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Weitere: Finanzen: 21 Jobs in Dahlhausen

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Weitere: Finanzen

Bilanzbuchhalter (international) / Specialist General Ledger (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Oberhausen
Die Bilfinger Shared Services GmbH ist eine Gesellschaft der Bilfinger SE und führt als interner Dienstleister alle Kompetenzen aus den Fachbereichen HR und Accounting zusammen und unterstützt so die operativen Einheiten mit einem umfangreichen Leistungsangebot aus einer Hand. Aufgaben: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Erster Ansprechpartner für Konzerngesellschaften bei Bilanzierungs- und Bewertungsthemen Identifizierung und Bewertung von Handlungsoptionen Sicherstellung der Umsetzung der Konzernanweisungen zur Rechnungslegung und Beratung der Konzerngesellschaften bei der Umsetzung Mitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungen Abstimmung übergreifender Prozesse und Schnittstellen mit internen Abteilungen Mitarbeit bei Sonderprojekten (z.B. neue IFRS Regelungen; Konzernprojekte) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Geschäftsführung der betreuten Gesellschaften Anforderungen: Fortbildung zum Bilanzbuchhalter/internationalem Bilanzbuchhalter oder Ausbildung als Steuerfachangestellter bei nachgewiesener mehrjähriger relevanter Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Alternativ Bachelor- oder Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder einem anderen relevanten Studiengang Fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung bei der Durchführung von Projekten oder Sonderaufgaben Erfahrung in Prozessoptimierung wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Routiniert im Umgang mit MS Office Sehr gute Kenntnisse in SAP/R3; SAP S/4 Hana wünschenswert Englischkenntnisse wünschenswert Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen durch Bindung an den Haustarifvertrag 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Ab dem ersten Tag an dem Sie bei uns starten werden Sie direkt herzlich ins Team aufgenommen Betriebliche Altersversorgung und Company Benefits wie vergünstigtes Einkaufen oder Sonderkonditionen in Fitnessstudios Teamevents Weiterentwicklungsmöglichkeiten / interne Bilfinger Academy
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Projektmanager Finance

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenverantwortliche Bearbeitung, Konzeption und Durchführung von internationalen Projekten mit Accounting Schwerpunkten Leitung und Mitarbeit in internationalen Projekten und Initiativen zur Verbesserung und Optimierung der Accounting Prozesse Erarbeitung von Projektplänen, Maßnahmenpaketen und Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung und Digitalisierung der Accounting Strukturen Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Schnittstellen der ALDI NORD Unternehmensgruppe Optional: Disziplinarische und fachliche Leitung eines Teams Abgeschlossenes (Hochschul-) Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Projektmanagement in einem vergleichbaren Umfeld Funktionsrelevante und einschlägige Erfahrung im Finanzbereich (vorzugsweise im Einzelhandel) Einstellung zur kontinuierlichen Verbesserung sowie ausgezeichnete strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Praktische Erfahrung in der Standardisierung und der Digitalisierung von Accounting-Prozessen Erfahrungen im Change Management Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein Souveränes, empathisches Auftreten und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse und die Fähigkeit, in einem internationalen Team zu arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager Rechnungswesen mit Schwerpunkt SAP (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung und Weiterentwicklung eines SAP-FiCo-Systems bei ALDI Nord Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Rechnungswesen zur Begleitung des starken Unternehmenswachstums Mitarbeit bei der Implementierung von Änderungen in den ALDI Nord-Gesellschaften Mitwirkung in einem interdisziplinären Projektteam Ansprechpartner für unsere inländischen Gesellschaften und Übernahme allgemeiner Abstimmungstätigkeiten Punktuelle Unterstützung im Tagesgeschäft des Rechnungswesens Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium gerne mit Schwerpunkt Finanzen Erfahrungen in dem Modul SAP FI inklusive Integration in die abhängigen SAP Module (SAP FI AA) und in die Verfahrenslandschaft Kenntnisse in den nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, BilMoG), sowie sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2023

Fr. 01.07.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Fachbereiche und eignest dir durch aktive Mitarbeit fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten an. Dabei lernst du unter anderem die Bereiche Einkauf, Buchhaltung, Arbeitsvorbereitung bis hin zu Personalabteilung und Vertrieb kennen Du besuchst die kaufmännische Berufsschule «Hans-Böckler-Berufskolleg» in Oberhausen in Blockunterrichtsform Wir bilden dich mittels innerbetrieblichen Schulungen und Englischunterricht weiter, zum Beispiel kannst du die IHK-Zusatzqualifikation in Englisch absolvieren Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene Fachoberschulreife Kaufmännisches Verständnis und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Solides Grundwissen in Mathematik und Wirtschaftswissenschaften Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten (35 h/Wo) Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie freiwillige Leistungen Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Haltestelle «MAN TURBO» direkt vor der Türe VW Werksangehörigen (PKW-)Leasing Innerbetriebliche Weiterbildung Gesundheitsförderung Gute betriebliche Altersversorgung Tolles Arbeitsklima und gute Übernahmechancen nach Tarif
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Projektkaufmann / Baukaufmann (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ratingen
AMAND ist als familiengeführtes Unternehmen seit über 80 Jahren erfolgreich. Vom traditionellen Tiefbauunternehmen haben wir uns zur innovativen Dienstleistungsgruppe rund um das Thema „Bauen und Umwelt“ entwickelt – heute nehmen wir eine führende Stellung in der Branche ein. Unser spezialisiertes Know-how ist im Rahmen unterschiedlichster Projekte gefragt, unter anderem in diesen Bereichen: Schwerer Erdbau, Tief- und Straßen­bau, Autobahn- und Fernstraßenbau, Stadtstraßenbau, Kabeltrassen- und Kanalbau, Bahnbau, Deponiebau und Altlastensanierung, Industrietiefbau, Baugrubenerstellung, Deichbau, Erschließungsmaßnahmen und Brückenbau. Durchführung der kreditorischen Rechnungsprüfung  unter Überwachung der Zahlungsziele und in Abstimmung mit der Buchhaltung Klärung offener Posten und Bearbeitung der eingehenden Mahnungen Steuerung des Skontowesens bei Lieferanten und Nachunternehmern Übernahme des Nachunternehmermanagements, insbesondere die Überwachung des Bescheinigungswesens Kaufmännische Betreuung und Steuerung von ARGE-Projekten im Rahmen des Bauprojektcontrollings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, sowie idealerweise eine Fortbildung zum Baufachwirt/in Einschläge Berufserfahrung in vergleichbarer Position Grundkenntnisse der VOB bzgl. Vertragsauslegung und Abwicklung sowie des Steuerrechts und der Arbeitnehmerüberlassung wünschenswert Versierter Umgang mit MS-Office, idealerweise ebenfalls mit RIB Arriba Finanzen / RIB iTWO-Finance Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Eine sichere und unbefristete Anstellung in einem wachstumsorientierten und systemrelevanten Unternehmen Mitarbeit in einem Familienunternehmen mit großem Zusammenhalt und kurzen Entscheidungswegen Überdurchschnittliche Vergütung Individuelle Förder- und Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Wasser und Kaffee, sowie Parkplätze auf dem Firmengelände Flexible Arbeitszeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Als ein in der Widerstandsschweißtechnik bekanntes, mittelständisches Unternehmen beliefern wir mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten die Automobilindustrie und deren Zulieferer, die Bauindustrie, die Hausgeräteindustrie und den allgemeinen Maschinenbau. Service, Kundenorientierung und Seriosität stehen seit Jahrzehnten im Vordergrund unseres Handelns. Wir suchen eine/n motivierte/n Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung / Materialwirtschaft Verantwortlich für die lagerbuchhalterische Bestandsführung eines Organisationsbereiches  Erfassung und Buchung von Wareneingangslieferscheinen und -rechnungen  Regelmäßige Überprüfung der Lagerbestandswertermittlung im ERP-System  Kaufmännische Inventurarbeiten inkl. der regelmäßigen, unterjährigen Klärung von Bestandsdifferenzen  Optimierung der bestehenden Abläufe  Einführung einer digitalen Eingangslieferschein- und -rechnungsverarbeitung  Weiterentwicklung der aktuellen Controllinginstrumente  Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen unter Beachtung der gesetzlichen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, ggf. Studium sowie mehrjährige Erfahrung (in der Materialwirtschaft) Idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Sie sind routiniert im Umgang mit ERP-Systemen und besitzen gute EDV-Kenntnisse Hohe Zahlenaffinität und analytische Denkweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit setzen wir voraus Sie sind arbeiten selbstständig, sind teamorientiert und bringen sich und Ihre Erfahrungen aktiv ein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Interne und externe Schulungen sowie Fortbildungen JobRad - mit dem Rad zur Arbeit Rabatte dank Corporate Benefits beim (Online-) Shopping
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Manager (m/w/d) Accounting

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Finanzbuchhaltung suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du scannst und validierst die Eingangsrechnungen Dabei bearbeitest Du die tägliche Post (auch elektronisch) der Finanz­buchhaltung Du initiierst den Start des digitalen Workflows „Bearbeitung Eingangs­rechnungen“ Zudem buchst Du Handkassen und Eingangs­rechnungen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zudem hast Du fundierte Erfahrung in der Buchhaltung Du besitzt gute SAP-Kenntnisse R/3 oder Hana (FI / MM) Mit den MS-Office-Paketen bist Du bestens vertraut Die Kommunikation mit Lieferanten bereitet Dir Freude Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Trainee Finanzen (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Bei uns können Sie sich gute Chancen ausrechnen. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für den Bereich Finanzen suchen wir zum 1. September 2022 einen motivierten und engagiertenTrainee Finanzen (w/m/d) Sie werden in das Tagesgeschäft unserer Finanzabteilung aktiv eingebunden und lernen so das Unternehmen und die Geschäftsprozesse kennen Frühzeitig übernehmen Sie eigene Aufgaben in den Bereichen Devisenhandel, Zahlungsverkehr, Kreditmanagement, Dokumenten- und/oder Projektgeschäft Dabei lernen Sie über die verschiedenen Geschäftsprozesse die gesamte Unternehmensstruktur des Salzgitter-Konzerns, insbesondere des Stahlhandels mit seinen Gesellschaften im In- und Ausland, kennen Bei ausgewählten strategischen (Zukunfts-)Themen wie Supply Chain Finance oder Digitalisierung im internationalen Dokumentengeschäft sind Sie aktiv beteiligt an der Weiterentwicklung des Finanzbereichs Sie haben ein Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit betriebs- und/oder finanzwirtschaftlicher Ausrichtung sehr erfolgreich abgeschlossen Zudem verfügen Sie idealerweise bereits über praktische Erfahrung im Bereich Trade Finance Sie haben sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten; SAP-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift Ein souveränes, freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind eine strukturierte Persönlichkeit mit einer hohen Analysefähigkeit und Lösungsorientierung Außerdem handeln Sie eigeninitiativ und begegnen neuen Aufgaben mit der notwendigen Flexibilität und Aufgeschlossenheit Bei uns tragen Sie von Anfang an Verantwortung und treiben mit Ihren Ideen Projekte voran. Dabei erhalten Sie spannende Einblicke in den Geschäftsbereich Handel des Salzgitter-Konzerns – einer der führenden Stahltechnologie-Konzerne Europas Die 18-monatigen Traineeprogramme des Salzgitter-Handels sind auf Ihre persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung ausgerichtet: Sie erarbeiten mit uns Ihren persönlichen Entwicklungsplan, bringen sich in verschiedene Teams der Finanzabteilung ein und lernen darüber hinaus auch die anderen Unternehmensbereiche und -prozesse kennen – so auch die wichtigen Schnittstellen zum Controlling und Rechnungswesen Regelmäßige Reflexionsgespräche ermöglichen eine erfolgreiche Umsetzung des Traineeprogramms und eine aktive Steuerung entsprechend der gewonnenen Erkenntnisse zu Stärken und Interessen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und es werden Ihnen neben höchsten fachlichen und persönlichen Herausforderungen spannende Zukunftsperspektiven für einen Karrierestart in unserem Unternehmen geboten
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildungsdauer: 3 Jahre Standort WuppertalStellen Sie sich vor, Sie hätten eine eigene Firma und Sie müssten sich um die Verwaltung und Steuerung Ihrer Betriebsabläufe kümmern. Dazu zählen, Ausarbeitung von Angeboten, Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Beschaffung und Disposition von Materialen, Entwicklung von Marketingmaßnahmen für die Produkte, Einteilung des Personals, Sicherstellung des termingerechten Versands an die Kunden… Das ist nur ein Teil der Aufgaben, die Industriekaufleute erledigen. Von der Materialbeschaffung bis hin zum Verkauf sind Sie verwaltend, rechnend und planend am Werk. Industriekaufleute sind zugleich Allrounder und Spezialisten in unserem Unternehmen.Wenn Sie ein Organisationstalent sind und über gute Mathematik- und Englisch-Kenntnisse verfügen, dann werden Sie sich in dieser Ausbildung auf jeden Fall wiederfinden. Ihr Interesse an neuen Herausforderungen und Aufgabengebieten wird hier in jedem Falle gestillt. Neben einem höflichen und pflichtbewussten Auftreten ist eine strukturierte und genaue Arbeitsweise von Vorteil. Haben Sie die Allgemeine Hochschulreife, die Höhere Handelsschule, oder eine höherwertige schulische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Dann bewerben Sie sich jetzt!
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Werkstudent (m/w/divers) Service Management

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent (m/w/divers) Service Management Die thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft. Ihre Aufgaben Mitarbeit Finance Service Management (Vertragsverwaltung) Sie unterstützen bei der Pflege des ALICE CRM-Tools (Administration, Aktualisierung etc.) und beim Customer Management (Analysen, Tätigkeiten bezüglich Vertragsanpassung wie z.B. DocuSign-Pflege). Mitarbeit Qualitätsmaßnahmen Master Data Management Businesspartner Sie bringen sich bei Data Quality-Themen und beim Prozess des „Bankbestätigungsverfahren" In-/Ausland ein. Ferner helfen Sie bei Wissenstransfer-Tätigkeiten hinsichtlich Trainingsdokumentation. Ihr Profil Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance & Controlling oder Marketing. Sie sind mindestens zwölf weitere Monate ordentlich eingeschriebener Student (m/w/divers). Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem sind Sie IT-affin und besitzen gute bis sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse. Sie bringen Leistungsbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team mit. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Martina Lakes-BuschmannHR Business Partner Tel.: +49 152 04217702 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine interessante Werkstudententätigkeit mit spannenden Einblicken in eine Unternehmensgruppe Freie Parkplätze oder eine Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs „direkt vorm Haus" Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lassen Gute Vergütung und eine umfangreiche Kantine Die Möglichkeit, Ihre individuellen Stärken und eigenen Ideen einzubringen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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