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Weitere: Finanzen: 54 Jobs in Degerloch

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Weitere: Finanzen

kaufmännischer Trainee (m/w/d) zum 01.10.2021

Do. 29.07.2021
Nürnberg, Stuttgart, München
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Berufseinstieg gesucht? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum 01.10.2021 einenKaufmännischen Trainee (m/w/d) In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernen Sie unsere Niederlassungen in Nürnberg, Stuttgart und München kennen. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in unser kaufmännisches Projektgeschäft. Integriert werden abteilungsübergreifende Einsätze in der Projektentwicklung und -management. Während des Programms werden Sie intensiv von unser Kaufmännischen Leitung und der Personalabteilung begleitet. Nach erfolgreichem Abschluss wird eine Übernahme forciert. Die Bewerbungsfrist endet am 15.08.2021. Danach werden die Gespräche im Rahmen des Auswahlverfahrens aufgenommen. * Eigenverantwortliche Mitarbeit im kaufmännischen Projektmanagement in den Niederlassungen Nürnberg, Stuttgart und München * Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen * Übernahme verschiedener Aufgaben unserer kaufmännischen Prozesse von der Kosten- und Erlösplanung über die Durchführung von Plan-/Ist-Vergleichen bis zum Cashflow- und Liquiditätsmangement * Kennenlernen der Schnittstellenfunktionen beispielsweise unser Unternehmenscontrolling / Finanz- und Rechnungswesen * Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbares Studium * Erste praktische Erfahrung durch Nebentätigkeiten und Praktika, vorzugsweise im Immobilienumfeld * Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel * Neugierde und Interesse, sich in immobilien- und finanzwirtschaftliche sowie übergreifende operative Themen einzuarbeiten * Bereitschaft und Interesse an temporäre Einsatz in unseren Niederlassungen Nürnberg, Stuttgart, München und unseren Dienstleistungsabteilungen in Essen * Während Ihres Traineeprogramms erhalten Sie eine Bahncard und die Übernachtungskosten werden durch Instone übernommenSpannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Mirror Structure DTFS: Expert for Policies, Procedures & Credit Methods at Daimler Trucks Financial Services (f/m/x)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000G0Z_DEFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving. Whether that be a truck driver or a CEO, we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS. We as Daimler Truck Financial Services are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. WE PROGRESS TOGETHER. Together with about 1.900 colleagues, we will shape a new company in the months to come. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work. The posting refers to the project phase to ensure Day 1 readiness of DTFS GmbH on December 1st. Interest in joining the new organization and continuing the task in the future DTFS GmbH is a prerequisite. The department Credit Risk Management at future DTFS HQ provides and maintains standardized methods and processes for credit risk reserve setting in accordance with IFRS 9 and is responsible for the monthly calculation of credit risk reserves, for risk steering and reporting for all DTFS entities. Furthermore, the department is responsible for rating and scoring models, processes and systems. In addition, the department hosts several policies, prepares BoM deals and ensures their quality. The further development and implementation of systems, methods and databases as a prerequisite for a standardized and digitized target picture will be main activities in the department. Tasks: As an Expert for Policies, Procedures & Credit Methods you develop and maintain the global Risk Management Policies of DTFS and you are contact for consultancy related to these rules. You are also supporting the prepartion and consolidation of credit files for the Board of Management of DTFS and DT and you are handling local products within the product database. Your tasks will be: Setup, development and adaption of the global Risk Management Policies at DTFS (Credit Rules, Product Rules, Scoring and Rating Policy, Portfolio Analysis Policy and Risk Management Definition Catalogue) Contact role for these policies supporting the correct implementation in the local entities also considering local regulatory and legal requirements Performance of trainings related to the rules and policies Risk analysis of credit and other requests (e.g. concentration risk) which require approval by the BoM of DTFS and / or other global (supervisory) authorities, performing of respective quality checks and consolidation of information Usage of Product Database and handling of product requests from the local entities Preparation of documents for global DTFS committees for information / approval / execution of tasks and decisions related to the rules, products and credit files Networking with other departments and local entities within DTFS to ensure proper handling of needs and requirements and ensure fast reaction on changes in market needs or from supervisory functions Ensuring and driving the transformation of DTFS to an efficient and flexible risk oriented service provider Degree in Business Administration / Banking / Economics or comparable education Working experience in risk management or credit operations within a financial services institution Knowledge of credit risk analysis and risk related activities and regulations as well as data protection Project management skills Expertise in the preparation of board decision desks As you are motivated to work in an international and multicultural environment, you master English in speaking and writing German language skills are beneficial Experience within DMO or experience in financing and/or leasing You have strong communication and relationship building skills to engage with a range of stakeholders on all levels of organization You have strong ability to work independently and you are responsible as well as self-driven You enjoy working with big volume of data You are motivated to achieve goals together with various stakeholders in an multicultural environment It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or at the following telephone number 0711/17-99000. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Business Analyst (w/m/d) SAP BI

Do. 29.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. . Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützen die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in den Modulen FI/CO, SD, HR und im Bereich SAP Archivierung in technische Lösungen um. Du begeisterst Dich für IT und möchtest bei der Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest funktionale Definitionen und Anforderungen mit dem Fachbereich für Business Intelligence Anwendungen. Du unterstützt die Projekt- und Ressourcenplanung. Du testest und unterstützt die Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA. Das Management des Roll Outs und Deployments der neuen Applikationen und Anwendungen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du erstellst Business Intelligence / Data Science- Konzepte sowie Toolevaluationen für eine verbesserte User Experience. Du etablierst neue Technologien. Business Analyst (w/m/d) SAP BI wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich SAP Business Intelligence sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich SAP NetWeaver und S/4HANA. Kenntnisse im Bereich Business Intelligence inkl. Datenbanksystemen, Analysen, Reporting und Planung bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt multiple Projekterfahrung als Analyst:in und/oder Projektleiter:in Du hast Erfahrung im Umgang mit Project & Delivery Management Anwendungen wie Jira, Asana, MS Projects oder Azure DevOpps. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kompetentes und selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Skills zeichnen Dich aus. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Leistungsbereitschaft und starkes persönliches Engagement runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektkoordinator (w/m/d) - Optimierung Vergaben unter Anwendung von Spieltheorie im Einkauf

Mi. 28.07.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00012L9Der Bereich Mercedes Benz Procurement and Supplier Quality verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich sowie die Kaufteilqualität aller Mercedes Benz Cars & Vans. Mit der Unterstützung von knapp 1.500 Lieferanten im In- und Ausland versorgen wir unsere weltweiten Fahrzeug- und Aggregatewerke mit den notwendigen Produktionsmaterialien. Die Aufgabe ist es, von der Entwicklung eines Neufahrzeugs über die Serie bis zur Ersatzteilbelieferung das Zusammenwirken zwischen den Zulieferpartnern und Mercedes Benz weltweit zu gestalten und die stückzahlmäßige Baubarkeit des Mercedes Benz Cars Produktionsprogrammes sowie die Kaufteilequalität über den Fahrzeuglifecyle sicherzustellen. Vergabesteuerung, Kosten und Support In unserem Bereich betreuen wir innovative, internationale Vergaben in Feldern wie z. B. Connectivity, autonomes Fahren und eDrive und sichern die Qualität in diesem neuen, komplexen Umfeld ab. In unserer zentralen Funktion gestalten wir darüber hinaus die strategische Ausrichtung des Einkaufs. Das können Sie von uns erwarten: Eine Position mit Verantwortung in einem globalen und dynamischen Markt und hohem Gestaltungsspielraum! Individuelle Entwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenz. Eine Arbeitsumgebung, in der Offenheit, Partnerschaft und Engagement gefördert werden. Eine Position mit Perspektive! Ihre Aufgaben: Beratung und Betreuung der Einkaufsfachbereiche bei der Anwendung von Mikroökonomie und Spieltheorie in Vergabeprojekten mit dem Ziel der Wettbewerbsintensivierung Erstellung und Durchführung von Vergabedesigns (z. B. Auktionen) Analyse von Marktsituationen und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung des Unternehmensergebnisses Verantwortung für die einkaufsweite Optimierung von Vergaben inkl. Vorsteuerung Moderation cross-funktionaler Workshops (mit Kollegen aus Einkauf, Entwicklung, Qualitätssicherung usw.) zur Daimler-internen Bewertung der Lieferanten Methodische Weiterentwicklung der Bewertungssystematiken, Analyse der Wettbewerbssituation und Schaffung von Angebotstransparenz, Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Managementpräsentationen Schulung und Coaching von Einkaufsmitarbeitern sowie Erstellung von Schulungsunterlagen zur Anwendung von Spieltheorie in Vergabe- und Verhandlungssituationen (Weiter-)Entwicklung der Methoden, Prozesse und IT-Tools sowie Unterstützung operativer Einkaufsbereiche im Rahmen Vergabesteuerung und Optimierung von Neuproduktprojekten sowie diverse Projektaufträge Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes betriebs-/volkswirtschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches, mathematisches oder technisches Studium Kenntnisse in Spieltheorie und/oder anderen Bereichen der Mikroökonomie erwünscht Kenntnisse im Projektmanagement Facherfahrung im Einkauf von Vorteil Sehr gute Office Kenntnisse notwendig (speziell Excel und Powerpoint) Analytisches Denken, Verhandlungsgeschick, Moderationsfähigkeit, Team- und Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative und Präsentationsgeschick Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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DHBW Bachelor of Arts (m/w/divers) - Studiengang BWL - Industrie 2022

Mi. 28.07.2021
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Legen Sie durch ein duales Studium in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Für TK Elevator in Neuhausen auf den Fildern, nahe des Flughafen Stuttgart, suchen wir für den Studienbeginn im September 2022 Studierende (m/w/divers) im Studiengang BWL - Industrie. Die Dauer des dualen Studiums beträgt 3 Jahre In dieser Zeit wechseln sich im dreimonatigen Rhythmus die Studienphasen an der DHBW mit praktischen Ausbildungsphasen bei den TK Aufzugswerken ab. Unsere Studenten erwerben dabei umfangreiche Kenntnisse in allen betriebswirtschaftlichen Bereichen, wie Materialwirtschaft, Personalwesen, Produktion/Logistik, Marketing/Vertrieb sowie Finanz- und Rechnungswesen. Abgerundet werden diese Kenntnisse durch technisches Grundwissen, das Sie sich während der Arbeit im Tagesgeschäft aneignen, sowie bei selbstständig durchgeführten Projekten zum Einsatz kommt. Sie haben das Abitur, das fachgebundene Abitur oder die Fachhochschulreife erlangt Sie haben gute schulische Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch  Sie zeigen ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig, teamfähig und flexibel Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sie sind motiviert und haben ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie. Jahr: 1.102 € Jahr: 1.199 € Jahr: 1.264 € Flexible Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Kostenübernahme des VVS Studitickets und weitere finanzielle Unterstützungen pro Semester Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unsere Karriere-Seite auf www.tkelevator.com. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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IKS-Prozessmanager (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart, Hamburg
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Stuttgart oder Hamburg suchen wir ab sofort motivierte Unterstützung in Voll- oder Teilzeit: IKS-Prozessmanager (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Ein kleines, dynamisches Team, das zentral IKS-Prozesse und -vorgaben erarbeitet, mit den wesentlichen Stakeholdern abstimmt und in die Organisation trägt. Die Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden. Der Arbeitsort ist entweder in Stuttgart oder in Hamburg möglich. Als IKS-Prozessmanager übernimmst Du die Leitung von konzernweiten IKS-Projekten Identifikation von Kontrolllücken sowie Prozessschwächen nebst Mängelbeseitigung und Maßnahmennachverfolgung Du arbeitest maßgeblich daran mit, die heutigen IKS-Prozesse in ein Tool zu überführen und verantwortest den Roll-out in Fachbereichen Du übernimmst die Koordination der jährlichen IKS-Prüfung durch die Abschlussprüfer (w/m/d) einzelner Konzernunternehmen Du erstellst aussagekräftige Berichte über Deine Arbeitsergebnisse für verschiedene Berichtsebenen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit einem prüfungs- oder finanznahen Schwerpunkt Idealerweise mehrjährige stellenrelevante Berufserfahrung (beispielsweise in der Wirtschaftsprüfung oder aus dem SOX-Umfeld) Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Stark ausgeprägtes, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sorgfältige, termintreue und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Verkehrsanbindung Gesundheitsvorsorge Mitarbeiterfahrzeug Kantine Qualifizierung Betriebliche Altersvorsorge
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Consultant (m/w/d) - Finance & Performance

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Bereich Finance & Performance ist erster Kontaktpunkt für CFOs internationaler Unternehmen zur Lösung hochkomplexer Fragestellungen mit starkem Fokus auf der Steigerung von Effizienz und Effektivität in der Finanzfunktion. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Fragen der strategischen Unternehmensführung und -steuerung bis hin zur organisatorischen, prozessualen und technologischen Ausrichtung der Finanzfunktion. Hierbei positionieren wir uns insbesondere auch im Bereich der Digitalen Transformation.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Finance Strategy: Ableitung und Umsetzung strategischer Empfehlungen zur Verbesserung und Transformation der Finanzfunktion Global Business Services: Konzeptionierung und Implementierung von unternehmensweiten, funktionsübergreifenden Organisationsmodellen inkl. Corporate Center, Shared Services und Outsourcing Business Finance: Entwicklung und Implementierung von Steuerungs-, Planungs- und Reportingansätzen inkl. der prozessualen Basis zur effektiven und effizienten Unternehmensführung Operational Finance: Optimierung, Harmonisierung und Automatisierung von Prozessen und Strukturen auf Einzelgesellschafts- und Gruppenebene M&A Finance: Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Sicherstellung von Day 1 Readiness der Finanzfunktion im Rahmen von Integrationen und Carve-outs Bei all unseren Projekten setzen wir auf innovative Tools und Methoden mit starkem Fokus auf Digitalisierung und technologische Transformation. Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Finance, Accounting und/oder Controlling Themenrelevante studienbegleitende Praktika und/ oder erste Berufserfahrung im In- und Ausland Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Reisebereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant (m/w/d) - Finance & Performance

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Bereich Finance & Performance ist erster Kontaktpunkt für CFOs internationaler Unternehmen zur Lösung hochkomplexer Fragestellungen mit starkem Fokus auf der Steigerung von Effizienz und Effektivität in der Finanzfunktion. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Fragen der strategischen Unternehmensführung und -steuerung bis hin zur organisatorischen, prozessualen und technologischen Ausrichtung der Finanzfunktion. Hierbei positionieren wir uns insbesondere auch im Bereich der Digitalen Transformation.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkter Einsatz auf einem Kundenprojekt mit unseren Teams Vorbereitung und Dokumentation von Interviews und Workshops Durchführung von quantitativen Analysen und Recherchen Erstellung von Präsentationen Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Lösungskonzepte im Team In Abhängigkeit deiner bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du im Rahmen des Praktikums auch eigenverantwortlich Aufgabenpakete in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Berater:innen Bei all unseren Projekten setzen wir auf innovative Tools und Methoden mit starkem Fokus auf Digitalisierung und technologische Transformation. Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Finance, Accounting und/oder Controlling Themenrelevante studienbegleitende Praktika und/oder erste Berufserfahrung im In- und Ausland Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und ggf. hohe Reisebereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Sachbearbeiter Finance Bereich - Internal Control (ICS) (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HM4_DE Die Daimler Truck AG ist einer der größten Nutzfahrzeughersteller der Welt. Mit den Marken Mercedes-Benz, Freightliner, Western Star, Thomas Built Buses, FUSO, BharatBenz und Setra werden LKW's und Busse weltweil produziert und vertrieben. Unsere Abteilung (FTC/CA) ist innerhalb des zentralen Accounting Bereiches verantwortlich für das Konzernweite Bilanzierung Daimler Trucks und Busse sowie verantwroltlich für die Sicherstellung eines weltweiten Internen Kontroll Netzwerkes. Aktuelle Projekte wie die Abspaltung der Daimler Truck AG vom Daimler Konzern, sowie Integration der Financial Services Gesellschaften unter den Schirm von Daimler Trucks. Unser Team besteht aus hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen Wir arbeiten mit State of the Art Technologien und mit internationalen Businesspartnern rund um den Globus wie z.B. USA, Brasilien, Japan, China, Indien sowie mit vielen Länder innerhalb der EU zusammen Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Konzeption, Durchführung des Control Framework Assessment Prozesses (CFA) innerhalb Daimler Trucks incl. Berichtersattung an das Management sowie Vorbereitung des CFA für das BoM Daimler Trucks und Busse (DTB) Hierbei Abstimmung mit den zuliefernden HQ Funktionen Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Weiterentwicklung des Zertifizierungsprozesses innerhalb DTB incl. Berichtersattung an das Management Weiterentwicklung des Tools (Sharepoint) für den Zertifizierungsprozesses innerhalb DTB in enger Zusammenarbeit mit dem Service-Provider im SSC Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Weiterentwicklung des ICS-scoping Modells für DTB incl. Berichtersattung an das Management Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung segmentübergreifender ICS-Kontrollstandards (Templates) in enger Abstimmung mit den tangierten zentralen und dezentralen Fachbereichen In diesem Zusammenhang Steuerung von Projekten zur Verankerung von ICS-Kontrollstandards bei Systemeinführungen (z. B. cbFC) sowie in Sonderprojekten (z. B. CoFiCo-ICS-Kontrollstandard-Templates) im internationalen Umfeld Hierzu erforderliche Abstimmung der Vorhaben mit den tangierten Gesellschaften und Fachbereichen sowie mit dem Wirtschaftsprüfer und/oder Corporate Audit Key Account-Funktion für das Segement Mercedes-Benz LKW Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling Fundiertes betriebswirtschaftliches Know-How Kenntnisse von Controlling-Prozessen und Systemen Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen des Accountings Gute Kenntnisse in der Anwendung von HGB und IFRS Erfahrungen im operativen Berichtswesen Erfahrung in systematischen Prozessanalysen sowie der Konzeption neuer Verfahren Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Power-Point Sicherer Umgang mit SAP Gute Englischkenntnisse Analytische und konzeptionelle Kompetenzen Affinität im Umgang mit Zahlen Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Unternehmerisches Denken und Handeln Überzeugungsfähigkeit Team- und Kooperationsfähigkeit Ausgeprägtes Abstraktionsvermögen Eigenständiges Arbeiten und ZuverlässigkeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Referent (m/w/d) Verrechnungspreise

Mo. 26.07.2021
Obertshausen, Reutlingen, Chemnitz, Waldmünchen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Referent (m/w/d) Verrechnungspreise (Obertshausen / Reutlingen / Chemnitz / Waldmünchen) Obertshausen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Eigenständiges Erstellen bzw. Pflegen der Verrechnungspreisdokumentationen im In- und Ausland bzw. Unterstützung und Koordination bei der Erfüllung ausländischer Dokumentationspflichten Steuerliches Analysieren grenzüberschreitender Sachverhalte sowie die Erstellung von entsprechenden Gutachten Eigenständiges Betreuen verschiedener KARL MAYER Konzerngesellschaften auf dem Gebiet der Verrechnungspreise im Einklang mit dem Verrechnungspreiskonzept der KARL MAYER Gruppe Unterstützung bei bereichs- und gesellschaftsübergreifenden Projekten Selbstständiges Weiterentwickeln der Verrechnungspreis- und DAC6-Richtlinien sowie Monitoring der konzerninternen Leistungsverrechnung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches oder juristisches Studium, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Steuern Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in einem internationalen Konzern oder einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Steuerberatungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse im Bereich des deutschen und internationalen Steuerrechts bzw. der Verrechnungspreise Sicheres Deutsch und Englisch Analytisches Denk- und Handlungsvermögen, eine selbstständige Arbeitsweise sowie IT- und Zahlenaffinität Organisationsgeschick, interkulturelle Kompetenz und kommunikative Stärke Reisebereitschaft bei Bedarf Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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