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Weitere: Finanzen: 38 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Recht 8
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 18
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Finanzen

Referent der Abteilungsleitung Leistungs- und Vertragsmanagement (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Referent der Abteilungsleitung Leistungs- und Vertragsmanagement (w/m/d) Controlling von Kennzahlen, sowie eigenständige Aufbereitung von Kennzahlen für den Monatsbericht Anforderung und Erstellung von Statistiken Erarbeitung und Erstellung von Präsentationen Prozessaufnahmen und Analyse von Optimierungsbedarf Dokumentation und Berichtserstattung an die Abteilungsleitung Projektmanagement: Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten Erstellung von Konzepten und Entscheidungsgrundlagen für die Abteilungsleitung Unterstützung der Abteilungsleitung in der Planung und Steuerung von Prozessen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles Denkvermögen aus und arbeitest selbstständig und lösungsorientiert Mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint, bist du sehr gut vertraut Zudem bist du kommunikationsstark und beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift einwandfrei Du bist ein Teamplayer, der gern im Kontakt zu verschiedenen Fachbereichen und Menschen steht Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleg:innen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem inklusive mobilem Arbeiten, dass es dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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(Senior) Berater*in (m/w/d) Digital Finance

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Für den Geschäftsbereich Finanzen mit Dienstsitz in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin freiberufliche Verstärkung durch eine*n (Senior) Berater*in (m/w/d) Digital Finance Fachberatung aus Sicht des Rechnungswesens, Koordination und Umsetzung von Projekten zur IT-seitigen Abbildung von Geschäftsprozessen Durchführung von Workshops zur Anforderungsdefinition Erstellung von Roadmaps und Projektplänen unter Berücksichtigung der finanzwirtschaftlichen Anforderungen Erstellung, Qualitätssicherung und Prüfung von Feinkonzepten aus finanzwirtschaftlicher Sicht Begleitung von digitalen Transformationsprojekten, u. a. zur Einführung von SAP S/4HANA Source-to-Pay-Prozess Tax Compliance Management System der Zentralisierung der Debitorenrechnungsstellung Umsetzung von Maßnahmen aus Organisationsentwicklungen, inklusive Initiativentracking Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und langjährige Projekterfahrung im Handels- und Steuerrecht, insbesondere in der Bilanzierung und in den Grundsätzen zur ordnungsgemäßen Buchführung. Ihre ausgeprägte Expertise in SAP R/3 und SAP S/4HANA ist praxiserprobt und insbesondere die Module FI und CO beherrschen Sie sicher. Für die modulübergreifende Integration von Geschäftsprozessen des Rechnungswesens verfügen Sie über gute Kenntnisse in weiteren SAP-Modulen (z. B. MM, WM, PPM, PS). Kenntnisse im Anforderungsmanagement und einschlägige Zertifizierungen im Projektmanagement (z. B. PMP/PMI, PRINCE2) können Sie ebenso nachweisen wie Erfahrungen im Change-Management und in agilen Arbeitsweisen. Erfahrungen in den steuerrechtlichen Besonderheiten einer Körperschaft des öffentlichen Rechts sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie neben Erfahrungen in der Projektleitung zusätzlich Erfahrungen in der Rolle als Business Analyst*in, Product Owner*in oder aus dem PMO. Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Qualitätsmanager:in (w/m/d) im Bereich Immobilienbewertung

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr, Köln
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an. Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die VALUE AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. An unseren Standorten bundesweit - vorzugsweise Essen oder Köln suchen wir zur Optimierung unserer Geschäftsprozesse ab sofort eine/n Qualitätsmanager:in Immobilienbewertung (w/m/d). Aufbau und Konzeptionierung einer QM-Strategie für den Unternehmensbereich Gutachten Konsolidieren von Reports und Etablieren eines operativen Controllings (Auswertungen) Fehleranalysen sowie Erarbeitung von spezifischen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen sowie Erarbeiten von Qualitäts-Statistiken Beratung von Führungskräften und Geschäftsführung zu qualitätssichernden Maßnahmen Erarbeitung von Richtlinien und Standards für Dokumentationen im Unternehmen, wie z. B. Überwachung der korrekten Lenkung und Ablage Optimierung von Abläufen und Initiierung von kontinuierlichen Verbesserungs-Prozessen (KVP) zur Behebung von Qualitätsproblemen Schulung von Mitarbeitenden zu Q-Methoden, wie z. B. Ishikawa, Pareto, KANO und Prozessaudits Begleitung von Qualitäts-fördernden Arbeitsgruppen und internen Audits Betriebswirtschaftliches Studium bzw. ein vergleichbares Studium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement: vorzugsweise in der Finanzdienstleistungs- /Immobilienbranche Idealerweise Erfahrungen im Bereich Immobilienbewertung Hoher Dienstleistungsgedanke, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in der Überprüfung und Bewertung von Prozessen wünschenswert Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung in einem zukunftsgerichteten Unternehmen Eine fundierte Einarbeitung inkl. Onboarding-Veranstaltungen, einem Einarbeitungsplan und "Buddy"-System während der gesamten Orientierungsphase Die Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch Coaching sowie Fort-/Weiterbildungsmöglichkeiten Eine gute Work-Life- & Learn-Balance durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Dazu bieten wir tolle Benefits wie: 30 Tage Urlaub, Kita-Zuschuss, JobRad, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Getränke und Snacks im Büro, Mitarbeiterrabatte, tolle Team-Events und die Nutzung von Sportmöglichkeiten
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Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling

Di. 19.10.2021
Holzwickede, Duisburg, Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling In unserem 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die vielfältige Finanzwelt bei der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 3-6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende kaufmännische Aufgaben und Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station können Sie in einem Geschäftsfeld im Projekt Kostenreduktion unterstützen und identifizieren durch eigenständige Analysen Einsparungspotenziale. Die Finanzstrukturen einer großen Unternehmensgruppe lernen Sie beispielsweise in Ihrer zweiten Station in der Unternehmenszentrale kennen, in der Sie aktiv an Forecasts und Monatsabschlüssen mitwirken. In Ihrer dritten Station können Sie unsere internationale Holding bei Bilanzanalysen und Dividendenpolitik unterstützen und wirken bei Jahresabschlussgesprächen mit. International können Sie in Ihrer vierten Station unterwegs sein und erleben die kaufmännischen Aufgaben in einer Shared Service Organisation im Ausland. M&A könnte das Stichwort für Ihre fünfte Station sein - Sie erstellen Unternehmensbewertungen und harmonisieren die kaufmännischen Prozesse des akquirierten Unternehmens mit den Rhenus-Prozessen. Ihr Master-Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Praxiserfahrungen in Finanzabteilungen größerer Unternehmen gesammelt. Bei einem Semester oder Praktika im Ausland konnten Sie bereits internationale Luft schnuppern. Durch Ihre hohe Analysefähigkeit behalten Sie jederzeit den Überblick und erkennen jeden noch so kleinen Fehler. Ihre hohe Leistungsmotivation und akkurate Arbeitsweise sorgen dafür, dass Sie Themen selbstständig und zielorientiert vorantreiben. Die Zusammenarbeit im Team steht für Sie im Fokus - Durch Ihre Kommunikationsstärke gelingt Ihnen ein souveräner Umgang mit nationalen sowie internationalen Kollegen. Sie haben Lust, innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein und eine Station im Ausland zu verbringen. Events Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mo. 18.10.2021
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Accounting & Controlling     Steuerberatung    Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Financial Accounting Manager (m/w/d) Controller (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Prozessmanager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Praktikant Projektmanagement - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart unterstützt du unser Team bei allen Herausforderungen rund um das Thema Transformation. Dein Schwerpunkt dabei ist das Projektmanagement in diversen Fragestellungen zu unterstützen. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung unseres Projektteams durch z.B. Reporting- und Research-Aufgaben Unterstützung in der Planung und Umsetzung von Meetings und Workshops Zusammenfassung und Unterbreitung erarbeiteter Resultate an relevante Stakeholder Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung im Bereich Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst. Werde Teil unserer Highest Performing Teams!Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere. Unser Recruitment-Center beantwortet gerne deine Fragen unter: +49 6196 996 10005. Das sind die nächsten Schritte: Wir prüfen deine Online-Bewerbung. Wenn deine Unterlagen uns überzeugt haben, laden wir dich zu einem Kennenlernen ein. Das Gespräch verlief erfolgreich? Dann erhältst du ein Angebot von uns. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung, und schließlich heißen wir dich herzlich willkommen! Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Junior Projektmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
FDM ist der Marktführer in der Recruit, Train and Deploy Branche. Wir bringen jedes Jahr weltweit über 2.500 Hochschulabsolventen, Ex-Forces-Mitarbeiter und Berufsrückkehrer auf den Weg und bilden sie zu IT- und Business-Profis aus. Bei FDM zählt dein Potenzial. Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant zu arbeiten? Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen.Als Junior Project Manager*in beginnt deine Reise bei FDM mit einem bezahltem Training in der hauseigenen Academy, welches dich auf die branchenspezifischen Anforderungen vorbereitet. Danach geht es für dich als FDM Consultant ins Kundenprojekt. Hier hast du die Chance bei einigen der bekanntesten Firmen, der DACH Region zu arbeiten. Deine ersten Erfahrungen sammelst du in Rollen wie: Jr. Project Manager*in Project Coordinator*in Business Analyst*in  Als Junior Project Manager*in hast du die Gelegenheit von Beginn an wichtigen Projekten zu arbeiten und deinen Beitrag zu leisten. Diese Position ist entscheidend, um Unternehmen bei der Koordinaton und Überwachung der Projektdeadlines zu unterstützen. Zusätzlich bist du für die Anforderungsanalyse und das Stakeholdermanagement zuständig, um relevante Prozesse zu optimieren und deren Digitaliserung voranzutreiben. Als Schnittstelle zwischen Entwickler*innen und Fachbereichen sind deine kommunikativen Fähigkeiten gefragt. Als Teamplayer*in, mit starken analytischen Fähigkeiten und einer schnellen Auffassungsgabe, bist du hier genau richtig. Die Stelle ist perfekt, um nach deinem Studium einen direkten Einstieg in die Arbeitswelt zu finden und deine Karriere bei einem namenhaften Unternehmen zu beginnen. Du bist ein Organisationstalent Du verfügst über eine analytische Denkweise Du bist geografisch flexibel Du besitzt eine IT-Affinität und hast Interesse an Digitaliserungsprojekten mitzuwirken Du hast einen Hochschulabschluss aus dem wirtschaftlichen oder MINT-Bereich Du hast eine Arbeitslerlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Zu guter Letzt: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job bekommst du von uns mit auf den Weg gegeben. Vielfalt und Inklusion sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Bezahltes und praxisorientiertes Training Bezahlung nach Tarif im Kundenprojekt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit remote zu arbeiten Zertifizierungen Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen Unterstützung bei einem Wohnortwechsel Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events
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Betriebskostenabrechner*

Fr. 15.10.2021
Berlin, Bochum
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit mehr als 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 2.000 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Teams in Berlin und Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Betriebskostenabrechner* Eigenständige Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für komplexe Wohn- und Gewerbeimmobilien Erfassung und Prüfung mietvertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten in enger Abstimmung mit dem Property Management Verantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte Kostenzuordnung Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie eingehender Widersprüche Pflege abrechnungsrelevante Stammdaten in verschiedenen Verwaltungssystemen Erstellung der Heizkosten- und Nutzerdaten für die Messdienstunternehmen Prüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche Richtigkeit Erstellung von Verkäufer- und Stichtagsabrechnungen bei Eigentümer- oder Verwalterwechseln Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Buchhalterische Erfahrung und Kenntnisse im Betriebskostenrecht Idealerweise bereits grundlegende Kenntnisse im Umgang mit SAP, Yardi, IMS, REALAX Kenntnisse im System iX-Haus wünschenswert Englischkenntnisse wünschenswert  Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Sachbearbeitung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Finanzen

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dekanat der Medizinischen Fakultät im Referat für wissenschaftlichen Nachwuchs und Diversität ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer  Sachbearbeitung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Finanzen (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 9b TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Budgetplanung, Management und Controlling der Förderprogramme (insb. Clinician Scientist Programme) Erstellung von Mittelanforderungen und Verwendungsnachweisen Rechnungsprüfung und Zahlungsfreigabe Prüfung der sachgerechten Mittelverwendung Finanzspezifische Beratung der Mittelempfänger Aufarbeitung von Unterlagen für Prüfungen und Audits Administrative Unterstützung in den Programmen der Medizinischen Fakultät zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses (z.B. Clinician Scientist Programme, Medical-Scientist Programme, Mentoringprogramme etc.) z.B. Bewerbermanagement, Terminplanung etc. Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungstechnische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (mindestens Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen ist wünschenswert. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Referent Transfer Pricing (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unserer Steuerabteilung der E.ON SE in Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent Transfer Pricing (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Ihre Aufgaben Ansprechpartner für die E.ON Business Einheiten für alle Fragestellungen im Bereich der Verrechnungspreise Steuerliche Begleitung von konzernweiten, interdisziplinären Verrechnungspreisprojekten, insbesondere die Entwicklung und Implementierung von Verrechnungspreissystemen Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen für die E.ON Business Einheiten nach dem OECD Masterfilekonzept Betreuung und Weiterentwicklung von Verrechnungspreisprozessen (z.B. Intercompany Transaction Prozess, DAC-6 Meldesystem) Begleitung der steuerlichen Betriebsprüfung im Hinblick auf Verrechnungspreisthemen sowie Begleitung von Verständigungsverfahren (z.B. APAs, MAPs, etc.) Bearbeitung von steuerlichen Grundsatzfragen im Bereich nationales / internationales Konzernsteuerrecht Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. rechtswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Steuern Steuerberaterexamen oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil Umfangreiche mehrjährige Berufserfahrung in der steuerlichen Verrechnungspreisberatung international tätiger Unternehmen sowie auf dem Gebiet interdisziplinärer Projektarbeit Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Verrechnungspreise sowie des internationalen und nationalen Konzernsteuerrechts Hands-on Mentalität verbunden mit unternehmerischem Interesse für die unterschiedlichen Geschäftsmodelle der E.ON Business Einheiten Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Eigeninitiative, kommunikatives Geschick und Verhandlungssicherheit Verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Als Mitarbeiter der Konzernholding E.ON SE profitieren Sie von: einem umfassenden Überblick über den gesamten E.ON Konzern einem breit gefächerten und maßgeschneiderten Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen attraktiven finanziellen Zusatzleistungen in Form von zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen besonderer Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitregelungen und Kinderbetreuungsvermittlung Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz durch medizinische Vorsorge und unternehmenseigenen Fitnessraum zahlreichen Vergünstigungen wie beispielsweise Jobticket für das VRR-Gebiet, Essensbezuschussung, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiteraktienprogramm sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Ihrer Lebenssituation passt. Deshalb können Sie entscheiden ob Sie sich in Teil- oder Vollzeit bewerben und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stelle mit einem/r anderen Kollegen/in im Tandemprinzip zu teilen.
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