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Weitere: Finanzen: 37 Jobs in Deutz

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Weitere: Finanzen

Duales Studium BWL - Refinco GmbH (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Köln
Gemeinsam mit unserem Dual-Partnerunternehmen Refinco GmbH bieten wir am Standort Frankfurt am Main, Berlin und Köln zum 01.04.2021 ein Duales Studium BWL - Refinco GmbH (m/w/d) Dein Dual-Partnerunternehmen: Die Refinco GmbH ist ein Consulting Unternehmen in der gewerblichen Immobilienwirtschaft mit dem Fokus unsere Kunden in allen Bereichen rund um die Themen Immobilienanlage und Finanzierung zu unterstützen. Digitalisierung, künstliche Intelligenz, Big-Data, Blockchain und Klimawandel verändern Wirtschaft und Gesellschaft nachhaltig. Die Refinco versteht sich daher als ganzheitliches Gateway der klassischen Strukturen in der Immobilien-, Finanz- und Energiewirtschaft mit den vielfältigen Segmentierungen Mergers & Acquisitions, Steuern & Versicherungen, Technik & Umwelt und transformiert diese für die Zukunft.  Du wirst Teil des Refinco -Teams und arbeitest von Beginn an tatkräftig im Tagesgeschäft mit Du lernst unser Unternehmen und die Prozesse intensiv kennen und entwickelst dich stetig weiter Du wirkst mit beim Wandel in eine smarte Welt und legst so den Grundstein für deine erfolgreiche Karriere Du eignest dir die Studieninhalte nach einem individuell vereinbarten Zeitmodell im digitalen Campus an Du kommst raus aus dem Theorietunnel und verzahnst Theorie und Praxis jeden Tag aufs Neue Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und findest die Immobilienwirtschaft spannend Du bringst erste berufliche Erfahrungen oder eine Berufsausbildung mit und arbeitest gerne selbstständig Du bist ein echter Praktiker und Macher mit einer guten Portion Elan, Motivation und Durchhaltevermögen Du möchtest alle Entwicklungsphasen durchlaufen und hast genug Biss, um ein Manager zu werden Du hast Abitur oder Fachhochschulreife und schaust motiviert in die Zukunft Als Dual-Partnerunternehmen Wir übernehmen die Studiengebühren in voller Höhe und bieten eine angemessene Vergütung Eine aufgeschlossene, dynamische Arbeitsatmosphäre mit einem Team aus Spezialisten Genug Raum, die gelernte Theorie in der Praxis umzusetzen und dich auch persönlich weiterzuentwickeln Einen vollwertigen Platz im Team und das Vertrauen, schon früh Projekte selbstständig anzugehen Die Perspektive, deine Karriere bei Refinco fortzusetzen Als AKAD Umfangreiche Betreuung und Tutoring durch die AKAD Studierendenbetreuung, den Dual-Manager und eine Vielzahl von Dozenten – du bist nie allein bei Fragen. Digital studieren – mit unserem didaktischen Konzept bist du absolut auf der Höhe der digitalen Zeit: Dein Online-Studium bietet Übungen, Videos und Online-Seminare in unserem einzigartigen eCampus – selbst Prüfungen kannst du online schreiben. Neueste Lerninhalte in einem staatlich anerkannten Studium und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
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Praktikant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management

Di. 23.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt (Oder)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main oder München .Als Praktikant (w/m/d) im Bereich Restructuring und Turnaround Management stellst Du Dein Theoriewissen praktisch auf die Probe und wirst bereits im Studium Teil unseres Teams. Hier sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und lernst die komplexen Abläufe von der Ermittlung ungenutzter Potenziale bis hin zur Identifizierung und Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen kennen. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Projektteam bei der Durchführung von Turnaround- und Restrukturierungsprojekten sowie Insolvenzverfahren. Du wirkst an umfassenden Unternehmensanalysen für Sanierungskonzepte sowie Liquiditätsplanungen und Fortbestehungsprognosen mit. Bei der Aufbereitung von finanz- und leistungswirtschaftlichen Zahlen wirkst du tatkräftig mit und unterstützt sowohl bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Situation als auch der Identifizierung von Kostenpotenzialen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen. Des Weiteren arbeitest du an der Plausibilisierung von bestehenden Unternehmensplanungen sowie an der Entwicklung integrierter Planungsmodelle (Financial Modelling) mit und führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Du beteiligst Dich an der Bewertung von Geschäftsmodellen und der Erstellung von Präsentationen. Praktikant (w/m/d) im Bereich Restructuring und Turnaround Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt in Corporate Finance, Accounting & Controlling, Management & Organisation oder Insolvenzrecht gelegt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. In den gängigen MS-Office-Anwendungen hast Du Dir bereits einen soliden Kenntnisstand angeeignet und bringst insbesondere fortgeschrittene Fähigkeiten in MS Excel mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Mit Deinem analytischen Denkvermögen, Deiner hohen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation bereicherst Du jedes Team und setzt als Teamplayer Deine Kommunikationsqualitäten gezielt ein. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Baufinanzierungsspezialist B2B (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Erftstadt
Als einer der größten unabhängigen Immobilienfinanzierungsmakler im Bundesgebiet genießen wir und unsere Finanzierungsvermittler viele Konditionsvorteile und konzipieren für unsere Kunden seit mehr als 30 Jahren erstklassige Finanzierungslösungen von mehr als 400 regionalen und überregionalen Banken, Sparkassen und Volksbanken sowie Versicherungen und Bausparkassen. Wir suchen Sie als Baufinanzierungsspezialist B2B (m/w/d) Sie besitzen Immobilienfinanzierungskenntnisse und suchen ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem Sie als Person Wertschätzung erfahren und gleichzeitig die Möglichkeit bekommen, mit Ihrem Know-how unseren Vertriebspartnern zu mehr Erfolg zu verhelfen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen unsere Finanzierungsvermittler in der Konzeption und Abwicklung von Finanzierungsanfragen. Mit Ihrer kompetenten und zuverlässigen Art bereiten Sie Finanzierungsanfragen auf, prüfen diese auf Vollständigkeit und zeigen mögliche Optimierungen auf Sie stehen mit unseren Bankpartnern in direktem Kontakt und durch Ihre professionelle sowie zuvorkommende Kommunikation, ebnen Sie den Weg für den erfolgreichen Abschluss der eingereichten Kreditanträge Sie und Ihre Kollegen geben unseren Vertriebspartnern Hilfestellung bei Voranfragen hinsichtlich der Machbarkeit von Immobilienfinanzierungen. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann, Immobilienkauffrau/-mann, Versicherungskauffrau/-mann oder haben ein Studium als Finanzfachwirt/in o.ä. absolviert Gute Kenntnisse in der Baufinanzierung Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine sorgfältige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz im unbefristeten Angestelltenverhältnis Die Sicherheit eines regelmäßigen Einkommens und der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung Ein freundliches Kollegenteam in einem familiär geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schönen Arbeitsumfeld, an dem Sie sich wohlfühlen können Flexibilität durch 1 Homeoffice-Tag
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Sachbearbeiter (m/w/d) Drittmittel

Mo. 22.02.2021
Köln
eco (www.eco.de) ist seit 25 Jahren der Verband der Internetwirtschaft und vertritt deren Interessen gegenüber der Politik und in internationalen Gremien. Mit über 1.100 Mitgliedsunternehmen gestalten wir das Internet: Wir entwickeln Märkte, fördern Technologien und formen Rahmenbedingungen. In unserem Kompetenz-Netzwerk befassen wir uns mit Infrastrukturfragen, rechtlich-regulativen Aufgabenstellungen, innovativen Anwendungen und der Nutzung von Inhalten im Internet. Zum eco gehören mehrere Tochterunternehmen: DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main mit 7,6 Terabit pro Sekunde heute der Internet Exchange mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Wir suchen ab sofort für Köln Ehrenfeld einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) Drittmittel Als unsere Ansprechpartner*in für Drittmittelprojekte übernehmen Sie die administrative und finanzielle Abwicklung von nationalen und internationalen Drittmittelprojekten Von der Auswahl der passenden Förderungsgeber über die Erstellung von Mittelanforderungen und Verwendungsnachweisen bis hin zur Prüfung von Bestellungen und Rechnungen betreuen Sie alle Stadien unserer Förderprojekte Außerdem optimieren Sie vorhandene Strukturen und Prozesse, begleiten die Einführung eines entsprechenden Finanzmanagementsystems und behalten die europäische Fördermittellandschaft im Blick Mindestens drei Jahre Erfahrung im Drittmittelmanagement eines Forschungsinstitutes oder einer öffentlichen Verwaltung Kaufmännischer Hintergrund (Berufsausbildung o. ä.), sehr gute Kenntnisse der Unterschwellenvergabeordnung (u.a. VOL/A, UVgO) sowie sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Strukturierte Arbeitsweise, Beharrlichkeit und hervorragende kommunikative Fähigkeiten – auch auf Englisch eine freundliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einer wertschätzenden Unternehmenskultur sowie eine zunächst auf zwei Jahre befristete krisensichere Anstellung bei einem der führenden Wirtschaftsverbände abwechslungsreiche Herausforderungen in einem innovativen und internationalen Umfeld, umfassende Personalentwicklungsmaßnahmen Jobticket, BAV, wöchentlicher Sprachkurs, Gesundheitsförderung u. v. m attraktiver Standort auf dem Ehrenfelder Vulkangelände bei sehr guter Verkehrsanbindung und ausgesprochen nette Kollegen
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Praktikant Financial Consultant (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Köln
Wir sind ein führendes Finanzberatungsunternehmen in Deutschland. Unser Fokus liegt auf akademischen Zielgruppen. Insbesondere Ärzte, Wirtschafts- und Naturwissenschaftler, Ingenieure, Lehrer, Juristen, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und anspruchsvolle Privatkunden profitieren von unserer ausgewiesenen Expertise. Unsere Leistungen reichen von ganzheitlichem Vorsorge- und Vermögensmanagement über Existenzgründungsberatung für Heilberufe bis zur betrieblichen Altersversorgung. Wir beraten umfassend. Ein Leben lang. Und gehen dabei immer auf individuelle Wünsche und Vorhaben ein. Wir sind Rund 530 Vertriebspartner*innen in 66 Centern und auf 27 Städte verteilt und bringen über 35 Jahre Erfahrung auf dem Markt mit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikant Financial Consultant (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. neben dem Studium Neues lernen und erleben? deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen? Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen? praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen? ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen? mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten? Deine Aufgaben:  Du planst persönliche Beratungs- und Verkaufsgespräche, führst diese durch und bereitest sie nach Du gewinnst Neukunden dazu und pflegst die Mandantenbeziehungen  Du erfährst mehr über die Themen Finanzplanung,  Vermögensbildung und Versicherungen  Student*in, Absolvent*in oder befindest dich bspw. im Gap Year Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Benefits: Training on the job in Begleitung eines Mentors Eigenständige und flexible Zeiteinteilung Eine angemessene und erfolgsabhängige Vergütung Kaffee- & Wasserflatrate, Obstkorb exzellente Weiterbildungsangebote (Seminare, Workshops) Büro mitten im Kölner Zentrum
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Praktikant (w/m/d) Financial Strategy - Strategy and Transactions - EMEIA Financial Services

So. 21.02.2021
München, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Strategy and Transactions - Transaction Diligence Teams in München oder Köln beraten Sie unsere Kunden zu allen Themen im Rahmen von M&A-Transaktionen und tragen somit zu einer fundierten Entscheidungsfindung bei. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei Transaktionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette inklusive Due Diligence Analysen Mitwirkung bei der Analyse von Geschäftsmodellen und Geschäftszahlen, insbesondere die Analyse der Vermögens- und Ertragslage Mitarbeit bei der Erstellung von Deliveries, in Form von Berichten und Präsentationen, an nationale und internationale Kunden Strategische Markt-/Unternehmensanalysen über EY-Tools und weitere interne und externe Quellen in Eigenverantwortung Unterstützung bei der Ableitung/Erarbeitung von strategischen Handlungsoptionen für unsere Kunden Mitarbeit im Rahmen vom Projektmanagement im Kontext von (inter-) nationalen Versicherungs- und InsurTech-Transaktionen Überdurchschnittliches Studium (mindestens im 4. Fachsemester) im Bereich Accounting, Finance, M&A, Versicherungswesen oder der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Versicherungsumfeld und/oder im Strategy and Transactions / Corporate Finance Bereich sowie erste Erfahrungen in Transaktionsprozessen (z.B. im Rahmen einer Due Diligence) von Vorteil Erste Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB sowie nach internationalen Rechnungslegungsstandards sowie (IFRS und / oder US GAAP wünschenswert), Kenntnisse von versicherungsspezifischen Rechnungslegungsvorschriften von Vorteil Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen von Vorteil) Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Fundraiser (m/w/d) Community Fundraising und Geldspende Service

Sa. 20.02.2021
Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 900 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem Ziel arbeiten. Das Team Community Fundraising und Geldspenderservice ist verantwortlich für die Bereiche Geldspenderbetreuung und -verwaltung, die Abwicklung der Lohn-, Sach- und Aufwandsspenden der gesamten DKMS-Gruppe, für die inhaltliche Betreuung der Fundraising Payment-Systeme und Zahlungsabwicklung (digital/analog) wie z. B. Online-Bezahldienste, Geldspenden-Webformular sowie Affiliate Charity-Programme und Plattformen. Weiterhin ist das Team verantwortlich für die Bereiche Community Fundraising und Engagement wie Benefizevents, Anlassspenden, Verkaufserlöse, Logoentgelt, digitales Peer-to-Peer Fundraising, DKMS initiierte FR-Veranstaltungen sowie das Geldauflagenmarketing. Für unsere Fundraisingabteilung am Standort Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Fundraiser (m/w/d) Community Fundraising und Geldspende Service Planung, Durchführung und Sicherstellung eines schnellen und effizienten Geldspenderservice Beratung und Unterstützung bei steuer- und spendenrechtlichen Themen für B2C und B2B für die gesamte DKMS Weiterentwicklung und Umsetzung der individuellen Spenderbindungskommunikation (Dank- und Bindungsmechanismen) Konzeption und Ableitung von Fundraising Aktivitäten mithilfe von Softwareprogrammen, Spenderbefragungen, Marktanalysen mit/ohne Unterstützung einer Agentur z. B. für kosteneffiziente, maßgeschneiderte Danksagungen und Zuwendungsbestätigungen z. B. für Dauerspender Abwicklung und Bearbeitung von Spendeneinnahmen jeglicher Art wie z. B. Reinertragsnachweise sowie Lohn-, Sach- und Aufwandsspenden Fachliche Verantwortung für die Geldspendenabwicklung (digital/analog) z. B. durch das Spendengeldformular, Payment Systeme und externe Zahlungsanbieter sowie für digitale Tools/Software wie Kontaktmanagement Tools z. B. Data Entry App sowie Affiliate Charity-Programme und Plattformen Steuerung von Agenturen und Dienstleistern (bei Bedarf) Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation und mindestens 2-jähriger Berufserfahrung, idealerweise aus der Arbeit in gemeinnützigen Organisationen/im Fundraising-Sektor Grundwissen über steuer- und spendenrechtliche Grundlagen  Gute Kenntnisse über digitale/analoge Fundraising-Tools und -Methoden Grundkenntnisse BWL und Marketing Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse über die Anwendung von CRM-Datenbanken z. B. Salesforce Führerschein Klasse B Strukturiertes, eigenverantwortliches, effizientes und teamorientiertes Arbeiten sowie gute analytische Fähigkeiten Kontaktstärke und souveränes, verbindliches Auftreten mit Leidenschaft für die DKMS-Mission Serviceorientierung gepaart mit ausgeprägter Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit sowie kompetentes Auftreten am Telefon Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Senior Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken

Fr. 19.02.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden zu allen Aspekten des Risikocontrollings, sowie der Risiko- und Gesamtbanksteuerung, z.B. zu den folgenden Themen: Alle Aspekte des Risikomanagements und -controllings, von Governance & Framework, Risikoappetit & -strategie, über Methoden &Tools zu Identifikation und Beurteilung von Risiken bis zu Risikokultur Gesamtbanksteuerung, Planung & Controlling, ICAAP/ILAAP sowie Kapital- und Liquiditätsplanung oder übergreifenden Stresstesting Entwicklung und Implementierung von Risikomodellen z.B. in den Bereichen Kredit-, Marktpreis-, Zins- und Liquiditätsrisiko oder Non-Financial Risk / Operationelle Risiken Management und Optimierung von Prozessen im Risikocontrolling und der Kreditmarktfolge Data Analytics z.B. in SAS und R mit starkem fachlichem Lösungsbezug im Risikocontrolling Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Risikocontrolling Aktive Unterstützung bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern Weiterentwicklung der Methoden & Tools sowie der Beratungsansätze zu oben genannten Themen Ansprechpartner für das Management des Mandanten Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr starke analytische Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Teamplayer Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Aufsichtsrecht - Assurance (Financial Services)

Fr. 19.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Optimierung von Lösungen zur Kapitalplanung sowie zur Umgestaltung von Portfolios, Geschäftsbereichen und Strategien, auch im Zusammenhang mit Unternehmensgründungen oder -reorganisationen Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens sowie des Risikomanagements (Säule 1 und 2 CRR) Erarbeitung verschiedener Ansätze in den Bereichen (WpHG-)Compliance/Governance/Geldwäsche- und Fraudprävention sowie Outsourcing Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung  im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen, Risikomanagement, Compliance oder Geldwäsche-Prävention Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Mitarbeiter Fakturierung (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Köln
Wir sind Europas größte Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft. Bei uns dreht sich alles um Fahrräder und E-Bikes. Zu unserem Portfolio zählen bekannte Fahrradmarken wie z.B. BULLS, PEGASUS, KETTLER ALU-RAD, HERCULES und ZEMO. Die ZEG ist die größte Einkaufs- und Marketingkooperation des Zweiradfachhandels in Europa mit ca. 1.000 Anschlusshäusern und einem Umsatz von über 800 Mio. EUR. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Fakturierung (w/m/d) Erfassung von Aufträgen und Rechnungsdaten in die Warenwirtschaftsprogramme Erstellung und Versand der Ausgangsrechnungen Prüfung der elektronisch eingegangenen Rechnungen (EDI) und Weiterberechnung an unsere Händler Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Anwenderprogrammen Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen.
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