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Weitere: Finanzen: 90 Jobs in Dachau

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
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  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
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  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Finanzen

Senior Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden zu allen Aspekten des Risikocontrollings, sowie der Risiko- und Gesamtbanksteuerung, z.B. zu den folgenden Themen: Alle Aspekte des Risikomanagements und -controllings, von Governance & Framework, Risikoappetit & -strategie, über Methoden &Tools zu Identifikation und Beurteilung von Risiken bis zu Risikokultur Gesamtbanksteuerung, Planung & Controlling, ICAAP/ILAAP sowie Kapital- und Liquiditätsplanung oder übergreifenden Stresstesting Entwicklung und Implementierung von Risikomodellen z.B. in den Bereichen Kredit-, Marktpreis-, Zins- und Liquiditätsrisiko oder Non-Financial Risk / Operationelle Risiken Management und Optimierung von Prozessen im Risikocontrolling und der Kreditmarktfolge Data Analytics z.B. in SAS und R mit starkem fachlichem Lösungsbezug im Risikocontrolling Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Risikocontrolling Aktive Unterstützung bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern Weiterentwicklung der Methoden & Tools sowie der Beratungsansätze zu oben genannten Themen Ansprechpartner für das Management des Mandanten Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr starke analytische Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Teamplayer Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Lager- und Gerätewirtschaft

Sa. 06.03.2021
München
Wir als Kraftanlagen Gruppe sind ein führender Anbieter im qualifizierten Anlagen- und Rohrleitungsbau in Europa. Als vielseitiger Partner für Industrie, Energie- und Immobilienwirtschaft entwickeln und bauen wir modernste Anlagentechnik. Als familiärer und hochmoderner Mittelständler mit rund 2.000 Mitarbeitern gehören wir zum französischen Unternehmen Bouygues S.A.. Der in mehr als 90 Ländern präsente Global Player projektiert, realisiert und betreibt in seiner Bausparte Bouygues Construction unter anderem Projekte in den Bereichen Hochbau, Infrastrukturen und Industrie. Mit seinen rund 130.000 Mitarbeitern erzielt Bouygues S.A. rund 38 Milliarden Euro Umsatz.Zur Unterstützung unserer Business Unit Industrie, Abteilung Lager- und Gerätewirtschaft am Standort Moosinning bei München suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (m/w/d) Lager- und Gerätewirtschaft.Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt Du die Kalkulationsabteilung in der Berechnung der internen Verrechnungssätze (Mietpreise) für die Abteilung Lager- und GerätewirtschaftDurch Analysen überprüfst Du die bestehenden Preise und nimmst Bewertungen vorDu unterstützt in der Katalogisierung des BestandesÜbersetzungen für die Materialverwaltung, Prüfberichte und Bestellanforderungen zählen zu Deiner ZuständigkeitDu stehst in enger Zusammenarbeit und ständiger Kommunikation mit allen Beteiligten des Standortteams und weiteren internen SchnittstellenDie Unterstützung in Digitalisierungsprojekten rundet Deine Aufgaben abDu studierst einen wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- oder MasterstudiengangDeine Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und verantwortungsbewusstMit allen gängigen MS Office-Applikationen, insbesondere MS Excel bist Du vertrautFremdsprachenkenntnisse, wie Englisch bringst Du mit, Rumänisch wäre von VorteilDu verfügst über technische GrundkenntnisseEine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit Teamfähigkeit zählt zu Deinen StärkenDu bringst Motivation mit, Dich in interdisziplinäre, praxisnahe Themenbereiche einzuarbeitenDu möchtest Dich in einem Unternehmen einbringen, das seine Kunden zur kontinuierlichen Schaffung besserer Infrastrukturen befähigt, die unserer Gesellschaft einen nachhaltigen Fortschritt ermöglichenWenn Dir die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Dir Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Du gerne arbeitest als wäre es Deine eigene Firma und wenn Du Dich für Deine Karriere weiterentwickeln möchtest, dann gestalte mit uns Deine und unsere Zukunft.
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Werkstudent Order to Cash (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Unterstützung des Bereiches Order to Cash zu den relevanten buchhalterischen Qualitätsanforderungen und der damit verbundenen Abwicklung und Bilanzierung der Geschäftsvorfälle nach gesetzlichen, steuerrechtlichen, bilanziellen und unternehmensinternen Richtlinien sowie IKS- und SOX-Anforderungen. Unterstützung in der Rechnungsprüfung sowie Erfassung/Buchung der relevanten Sachverhalte Einhaltung von Kontierungsvorgaben (IFRS, HGB, ICO) inkl. Unterstützung bei Kontenanalysen, sowie Durchführung von SOX und IKS Anforderungen Klärung von Unstimmigkeiten innerhalb der zu bearbeitenden Sachverhalte sowie Unterstützung im Zusammenhang des Forderungsmanagements Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen nach IFRS & HGB Mitarbeit bei der Aufnahme und Dokumentation finanzrelevanter Prozesse und Unterstützung in der Prozessmodellierung im Bereich Order to Cash Eigenständige Erarbeitung von Ideen und Lösungen zur Prozessoptimierung sowie Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Buchhaltungsprozessen Durchführung von Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Aufbereitung von Präsentationen, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Mitarbeit in funktionsübergreifenden Projekten im Bereich Order to Cash Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre (im Idealfall mit Schwerpunkt Finance & Accounting), der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Praxiserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Finanzierung Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint Großes Interesse an der Telekommunikationsbranche Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationssicherheit Proaktive Herangehensweise, Einbringen eigener Ideen und Verbesserungsvorschlägen Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten             Affinität im Umgang mit Zahlen                 Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Die Tech Data Corporation ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten, IT-Lösungen sowie Logistik-, Kredit- und Value-Add-Services. Weltweit zählen über 125.000 Fachhändler, Systemhäuser, Service Provider und Retailer/Etailer zu unseren Kunden. Diese realisieren mit der Unterstützung unserer 14.000 Mitarbeiter die Umsetzung der individuellen technologischen Anforderungen von privaten (B2C) und geschäftlichen (B2B) Endkunden. Wenn Du voller Ideen und Optimismus steckst und Team-Spirit zu schätzen weißt, dann passt Du perfekt zu uns. Wir bieten Dir zum 01. September 2021 an unserem Standort München-Obersendling die Möglichkeit zur Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Kontakt zu Kunden und Herstellern aus aller Welt, vielfältige Aufgaben, täglich neue Herausforderungen und jede Menge Verantwortung - das zeichnet Deine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) bei der Tech Data aus. Denn in unserer Ausbildung erhältst Du einen Einblick in zahlreiche Abteilungen wie beispielsweise Vertrieb, Marketing, Einkauf, Finance, u.v.m. In jedem einzelnen Einsatzbereich Deiner Ausbildung bist Du nicht nur ein wertvoller Teil des Teams, sondern übernimmst auch eigenständige Projekte. Um Dir einen gesamten Überblick des Distributionsprozesses zu gewähren, darf ein kurzer Praxiseinsatz in einem unserer Logistikzentren natürlich nicht fehlen. Dank der vielseitigen Einsatzbereiche in unserem Unternehmen kannst Du selbst herausfinden, was zu Dir passt und wo Du Deine Stärken ausbauen kannst. Sei dabei und merke, welchen Einfluss Deine eigene tägliche Arbeit im Unternehmen haben kann. Für uns ist es wichtig, dass Du ein Teamplayer bist. Denn egal in welchem Bereich Du bei der Tech Data eingesetzt bist, wir brauchen jemanden, der in einem Team erst so richtig aufblüht und gemeinsam voran kommen möchte. Du verfügst über einen guten Realschulabschluss oder ein gutes (Fach-)Abitur. Affinität zu IT-Produkten und zum Handel. Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen (MS-Office). Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und selbständig. Gute Englischkenntnisse. .
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Werkstudent (m/w/d) im Projektmanagement Norwegen/Schweden

Fr. 05.03.2021
München
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDRheinmetall MAN Military Vehicles GmbH ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, der die vollständige Palette der geschützten und ungeschützten Transport-, Führungs- und Funktionsfahrzeuge für die internationalen Streitkräfte abdeckt.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung des Projekt Management-Teams in allen Phasen der Produktentstehung (von der Angebotsphase bis zur Auslieferung an den Endkunden) Mitarbeit im täglichen operativen Geschäft (z. B. Teilnahme an Projektbesprechungen, Erstellung von Präsentationen und Reporting für interne und externe Zwecke) Unterstützung bei der kaufmännischen Auftragsabwicklung in SAP Vorbereitung und Prüfung von Dokumenten für die Fahrzeugübergabe an den Kunden Überprüfung sowie Archivierung zulassungsrelevanter Dokumente (z. B. Certificate of Conformity, Datenbestätigungen, Lieferantenerklärungen) Unterstützung des PMO in der Organisation, Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie Dokumentenpflege Vorbereitung von Projekt-Workshops (z. B. Risiko, Lessons Learned, Zeitplanungsworkshop) Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder vergleichbare Erste Erfahrungen aus einer kaufmännischen Ausbildung wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Gute Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in München bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unseren Standort München suchen wir ab Juli 2021 für mindestens 3 Monate einen Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)Dann bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Stärken in unser erfahrenes Berater-Team ein. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie unsere Berater bei der Lösung vielfältiger Fragestellungen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Vom ersten Tag an arbeiten Sie mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit in anspruchsvollen Projekten mit - vor Ort beim Kunden oder in einem unserer Büros. Dabei entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Beratern kreative und nachhaltige Lösungen, um Unternehmen langfristig zukunftsfähig zu machen. Durch Ihre Recherchen und Analysen bauen Sie unser Know-how in Branchen und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen aus. Außerdem helfen Sie mit, unser Leistungsportfolio zu erweitern sowie Akquise-Ansätze für die Vermarktung zu entwickeln und diese inhaltlich aufzuladen. Durch Ihren vielseitigen Einsatz in konkreten Projekten erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Facetten des Management Consulting. Profitieren Sie von unserer Expertise und legen Sie bei uns den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. . Wenn Sie mit ausgezeichneten Leistungen und Ihrer Persönlichkeit überzeugen, bieten wir Ihnen nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums den Einstieg in unser Beratungsunternehmen an.Sie studieren z.B. Wirtschaftswissenschaften und bringen exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, was Sie durch überdurchschnittliche Studienleistungen belegen können. Durch relevante Praktika haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Beratung oder in betriebswirtschaftlichen Abteilungen mittelständischer Unternehmen sammeln können. Außerdem überzeugen Sie mit Ihrer Persönlichkeit: Sie sind engagiert, neugierig, lösungsorientiert, kommunikativ, flexibel und teamorientiert. Sie möchten unsere mittelständischen Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen unterstützen und ihre Leistungsfähigkeit nachhaltig steigern?Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Bei uns müssen Sie sich nicht auf einzelne funktionale Themen oder Branchen festlegen. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit dem Mentor und den Kollegen. Attraktives Arbeitsumfeld und -ausstattung: Unsere modernen Büroräume liegen in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV. Events: Als Praktikant in unserem Hause erwarten Sie Events in entspannter Atmosphäre.
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Praktikant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

Fr. 05.03.2021
Berlin, Bielefeld, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als Praktikant (w/m/d) für den Bereich Building, Construction & Real Estate kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Mandanten rund um das Thema Immobilien. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Team bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem hilfst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du arbeitest mit bei der Bewertung von Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und bei der Erstellung entsprechender Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch fällt die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Käufer- oder Verkäuferseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) in Dein Aufgabengebiet. Praktikant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate wirst Du bei uns mit drei abgeschlossenen Semestern eines Studiums der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Idealweise bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch vorhergehende Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Du hast Interesse an betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen). Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit rundet ab. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit dem Baufinanzierungsvergleich stehen wir unseren Kunden für alle Fragen rund um ihre Immobilie mit einem Online-Vergleich aus über 450 Anbietern zur Verfügung. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d).   Betreuung unserer Kunden von der Anfrage bis zum Abschluss der Baufinanzierung Sie beraten unsere Kunden online und telefonisch aus einem unserer Standorte (Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München) heraus Bedarfsanalyse gemäß persönlicher Anforderungen und Wünsche des Kunden sowie Erstellung optimaler Baufinanzierungsangebote Bindeglied zwischen unseren Kunden aus über 450 Bankpartnern Aufbereitung und Vorprüfung der Finanzierungsakte Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) (Fachrichtung Finanzen), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Freude am Vertrieb Seriöses und freundliches Auftreten am Telefon Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Ehrgeiz sowie Teamfähigkeit   Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events  
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Center of Competence Accounting / CFO-Services

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Center of Competence Accounting/ CFOS unterstützen Sie als Fachexperte (m/w/d) die Wirtschaftsprüfung ausgewählter Finanzinstitute. Zugleich beraten Sie als Mitglied des CFO-Services-Team unsere Mandanten bei allen Herausforderungen rund um den CFO-Bereich. Ihr Schwerpunkt dabei ist die fachliche Unterstützung und Optimierung der Finanzprozesse. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Hamburg , Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Audit Support bei großen Audit-Mandaten: Prüfung von Accounting Policies, Begleitung spezifischer Fragestellungen bei Audit-Mandaten Erstellung von Accounting Stellungnahmen für nationale oder internationale Rechnungslegungsfragen zu aktuellen Fragestellungen (z.B. IFRS 16, IAS 38, IFRS 15, BFA 3, IFRS 9 Hedge Accounting, BFA 7, IBOR Reform, Bilanzierung von Krypto-Währungen) Begleitung von HGB- bzw. IFRS-Conversions bspw. im Rahmen des BREXIT Unterstützung der CFO-Funktion bei (strategischen) Fragestellungen der Rechnungslegung in M&A Transaktionen (Mergers, Carve-outs, IPO's etc.) Fachliche Unterstützung bei Bestands- und System-Migrationen, End-to-End- Implementierung   Anbindung von Front- und Back office-Systemen, Anpassung von Neben- und Hauptbüchern sowie Konsolidierungssystemen Fachliche Unterstützung im Rahmen der Effizienzsteigerung von Prozessen (Fast Close, BPR, etc.) inkl. Erarbeitung und Bereitstellung von Benchmark-Informationen betreffend CFO-Kernprozesse Unterstützung bei der Erstellung interner und externer Reports sowie bei der Implementierung neuer Reportingprozesse, z.B. Jahres- und Konzernabschluss, Financial Reporting, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Fundierte Buchführungskenntnisse Kenntnisse der HGB- und/oder IFRS-Rechnungslegung Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikum Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktive Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Praktikanten in der Buchhaltung (m/w/d). Eigenständige Prüfung und Kontierung von Geschäftsvorfällen (z.B. Eingangsrechnungen) Unterstützende Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abstimmung und Klärung von Lieferantenkonten Pflege des Kreditorenstammes Klären von Differenzen mit dem Lieferanten Abgeschlossenes Grundstudium mit Schwerpunkt Accounting Erste Erfahrung im Bereich Accounting/Rechnungswesen Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und die Fähigkeit, sich schnell in neue Buchhaltungssysteme einzuarbeiten Freude am Umgang mit Zahlen sowie an neuen Herausforderungen Exakte und strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortlicher Arbeitsstil und engagierte, teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Praktische und unternehmerische Einblicke in einem führenden eCommerce-Unternehmen Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse Eine tolle Arbeitsatmosphäre und eine steile Lernkurve Ein dynamisches und internationales Team mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung Standort: München Kontaktperson: Sarah Jaga Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine ausführliche Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Schul-, Hochschul- sowie Arbeitszeugnisse),  unter Angabe Deines möglichen Startdatums.
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