Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 72 Jobs in Dietzenbach

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Finanzdienstleister 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Banken 5
  • Transport & Logistik 5
  • It & Internet 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 2
  • Bildung & Training 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Versicherungen 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Finanzen

(Senior) Manager Transaction Diligence Banking - Financial Services (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
München, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil einer der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen begleiten wir sowohl internationale als auch nationale Finanzdienstleistungsunternehmen sowie Start-ups/FinTechs und Kunden im Private Equity Bereich strategisch, finanziell und operativ entlang des gesamten Transaktionsprozesses. Unser Team in Frankfurt/Main und München unterstützt dabei sowohl im Rahmen von Strategie- und M&A-Projekten als auch bei der Umsetzung von unterschiedlichen käufer- und verkäuferseitigen Beratungsleistungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Führungsverantwortung für Teams und Mitwirkung bei Projektakquisitionen sowie Operative Projektleitung von Strategie, M&A- und Transaktionsprojekten im Finanzdienstleitungsbereich Analyse des Jahresabschlusses und der Finanzkennzahlen eines Zielunternehmens im Rahmen einer Finanziellen Due Diligence, Ableitung von Stärken und Schwächen sowie Identifizierung von Risiken, um unseren Kund:innen eine Handlungsempfehlung bezüglich einer Kauf-/Verkaufsentscheidung geben zu können Beurteilung der finanziellen Lage hinsichtlich Profitabilität (inklusive Werttreiberanalysen), Working Capital/Net Cash, Liquidität und stillen Reserven/Lasten Unterstützung unserer Kund:innen in strategischen und finanziellen Fragen als auch bei Kaufpreis- und Kaufvertragsverhandlung sowie der Erarbeitung von Transaktionsstrukturierungsoptionen Markt-/Unternehmensanalysen im Rahmen von Strategie- und Managementberatungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit geeigneten Schwerpunktfächern wie z.B. Finance, M&A, Accounting oder Bankbetriebslehre Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder in einem Finanzdienstleistungsunternehmen Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB sowie nach internationalen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS) wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sicherem Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) – Payments

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Du wirst als Mitglied des Panorama Financial Institutions Center Team (PFIC) dem Frankfurter Büro von McKinsey angehören. PFIC ist Teil der Financial Institutions Group (FIG) Practice und eines der größten Knowledge- und Analytics-Teams weltweit. Es besteht aus etwa 250 Mitgliedern in mehr als 25 Ländern. Der Schwerpunkt liegt auf dem Finanzdienstleistungssektor, u.a. Retail Banking, Corporate & Investment Banking, Wealth und Asset Management, Payments und Versicherungen. Du wirst Teil des globalen und stark wachsenden Payments-Teams, in dem derzeit über zehn Expert:innen aus Frankfurt, Gurgaon, New York und Waltham zusammenarbeiten. Deine Aufgaben sind vielfältig: Du erarbeitest eigenständig Analysen zum Payments-Sektor mit seinem dynamischen Umfeld aus Banken, Spezialisten und Fintechs und begleitest Projekte bei unseren deutschen, europäischen und globalen Klienten. Außerdem wirkst du bei unseren zahlreichen, die Branche prägenden Publikationen mit. Wir suchen dich für unser Büro in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) – Payments. Du bist Spezialist:in für den Bereich Payments und arbeitest mit unseren weltweit tätigen Beratungsteams zusammen. Du unterstützt unsere Klienten dabei, im Zahlungsverkehrssektor langfristig erfolgreich zu sein und neue Geschäftsmodelle aufzubauen. Dabei fokussierst du dich auf Themen in einem dynamischen und stark digitalisierten Markt. Du erstellst Markt- und Unternehmensanalysen, spürst Trends auf, lernst in kürzester Zeit ein enormes Spektrum an Themen kennen und erwirbst und vertiefst deine Expertise in einem oder mehreren Teilgebieten des Sektors. Eine enge Interaktion mit den Beratungsteams und teilweise mit Klienten findet stetig statt. Auch an internen Projekten und am Ausbau unserer internen Wissensinfrastruktur beteiligst du dich. Wenn du mehr Erfahrung hast, übernimmst du sowohl eigenständige Projekte als auch Verantwortung für die Weiterentwicklung jüngerer Kolleg:innen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Einstieg als Junior Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) oder Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) möglich. Mit dem Einstieg bei McKinsey versprechen wir allen Mitarbeiter:innen „One Firm – Global Opportunities“ – nutze dieses Umfeld für deine dynamische Weiterentwicklung bei McKinsey. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines außergewöhnlichen Teams!  Du hast dein Studium sehr erfolgreich absolviert – mit einem Masterabschluss oder einem Universitätsabschluss in einer wirtschaftswissenschaftlichen oder quantitativen Fachrichtung. Du hast Interesse an der Payments-Industrie und konntest im Zahlungsverkehrs- oder im Bankensektor bereits erste Erfahrungen sammeln, z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeit oder im Rahmen einer Bankausbildung. Du suchst den Berufseinstieg oder verfügst über ein bis zwei Jahre relevante Berufserfahrung. Du hast Spaß an komplexen Fragestellungen und einen ausgeprägten Sinn für Zahlen, denkst konzeptionell und gehst den Dingen gern analytisch auf den Grund.  Du arbeitest gern im Team und löst Herausforderungen kollaborativ über alle Ebenen der Organisation. Du bringst komplexe Ideen überzeugend auf den Punkt und kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch. Bei uns gibt es herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktuellster technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir Zusatzleistungen wie kostenfreie Verpflegung und betriebliches Gesundheitsmanagement. Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab. Unter http://www.mckinsey.de erfährst du mehr über uns und kannst unsere Datenschutzerklärung nachlesen.
Zum Stellenangebot

Finance Assistant (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, München, Berlin, Frankfurt am Main
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Wir vergrößern unser deutschlandweites Supportteam und suchen eine:n Finance Assistant (m/w/d) zur Unterstützung unserer Controlling-Abteilung bei der Betreuung der Region EMESA (Europe, Middle East, South America and Africa). Wir bieten dir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in unserem dynamischen und durch Wachstum geprägten Unternehmen. Du übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben des Accounting und Controlling und unterstützt bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten sowie Projekten Du überwachst die Verkaufswerte und Kosten unserer internationalen Projekte Du aktualisierst unsere Dashboards und arbeitest mit modernen Analysetools Du unterstützt bei der ordnungsgemäßen Verbuchung unserer allgemeinen Kosten Du stellst die ordnungsgemäße Fakturierung sicher, erstellst dafür notwendige Reports und unterstützt die kundenverantwortlichen Manager:innen Du pflegst die Stammdaten unserer Mitarbeiter:innen in unseren Büros Du hilfst bei der Identifikation und Aufbereitung von steuerungsrelevanten Kennzahlen Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Bachelorstudium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen Du hast praktische Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen, vorzugsweise bei einem international agierenden Dienstleistungsunternehmen Du hast einen hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeitsergebnisse und punktest mit deinen analytischen Fähigkeiten Du kannst mit MS Office umgehen – insbesondere Excel und PowerPoint – und kannst dich schnell in neue IT-Systeme eindenken Du kannst komplexe Sachverhalte auf Deutsch oder Englisch sicher verstehen und vermitteln Die Position ist auf 2 Jahre befristet und kann danach ggf. in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergehen. Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Level hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. In den modernen und zentral gelegenen Offices stehen tolle Verpflegungsangebote für dich bereit. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, die Vorteile unseres großzügigen Homeoffice-Angebots zu nutzen. Neben einem attraktiven Vergütungssystem mit vielen Sozialleistungen profitierst du von vielen weiteren Benefits wie Social Events, Massageangeboten und einem stark vergünstigten Zugang zu diversen Fitnessstudios deutschlandweit. Nicht zuletzt unterstützen wir mit unseren regelmäßigen Office Fridays das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem du auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren wirst.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) der kaufmännischen Geschäftsführung

Fr. 01.07.2022
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Trainee (m/w/d) der kaufmännischen Geschäftsführung Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 650 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Mitarbeit im Prozess der perspektivischen Weiterentwicklung des Unternehmens Eigenverantwortliche Umsetzung von abteilungsübergreifenden Projekten Erstellung von Analysen und Recherchen als Entscheidungsgrundlagen für das Management Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit den Fachfunktionen Schnittstelle zu relevanten Funktionen in der Konzernstruktur von thyssenkrupp Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Ausgeprägte Durchsetzungsstärke sowie strategisches und analytisches Denken Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ansprechpartner Isabela Klotsch Personalreferentin Vorbereitung auf eine zukünftige verantwortungsvolle Führungs- oder Fachposition innerhalb von 24 Monaten Flache Hierarchien, Interaktion mit Fach- und Führungskräften in allen Bereichen des Unternehmens Flexibles Traineeprogramm, angepasste Ausrichtung des Programms nach Interessen und Fähigkeiten Betreuung durch eine erfahrene Führungskraft zur Förderung und Forderung Ihrer Fach- und Sozialkompetenz Unterstützung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
CMS Hasche Sigle Insolvenzberatung und -verwaltung Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB  ist ein Geschäftsbereich von CMS Hasche Sigle, eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. Wir betreuen bundesweit Insolvenzverwaltungen als Insolvenzverwalter und beraten Beteiligte im Insolvenzverfahren. „Für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Bereich Insolvenzverwaltung.Als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) entlasten Sie die Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen, Sie überwachen und notieren Wiedervorlagen, Termine und ggf. Fristen. Sie unterstützen das Team bei der Bearbeitung von Insolvenzverfahren. Sie bearbeiten eigenverantwortlich Verbraucherinsolvenzverfahren und Regelinsolvenzverfahren natürlicher Personen. Sie führen die Insolvenztabelle bis zur Schlussverteilung. Sie kommunizieren und korrespondieren mit den Verfahrensbeteiligten, bereiten das Berichtswesen für das Insolvenzgericht vor. Sie führen die Akten physisch und digital.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir Ihnen: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Eine angemessene Vergütung Wir bieten mobiles Arbeiten im Umfang von bis zu 20 % der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub im Jahr Wir engagieren uns für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen unterschiedliche Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe  Teil eines Unternehmens zu sein, das sich für das Thema Nachhaltigkeit einsetzt Bei der Versorgung von Kindern oder pflegebedürftigen Eltern unterstützen wir mit einem professionellen Familienservice Die Förderung und Unterstützung der fachlichen und persönlichen Entwicklung durch ein großes Angebot an Weiterbildungen ist gewährleistet. Unser Gesundheitsmanagement „Bleib gesund“ bietet die Teilnahme an Betriebssportkursen, Teamläufen u. ä. an. Es gibt die Möglichkeit für Rabatte in Fitnessstudios 15 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter Kostenloses Mittagessen in der hauseigenen Cafeteria Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich   Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und halten Ihren Vorgesetzten in jeder Hinsicht gern den Rücken frei Sie fühlen sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich, arbeiten proaktiv sowie teamfähig und sind zuverlässig Sie arbeiten routiniert mit Microsoft Office und haben auch keine Angst vor winsolvenz.p4 und LEXolution.DMS. Sie sprechen und schreiben perfekt Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse 
Zum Stellenangebot

Manager Investor Relations (m/w/d) I Befristete Elternzeitvertretung

Do. 30.06.2022
Maintal
Wir sind ein internationaler Konzern mittlerer Größe, mit Lust auf Innovationen und mit aufgeschlossenem Management. Wir führen anhand von Zielvorgaben und öffnen damit unseren Mitarbeitern vielfältige Gestaltungs­möglichkeiten (Empowerment). Als ein wachstums­orientierter Marktführer laden wir Sie ein, uns auf unserem Weg von "gut" zu "großartig" zu begleiten!Für unseren Hauptsitz in Maintal bei Frankfurt / Main suchen wir ab sofort und befristet für ein Jahr einenManager Investor Relations (m/w/d)zur Unterstützung unserer zentralen Aufgaben im Bereich Investor Relations.Als Manager Investor Relations arbeiten Sie bei der Konzeption und Erstellung des Geschäfts­berichts sowie der Zwischenberichte der NORMA Group SE aktiv mit. Idealerweise verfügen Sie auch bereits über Erfahrungen in der Erstellung und Pflege von Online-Geschäftsberichten sowie in der Zusammenarbeit im Projekt­management.Weitere operative Tätigkeiten im IR-Tages­geschäft:Abwicklung von Investoren- und Analysten­anfragenAbwicklung von Pflichtveröffentlichungen (u. a. Stimmrechts­mitteilungen, Directors‘ Dealings und Ad-hoc-Mitteilungen)Mitwirkung bei der Durchführung der Haupt­versammlungMitarbeit an der strukturellen Weiterentwicklung der IR-WebsiteAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich WirtschaftswissenschaftenBerufserfahrung im Bereich Investor Relations bzw. Finanz­kommunikation und/oder anderen kapitalmarktnahen Bereichen (z. B. Beratungsunternehmen)Erfahrung in der externen Berichterstattung (idealerweise in einem börsennotierten Unternehmen) und in der Erstellung von Online-GeschäftsberichtenStarke analytische und kommunikative FähigkeitenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseZahlenaffinität / -kompetenzSehr gute MS-Office-KenntnisseFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur Unterstützung Ihrer Work-Life-BalanceZahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung, u. a. ein moderner online Training Katalog mit über 100 KursenSchnelle Entscheidungen durch kurze Wege und flache HierarchienBis zu zwei Traumräder leasen mit dem Rundum-sorglos-Paket unseres Dienstrad-AnbietersUnterstützung in allen Lebenslagen durch einen externen GesundheitsberaterAttraktive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits ProgrammKostenlose Parkplätze und kurzer Fußweg zu öffentlichen Verkehrs­mitteln
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) X:plore Financial Services

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mannheim, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Du möchtest Dir nach Abschluss Deines Studiums erstmal einen Überblick verschaffen? Dann ist unser Traineeprogramm X:plore Financial Services genau das Richtige für Dich und Deinen Karrierestart! Lerne die Financial Services Industrie in all ihren Facetten kennen - von der Strategieberatung über die IT-Umsetzung bis zur Prüfung der Jahresabschlüsse und Aufdeckung von Finanz-Skandalen - und werde Teil unsere Teams. Arbeite mit uns gemeinsam an spannenden Themen, die die Branche verändern. Dazu zählen unter anderem die Entstehung von FinTechs, Krypto-Währungen, ESG, Prävention und Aufklärung von Geldwäsche- und Betrugsfällen, Einsatz von modernen Technologien wie Blockchain, KI und Verfahrung zur Prozessautomatisierung. Du erhältst direkt mit deinem Einstieg einen unbefristeten Vertrag und wir garantieren Dir neben spannenden Rotationen und Themenfeldern, ein persönliches Mentoring sowie begleitende fachliche und methodische Trainings. In unserem 12-monatigen Programm durchläufst Du 3 der folgenden Stationen Deiner Wahl und steigst im Anschluss in Deinem Wunschbereich ein: Financial Services Audit Financial Services Deal Advisory Financial Services Strategie & Management Consulting Financial Services Technology Consulting Financial Services Finance, Risk & Compliance Consulting Für weitere Informationen zum Traineeprogramm, schau doch gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Bewirb Dich jetzt bis zum 31.07.2022 für Deinen Trainee-Start bei uns und freue Dich auf spannende Menschen, Themen und Aufgaben. Du arbeitest von Beginn an anspruchsvollen Projekten und agierst unmittelbar als vollwertiges Teammitglied. Dabei lernst Du nicht nur die Vielfalt der Finanzbranche kennen, sondern auch unser breites Kundenportfolio. Je nach Einsatzgebiet, kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest Prüfungs- und Beratungsaufträge, z.B. Konzern- und Jahresabschlussprüfungen, fachliche Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen und Entwicklung von digitalen Lösungen für die Wirtschaftsprüfung. Zudem wirkst Du bei Transaktions- und Transformationsprojekten mit, z.B. bei der Due Diligence Prüfung, M&A-Beratung oder Unternehmensbewertung. Du unterstützt die Beratung im Rahmen der Strategie- und Managementberatung, z.B. bei Bankengründungen, Kosten- und Prozessoptimierungsprojekten sowie Entwicklung und Operationalisierung von Strategien im Umfeld strategischer Neuausrichtungen. Du berätst zu IT- und Digitalisierungsprojekten, z.B. bei der digitalen Transformation von Finanzinstituten, Entwicklung von IT-Strategien und Fragestellungen zur IT-Sicherheit oder der Einführung von Cloud-Lösungen. Außerdem berätst Du zu Veränderungsprozessen in der Unternehmenssteuerung, z. B. bei der Entwicklung einer intergierten Gesamtbanksteuerung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie ganzheitlichen Beratung des Chief Financial Officer. Trainee (w/m/d) X:plore Financial Services wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Geisteswissenschaften, bzw. einem vergleichbaren Studium, gerne auch aus dem MINT-Bereich. Du hast Interesse an der Financial Services Branche und verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen in der Finanzbranche, z.B. in Rahmen von Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist offen für Neues, arbeitest gerne im Team und bist motiviert neue Ideen einzubringen und voranzutreiben. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Finance

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | kaufmännische Bereiche | Vollzeit | ab sofortTrainee (m/w/d) FinanceDie Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journa­lis­mus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mit­arbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demo­kratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeitsbereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fach­licher Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen und kollegialem Miteinander übernehmen wir die Verantwortung für Demo­kratie, Freiheit und unsere Gesellschaft. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie durchlaufen ein zweijähriges, zukunftsorientiertes Trainee­programm mit intensivem Training-on-the-job und einer auf Ihre Übernahme ausgerichteten Perspektive. Sie lernen die wesentlichen Finance-Bereiche der F.A.Z. und deren Beteiligungen kennen – unter anderem Finanz- und Rech­nungs­wesen, Controlling sowie Beteiligungs­management und M&A. Sie arbeiten an bereichs­spezi­fischen und übergreifenden Sonder­auswertungen und Projekten. Sie übernehmen verantwortungs­volle Aufgaben in den Bereichen Jahresplanung, Jahresabschluss sowie unterjähriger Forecasts und Jahressteuererklärungen. Sie haben ein Studium der Wirt­schaftswissenschaften oder einer ähnlichen Studien­richtung erfolg­reich abgeschlossen und möchten eine Zusatzqualifikation im Finance-Bereich erwerben.Sie bringen eine hohe Zahlen­affinität, analytisches und unter­nehmerisches Denk­vermögen sowie erste Berufserfahrung aus Praktika oder Werk­studenten­tätigkeiten mit.Neben konzeptionellem und kommunikativem Talent zeichnen Sie sich durch Ihr Verantwortungs­bewusstsein und Ihr verbindliches Auftreten aus.Sie haben Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Heraus­forderung in der Medienbranche und sind bereit, sich mit uns weiter­zuentwickeln. Sie erwarten professionelle und offene Teams in einem modernen Arbeitsumfeld. Sie profitieren von unserem großen Angebot an Weiter­bildungs­möglichkeiten. Ein auf Sie zuge­schnittenes Seminar­programm flankiert das Training-on-the-job: beispielsweise Projektmanagement und fachspezifische Seminare zur Unternehmensbewertung und Bilanzierung Sie können jederzeit auf das Wissen und die Erfahrung unserer Mentoren/-innen zurückgreifen, die Ihnen während des gesamten Traineeprogrammes unterstützend zur Seite stehen. Freuen Sie sich neben einer attraktiven Vergütung auf Weihnachts- und Urlaubsgeld. Dank Jobticket gelangen Sie auch in Ihrer Freizeit schnell und sicher ans Ziel.
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) Audit & Assurance - AuditXcellence Masterprogramm

Mi. 29.06.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim, Magdeburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Ein Programm, doppelter Erfolg: Wer an unserem AuditXcellence-Master-Programm teilnimmt, kann gleich zwei Karriereschritte in einem machen. Dabei schließt du dein Studium berufsbegleitend mit einem Master-Abschluss ab und bekommst zugleich deine Studienleistung für das Wirtschaftsprüferexamen anerkannt.Du steigst bei uns als Professional im Bereich Audit & Assurance ein, sammelst erste Berufserfahrung und startest das Studium am 1. Mai an einer der renommierten Hochschulen: Accounting School Bochum Münster, Frankfurt School of Finance & Management, Leuphana Universität Lüneburg und der Mannheim Business School.  Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Leipzig, Mannheim, Magdeburg, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfungsnahe Beratung und Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit Tools Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitwirkung bei interdisziplinären Projekten gemeinsam mit Kolleg:innen aus anderen Business Units Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandantschaft Kennenlernen von verschiedenen Branchen und Geschäftsmodellen im In- und Ausland abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Studienleistungen Vertiefungsfächer in Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Accounting, Finanzen, Banken/Versicherung, Controlling oder Steuern sind ein Pluspunkt Relevante praktische Erfahrungen im Rahmen von einschlägigen Praktika und/oder eine Berufsausbildung Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Spaß an neuen Herausforderungen und einer systematischen Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Berufsbegleitend kannst du im Rahmen unserer Deloitte-Masterförderung deinen Master-Abschluss und das Wirtschaftsprüfer-Examen innerhalb 3,5 Jahren erreichen. Nach erfolgreichem Einstieg bei Deloitte und dem Bestehen des Zugangsprozesses an der Hochschule erfolgt die finale Studienplatzvergabe.
Zum Stellenangebot

Trainee – kaufmännische Steuerung und Controlling (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Trainee – kaufmännische Steuerung und Controlling (m/w/d) > Niederlassung Hamburg // Leipzig // Frankfurt am Main // Mannheim // (zunächst) Köln> Stellen-Nr.: 86075 Sie entwickeln und vernetzen sich auf der Basis eines nachhaltigen, strukturierten Traineekonzeptes, ge­winnen an Kompetenz und werden diese erfolgreich umsetzen können Nach einer 5-monatigen systematischen Einarbeitung in die zentralen kaufmännischen Prozesse in der Unternehmenszentrale in Köln, werden Sie danach aktiv bundesweit im operativen Tagesgeschäft mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen und Vertragsmanagement eingebunden Dabei arbeiten Sie in operativ kaufmännischen Ein­heiten in der kaufmännischen Steuerung der Auf­tragsabwicklung mit Auslandseinsatz, Projektmanagement und fundierte Weiterbildungsmaßnahmen runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab Nach Abschluss des max. 18-monatigen Trainee­programms warten neben interessanten beruflichen Erfahrungen auch eine verantwortungsvolle Position an einem Standort in Deutschland auf Sie Sie haben nach dem betriebswirtschaftlichen Studium idealerweise 2 – 3 Jahre Berufserfahrung gesammelt Nun möchten Sie den nächsten Schritt machen und nach 1 – 1,5 Jahren in einer verantwortungsvolleren Position lang­fristig bei uns agieren Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Flexibilität sind für diese Position unabdingbar Sie kommunizieren in deutscher, englischer und gerne auch in einer weiteren Sprache Ihre selbstständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeits­weise kombinieren Sie mit Ihrem unternehmerischen Denken und Handeln Einsatzfreude, Leistungsbereitschaft, ein sicheres Auftreten und eine hohe Handlungsorientierung (Hands-on-Mentalität) runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag Nutzung von Mitarbeiterrabatten Mitarbeiterkonditionen in ausgewählten Fitnessstudios Unser Traineeprogramm wurde als "Faires Traineeprogramm 2021" von der Trendence Institut GmbH ausgezeichnet.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: