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Weitere: Finanzen: 80 Jobs in Börnsen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
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  • Studentenjobs, Werkstudent 13
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  • Berufseinstieg/Trainee 6
Weitere: Finanzen

Praktikant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

So. 09.05.2021
Leipzig, Berlin, Bremen, Dresden, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build.Als Teil unseres Audit-Teams in Leipzig, Berlin, Bremen, Dresden, Hamburg oder Hannover prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen, Konzernabschlüssen und projektbezogenen Sonderprüfungen Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort Besprechung der Ergebnisse mit dem Prüfungsleiter Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Analysefähigkeiten und kreatives Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau / -mann (m/w/d) für Büromanagement – Hamburg

So. 09.05.2021
Hamburg
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen. Wir suchen daher Azubis, die Spaß am Lernen und Lust auf Eigenverantwortung haben. Azubis, die unsere Kunden jeden Tag begeistern. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement Sie erwerben umfassendes Fachwissens zu den Themen Informationsmanagement, Buchführung und Controlling In unseren vielfältigen Fachabteilungen bilden wir Sie in den Wahlqualifikationen Auftragssteuerung und Koordination, sowie Assistenz und Sekretariat aus Sie erlernen eigenverantwortlich und serviceorientiert Aufgaben für Kunden und Kollegen durchzuführen Ihnen und Ihren Azubikollegen steht ein postbankinternes Seminarkonzept ergänzend zur Berufsschule zur Verfügung Nutzen Sie die Chance und schließen Sie nach 2,5 Jahren Ihre Ausbildung vor der Industrie- und Handelskammer ab Sie haben Freude an kaufmännischen Tätigkeiten, Kundenbetreuung und der Arbeit mit Office-Programmen Die Weiterverarbeitung von Kundenaufträgen im Background sowie die vielfältigen organisatorischen Abläufe und Strukturen im Bankgeschäft interessieren Sie Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie streben einen guten Realschulabschluss oder einen entsprechenden Abschluss an einer weiterführenden Schule an oder haben diesen bereits erworben
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Praktikant (m/w/d) Energy & Resources

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Organisation und Administration unserer Re-Organisationsprojekte im Bereich der Energiewirtschaft Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen Erarbeitung von Analysen und Studien zu aktuellen energiewirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Unterlagen für Kundenpräsentationen und -workshops Mitarbeit an Publikationen und Konferenzbeiträgen im Bereich der Energiewirtschaft Fortgeschrittenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder Informatik mit guten Leistungen Gute fachliche Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie Grundkenntnisse im Bereich der Energiebranche Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich Energiewirtschaft von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Manager (m/w/d) Finance Strategy

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Dualer Student (m/w/d) - Betriebswirtschaftslehre (B. Sc.) Leasing

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Im Rahmen eines 3 ½ jährigen Studiums inkl. betrieblicher Praxisphasen möchten wir Ihnen als Dualer Student (m/w/d) – Betriebswirtschaftslehre (B. Sc.) Leasing die Grundlage für eine spätere erfolgreiche Übernahme von Aufgaben mit komplexer Fach- und Projektverantwortung bieten. An der Nordakademie (Hochschule der Wirtschaft) in Elmshorn und in unserer Zentrale in Hamburg können Sie ab dem 1. Oktober 2021 während unseres anspruchsvollen und abwechslungsreichen Studienprogrammes Ihre fachliche Qualifikation und persönlichen Kompetenzen entwickeln und in der Praxis erproben. PEAC Finance steht seit rund 40 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit ca. 400 Mitarbeitern in acht Ländern aktiv.Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Sowohl für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung als auch für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen sind wir im In- und Ausland bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben. Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) Vermittlung umfassender betrieblicher kaufmännischer Qualifikationen Erlernen des Leasinggeschäftes aus unterschiedlichen Perspektiven in verschiedenen Abteilungen und Aufgabenbereichen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch den Einsatz in verschiedenen Ausbildungsstationen, z. B. Riskmanagement, Finanzen, Forderungs- oder Assetmanagement, Controlling, Treasury, IT, Business Development und Vertrieb Einarbeitung für die Übernahme verantwortungsvoller Tätigkeiten in unserer Zentrale in Hamburg Sie haben erfolgreich Ihr Abitur bestanden und dabei mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch erreicht. Darüber hinaus haben Sie gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und verfügen über eine hohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbständigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität. Ihre Teamfähigkeit konnten Sie außerdem im außerschulischen Bereich zusätzlich erproben und unter Beweis stellen. Voraussetzung für eine Bewerbung bei uns ist der bestandene Auswahltest der Nordakademie. Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge, Zuschuss zur HVV-ProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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(Senior) Consultant (m/w/d) Performance Management

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Innovative Technologien – Sie erarbeiten die neue Strategie, Ausrichtung und Organisation des Finanzbereiches und übernehmen erste Führungsverantwortung Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle Agile Projektarbeit: Digitalisierung – Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein, entwickeln effiziente, agile Lösungen und setzen diese für die Unternehmensplanung und das Management Reporting um Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Finance/Controlling-Umfeld Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld  Großes Interesse an der innovativen Weiterentwicklung von Performance Management Prozessen Grundlegendes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Tools (z.B. SAP) Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben bei großen persönlichen Freiräumen Ein auf Ihre persönlichen Ziele und Bedürfnisse zugeschnittener Karrierepfad Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, schlanken Prozessen und Förderung von Individualität Wertschätzende Unternehmenskultur in partnergeführten Teams Flexibilität, aktive Förderung von Diversität und internationaler Erfahrungsaustausch
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Manager (m/w/d) Performance Management

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Innovative Technologien – Sie erarbeiten mit Ihrem Team neue Strategien und sind für die Ausrichtung und Reorganisation des Finanzbereiches zuständig Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle Agile Projektarbeit: Digitalisierung – Sie bringen Ihre Erfahrung sowie Ideen ein und implementieren wegweisende Lösungen für Finanzplanungen sowie Management Reportings Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem projektorientierten Arbeitsumfeld Tiefes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Technologien/ Tools (insb. SAP) Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Teams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfolgreich abgeschlossener, eigenverantwortlich durchgeführte (Teil-)Projekte Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld Freiräume für Ihre Leidenschaft in einem partnerschaftlich geführten Beratungsunternehmen Eigenverantwortung für Teams und für die Weiterentwicklung von Beratungsportfolios Selbstständiges Vertreten von Projektergebnissen gegenüber Entscheidern des Kunden Vielseitige Einsatzgebiete für Kunden verschiedenster Branchen und Größen Aufstiegschancen mit zahlreichen Trainingsangeboten und Coachings Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit aktiver Förderung von Diversität und internationalem Erfahrungsaustausch Vielseitige Möglichkeiten für unternehmerisches Denken und Handeln in Presales, Kundenbetreuung und Weiterentwicklung unserer Services
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(Junior) Consultant Konsolidierung und Finanzplanung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Die Corporate Planning AG ist einer der führenden Anbieter für BI-Software und seit rund 30 Jahren erfolgreicher Partner von Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen deutschlandweit und international. Für die Beratung unserer Kunden bei der Implementierung unserer Software suchen wir einen (Junior) Consultant Konsolidierung und Finanzplanung (m/w/d)   Betriebswirtschaftliche Beratung und Implementierung unserer Produkte (remote/ onsite). Dabei stehst du unseren Kunden als fachlicher Experte rund um die Themen Konsolidierung, Integrierte Finanzplanung sowie Reporting im Zusammenhang mit unserer Software beratend zur Seite. Durchführung von Softwaretrainings und Entwicklung neuer Schulungskonzepte (Onlinetrainings und E-Learning-Angebote) zu den Themen Konsolidierung und Finanzplanung Unterstützung bei der inhaltlichen Weiterentwicklung unserer Konsolidierungslösung sowie Testing und Qualitätssicherung Deine Kompetenzen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Konzerncontrolling  Ausgeprägtes buchhalterisches Verständnis Gute Grundkenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und idealerweise Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS  Gutes Verständnis der Zusammenhänge einer integrierten GuV-, Bilanz- und Liquiditätsplanung Sehr gutes Deutsch und Englisch Versierter Umgang mit MS Office (insb. Excel) und hohe Software-Affinität Deine Fähigkeiten Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Erarbeitung von Lösungskonzepten mit unseren Kunden Einsatzbereitschaft und selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeglichenheit und Zuverlässigkeit Hilfsbereitschaft und Vertrauenswürdigkeit Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft Professionelle Einarbeitung durch unser Inhouse-Schulungsprogramm und Training on the Job mit Unterstützung durch deine erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im Bereich Training & Consulting Hoher Gestaltungsspielraum in abwechslungsreichen Kundenprojekten Kurze Entscheidungswege Teamorientierte Arbeitsweise auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Teamaktivitäten und Sportangebote an unserem Hamburger Standort Verschiedene Mitarbeiterangebote wie z. B. Fahrradleasing
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Financial Operator (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Wir sind ein junges, dynamisch wachsendes Energieunternehmen, das 2012 in der Schweiz gegründet wurde. Etabliert als Kooperation zwischen dem internationalen Energie- und Rohstoffunternehmen Vitol und der globalen Beteiligungsgesellschaft The Carlyle Group vereint VARO Energy die Dynamik und Entwicklungsmöglichkeiten eines jungen Unternehmens mit exzellentem Knowhow und einer soliden Basis an Anlagevermögen in Form von Raffinerien und Tanklagern.Unsere Kernkompetenzen liegen in der Raffination und Lagerung sowie dem Vertrieb von Mineralölprodukten an Groß- und Endkunden in Deutschland, Frankreich, den Benelux-Ländern, und der Schweiz. Mit Blick auf die Zukunft positionieren wir uns als voll integriertes europäisches Downstream-Unternehmen sowie als starker Marktführer bei der Neuausrichtung des europäischen Downstream-Sektors für die Zeit nach 2030. Wir investieren in Innovationen, die dazu beitragen, den derzeitigen Energiewandel hin zu einer grüneren Zukunft des Energiesektors voranzutreiben. VARO Energy bietet ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Teamfähigkeit, eine flache Hierar­chie und unternehmerisches Denken im Fokus stehen. Wir möchten, dass jeder Mitarbeiter mit seinen Ideen, Erfahrungen und Spaß an der Arbeit einen entscheidenden Beitrag zum Wachs­tum unseres Unternehmens und der eigenen Kompetenzen leisten kann.Für unseren Standort in der HafenCity in Hamburg suchen wir Sie per sofort Financial Operator (w/m/d) – Vollzeit oder Teilzeit (30-40 Stunden) Als systemrelevantes Unternehmen kann VARO, trotz aktueller COVID Situation, weiterhin sichere Arbeitsplätze bieten. Mit unserem Hygienekonzept vor Ort sowie digitaler Optionen wird der Bewerbungs- und Einarbeitungsprozess für neue Mitarbeiter sichergestellt.Als Teil unseres Finance Teams nehmen Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Frontoffice (Sales), der Logistik sowie dem Accounting ein. Sie sind Spezialist/in für den kompletten Abrechnungsprozess, angefangen bei der Rechnungserstellung, -bearbeitung und -abwicklung bis zur Kommunikation mit unseren Lieferanten und Kunden. Sie unterstützen bei internen und externen Audits und sind der erste Ansprechpartner für alle Anliegen zu finanziellen Backoffice Prozessen. Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren (3+) Berufserfahrung, gerne im Handel oder in der Logistik, oder alternativ ein wirtschaftswissenschaftliches Studium. Im besten Fall besitzen Sie bereits Vorkenntnisse im Energie-/Rohstoffhandel. Ihr routinierter Umgang mit ERP Systemen und MS Office Anwendungen sowie fließendes Englisch helfen Ihnen bei der sicheren Betreuung des Tagesgeschäfts eines internationalen Unternehmens. Der Wunsch nach kontinuierlicher Verbesserung treibt Sie an und als engagierter Teamplayer gehen Sie stets strukturiert und sorgfältig vor, nehmen die Dinge gerne selbst in die Hand und beweisen immer wieder Ihr außergewöhnliches Zahlenverständnis. Eine attraktive Vergütungsstruktur. Eine arbeitgeberfinanzierte Unfall- & Rentenversicherung. Ein professionelles und gut vernetztes Arbeitsumfeld in einem dynamischen, internationalen Team innerhalb eines wachsenden Unternehmens. Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Hamburger HafenCity mit moderner technischer Ausstattung, höhenverstellbaren Arbeitsplätzen, freien Getränken (Kaffee, Wasser, Saft und Softdrinks) und regelmäßigen Sport- und Teamaktivitäten. Umfassende Einarbeitung, langfristige Zusammenarbeit und gute Entwick­lungs­möglichkeiten innerhalb eines internationalen Konzernumfelds.
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(Junior) Controller (m/w/d) Beteiligungsmanagement

Sa. 08.05.2021
Hamburg
(Junior) Controller (m/w/d) Beteiligungsmanagement Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Ein Bereich, viele Facetten: das Division Management der EOS Gruppe. Ob Controlling, Investitionsentscheidungen, Prüfungs- oder Konzernberichtswesen. Als Schnittstelle zwischen den westeuropäischen Gesellschaften und den Fachbereichen der Holding bieten wir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, und viel Gestaltungsfreiraum. Du betreust und berätst unsere Gesellschaften in Westeuropa in Finance-Themen, um so unser dynamisches Wachstum aktiv zu begleiten. Du unterstützt die operativen Einheiten beim internen und externen Berichtswesen sowie bei der Erstellung von Analysen und relevanten Planungsunterlagen. Du wirkst an der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse mit, unter Beachtung der IFRS- und konzerninternen Richtlinien, und bist Ansprechpartner für die lokalen Wirtschaftsprüfer. Zur Optimierung der Prozesse und unserer Management-Informationssysteme arbeitest Du mit konzeptionellen Analysen und Kennzahlensystemen. Du bist Ansprechpartner*in für unsere Landesgesellschaften sowie die Holding und koordinierst bei Fachthemen und anderen Herausforderungen. Als Sparringspartner*in für unsere Gesellschaften beteiligst Du Dich an der Entwicklung von unternehmerischen Entscheidungsvorlagen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling und Corporate Finance Erste Berufserfahrung zum Beispiel aus Praktika Gute Kenntnisse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Rechnungslegung nach IFRS und eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute Erfahrung in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel Analytisches sowie kommunikatives Geschick Freude an internationaler Kollaboration sowie gute Englischkenntnisse Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturGleitzeit ohne KernarbeitszeitUnbefristeter ArbeitsvertragZuschuss zur HVV ProficardFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweit
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