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weitere-finanzen: 9 Jobs in Bielefeld

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Finanzen

Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Mo. 17.02.2020
Münster, Westfalen, Bielefeld, Hannover
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe.  Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Wir sind die einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung in Deutschland. Unsere Speziali­sierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heil­berufe­netzwerk garantieren unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriere­perspek­tiven. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.2020 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte Münster, Bielefeld, Hannover oder Braunschweig In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spek­tiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglich­keiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Löhne
Novares ist ein globaler Anbieter von Kunststofflösungen, der komplexe Komponenten und Systeme für die Zukunft der Automobilindustrie entwickelt und produziert. Das Unternehmen entwirft und produziert hochmoderne Automobilteile und ist spezialisiert auf technische Kunststoffspritzgussteile, die zu saubereren, leichteren, vernetzten und benutzerfreundlicheren Autos beitragen. Novares bietet Entwicklungs- und Fertigungsexpertise für praktisch alle OEMs und viele Tier-1-Unternehmen im Automobilmarkt. Der Umsatz von Novares im Jahr 2019 beläuft sich auf 1,4 Milliarden Euro. Die Gruppe mit Hauptsitz in Frankreich ist in 23 Ländern präsent, betreibt 45 Produktionsstätten, 8 Skill Center, 9 Technical Center und 17 Customer Service Center auf der ganzen Welt, um mit Kunden zusammenzuarbeiten. Du erwirbst fundierte Kenntnisse in den Bereichen: Material-, Absatz- und Personalwirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen, Qualitätssicherung und Projektmanagement Du lernst die Produktion hautnah kennen, um kaufmännische Zusammenhänge besser verstehen zu können Wir unterstützen Dich im Umgang mit Computerprogrammen, ermöglichen die Teilnahme an Seminaren und begleiten Dich aktiv während deiner Ausbildung Wir bieten Dir einen soliden Karrierestart einen guten Schulabschluss (Höhere Handelsschule, Fachabitur, Abitur) Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Verständnis grundlegender kaufmännischer Zusammenhänge Gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeiten Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit Organisationstalent Freundlichkeit, Engagement und Spaß an der Arbeit im Team
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Praktikant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

Mo. 10.02.2020
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als Praktikant (w/m/d) für den Bereich Building, Construction & Real Estate kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Mandanten rund um das Thema Immobilien. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Team bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem hilfst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du arbeitest mit bei der Bewertung von Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und bei der Erstellung entsprechender Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch fällt die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Käufer- oder Verkäuferseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) in Dein Aufgabengebiet. Praktikant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate wirst Du bei uns mit drei abgeschlossenen Semestern eines Studiums der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Idealweise bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch vorhergehende Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Du hast Interesse an betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen). Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit rundet ab. Zudem beherrschst Du Deutsch und Englisch verhandlungssicher. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting

Fr. 07.02.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandanten, sich im Finanzbereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Berater bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandanten aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finanzbereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie von Corporate-Treasury-Bereichen. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums in einem der oben genannten Bereiche mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/x) Forderungsmanagement

Fr. 07.02.2020
Harsewinkel
Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Werde als Sachbearbeiter (m/w/x) Teil unseres internationalen Forderungsmanagement-Teams an unserem Logistikstandort in Harsewinkel, gelegen in Ostwestfalen im Dreieck Bielefeld, Münster, Paderborn. Mit Deiner Expertise wirst Du unsere Kunden aus der (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie professionell betreuen. Werde Teil unseres Expertenteams, das unsere Kunden mit integrierten Order-to-Cash-Lösungen stärker mit dem Point of Care und somit den Patienten vernetzt. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Täglich stehst Du mit unseren Kunden in Kontakt - neben der deutschen Sprache kannst Du sehr gute Sprachkenntnisse in einer der folgenden Sprachen nachweisen: Englisch, Italienisch, Spanisch oder Französisch Du bearbeitest alle ausstehenden Forderungen und bist für die Nachverfolgung von Sonderfällen (offene Posten) und rechtlichen Recherchen zuständig Die schriftliche und telefonische Korrespondenz (In- und Outbound) mit unseren Kunden gehört ebenfalls zu Deiner täglichen Routine Du bist vertraut mit dem Wiedervorlagenmanagement und allgemeinen kaufmännischen Tätigkeiten Eine willkommene Abwechslung ist das Bearbeiten und Pflegen von Statistiken, Listen und Steuerungstabellen Kommunikativer und engagierter Mitarbeiter (m/w/x) mit erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x) Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und sehr gute Kenntnisse in einer der folgenden Sprachen: Englisch, Italienisch, Spanisch oder Französisch Idealerweise erste Erfahrung im Finanzbereich und Mahnwesen Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word); SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute kommunikative Fähigkeiten, ein verbindliches Auftreten, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: von dem subventionierten Betriebsrestaurant bis zum Kühlgetränkespender oder vieles andere mehr Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf
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Management Trainee (m_w_d)

Fr. 07.02.2020
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Rostock, Lübeck, Kiel, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn
Eine abwechslungsreiche Arbeit und zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen? Finanzielle Belohnung und persönliche Entwicklung? Tolle Kollegen (m_w_d), mit denen es Spaß macht zu arbeiten? Bei Enterprise Rent-A-Car finden Sie das alles. Sie bringen Ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten, Ihren Enthusiasmus und Teamgeist mit – wir kümmern uns um den Rest. Denn bei Enterprise Rent-A-Car unterstützen wir unsere Kollegen (m_w_d) in ihren Ambitionen und beruflichen Zielen. Sie wollen andere führen und inspirieren und dabei wertvolle praktische Erfahrungen im Kundenservice, Vertrieb, Marketing, Finanzwesen und in Operations sammeln? Dann ist unser Management-Trainee (m_w_d) richtig für Sie. Management Trainee (m_w_d) Unternehmen: Enterprise Rent-A-Car Art der Stelle: Vollzeit Standort: Braunschweig, Bremen, Hamburg, Rostock, Lübeck, Kiel, Münster, Bielefeld, Paderborn und OsnabrückUnglaublich? Nicht bei uns! Denn bei Enterprise Rent-A-Car genießen Sie als Management-Trainee (m_w_d) eine intensive und spannende Ausbildung. Vom ersten Tag an werden Sie ins Kundengeschäft miteinbezogen und lernen so in kürzester Zeit, eine eigene Filiale erfolgreich zu leiten. Wenn Sie ambitioniert sind, Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen wollen, dann können Sie bei uns in zwei Jahren ins Management aufsteigen. Und durch unsere interne Beförderungskultur wird Ihre Chance nicht lange auf sich warten lassen.Bei uns starten Sie als Management-Trainee (m_w_d) und entwickeln so Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einer Vielzahl von Bereichen weiter: von Vertrieb und Marketing bis hin zu Kundenservice und Finanzwesen. Sie absolvieren dabei eine wirklich umfassende Management-Ausbildung. Sie arbeiten im Tagesgeschäft in einer unserer Filialen und erlernen so „on the job“ alles, was Sie für eine erfolgreiche Karriere bei Enterprise benötigen. Das Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, die in vier Stufen unterteilt sind. Die meisten unserer Trainees (m_w_d) absolvieren die notwendigen Module nach acht bis zwölf Monaten. Von hier aus geht es dann los in eine Managementposition mit besten Aufstiegsmöglichkeiten. Oder später in eine fachlich orientierte Karriere, beispielsweise im Key-Account-Management, in der HR-Abteilung oder im Controlling. Im Anschluss an das Programm stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten offen. Sie können weiter aufsteigen und innerhalb von zwei Jahren etwa bereits eine Filialleitungsposition erreichen und Ihr eigenes Team managen. Zu unserem praxisorientierten Training gehören u. a. die folgenden Bereiche: Management-Skills Finanzwesen Marketing Vertrieb Kundenservice Flottenplanung Wir bei Enterprise sind davon überzeugt, dass Ambitionen, Weitblick und Freude an der Arbeit viel wichtiger sind als Studienfächer. Das heißt natürlich nicht, dass für unsere Management-Trainee-Stellen (m_w_d) keinerlei Fachwissen gefragt ist. Was aber für uns vor allem zählt, ist Ihre Einstellung: Wenn Sie nach Ihrem akademischem Abschluss klare Ziele vor Augen haben und bereit sind, diese Ziele schnell und engagiert in die Tat umzusetzen, dann sind Sie bei uns richtig.
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Studentische Aushilfe Accounting (m/w/d)

Mi. 05.02.2020
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments.   Die Bertelsmann Accounting Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als  Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werden Sie Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für diese spannende und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der größten Medienkonzerne der WeltAls studentische Aushilfe bringen Sie sich bei den folgenden Aufgaben und Themen ein:     Durchführung Accounting Tätigkeiten im Tagesgeschäft Unterstützung in den Bereichen Debitoren, Anlagen, Umsatzsteuer, Lohnsteuer, Bank & Payments, Zahlsperren und anderen Services  Sie absolvieren ein betriebswirtschaftliches Studium und bringen ein grundlegendes Verständnis für kaufmännische Prozesse mit. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen:   Kenntnisse der Rechnungslegung nach deutschem Handels-/Steuerrecht und IAS/IFRS Idealerweise erste berufsbezogene Praktika und/oder eine kaufmännische Ausbildung, schwerpunktmäßig in den Bereichen Buchhaltung, Bilanzierung, Wirtschaftsprüfung oder Steuern Gute Englischkenntnisse Gute Beherrschung des MS-Office-Pakets, insbesondere Word, PowerPoint und Excel Hohes analytisches Denkvermögen, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Belastbarkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit     Als studentische Aushilfe (m/w/d) haben Sie bei der Bertelsmann Accounting Services GmbH die ideale Möglichkeit, Ihr theoretisches Wissen durch praktische Kenntnisse des betrieblichen Berufsalltags zu erweitern. Sie erhalten sehr schnell Eigenverantwortung. Wir betrachten Studenten als eine große Bereicherung für unser Team und erkennen die Ideen und den Einsatz unserer Studierenden hoch an. Wir bieten Ihnen beim Studium gerne praktische Unterstützung und eröffnen Ihnen auch perspektivisch interessante Möglichkeiten. Zudem profitieren Sie von denvielfältigen Mitarbeiterangeboten des Bertelsmann Konzerns.
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Praktikant / Werkstudent Public Services (w/m/d)

So. 02.02.2020
Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, Saarbrücken, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Hier findest du weitere Informationen. Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Tax-Bereich sammeln. Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberatern und spezialisierten Rechtsanwälten in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein erfahrener Mentor oder eine erfahrene Mentorin zur Seite steht. Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei steuerrechtlichen Fragestellungen. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus. Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus. Außerdem bringst du gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit. Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Werkstudent/Praktikant (m/w/d) - Finanzen & Rechnungswesen

Mi. 22.01.2020
Bielefeld
Die Lebenshilfe Bielefeld bietet individuelle Unterstützung für Menschen mit Behinderung und deren Familien. Unsere Angebote sind vielfältig und immer auf den Bedarf und die Interessen der Menschen abgestimmt. Ein umfangreiches Beratungsangebot gehört ebenso dazu wie flexible Betreuungsangebote. In verschiedenen Einrichtungen betreuen wir in Bielefeld Kinder mit und ohne Förderbedarf im Alter vom ersten Lebensjahr bis zur Einschulung. Wir bieten circa 400 Menschen mit Behinderung die Möglichkeit der beruflichen Eingliederung in das Arbeitsleben. In zehn verbunden Unternehmen unterstützen uns dabei rund 450 Mitarbeiter. Unterstützung bei der Nacharbeitung der Einführung einer Rechnungswesen & Controlling-Software (Diamant) für die gesamte Lebenshilfe Bielefeld Unterstützung bei der Stammdatenpflege Mitarbeit bei weiteren prozess- und projektbasierender Aufgaben Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine ähnliche Qualifikation sicherer Umgang mit der Software Diamant oder DATEV Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Voraussetzung ist, dass Sie während der Beschäftigungszeit an einer Hochschule immatrikuliert sind und es sich bei Ihrem Einsatz möglichst um ein durch die Studienordnung vorgeschriebenes Pflicht- oder Zwischenpraktikum handelt, welches für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten abgeleistet wird. Ein offenes Arbeitsklima und interessante Tätigkeitsfelder Ein fundiertes Praktikum, welches umfassende Facetten des Finanzwesens beinhaltet Eine wertschätzende Kommunikationskultur Kurze Entscheidungswege
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