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Weitere: Finanzen: 73 Jobs in Birkenwerder

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Finanzen

Praktikant/Werkstudent Public Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Essen, Ruhr, Duisburg, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres deutschlandweit interagierenden Teams kannst du erste Erfahrungen im Steuerbereich sammeln. Im Bereich Tax Public Services haben wir uns auf die Beratung der öffentlichen Hand und deren Eigengesellschaften sowie des Gemeinnützigkeitssektors und der Hochschulen spezialisiert. Dich erwarten Fragestellungen des allgemeinen Steuerrechts ebenso wie spannende Spezialfragen dieses Mandantenkreises. Einbindung in alle steuerberatenden Tätigkeiten von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberater:innen und spezialisierten Rechtsanwält:innen in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets eine:e erfahren:e Mentor:in zur Seite steht. Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören die Durchführung von Recherchen und Unterstützung bei der Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen, die Erstellung von Steuererklärungen, Vorbereitung von fachlichen Veranstaltungen sowie die Unterstützung in Angebotsprozessen. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus oder bist ausgebildete:r Steuerfachangestellte:r. Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit - auch digital - zeichnen dich zudem aus. Außerdem bringst du gute MS Office-Kenntnisse mit. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Berater Wirtschaftsprüfung/Audit Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Finanzunternehmen prüfen - Gemeinsam mit deinem Team prüfst du Jahresabschlüsse von internationalen Mandanten aus dem Bereich Financial Services. Außerdem wirkst du bei prüfungsnahen Beratungsthemen mit. Kompetenz beweisen - Im Branchenumfeld beweist du deine Beratungskompetenz in nationalen und internationalen Rechnungslegungsthemen. Zudem setzt du regulatorische Anforderungen optimal bei Kunden um. Prozesse optimieren - Im Zuge deiner Prozessprüfungen zeigst du den Kunden marktaktuelle Lösungen auf, die ihnen helfen, ihre Prozesse zu optimieren. Verantwortung übernehmen - Du übernimmst eigene Verantwortungspakete rund um die Prüfung von Jahresabschlüssen. Dabei kannst du dich auf die Bereiche Banking, Asset Wealth Management oder Real Estate spezialisieren. Am Standort Duisburg erhältst du außerdem Einblicke ins Kreditgeschäft und beurteilst bspw. die Werthaltigkeit von Krediten und die Ordnungsmäßigkeit von Kreditbearbeitungsprozessen. Mehrwert schaffen - Es gelingt dir im Team schon heute Antworten auf die Fragen von morgen zu finden und den Mandanten einen echten Mehrwert zu verschaffen.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung oder Bank-/Immobilienwirtschaft bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Erste Berufserfahrungen oder Praktika bei einem Kreditinstitut, in einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Du hast Interesse am Kreditgeschäft und bist gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und dich auf Neues einzustellen. Außerdem zeichnest du dich durch Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und Mobilität aus. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Origination Analyst (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin
Seit mehr als 15 Jahren setzen wir im Erneuerbare-Energien-Sektor Maßstäbe. Wie? Wir verbinden die Agilität eines Start-Ups mit der Erfahrung eines renommierten Investmentunternehmens. Wir revolutionieren die Projektierung. Pragmatisch, finanzstark und mit Leidenschaft bringen wir unsere Projekte zum Erfolg.Die Q-Energy Deutschland GmbH mit ca. 100 Mitarbeitenden an Standorten in Berlin, Hamburg und Wiesbaden setzt den Fokus auf den Ausbau der Windenergie.Wir gehören zur Q-Energy Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitenden in den Büros Madrid, Mailand, London und Warschau vertreten ist. Wir betreiben und entwickeln Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik, konzentrierter Solarthermie (CSP), Batteriespeicher und Wasserstoff. Wir suchen Denker und Akteure, die sich mit ihren Ideen und ihrem Engagement einbringen und unsere hohe Eigenmotivation teilen. Dabei begegnen wir uns auf Augenhöhe. Du findest bei uns flache Hierarchien, offene Türen, tolle Kollegen und einen Teamspirit, der Dich begeistern wird! Bist Du dabei? Dann lass uns zusammen durchstarten! Origination Analyst (m/w/d)Befristet, Vollzeit · Berlin Du initiierst den externen Geschäftskontakt und vertrittst das Unternehmen nach außen   Du übernimmst die Auswertung von Unternehmenskurzprofilen Du unterstützt bei der Durchführung von detaillierter Markt- und Unternehmensrecherche Du gestaltest aktiv den Akquiseprozess mit und sorgst für eine stetige Verbesserung der Datenqualität Durch deine Erstansprache von Anlagebetreibern bist du ein wichtiges Mitglied im Akquise Team Du koordinierst den Projektverlauf mit der Projektleitung Du besitzt Erfahrungen in der (telefonischen) Ansprache von potenziellen Geschäftspartnern Du bist mündlich und schriftlich sicher in der deutschen Sprache Erste praktische Erfahrungen in relevanten Bereichen (M&A, Investment Banking, Financial Advisory, Strategy Consulting) sind von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office und in der Präsentation von Ergebnissen zeichnen dich aus Darüber hinaus bist du mobil und zeitlich flexibel Bei uns findest Du eine Arbeitskultur, die dadurch lebt, dass Du Raum zum Wachsen hast. Unsere einzigartige Kultur ermöglicht Dir die Mitgestaltung und das Einbringen eigener Ideen. Wir machen viel Wind! Vor allem auch mit unseren Mitarbeiter-Benefits: Attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents sowie Teamlunch zum Wissensaustausch und Sodexo Mittags-Gutscheine Frisches Obst und Getränke Beteiligung an Urban Sports Mitgliedschaft M  KiTa-Zuschuss und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie & Arbeit Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy Mobiles Arbeiten Kostenlose Coronatests
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Praktikant/Werkstudent Tax Real Estate (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Deine Teamkolleg:innen arbeiten dich in die verantwortungsvolle Mandatsarbeit ein und du unterstützt bei der Beratung nationaler und internationaler Unternehmen der Immobilienbranche zu steuerrechtlichen Themen. Vielfältige Themen - Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Spannende Einblicke - Darüber hinaus erstellst du Recherchen und Gutachten für steuerrechtliche Fragestellungen und unterstützt bei der Durchführung von Tax Due Diligence Prüfungen. Anspruchsvolle Aufgaben - Du erstellst Steuererklärungen, prüfst Steuerbescheide und unterstützt das Team bei der Durchführung von Einspruchsverfahren. Dabei steht dir stets ein Mentor zur Seite. Keep In Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mindestens im dritten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team und überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit bist du mindestens 6 Monate verfügbar. Bitte gib bei deiner Bewerbung dein frühestmögliches Einstiegsdatum ein. Mehr über unseren Bereich findest du hier: www.pwc.de/de/real-estate.html Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Consultant (m/w/d) Strategy & Finance

Sa. 06.08.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701181-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Beratung ist Ihre Leidenschaft? Sie arbeiten gerne in dynamischen Teams an komplexen Fragestellungen und wollen diese mit hohem Impact pragmatisch umsetzen? In unserem schnell wachsenden Competence Center Finance bieten wir effiziente Lösungen für die anspruchsvollen Herausforderungen des CFO-Bereichs, die in der VUCA Welt weiter zunehmen. Gemeinsam mit unseren Klienten gestalten wir innovative Konzepte für die Finanzfunktion und unternehmensweite Wertsteigerung und Profitabilität. Wie es unsere Heritage und Tradition gebietet, liegt unser Fokus dabei stets auf umsetzbaren, hoch qualitativen Lösungen, die wir mit inspirierendem Teamspirit im Sinne des Porsche Pionier- und Sportgeists für unsere Klienten erzielen. Sind strategische und operative Fragestellungen im Finanzbereich Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, eigeninitiierten innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Durchführung bzw. Leitung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Finanzbereich oder bei finanziellen und strategischen Fragestellungen im Gesamtunternehmen Entwicklung und Implementierung von zukunftsweisenden Lösungen im Sinne der an der Unternehmensstrategie ausgerichteten Performance und Wertsteigerung Unterstützung bei der Akquise von Beratungsprojekten und im Key Account Management Mitwirkung beim Wissensaufbau und der Gewinnung umfassender Erkenntnisse zu strategischen Werthebeln aus der Perspektive des Topmanagements unserer Klienten, wie bspw. Kapitalallokation und Transaktionsstrategien Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen mit digital smarten Beratungsansätzen (bspw. in den Bereichen Robotics und AI) und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Darüber hinaus bieten wir Ihnen das optimale Umfeld sich persönlich und beruflich flexibel weiterzuentwickeln im Rahmen mehrwöchiger Trainings und Coachings – auch über den Tellerrand des CFO-Bereichs hinaus. Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder Industrieerfahrung in beratender Funktion im Finanzumfeld Kenntnisse in den Bereichen digitale Transformation, CFO Services, Strategieentwicklung, Performance Improvement oder Transaktionsberatung Ausgeprägte selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise mit Blick für betriebswirtschaftliche Chancen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Mit Ihrer Neugier und aufgeschlossenen Art und Umsetzungsstärke können Sie unser Team bereichern? Sie lieben es sportliche Ziele gemeinsam im Team zu erreichen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Praktikant/Werkstudent Deals/M&A Tax (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten - Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen sowie für national und international operierende Gesellschaften tätig. Gutachten erstellen - Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen. Steuerplanung optimieren - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren. Keep in Touch - Als Praktikant:in bzw. Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Wirtschafts-, oder der Rechtswissenschaften, oder eines vergleichbaren Studiengangs mit steuerlichem Schwerpunkt abgeschlossen, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Das Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, liegt dir gut. Zudem zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus. Mit deiner Fähigkeit zum präzisen Formulieren und zum konzeptionellen Denken kannst du uns ebenso überzeugen wie mit deiner guten Auffassungsgabe. Die Dauer des Praktikums umfasst mindestens 6 Wochen, gerne auch mehrere Monate. Für die Werkstudierendentätigkeit stehst du mindestens 6 Monate zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Billing

Fr. 05.08.2022
Berlin
Die Vattenfall Smarter Living GmbH sucht Dich ab sofort als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Billing zur Unterstützung im Team Operations der Business Unit E-Mobility am Standort Berlin. Werde Teil eines innovativen Teams und gestalte das spannende und rasant wachsende Thema Elektromobilität aktiv mit! Bei uns sammelst Du erste Erfahrung für Deine berufliche Zukunft. Zusätzlich erhältst die Möglichkeit, ein international agierendes Unternehmen hautnah kennenzulernen und gewinnst dabei spannende Einblicke in die Arbeit der Business Unit E-Mobility. Überwachung und Erstellung von Rechnungskorrekturen sowie Verwaltung fehlgeschlagener Rechnungen Ansprechperson für interne und externe Billing Anfragen (offene Forderungen, Mahnung, Zahlungsziele, Nachberechnungen etc.) Sicherung und Prüfung der Billing Datenqualität im CRM (Microsoft Dynamics) und unserem Roamingportal Pflege der Kundenstammdaten in SAP und CRM Erfassung von Zahlungsausfällen im Zusammenhang mit Mahnläufen in SAP BRIM Vorbereitung und Übergabe von Rechnungen an das Inkasso/Forderungsmanagement Unterstützung bei der Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchkonten  Mitwirkung bei der Ausarbeitung, Beschreibung und Optimierung von Billing Prozessen Durchführung von Systemtests und Abnahmen bei Neueinführungen in CRM & SAP Immatrikulierter Student (w/m/d) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik (idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling) oder einer vergleichbaren Fachrichtung SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse mit Schwerpunkt Excel Analytische und qualitätsorientierte Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise mit Affinität zur Problemlösung Erste Arbeitserfahrung durch Nebenjobs und Praktika von Vorteil Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Innovation, Spontanität und garantiert keine Langeweile – ein „Startup im Konzern“ Flexible Arbeitszeit und Wochenstunden (im Rahmen unserer Bürozeiten) Die Möglichkeit, je nach Erfahrung und Leistung eigene Projekte zu übernehmen Ggfls. die Möglichkeit für ein Projekt im Rahmen einer Abschlussarbeit Über uns Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeitern stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden in Nordeuropa bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden engagieren – Menschen wie Dich. Elektromobilität ist Teil der langfristigen Vattenfall Strategie. Das Team E-Mobility in Berlin arbeitet gemeinsam mit den Kollegen aus Schweden und den Niederlanden daran, individuelle Lösungen für das Laden von Elektrofahrzeugen bereitzustellen. Unsere Aufgabe ist das Entwickeln und Vermarkten von Angeboten rund um Ladeinfrastruktur für Privat- und Geschäftskunden.
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(Senior) Consultant M&A Tax - Schwerpunkt Immobilientransaktionen (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres steuerlichen Transaktionsbereichs (M&A Tax) im Geschäftsbereich Business Process Solutions in Berlin suchen wir aktuell (Senior) Consultants (m/w/d). Umfassende steuerliche Betreuung und Beratung unserer national sowie international tätigen Mandanten bezüglich Unternehmenstransaktionen von Kapital- und Personengesellschaften sowie Wirtschaftsgütern (insbesondere Immobilien) Gestaltungs- und Strukturierungsberatung Erstellung steuerlicher Gutachten und Stellungnahmen Mitarbeit bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Reportings möglich  Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Hochschulstudium mit steuerlichen Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen haben oder demnächst abschließen werden und erste Praxiserfahrung im Bereich Steuern, z. B. bei Praktika/Werkstudententätigkeiten, erworben haben ein Teamplayer (m/w/d) sind, der sich durch sein hohes Engagement und seine freundliche Art auszeichnet Ihre guten analytischen Fähigkeiten, Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Ihre Bereitschaft, jeden Tag Neues zu lernen, dabei unterstützen, auch komplexe Aufgabenstellungen zu bewältigen. So bringen Sie sich selbst, Ihr Team und unser Unternehmen voran verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen eine interessante und anspruchsvolle Position mit ausgezeichneten Entwicklungschancen in einem wachsenden Geschäftsfeld. Bei uns finden Sie eine auf Offenheit und Kommunikation angelegte, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, interessanten Aufgabenstellungen und spannenden Perspektiven in einem internationalen Umfeld. Ihnen stehen sämtliche Wege einer erfolgreichen Steuerberatungslaufbahn offen. Ab dem ersten Tag werden Sie in unsere Mandate eingebunden und lernen so von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen. Ihre Berufsexamina (z. B. StB, WP) unterstützen wir gerne durch unsere internen Schulungsmaßnahmen sowie mit zeitlicher und finanzieller Förderung. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten, eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit, im Flexible Office zu arbeiten. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) – Vertrieb

Fr. 05.08.2022
Herford, Gütersloh, Bremen, Hannover, Göttingen, Berlin, Oldenburg in Oldenburg, Lingen (Ems), Prenzlau
Du möchtest eine fundierte Berufsausbildung? Zusammenhalt im Team und Ausbildende, die du immer fragen kannst? Das Thema Nachhaltigkeit liegt dir am Herzen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) – Vertrieb Standorte: Herford, Gütersloh, Bremen, Hannover, Göttingen, Berlin, Oldenburg, Lingen, Prenzlau, Hamburg, Kiel · Ausbildungsstart: 01.08.2023 Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte Persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden – digital oder vor Ort Praxis in der Versicherungsabteilung einer Volks- und Raiffeisenbank Theorie in der regionalen Berufsschule Sehr guter Realschulabschluss oder gute (Fach-)Hoch­schulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Offenheit für digitale Tools Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit IHK-Abschluss (3 Jahre) Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub plus 24.12. & 31.12. arbeitsfrei Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.170 EUR, 1.245 EUR, 1.330 EUR Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Auszubildenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online-Fitnessportal
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Studentische Mitarbeit (w/m/d) Finanzen & Controlling

Fr. 05.08.2022
Berlin
Die gemeinnützige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ engagiert sich für gute frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) – mit dem Ziel, Mädchen und Jungen stark für die Zukunft zu machen und zu nachhaltigem Handeln zu befähigen. Gemeinsam mit ihren Netzwerkpartnern vor Ort bietet die Stiftung bundesweit ein Bildungsprogramm an, das pädagogische Fachund Lehrkräfte dabei unterstützt, Kinder im Kita- und Grundschulalter qualifiziert beim Entdecken, Forschen und Lernen zu begleiten. Das „Haus der kleinen Forscher“ verbessert Bildungschancen, fördert Interesse am MINT-Bereich und professionalisiert dafür pädagogisches Personal. Partner der Stiftung sind die Siemens Stiftung, die Dietmar Hopp Stiftung, die Dieter Schwarz Stiftung und die Friede Springer Stiftung. Gefördert wird sie vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Die Fortbildungsangebote der Bildungsinitiative stehen in einer Netzwerkstruktur mit 197 lokalen Netzwerkpartnern bereits 83 Prozent aller Kitas, 84 Prozent der Horte und 73 Prozent der Grundschulen in Deutschland zur Verfügung. Das langfristige Ziel ist, allen Bildungseinrichtungen zu ermöglichen, ein „Haus der kleinen Forscher“ zu werden. Wir suchen für die Unterstützung unseres Teams „Finanzen & Controlling“ im Bereich „Administration und Infrastruktur“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person für die Studentische Mitarbeit (w/m/d) (Kennziffer 2022-60) in Teilzeit 10 Std./ Woche, befristet bis zum 30. September 2024. Sie unterstützen das Team „Finanzen & Controlling“ bei unterschiedlichen Projekten Sie arbeiten bei der Erstellung von Reports und statistischen Auswertungen mit (z.B. unter Verwendung von Excel) Sie entwerfen Präsentationen und gestalten Flipcharts Sie unterstützen das Team kreativ bei der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und durch Recherchen Sie sind mitverantwortlich für die Eingabe und Pflege von Daten Sie sind immatrikuliert, absolvieren ein Bachelor- oder Masterstudium und befinden sich idealerweise am Beginn Ihres Studiums Sie sind erfahren im Umgang mit elektronischen Datenbanken Sie verfügen über Anwendungskenntnisse in der Software MS Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) Sie verfügen über ein sehr gutes eigenes Zeitmanagement und haben ein Auge fürs Detail Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Flexibilität aus Eine Arbeit mit Sinn: Die Mitarbeit in einer Initiative mit großer gesellschaftlicher Bedeutung und hohem politischen Stellenwert Eine interessante, vielfältige und herausfordernde Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer Organisation im Wandel Die Zusammenarbeit in einem qualifizierten, engagierten und offenen Team Mobiles Arbeiten mit sehr guter technischer Ausstattung und Infrastruktur Ein zentral gelegener, gut erreichbarer Arbeitsplatz in Berlin-Mitte, nahe Kreuzberg Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Die wöchentliche Arbeitszeit wird mit 13,00 EUR pro Stunde im Bachelorstudium bzw. mit 15,00 EUR pro Stunde im Masterstudium vergütet
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