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Weitere: Finanzen: 109 Jobs in Derendorf

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Arbeitszeit
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Weitere: Finanzen

Projekt Manager mit Schwerpunkt Forschungsförderung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Referenzcode: 248 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie beraten zu allen Fragen der Antragstellung und Projektabwicklung im Rahmen der Forschungsförderung des Bundes. Sie übernehmen die formale und kalkulatorische Prüfung von Anträgen auf Zuwendungen sowie die begleitende Dokumentation. Sie bearbeiten komplexe kaufmännische Sachverhalte selbstständig und bewerten im Rahmen der Antragsprüfung die Bonität von Unternehmen. Sie sind verantwortlich für die betriebswirtschaftliche und administrative Betreuung von Forschungsvorhaben und prüfen die Verwendung der Fördermittel des Bundes. In sämtlichen Phasen des Projektlebenszyklus kommunizieren Sie laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Durch Ihren Einsatz im Rahmen der Planung, Realisierung, Betreuung und Prüfung von Projekten qualifizieren Sie sich für den Einsatz als Teilprojektleiter oder Projektleiter im Forschungsmanagement. Sie haben ein kaufmännisches Studium, ein Studium im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits praktische Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen oder Controlling erworben Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Zuwendungsrecht und Verwaltungsrecht oder sind dazu bereit, sich im Rahmen der Tätigkeit entsprechend weiterzubilden Kaufmännische und juristische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen, Ihre Freude am Verfassen entsprechender Prüfungsdokumentationen zeichnet Sie aus Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Die Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Sollten Sie Ihr Studium gerade erst erfolgreich abgeschlossen haben oder sich auf der Zielgeraden befinden, sprechen Sie uns gerne an. Wir sind gerne bereit, mit Ihnen gemeinsam Ihren Berufseinstieg erfolgreich zu gestalten und bieten ein zielgerichtetes Patenprogramm, welches fehlende praktische Erfahrungen sinnvoll aufbauen kann Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Commercial Project Manager Hydrogen (Developer) m/w/d

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Commercial Project Manager Hydrogen (Developer) m/w/d RWE Generation SE, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Mit ihren Kraftwerken in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden produzieren die rund 3.000 Beschäftigten der RWE Generation Strom vor allem aus Gas, Wasserkraft und Biomasse. Mit seinen Gaskraftwerken steht das Unternehmen auf Platz 2 in Europa. In der RWE Generation bündelt der Konzern seine Wasserstoffaktivitäten. RWE treibt mit Partnern aus Industrie und Wissenschaft über 30 Wasserstoff-Projekte voran.Wasserstoff gilt als Hoffnungsträger für die Dekarbonisierung verschiedener schwer abbaubarer Sektoren und könnte daher eine entscheidende Rolle bei der Energiewende spielen. Zusammen mit unseren Partnern aus Wirtschaft, Industrie und Forschung sowie den Regierungen arbeitet RWE mit Hochdruck an verschiedenen grünen Wasserstoffprojekten in den Niederlanden, Deutschland und dem Vereinigten Königreich.   Wir haben ein neues Wasserstoff-Team aufgebaut, wobei diese Stelle dem Head of Hydrogen Commercial unterstellt ist. Vertretung der Wasserstoffinteressen von RWE bei der Entwicklung von Großprojekten und Funktion als interne Anlaufstelle für die Geschäftsleitung Verantwortung für die Umsetzung des kommerziellen Teils von Anlagenprojekten innerhalb der vereinbarten Ziele Sicherstellung einer angemessenen Ressourcenausstattung für das Projekt und Kontrolle des Budgets Beaufsichtigung und Koordinierung der Wasserstoff-Aktivitäten der RWE Projektteammitglieder Koordinierung der Vorbereitung kommerzieller H2-Verträge (z. B. Absichtserklärungen, Joint Ventures und Stromabnahmevereinbarungen) Hinterfragen und Optimieren von Wasserstoff-Business-Cases unter Einbeziehung der Beiträge verschiedener Teams Diskussion, Verhandlung und Dialog mit relevanten Parteien in enger Zusammenarbeit mit internen Fachleuten  Zusammenarbeit mit Kolleg*innen von RWE Renewables und RWE Supply and Trading sowie dem H2-Business-Experten, um über Entwicklungen im Bereich Wasserstoff informiert zu bleiben Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Volkswirtschaftslehre, des Ingenieurwesens oder des Wirtschaftsingenieurwesens Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Unternehmens- bzw. Geschäftsentwicklung  Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung großer Industrie- und Anlagenprojekte Solides technisches Verständnis von Industrieanlagen sowie des Energiemarkts und der Akteure Verhandlungssicheres Englisch Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie Organisationstalent Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft gegenüber allen Hierarchieebenen, auch gegenüber der obersten Führungsebene Bereitschaft zu Reisen und zeitweiligem Einsatz im Ausland Plus, kein Muss Erfahrung im Wasserstoffgeschäft Kenntnisse der niederländischen oder deutschen Sprache Weitere gesprochene Sprachen zusätzlich zu den oben genannten Spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in enger Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des RWE Konzerns  Gute Work-Life-Balance und Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten  Vertrauensvolle und leistungsorientierte Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team mit viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Bitte gib in deinem Motivationsschreiben deine Gehaltsvorstellung für diese Stelle mit an. Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Consultant (m/w/d) Accounting & Controlling

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Bei uns hast du zahlreiche Möglichkeiten deine individuelle Karriereplanung voranzutreiben –auch außerhalb des fest vorgesehenen Aufgabenbereichs. Getreu dem Motto: Entwickeln sich unsere Mitarbeiter weiter, bringt das auch Mazars voran. So vielfältig, wie unser Leistungsportfolios, so divers sind auch unsere Mitarbeiter *innen. Verschiedene Persönlichkeiten prägen und gestalten das Miteinander. Unser Fokus liegt auf Menschlichkeit und Achtsamkeit –und das wird authentisch gelebt. Als Berater (w/m/d) im Bereich Finanzen & Rechnungslegung /Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Werde Teil unseres Teams und agiere als Sparringspartner, sammle wertvolle Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen. Du übernimmst schnell Verantwortung und arbeitest auf Augenhöhe. Du unterstützt bei der Optimierung und Neugestaltung von Accounting- und Controllingprozessen sowie Organisationsstrukturen und technischen Systemen. Du gewinnst einen Einblick in die Vielfalt möglicher Aufgabenstellungen im CFO Bereich. Dazu gehören beispielsweise (1) Fragen nach der passenden Finanzorganisation (2) Prozess- und Systemoptimierungen mit Fokus auf Abschlusserstellung, Unternehmensplanung oder Management Reporting und (3) Digitalisierungsfragestellungen (z.B. Automatisierung von Planung & Forecast, Implementierung von state-of-the art Lösungen) bis hin zu (4) inhatlichen Herausforderungen (Steuerungsmodell, Sustainable Finance). Du hast Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen der Finanzbuchhaltung sowie der Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS mit. Du interessierst Dich für den Bereich Finance & Controlling und hast durch erste Praktika und Werkstudententätigkeiten idealerweise bereits erste praktische Erfahrung in einem vergleichbaren Bereich gesammelt. Du hast Spaß an der Projektarbeit und interessierst Dich für die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen. Du weist fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten auf und verfügst über analytisches Denkvermögen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Beratungsunternehmen Flexibles Arbeiten - deutschlandweit Umfangreiche Aus- und Fortbildung durch unsere Learning Teams „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitskontos Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z.B: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents Regelmäßige Feedbackgespräche Gute Verkehrsanbindung und modern ausgestatte Büros in zentraler Lage
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Praktikant Steuerberatung - Tax Financial Services (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres FSO Tax Teams in München, Frankfurt/Main, Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg tauchst du tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Steuerrecht und Steuerprüfung Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen und zum Transferpricing Steuerliche Beratung internationaler Mandant:innen zur Entsendung von Mitarbeitenden Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse Steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften sowie der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Moderne Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Product Owner (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Neuss
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von weiteren zentralen Gesellschaften unter dem Dach der Creditreform AG, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündeln sowie weitere 23 Creditreform-Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Kunden in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Finanzdienstleister und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Für unsere gemeinsame Reise Richtung Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende! Mit unseren innovativen Forderungsmanagement-Lösungen schützen wir unsere Mitglieder gegen Forderungsausfälle. Reise mit uns als Product Owner (m/w/d). Die Werte:  Kundenzentrierung, Wissbegierde und Kommunikation sind nur einige Werte, die Du als Product Owner verinnerlichst. Die Arbeit: Du bist verantwortlich für unsere neue Forderungsmanagementlösung (IKAROS) und die Standards im Inkassoprozess für unsere über 100 Geschäftsstellen. Du pflegst und priorisierst das Backlog. Der „rote Faden“: Du stimmst Anforderungen, Ziele und Prioritäten mit Stakeholdern, anderen Product Ownern und deinem Development Team ab und behältst so den Überblick. Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Begleite uns durch unsere agile Transformation und gestalte auch das Unternehmen aktiv mit. Als Vermittler zwischen den Kunden, unseren Geschäftsstellen und deinem Development Team agierst Du als engagierte(r) und passionierte(r) Product Owner und bist Treiber, Innovator und Kommunikator für das Team und den Bereich Forderungsmanagement. Deine Kenntnisse: Du besitzt ein agiles Mindset sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Du bist vertraut im Umgang mit Kollaborationstools wie z.B. Jira, Confluence, Slack & Co. Idealerweise hast Du Erfahrung in der Arbeit als Product Owner. Vorkenntnisse in der Domäne Forderungsmanagement, der Software IKAROS der Ferber-Software GmbH und dem Software-Produktmanagement sind von Vorteil. Deine Stärken:  Du verhandelst gerne und versuchst das optimale Ziel im Sinne des Unternehmens zu erreichen, ohne dabei die Kundenzentrierung aus den Augen zu verlieren. Deine Super-Power: Du hast das Talent, vertrauensvolle und belastbare Beziehungen mit Stakeholdern auf verschiedenen Hierarchieebenen aufzubauen und bekommst schnell ein gutes Gespür für ihre Bedürfnisse Deine Leidenschaft: Du arbeitest gerne im Team und verstehst dich als Motivator von Menschen. Du kommunizierst auf Augenhöhe mit Kund*innen, Kolleg*innen und Dienstleistern Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Bürozeiten und der Möglichkeit, zeitweise auch von zu Hause aus zu arbeiten Der Standort: Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen, flache Hierarchien, sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen und im fachlichem Austausch mit Deinen Kollegen zu fachsimpeln Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung und Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben Der Job: Du arbeitest in und mit selbstorganisierten, agilen Teams Der Weg: Du bist Teil der digitalen Transformation, gestaltest diese mit und gehst mit uns gemeinsam den Weg in ein neues Ökosystem für das Forderungsmanagement.
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E.ON International Graduate Programme - Trainee (f/m/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Do you want to make a lasting impact on the future? Do you want to play a decisive role in shaping the energy turnaround in Europe's leading energy service provider? Then you have come to the right place! As an E.ON Graduate you will have the opportunity to discover and drive the E.ON Group's departments over 24 months starting in May 2022. This is the graduate programme without limits. We are looking for an E.ON International Graduate Programme - Trainee (f/m/d) to join our E.ON SE team. Our preferred start date will be 01/05/2022 . If you are interested, please register and apply online. Our success is only as great as the people who drive it - who bring their ambition to work every day, who don't settle for what is, but strive for what could be. Our E.ON International Graduate Programme puts theoretical knowledge to practice, offering opportunities to students who want to make an impact on the sustainable energy landscape. From exposure to a variety of business areas across different placements, to giving each graduate individual. Whether it's building on the skills you already have or fueling new interests - at E.ON we want to unleash your potential and give you the means to thrive. The power to grow. Across the 2-year programme, you'll receive hands-on learning and expert guidance, different cross-functional and international placements, global insights into E.ON's business, the chance to connect with a global network, as well as an unlimited employment contract, right from the beginning. Above average Master's degree or a Bachelor's degree with at least 2 years of relevant working experience​ Interest in solving energy industry challenges on an international scale Fluent in English and a willingness to learn German Ideally international experience staying abroad in the form of exchange semesters, internships, or volunteer work Determined to drive your own development forward Ability to build meaningful and strong relationships with relevant interfaces and strong networking skills Appreciate working in diverse teams, demonstrating an open and inclusive mindset Strong solution and customer-oriented thinking with excellent analytical skills Exciting, challenging tasks in diverse and international teams Individual guidance and support by a personal mentor and HR Opportunity to build a group-wide network Work-life balance through flexible working hours, compatibility of family and career
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) für 2022

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in Düsseldorf und im Kreis Mettmann. Mit ihren Partnern bieten sie im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 800 Mitarbeitern sind sie ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Einblick in verschiedene kaufmännische Bereiche wie Personalmanagement, Einkauf, Disposition, Rechnungswesen und Vertrieb eine verkürzte Ausbildungsdauer von 2,5 Jahren Unterstützung während der Prüfungsphasen (externe Prüfungsvorbereitung) Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur gute Deutsch- und Mathekenntnisse Spaß an kaufmännischen Fragestellungen und am Umgang mit Zahlen Lernbereitschaft und Flexibilität Offenheit, Engagement und Teamfähigkeit eine attraktive Ausbildungsvergütung gemäß TVAöD tariflich geregelte Lernmittelzuschüsse vermögenswirksame Leistungen Firmenticket (YoungTicketPlus) Weihnachtsgeld Zuschuss zum Fitnessstudio Betriebssportgemeinschaft, uvm.
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Business Controller (m/f/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Passionate people create exceptional thingsAt Atlas Copco we believe in challenging the status quo, always looking for a better way. Our leading-edge technology enables us to innovate for a sustainable future. We believe that people make it happen and with us you are empowered to act. Your ideas can make a real difference and contribute to the quality of life for people everywhere.We offer a wide range of interesting job roles and many opportunities to grow. This is where it begins - Join us at the Home of Industrial Ideas. We are looking for a qualified and hands-on person who will strengthen the Business Control Team of our Customer Center Central Europe (CCCE). Are you interested in joining one of the biggest Customer Center within IT Business Area and take full Business Line responsibility and ownership? If you are collaborative, open minded, resourceful and entrepreneurial then this could be the right opportunity for you. The successful candidate will report directly to the CCCE ITBA Business Controller. INSPIRING - YOUR FUTURE TASKS: Actively contribute to achieve the mission of the Business Line: Strategic support to the Business Line Management Participate in and lead projects to develop controlling, accounting and administrative processes within the business line Coordination of the planning Process: Quantify and validate realistic figures Ensure financial consistency in the overall plan Develop follow-up tools, including expectancies Timely warning signals for gaps/deviations Business Follow up: Anticipate (new) risks and opportunities Support in making effective business decisions through accurate results Submit monthly management reporting framework/presentations Provide accurate, relevant & financial ad-hoc analysis for local and divisional management Ensure adequate business controls and compliance Raise Red Flags when needed CONVINCING - YOUR CURRENT PROFILE: University degree in Finance or Business Administration or equivalent At least 3 to 5 years' experience as a Business Controller Advanced knowledge of MS Office (especially Excel and PowerPoint) Solid knowledge of IFRS accounting principles, knowledge of German Gaap is a plus Experienced in SAP, SAPBW/BIBO. GPSNG is a real advantage Fluent German and English language skills YOUR KEY COMPETENCIES: Excellent analytical capabilities Self-motivated, result oriented, able to work independently Strong communication and collaboration skills Team player across levels, functions and reporting lines Ability to work under stress and meet deadlines High-level perspective and an eye for details ATTRACTIV - OUR OFFER TO YOU! You work in a future-oriented and modern environment with a flat company hierarchy and short communication channels You are a member of our ambitious team and take on varied tasks You have excellent professional development opportunities in a global corporation You will receive an attractive compensation package and a company car for private use
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Junior Operations Analyst (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Duisburg, München
Junior Operations Analyst (m/w/d) #loveyourjob #duisburg #münchenDeine Aufgaben Du bist für die Entwicklung, Implementierung und den Betrieb von Reports zuständig.Du arbeitest Hands-on an der Implementierung eines Scoring-Verfahrens mit.Du bist Ansprechpartner:infür die Fachbereiche bei datenbasiertenFragestellungen und trittst in den Dialog mit Vertreter:innenverschiedener Geschäftsbereiche.Du übernimmst die kontinuierliche Weiterentwicklung von produktivitätsbezogenen Kennzahlen, Reports und Analysen in enger Absprache mit angrenzenden Bereichen.Du bist verantwortlichfür die Erstellung von Monatsreports für die Personal Finance Zentrale mit Sitz in Frankreich.Du erstellst ad-hoc Analysen sowie (automatisierte) Reports als elementare Ergänzung der operativen Steuerung.Dein Profil Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt MINT oder WirtschaftswissenschaftenAusgeprägte Analyse-und SynthesefähigkeitErste Kenntnisse in ScoringKenntnisse in SQL, Excel (bestenfalls VBA) und ersten Erfahrungen in PythonAusgeprägte Kommunikations-und TeamfähigkeitSystematische sowie strukturierte Denk-und VorgehensweiseSehr gute Deutsch-und EnglischkenntnisseDeine Benefits Attraktives GehaltspaketBetriebliche AltersvorsorgeMobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 PandemieVielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- LeasingSupport für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercareVergünstigte Sportangebote und BetriebssportGeh mit unsdie Zukunft!Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Dein Kontakt bei uns: Jannik Frickehttps://www.consorsfinanz.de/karriereWir sind Consors Finanz BNP Paribas und gehören zu BNP Paribas, der mit 200.000 Mitarbeiter:innen in 73 Ländern führenden Bank der Europäischen Union. In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten.Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innenihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kund:innen und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.Wir bewerten alle Bewerber:innen nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder Handicap. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. https://www.consorsfinanz.de/karriereJunior Operations Analyst (m/w/d) #loveyourjob #duisburg #münchen Deine Aufgaben Du bist für die Entwicklung, Implementierung und den Betrieb von Reports zuständig. Du arbeitest Hands-on an der Implementierung eines Scoring-Verfahrens mit. Du bist Ansprechpartner:infür die Fachbereiche bei datenbasiertenFragestellungen und trittst in den Dialog mit Vertreter:innenverschiedener Geschäftsbereiche. Du übernimmst die kontinuierliche Weiterentwicklung von produktivitätsbezogenen Kennzahlen, Reports und Analysen in enger Absprache mit angrenzenden Bereichen. Du bist verantwortlichfür die Erstellung von Monatsreports für die Personal Finance Zentrale mit Sitz in Frankreich. Du erstellst ad-hoc Analysen sowie (automatisierte) Reports als elementare Ergänzung der operativen Steuerung. Dein Profil Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt MINT oder Wirtschaftswissenschaften Ausgeprägte Analyse-und Synthesefähigkeit Erste Kenntnisse in Scoring Kenntnisse in SQL, Excel (bestenfalls VBA) und ersten Erfahrungen in Python Ausgeprägte Kommunikations-und Teamfähigkeit Systematische sowie strukturierte Denk-und Vorgehensweise Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse Deine Benefits Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit unsdie Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke https://www.consorsfinanz.de/karriere Wir sind Consors Finanz BNP Paribas und gehören zu BNP Paribas, der mit 200.000 Mitarbeiter:innen in 73 Ländern führenden Bank der Europäischen Union. In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten. Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innenihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kund:innen und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen. Wir bewerten alle Bewerber:innen nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder Handicap. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.  https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Neuss
Willkommen bei Melle Gallhöfer - Deutschlands führendem mittelständischen Fachhändler fürs Dach! Unsere 800 Mitarbeiter bieten an rund 50 Niederlassungen neben einem großen Sortiment für den Bereich Dach auch hochwertige Produkte für die Bereiche Holz, Fassade, Metall sowie Baugeräte und Werkzeuge. Durch den Zusammenschluss von Melle und Gallhöfer hat sich unsere Vertriebsstärke verdoppelt. Unsere über 100-jährige Geschichte zeichnet sich durch fachkundige Beratung sowie erstklassige Services und Dienstleistungen aus. Für unsere Zentrale in Neuss suchen wir ab sofort einen: Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Buchung von Kreditorenrechnungen Erstellung von Zahlläufen Reisekostenabrechnungen Prüfung der Kassenabrechnungen unserer Niederlassungen Kontenklärung Anlagevermögen Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der laufenden Prozesse Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Niederlassungen im Bereich Kreditoren Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzen Du verfügst über Berufserfahrung im Kreditorenmanagement Erfahrung im Umgang mit SAP sind wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excelkenntnisse, setzen wir voraus Strukturiertes Arbeiten, ein großes Engagement sowie Belastbarkeit rundet dein Profil ab 30 Urlaubstage Arbeitsplatzbrille Dynamisches Team flache Hierarchien JobRad Mitarbeitervergünstigungen Parkplätze vor Ort Sonderurlaubstage Überstundenausgleich Unfallversicherung Work-Life-Balance
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