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Weitere: Finanzen: 60 Jobs in Deutz

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
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  • Teilzeit 17
Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Koordination Modellvorhaben (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Koordination Modellvorhaben (m/w/d) für den LVR-Fachbereich „Wirtschaftliche Steuerung“ der LVR-Kliniken, Abteilung „Budget und Leistungsrecht“. Stelleninformationen Standort: Köln Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Vergütung: A13 LBesO NRW / E14 TVöD Kontaktinformationen Ansprechperson: Frau Hionsek Telefon: 0221 809-3952 Bewerbungsfrist: 21.08.2022 Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden.In der Verbundzentrale des LVR-Klinikverbundes begleiten Sie die Entwicklung, Vorbereitung und Verhandlung von sektorenübergreifender Versorgung- und Vergütungsmodelle im Rahmen von Modellvorhaben nach § 64b SGB V, besonderen Versorgungsverträgen nach 140a SGB V und ambulante Sonderverträge. Sie setzen Ihre guten Kenntnisse im Bereich der Krankenhausfinanzierung ein um Vergütungsmodelle zu entwickeln. Sie übernehmen die Koordination des jeweiligen Projektes und führen Gespräche mit den verantwortlichen Vertragspartner*innen. Sie begleiten die Umsetzung der Verträge in den LVR-Kliniken und stehen als kompetente*r Ansprechpartner*in zur Verfügung. Weiterhin übernehmen Sie das Vertragscontrolling und berichten regelmäßig über Änderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen.Voraussetzung für die Besetzung: Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Studiengang Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Medizinökonomie, Medizinmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre (Universitätsdiplom, Master oder Magister) oder die durch einen der o.g. Studiengänge sowie einer dementsprechenden zweieinhalbjährigen hauptberuflichen Tätigkeit erworbene Befähigung für die Laufbahn nichttechnische Dienste, Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt Wünschenswert sind: Berufliche Erfahrung im Bereich Krankenhausverwaltung oder Krankenkassen Fundierte Kenntnisse im Bereich Krankenhausfinanzierung Idealerweise bereits erste Kenntnisse in Versorgungs- und Vergütungsmodelle für die bedarfsorientierte Behandlung psychischer Erkrankungen Vertiefte Kenntnisse im SGB V Erfahrungen in Projektmanagement Einen sichereren Umgang mit Standard-Software (Office-Anwendungen) Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und eigenverantwortliche Arbeitsweise 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Renten- und Lebensphasen Beratung Teilzeit möglich Sicherer Arbeitsplatz Vielfältiges Aufgabengebiet familienfreundliche Arbeitsbedingungen Freier Eintritt in die LVR-Museen Tarifliche Bezahlung (TVöD) Chancengleichheit und Diversität Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Senior Consultant (w/m/d) Restrukturierung / Sanierung - Health Care

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Köln, Münster, Westfalen, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Ermittle gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Restructuring ungenutzte Potentiale, identifiziere und setze Restrukturierungsmaßnahmen um und stelle somit das Vertrauen der Stakeholder in das Unternehmen wieder her. Unsere Ergebnisse sprechen für sich: Das Manager Magazin kürte KPMG 2018 zur besten Transaktions- und Restrukturierungsberatung Deutschlands. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Verantwortung für die Ergebnisse einzelner Projektmodule bei Unternehmen der Gesundheitswirtschaft. Du führst eine eigenständige Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation der Kund:innen durch. Du analysierst das Leistungsgeschehen der Kund:innen. Du unterstützt bei der Erstellung der Unternehmensplanung und der kurzfristigen Liquiditätsplanung. Du arbeitest aktiv daran mit unsere Kund:innen für die Zukunft nachhaltig aufzustellen. Als Senior Consultant (w/m/d) Restrukturierung / Sanierung - Health Care bringst Du ein abgeschlossenes Studium in der Gesundheitsökonomie oder der Betriebswirtschaftslehre mit. Du konntest 2 bis 3 Jahre relevante Berufs- oder Beratungserfahrung in der Gesundheitswirtschaft sammeln. Idealerweise bringst Du Erfahrung in der selbstständigen Bearbeitung Deiner Aufgaben mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium Business-/ Vertriebsmanagement (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Gemeinsam mit der FHDW - unserer Kooperationshochschule in Bergisch Gladbach - hast Du die Möglichkeit die theoretisch erlernten Kenntnisse in der Praxis der abcfinance umzusetzen. Lerne die unterschiedlichen Bereiche im Vertrieb kennen, aber auch andere Bereiche im Unternehmen. Unterstütze Deine Kolleginnen und Kollegen von Anfang an bei täglichen Aufgaben und gemeinsamen Projekten. Deine Ausbildungsleitung wird Dich gemeinsam mit engagierten Ausbilder/ -innen dabei unterstützen, Deine Karriere voranzutreiben. Du hast eine gute Hoch- oder Fachhochschulreife und kannst gute Noten in Deutsch und Mathematik vorweisen. Du hast ein Auge dafür, wie Du Deine Kolleginnen und Kollegen am besten unterstützen kannst. Du weißt, was Du willst und strengst Dich immer an Deine Ziele zu erreichen. Du hast einfach Spaß daran, Neues zu entdecken und zu lernen. Du bringst Dich gern aktiv ins Team ein. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitere Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Deine Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Dich weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket oder ein Jobrad-Angebot. Außerdem übernimmt die abcfinance deine Studiengebühren. Miteinander: Treffe die anderen Dualen Studenten und Azubis an coolen Events oder gemeinsamen Projekten und an regelmäßigen Duali/Azubii-Runden.
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Ausbildung Industriekaufmann/frau

Di. 16.08.2022
Leverkusen
Die Dynamit Nobel GmbH ES ist ein Tochterunternehmen innerhalb der Novasep-PharmaZell Gruppe. Am Standort Leverkusen produzieren wir ein breites Spektrum chemischer Spezialprodukte, unter anderem für die Pharma- und Elektroindustrie. Wir legen großen Wert darauf, unsere Auszubildenden für das Unternehmen zu begeistern und ihnen zugleich eine erstklassige Ausbildung zu ermöglichen. Aubildungsbeginn ist August 2023. Industriekaufleute findet man in der Regel in kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Abteilungen, wie z. B. Personalwesen, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen, Logistik sowie Vertrieb. Sie arbeiten in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche. Die Dauer der Berufsausbildung beträgt regulär drei Jahre, kann bei entsprechender Leistung jedoch verkürzt werden.Wenn Sie an kaufmännischen Abläufen interessiert sind und mindestens über eine gute Fachhochschulreife verfügen, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und das letzte Zeugnis). Attraktive Ausbildungsvergütung gemäß Chemietarif Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Nettes Arbeitsumfeld Vielfältige Gesundheitsangebote Firmenevents Bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Lademöglichkeit für Elektroautos
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(Senior) Consultant Testmanagement - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Testteams bei verschiedensten Testaktivitäten (u. a. Durchführung, Analyse und Bewertung von Testkonzepten, Testprozessen, Testkoordination sowie Testdurchführung) Führung und Koordination von Teams aus internen und externen Teammitgliedern Konzeption und Optimierung von Testprozessen und Dokumenten für ein effizientes Testmanagement Planung und Steuerung von Testdurchführung und Fehlermanagement Überzeugendes Auftreten bei der Moderation von Meetings und Workshops sowie Durchsetzungsvermögen, um Entscheidungen herbeizuführen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik - mit entsprechendem Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre oder Informationstechnologie Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word); Erfahrung im Umgang mit Test-Tools sowie Test-Methoden (klassisch und agil) ist von Vorteil Starkes persönliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung Teamplayer:in in multidisziplinären Teams mit hohem Maß an Engagement, Flexibilität und Mobilität Praxiserprobte Kenntnisse in den oben genannten Themenfeldern der Finanzdienstleistungsbranche bei einem Prüfungs- oder Beratungsunternehmen empfehlen dich für die Senior-Position Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) – Schwerpunkt „Finanzen“ ab 01.08.2023

Di. 16.08.2022
Köln
Als erstes Sicherheitsunternehmen Europas halten wir bereits seit mehr als 120 Jahren Menschen und Unternehmen den Rücken frei, damit sie ihre Wege ungestört gehen können. Mit bundesweit über 5.500 Stammbeschäftigten und einem Umsatz von rund 320 Mio. Euro gehört die VSU-Unternehmensgruppe zu den größten familiengeführten Sicherheitsunternehmen in Deutschland. Unsere Kernkompetenz besteht aus dem vollständigen Spektrum der personellen und technischen Sicherheitsdienstleistungen inklusive der Stellung von Werkfeuerwehren. Unsere Unternehmensgruppe engagiert sich auf der Grundlage unseres hohen Qualitätsanspruchs in der Nachwuchsförderung und bildet selbst aus. So schaffen wir ein Umfeld für kontinuierliche Weiterentwicklung mit dem besten Team, das man sich wünschen kann. Für unsere Unternehmenszentrale im Herzen Kölns suchen wir daher zum 01.08.2023 eine/n Auszubildende zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) mit dem Schwerpunkt „Finanzen“.Während Ihrer Ausbildung in unserer Zentrale durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen (Personal, Finanzen, Controlling, IT, operativer Bereich, Sekretariat der Geschäftsführung) und erhalten dadurch einen sehr guten Einblick in unsere Unternehmensprozesse. Sie selbst entscheiden bereits im Vorfeld, welchen Schwerpunkt Ihre Ausbildung haben soll – also ob Sie sich langfristig im Bereich „Finanzen“ sehen. Im Bereich „Finanzen“ erwarten Sie in erster Linie nachstehende Aufgaben: Erstellung Ausgangsrechnungen/GutschriftenPrüfung, Bearbeitung und Buchung von EingangsrechnungenKonten- und KostenstellenabstimmungMahnwesenVorbereitung des Zahlungsverkehrs Eine intensive Betreuung durch persönliche Ansprechpartner ist gesichert!Mittlere Reife oder allgemeine bzw. fachgebundene HochschulreifeSichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftErste EDV-Kenntnisse (MS Office) sowie ein gutes ZahlenverständnisFlexibilität, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, TeamfähigkeitHohe Motivation zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungEine abwechslungsreiche Ausbildung Ein offenes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem erfolgreichen, engagierten und hoch motivierten TeamEinen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-AnbindungEine langfristige (Karriere-)Perspektive in unserem UnternehmenEine übertarifliche Vergütung von € 1000,-/brutto im Monat bereits im ersten AusbildungsjahrÜbernahme der Kosten für den ÖPNVMitarbeiterrabatte
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Werkstudent Accounting (m/w/d) - 20h pro Woche

Di. 16.08.2022
Köln
Dein Herz schlägt für Accounting, Konsumgüter und E-Commerce? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören.   Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: Die beste Home & Living Brand in Europa zu sein!Das erwartet Dich Du unterstützt uns operativ in der Buchhaltung Du kümmerst dich insbesondere um die Verbuchung von Geschäftsvorfällen (Eingangsrechnungen, Kasse und Bank) in Datev Dabei bist du mitverantwortlich für die regelmäßige Kontenabstimmung Schließlich gehört auch das Mitwirken bei administrativen Tätigkeiten zu deinen Aufgaben. Das bringst Du mit Du bist aktuell als Student (m/w/d) eingeschrieben und auf der Suche nach einer spannenden Werkstudententätigkeit Du hast Interesse an E-Commerce und möchtest die Arbeit in einem Start Up kennenlernen Du hast Spaß und Freude am Umgang mit Zahlen und Daten Du bist gut organisiert, arbeitest strukturiert und zeichnest dich durch eine zuverlässige Arbeitsweise aus Du sprichst deutsch auf einem verhandlungssicheren Niveau. Das können wir Dir bieten Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld „Hands-on-Aufgaben“ – keine Konzernpolitik, keine hierarchischen Strukturen, schnelle Kommunikation Mitarbeiter-Rabatt auf das ganze Produktportfolio Kölner Office-Lifestyle: Modernes Büro, Obstkorb, Getränke-Flatrate, Kölschbar, Teamsport, (E-)Bike Policy Europaweit stattfindende Team-Events
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Abrechnungsmanager_in (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Wenn auch Du findest, dass eine moderne Stromversorgung von kleinen und vernetzten Stromproduzenten übernommen werden kann, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine/n Abrechnungsmanager_in (w/m/d)Du behältst auch bei großen Zahlen- und Datenmengen den Überblick und die Arbeit mit Excel ist für Dich ein Kinderspiel? Dann bist Du in unserer Abrechnungsabteilung genau richtig! Hier sorgen wir dafür, dass unsere nationalen und internationalen Kund_innen immer den richtigen Betrag auf ihr Konto überwiesen bekommen und begleiten die Einführung neuer Produkte aus der Perspektive der Abrechnung. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Du übernimmst Verantwortung für die Rechnungs- und Gutschrifterstellung an unsere Bestandskund_innen. Du entwickelst laufend unsere Prozesse weiter und unterstützt bei der Integration neuer Produkte. Du arbeitest gerne mit Zahlen und unterstützt bei Monitoring, Auswertung und Analyse von abrechnungsrelevanten Daten. Du kümmerst Dich eigenständig um Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartner_innen an den abteilungs- und aufgabenbezogenen Schnittstellen. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium beziehungsweise eine vergleichbare Ausbildung. Vorzugsweise konntest Du bereits erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft sammeln. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel. Du zeichnest Dich durch eine hohe Zahlenaffinität und Genauigkeit aus. Du arbeitest selbstständig und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen. Du beherrschst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen „Im Abrechnungsteam arbeiten wir mit vielen Bereichen des Unternehmens zusammen. Wir sind die Schnittstelle zu unserem Stromhandel, dem Vertrieb, dem Virtuellen Kraftwerk und unseren Kundenmanagern. Deshalb geht es bei uns um weit mehr als „Menge mal Preis“: Wir verarbeiten große Datenmengen aus verschiedenen Quellen und sorgen damit für eine effiziente Abrechnung. Prozessverbesserungen und eigene Lösungsansätze sind immer willkommen. So bleibt es bei uns auch nach jedem Monatsabschluss spannend.“ Melanie, Billing Managerin bei Next Kraftwerke
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Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - wdp GmbH

Mo. 15.08.2022
Köln
Du möchtest im Bereich Accounting & Controlling durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. wdp begleitet als führende Strategie- und Transaktionsberatung mit Fokus auf Digitalisierung unter anderem Ankaufsprozesse von Unternehmen. Dabei kommt ein Investor auf uns zu, der sich schon ein spezifisches digitales Geschäftsmodell angeschaut hat und uns damit beauftragt dieses zu bewerten. Unser Kunde ist dabei der Investor, der dieses Unternehmen kaufen will. Für die Bewertung des zum Verkauf stehenden Unternehmens schauen wir uns die Treiber von der Business-Seite aus an. D.h., wir setzen uns stark damit auseinander das vorliegende digitale Geschäftsmodell zu verstehen i.S.v. „Was sind die Treiber? Wie performt das Modell? Was ist die Zielgruppe? Wie ist das Unternehmen intern organisiert? Wie laufen die Prozesse? Welche Technik und Technologien nutzt das Unternehmen? Etc.“. Das Resultat ist ein Report für den Investor basierend auf unseren Analysen, der sogenannten Commercial Due Diligence.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - wdp GmbH:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der wdp GmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu erhältst eine Kooperation mit dem Urban Sports Club,  eine technische Top Ausstattung sowie Angebote via der Corporate Benefits PlattformBei der IU - Campus Köln:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu kannst dich hier ab dem ersten Tag voll einbringen und profitierst sowohl persönlich als auch fachlich von der Unterstützung unseres Experten-TeamsDu lernst es Aufgaben im Rahmen der Transaktionsberatung zu bearbeiten, die uns das vorliegende Geschäftsmodell besser verstehen lassenDu unterstützt das Team bei der Analyse von Daten und Prozessen sowie der daraus folgenden Ableitung von Risiken und HandlungsempfehlungenDu arbeitest eng mit dem Management und deinem/deiner Mentor:in zusammen und erhältst wertvolle Einblicke in ganz unterschiedliche (digitale) GeschäftsmodelleDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß an strukturierten Ausarbeitungen Du hast Interesse am Transaktionsgeschäft, insbesondere mit Fokus auf Technologien und DigitalisierungDu bist sicher Umgang mit den Anwendungen von Microsoft Office (vor allem Powerpoint und Excel) Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitDeine Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Werkstudent Finance (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
DE-CIX (Deutscher Commercial Internet Exchange) ist der weltweit führende Betreiber von Internetknoten. An seinen Standorten in Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten, Indien und Asien verbindet DE-CIX tausende Netzbetreiber (Carrier), Internet Service Provider (ISP), Content-Anbieter und Firmennetze aus mehr als 100 Ländern miteinander und bietet Peering-, Cloud- und Interconnection-Services an. Der DE-CIX in Frankfurt am Main ist mit einem Datenvolumen von knapp 30 Exabyte pro Jahr (Stand 2021) und weit über 1000 angeschlossenen Netzwerken einer der größten Internetknoten der Welt. Rund 200 Mitarbeiter*innen aus mehr als 30 Nationen bilden das Rückgrat der DE-CIX Erfolgsgeschichte in Deutschland und der Welt. DE-CIX prägt seit den Anfängen des Internets die Rahmenbedingungen des Netzes der Gegenwart und der Zukunft in verschiedenen globalen Leitgremien entscheidend mit. Als Betreiber von kritischer IT-Infrastruktur trägt DE-CIX eine große Verantwortung für den reibungslosen, schnellen und sicheren Datenaustausch zwischen Menschen, Firmen und Organisationen an seinen globalen Standorten. Wir suchen ab sofort für Köln eine/n engagierte/n Werkstudenten Finance Bis zu 20 Stunden pro Woche praktisches Arbeiten statt grauer Theorie: allgemeine administrative Unterstützung des Finance Teams Datenmigration und Datenerfassung Pflege des ERP-Systems ein vielseitiger Studentenjob mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld und genau die Berufserfahrung, die später erwartet wird angemessene Bezahlung und flexible Zeiteinteilung attraktiver Standort in Köln Ehrenfeld mit exzellenter Verkehrsanbindung und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten und ausgesprochen nette Kolleginnen und Kollegen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) und gerne erste Erfahrungen mit ERP-Systemen Immatrikuliert an einer staatlich anerkannten Hochschule oder Universität im Studiengang BML Sorgfalt, Verlässlichkeit und eine selbstständige Arbeitsweise - allein und im Team
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