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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Praktikant/Werkstudent Public Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Essen, Ruhr, Duisburg, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres deutschlandweit interagierenden Teams kannst du erste Erfahrungen im Steuerbereich sammeln. Im Bereich Tax Public Services haben wir uns auf die Beratung der öffentlichen Hand und deren Eigengesellschaften sowie des Gemeinnützigkeitssektors und der Hochschulen spezialisiert. Dich erwarten Fragestellungen des allgemeinen Steuerrechts ebenso wie spannende Spezialfragen dieses Mandantenkreises. Einbindung in alle steuerberatenden Tätigkeiten von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberater:innen und spezialisierten Rechtsanwält:innen in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets eine:e erfahren:e Mentor:in zur Seite steht. Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören die Durchführung von Recherchen und Unterstützung bei der Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen, die Erstellung von Steuererklärungen, Vorbereitung von fachlichen Veranstaltungen sowie die Unterstützung in Angebotsprozessen. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus oder bist ausgebildete:r Steuerfachangestellte:r. Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit - auch digital - zeichnen dich zudem aus. Außerdem bringst du gute MS Office-Kenntnisse mit. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Projektleiter Digitalisierung Accounting (m/w/d)

So. 07.08.2022
Hamburg, Schweinfurt, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unser Financial Accounting Team der Division Europe suchen wir wahlweise am Standort Stuttgart, Schweinfurt oder Hamburg eine/n  Projektleiter Digitalisierung Accounting (m/w/d)  VIHASTU3390Verantwortung übernehmen: Aktive Gestaltung zukunftsorientierter und abteilungsübergreifender Digitalisierungsprojekte; Teilprojektleitung im Rahmen des Projekts zur geplanten SAP S/4 HANA-Einführung; Begleitung und Umsetzung von europäischen Projekten im Accounting; Verantwortung für die internationale Implementierung digitalisierter RechnungswesenprozesseAufgaben anpacken: Aktives Mitwirken bei ERP-Projekten; Umsetzung von rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen direkt in den Buchhaltungssystemen; Sicherstellung von Vorgaben der systemrelevanten Einstellungen und Einhaltung von gruppenweiten Standards; Unterstützung des operativen Rechnungswesen bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenFortschritt vorantreiben: Gestaltung von europaweiten Rechnungs- und Finanzprozessen; fachliche Konzeption und Weiterentwicklung des ERP-SystemsAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bilanzbuchhalter m/w/d) oder vergleichbare QualifikationErfahrung: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder in der BeratungKnow-How: Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, Projekterfahrung; sehr gute ERP-Kenntnisse, insbesondere Erfahrungen im SAP-Umfeld, zusätzliche Navision-Kenntnisse von VorteilSprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetztPersönlichkeit: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität, selbstständiges, eigenverantwortliches und lösungs-/zielorientiertes Arbeiten, Integrität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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Berater Wirtschaftsprüfung/Audit Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Finanzunternehmen prüfen - Gemeinsam mit deinem Team prüfst du Jahresabschlüsse von internationalen Mandanten aus dem Bereich Financial Services. Außerdem wirkst du bei prüfungsnahen Beratungsthemen mit. Kompetenz beweisen - Im Branchenumfeld beweist du deine Beratungskompetenz in nationalen und internationalen Rechnungslegungsthemen. Zudem setzt du regulatorische Anforderungen optimal bei Kunden um. Prozesse optimieren - Im Zuge deiner Prozessprüfungen zeigst du den Kunden marktaktuelle Lösungen auf, die ihnen helfen, ihre Prozesse zu optimieren. Verantwortung übernehmen - Du übernimmst eigene Verantwortungspakete rund um die Prüfung von Jahresabschlüssen. Dabei kannst du dich auf die Bereiche Banking, Asset Wealth Management oder Real Estate spezialisieren. Am Standort Duisburg erhältst du außerdem Einblicke ins Kreditgeschäft und beurteilst bspw. die Werthaltigkeit von Krediten und die Ordnungsmäßigkeit von Kreditbearbeitungsprozessen. Mehrwert schaffen - Es gelingt dir im Team schon heute Antworten auf die Fragen von morgen zu finden und den Mandanten einen echten Mehrwert zu verschaffen.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung oder Bank-/Immobilienwirtschaft bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Erste Berufserfahrungen oder Praktika bei einem Kreditinstitut, in einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Du hast Interesse am Kreditgeschäft und bist gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und dich auf Neues einzustellen. Außerdem zeichnest du dich durch Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und Mobilität aus. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Gesundheitsökonom / Vertragsmanager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) ist eine Managementgesellschaft für die besondere hausärztliche Versorgung. Sie wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet, um im Gesundheitswesen Verträge gemäß §73b SGB V zu gestalten und umzusetzen. Wir unterstützen die Hausärzteverbände bei der Verhandlung von Verträgen mit gesetzlichen Krankenkassen und bieten den vollumfänglichen Managementservice für die an den Verträgen teilnehmenden Hausärzte. Von der Organisation der Teilnahme bis hin zur Auszahlung der Honorare gestalten wir rund um die Hausarztzentrierte Versorgung (HZV) alles für die Hausärztinnen und Hausärzte.   An unserem Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/n    Gesundheitsökonom / Vertragsmanager (m/w/d) - in Vollzeit -  Innerhalb des Teams „Vertragsmanagement“ bist du für die Weiterentwicklung von Verträgen zur Hausarztzentrierten Versorgung verantwortlich Zusätzlich bist du für die Sicherstellung und Verhandlung von hausärztlichen Interessen in den Schnittstellen der Selektivverträge zu §140a SGB V zuständig Du steuerst aktiv das Vertragsentwicklungsgeschehen insbesondere aus betriebswirtschaftlicher sowie strategischer Sicht Du übernimmst die Organisation und Leitung der betreffenden Arbeitsgruppen, Sitzungen und Vorstandsgremien Als kompetente/r Ansprechpartner/in stehst du für alle Fragen unserer Vertragspartner/innen auf Hausärzteverbands- und Krankenkassenseite sowie für unternehmensinterne Organisationseinheiten zur Verfügung Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte u.a. zur Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung in der HZV    Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie, der Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Gesundheitswesen) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise sind dir bereits die Verträge zur Hausarztzentrierten Versorgung bekannt und du hast Kenntnisse im Projektmanagement  Du zeichnest dich durch eine prozessorientierte und eigenständige Arbeitsweise aus. Dabei bringst du deine eigenen, praktisch anwendbaren Ideen proaktiv ein und setzt diese zielorientiert mit Nachdruck um Du liebst die Herausforderungen eines dynamischen Umfeldes, arbeitest gerne im Team und bewahrst auch bei hoher Arbeitsbelastung die Ruhe Du bringst gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, Word und PowerPoint mit    Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen Ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding Die Chance, mit uns Deine Potentiale zu entfalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen als auch im operativen Bereich, das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen bei denen Du in Entscheidungen einbezogen wirst Die Möglichkeit, das Unternehmen mit Deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten z.B. im Rahmen von Ideenwerkstätten, beim Marktplatz der Erfahrungen oder als Future Work Agent Rahmenbedingungen, die es Dir ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und eine Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen, das sich Gedanken um Deine Zukunft macht, z.B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club und kreative Arbeitsflächen   
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(Senior) Consultant Finance Insurance (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Experte für Finance helfen Sie unseren Kunden auf nationalen und internationalen Großprojekten in der strategischen Betrachtung, Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Unterstützung in Großprojekten, welche z.B. die Marktanalyse, Ausgestaltung von Strategien (CFO 4.0, strategisches Controlling o.ä.), Machbarkeitsbetrachtungen, Software-Auswahl (z.B. bei Robotics Anwendungen), Prozess Analysen und Verbesserungen (z.B. im Zahlungsverkehr), Konzeption (z.B. eines neuen Controlling-Systems) bis hin zur Realisierung umfassen Hinzukommend fungieren Sie für eine kürzere Übergangszeit als Trainer oder Mentor für die Kunden Idealerweise haben Sie mindestens 3 Jahre Erfahrung in Themen wie externes Rechnungswesen, Rechnungslegung, operatives Controlling, Kostenrechnung oder strategisches Controlling bei Versicherungen und haben einen kompletten Projektzyklus begleitet Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Sie haben Spaß bei der aktiven Unterstützung von Akquisitionen und Lust, Ihren Horizont durch neue Themengebiete zu erweitern Expertise in Strategien (Rechnungswesen, Controlling und/oder IT), Konzeptionen und Umsetzung z.B. in Robotics Software Fundiertes Know-how in der Konfiguration z.B. von SAP S/4 HANA Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Praktikant/Werkstudent Risk & Regulation Insurance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften und findest schnell heraus, ob du deine berufliche Zukunft mit dem Thema Risk & Regulation verknüpfen möchtest. Vielfältige Aufgaben - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Unterstützung unseres Teams bei Prüfungs- und Beratungsprojekten rund um das Thema ESG, Risikomanagement und Regulierung. Darunter fällt die Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards, zum Beispiel MaGo und Solvency II, in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Beratung - Zudem unterstützt du bei der Beratung unserer Mandanten aus dem Versicherungssektor, beispielsweise bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen, bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen und Transformationsprojekten. Gemeinsames Wachstum - Im Praktikum bist du nicht alleine! Dein:e persönliche:r Mentor:in steht dir bei Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite und treibt deine persönliche Weiterentwicklung aktiv voran. Neben deinem Team kannst du auch immer auf die Mitpraktis im Transformation- & Project Management zählen. Zusammen leitet ihr eigene Praktiprojekte und steht in regelmäßigem Austausch. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du hast Lust, Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln. Du befindest dich in einem Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungen oder ersten Seminaren rund um die Versicherungsbetriebslehre, Risikomanagement oder ESG. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Neugier, gute analytische Fähigkeiten und Teamplayerqualitäten gehören zu deinen Stärken. Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich. Für ein Praktikum bringst du mindestens 12 Wochen Zeit mit. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Consultant (m/w/d) Strategy & Finance

Sa. 06.08.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701181-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Beratung ist Ihre Leidenschaft? Sie arbeiten gerne in dynamischen Teams an komplexen Fragestellungen und wollen diese mit hohem Impact pragmatisch umsetzen? In unserem schnell wachsenden Competence Center Finance bieten wir effiziente Lösungen für die anspruchsvollen Herausforderungen des CFO-Bereichs, die in der VUCA Welt weiter zunehmen. Gemeinsam mit unseren Klienten gestalten wir innovative Konzepte für die Finanzfunktion und unternehmensweite Wertsteigerung und Profitabilität. Wie es unsere Heritage und Tradition gebietet, liegt unser Fokus dabei stets auf umsetzbaren, hoch qualitativen Lösungen, die wir mit inspirierendem Teamspirit im Sinne des Porsche Pionier- und Sportgeists für unsere Klienten erzielen. Sind strategische und operative Fragestellungen im Finanzbereich Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, eigeninitiierten innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Durchführung bzw. Leitung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Finanzbereich oder bei finanziellen und strategischen Fragestellungen im Gesamtunternehmen Entwicklung und Implementierung von zukunftsweisenden Lösungen im Sinne der an der Unternehmensstrategie ausgerichteten Performance und Wertsteigerung Unterstützung bei der Akquise von Beratungsprojekten und im Key Account Management Mitwirkung beim Wissensaufbau und der Gewinnung umfassender Erkenntnisse zu strategischen Werthebeln aus der Perspektive des Topmanagements unserer Klienten, wie bspw. Kapitalallokation und Transaktionsstrategien Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen mit digital smarten Beratungsansätzen (bspw. in den Bereichen Robotics und AI) und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Darüber hinaus bieten wir Ihnen das optimale Umfeld sich persönlich und beruflich flexibel weiterzuentwickeln im Rahmen mehrwöchiger Trainings und Coachings – auch über den Tellerrand des CFO-Bereichs hinaus. Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder Industrieerfahrung in beratender Funktion im Finanzumfeld Kenntnisse in den Bereichen digitale Transformation, CFO Services, Strategieentwicklung, Performance Improvement oder Transaktionsberatung Ausgeprägte selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise mit Blick für betriebswirtschaftliche Chancen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Mit Ihrer Neugier und aufgeschlossenen Art und Umsetzungsstärke können Sie unser Team bereichern? Sie lieben es sportliche Ziele gemeinsam im Team zu erreichen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Praktikant/Werkstudent Deals/M&A Tax (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten - Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen sowie für national und international operierende Gesellschaften tätig. Gutachten erstellen - Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen. Steuerplanung optimieren - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren. Keep in Touch - Als Praktikant:in bzw. Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Wirtschafts-, oder der Rechtswissenschaften, oder eines vergleichbaren Studiengangs mit steuerlichem Schwerpunkt abgeschlossen, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Das Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, liegt dir gut. Zudem zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus. Mit deiner Fähigkeit zum präzisen Formulieren und zum konzeptionellen Denken kannst du uns ebenso überzeugen wie mit deiner guten Auffassungsgabe. Die Dauer des Praktikums umfasst mindestens 6 Wochen, gerne auch mehrere Monate. Für die Werkstudierendentätigkeit stehst du mindestens 6 Monate zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Besigheim
Wir sind ein modernes mittelständiges Familienunternehmen mit stetigem Wachstum. Mit Freude entwickeln und liefern wir nützliche und nachhaltige Systemlösungen für die Wasser-, Licht- und Energieversorgung. Ausbildung bei LILIE Ausbildung als Industriekaufmann (M/W/D)Sie durchlaufen sämtliche für eine kaufmännische Ausbildung wichtigen Bereiche. Dazu zählen Auftragsbearbeitung, Verkauf, Einkauf, Versand, Produktion, Service und Finanzen.Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und dankbar? Wir bieten Ihnen als motiviertem Schulabgänger (FHR oder Abitur) oder Studienabbrecher einen einzigartigen Weg!  In unserem über 30 Jahre entwickelten Ausbildungssystem führen Sie schon in der Ausbildung verantwortliche Funktionen aus. Bei uns werden Sie gebraucht und wertgeschätzt! Auch nach erfoglreichem Ausbildungsabschluss freuen wir uns, wenn Sie unser Team in einem Bereich Ihrer Wahl unterstützen.  Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, stetiges Wachsen und sich Weiterentwickeln. Vielseitige Berufsqualifizierungen warten auf Sie! Ausbildungsbeginn: 01. September 2022
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/Darlehensmanagement (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Bei der FLÜWO arbeiten wir täglich daran, ein sicheres Zuhause mit sozialer Verantwortung für alle zu schaffen. Hinter dieser Leistung stehen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Kerngeschäft rund um Vermietung, Bewirtschaftung und Entwicklung von über 10.000 Wohnungen an 32 Standorten steuern. Mit zukunftsorientierten Ideen und einer starken Unternehmenskultur sind wir eine der größten Wohnungsbaugenossenschaften im süddeutschen Raum und ein verlässlicher Arbeitgeber. Ihr berufliches Zuhause ist hier. Wir brauchen leistungsbereite und zuverlässige Profis wie Sie, um die Ziele und Wertvorstellungen unserer Unternehmensgruppe in die Tat umzusetzen. Ganz im Sinne unseres Leitsatzes: Wir begleiten dich, egal wo du in deinem Leben stehst. Wie kann Ihr Beitrag aussehen? Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie Sie uns proaktiv und eigenverantwortlich unterstützen in Ihrer Funktion als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/Darlehensmanagement (m/w/d) Standort Stuttgart – Vollzeit Die Finanzierung unseres Immobilienportfolios ist bei Ihnen in professionellen und zuverlässigen Händen   Sie übernehmen selbstständig alles rund um die Neuabschlüsse der Finanzierung sowie die Pflege des bestehenden Finanzierungsportfolios (Angebote, Sicherheiten, Beleihungswerte etc.) Die Pflege und Überwachung unseres Grundbuchbestandes ist bei Ihnen gut aufgehoben Sie helfen uns, die Beleihungsräume stets optimal auszunutzen Sie sind für Kollegen und Finanzpartner erster Ansprechpartner in allen Finanzierungs- und Liquiditätsfragen Sie sind offen und interessiert, sich in neue, alternative Finanzierungsformen einzuarbeiten Sie unterstützen die Kollegen gerne bei der Erstellung des Wirtschaftsplans und Jahresabschlusses Sie betreuen das Anlagevermögen zuverlässig Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und haben mehrjährige Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung und/oder im Darlehens-/Liquiditätsmanagement Sie kennen alle Facetten der Immobilienfinanzierung - von der Beleihung bis zur Finanzierung. Sie bringen Zahlenaffinität und eine hohe Genauigkeit mit Ihre Kollegen werden Sie als Teamplayer kennenlernen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen und bereit, sich schnell in unsere Softwarelösungen einzuarbeiten Sie finden bei uns einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ihre Leistung wird wertgeschätzt und attraktiv vergütet Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Wir legen Wert darauf, dass Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Betriebliche Vorsorge für Gesundheit und Alter ist selbstverständlich
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