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Weitere: Finanzen: 18 Jobs in Borsdorf an der Parthe

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Anstellungsart
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Weitere: Finanzen

Fachreferent Unternehmensfinanzierung (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Leipzig
Die Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH (LWB) gehört mit mehr als 36.350 Wohnungen und durchschnittlich 460 Mitarbeitern zu den großen kommunalen Wohnungsgesellschaften in Deutschland. Neben der Bewirtschaftung und Verwaltung unseres Bestandes werden wir auch in den nächsten Jahren umfangreiche Sanierungs- und Neubauvorhaben durchführen. Leipzig, eine der dynamischsten und attraktivsten Großstädte, wächst und wir wachsen mit. Deshalb suchen wir zur Unterstützung unseres Teams Finanzierung ab sofort einen engagierten und selbstständig arbeitenden Fachreferent Unternehmensfinanzierung (w/m/d). Unterstützung bei der Organisation, Koordination und Durchführung von Finanzierungsausschreibungen Mitwirkung bei der Schaffung der Auszahlungsvoraussetzungen von Finanzierungsverträgen Verantwortung für die Aufbereitung von Sanierungsfinanzierungen Vollumfängliche Unterstützung bei den Themen nachhaltige Finanzierung und Kapitalmarktfähigkeit Mitwirkung im Kredit- und Zinsmanagement sowie bei der Darlehensverwaltung Abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen Bereich, alternativ eine dem beschriebenen Aufgabengebiet entsprechende Ausbildung und mehrjährige relevante Berufserfahrung Umfassende Berufserfahrung im Kreditgeschäft sowie in der Immobilienfinanzierung Weitreichende Kenntnisse hinsichtlich des Kapital- und Finanzmarktes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches Verständnis, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative und Lernbereitschaft Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten (vor allem Excel, auch PowerPoint) sowie mit SAP Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem modernen Unternehmenssitz in Citylage Eine unbefristete Festanstellung, Vergütung nach Tarif sowie 37 Stunden wöchentliche Arbeitszeit bei einer Vollzeitbeschäftigung Gezielte fachliche, projektbezogene sowie persönlichkeitsbildende Schulungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible und planbare Arbeitszeiten
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) 09.2022 Leipzig / Dresden

Fr. 20.05.2022
Leipzig
AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.  Mit vielen weiteren Auszubildenden startest du mit uns zum 01.09. eines Jahres in deine berufliche Zukunft. Von Beginn an bist du Teammitglied einer AXA-Agentur und bildest mit den anderen Auszubildenden eine große Gemeinschaft.  Du bist kundenorientiert und hast Lust die Digitalisierung der Versicherungsbranche mit uns gemeinsam zu meistern? Dann bist du bei AXA genau richtig!     Der Außendienst ist so vielseitig wie die Wünsche unserer Kunden. Du bedienst unser gesamtes Angebot von der Fahrsicherheits- App Drive bis hin zur Hausrat-, KFZ- und Unfallversicherung? Für unsere Kunden bist du der erste Ansprechpartner, wenn es um das Thema Sicherheit geht! Bei uns hast du eine 38-Stunden-Woche, die du flexibel auf deinen Rhythmus anpassen kannst. Wenn du uns in der Ausbildung mit guten Noten und Engagement überzeugst, dann garantieren wir dir einen Arbeitsvertrag. Weiterentwicklung ist dir wichtig? Dann werde nach der Ausbildung selbstständig im Vertrieb der AXA, angestellter Verkäufer oder direkt Chef    Du hast deine Fachhochschulreife oder das Abitur in der Tasche? Du besitzt einen Führerschein der Klasse B? Du bist kontaktfreudig und gehst gerne auf Menschen zu? Du hast Lust zu lernen und bist bereit alles zu geben? #noexcuses #trainhard #nopainnogain Der Kunde ist bei dir König und du bist zudem ein Teamplayer? Menschen Sicherheit zu geben ist dir eine Herzensangelegenheit? Du hast Freude daran neue Ideen auszuprobieren? Menschen zu begeistern bereitet dir Freude? Dann bist du bei uns im Vertrieb genau richtig. Du bist dir unsicher, ob wir cool genug für dich sind? Dann komm vorbei und mache einen Schnuppertag bei uns. #gerneperDu #knowyoucan     Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.    Neben einem attraktiven Gehalt bieten dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | Shopping-Vorteile | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot
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Werkstudent (m/w/d) Service Management & Migrationsprojekte (Remote möglich)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Wiesbaden, Leipzig
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Business Process Solutions am Standort Düsseldorf, Wiesbaden und Leipzig suchen wir ab sofort Werkstudenten (m/w/d). Im Bereich Business Process Solutions übernehmen wir für unsere Mandanten Geschäftsprozesse (z.B. Buchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse), die dann durch unser internationales Partnernetzwerk nach vor Ort geltenden Anforderungen ausgeführt werden. Unsere Geschäftssprache hierbei ist Englisch. Unterstützung bei Migrationsprojekten (Onboarding von Mandanten) in PMO-Rolle Interne Abstimmung/Kommunikation im internationalen Grant Thornton Netzwerk zur Steuerung der Leistungserbringung Dokumentation von Prozessen, Schulungsunterlagen und sonstigen Arbeitsergebnissen für interne und externe Empfänger Selbstständige, Excel-basierte Auswertung von Daten die ersten Semester Ihres Studiums absolviert haben und bereits erste Berufserfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder durch Praktika sammeln konnten. Wir sind allen Fachrichtungen gegenüber aufgeschlossen. ein hohes Interesse an wirtschaftlichen Themen mitbringen und ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen prozessaffin sind und durch Ihre IT-Affinität überzeugen, da wir diverse Webapplikationen zur Organisation verwenden und uns dahingehend auch kontinuierlich weiterentwickeln sehr gute MS-Office-Kenntnisse mitbringen (v. a. SharePoint Online, Excel, PowerPoint und Outlook) durch Ihre Flexibilität und Ihrem Teamgeist überzeugen die Bereitschaft mitbringen, in einem international geprägten Umfeld in englischer Sprache zu arbeiten (schriftlich und mündlich) und entsprechend bereits sehr gute Englischkenntnisse vorweisen können Wir bieten Ihnen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Aufgaben, an denen Sie wachsen können sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Von Anfang an lernen Sie von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und sind ab dem ersten Tag Teil unserer Projekte. Dabei können Sie stets Ihre Stärken und Ideen einbringen. Eine Werkstudententätigkeit liegt im Rahmen von ca. 15-20 Std./Woche und wird selbstverständlich vergütet. Gerne stimmen wir Ihre Arbeitszeiten mit Ihren Vorlesungsplänen ab.
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(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Audit & Assurance - AuditXcellence Masterprogramm

So. 15.05.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim, Magdeburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Ein Programm, doppelter Erfolg: Wer an unserem AuditXcellence-Master-Programm teilnimmt, kann gleich zwei Karriereschritte in einem machen. Dabei schließt du dein Studium berufsbegleitend mit einem Master-Abschluss ab und bekommst zugleich deine Studienleistung für das Wirtschaftsprüferexamen anerkannt.Du steigst bei uns als Professional im Bereich Audit & Assurance ein, sammelst erste Berufserfahrung und startest das Studium am 1. Mai an einer der renommierten Hochschulen: Accounting School Bochum Münster, Frankfurt School of Finance & Management, Leuphana Universität Lüneburg und der Mannheim Business School.  Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Leipzig, Mannheim, Magdeburg, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfungsnahe Beratung und Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit Tools Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitwirkung bei interdisziplinären Projekten gemeinsam mit Kolleg:innen aus anderen Business Units Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandantschaft Kennenlernen von verschiedenen Branchen und Geschäftsmodellen im In- und Ausland abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Studienleistungen Vertiefungsfächer in Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Accounting, Finanzen, Banken/Versicherung, Controlling oder Steuern sind ein Pluspunkt Relevante praktische Erfahrungen im Rahmen von einschlägigen Praktika und/oder eine Berufsausbildung Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Spaß an neuen Herausforderungen und einer systematischen Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Berufsbegleitend kannst du im Rahmen unserer Deloitte-Masterförderung deinen Master-Abschluss und das Wirtschaftsprüfer-Examen innerhalb 3,5 Jahren erreichen. Nach erfolgreichem Einstieg bei Deloitte und dem Bestehen des Zugangsprozesses an der Hochschule erfolgt die finale Studienplatzvergabe.
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Ausbildung - Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

So. 15.05.2022
Leipzig
Why SoftwareONE? Wir bieten Dir echte Karrierechancen in einem erfolgreichen IT-Unternehmen. Bei uns findest du die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.    Hier erwarten Dich von Beginn an spannende und vielfältige Tätigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und sehr gute Aussichten auf eine spätere Übernahme. Ergänze unser Team in Leipzig zum 01.09.2022 als eine*r von 4 neuen    Auszubildenden für Büromanagement (m/w/d)   SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit Kompetenzen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützt SoftwareONE Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Technologie-Strategie, beim Kauf der richtigen Software- und Cloud-Lösungen zum richtigen Preis sowie bei der Verwaltung und Optimierung ihres Software-Bestands.   ausbildung, azubi, auszubildende, büromanagement, büro, kaufmann, kauffrau, softwareone, software, it, #azubi, #office, #LI-TAMARA The role Du wirst während deiner Ausbildung verschiedene Fachabteilungen durchlaufen (Vertrieb, Einkauf, Marketing, Finance, Empfang) und entwickelst so ein breites Wissen zu den unterschiedlichen Bereichen Dein Schwerpunkt liegt dabei im Innenvertrieb, dabei lernst Du den kompletten Vertriebsprozess kennen und unterstützt Deine Kollegen bei allen anfallenden Aufgaben, welche von Anfragen, der Angebots- und Auftragserstellung, bis hin zum Rechnungsversand reichen Von unseren Fachexperten lernst du zudem Termine zu koordinieren, Korrespondenzen an interne und externe Dienstleister zu verfassen, Datenbanken zu pflegen und auch Präsentationen zu erstellen An der Berufsschule in Leipzig wird dein kaufmännisches Fachwissen ergänzt. Hier begegnen dir insbesondere die Themen Büro- und Geschäftsprozesse. Aber auch Arbeitsorganisation, Information und Kommunikation stehen auf dem Stundenplan. What we need to see from you Ein guter Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaft) ist vorhanden / wird erreicht Du hast Interesse an wirtschaftlichen Abläufen   Unsere Unternehmenssprache ist Englisch, daher solltest du neben verhandlungssicheren Deutschkenntnissen ebenfalls sehr gute Englischkenntnisse mitbringen und keine Hemmnisse haben, auf Englisch zu kommunizieren Die gängigen MS-Office-Anwendungen sind Dir nicht unbekannt Herausforderungen reizen dich, du bist ein Organisationstalent, engagiert, sorgfältig und zuverlässig Du bist begeisterungsfähig, kommunikativ und arbeitest gerne in einem Team Eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß an selbstständiger Arbeit runden dein Profil ab What you should really know about us. Wir bilden aus, um zu übernehmen! Während Deiner Ausbildung bieten wir Dir: Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken und innovativen Team mit einem engagierten Ausbilder an Deiner Seite Spannende Aufgaben und Eigenverantwortung mit klaren Zielen Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme Nutze unsere vielfältigen Sportangebote  No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits!   Interessiert?    Lade Deinen Lebenslauf und idealerweise direkt Deine letzten beiden Zeugnisse sowie ein Anschreiben hoch! Du hast noch eine Frage? Tamara Czech ist Deine Ansprechpartnerin, Du kannst gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden oder Dich über LinkedIn mit mir vernetzen.  Ich freue mich auf Dich!     What we expect from our employees Success at SoftwareONE is not defined by what you do for yourself, but by what you deliver for our customers, the business and for the employees around you. SoftwareONE employees are energized, agile and are laser focused on delivering world class Customer Satisfaction and results. Our leaders motivate and inspire their teams and provide a working environment that delivers incredible levels of Employee Satisfaction. We are Humble, have a very high degree of Integrity and are simply not interested in politics. Our leaders operate with a high levels of Discipline but are able to work at Speed manage change in a global economy.   “SoftwareONE is an equal opportunity employer. With employee satisfaction as one of our core values, we are passionate about diversity and are committed to creating an inclusive environment for all of our employees. We want every employee to have the greatest experience of their career.”           Job Function Internal Support
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Business Assistant - EY TAX (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg, Berlin, Freiburg im Breisgau, München, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration- & Workplace-Services in Hamburg, Berlin, Freiburg, München, Hannover, Frankfurt/Main, Leipzig oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Erfassung und Pflege von Mandantenaufträgen sowie Rechnungserstellung Unterstützung im Bereich Projektcontrolling, sowie bei der Projektkalkulation und Budgetierung, fallweise in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Unterstützung bei Mahn- und Inkassoverfahren Bereitstellung von Reports bzw. Unterstützung der Reporting-Prozesse Aktive und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und erste Berufserfahrung oder ein vergleichbares Studium Idealerweise erste Erfahrung als Rechtsanwaltsgehilf:in Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Experte Energie und Fördermittel (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Experte Energie und Fördermittel (w/m/d) Einsatzbereich: Steuern   Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 9849 selbständige Bearbeitung verbrauchsteuer- und energierechtlicher Fragestellungen (insbesondere zu Strom- und Energiesteuern sowie zur EEG-Entlastung) Bewertung von Investitionen und sonstigen Maßnahmen in Bezug auf Fördermittelrelevanz eigenständiges Einwerben von Fördermitteln Kommunikation mit dem lokalen Energiemanagement im Werk, Zollverwaltung, Netzbetreibern, der Bundesnetzagentur und externen Beratern sowie relevanten Fördermittelgebern Unterstützung bei der Vertragserstellung und -prüfung, Konzeption von Vertragsmustern sowie Koordination der Vertragsverwaltung kaufmännisches Studium oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit technischem Grundlagenverständnis tiefgreifende Berufserfahrung im Energiebereich und/oder Fördermittelbereich Erfahrungen insbesondere bei der kaufmännischen Abwicklung von Verträgen sowie bei der Beantragung von energierechtlichen Entlastungen und bei der Stellung von Fördermittelanträgen Kenntnisse der gesetzlichen Meldefristen und -inhalte im Energiebereich sowie in der Fördermittellandschaft Sprachkenntnisse in Englisch (min. B1), weitere Sprachen von Vorteil Reisebereitschaft individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub im Jahr einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Berufsbegleitendes Studium für Betriebswirtschaft

Mo. 09.05.2022
Potsdam, Köln, Leipzig
Wir sind der interne IT-Dienstleister aller ARD-Rund­funk­anstalten, Deutschlandradio und Deutscher Welle unter der Federführung des rbb und erbringen in virtuellen Teams und an zahlreichen Standorten in der ARD und bei Deutschlandradio zentrale IT-Dienstleistungen.Der kaufmännische Bereich ist für alle betriebswirtschaftlichen Prozesse des IVZ verantwortlich. In der Praxisanwendung Deines Studiums erhältst Du Einblick in alle Aspekte der Finanzsteuerung eines IT-Dienstleisters im Medienumfeld der ARD. Als Arbeitsort werden Potsdam, Leipzig oder Köln bevorzugt. Das Studium kann als Fernstudium absolviert werden.BERUFSBEGLEITENDES STUDIUM FÜR BETRIEBSWIRTSCHAFTAB DEM SOMMERSEMESTER 2022FÜR DAS INFORMATIONS-VERARBEITUNGS-ZENTRUM (IVZ)Studium neben dem BerufDu hast nach einer kaufmännischen Ausbildung Lust, Dich in einem neuen Arbeitsumfeld bei vollem Gehalt weiter zu qualifizieren? Dann bist bis Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Teammitglied des Bereichs „Kaufmännische Leitung“ und gleich­zeitig fördern wir ein Studium, wel­ches berufs­beglei­tend am Abend und/oder am Wochen­ende absolviert wird. Wir übernehmen dabei die Hoch­schul­studien­gebühren, unterstützen bei der Auswahl der Hochschule und stellen Dir ein/e Mentor/in an Deine Seite.Finanzen & Controlling: Du unterstützt im Rechnungswesen, den Jahres- und Monats­abschlüssen sowie dem IT-Controlling. Du lernst betriebswirtschaftliche Analysen durch­zu­führen und bist dabei, wenn Controlling-Instru­mente weiter­entwickelt werden.Beschaffung, Vertrags- und Portfolio­management: Du übernimmst Teilaufgaben im Vertrags- und Lizenz­manage­ment, der Beschaffung und dem Angebots­management.Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kauf­männischen Bereich, bevorzugt mit Schwerpunkt Buch­haltung: ein ausgeprägtes Interesse und erste praktische Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen bzw. Controlling Teamfähigkeit und hohe Lernbereitschaft Spaß an der Arbeit mit Zahlen, ausgeprägtes analytisches und prozessbezogenes Denken Work-Life-Balance: Wir fördern die Verein­barkeit von Beruf und Familie u. a. mit flexiblen Teilzeit­modellen.Faire Konditionen: Durch tariflich geregelte Vergütung der Gruppe E unserer Gehalts­tabelle, Urlaubs­geld, Familien­zuschlag, vermögens­wirksame Leistungen, betriebliche Alters­versorgung und 31 Tage Urlaub.Weiterentwicklungs­möglichkeiten: Mit Fort­bildungs­möglich­keiten und der engen Zusammen­arbeit mit der ARD-ZDF-Medien­akademie sowie Mitarbeiter­gesprächen.Gesundheits­förderung: Betriebs­ärztliche Betreuung, Betrieb­liches Eingliederungs­manage­ment und Gesundheits­manage­ment mit Gesund­heitstag, Sport­gemein­schaften, Kantine und vielem mehr.Wir fördern die kultu­relle Viel­falt im rbb und begrüßen daher Bewer­bungen von Menschen aller Natio­nalitäten.
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Praktikant (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Mo. 09.05.2022
Leipzig
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Audit & Assurance am Standort Leipzig suchen wir Praktikanten (m/w/d), bevorzugt für 3-6 Monate zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mitwirkung bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen einschließlich der dazugehörigen Berichterstattung Durchführung von Analysen von Unternehmensdaten Bearbeitung von kleineren Fachthemen im Projektteam und direkter Einsatz beim Mandanten vor Ort Frühzeitige Übernahme und eigenverantwortliches Erarbeiten von Teilprojekten Fachliche Recherchen an einer Hochschule in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang eingeschrieben sind Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen haben und gerne auch komplexere Aufgabenstellungen lösen eine Affinität für Zahlen haben und es Ihnen aufgrund Ihrer guten Auffassungsgabe und analytischen Denkweise leicht fällt, Zusammenhänge schnell zu erfassen und zu bearbeiten ein flexibler Teamplayer (m/w/d) sind und sich gerne in vielfältige Themen einarbeiten möchten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen und routiniert mit MS Office umgehen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Aufgaben, an denen Sie wachsen können, sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Von Anfang an lernen Sie von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und sind ab dem ersten Tag Teil unserer Projekte. Dabei können Sie stets Ihre Stärken und Ideen einbringen. Die Praktikumsdauer sollte bevorzugt zwischen drei und sechs Monaten liegen.
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