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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
Weitere: Finanzen

(Junior) Consultant (m/w/d) Real Estate Valuation - Berlin

Sa. 28.05.2022
Berlin
Wenn der Beruf zur Berufung wird   Willkommen bei BNP Paribas Real Estate, einem der führenden deutschen und internationalen Immobiliendienstleister.                Teamgeist, Leidenschaft und Vertrauen sind bei uns nicht nur Begriffe, sondern täglich gelebte Werte. Davon profitieren wir als Team mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit, davon 880 an 11 Standorten in Deutschland, genauso wie unsere nationalen und internationalen Kunden.  Real Estate Valuation: Mit maßgeschneiderter Beratung, individuellen Analysen und fundierten Immobilienbewertungen begleiten wir den kompletten Immobilienzyklus von der Projektentwicklung bis zur Vermarktung. Über 5 Standorte hinweg bilden wir ein vielseitiges Team. Wir denken strategisch, handeln interdisziplinär zusammen mit dem Real Estate Investment Consulting-, Research- und Datenraum-Team und agieren dennoch stets als Einheit. Werden Sie ein Teil davon und gestalten auch Sie wegweisende Immobilienberatung für eine Welt im Wandel! An unserem Standort in Berlin, im Herzen des dynamischsten Immobilienmarkts Europas, suchen wir Verstärkung für unser wachsendes Team im Bereich Consulting & Valuation. Bewerben Sie sich jetzt als (Junior) Consultant (m/w/d) Real Estate Valuation  Herausforderungen, an denen Sie wachsen: Bearbeiten Sie spannende Bewertungsprojekte und Due-Diligence-Prozesse für Einzelimmobilien und Portfolios aller Assetklassen, für nationale und internationale Kunden und lernen Sie dabei mit erfahrenen Profis die Zusammenarbeit bei nationalen und europaweiten Großprojekten kennen Halten Sie stets direkten und professionellen Kontakt zu unseren Kunden und Geschäftspartnern und freuen Sie sich auf einen engen Austausch mit maßgeblichen Marktteilnehmern Planen Sie bundesweite Besichtigungen und führen Sie diese professionell durch Profitieren Sie vom Know-how unseres fundierten Inhouse Marktresearches und unserer Transaktionsnähe Entwickeln Sie sich mit unserem Kick-Starter Programm für Berufseinsteiger und Young Professionals und bringen Sie Ihre persönlichen Stärken zur Lösung gemeinsamer Herausforderungen ein Werden Sie Teil unsers interdisziplinären Teams aus den Bereichen Valuation, Consulting, Investment Consulting und Buyside Was wir von Ihnen erwarten: Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Immobilien, Wirtschaftswissenschaften, Geografie o.ä. Begeisterung für Immobilien, analytisches Arbeiten und hohe ZahlenaffinitätSehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) Spaß daran sich proaktiv in neue Sachverhalte und Themengebiete einzuarbeiten Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfreude und Lust auf Erfolg im Team Erste relevante Berufs- oder Praxiserfahrungen von Vorteil  Was wir Ihnen bieten: Moderner Arbeitsplatz in Premium-Immobilie in Bestlage direkt am Kurfürstendamm Teamorientiertes Arbeitsumfeld und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und Gelegenheiten zum Netzwerken Attraktives Paket an Mitarbeiter-Benefits (z.B. ÖPNV-Ticket, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Überdurchschnittliches Grundgehalt und leistungsorientierte Boni  Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können. Wenn der Beruf zur Berufung wird   Willkommen bei BNP Paribas Real Estate, einem der führenden deutschen und internationalen Immobiliendienstleister.                Teamgeist, Leidenschaft und Vertrauen sind bei uns nicht nur Begriffe, sondern täglich gelebte Werte. Davon profitieren wir als Team mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit, davon 880 an 11 Standorten in Deutschland, genauso wie unsere nationalen und internationalen Kunden.  Real Estate Valuation: Mit maßgeschneiderter Beratung, individuellen Analysen und fundierten Immobilienbewertungen begleiten wir den kompletten Immobilienzyklus von der Projektentwicklung bis zur Vermarktung. Über 5 Standorte hinweg bilden wir ein vielseitiges Team. Wir denken strategisch, handeln interdisziplinär zusammen mit dem Real Estate Investment Consulting-, Research- und Datenraum-Team und agieren dennoch stets als Einheit. Werden Sie ein Teil davon und gestalten auch Sie wegweisende Immobilienberatung für eine Welt im Wandel! An unserem Standort in Berlin, im Herzen des dynamischsten Immobilienmarkts Europas, suchen wir Verstärkung für unser wachsendes Team im Bereich Consulting & Valuation. Bewerben Sie sich jetzt als (Junior) Consultant (m/w/d) Real Estate Valuation  Herausforderungen, an denen Sie wachsen: Bearbeiten Sie spannende Bewertungsprojekte und Due-Diligence-Prozesse für Einzelimmobilien und Portfolios aller Assetklassen, für nationale und internationale Kunden und lernen Sie dabei mit erfahrenen Profis die Zusammenarbeit bei nationalen und europaweiten Großprojekten kennen Halten Sie stets direkten und professionellen Kontakt zu unseren Kunden und Geschäftspartnern und freuen Sie sich auf einen engen Austausch mit maßgeblichen Marktteilnehmern Planen Sie bundesweite Besichtigungen und führen Sie diese professionell durch Profitieren Sie vom Know-how unseres fundierten Inhouse Marktresearches und unserer Transaktionsnähe Entwickeln Sie sich mit unserem Kick-Starter Programm für Berufseinsteiger und Young Professionals und bringen Sie Ihre persönlichen Stärken zur Lösung gemeinsamer Herausforderungen ein Werden Sie Teil unsers interdisziplinären Teams aus den Bereichen Valuation, Consulting, Investment Consulting und Buyside Was wir von Ihnen erwarten: Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Immobilien, Wirtschaftswissenschaften, Geografie o.ä. Begeisterung für Immobilien, analytisches Arbeiten und hohe ZahlenaffinitätSehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) Spaß daran sich proaktiv in neue Sachverhalte und Themengebiete einzuarbeiten Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfreude und Lust auf Erfolg im Team Erste relevante Berufs- oder Praxiserfahrungen von Vorteil  Was wir Ihnen bieten: Moderner Arbeitsplatz in Premium-Immobilie in Bestlage direkt am Kurfürstendamm Teamorientiertes Arbeitsumfeld und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und Gelegenheiten zum Netzwerken Attraktives Paket an Mitarbeiter-Benefits (z.B. ÖPNV-Ticket, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Überdurchschnittliches Grundgehalt und leistungsorientierte Boni  Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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Leiter Kompetenzzentrum Beteiligungsmanagement (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Leiter Kompetenzzentrum Beteiligungsmanagement" im Vorstandsressort Finanzen & Logistik.Das Beteiligungsportfolio des DB-Konzerns umfasst etwa 650 Gesellschaften. Wesentliches Ziel der Position ist die Koordination, Steuerung und Umsetzung des ganzheitlichen Beteiligungsprozesses zu Maßnahmen bei Beteiligungsunternehmen sowie im Rahmen von Beteiligungs-/Sanierungs- und Restrukturierungsprojekten auf Basis der strategischen Ziele des Konzerns. Es gilt, Handlungsoptionen zu begutachten, zu bewerten und umzusetzen. Im Rahmen der Tätigkeit sind die strategische und finanzwirtschaftliche Analyse, insbesondere für neu zu gründende oder in Neuausrichtung befindliche Tochtergesellschaften, sicherzustellen sowie gegebenenfalls Maßnahmen zur Stabilisierung oder Abwicklung der Gesellschaften abzuleiten. Deine Aufgaben: ganzheitliche und eigenverantwortliche Steuerung der Projekte in enger Zusammenarbeit mit den betreffenden Geschäftsfeldern und den entsprechenden Gruppen-/Servicefunktionen des Konzerns sowie die Gewährleistung eines effizienten Ablaufs Bewertung und Erarbeitung von Business Plänen unter kritischer Plausibilisierung im Geschäftsfeld getroffener Annahmen sowie die Erstellung von Unternehmensbewertungen, Finanzierungsplänen sowie Restrukturierungsvorschlägen Umsetzung komplexer Beteiligungstransaktionen (Leitung von Due-Diligence-Prüfungen, eigenverantwortliche Transaktionsgestaltung, Vertragsverhandlungen sowie Abschluss der Transaktion (Closing)) mit maßgeblichen Auswirkungen auf die Ergebnissituation einzelner Tochtergesellschaften, von Geschäftsfeldern oder des Gesamtkonzerns Erarbeitung und Bewertung von Handlungsalternativen zur Abwicklung/Begrenzung bestehender Risiken für den DB-Konzern Beratung der Geschäftsführungen der Tochtergesellschaften, der Geschäftsfeldleitungen sowie der Vorstände bei Beteiligungsprojekten Erstellung von komplexen Informations- und Beschlussvorlagen für den Vorstand und die Leitung des Bereiches Beteiligungsmanagement sowie der notwendigen finanzwirtschaftlichen und gesellschaftsrechtlichen Dokumentation Wahrnehmung von Interims-Geschäftsführungsmandaten in Tochtergesellschaften im Rahmen der Maßnahmendurchführung (z.B. in Projekt-, Sanierungs- und Restrukturierungsfällen) sowie Aufsichtsratsmandaten in weiteren Beteiligungen Kontinuierlicher Ausbau des Know-how-Pools im Kompetenzzentrum mit spezialisiertem Expertenwissen zu fachrelevanten Themen (z.B. Aufbau neuer Beteiligungen, Restrukturierung, Sanierung, Insolvenz) Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Beteiligungsmanagement und über belastbare Projekterfahrung in der Steuerung und Beratung von Gesellschaften und Stakeholdern, auch in Restrukturierungssituationen Du bist konzeptionell stark und sattelfest in finanzwirtschaftlichen Analysen (Financial Modelling, erstellen und bewerten von Business Plänen, Due-Diligence-Prüfungen) Du agierst sicher im komplexen Projektumfeld und kannst anspruchsvolle Gesprächspartner für Deine Idee überzeugen Du bist kommunikationsstark und präsentationssicher (verhandlungssicher in Englisch), förderst die Vernetzung, Kontaktpflege und Zusammenarbeit auch über Deinen eigenen Bereich hinaus und weißt, dass Ihr nur im Team stark sein könnt Du denkst und handelst unternehmerisch und nutzt Dein Verhandlungsgeschick in herausfordernden Projektsituationen Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität und punktuelle Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Junior) Finanzmanager*in für Zuwendungsrecht

Fr. 27.05.2022
Berlin
Ein besseres Leben für alle und sinnstiftende Aufgaben für unsere Mitarbeiter*innen – das ist unser Erfolgsmodell. Seit mehr als 50 Jahren unterstützt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Unternehmen der Bundesregierung bei der weltweiten Umsetzung entwicklungspolitischer Ziele. Gemeinsam mit Partnerorganisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unterschiedlichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei entwickeln möchten, sind Sie bei uns richtig. Wir suchen für den Standort Berlin eine*n (JUNIOR) FINANZMANAGER*IN FÜR ZUWENDUNGSRECHT / WIRTSCHAFTSPRÜFER*IN Einsatzzeitraum: 01.10.2022 - 31.12.2023Das Auswärtige Amt (AA) fördert über Zuwendungen an unterschiedlichen Durchführern eine Vielzahl an Projekten in unterschiedlichen Themenfeldern, darunter vor allem denen der Kulturaußenpolitik und der humanitären Hilfe. Aufgrund des starken Mittelaufwuchses der entsprechenden Förderprogramme des AA und damit einhergehender Zunahme geförderter Projekte hat das AA die GIZ als beliehenen Projektträger mit den zuwendungsrechtlichen Prüfungen von Verwendungsnachweisen (VWN) aus institutionellen Förderungen und Projektförderungen beauftragt. Diese VWN-Prüfungen führen wir als Verwaltungsdienstleistung auch für das Bundeskanzleramt durch und Beraten zu rechtlich-kaufmännischen Fragestellungen. Rechtlich-kaufmännische Prüfung von Verwendungsnachweisen und Erstellung von Prüfvermerken Vorbereitung von Rückforderungen einschließlich Zinsberechnungen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Vor-Ort-Prüfungen in Deutschland in einem Prüftandem Beiträge zum Wissensmanagement des Prüfteams und Weiterentwicklung von Standards Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Verwaltungswissenschaften, Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaft oder vergleichbare mehrjährige Erfahrung im Zuwendungsrecht Mehrjährige relevante erworbene Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, bei einem Projektträger oder einer staatlich geförderten Institution Ausgewiesene Kenntnisse des öffentlichen Haushalts- und Rechnungswesens sowie des Zuwendungsrechts Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Erfahrung in der Beratung und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Belastungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil
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Mandatsleiter Treuhand (m/w/d) für die freie Wirtschaft

Fr. 27.05.2022
Lörrach, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Augsburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main
Sie wollen raus aus starren Strukturen und sich dabei mit in eine neue Arbeitswelt einbringen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei mir. Im Rahmen einer Direktvermittlung suche ich für meinen Kunden Mandatsleiter Treuhand (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Aufgabengebiet Beratung und Unterstützung unserer KMU-Kunden im gesamten Bereich des Finanz- und Rechnungswesens sowie in allen steuerlichen Belangen Führung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen und Besprechung mit den Kunden Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen Anforderungsprofil Mehrjährige Berufserfahrung als Mandatsleiter Treuhand Fachausweis Treuhand, Finanz- und Rechnungswesen oder eidg. dipl. Treuhandexperte Abacus Anwenderkenntnisse von Vorteil Starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie hoher Qualitätsanspruch Offen, flexibel, belastbar, positiv denkend und teamorientiert
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Business Assistant - EY TAX (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg, Berlin, Freiburg im Breisgau, München, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration- & Workplace-Services in Hamburg, Berlin, Freiburg, München, Hannover, Frankfurt/Main, Leipzig oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Erfassung und Pflege von Mandantenaufträgen sowie Rechnungserstellung Unterstützung im Bereich Projektcontrolling, sowie bei der Projektkalkulation und Budgetierung, fallweise in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Unterstützung bei Mahn- und Inkassoverfahren Bereitstellung von Reports bzw. Unterstützung der Reporting-Prozesse Aktive und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und erste Berufserfahrung oder ein vergleichbares Studium Idealerweise erste Erfahrung als Rechtsanwaltsgehilf:in Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Consultant Government & Public Sector - Finance (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Nürnberg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Nürnberg, Hamburg oder München optimierst du das Rechnungswesen und Controlling unserer Kund:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Planung, Leitung und Unterstützung der strategischen Neuausrichtung und Reorganisation der Finanzfunktion unserer Kund:innen sowie Begleitung der Umsetzung neuer Rechnungslegungsgrundsätze Unterstützung des Aufbaus finanzieller Steuerungsinstrumente in den Bereichen Planung, Reporting und Controlling Durchführung von Organisations-, Prozess- und Wirtschaftlichkeitsanalysen in Zusammenhang mit neuen Technologien wie SAP S/4HANA oder Robotic Process Automation (RPA) Präsentation vor Führungskräften unserer Kund:innen Abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltungs-/Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen/-informatik Idealerweise ausgewählte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, IT sowie Strategie und Organisation, gepaart mit ersten Erfahrungen im Beratungsumfeld und/oder der öffentlichen Verwaltung Hohes Interesse sowie eventuelle Vorkenntnisse im SAP-Umfeld sind ein Plus Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Technologieaffinität, Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Projekt Management Specialist (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitgestalten – Du unterstützt unsere Kunden auf allen Verwaltungsebenen, von Ministerien des Bundes und der Länder bis zu kommunalen Behörden.Projekterfolge realisieren – Du setzt die Kernaufgaben des Projektmanagements eigenverantwortlich um, wie Stakeholder- und Risikomanagement, Berichtswesen, Projekt-Controlling, Termin- und Kostenplanung.Verantwortung übernehmen – Innerhalb der Projekte hast Du die Möglichkeit, selbstständig zu agieren und (Teil-)Projektleitungsfunktionen zu übernehmen.Im Team zusammenarbeiten – Du wirst auf Kundenprojekten im Team eingesetzt und arbeitest nach den Standards und etablierten Methoden des Projektmanagements.Persönlich weiterentwickeln – Im Laufe der Zeit kannst du dich entsprechend deiner Präferenzen und Fähigkeiten entwickeln. Dabei profitierst du auch von dem vielfältigen Trainingsangebot – bspw. Möglichkeit zur SCRUM- oder PRINCE2-Zertifizierung.Ausbildung: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliche Aus- oder Fortbildung oder vergleichbare Qualifikation.Persönliche Eigenschaften: gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung, Kreativität und logisch-strukturiertes Denken zeichnen dich aus.Sprachen: sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Berufserfahrung als Senior: mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung im Projektmanagement oder der Projektadministration.Du suchst eine moderne Work-Life-Balance mit einer 40-Stunden-Woche, flexiblen und planbaren Arbeitszeiten und –orten sowie geringen Reisetätigkeiten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Mitarbeiter (w/m/d) Finanzen / Finanzmanagement im Bereich Nachhaltigkeit

Do. 26.05.2022
Berlin
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und vielseitigsten Projekt­träger Deutschlands setzt der Projektträger Jülich Forschungs- und Innovations­förderprogramme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Unser Portfolio umfasst die strategische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begutachtung und fachliche sowie administrative Begleitung von Förder­projekten wie auch innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesellschaft­licher Heraus­forderungen bei. Im Geschäftsbereich „Nachhaltigkeit“ (UMW) betreuen wir für das Bundes­ministerium für Wirtschaft und Energie (BMWK) das Technologietransfer-Programm Leichtbau sowie für das Bundes­ministerium für Bildung und Forschung (BMBF) Förder­maßnahmen zur Rohstoff­effizienz und Kreislauf­wirtschaft im Rahmen der Strategie „Forschung für Nachhaltigkeit“ (FONA). Die Förder­maßnahmen zeichnen sich durch eine hohe Beteiligung von Unternehmen aus. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (w/m/d) Finanzen / Finanzmanagement im Bereich Nachhaltigkeit Mitwirkung an der administrativen Beratung von Antrag­stellerinnen und Antrag­stellern Abwicklung von Projektförder­anträgen und Vorhaben Finanztechnische Bearbeitung von Mittel­anforderungen sowie Änderungs­anträgen Kontrolle der Mittelbereit­stellung und Prüfung von Rechnungs­belegen der Zuwendungs­empfänger Kaufmännische Prüfung und Bewertung der Rechnungs­legung Prüfung der Einzelbelege im Rahmen der Verwendungs­nachweise und Umsetzung der Prüf­ergebnisse Feststellung der zuwendungsfähigen Ausgaben und Erstellung entsprechender Schluss­vermerke sowie Zins­berechnungen für zu viel abgerufene Förder­mittel Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungs­bezogene Aus­bildung Kenntnisse im öffentlichen Verwaltungs- und Haushalts­recht, in der Lohn- und Gehalts­buchung sowie im Bilanz- und Steuer­recht Kenntnisse im Reisekostenrecht und Subventions­recht sind von Vorteil Fundierte Erfahrung im Umgang mit dem PC, vor allem mit gängigen Anwendungs­programmen (MS Office) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatz- und Verantwortungsbereit­schaft sowie ver­bindliche Umgangs­formen Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiterbildungs­angebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und viel­fältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie (z.B. keine Kernarbeits­zeit, mobiles Arbeiten, Telearbeit) 30 Tage Urlaub sowie alle Brücken­tage und Tage zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienst­frei Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive Möglichkeit der vollzeitnahen Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vor­handenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Ein­gruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 9a TVöD-Bund Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Dienstort: Berlin
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Mitarbeiter (w/m/d) Einkaufsabrechnung - Wareneingangsbuchungen

Do. 26.05.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000Q3FDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Frachtenclearing tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10- bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für Wareneingangsbuchungen. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Kontrolle und Korrektur logistischer Daten von gebuchten Wareneingängen Erstellung von Auswertungen über Wareneingangsdaten zur systematischen Datenüberprüfung Dokumentation der Aktivitäten in der Datenbank des Frachtenclearings Verbesserung und Optimierung der Prozesse im Bereich Frachtenclearing Ansprechpartner für Fachbereiche, Rechnungsprüfer, Spediteure, Lieferanten und Vorgesetzte in allen Belangen des Frachtenclearings Ständiger Austausch mit den Frachtenclearing- und Wareneingangsclearingbereichen der WerkeQualifikationen: Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Vorwissen oder erste Praxiserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung oder Logistik sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit EDI- und Workflowsystemen oder SAP R/3 wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse von Vorteil Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du mit: Selbständiges, verantwortungsbewusstes und zielorientiertes Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Begeisterung für die Arbeit im Team sowie Flexibilität Sorgfalt und Belastbarkeit, auch bei temporär hohem Arbeitsvolumen Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Celine, 030/ 88721 4572 recruiting.dgsb@daimler.com
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Praktikant/Werkstudent Tax Real Estate (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Deine Teamkolleg:innen arbeiten dich in die verantwortungsvolle Mandatsarbeit ein und du unterstützt bei der Beratung nationaler und internationaler Unternehmen der Immobilienbranche zu steuerrechtlichen Themen.Vielfältige Themen - Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Spannende Einblicke - Darüber hinaus erstellst du Recherchen und Gutachten für steuerrechtliche Fragestellungen und unterstützt bei der Durchführung von Tax Due Diligence Prüfungen.Anspruchsvolle Aufgaben - Du erstellst Steuererklärungen, prüfst Steuerbescheide und unterstützt das Team bei der Durchführung von Einspruchsverfahren. Dabei steht dir stets ein Mentor zur Seite.Keep In Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mindestens im dritten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team und überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit bist du mindestens 6 Monate verfügbar. Bitte gib bei deiner Bewerbung dein frühestmögliches Einstiegsdatum ein. Mehr über unseren Bereich findest du hier: www.pwc.de/de/real-estate.htmlÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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