangebot Kostenlose Parkplätze strukturierte Einarbeitung
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Mitarbeiter/in Verwaltung (m/w/d) - Finanzplanung und Haushaltsangelegenheiten

Mi. 22.06.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Für das Sachgebiet Finanzplanung und Haushaltsangelegenheiten in der Abteilung Hochschulwirtschaftsführung des Dezernats 4 - Finanzmanagement suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n Verwaltungsangestellte*n (m/w/d) Das Sachgebiet Finanzplanung und Haushaltsangelegenheiten in der Abteilung Hochschulwirtschaftsführung des Dezernats 4 - Finanzmanagement ist u. a. zuständig für die Aufstellung und Ausführung der internen Budgetplanung und -verteilung, der Umsetzung des EU-Beihilfenrechts sowie der Abwicklung aller als Zuweisung zur Verfügung stehenden Mittel. Umsetzung des EU-Beihilfenrechts, inkl. Beratung sowie beihilferechtlicher Prüfung von Verträgen Bewirtschaftung von Zuweisungsmitteln, insbesondere programm- und projektbezogener Art Erstellen und Weiterentwicklung von Finanzberichten und Statistiken Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Betriebwirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Verwaltungswissenschaft oder vergleichbar Wünschenswert ist die einschlägige berufliche Erfahrung in mindestens einem der vorgenannten Aufgabenbereiche Kommunikationsgeschick, Motivation, Eigeninitiative sowie die Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Sehr guter Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrit einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 03.06.2022
Aachen, Berlin, Bochum, Braunschweig, Bremen, Chemnitz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling

Do. 02.06.2022
Holzwickede, Bremen, Gießen, Lahn, Hilden, Holzwickede, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling In unserem 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die vielfältige Finanzwelt bei der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 3-6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende kaufmännische Aufgaben und Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert.  In Ihrer ersten Station können Sie in einem Geschäftsfeld im Projekt Kostenreduktion unterstützen und identifizieren durch eigenständige Analysen Einsparungspotenziale.  Die Finanzstrukturen einer großen Unternehmensgruppe lernen Sie beispielsweise in Ihrer zweiten Station in der Unternehmenszentrale kennen, in der Sie aktiv an Forecasts und Monatsabschlüssen mitwirken.  In Ihrer dritten Station können Sie unsere internationale Holding bei Bilanzanalysen und Dividendenpolitik unterstützen und wirken bei Jahresabschlussgesprächen mit.  International können Sie in Ihrer vierten Station unterwegs sein und erleben die kaufmännischen Aufgaben in einer Shared Service Organisation im Ausland.  M&A könnte das Stichwort für Ihre fünfte Station sein - Sie erstellen Unternehmensbewertungen und harmonisieren die kaufmännischen Prozesse des akquirierten Unternehmens mit den Rhenus-Prozessen.  Ihr Master-Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Praxiserfahrungen in Finanzabteilungen größerer Unternehmen gesammelt.  Bei einem Semester oder Praktika im Ausland konnten Sie bereits internationale Luft schnuppern.  Durch Ihre hohe Analysefähigkeit behalten Sie jederzeit den Überblick und erkennen jeden noch so kleinen Fehler.  Ihre hohe Leistungsmotivation und akkurate Arbeitsweise sorgen dafür, dass Sie Themen selbstständig und zielorientiert vorantreiben.  Die Zusammenarbeit im Team steht für Sie im Fokus - Durch Ihre Kommunikationsstärke gelingt Ihnen ein souveräner Umgang mit nationalen sowie internationalen Kollegen.  Sie haben Lust, innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein und eine Station im Ausland zu verbringen.  Events Familiärer Zusammenhalt Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Auszeichnung
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