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Weitere: Finanzen: 54 Jobs in Birkach

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Praktikant / Werkstudent Public Services (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Tax-Bereich sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberatern und spezialisierten Rechtsanwälten in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein erfahrener Mentor oder eine erfahrene Mentorin zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei steuerrechtlichen Fragestellungen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.Außerdem bringst du gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) 2021

Sa. 31.07.2021
Nürtingen
bioMérieux ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der In-vitro-Diagnostik. Seit mehr als 55 Jahren entwickeln wir diagnostische Lösungen, um Krankheitserreger und Infektionsquellen nachzuweisen und so die Gesundheit von Patienten und die Sicherheit von Verbrauchern zu gewährleisten.bioMérieux ist in 44 Ländern präsent und bietet seine Lösungen über ein breitgestreutes Vertriebshändlernetz in mehr als 160 Ländern an. Der Unternehmenssitz befindet sich in Marcy l’Etoile bei Lyon in Frankreich. Wir freuen uns, wenn Du Dich für bioMérieux entscheiden. Werde Teil eines familiengeführten, internationalen und innovativen Unternehmens, das von humanistischen Werten geleitet ist und mit einer langfristigen Vision im Dienst der öffentlichen Gesundheit steht.Willst Du dazu beitragen, weltweit Leben zu retten? Werde Teil der über 13.000 Mitarbeiter von bioMérieux!  Wir freuen uns auf zweiAuszubildende zum/r Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) an unserem Standort in Nürtingen ab 01.09.2021.DEINE AUFGABEN Unsere Azubis sind bei uns direkt in eine große Bandbreite kaufmännischer Aufgaben eingebunden, wie  u.a. im Rechnungswesen, Marketing, Lager, Angebotsbearbeitung und Personalverwaltung Allgemein bereitet Dich die Ausbildung auf Assistenzaufgaben in vielen verschiedenen Bereichen vor und eröffent Dir eine gute Grundlage, um im Unternehmen herauszufinden, welche Aspekte Dir besonders gute gefallen. WAS DU MITBRINGST  gute mittlere Reife, gerne auch Abitur du hast Lust, deine Englischkenntnisse aktiv mit einzubringen und am Computer mit Excel, PowerPoint oder SAP zu lernen Offenheit, Zuverlässigkeit und große Neugierde für den Job sind das Wichtigste   WARUM DU ZU UNS KOMMEN SOLLTESTEs gibt viele guten Gründe, zu uns zu kommen. Auch im letzten Jahr hatten wir nie Kurzarbeit, sondern alle Hände voll zu tun. Wir wachsen stetig. Du arbeitest bei uns in einem internationalen Familienunternehmen, das Dir internationale Kontakte ermöglicht – und gleichzeitig ist unser Standort in Nürtingen sehr familiär, so dass Du am Ende Deiner Ausbildung alle kennen wirst. Wenn wir gut zusammen passen und am Ende Deiner Ausbildung eine geeignete Stelle frei ist, freuen wir uns, Dich zu übernehmen.Wir bieten Dir spannende Erfahrungen in einem international aufgestellten Unternehmen, das Talente mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenbringt und jeden Tag neue Anreize schafft, über seine Grenzen hinauszugehen. Die wurde zuletzt auch mit dem TOP EMPLOYER Zertifikat besiegelt.Die Gesundheit weltweit zu verbessern – das ist unsere Mission, die allen Berufen in unserem Unternehmen einen echten Sinn gibt.  
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Trainee Workday Consulting (all genders)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du suchst nach einem Traineeprogramm, das dich in nur zwei Monaten zum/zur Workday-Spezialist:in macht? Nach einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst – und das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer:innen in kleinen Gruppen setzt? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Workday-Innovator:in die HR- und Finance-Funktionen der weltgrößten Unternehmen zukunftsfähig ausrichtest.Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Du absolvierst ein intensives Traineeprogramm, bei dem du dich inhaltlich entweder auf die Funktionalität (Finanzen, HR) oder die Technik (Daten, Integrationen) von Workday konzentrierst. Du willst tiefer ins Thema Funktionalität eintauchen? Dann kannst du schon bald unsere Kunden bei der Identifizierung und Umsetzung ihrer geschäftlichen Anforderungen im System beraten. Du moderierst Workshops, konfigurierst und testest Systemanforderungen (ganz ohne Programmierkenntnisse) und übernimmst allgemeine Projektaufgaben (Status Reporting, Terminkontrolle etc.). Du interessierst dich eher für die Technik? Dann berätst du unsere Kunden bei der Identifizierung und Umsetzung ihrer Geschäftsanforderungen im Zuge von Systemintegrationen. Dabei übernimmst du Design, Konfiguration und Testing von Integrationen unter Anwendung marktführender Methoden, Instrumente und Prozesse. Nach deinem erfolgreichen Programmabschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und wirst Teil eines funktionsübergreifenden Teams. Abgeschlossenes Studium, z.B. der BWL, oder ein Studium mit IT-Fokus Kommunikations- und Präsentationssicherheit in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch Für die Fachberatung: Ausgeprägte IT-Affinität (Excel, PowerPoint, ERP-Systeme, Datenbanken, Cloud-Technologie) sowie Verständnis von Finanz- oder HR-Prozessen Für die Technolologieberatung: Grundlegende Programmierkenntnisse (z.B. XML, XSLT, SOAP API, REST API, JSON) sowie ein Verständnis von Cloud-Technologie Mobilität und Reisebereitschaft
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Consultant (m/w/d) Internal Audit

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Projektmanagement für Finanz-Projekte im Zuge einer FC-Transition nach SAP S/4 HANA ab September 2021

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: ORG00000BX Der Bereich Mercedes-Benz Cars Controlling & Accounting / Industrial FC-Templates ist im Daimler-Konzern für betriebswirtschaftliche Methoden, Verfahren und Prozessabläufe im Rechnungswesen und Controlling verantwortlich. Diese sind im In- und Ausland einheitlich zu gestalten, in die betriebswirtschaftlichen Sichtweisen zu integrieren, unter Berücksichtigung von intern und extern initiiertem Wandel permanent neu auszurichten und zukunftsorientiert zu gestalten sowie hinsichtlich Konsistenz, Einheitlichkeit, Standardisierung und Ordnungsmäßigkeit durch die Gestaltung IT-gestützter Systeme abzusichern. Zur Vervollständigung des Teams für die Steuerung und Durchführung von interdisziplinären und internationalen Roll-out- oder Weiterentwicklungs- Projekten ist die Besetzung einer Stelle mit dem folgenden Aufgabenprofil vorgesehen: Mitwirkung bei der Vorbereitung des Projekt-Berichtswesens Begleiten beim Aufbau und der Ausarbeitung des Projektplans Aufbau des Reportings für die Überwachung der Projekt-Meilensteine Erstellung von Projektstatusberichten für verschiedene Entscheidungsgremien und Steering Committees Vorbereitung und Durchführung von Qualitätsprüfungen bzgl. der Einhaltung Projektrichtlinien und Standards Durchführung von diversen adhoc Analysen und Reports>Fachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Thomas Dietz aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 17 59489 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Sachbearbeiter (w/m/d) gerichtliches Mahnwesen in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 50 %)

Do. 29.07.2021
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Bear­beitung des gesamten gericht­lichen Mahn­verfahrens ab Bean­tragung des Mahn­bescheides, inklusive Titulierung Zwangs­vollstreckung und Insolvenz­verfahren schriftlicher und tele­fonischer Kontakt mit Mitgliedern, Gerichten, Gerichts­vollziehern, Rechts­anwälten, Insolvenz­verwaltern, Behörden und Verbänden schrift­liche und telefonische Erteilung von Aus­künften, Erstellung von Forderungs­aufstellungen, Führung von Mitglieds­konten Verein­barung von Vergleichen (Raten­zahlung, Stundung, Teil­erlass) Vorbe­reitung und Begleitung streitiger Verfahren, Wahrnehmung von Gerichts­terminen Beauf­tragung und Betreuung externer Rechts­anwälte Projekt­arbeit, Erstellung von IT-Fachkonzepten, Doku­mentation von Arbeits­anweisungen Prozess­steuerung, Erstellung und Pflege von Text­bausteinen, sowie Optimierungs­maßnahmen Ausbildung zum Rechts­anwalts­fach­angestellten (w/m/d), Kaufmann (w/m/d) für Ver­sicherungen und Finanzen oder gleich­wertiger Ab­schluss vertiefte Kenntnisse und mehr­jährige Erfahrung im Zwangs­voll­streckungs- und Insolvenz­recht idealer­weise erste Berufs­erfahrung im Versicherungs­umfeld sowie Kenntnisse der regula­torischen Grundlagen des Mahn­wesens in der PKV gute Kommu­nikations- und Ausdrucks­fähigkeit Verhandlungs­geschick und Ent­scheidungs­fähigkeit souveränes Auftreten Diskretion und mitglieder­orientiertes Verhalten selbst­ständige, effiziente und sorg­fältige Arbeits­weise Erfahrung in der Projekt­arbeit Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität, hohes Engagement und Eigeninitiative versierter Umgang mit moderner EDV, insbe­sondere mit der Kanzlei­software AnNoText sowie den gängigen MS-Office-Produkten vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Mirror Structure DTFS: Expert for Policies, Procedures & Credit Methods at Daimler Trucks Financial Services (f/m/x)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000G0Z_DEFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving. Whether that be a truck driver or a CEO, we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS. We as Daimler Truck Financial Services are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. WE PROGRESS TOGETHER. Together with about 1.900 colleagues, we will shape a new company in the months to come. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work. The posting refers to the project phase to ensure Day 1 readiness of DTFS GmbH on December 1st. Interest in joining the new organization and continuing the task in the future DTFS GmbH is a prerequisite. The department Credit Risk Management at future DTFS HQ provides and maintains standardized methods and processes for credit risk reserve setting in accordance with IFRS 9 and is responsible for the monthly calculation of credit risk reserves, for risk steering and reporting for all DTFS entities. Furthermore, the department is responsible for rating and scoring models, processes and systems. In addition, the department hosts several policies, prepares BoM deals and ensures their quality. The further development and implementation of systems, methods and databases as a prerequisite for a standardized and digitized target picture will be main activities in the department. Tasks: As an Expert for Policies, Procedures & Credit Methods you develop and maintain the global Risk Management Policies of DTFS and you are contact for consultancy related to these rules. You are also supporting the prepartion and consolidation of credit files for the Board of Management of DTFS and DT and you are handling local products within the product database. Your tasks will be: Setup, development and adaption of the global Risk Management Policies at DTFS (Credit Rules, Product Rules, Scoring and Rating Policy, Portfolio Analysis Policy and Risk Management Definition Catalogue) Contact role for these policies supporting the correct implementation in the local entities also considering local regulatory and legal requirements Performance of trainings related to the rules and policies Risk analysis of credit and other requests (e.g. concentration risk) which require approval by the BoM of DTFS and / or other global (supervisory) authorities, performing of respective quality checks and consolidation of information Usage of Product Database and handling of product requests from the local entities Preparation of documents for global DTFS committees for information / approval / execution of tasks and decisions related to the rules, products and credit files Networking with other departments and local entities within DTFS to ensure proper handling of needs and requirements and ensure fast reaction on changes in market needs or from supervisory functions Ensuring and driving the transformation of DTFS to an efficient and flexible risk oriented service provider Degree in Business Administration / Banking / Economics or comparable education Working experience in risk management or credit operations within a financial services institution Knowledge of credit risk analysis and risk related activities and regulations as well as data protection Project management skills Expertise in the preparation of board decision desks As you are motivated to work in an international and multicultural environment, you master English in speaking and writing German language skills are beneficial Experience within DMO or experience in financing and/or leasing You have strong communication and relationship building skills to engage with a range of stakeholders on all levels of organization You have strong ability to work independently and you are responsible as well as self-driven You enjoy working with big volume of data You are motivated to achieve goals together with various stakeholders in an multicultural environment It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or at the following telephone number 0711/17-99000. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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kaufmännischer Trainee (m/w/d) zum 01.10.2021

Do. 29.07.2021
Nürnberg, Stuttgart, München
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Berufseinstieg gesucht? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum 01.10.2021 einenKaufmännischen Trainee (m/w/d) In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernen Sie unsere Niederlassungen in Nürnberg, Stuttgart und München kennen. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in unser kaufmännisches Projektgeschäft. Integriert werden abteilungsübergreifende Einsätze in der Projektentwicklung und -management. Während des Programms werden Sie intensiv von unser Kaufmännischen Leitung und der Personalabteilung begleitet. Nach erfolgreichem Abschluss wird eine Übernahme forciert. Die Bewerbungsfrist endet am 15.08.2021. Danach werden die Gespräche im Rahmen des Auswahlverfahrens aufgenommen. * Eigenverantwortliche Mitarbeit im kaufmännischen Projektmanagement in den Niederlassungen Nürnberg, Stuttgart und München * Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen * Übernahme verschiedener Aufgaben unserer kaufmännischen Prozesse von der Kosten- und Erlösplanung über die Durchführung von Plan-/Ist-Vergleichen bis zum Cashflow- und Liquiditätsmangement * Kennenlernen der Schnittstellenfunktionen beispielsweise unser Unternehmenscontrolling / Finanz- und Rechnungswesen * Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbares Studium * Erste praktische Erfahrung durch Nebentätigkeiten und Praktika, vorzugsweise im Immobilienumfeld * Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel * Neugierde und Interesse, sich in immobilien- und finanzwirtschaftliche sowie übergreifende operative Themen einzuarbeiten * Bereitschaft und Interesse an temporäre Einsatz in unseren Niederlassungen Nürnberg, Stuttgart, München und unseren Dienstleistungsabteilungen in Essen * Während Ihres Traineeprogramms erhalten Sie eine Bahncard und die Übernachtungskosten werden durch Instone übernommenSpannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Risk Steering, ab September 2021

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000F1J Das Team verantwortet die zentrale Risikokapitalsteuerung der Daimler Mobility AG und ist im Rahmen der risikobasierten Profitabilitätssteuerung für die methodische Weiterentwicklung und die Implementierung und Kalibrierung von Verfahren und Parametern zur Unterstützung der der Daimler Mobility AG Landesgesellschaften zuständig. Im Rahmen der Werkstudententätigkeit erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung in einem Projekt zur Implementierung eines Online-Tools zur Profitabilitätsberechnung Mitarbeit bei Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft in SAS Mitarbeit bei der Erstellung von regelmäßigen und ad-Hoc Berichten zur Entwicklung der Akquisitionsqualität und von Risikoparametern Durchführung von Datenanalysen und Berechnungen und die Abstimmung mit Landesgesellschaften zur Unterstützung der regelmäßigen Kalibrierung von Risikoparametern Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Programmierkenntnisse oder das Interesse am Erlernen von Programmierkenntnissen in Statistikprogrammen wie SAS oder R sind ein Plus Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Projektkoordinator (w/m/d) - Optimierung Vergaben unter Anwendung von Spieltheorie im Einkauf

Mi. 28.07.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00012L9Der Bereich Mercedes Benz Procurement and Supplier Quality verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich sowie die Kaufteilqualität aller Mercedes Benz Cars & Vans. Mit der Unterstützung von knapp 1.500 Lieferanten im In- und Ausland versorgen wir unsere weltweiten Fahrzeug- und Aggregatewerke mit den notwendigen Produktionsmaterialien. Die Aufgabe ist es, von der Entwicklung eines Neufahrzeugs über die Serie bis zur Ersatzteilbelieferung das Zusammenwirken zwischen den Zulieferpartnern und Mercedes Benz weltweit zu gestalten und die stückzahlmäßige Baubarkeit des Mercedes Benz Cars Produktionsprogrammes sowie die Kaufteilequalität über den Fahrzeuglifecyle sicherzustellen. Vergabesteuerung, Kosten und Support In unserem Bereich betreuen wir innovative, internationale Vergaben in Feldern wie z. B. Connectivity, autonomes Fahren und eDrive und sichern die Qualität in diesem neuen, komplexen Umfeld ab. In unserer zentralen Funktion gestalten wir darüber hinaus die strategische Ausrichtung des Einkaufs. Das können Sie von uns erwarten: Eine Position mit Verantwortung in einem globalen und dynamischen Markt und hohem Gestaltungsspielraum! Individuelle Entwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenz. Eine Arbeitsumgebung, in der Offenheit, Partnerschaft und Engagement gefördert werden. Eine Position mit Perspektive! Ihre Aufgaben: Beratung und Betreuung der Einkaufsfachbereiche bei der Anwendung von Mikroökonomie und Spieltheorie in Vergabeprojekten mit dem Ziel der Wettbewerbsintensivierung Erstellung und Durchführung von Vergabedesigns (z. B. Auktionen) Analyse von Marktsituationen und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung des Unternehmensergebnisses Verantwortung für die einkaufsweite Optimierung von Vergaben inkl. Vorsteuerung Moderation cross-funktionaler Workshops (mit Kollegen aus Einkauf, Entwicklung, Qualitätssicherung usw.) zur Daimler-internen Bewertung der Lieferanten Methodische Weiterentwicklung der Bewertungssystematiken, Analyse der Wettbewerbssituation und Schaffung von Angebotstransparenz, Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Managementpräsentationen Schulung und Coaching von Einkaufsmitarbeitern sowie Erstellung von Schulungsunterlagen zur Anwendung von Spieltheorie in Vergabe- und Verhandlungssituationen (Weiter-)Entwicklung der Methoden, Prozesse und IT-Tools sowie Unterstützung operativer Einkaufsbereiche im Rahmen Vergabesteuerung und Optimierung von Neuproduktprojekten sowie diverse Projektaufträge Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes betriebs-/volkswirtschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches, mathematisches oder technisches Studium Kenntnisse in Spieltheorie und/oder anderen Bereichen der Mikroökonomie erwünscht Kenntnisse im Projektmanagement Facherfahrung im Einkauf von Vorteil Sehr gute Office Kenntnisse notwendig (speziell Excel und Powerpoint) Analytisches Denken, Verhandlungsgeschick, Moderationsfähigkeit, Team- und Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative und Präsentationsgeschick Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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