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Weitere: Finanzen: 6 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Finanzen

Kaufmännischer Mitarbeiter*in Fakturierung auch in Teilzeit möglich

Do. 30.06.2022
Bretten (Baden)
FIRST IN MIND. FIRST IN CHOICEJoin us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist. Erstellung von Zoll-, Proforma- und Handelsrechnungen in SAP sowie von Gutschriften Abrechnung und Fakturierung von Anlagenaufträgen mit Niederlassungen und Endkunden nach Kundenanforderungen und unter Berücksichtigung von Steuergesetzen Sicherstellung der korrekten, termingerechten und kompletten Abrechnung in den verschiedenen Rechnungsschritten (Anzahlung, Teilzahlung und Schlussrechnung) Berechnung von Reihen- und Dreiecksgeschäften im internationalem Anlagenbau Verantwortlich für die Klärung bei Unstimmigkeiten zwischen Kundenbestellung, Auftragsbestätigung, Auslieferung und Berechnung Exportvorbereitung und Abwicklung von Akkreditivaufträgen in Zusammenarbeit mit der Bank Beantragung, Überwachung und Rückforderung von Bankbürgschaften Beratende Funktion bei der Klärung von Liefer- und Zahlungsbedingungen während der Angebotsphase mit den zuständigen Key Account Managern und Projektmanagern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Steuerrecht insbesondere bei Reihen- und Dreiecksgeschäften Kenntnisse in der Erstellung von Liefer- und Exportpapieren sowie Kenntnisse in der Zollabwicklung und der aktuellen Incoterms sind wünschenswert Erste Erfahrung mit SAP R/3 Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz im Umgang mit internen und externen Schnittstellen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeit mit Ausblick:dank toller Atmosphäre und weltweiter Karriereperspektiven Motivierendes Umfeld:in einem starken internationalen Team, das viele Freiräume genießt Ihre Stärken im Fokus:zum Beispiel bei Coachings und individuellen Fortbildungsprogrammen Fitness im Job:durch unser Gesundheitsmanagement mit monatlich wechselnden Aktionen Familienfreundlichkeit:dank Gleitzeit und Homeoffice-Option
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) – ab 01.08.2023

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Standort: KarlsruheAusbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) – ab 01.08.2023„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.Einarbeitung in alle kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben­bereiche wie Produktions­wirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal sowie Finanz- und Rechnungswesendeine Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre in Kooperation mit der Berufsschuleein guter Realschulabschluss, Fach­hochschulreife oder Abituridealerweise kaufmännische Vorkenntnisse (z. B. Wirtschafts­gymnasium)Spaß am Organisieren und PlanenInteresse an wirtschaftlichen Themen und ein gutes Zahlenverständniseine schnelle AuffassungsgabeTeam- und Kommunikations­fähigkeiteneine attraktive Vergütung (z. B. 1.384 € brutto im 3. Lehrjahr)hohe Übernahmechanceneine abwechslungsreiche Tätigkeiteinen persönlichen Mentor, der während der Ausbildung an deiner Seite stehteinen individuellen Ausbildungsplan und spannende Weiter­bildungs­angebotekostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruheeine kostenlose SchoolCard
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Product Manager International (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n PRODUCT MANAGER INTERNATIONAL (M/W/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT 10001|GRENKE AG|DE Baden-Baden Unbefristeter VertragSteuerung des Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus: Planung, Einführung, Optimierung und Weiterentwicklung neuer und bestehender FinanzierungsprodukteAktive Unterstützung unserer weltweiten Ländergesellschaften als Ansprechpartner für das ProduktportfolioPermanente Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern wie z.B. IT, Verwaltung, Anwälten oder GrafikagenturenErstellung von Produkt- und Schulungsunterlagen sowie Durchführung der Schulungen für verschiedene Zielgruppen im In- und AuslandMitarbeit oder Teilprojektleitung in verschiedenen, produktbezogenen ProjektenÜberwachung und Optimierung des Produkterfolges in Abstimmung mit der lokalen GeschäftsführungKonzeption und Umsetzung der internen und externen Kommunikation zum Produktportfolio in Abstimmung mit dem Bereich MarketingErfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechend relevanter Berufserfahrung, idealerweise mit internationalem SchwerpunktErfahrung im Produktmanagement / Projektmanagement wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilDiplomatisches Geschick und interkulturelles KommunikationsverhaltenSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie analytische und konzeptionelle FähigkeitenIT-Affintät und routinierter Umgang mit MS-Office von VorteilVertriebs- und Serviceorientierung *Sie bringen den ein oder anderen Punkt nicht mit? Schrecken Sie nicht zurück, uns Ihre Bewerbung zukommen zu lassen.Ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr sowie 24.12. und 31.12. frei und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie die Möglichkeit zum Bike-LeasingZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Mühlacker
Im Verwaltungsbereich eines international agierenden Unternehmens sind besondere Fähigkeiten erforderlich. Deshalb bilden wir mit Leidenschaft selbst aus. Wir bieten eine Ausbildung mit modernen Technologien, Abwechslung, Berufspraxis und einer Topqualifikation. Einsatzbereiche sind beispielsweise der Einkauf, die IT-Organisation, das Controlling, die Buchhaltung und das Rechnungswesen, die Logistik, das Personalund Rechtswesen sowie das Marketing sowie die Qualitätssicherung. AUSBILDUNG ZUM/ZUR INDUSTRIEKAUFMANN / INDUSTRIEKAUFFRAU (M/W/D) STEULER FLIESEN PRODUKTION GMBH AB 01.09.2022Industriekaufleute steuern betriebswirtschaftliche Abläufe in UnternehmenDu vergleichst in der Materialwirtschaft Angebote, verhandelst mit Lieferanten und betreust die Warenannahme sowie die WarenlagerungDu wirst die Produktionswirtschaft und die Herstellung von Waren planen, steuern und überwachen.Du erarbeitest Kalkulationen und Preislisten und führst mit den Kunden Verkaufsverhandlungen und GesprächeDu erarbeitest, planst und führst Marketingstrategien durchIm Bereich des Rechnungswesens bzw. Finanzwesen bearbeitest, buchst und kontrollierst du im Geschäftsverkehr anfallende VorgängeDu ermittelst im Personalwesen den Bedarf an Mitarbeitern, wirkst bei der Personalbeschaffung bzw. Personalauswahl mit und planst den PersonaleinsatzAbitur, Fachabitur oder höhere Berufsfachschule WirtschaftGute Leistungen in Deutsch, Englisch und MathematikInteresse an betriebswirtschaftlichen Inhalten und ZusammenhängenEigeninitiative und eine selbstständige ArbeitsweiseFreude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen MenschenDIE BERUFSSCHULE:Neben der betrieblichen Ausbildung wirst du in der Berufsschule bestens auf den späteren Beruf sowie auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Der Berufsschulunterricht findet an 2 Tagen in der Woche statt.Einführungstage in der Produktion (Wie entsteht eine Fliese?)Jahresurlaub von 30 TagenUrlaubs- und WeihnachtsgeldKostenübernahme von Schulmaterialien (oder: Kostenübernahme aller Schulaufwandskosten)Tarifliche Vergütung: 975,00 € – 1.150,00 €Übernahme von Fahrtkosten, je nach WohnortMitarbeiterrabatteEssensgeldzuschuss
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Mühlacker
Im Verwaltungsbereich eines international agierenden Unternehmens sind besondere Fähigkeiten erforderlich. Deshalb bilden wir mit Leidenschaft selbst aus. Wir bieten eine Ausbildung mit modernen Technologien, Abwechslung, Berufspraxis und einer Top-Qualifikation. Einsatzbereiche sind beispielsweise der Einkauf, die IT-Organisation, das Controlling, die Buchhaltung und das Rechnungswesen, die Logistik, das Personal- und Rechtswesen sowie das Marketing und die Qualitätssicherung. AUSBILDUNG ZUM/ZUR INDUSTRIEKAUFMANN / INDUSTRIEKAUFFRAU (M/W/D) KERATEAM PRODUKTION GMBH & CO. KG AB 01.09.2022Industriekaufleute steuern betriebswirtschaftliche Abläufe in Unternehmen. Du vergleichst in der Materialwirtschaft Angebote, verhandelst mit Lieferanten und betreust die Warenannahme sowie die Warenlagerung. Du wirst die Produktionswirtschaft und die Herstellung von Waren planen, steuern und überwachen. Du erarbeitest Kalkulationen und Preislisten und führst mit den Kunden Verkaufsverhandlungen und Gespräche. Du erarbeitest, planst und führst Marketingstrategien durch. Im Bereich des Rechnungswesens bzw. Finanzwesens bearbeitest, buchst und kontrollierst du im Geschäftsverkehr anfallende Vorgänge. Du ermittelst im Personalwesen den Bedarf an Mitarbeitern, wirkst bei der Personalbeschaffung bzw. Personalauswahl mit und planst den Personaleinsatz.Abitur, Fachabitur oder Höhere Berufsfachschule Wirtschaft Gute Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an betriebswirtschaftlichen Inhalten und Zusammenhängen Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen MenschenDIE BERUFSSCHULE:Neben der betrieblichen Ausbildung wirst du in der Berufsschule bestens auf den späteren Beruf sowie auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Der Berufsschulunterricht findet entweder im Blockunterricht oder ein- bis zweimal wöchentlich statt.Einführungstage in der Produktion (Wie entsteht eine Fliese?) Jahresurlaub von 30 Tagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenübernahme von Schulmaterialien (oder: Kostenübernahme aller Schulaufwandskosten) Tarifliche Vergütung: 845,00 € – 950,00 € Übernahme von Fahrtkosten, je nach Wohnort Mitarbeiterrabatte Essensgeldzuschuss
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Referent Commercial Contract Management m/w/d

Fr. 17.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein Weltmarktführer im Bauwesen und entwickelt, fertigt und verkauft weltweit Maschinen für die Verarbeitung von Baustoffen. Die Maschinen sind in unzähligen Anwendungen im Einsatz, einschließlich Tiefbau, Tunnelbau, Fertigteilwerke, große Industrieprojekte sowie Kraftwerke. Für die Abwicklung, Prüfung und Anpassung von Miet-, Kauf- oder Werkverträgen mit teils komplexen Vertragsspezifikationen der internationalen Kundschaft suchen wir einen erfahrenen Referent Commercial Contract Management m/w/d. Branche: Maschinenbau Standort: Baden-Württemberg Selbständige kaufmännische Abwicklung von Kundenaufträgen sowie Überwachen und Steuern von Projektmeilensteinen Prüfung und Gestaltung von kundenseitigen Vertragsspezifikationen, Identifikation von Anpassungsbedarf sowie deren Umsetzung Beratung des Vertriebes / Tochtergesellschaften in kaufmännischen Fragestellungen (Zahlungsbedingungen, INCOTERMS usw.) bei Werk-, Kauf- oder Mietverträgen Abstimmung mit internen Stellen insbesondere der Process Owner (Legal, Finance-Risk, Logistik, Finance, Tax, Treasury, Sales Front) und den Kunden vor und nach Auftragsannahme Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare ähnliche Qualifikation Sie verfügen über Best-Practice Wissen aus dem Bereich Commercial Contracting internationaler Projektverträge und haben ein detailliertes Verständnis der rechtlichen bzw. wirtschaftlichen Auswirkungen Erfahrung im Umgang mit Finanzinstrumenten, wie z. B. Akkreditive, Kreditversicherungen Routinierter Umgang mit SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Teamfähigkeit Selbständigkeit, Flexibilität und ein gutes Verhandlungsgeschick Einstieg bei einem auf Wachstum ausgerichteten Technologieführer Entwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem weltweiten Unternehmensnetz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Gehalt
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