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Weitere: Finanzen: 17 Jobs in Bruckhausen

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Weitere: Finanzen

Projektmanager*in (all genders) Wholesale National

Di. 02.03.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Vorbereiten und Planen von Projekten für Carrier-Kunden im Bereich Wholesale sowie festlegen von realistischen Bereitstellungsterminen und Abklären der dafür notwendigen Ressourcen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Technik Realisieren von Projekten und von Carrieraufträgen, Schwerpunkt DF Ermitteln, Überprüfen und Verantworten der Investitions- und Kostenbudgets Überwachen und abwickeln von Projekten inklusive Billingkontrolle Kundenbetreuung und Kommunikation während der Projektphase Projektdokumentation und Datenpflege Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der IT/TK Branche oder in vergleichbaren Positionen mit direktem Kundenkontakt solide Erfahrung im Projektmanagement, wünschenswerterweise belegt durch Zertifizierungen wie Prince2 Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen bei der Auftragsbearbeitung Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise sowie analytisches Denkvermögen Durchsetzungsvermögen, sicheres und professionelles Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1)
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Werkstudent Fundraising (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Aaron.ai steht für eine neue Generation von Sprachsteuerung, die den Alltag aller aktiv bereichert. Mit unserer Plattform für künstliche Intelligenz verarbeiten wir täglich tausende Anrufe sowohl für Arztpraxen deutschlandweit als auch Kunden wie BVG, E.ON, Omio & Deutsche Bahn. Aaron.ai wächst und immer mehr Kunden sind von unseren Produkten und deren Mehrwert überzeugt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Fundraising (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Als Werkstudent Fundraising (m/w/d) bist du in vorderster Reihe dabei, um unser Unternehmen gemeinsam mit der Geschäftsführung erfolgreich durch den Fundraising Prozess zu führen Unter Anleitung unseres CEO bereitest du detaillierte und gut durchdachte Pitch-Präsentationen vor, mit denen wir mögliche Investoren begeistern Du erstellst Leadlisten nach verschiedenen Kriterien, nach denen wir mögliche Investoren priorisieren und überlegst dir, über welchen Kanal wir diese am besten ansprechen können Du knackst so manche inhaltliche Nuss bei der Erstellung detaillierter Finanzplanungen, die direkt Impact auf die künftige strategische Ausrichtungen von uns haben können Du bist live bei den Investor-Pitches dabei und unterstützt die Geschäftsführung mit Ideen, Ratschlägen und Handlungsvorschlägen Du analysierst und antizipierst kritische Fragen und bereitest mögliche Antwortoptionen auf Du bist in den letzten Zügen deines Bachelor-Studiums im Bereich Wirtschaft oder im Wirtschaft-Master immatrikuliert Du hast Lust darauf, Verantwortung zu übernehmen und Themen voranzutreiben Du hast ein ausgeprägtes Organisationstalent Fundraising kann Stress bedeuten - für dich ist das positiver Stress, denn du hast das Ziel immer vor Augen Du kannst durch vorherige Erfahrungen im privaten oder beruflichen Kontext nachweisen, dass du ein Pro in Excel und PowerPoint bist Du sprichst und schreibst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gut Englisch Motivierende Start-Up-Perks: ein internationales und sympathisches Team aus Technologie- & Business-Experten, flexible Arbeitszeiten (+ umfangreiche Home-Office Möglichkeiten), kurze Entscheidungswege, ein modernes Office im Herzen Berlins (Oranienstraße), regelmäßigen Team Events, täglich frisches Obst & Getränke Wir unterstützen dich bei der Aus- & Fortbildung durch Trainings, Konferenzen sowie einem Weiterbildungsbudget und bieten dir innerhalb des Unternehmens spannende Entwicklungsmöglichkeiten in unserer anhaltenden Wachstumsgeschichte Du genießt ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsfreiheit bei der Realisierung eigener Ideen und Projekte von Tag #1 Ein modernes und positives Arbeitsumfeld, das durch Scrum und OKRs Transparenz, Abwechslung und Weiterentwicklung fördert Und am Wichtigsten: ein fantastisches Team, mit flachen Hierarchien, das dich unterstützt und mit dem du sehr viel Spaß haben wirst
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Duales Studium I BWL – Business Administration - Finance I FOM Düsseldorf/Essen I WS 2021

Mo. 01.03.2021
Ratingen
40880 Ratingen Du hast Dein Abitur oder die Fachhochschulreife in der Tasche und bist neugierig auf die Berufswelt? Du zählst Dich zu den Digital Natives, begeisterst Dich für Wirtschaft und Finanzen und möchtest Theorie und Praxis bestmöglich miteinander verbinden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Ab dem Wintersemester 2021 suchen wir Studierende (w/m/d) für unser Duales Studium BWL / Business Administration mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.). Um Praxiserfahrung zu sammeln, verbringt Du wöchentlich 3 Tage an unserem Standort in Ratingen, die übrigen 2 Theorietage an der FOM Hochschule am Campus Düsseldorf oder Essen. Life Is On – what about you? Was erwartet Dich? Regelmäßige Rotationen durch unsere Finance / Controlling & Accounting Organisation bieten Dir eine abwechslungsreiche und vielfältige Ausbildung. Netzwerken wird zum Kinderspiel und das "Big Picture" am Ende des Studiums ist garantiert! Anhand eigener Projekte und Aufgaben in den verschiedenen Teams setzt Du Gelerntes direkt in die Tat um, schaffst so den perfekten Theorie-Praxis-Transfer und kannst die Weichen für Deine berufliche Zukunft stellen. Starte bei uns mit viel Eigenverantwortung, spannenden Arbeitsinhalten und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten in Dein Berufsleben! Was bieten wir Dir Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite mit den neusten Technologien und an Lösungen für reale Zukunftsthemen. Erfahre Sicherheit und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns und genieße gleichzeitig die persönliche Arbeitsatmosphäre und flexible Unternehmenskultur eines Start-ups! Eine attraktive Vergütung und die Übernahme Deiner Studiengebühren. Für ein besseres Morgen! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Was uns am Herzen liegt Für das Studium an der FOM benötigst Du mindestens die vollständige Fachhochschulreife. Dich zeichnet Dein Interesse an Wirtschaft und Finanzen aus - spannende Zukunftsthemen begeistern Dich. Du magst den Wechsel von Theorie und Praxis – frei denken und Ideen „spinnen“ macht Dir Spaß. Du sprichst gerne Englisch und freust Dich auf die Arbeit in einem internationalen und multikulturellen Umfeld. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Gerne kannst Du dies direkt online über unser Bewerbungsportal https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp machen - gib hierfür einfach die Job-ID 006PO0 in das Suchfeld ein. Bitte richte Deine Bewerbung an Julia Hüschelrath und sende uns folgende Unterlagen zu: •           Anschreiben, in dem Du uns mitteilst, warum Du Dich für das duale Studium interessierst •           Deinen Lebenslauf •           Kopien der letzten Schulzeugnisse •           Gegebenenfalls Praktikumsbescheinigungen (z. B. Schülerpraktika) Solltest Du noch Fragen haben steht Dir Julia Hüschelrath unter +49 1 77 896 80 86 oder per E-Mail: bewerbung@se.com gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.
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Studentische Aushilfe im Bereich Corporate Responsibility Coordinator (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Erhebung und Erstellung von Umweltinformationen und KennzahlenUmwelt- und Energieberichte für interne, sowie externe StakeholderRecherche, Planung und Koordinierung von UmweltprojektenUnterstützung bei der kontinuierliche Überwachung und Kontrolle laufender Prozesse, Ziele und AnforderungenAktuelles Studium im Bereich BWL oder ähnliches (mindestens 3. Semester) mit Vertiefung im Bereich UmweltKenntnisse zu Normen wie DIN EN ISO 14.001 und DIN EN ISO 50.001 wünschenswertSicherheit im Umgang mit dem Microsoft Office Paket wünschenswertGutes Englisch in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe und Selbstständige ArbeitsweiseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Mitarbeiter Disposition im Rechnungswesen (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Bereits seit über 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Mitarbeiter Disposition im Rechnungswesen (w/m/d)Die Finanzbuchhaltung ist innerhalb der opta data Gruppe in die Corporate Function „Business Services“ eingegliedert und sorgt mit Ihren Teams maßgeblich dafür, dass alle finanzwirtschaftlichen Abläufe effizient und erfolgreich abgebildet werden. Als Mitarbeiter in der Disposition sind Sie insbesondere für das Cash- und Liquiditäts-Management und das aktive Treasury Risk Management verantwortlich.Durchführung des Zahlungsverkehrs, tägliche Kontendisposition, Cashpooling, Electronic Banking, Instant PaymentÜberwachung, Kontrolle und Anpassung von Bankvollmachten und BankgebührenErstellung der LiquiditätsplanungIdentifikation, Steuerung und Überwachung der RisikenErstellung von Berichten für konzerninterne und externe Stakeholder sowie Bearbeitung regulatorischer AnforderungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Finanz-/ RechnungswesenSichere Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel sowie idealerweise Kenntnisse der Treasury-Software BELLIN tm5Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und genaue Arbeitsweise mit einem hohem Maß an Qualität aus Sie bringen eine starke Hands-On Mentalität sowie hohe Ergebnis- und Umsetzungsorientierung mit Abgerundet wird Ihr Profil durch Offenheit für neue Aufgaben und eine ausgeprägte TeamorientierungIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) Vertragsmanagement / Strategie & Entwicklung / Heizkostenabrechnung

Fr. 26.02.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunfts­orien­tiertes Energie­unter­nehmen im mittleren Ruhr­gebiet, das Privat- und Gewerbe­kunden in Gelsen­kirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mit­arbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeit­gemäßer Energie­dienst­leistungen. Die Verant­wortung für die Strom- und Erdgas­netze liegt in den Händen der ELE-Tochter­gesell­schaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Sie haben Ihr Hochschulstudium im Bereich BWL / Wirtschaftsrecht in der Tasche und suchen nun einen abwechs­lungs­reichen Berufs­einstieg? Sie wollen Ihr Gespür für Zahlen unter Beweis stellen und spannende Einblicke in die Welt der Energie­branche erhalten? Darüber hinaus begeistern Sie sich für den Kunden­kontakt und sind IT-affin? Dann sind Sie in unserem Team richtig! Wir suchen Hochschulabsolventen als Trainee Vertrags­manage­ment, Strategie & Entwick­lung – im Bereich Heiz­kosten­abrechnung (m/w/d)Im Rahmen Ihres 24-monatigen Trainee­programms unterstützen Sie uns bei allen vertrags­relevanten Prozessen rund um die Heiz­kosten­abrechnung. Sie vervoll­ständigen unser Team bei anstehenden Projekten, helfen uns bei der Prozess­optimierung und über­nehmen spannende Sonder­aufgaben. Im Laufe des Programms lernen Sie auch alle relevanten Schnitt­stellen zu unserem Vertrieb, dem technischen Service und der IT kennen. „Learning by doing“ ist unser Motto und dabei unter­stützen wir Sie mit fach­spezischen Inhouse-Schulungen, um Ihr Talent weiter­zu­entwickeln. Ihre Aufgaben in unserem Team: Sie starten bei uns im Bereich Billing, lernen anschließend alle Prozesse im Forderungs­management kennen und kommen schließlich in unserem Vertrags­management an. Wenn Sie sich in unserer Vertrags­welt sicher fühlen, unter­stützen Sie uns im Kunden­service: Sie beraten die Eigen­tümer von Liegen­schaften telefonisch wie auch persön­lich vor Ort zu unseren Verträgen. Dabei haben Sie die Anforderungen der Heiz­kosten­verordnung immer im Blick. Im Rahmen einer Vertriebs­schulung machen wir Sie fit für die anstehenden Gespräche. Als Dienst­leistung für unseren Vertrieb beraten Sie gemeinsam mit Ihrem Team auch zu den Tarifen unserer Energie­lieferung Gas. Sie werden Ansprech­partner für alle Prozesse rund um unser Migrations­projekt in unserem Abrechnungs­system und begleiten das Projekt von A bis Z: Sie kümmern sich um die Abwicklung und Betreuung, testen im System und sorgen für die Fehler­behebung. Nachdem wir Sie in all unsere Prozesse und Systeme eingearbeitet haben, betreuen Sie Eigentümer­wechsel sowie Vertrags­anpassungen und setzen die Änderungen u. a. in unserem XAP-System um. Wie genau das funktioniert, zeigen wir Ihnen. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der kontinuier­lichen Weiter­entwicklung der Heiz­kosten­abrechnung, werden Teil von abteilungs­über­greifenden Projekten und Besprechungen zur strate­gischen Ausrichtung und bringen Ihre eigene Ideen zur weiteren Optimie­rung ein. Ihr Hochschulstudium im Bereich BWL, Wirtschaftsrecht o. ä. hat Ihnen Spaß gemacht und daher haben Sie es auch erfolgreich abgeschlossen. Perfekt wäre es, wenn Sie in Ihrem Studium einen vertrieb­lichen oder strategischen Schwer­punkt gewählt haben.Für Ihren Einstieg bei uns sind erste Erfahrungen in der Energie- oder Betriebswirtschaft von Vorteil, jedoch kein Muss.Im Umgang mit dem MS-Office-Paket sind Sie sicher unterwegs und hatten bereits Berührungs­punkte mit Abrechnungs­systemen.Sie bringen den nötigen Sinn für Zahlen, IT-Affinität und den Blick fürs Ganze mit.Nicht zuletzt sind Sie Teamplayer, arbeiten genau und verbindlich, denken aber gerne auch mal quer. auf eine individuelle Einarbeitung und fachliche Unterstützung durch unsere Experten in der Heiz­kosten­abrechnung fachübergreifende Seminare und Workshops, die Sie u. a. in Themen wie Projekt­management, Kommunikation und vieles mehr schulen ein individueller Durch­lauf­plan, der Ihnen hilft, den Blick fürs Ganze zu entwickeln höchstattraktive Tarif­verträge und Betriebs­vereinba­rungen mobiles und flexibles Arbeiten – und das nicht nur zu Coronazeiten 30 Tage Urlaub Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
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Duales Studium (B.A.) Rechnungswesen, Steuern, Wirtschaftsrecht - Accounting & Controlling

Mi. 24.02.2021
Ratingen
Prosegur ist mit über 160.000 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten für seine Kunden ein weltweit führender Partner im Bereich Sicherheit. In Deutschland stellt der Marktführer für Geld- und Werttransport mit mehr als 4.000 Mitarbeitern die Bargeldver- und -entsorgung der Bevölkerung sicher und gewährleistet die Liquidität von Kreditinstituten, Kommunen und Unternehmen. Prosegur bietet Lösungen für alle Bereiche an, in denen Bargeld und andere physische oder digitale Werte im Umlauf sind. Sein soziales und kulturelles Engagement bündelt das Unternehmen in der Prosegur Stiftung. Du möchtest erste Berufserfahrungen in einem internationalen Unternehmen sammeln und auf einen akademischen Abschluss nicht verzichten? Dann bewirb Dich bei uns! In der Unternehmenszentrale in Ratingen bieten wir ab Oktober ein Duales Studium (B.A.) Rechnungswesen, Steuern, Wirtschaftsrecht - Accounting & Controlling - Du studierst an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. In dem praktischen Teil Deines Studiums durchläufst Du verschiedene Abteilungen unserer Zentrale wie Finanz- und Rechnungswesen, Projektmanagement, Vertrieb, Kundenservice und Personal und kannst Dein theoretisch erworbenes Wissen direkt in der Praxis testen. Zusätzlich wirst Du in einer unserer 32 Niederlassungen ausgebildet, damit Du die operativen Geschäftsprozesse kennenlernst. Du arbeitest aktiv in der Managementebene unserer Abteilungen mit und unterstützt die Verantwortlichen im Tagesgeschäft und bei Projekten. Allgemeine Hochschulreife bzw. eine fachgebundene Hochschulreife und gute Leistungen in Mathematik, Deutsch und Englisch. Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie gutes Englisch oder Spanisch. Du interessierst Dich für betriebswissenschaftliche Themen und analytisches Denken ist Deine große Stärke. Du bist zielorientiert und bereit, die Anstrengungen dieses kompakten Studiums zu meistern. Du hast ein sicheres, freundliches Auftreten sowie kommunikative Fähigkeiten und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute nationale wie auch internationale berufliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe nach erfolgreichem Abschluss des Studiums. Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team. Du lernst die Strukturen eines Geld- und Werttransport Unternehmens kennen.
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Manager Value Creation (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Finanzielle Modellierung und Bewertung von Strategien und Konzepten auf unterschiedlichen Unternehmensebenen Erstellung, Betreuung und Bewertung von Business Cases - von Konzeptionierung bis Tracking Eigenverantwortliche Unterstützung von Schlüsselprojekten bei ALDI Nord Unterstützung, Sparring und Challenging interner Stakeholder und Funktionsbereiche in Bezug auf Planung und Realisierung von Wertbeiträgen (Projektübergreifende) Analysen zur Identifikation von Handlungs- und Optimierungsbedarf Erstellung und Weiterentwicklung von Instrumenten der wertorientierten Unternehmensplanung & -steuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Beratungs-, Retail/FMCG oder Private Equity-Sektor mit dem Fokus Corporate Finance, Strategie oder einem vergleichbaren Schwerpunkt Sind es gewohnt, strategische Themen & Fragestellung in Kennzahlen und Business Cases zu übersetzen Vertraut mit gängigen Methoden im Bereich Financial Modelling, Value Based Management und Projektmanagement Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge analytisch und kennzahlenorientiert zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Kommunikationsstärke, „Hands-On"-Mentalität, sowie eine selbstständige, agile und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sichere Anwendung aller MS Office Programme, insbesondere Excel und PowerPoint; weitere Kenntnisse z.B. PowerBI wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Auszubildende als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen, Titan und Karbonfasern. An über 53 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen mehr als 1.380 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,8 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, eine der größten deutschen in Privatbesitz befindlichen Familienholdings. Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für die Hauptverwaltung unserer deutschen Gesellschaft in Duisburg suchen wir Auszubildende als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Angebote einholen, vergleichen und bewerten Beschaffungsprozesse durchführen Bestellungen generieren und diese nachverfolgen Preise marktgerecht pflegen Die Steuerung von Warengruppen und Produkten mithilfe von Kennzahlen Warentransporte abwickeln Warenlagerung eine gute Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit Qualifizierte Ausbildung mit Zukunftsperspektiven in einem expandierenden Unternehme Wir fördern gezielt berufsbegleitende Studiengänge wie z. B an der FOM. Eine attraktive Ausbildungsvergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine arbeitgebergeförderte Altersversorgung Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee
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