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Weitere: Finanzen: 52 Jobs in Büsnau

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  • Studentenjobs, Werkstudent 6
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Weitere: Finanzen

Senior Consultant (w/m/d) IT Financial Services

So. 20.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt das Management unserer Mandanten und Mandantinnen bei der Optimierung und Neuausrichtung ihrer Geschäftsprozesse und IT-Systeme. Du verknüpfst betriebswirtschaftliches und technologisches Know-how zu zukunftsweisenden Strategien und Lösungen für Unternehmen. Du begleitest unsere nationalen und internationalen MandantInnen bei der Entwicklung einer IT-Strategie und IT-Architekturvision, bei strukturierten Darstellungen der IT-Anwendungslandschaft und der Auswahl von Standardapplikationen über die fachliche Grob- und Feinkonzeptphase sowie beim Testen bis hin zur Einführungsbegleitung und Produktivsetzung. Die Betreuung von Migrationsplanungen sowie die Beratung bei Programmleitungen und Qualitätssicherung gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten. Du übernimmst Projekt- und ggf. Teamleitung, führst Mandatssitzungen und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber den MandantInnen. Du baust Mandatsbeziehungen aus und entwickelst Beratungsprodukte bei KPMG. Senior Consultant (w/m/d) IT Financial Services wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt (internationales) Rechnungswesen, Banksteuerung / Versicherungswesen, Controlling, Revision, Finance oder Risikomanagement. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im IT-Bereich von Finanzdienstleistungsunternehmen oder in einer Beratung. Projektleitungs- und ggf. Führungserfahrung bringst Du ebenfalls mit. Du hast Fachwissen rund um Organisation, Management oder Standardapplikationen in Banken und Versicherungen, IT-Architekturen oder dem Testmanagement. Über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst Du ebenfalls. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken

So. 20.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere KundInnen zu allen Aspekten des Risikocontrollings, sowie der Risiko- und Gesamtbanksteuerung, z.B. zu den folgenden Themen: Alle Aspekte des Risikomanagements und -controllings, von Governance & Framework, Risikoappetit & -strategie, über Methoden & Tools zu Identifikation und Beurteilung von Risiken bis zu Risikokultur. Gesamtbanksteuerung, Planung & Controlling, ICAAP/ILAAP sowie Kapital- und Liquiditätsplanung oder übergreifenden Stresstesting. Entwicklung und Implementierung von Risikomodellen z.B. in den Bereichen Kredit-, Marktpreis-, Zins- und Liquiditätsrisiko oder Non-Financial Risk / Operationelle Risiken. Management und Optimierung von Prozessen im Risikocontrolling und der Kreditmarktfolge. Data Analytics z.B. in SAS und R mit starkem fachlichem Lösungsbezug im Risikocontrolling. Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Risikocontrolling. Aktive Unterstützung bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern. Du entwickelst Methoden & Tools sowie die Beratungsansätze zu oben genannten Themen weiter. Du bist Ansprechperson für das Management der MandantInnen. Senior Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften mit. Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter sind für Deine Arbeit von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du besitzt sehr starke analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und ein/e TeamplayerIn. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Treasury und Asset Liability Management für Banken

So. 20.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere KundInnen zu spannenden Fragestellungen rund um Treasury und Asset Liability Management im Bankensektor. Gemeinsam erarbeitest Du Strategien und Organisationsmodelle, um einen effizienten Betrieb des Treasury und Asset Liability Managements zu ermöglichen. Du übernimmst die operative und strategische Optimierung von Bilanzressourcen durch gemeinsame Entwicklung von Modellen, Methoden und Steuerungsinstrumenten. Du digitalisierst und automatisierst Prozesse. Die gemeinsame Analyse zur Einhaltung regulatorischer Anforderungen in den Treasury- und ALM-Einheiten unserer MandantInnen und die Entwicklung von Lösungen, welche eine Einhaltung nationaler und internationaler Regularien ermöglicht, gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du unterstützt aktiv bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern. Du entwickelst Methoden, Modelle und Tools sowie die Beratungsansätze zu den oben genannten Themen weiter. Du bist Ansprechperson für das Management der MandantInnen. Senior Consultant (w/m/d) Treasury und Asset Liability Management für Banken wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Treasury, ALM, Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften mit. Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung sind für Deine Arbeit von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du besitzt sehr starke analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und ein/e TeamplayerIn. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Aufsichtsrecht - Assurance (Financial Services)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Optimierung von Lösungen zur Kapitalplanung sowie zur Umgestaltung von Portfolios, Geschäftsbereichen und Strategien, auch im Zusammenhang mit Unternehmensgründungen oder -reorganisationen Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens sowie des Risikomanagements (Säule 1 und 2 CRR) Erarbeitung verschiedener Ansätze in den Bereichen (WpHG-)Compliance/Governance/Geldwäsche- und Fraudprävention sowie Outsourcing Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung  im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen, Risikomanagement, Compliance oder Geldwäsche-Prävention Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikant / Werkstudent M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du unterstützt unser Expertenteam bei transaktionsbezogenen Projekten, insbesondere für Private Equity und international tätige Gesellschaften.Fachliches Know-how - Zudem unterstützt du uns bei Tax Due Diligence-Prüfungen durch Recherchen und die Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen diverser Projekte.Steuerplanung - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen wirkst du bei der Optimierung einer (grenzüberschreitenden) Steuerplanung mit.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer steuerlicher Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team zeichnen dich aus.Deine guten Englischkenntnisse und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Fachleitung Controlling Sozialwirtschaft (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Gärtringen
Der Campus Mensch ist eine ideele Gemeinschaft von Firmen, die sich zum Ziel gesetzt haben, mit Menschen mit Nachteilen erfüllende Lösungen zu deren Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu finden. Die Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH, als ein Teil dieser Gemeinschaft, schafft diese Angebote für ca. 1400 Menschen mit Behinderungen. Diese unmittelbar sinnstiftende und kreative Arbeit gestalten Sie  aktiv mit. Wir suchen Sie für unseren Standort Gärtringen als Fachleitung Controlling Sozialwirtschaft (m/w/d) Referenz-Nr. 1111 Vorbereitung von Leistungsentgeltverhandlungen und Durchführung als Verhandlungsleiter mit inhaltlicher Unterstützung der Geschäftsfeldverantwortlichen, sowie Sicherstellung, dass die Verhandlungsergebnisse in die internen Systeme kommuniziert und gepflegt werden Entwicklung und Bereitstellung der Systeme zur Steuerung der Leistungsentgelte und Controlling des  Wirkungsbeitrages der Systeme Externer wirtschaftlicher Ansprechpartner des Unternehmens für die Leistungsträger sein Interner federführender Ansprechpartner zu Fragen der Leistungsentgelte, der Gemeinnützigkeit und der Steuer sein Aktives Gestalten der Prozesse im Sinne der BTHG-Ausrichtung zusammen mit den Geschäftsfeldverantwortlichen und dem/der Referent/in Teilhabe Anträgen zu diversen Mitteln, z.B. BTHG, Fördermittel, Sonderzuschüsse stellen, ggf. Ablehnungen reflektieren und bestmögliche Realisierung sicherstellen Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für IT-Systeme/ Nahtstellen im Kontext der gesamtheitlichen Systemversorgung der IT im sozialwirtschaftlichen Bereich, ggf. Key User Rolle einnehmen Unterstützen und Beraten der Geschäftsführung, der Geschäftsfeldverantwortlichen sowie des Kaufmännischen Leiters in allen sozialwirtschaftlichen Fragen Daten und Reports für den sozialwirtschaftlichen Bereich erzeugen und deren Plausibilität und Tragfähigkeit sicherstellen; hier auch die Schnittstelle Fachberatung koordinieren Fachlicher Ansprechpartner für das sachbearbeitenden Personals (z.Zt. 2 Personen) sein Abgeschlossenes Studium der Sozialwirtschaft mit Schwerpunkt BWL, alternativ entsprechende einschlägige Berufserfahrung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Mehr als 5 jährige Erfahrung in Verhandlungen (ideal Leistungsentgelte) Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen Ausgeprägte resultatsorientierte Kommunikationsfähigkeit für interne Kommunikation Eine reizvolle Aufgabe, Vollzeit und unbefristet, in einem nicht alltäglichen Unternehmen, die Möglichkeit zur Mitgestaltung des eigenen Arbeitsumfelds, eine adäquate Bezahlung nach TVöD–B mit Leistungskomponente und betrieblicher Altersvorsorge, sowie laufende Qualifizierung. Bei gleicher Qualifikation werden gerne schwerbehinderte Bewerber/innen eingestellt.
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Specialist Financial Services (w/m/d) Education

Fr. 18.06.2021
München, Bremen, Jettingen (Württemberg)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bremen, Jettingen-Scheppach, München IHR NEUER JOB Als Specialist Financial Services (w/m/d) Education verantworten Sie im Grundsatz das tägliche Geschäft im Financial Services Umfeld. Hierzu komplettieren folgende Punkte Ihr Aufgabengebiet: Sie beraten den Vertrieb und unsere Endkunden bei Finanzierungsanfragen Sie erstellen eigenverantwortlich flexible & optimale Finanzierungsangebote und bearbeiten Vertragsanfragen Sie stellen die Umsetzung der kundenspezifischen Financial Services Lösungen sicher Sie agieren als first point of contact für alle CFS relevanten Themen Portfolio & Lifecycle Management sind Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit Implementierung von flexiblen Abgeltungsmodellen Sie halten engen Kontakt zu unseren Partnern (Banken/Leasinggesellschaften/Hersteller) und sorgen für eine reibungslose Abwicklung im Zuge unserer Aktivitäten Sie unterstützen außerdem unseren Director Financial Services in seinen Aktivitäten DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene Ausbildung als Leasingfachwirt (w/m/d), Finanzwirt (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Sie sind kommunikativ und aufgeschlossen und verfügen über ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenengagement  Sie besitzen eine gute Auffassungsgabe und arbeiten organisiert Excel Kenntnisse wären von Vorteil Deutsch und Englisch in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Projektkaufmann (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann (w/m/d) für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du unterstützt die kaufmännische Projektplanung und -realisierung und bedienst und pflegst hierfür die kaufmännischen Systeme und Projektsteuerungssysteme SAP (Module PS, MM, FIMA), SAP, iTWO und iDoc Die Abwicklung des fortlaufenden Vertrages und des prozesskonformen Rechnungslaufes inkl. Rechnungsdokumentation geht über Deinen Tisch Du hältst eine lückenlose kaufmännische Projektdokumentation nach und wirkst bei der der Beschaffung von projektbezogenen Lieferungen und Leistungen mit Bei Abweichungsanalysen und Kostenkontrollen im Rahmen der kaufmännischen Steuerung unterstützt Du und übernimmst die kaufmännische Restabwicklung von Verträgen Die Mitwirkung bei der Antrags- und Verwendungsprüfung zur Sicherstellung der Zuteilung von Fremdmitteln rundet Dein Aufgabenprofil ab Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Bauingenieurwesen oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten oder über langjährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit Vorhandene Kenntnisse der kaufmännischen Abwicklung von Bau- und/oder Infrastrukturprojekten oder gleichwertige Erfahrungen sind von Vorteil Dich zeichnen wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind selbstverständlich für Dich Du bringst ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Lernfähigkeit mit und wendest die Standardsoftware MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sicher an Kenntnisse im Umgang mit iTWO und SAP sind wünschenswert Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Programmkoordination (m/w/d), 90 - 100%

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Die IHK-Exportakademie GmbH ist ein etabliertes Unternehmen, gegründet von den 12 IHKs in Baden-Württemberg. Neben der Organisation von Seminaren und Lehrgängen im Bereich Außenwirtschaft und der Durchführung von internationalen Unternehmerreisen, erwartet Sie ein junges, engagiertes Team und viel Gestaltungsfreiraum. Wir legen Wert auf Innovation und Flexibilität bei hoher Servicequalität. Programmkoordination (m/w/d), 90 - 100%  Konzeption und Organisation von (Online-)Seminaren und Zertifikatslehrgängen Digitales Projektmanagement Teilnehmermanagement und Interessentenberatung Betreuung von (Online-)Seminaren Abwicklung von Fördermaßnahmen Pflege der Kunden- und Referentendatenbank Unterstützung im Marketing Recherchetätigkeiten Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Außenwirtschaft und/oder Veranstaltungsorganisation Strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Kundenorientierung und freundliches Auftreten Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen, motivierten Team  Arbeitsplatz in zentraler Lage (nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof Stuttgart) Die Möglichkeit, zum Teil im Homeoffice zu arbeiten Zuschuss zum VVS-Firmenticket oder Parkplatz an der Arbeitsstätte Moderne Büroräume inklusive freiem Kaffee, Wasser und Obst Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Senior Projektcontroller (m/w/d) SuedLink

Do. 17.06.2021
Stuttgart, Würzburg
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maßgebliche Baustein für die Neugestaltung des Energiesystems sind die großen Strombrücken, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd transportieren. Mit einem Volumen von 10 Milliarden Euro ist SuedLink das größte Infrastrukturprojekt der Energiewende. Für die Projektorganisation SuedLink suchen wir Sie an den Standorten Stuttgart (2 Tage pro Woche) und Würzburg (2-3 Tage pro Woche). Ein Tag pro Woche Homeoffice ist möglich. Sie übernehmen die kauf­männische fachliche Führung und das Projektcontrolling einzelner Gewerke im SuedLink-Projekt Sie arbeiten an der Erstellung des vierteljährlichen Projekt-Forecasts und des Wirtschaftsplans der Projektgesellschaft SuedLink Sie bringen sich mit Ihrer methodischen Sachkompetenz in die Weiterentwicklung der bestehenden bzw. noch zu entwickelnden Projektcontrolling-Tools ein  Sie stellen die Schnittstelle in die Bereiche Rechnungswesen, Steuern, Risikomanagement und kaufmännische Regulierung der TransnetBW dar Sie tauschen sich regelmäßig mit den anderen Teilprojekten von SuedLink am Standort Würzburg aus Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH, DH) der Fachrichtung Betriebs­wirtschaftslehre oder eine ver­gleich­bare, durch langjährige Berufserfahrung gewonnene Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufs­erfahrung im Projektcontrolling, vorzugsweise in großen Infra­strukturprojekten Sie verfügen über bilanzielle Kenntnisse von Investitions­projekten und sind sicher im Umgang mit SAP und MS Office Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie Begeisterungsfähigkeit und kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Sie bringen eine ausgeprägte Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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