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Weitere: Finanzen: 6 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Finanzen

Trainee Financial Accounting & Tax (m/w/d)

So. 20.06.2021
Aretsried, Dissen am Teutoburger Wald, Freising, Oberbayern
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried, Dissen, Freising, Leppersdorf. Trainee Financial Accounting & Tax (m/w/d)Anf.-Kennung 43801 Während deiner 18-monatigen Traineezeit wirst du intensiv auf eine Karriere in unserem Bereich Group Accounting & Tax vorbereitet. Du wirkst von Anfang an bei verantwortungsvollen Themen mit und kannst selbstständig Projekte bearbeiten. Zum Beispiel begleitest du die Erstellung, Analyse und Kommunikation der Konzernergebnisse und koordinierst Prozesse mit internationalen Tochtergesellschaften und anderen Bereichen. Wechselnde Einsatzbereiche im Accounting sowie Einblicke in andere Finanzbereiche stellen sicher, dass du in kurzer Zeit fundierte Fachkenntnisse aneignest und die Zusammenhänge im Finanzbereich miterlebst. Du lernst verschiedene Stationen national und international in deinem Schwerpunktbereich sowie relevanten Schnittstellenbereichen kennen. Mit herausfordernden Aufgaben im Tages- und Projektgeschäft übernimmst von Anfang an Verantwortung und kannst deine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dein Mentor im oberen Management, dein Fachbetreuer sowie unser maßgeschneidertes Trainingsprogramm bietet dir eine optimale Basis für deine persönliche Weiterentwicklung. Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Fachrichtung überdurchschnittlich mit einem Master abgeschlossen. Du hast bereits relevante praktische Erfahrungen im Bereich Accounting oder Tax gesammelt. Dein Herz schlägt für Accounting und / oder Tax. Du sprichst fließend Englisch und kannst mehrmonatige Auslandserfahrung vorweisen. Du bist flexibel und mobil. Du bist bereit, Überdurchschnittliches zu leisten und ausgetretene Pfade zu verlassen. Unbefristete Übernahme am Ende deiner Traineezeit. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Management Associate für den President Accounting & Collection Germany (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du arbeitest eng mit dem Management an der Umsetzung der Unternehmensstrategie Du bereitest strategische Handlungsoptionen und Entscheidungsvorlagen vor Du unterstützt das Management bei der weiteren Organisationsentwicklung (New Work, Agilität) und der Change-Kommunikation Du lernst unsere Geschäftsprozesse immer besser kennen, gemeinsam mit den Teams aller Geschäftsbereiche arbeitest Du an deren Weiterentwicklung und Optimierung unserer Business Unit Du übernimmst zunehmend das Projektmanagement von bereichsspezifischen oder -übergreifenden Initiativen Du behältst stets den Überblick über die neuesten Trends und bist Impulsgeber für neue Ansätze für Projektkultur, Kommunikation und Zusammenarbeit Im Tagesgeschäft unterstützt Du den President bei der Vorbereitung von Präsentationen und Protokollierung von Meetings. So vertiefst Du Deine Kenntnisse über den Geschäftsbereich. Du verfügst über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausrichtung Du bringst Deine Eindrücke aus anspruchsvollen Praktika idealerweise im prozessorientierten oder finanzwirtschaftlichen Umfeld mit Du zeichnest Dich durch Deine unternehmerische und pragmatische Denkweise aus Du bist ein Teamplayer, der durch positives Denken motiviert und mitreißt Du teilst unsere Leidenschaft, Geschäftsprozesse zu hinterfragen und stetig zu optimieren Du brennst darauf gemeinsam etwas zu bewegen, bist flexibel und mobil Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und fundierte MS-Office-Kenntnisse Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr und unterstützen bei der Familienbetreuung. Wir belohnen Dich: Freue Dich auf leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wir wissen, wie man feiert: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Wir fördern Dich: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir Deine Karriereentwicklung. Wir halten Dich fit: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern, erhältst Du Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: - Und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. Wir schauen über den Tellerrand: Mit unseren weltweiten Standorten bieten wir internationale Karriereperspektiven. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 138089
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2021

Fr. 11.06.2021
Werther (Westfalen)
Die Poppe + Potthoff Gruppe mit Hauptsitz und Tech­nologiezentrum in Werther (Westfalen) ist mit über 1.500 Mitarbeitern und langjährigen Partnern in über 50 Ländern kundennah aktiv. 1928 gegründet, verfügen wir heute über 17 Werke und Vertriebsniederlassungen in 9 Län­dern. Jeder Standort hat seinen eigenen Schwerpunkt, gemeinsam stehen wir für ein Leistungs­versprechen: Kundenzufriedenheit mit unseren Werten Präzision, Innovation und Flexi­bilität   Wir entwickeln und fertigen Common Rails und Hochdruckleitungen, Präzisionsstahlrohre und Geländersysteme, vielseitig einsetzbare Präzi­sionskomponenten und Kupplungen sowie Son­dermaschinen und Prüf­stände für die Hoch­drucktechnik. Damit ermöglichen wir anspruchs­volle Lösungen im Automobil- und Nutz­fahrzeugbereich, in Marine- und Aerospace- Anwen­dungen, im Werkzeug- und Maschinen­bau und weite­ren Industriezweigen.   Wir sind Entwicklungspartner für zahlreiche global führende OEMs und Tier-1-Zulieferer. Das macht uns stolz. Poppe + Potthoff:   The Precision-Makers. Zum 1. August 2021 suchen wir Sie für die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) in der Holding und bei der Poppe + Potthoff Präzisionsstahlrohre GmbH .Während Ihrer Ausbildung zum Industriekaufmann   In Ihrer bis zu 3-jährigen Ausbildung lernen Sie viele kaufmännische Abteilungen, wie z.B. Finanzen, Controlling, Einkauf, Marketing, Vertrieb, in unserer Holding und dem Rohrwerk kennen Wir zeigen Ihnen die Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben und lassen Sie mitwirken Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft Sie werden die Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife mit einem guten Notendurchschnitt in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch erwerben Freude an der Arbeit am PC Interesse an kaufmännischen Prozessen Sie sind engagiert, gewissenhaft und zuverlässig Sie arbeiten gerne im Team Ein innovatives mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen Hierarchien Ein angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima mit kurzen Entscheidungswegen Viel Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und sich stetig weiterzuentwickeln Ein modernes Arbeitszeitkonzept mit aktueller IT-Ausstattung Business-Bike-Leasing, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Employee Assistance Program (EAP), betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Referent strategisches Controlling & Finance

Fr. 11.06.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Als (Senior) Referent strategisches Controlling & Finance (m/w/x) verantwortest Du an unserem Campus in Gütersloh das zentrale Controlling (inkl. Investitionscontrolling) für mehrere Geschäftseinheiten von Arvato SCS. Du berichtest in Deiner signifikanten Position direkt an den CFO und agierst als sein Sparringspartner, um zentrale Themen unmittelbar im Group Controlling aufzugreifen und weiterzuentwickeln. Gestalte unser Wachstum mit Deinem Unternehmergeist aktiv mit und werde verlässlicher Experte für Dein Team! Du koordinierst und bewertest Investitionen und übernimmst die entsprechende Beratung der Geschäftsleitung Kompetent bearbeitest Du betriebswirtschaftliche und strategische Fragestellungen zur Entwicklung der Geschäftsfelder des Unternehmens Du verantwortest M&A-Projekte sowie Benchmarks Die Analyse und Bewertung der Entwicklung wichtiger Geschäftsfelder zählt ebenfalls zu Deinen spannenden Aufgaben Gewissenhaft beurteilst Du die strategische und wirtschaftliche Plausibilität geplanter Akquisitionen und neuer Geschäftsideen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre, gern mit MBA-Abschluss Erste einschlägige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, in Unternehmensberatungen, Banken oder in der Industrie Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Fließende Englischkenntnisse Dich erwartet eine lockere aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Profitiere von den Bertelsmann-internen Weiterbildungsangeboten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion & Beauty, Lifestyle, TECH und vieles mehr Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
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Dualer Student B.A. Betriebswirtschaftslehre und Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Do. 03.06.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Dualer Student B.A. Betriebswirtschaftslehre und Industriekaufmann (m/w/d) 2022 Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns hast du die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern deine und unsere Zukunft zu gestalten.   Deine Zukunft: In insgesamt 7 Semestern an der FH Bielefeld wird dir ein umfangreiches, kaufmännisches Know-How u.a in den Bereichen Rechnungswesen, Logistik, Vertrieb vermittelt und bereits nach 2,5 Jahren hältst du den IHK-Abschluss in deinen Händen Während der Praxisphasen erhältst du einen Einblick in ein vielseitiges Berufsbild, indem wir dich in Projekte und das Tagesgeschäft mit einbinden Mit der Initiative #azubidigital kannst du einen zusätzlichen digitalen Schwerpunkt in deiner Ausbildung setzen Ein Englisch-Sprachkurs und weitere interessante Workshops und Seminare ergänzen das Ausbildungsprogramm Für 2-3 Monate unterstützt du unser Team im Ausland Im Anschluss an das ausbildungsintegrierte Studium erwarten dich vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und die Aussicht auf eine langfristige Beschäftigung   Deine Stärken: Du wirst die allgemeine Hochschulreife mit guten Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch erwerben Kaufmännische Praktika, durch die du das Berufsbild bereits kennengelernt hast, schmücken deinen Lebenslauf Während der Schulzeit konntest du bereits erste Auslandserfahrungen sammeln Verantwortungsbewusstsein und Engagement stehen bei dir an oberster Stelle Freude an Teamarbeit zählt neben einer ausgeprägten Leistungs- und Lernbereitschaft zu deinen Stärken   Dein Auslandsaufenthalt oder Praktikum konnte aufgrund der besonderen Umstände in 2020/2021 nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in deiner Bewerbung von den Erfahrungen, die du darüberhinaus in den herausfordernden letzten Monaten sammeln konntest.                           Standort: Bielefeld  Startdatum: 01.08.2022     Du möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns! Bitte lade deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten zwei Schulzeugnissen schnellstmöglich auf unserem Online-Bewerbungssystem hoch.   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGFrau Ina de Vries - +49 (0) 521-155 2550 www.oetker.de  
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Praktikant / Werkstudent Public Services (w/m/d)

Mo. 31.05.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Hier findest du weitere Informationen. Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Tax-Bereich sammeln. Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberatern und spezialisierten Rechtsanwälten in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein erfahrener Mentor oder eine erfahrene Mentorin zur Seite steht. Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei steuerrechtlichen Fragestellungen. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus. Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus. Außerdem bringst du gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit. Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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