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Weitere: Finanzen: 30 Jobs in Bochum

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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement (01.08.2021)

Mi. 28.10.2020
Gelsenkirchen
Die Bilfinger arnholdt GmbH in Gelsenkirchen ist eine Tochtergesellschaft der Bilfinger SE aus dem Geschäftsfeld der Engineering & Maintenance und gehört zu den Marktführern im Bereich Gerüstbau. Wir legen den Fokus unserer Arbeit auf den Spezial- und Industriegerüstbau sowie auf den Korrosionsschutz. Wir verstehen uns als Dienstleister national und international tätiger Kunden des Anlagenbaus, der Chemie, Petrochemie, Stahlindustrie und Energiewirtschaft. Über 1.000 Mitarbeiter an acht Niederlassungsstandorten und zahlreichen Betriebsstätten bilden ein umfangreiches und effizientes Dienstleistungsnetz. Zum 01.08.2021 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement für unsere Niederlassung Gelsenkirchen.Das ist Deine Ausbildung: Während Deiner Ausbildung lernst Du kaufmännische Abläufe eines Unternehmens kennen wie Auftragsbearbeitung und -nachbearbeitung Leistungserfassung Rechnungslegung Beschaffung von Materialien Sekretariatsführung Du arbeitest 39 Stunden pro Woche inklusive Berufschulzeiten. Die Berufsschule wird das Berufskolleg am Goldberg in Gelsenkirchen sein. Eingesetzt wirst Du innerhalb unserer Niederlassung Gelsenkirchen - einer unserer acht deutschlandweiten Niederlassungen. Das bringst Du mit: Du besitzt die Fachoberschulreife oder Fachhochschulreife mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Du interessierst Dich für kaufmännische Zusammenhänge Du hast erste Erfahrungen und Spaß im Umgang mit dem Computer und MS-Office Programmen Du kannst Dich sowohl mündlich als auch schriftlich gut ausdrücken Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist kommunikativ und zuverlässig Du arbeitest gern im Team Darauf darfst Du Dich freuen: Eine vielseitige und praxisorientierte Ausbildung in einem spannendem Arbeitsumfeld Eine attraktive Ausbildungsvergütung inklusive Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage im Kalenderjahr Gezielte Einarbeitung von einem erfahrenen Team, das sich auf Dich freut Vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios Mitarbeiter-Rabatte bei über 800 namenhaften Unternehmen
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Duale Studentin / dualer Student m/w/d Studiengang Business Administration B.A.

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen.Als Teil der Valora Food Division unterstützen wir unsere Partner bei dem Betrieb ihres eigenen BackWerk oder Ditsch Stores, welche in der Regel im Franchise oder Agentursystem betrieben werden. Wir entwickeln Produkte, die es künftig in unseren Stores zu kaufen gibt, steuern Werbemaßnahmen und begleiten bestehende und zukünftige Franchisepartner. Wir suchen, mieten und verwalten neue Ladenlokale, und vieles mehr...Warum startest du nicht direkt  in der Praxis durch? Beginne deine berufliche Zukunft, überall da wo Menschen unterwegs sind und werde durch dein duales Studium bei der Valora zum Glücksbringer.Dein Duales Studium zum Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Business Administration beginnt am 1. März 2021 oder am 1. September 2021 an unserem Standort in Essen und wird in Kooperation mit der FOM Fachhochschule für Ökonomie und Management durchgeführt.Dein Duales Studium dauert sieben Semester (3,5 Jahre), in denen du bereits ein wertvolles Mitglied unseres Teams bist. Deinen Praxisteil absolvierst du an 3 Tagen pro Woche in unserem Büro in der Essener Innenstadt und wirst in dieser Zeit viele spannende Abteilungen (Purchasing, Accounting, HR, Marketing...) kennenlernen. Ab dem ersten Tag trägst du Mitverantwortung in verschiedensten Projekten, analysierst Daten, organisierst Abläufe und bearbeitest viele kaufmännische Aufgaben. Das theoretische Wissen für deinen Hochschulabschluss erlangst du an 2 Tagen pro Woche in den Lehrveranstaltungen der FOM.Deine Schule hast oder wirst du mit einem sehr gutem Abitur, insbesondere mit guten Noten in Mathematik und Deutsch verlassenDu bist sehr motiviert, hast Lust neues zu lernen, bist bereit früh Verantwortung zu übernehmen und dich Herausforderungen zu stellenHilfsbereitschaft, Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft zeichnen dich ausDer Umgang mit den Office-Produkten und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertrautIdealerweise hast Du ein erstes Praktikum im kaufmännischen Bereich absolviert oder erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossenDu kannst dich für BackWerk, Ditsch und die weiteren Valora Formate begeistern und willst ein Glücksbringer werdenDu gehörst bei der der Valora sofort zur Familie – gegenseitige Unterstützung und Hilfe sind bei uns nicht nur leere WorteAuf dich warten spannende Abteilungen mit vielseitigen AufgabenDurch gezielte Trainings fördern wir dein Weiterkommen und regelmäßiges Feedback hilft dir darüber hinaus dich weiterzuentwickelnDurch regelmäßige Teamevents und z.B. gemeinsame Weihnachtsfeiern feiern wir, dass wir jeden Tag einen guten Job machenBei uns duzt sich jeder: Vom Praktikanten bis zum CEOBeste Übernahmechancen in einem spannenden globalen KonzernAußerdem erwarten dich: ein kostenloses Jobticket, Kostenübernahme für die notwendigen Studienunterlagen, dein Lieblings BackWerk-Kaffee zum täglichen „wach werden“ und durch den regelmäßigen Test von neusten Produkten bleibst du bei uns nie lange hungrig ;-)Überzeugt?Zeig uns was dich ausmacht und sende uns deine Online Bewerbung.Für deine Bewerbung brauchst du bei uns kein langes Standard-Anschreiben, was du eh bei jeder Bewerbung verwendest. Überzeuge uns mit deiner Individualität und überrasche uns.Kreativität ist nicht deine Stärke? Du kannst dich gern an den folgenden Fragen orientieren.Denk an eine Person mit der du dich nicht gut verstehst, was würde sie über dich sagen?Was motiviert dich oder spornt dich an?Erzähl uns von einer besonderen Herausforderung und wie du diese Bewältigt hast?Warum interessiert dich das duale Studium bei Valora?Was macht dich aus, warum sollten wir uns für dich entscheiden?
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Sachbearbeitung Drittmittelbewirtschaftung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 34 300 Studierenden profitieren. Sachbearbeitung Drittmittelbewirtschaftung (m/w/d) - Ref.-Nr. 126/20e Diese Stelle ist im Dezernat Finanzen und Beschaffung in der Abteilung Drittmittelmanagement und Rechtsangelegenheiten der Forschung zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 10 TV-L vergütet. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Besoldung nach Bes.-Gr. A9/A10 LBesG NRW. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. administrative Begleitung der Drittmittelprojekte der TU Dortmund Budgetierung und Budgetüberwachung Anforderung und Abrechnung der Mittel Beratung der Wissenschaftler/-innen und Kommunikation mit Drittmittelgebern Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1. Einstiegsamt (ehemalige Laufbahn des gehobenen Dienstes), z. B. ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Diplomverwaltungswirt/-in bzw. Bachelor of Laws oder ein abgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Hochschulstudium bzw. staatlich geprüfte/-r Betriebswirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: Erfahrungen in der Drittmittelbewirtschaftung gute Kenntnisse der betrieblichen Kostenrechnung, der Finanzbuchhaltung und des Steuerrechts Grundkenntnisse des Zuwendungsrechts und der Kameralistik einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungsprogrammen (insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse) ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für praktische Verwaltungsabläufe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung die Mitarbeit in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule flexibles Gleitzeitmodell, Jobticket und kostenlose Parkplätze Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt.Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Controlling für den Bereich Drittmittel

Di. 27.10.2020
Witten
Die Universität Witten/Herdecke ist die erste deutsche Universität in privater Trägerschaft (Gründungsjahr: 1982) mit mittlerweile mehr als 600 Beschäftigten und über 2.600 Studierenden. Wir suchen zum 01.01.2021 Verstärkung für unser Team im Controlling. Die Stelle ist in Teilzeit (30 Wochenstunden) zu besetzen. Eine Anstellung ist zunächst auf 2 Jahre befristet, eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Finanztechnische Abwicklung von Drittmittelprojekten unterschiedlicher Geldgeberinnen und Geldgeber Beratung der Projektleiterinnen und Projektleiter in kaufmännischen Fragestellungen Sicherstellung der Einhaltung von Bewilligungsbedingungen Mittelkontrolle und buchhalterische Abstimmungen Erstellung von Hochrechnungen und Jahresbudgets Vorbereitung von Revisionsunterlagen Eigenständige Erstellung von Mittelabrufen und Verwendungsnachweisen Bachelor der Betriebswirtschaftslehre und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bankkauffrau/Bankkaufmann, Industriekauffrau/Industriekaufmann), idealerweise mit Berufserfahrung in der Drittmittelverwaltung von Forschungsprojekten des BMBF, BMG und der DFG (keine Voraussetzung) sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) Erfahrung im Umgang mit Finanzdatenbanken vertiefte Kenntnisse im Rechnungswesen Englisch in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse in der Software MS-Navision, ggf. in einer anderen entsprechenden Software Eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Flexible Arbeitszeiten) 30 Tage Jahresurlaub und freie Brückentage (der 24. bis 31. Dezember sowie drei Brückentage sind zusätzlich dienstfrei) Erstattung von Kinderbetreuungskosten von bis zu 200 Euro monatlich (abhängig von Gehaltshöhe und Alter des Kindes) Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung ein umfassendes Weiterbildungsprogramm Förderung von umweltfreundlicher Mobilität (Bikeleasing, Anmietung von E-Autos etc.) ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr ein breites kulinarisches Angebot in unserer Cafeteria zum Mitarbeiterpreis Verschiedene Sportangebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich International Business (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Aachen, Magdeburg, Bochum
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Business Management (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Augsburg, Bochum
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Business Administration

So. 25.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Business Administration Komme mit an Bord und durchlaufe während deines dualen Studiums verschiedene Abteilungen in unserer Zentrale, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln. Dabei wirst du alle 6 Monate in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du direkt in spannende Projekte eingebunden wirst. Natürlich unterstützen wir auch deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Dein Studium an der FOM Hochschule Dortmund kombinierst du mit abwechslungsreichen Praxisphasen in unserer Zentrale. Ob Finanzen, Marketing, Personal oder Immobilien – mit deinem betriebswirtschaftlichen Wissen bist du bei uns vielseitig im Einsatz. Schritt für Schritt bringst du dich in spannende Projekte ein und eignest dir so das Know-how für deine berufliche Karriere an. Mit dem Ende deines Studiums hältst du zudem eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in den Händen. Die Fachhochschulreife hast du in der Tasche – dabei hast du vor allem in Mathe und Englisch gute Noten erzielt. Du findest wirtschaftliche Zusammenhänge spannend und möchtest die Abläufe eines internationalen Logistikdienstleisters zentralseitig kennenlernen. Außerdem macht es dir einfach Spaß, eigene Ideen voranzutreiben und sie mit Engagement in die Tat umzusetzen. Wenn du außerdem Entdeckergeist mit einer gesunden Portion Engagement und Eigeninitiative kombinierst, ist das hier deine Chance. Events Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

So. 25.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement Komme mit an Bord und durchlaufe während deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und dich bestmöglich einzubringen. Dabei wirst du alle 6 Monate in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du direkt in spannende Projekte eingebunden wirst. Natürlich unterstützen wir auch deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit deinem Team findest du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus deiner Feder. Lust auf Extra-Know-how in Controlling, Marketing, Versicherung, Personal? Bei uns darfst du gerne in weitere Fachabteilungen reinschnuppern. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast du schon in der Tasche – jetzt bist du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst du im Schlaf und du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf deiner Visitenkarte stehen, ist das hier deine Chance. Events Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Praktikant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise, IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort   Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in Bereichen Rechnungslegung oder Finance sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultu Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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