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Weitere: Finanzen

Studentische Aushilfe (w/m/d) im Bereich Rechnungswesen/Controlling als Werkstudent oder Praxissemester

Fr. 18.09.2020
Holzgerlingen
DAS SIND WIR Die SCM Verlagsgruppe mit Ihren Verlagen ist das größte konfessionelle Verlagshaus in Deutschland und vertreibt christliche Medien wie Magazine, Bücher, Musik und Filme. Unser Ziel ist es, Menschen Ausrichtung, Inspiration und Hilfe für einen lebendigen Glauben und praktische Antworten auf Lebensfragen zu geben.   Zur Unterstützung unseres Controlling-Teams suchen wir Dich ab sofort am Standort Holzgerlingen (bei Stuttgart). Unterstützung bei der Koordination und Durchführung der Jahresbudgetplanung sowie beim Tagesgeschäft Unterstützung bei Monatsberichtswesen, Hochrechnung und Planung Mitarbeit bei Unternehmensprojekten sowie Prozessanalysen und Dokumentationen Erstellen von Sonderanalysen Du bist immatrikulierter Studierender der  Wirtschaftswissenschaften/ BWL  eine Sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Fit im Einsatz von MS Office – insbesondere Excel
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Internship Finance / Group Accounting (m/f/d)

Fr. 18.09.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our almost 1 million customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an Intern (m/f/d) in Finance / Group Accounting for a period of 6 months. You can join our company on its growth path and learn, how the business development of a dynamic enterprise work. Collaboration and support of the Group Accounting team during consolidation of quarterly and annual financial statements (IFRS) as well as the ongoing development and improvement of external reporting Analytical review and quality checks of the Group entities’ monthly closing packages Support with the intercompany recharges and preparation of consolidation bookings Support with the preparation of the group management report and the notes to the consolidated financial statements in English and German language (as a plus) Support the Group entities with respect to accounting questions Support with the preparation of quarterly and annual local financial statements (HGB) of the German entities Independent managing of projects within group accounting, also cross functional with other departments Bachelor in business administration, master appreciated; emphasis on accounting or audit First experience in the area of (group) accounting / audit preferable Knowledge of the usual MS office applications, especially very good Excel skills Pleasure in working with figures and facing new challenges Hands on mentality, team work, good communication skills Very good English skills, German knowledge highly welcome Practical and entrepreneurial experience in a leading company Lots of personal responsibility and space for own ideas A great atmosphere and a steep learning curve A highly talented, dynamic, and international team An attractive compensation Location: Munich  Contact Person: Laura Gehling  Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date.    
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Stellvertretender Teamleiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennen Sie sich wieder? Zur Verstärkung unseres Finance Teams suchen wir einen stellvertretenden Teamleiter in der Buchhaltung (m/w/d). In dieser Position sind Sie verantwortlich für die verschiedensten buchhalterischen Aufgaben, sowie die Stellvertretung für den Head of Accounting. Fachliche Anleitung für die Buchhaltung operativer Konzerngesellschaften Kontrolle der laufenden Verbuchung aller Hauptbuch- und Sondersachverhalte, inkl. Bank, Anlagenbuch und Rückstellungen Überwachung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Überwachung der Compliance Prozesse sowie des gesamten Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei Projekten und Sonderthemen sowie Stellvertretung für den Head of Accounting Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter International oder wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss Mindestens 5-jährige Tätigkeit und umfassende Erfahrung als Bilanzbuchhalter, idealerweise im operativen Bereich eines eCommerce-/ Handelsunternehmens Erste Führungserfahrung als Teamleiter in der Buchhaltung von Vorteil Gute Kenntnisse im deutschen Handelsrecht sowie Steuerrecht (insbesondere Umsatzsteuer und Lohnsteuer) Sicherer Umgang mit MS-Office (vor allem Excel), Erfahrung mit dem Buchhaltungssystem Navision ist ein Plus Sehr sorgfältige und genaue Arbeitsweise, hohe Präzision und freundliches Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Accounting-Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem führenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team Standort: München Kontaktperson: Clarissa Schreiner Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Controls Analyst (m/w/ x)

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Die EG-Group ist der weltweit führende unabhängige Tankstellenbetreiber. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Office in Hamburg einen Controls Analyst (m/w/x) Selbstständige Prüfung, Kontierung und Buchung von Kreditorenrechnungen Selbstständige Prüfung, Kontierung und Buchung aller wiederkehrenden Zahlungen wie z.B. für Wasser, Abwasser, Müll und Gas für alle Restaurants der Food Services GmbH Vorbereitung der Erfassung sowie Überwachung der Pflege der Kreditorenstammdaten (SAP FI) für die EG Group einschließlich Koordination und Implementierung der Zahlungsweise (Überweisung, Direct Debit) Koordination der unternehmensinternen Verrechnung Abwicklung von speziellen Prozessen wie Strom, GEMA /GEZ Adhoc Analysen für den operativen Geschäftsbereich Zusammenarbeit mit den Fachkollegen in Blackburn Durchführung von Jahres- und Monatsendarbeiten ProjektarbeitenAdministrative Abwicklung/Buchung der Gewerbesteuer in Abstimmung mit EDG Tax Kontaktpersonen: FSG Management, insb. GF und FR Manager Fachkollegen in Blackburn Controls Specialists Externe Kontaktpersonen (Lieferanten) Angrenzende Fachbereiche der EG Group (z.B. Controllers, Law, Tax) Hoch- oder Fachhochschulabschluss in dem Bereich BWL oder vergleichbare in der Praxis erworbene Fähigkeiten sehr gute analytische Fähigkeiten gute bis sehr gute Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift hoher Grad an Selbständigkeit und Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikation sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen (insb. MS-Excel) sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werden Sie Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück.Als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Einholen von Wirtschaftsauskünften zur Bonitätsbeurteilung Tägliche Buchung von Zahlungseingängen der Debitoren in SAP Kontenklärung und -abstimmung Vorbereitung der Zahlungsanweisungen für debitorische Auszahlungen Betreuung und Durchführung des kaufmännischen Mahnwesens Bearbeitung von Kundenanfragen aufgrund versandter Mahnschreiben Erstellung und Versand von Auswertungen Bearbeitung des Monatsabschlusses Die Position ist zunächst auf eine Dauer von zwei Jahren befristet. Sie haben eine kaufmännsiche Ausbildung (bspw. zum Industriekaufmann (m/w/d)) oder eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Erfolg abgeschlossen und konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in einer Tätigkeit als Buchhalter (m/w/d) sammeln. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch: Fähigkeit zur Priorisierung und Planung der Arbeitslast Belastbarkeit Selbstständige Bearbeitung von Aufgaben im Rahmen von Vorgaben Fähigkeit zur Einhaltung strenger Fristen Gute Englischkenntnisse in Wort un Schrift Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (inklusive Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin) über unser Online-Bewerbungsformular! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.embrace Recruiting Services | Beatrice Güth | Postfach 902000 | 33312 Gütersloh |www.createyourowncareer.deVerantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann Accounting Services GmbH, Ringstr. 16-20, 33378 Rheda-Wiedenbrück. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann Accounting Services GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@accounting.bertelsmann.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier.
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Specialist (w/m/d) Corporate Finance

Fr. 18.09.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Func­tional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnell­sten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zu­führen, setzen wir auf eine neue Genera­tion dyna­mischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der konti­nuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnell­sten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa!In unserem Finance Team verantwortest Du Themen­felder im Bereich Finanzierung, Finanz­planung, Asset Management und Risiko­management. Dabei arbeitest Du eng mit der Geschäfts­führung sowie Accounting und Controlling zusammen. Du entwickelst lang­fristige und strukturierte Finanzierungs- und Liquiditäts­strategien für strategische Pro­jekte über das Port­folio hinweg, dabei identifizierst Du die richtigen Partner und stellst die Umsetzung sicher. Du verantwortest das Liquiditäts­management und ‑reporting der gesamten Unternehmens­gruppe inklusive Optimierung der Geldanlagen. Du bist für die Vorbereitung und Durch­führung von Bank- und Investoren­gesprächen zur Sicherstellung der Finanzierungs­bedarfe sowie zur Optimierung der ent­sprechenden Konditionen verantwortlich. Du arbeitest gemeinsam mit dem Controlling Team an Planungs- und Budgetierungs­themen. Du beobachtest die Finanz- und Zins­märkte und leitest konkrete Maß­nahmen zur Verbesserung der Finanz­struktur ab. Du verfügst über ein aus­gezeichnetes, abgeschlossenes, wirtschafts­wissenschaftliches Studium, gerne mit internationaler Prägung, und relevante Berufs­erfahrung von mindestens fünf Jahren. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähig­keiten in Kombination mit konzeptionellem und unter­nehmerischem Denken. Du hast eine hohe Eigen­motivation sowie eine ergebnis­orientierte Arbeitsweise und kannst diese in Phasen starker Beanspruchung bei­behalten. Du besitzt die Fähigkeit, Dich schnell in neue Aufgaben­gebiete einzuarbeiten und komplizierte Sachverhalte verständlich und über­sichtlich zu vermitteln. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
REMONDIS Electrorecycling betreibt Rückbauzentren für die umweltgerechte und gesetzeskonforme Aufbereitung und Verwertung von Elektro- und Elektronikaltgeräten in Deutschland und Europa. Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) > Betriebsstätte Berlin> Stellen-Nr.: 58542 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Bearbeitung verschiedenster Aufgabenfelder des Rechnungswesens Bei der sachlichen Prüfung und Kontierung eingehender Rechnungen können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Zuverlässig und kompetent kümmern Sie sich um das Reklamationsmanagement Die Faktura und der damit einhergehende Rechnungs­druck bearbeiten Sie akribisch Sie wirken bei der Kontrolle der Input-Papiere und Pflege der Inputdatenbank durch enge Abstimmung mit den Abteilungen und der Weiter­entwicklung von Geschäfts­prozessen mit Bei dem Bereich der Kassenverantwortung arbeiten Sie sorgfältig und verlässlich Die Zusammenarbeit mit operativen Führungskräften und internen Abteilungen sowie mit den verschiedenen Niederlassungen rundet Ihr spannendes und abwechslungsreiches Aufgaben­gebiet ab Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolg­reich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung und verfügen über Kenntnisse bezüglich der Art und Beschaffenheit unserer Produkte sowie über Abfall-, Gefahrstoff- und Gefahrgutrecht Ihr Profil wird durch fundierte Kenntnisse moderner Buchhaltungssysteme ergänzt Darüber hinaus punkten Sie mit einem sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel Soziale Kompetenz, Sorgfalt und Teamfähigkeit sowie gewissenhafte Zuverlässigkeit machen Sie aus Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Kreditreferent (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
elf Leasing GmbH ist eine junge, entwicklungsfreudige und doch erfahrene Finanzierungsgesellschaft. Unsere Kunden schätzen vertraute Finanzierungsprodukte. elf Leasing GmbH formt daraus intelligente und individuelle Finanzierungslösungen für klein- und mittelständische Unternehmen im Bereich der Nutzfahrzeuge, Landmaschinen sowie der Produktions- und Medizintechnik. Unser Slogan „Mit elf aufs Feld“ verrät: unsere Kunden haben mit elf Leasing GmbH ein starkes Team an Ihrer Seite, das dazu beiträgt, sie mit herausragendem Service und Flexibilität besser und erfolgreicher zu machen. Für diese Aufgabe suchen wir die passende Ergänzung. Sie haben Ausdauer, bringen Spielfreude und Spielintelligenz mit und schwitzen gerne für das Erreichen gemeinsamer Ziele? Dann bewerben Sie sich für das Team der elf Leasing GmbH. Aktuell suchen wir folgende Position in unserer Zentrale in Essen: Kreditreferent (m/w/d) in Vollzeit Bonitätsanalyse im Leasingneugeschäft inklusive Ratingerstellung nach Bankenstandards Risikoentscheidungen im Rahmen angemessener Krediteigenkompetenzen sowie Votierung für übergeordnete Entscheidungsträger Fundierte Objektevaluierung und Sicherheitenbewertung anhand gängiger Instrumente und Modelle Vorentscheidung zur Refinanzierungsallokation Prozesssteuerung auf Basis der internen Fachbereichsvorgaben und fortlaufende Prozessmitgestaltung und -optimierung im Rahmen des weiteren Ausbaus unserer Ablauforganisation Fortlaufende Bestandsüberwachung und Qualitätssicherung risikorelevanter Daten Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion (vorzugsweise bei einer Leasinggesellschaft) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ fachspezifische Zusatzqualifikation, z. B. als Leasingfachwirt/in Ausgeprägte analytische Fähigkeiten im Kontext von Bonitätsprüfungen wie auch in der Objekt- und Sicherheitenevaluierung Entscheidungssicherheit, Organisations- & Kommunikationsstärke in Verbindung mit hoher Service-Orientierung Hohes Maß an Prozesssicherheit, Sorgfalt und Genauigkeit Besondere Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Teamorientierung in Verbindung mit Flexibilität und Gestaltungsfreude Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Diese spannende berufliche Herausforderung verbinden wir mit einer leistungsgerechten Bezahlung, bestehend aus fixen und variablen Gehaltskomponenten, sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Unser Arbeitszeitmodell und modernste IT-Infrastruktur sorgen für perfekte Rahmenbedingungen. Wir bieten Ihnen ferner ein informelles Umfeld und flache hierarchische Strukturen, in dem Wertschätzung gelebt wird und die Freude an der Arbeit zentrale Zielsetzung ist.
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Consultant Wirtschaftsprüfung / Corporate Finance mit berufsbegleitendem Masterstudium nach § 8a WPO oder § 13b WPO (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser Team Wirtschaftsprüfung / Corporate Finance am Standort Stuttgart suchen wir einen Consultant Wirtschaftsprüfung / Corporate Finance mit berufsbegleitendem Masterstudium nach § 8a WPO oder § 13b WPO (m/w/d)Während Ihrer Praxiszeit erwarten Sie als Teil unseres Teams anspruchsvolle und herausfordernde Projekte im Bereich Wirtschaftsprüfung und Corporate Finance, in welchen Sie sich einbringen und Ihren Input geben. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z. B. HGB, IFRS oder US-GAAP), Financial Due Diligence, Valuation, Transaction Service, Kaufpreisallokation, M&A-Projekten bis hin zu Umstrukturierungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium mit guten bis sehr guten Ergebnissen abgeschlossen oder stehen kurz davor. Sie hatten Spaß an Vertiefungsfächern wie Rech­nungs­le­gung, Wirt­schafts­prü­fung, Con­trol­ling oder Cor­po­rate Finance. Ihre ersten Praxiserfahrungen haben Sie darin bestärkt, dass Sie Ihre Karriere zielstrebig und engagiert mit einem berufsbegleitenden Masterstudium nach 8a WPO oder 13b WPO weiter voranbringen möchten. Gehen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt!Masterförderung: Sie sind frei in der Wahl der Hochschule. Die Studiengebühren übernehmen wir für Sie. Zusammen mit Ihnen stimmen wir ein flexibles Arbeitszeitmodell ab. Hoher Praxisbezug: Sie gewinnen einen breiten Einblick in Wirtschaftsprüfung und Corporate Finance. Weiterbildung: Sie profitieren von zahlreichen Fachtrainings und einem persönlichen Mentor. Zentrale Lage: Unser Büro liegt in zen­tra­ler Innen­stadt­lage mit idea­ler Anbin­dung zu den öff­ent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln. Sie erhal­ten von uns eine Bezu­schus­sung des Fir­menti­ckets.
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Duales Studium Business Administration (Bachelor of Science) (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Die IKB bietet Abiturienten und Absolventen der Höheren Handelsschule mit Starttermin 1. August 2021 in Zusammenarbeit mit der Frankfurt School of Finance & Management einen kombinierten Ausbildungsgang mit betrieblicher Praxis plus Studium an. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt nach 7 Semestern mit der Prüfung zum Bachelor of Science ab. Engagierte und zielstrebige Menschen, die eine praktische Ausbildung mit einem theoretischen Studium verbinden möchten, finden für sich in diesem anspruchsvollen Ausbildungsgang die ideale Kombination.   Duales Studium Business Administration (Bachelor of Science) (m/w/d) Frankfurt Ihre praktische Ausbildung startet am 1. August mit einem Praxisblock, in der Sie Ihr erstes Team in der IKB kennen lernen. Der außerbetriebliche Unterricht findet ab dem Wintersemester in Form eines berufsbegleitenden Studiums an der Frankfurt School of Finance & Management in Frankfurt am Main statt. Pro Semester absolvieren Sie eine mehrwöchige Praxisphase. Der Einsatz in der IKB findet in unterschiedlichen Organisationseinheiten - hauptsächlich am Standort Frankfurt - statt. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Überblick in verschiedene Aufgabenfelder des Corporate Bankings und werden u. a. in den Bereichen Vertrieb, Kreditrisikomanagement, Risikocontrolling und Structured Finance ausgebildet. Den genauen Ausbildungsablauf planen wir individuell mit Ihnen. In einer Kombination von aktivem Learning-By-Doing und systematischer Einarbeitung mittels individueller Einarbeitungspläne und persönlicher Mentoren führen wir Sie schnell und effektiv an Ihren Arbeitsplatz heran. Begleitet wird Ihre Einarbeitung durch unsere Einführungsseminare, die einen ersten Eindruck von der IKB, ihren Organisationseinheiten, ihren Produkten und ihren EDV-Anwendungen verschaffen. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor of Science ab. Außerschulisches Engagement, geübter Umgang mit Microsoft Produkten Erfolgreiches Abitur oder Abschluss einer Höheren Handelsschule Mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Hohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbstständigkeit und hohe Belastbarkeit Mit diesem Ausbildungsgang wenden wir uns an Interessenten einer klassischen Erstausbildung. Besuchen Sie uns gerne auch auf Instagram: https://lnkd.in/dcFhRJM Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Dualen Studiums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Studiums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite. Das Studium wird finanziell seitens der IKB gefördert.
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