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Weitere: Finanzen: 13 Jobs in Brandis bei Wurzen

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Weitere: Finanzen

Kaufmännischer Projektmanager (w/m/d) in der Rechnungsbearbeitung

Do. 24.09.2020
Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als kaufmännischen Projektmanager in der Rechnungsbearbeitung für Bauprojekte bei der DB Netz AG am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Abwicklung der Rechnungsbearbeitung im System InPro Hierbei kümmerst Du Dich um die Einholung der sachlichen Richtigkeiten bei den Entsorgungsrechnungen aus dem Team Lieferung und Entsorgung Oberbaustoffe Der Abruf von Rahmenverträgen für Bau- und Kleinleistungen gehört mit dazu wie auch der Abruf von Leistungen, die über den Einkauf beschafft wurden Du zeichnest verantwortlich für die Bestellobligopflege im System SAP und für die Datenpflege in unserer Projektliste Alles in allem arbeitest Du eng mit den Akteuren im kaufmännischen und technischen Projektmanagement zusammen und nimmst die kaufmännische Verantwortung wahr Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Die Arbeit mit unterschiedlichen Programmen wie SAP R/3 Netz, SAP R3 K ist für Dich selbstverständlich oder du bringst die Bereitschaft mit, fehlende Qualifikationen zu erlangen Du hast bereits Erfahrungen in der Rechnungsbearbeitung gesammelt Deine guten MS Office Kenntnisse besonders in Excel erleichtern Dir den Einstieg bei uns Organisatorisches Geschick und eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein gehören zu Deiner normalen Arbeitsweise Teamfähigkeit, sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Real Estate Analyst (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Leipzig
Die Empira Gruppe ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, suchen wir für unseren Standort Leipzig eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit. Immobilienwirtschaftliche Prüfung von Objekten zur Finanzierung von wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Immobilieninvestments Aktive Steuerung des gesamten Prüfungsprozesses (Datenraum, Q&A, etc.) Plausibilisierung von Immobilienwertgutachten und Steuerung externer Wertgutachter Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei Reporting-/Controlling-Aufgaben Fortlaufend methodische Weiterentwicklung von Prozessen und Toolbox Studium oder Ausbildung, vorzugsweise im Immobilien- oder Finanzierungsbereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in der Immobilienbewertung von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie hohe Zahlenaffinität Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache Entscheidungsfähigkeit und belastbare, gewissenhafte und flexible Persönlichkeit Integrität und Loyalität sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team Junges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien Hohes Maß an Eigenverantwortung Engagiertes und motiviertes Team Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage
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Auszubildende - Industriekaufmann (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Auszubildende - Industriekaufmann (w/m/d) Einsatzbereich: Ausbildung - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 2201 Industriekaufleute lernen das ganze Spektrum kaufmännischer Aufgaben in einem modernen Industrieunternehmen kennen. Rechnungswesen, Einkauf, Logistik, Marketing, Vertrieb, Personalwesen – Dir steht eine große Bandbreite an spannenden und verantwortungsvollen Tätigkeiten offen. Du hast Kontakt zu Lieferanten und Kunden und begleitest den Einkaufs- und Verkaufsprozess. Weiterhin lernst Du unser Personalwesen mit all seinen Facetten von der Rekrutierung über die Personalbetreuung bis zur Personalentwicklung kennen. Du unterstützt in der Finanzbuchhaltung und nimmst Controlling-Aufgaben wahr. Abwechslungsreich ist es bei uns insbesondere deshalb, weil Du nicht nur in der Zentrale, sondern auch in unserem nahegelegenen Abfüllwerk in Leißling zum Einsatz kommst. Das notwendige theoretische Wissen wird Dir in der Berufsschule in Leuna vermittelt. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Realschulabschluss oder höherer Abschluss mit guten Leistungen in Mathematik und Deutsch Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen gute PC-Kenntnisse Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung mit Perspektive umfassende Betreuung durch Ausbildungsverantwortliche und den Fachbereich eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung (1. Jahr 1.000€, 2. Jahr 1.100€, 3. Jahr 1.250€ brutto pro Monat) Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge und Prämierung von Schulnoten uvm. Übernahme von Fahrtkosten zur Berufsschule sowie Kosten für Schulmaterialien 29 Urlaubstage gemäß Tarifvertrag Unser Angebot Vertragsart: Ausbildung Zu besetzen ab: 01.08.2021 Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Praktikant (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

Mi. 16.09.2020
Leipzig, Stuttgart, Magdeburg, München, Mannheim
Praktikant (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung Jobnummer: 1151 Standort: Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Stuttgart, Magdeburg, München, Nürnberg und Mannheim Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Stuttgart, Magdeburg, München, Nürnberg und Mannheim suchen wir engagierte Verstärkung. Vielfältiges Aufgabenfeld - Sie wirken unter Anleitung Ihrer Kollegen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS oder US GAAP von familiengeführten bis börsennotieren Unternehmen mit Unternehmensverständnis - Im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes entwickeln Sie ein erstes Verständnis für die Funktionsweise der Prozesse und Kontrollen unserer Mandanten Future Audit - Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit Tools Eingeschriebene/r Student/in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit mindestens einem der Vertiefungsfächer: Revision/Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Finanzierung oder Wirtschaftsinformatik Gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums während des Studiums Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität Analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden Wann Sie verfügbar sein sollten Als Praktikant (m/w/d) sind Sie für einen Zeitraum von mindestens acht Wochen für uns tätig.
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Kfm. Abteilungsleiter (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Leipzig
Unsere traditionsreiche DIRINGER & SCHEIDEL Bauunternehmung GmbH & Co. KG ist seit neun Jahrzehnten in den Sparten Hoch-, Industrie- und Schlüsselfertigbau, Tief- und Rohrleitungsbau sowie in der Produktion und im Vertrieb von Transportbeton verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie. Sie verfügt über Niederlassungen in den Regionen Rhein-Neckar, Rhein-Main und Dessau/Leipzig. Zur Verstärkung unserer Bausparte suchen wir für unsere Standorte Dessau/Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kfm. Abteilungsleiter (m/w/d) Verantwortung für die fachgerechte kaufmännische und vertragsrechtliche Auftragsabwicklung Personelle und inhaltliche Verantwortung für das Rechnungswesen und den Einkauf Bereitstellung relevanter Kennzahlen und Durchführung von Analysen Regelmäßige Erstellung von Berichten und Reports Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Kommunikations- und entscheidungsstarke Persönlichkeit Führungserfahrung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Einsatzbereitschaft und selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Attraktive Vergütung Vielfältige und anspruchsvolle Projekte Dienstwagen, auch zur Privatnutzung
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Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Leipzig
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Plus GmbH bietet ein weites Spektrum im Automobilsektor an. Dieses reicht von Gebrauchtwagenmanagement über Bewertungen, Gutachten und Mystery Shopping bis hin zur Übernahme von Unternehmerpflichten. Die Leistungen werden europaweit von Autohäusern, namhaften Autohausgruppen, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Herstellern in Anspruch genommen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kennenlernen der für die Ausbildung relevanten Abteilungen des Unternehmens, z. B. Rechnungswesen, Beschaffung und Personalwesen Übernahme allgemeiner Büro- und Verwaltungstätigkeiten Aktive Mitwirkung bei internen Projekten Mittlere Reife/Fachhochschulreife/Allgemeine Hochschulreife Gutes Verständnis kaufmännischer und organisatorischer Zusammenhänge Grundkenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Teamgeist sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Pünktlichkeit, Termintreue, Flexibilität und Zuverlässigkeit Präzise, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eigeninitiative, Lernbereitschaft Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Praktikant / Werkstudent Public Services (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Tax-Bereich sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberatern und spezialisierten Rechtsanwälten in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein erfahrener Mentor oder eine erfahrene Mentorin zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei steuerrechtlichen Fragestellungen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.Außerdem bringst du gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Continuous Improvement Advisor (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Leipzig, Erfurt
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. Mit unserer Tankstellenmarke Aral sind wir die Nummer eins auf dem deutschen Markt und das Shopgeschäft mit REWE To Go und PetitBistro sind ein wichtiger Teil davon. Mit mehr als 85.000 verkauften Kaffees pro Tag gehört Aral zu den größten Anbietern von Coffee to go in Deutschland. Wir suchen erfahrene Continuous Improvement Advisor (m/w/d) für die Gebiete Leipzig / Dresden / Erfurt / Würzburg Durchführung der Finanzplanung und aller damit verbundenen Monitoring-Aktivitäten des Tankstellen Distriktes Monitoring der Betriebskosten (Abschriften und Arbeitsaufwand), sowohl auf Distrikt-, als auch auf Tankstellenebene Verantwortlichkeit für Kontrollpiloten (Monitoring) und Tests innerhalb des Distriktes. Sicherstellung der Regelkonformität gemäß festgelegten Kennzahlen des Bestandsmanagements auf Tankstellenebene Verantwortung für die Inventurkontrolle im Distrikt Umsetzung der verschiedenen Standards im Distrikt Überwachung des jährlichen Tankstellenplanungsprozess Erfüllung aller funktionalen Vorschriften, Regeln und Prozesse in den Bereichen Sicherheit und Ethik im Zusammenhang mit den BP Werten und Verhaltensweisen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volks- oder Betriebswirtschaft (Bachelor, Master, Diplom) Alternativ adäquate abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer entsprechenden Zusatzqualifikation Gute Kenntnisse des Tankstellenmarktes und der Wettbewerber Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse über Retail Standards und Abläufe Mehrjährige Erfahrungen im Finanzwesen Gute Angebots- und Sortimentskenntnisse Erfahrung in der eigenständigen Führung von Projekten Führerschein Klasse B Fundierte operative Erfahrung im Tankstellengeschäft Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Hervorragendes analytisches Denkvermögen und sehr gutes Verständnis für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute Excelkenntnisse sind zwingend erforderlich Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Projektmanager (m/w/d) der Gründerinitiative MEDIAstart der Mitteldeutschen Medienförderung

Do. 10.09.2020
Leipzig
Die Mitteldeutsche Medienförderung GmbH (www.mdm-online.de) wurde 1998 gegründet und hat sich seither zu einer unverzichtbaren Größe in der mitteldeutschen Medienlandschaft entwickelt. Gesellschafter der MDM sind der Freistaat Sachsen, das Land Sachsen-Anhalt und der Freistaat Thüringen, der Mitteldeutsche Rundfunk und das Zweite Deutsche Fernsehen. Wesentliche Ziele der MDM sind neben der kulturwirtschaftlichen Stärkung der Medienlandschaft in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen auch die Intensivierung der Branchenansiedlung und damit die Sicherung von Ausbildung und Beschäftigung in der Region. Ab dem Jahr 2021 soll daher unter dem Dach der MDM eine Gründerinitiative MEDIAstart für jährlich bis zu zehn Medienunternehmen aus Mitteldeutschland etabliert werden. Hierfür suchen wir Sie in der Position als Projektmanager (m/w/d) der Gründerinitiative MEDIAstart der Mitteldeutschen Medienförderung ab 01.01.2021 mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden. Fortbildung der Gründer/innen im Rahmen von Fachworkshops Etablierung eines Mentoring-Programmes, Vernetzung mit Unternehmen der regionalen und überregionalen Medienwirtschaft, potenziellen Auftraggebern, Sendern und Wirtschaftsförderungen, Ausreichung eines monatlichen Betriebskostenzuschusses, Bildung eines Alumni-Netzwerkes. Sie unterstützen den Leiter der Gründerinitiative bei der Vorbereitung und Durchführung des MEDIAstart-Programmes, der Bewerbung in der Öffentlichkeit und bei potentiellen Partnern sowie der Weiterentwicklung der Konzeption. Darüber hinaus helfen Sie Teilnehmer/innen aktiv, in der Branche Fuß zu fassen. Sie sind dem Leiter der Gründerinitiative der MDM direkt unterstellt. Die Stelle ist zunächst auf drei Jahre befristet. Arbeitsort ist Leipzig.Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Filmproduktion, Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie verfügen über Erfahrungen in der Film- und Medienwirtschaft sowie über mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Existenzgründerförderung und bringen ein Kontaktnetzwerk in der Branche mit. Wünschenswert sind Erfahrungen in der Medienaus- und / oder Fortbildung. Überdurchschnittliche organisatorische Kompetenzen, Erfahrungen im Projektmanagement sowie Teamfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse sind weitere Voraussetzungen für die Stellenbesetzung.
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Duales Studium Bachelor of Arts BWL (w|m|d) - Leipzig (01.08.2021)

Mi. 09.09.2020
Leipzig
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Während  Ihres 4 -jährigen Dualen Studiums in unserer Filiale in Leipzig erlernen Sie alles Wichtige für Ihre zukünftige Aufgabe bei der TARGOBANK. Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte - insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Dual Studierende gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg - zum Beispiel als Filialleiter/-in. Nach Ihrem Abitur oder Fachabitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. An drei Tagen in der Woche lernen Sie in Ihrer Filiale alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. An zwei Tagen in der Woche studieren Sie an der Fernuniversität (PFH). Ihre Studieninhalte besprechen Sie regelmäßig mit Ihrem/-r Studienbegleiter/-in, um den Bezug zur Praxis herzustellen. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erwerben innerhalb der 4 Jahre wertvolle Berufserfahrung und gleichzeitig Ihren Bachelorabschluss. Während andere Studierende den Einstieg in den Arbeitsmarkt suchen - stecken Sie schon mitten in Ihrer Karriere. Während der gesamten Zeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrem Studienbegleiter/Ihrer Studienbegleiterin unterstützt. Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Ihnen, wo Sie stehen und helfen Ihnen dabei, sich fachlich, methodisch und persönlich weiterzuentwickeln. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; ab dem 3.Jahr: 1.160 €. Wir übernehmen Ihre Studiengebühren. Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach Ihrem Dualen Studium.
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