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Weitere: Finanzen: 11 Jobs in Dillweißenstein

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Anstellungsart
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Weitere: Finanzen

Werkstudent Finance (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind seit 2003 der globale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Menschen, die Uhren lieben, begeistern uns so sehr wie edle Zeitmesser. Deshalb gehört Luxusuhrenkäufern und -verkäufern unsere volle Aufmerksamkeit.Wir wissen Ohne wertvolle Uhren und begeisterte Uhrenliebhaber gäbe es unser Unternehmen nicht. Doch nicht nur hochwertige Zeitmesser und ihre Bewunderer haben es uns angetan. Auch die Komplexität der Informationstechnologie und die Herausforderungen globaler Märkte inspirieren uns dazu, täglich über uns hinauszuwachsen. Denn Web- und Mobile-Technologien sind unsere Kernkompetenzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Finance (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist Teil des Finance Teams und unterstützt Dein Team bei seinen täglichen Aufgaben. Dabei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen Arbeitsbereich zu sammeln. Du unterstützt unsere Buchhaltung bei der Datenverwaltung und beim Controlling unserer weltweiten Standorte in Deutschland, Hongkong und den USA. Du analysierst Daten, recherchierst Themen und setzt kleinere Projekte eigenverantwortlich um. Im Monatsabschluss arbeitest im Team tatkräftig mit. Eine sorgfältige Einarbeitung ist uns wichtig. Du studierst im Bereich Wirtschaft und Du hast Lust auf vielseitige Praxiserfahrung im Financebereich. Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zählen zu Deinen Stärken. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein und gehst Problemstellungen strukturiert und mit kühlem Kopf an. Dabei hast Du den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision zu erledigen. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift, gutes Englisch ist von Vorteil. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen (insbesondere Excel) und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Eine steile Lernkurve: Du erhältst Einblicke in ein international agierendes Unternehmen und entwickelst Dich schnell in einem anspruchsvollen Umfeld weiter.
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Duales Studium BWL-Industrie ab 2023

Do. 11.08.2022
Pforzheim
LA BIOSTHETIQUE ist ein internationales, inhabergeführtes Kosmetikunternehmen und ist mit eigenen Tochterunternehmen und Vertriebspartnern international aufgestellt. Rund 350 der weltweit 600 Mitarbeiter sind am Standort Pforzheim beschäftigt. LA BIOSTHETIQUE steht für hochwirksame Kosmetikprodukte sowie exklusive Dienstleistungen. Einblick in Herstellung, Forschung und Entwicklung sowie Lager und Versand Einarbeitung in die Bereiche Finanzbuchhaltung, Personal, Einkauf, Verkauf, Marketing Unterstützung in der Kundenweiterbildung und in der PR- & Eventsbereich inklusive Teilnahme an Veranstaltungen Teilnahme an Kundenweiterbildungsseminaren und Einblick in unser Schulungszentrum in der La Biosthétique Academy Aktive Mitarbeit bei verschiedenen Projekten und eine optimale Begleitung durch alle Abteilungsbereiche   Spezialisierung in den Bereichen Consulting & Services, Marketing und Online-Management sehr gute allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse sowie Grundkenntnisse in einer weiteren Sprache sehr guter Umgang mit MS-Office regelmäßige Ausbildungsmeetings Produktschulungsseminare & Studienmeetings individuelle Weiterbildung Business-Englisch Unterricht Spannende Azubi-Studi Projekte
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Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit und Steuerberatung / Tax (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Deine Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahre, wie Dein Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lerne dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nimm Dir Zeit, um Dein berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitierst Du von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Dir unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Reutlingen, Siegen und Stuttgart suchen wir Dich! Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung? Mit unserem generalistischen Ansatz ist beides möglich. Mit Deinem Engagement trägst Du dazu bei, dass unsere Mandanten ihr Business am Laufen halten und weiterentwickeln. Dein Know-how baust Du dabei gezielt in der Praxis aus. Gemeinsam mit dem Team aus der Wirtschaftsprüfung arbeitest Du mit an Jah­res- und Kon­zern­ab­schlüssen nach HGB und IFRS bei nam­haf­ten Man­dan­ten unter­schied­lichs­ter Bran­chen: Dabei lernst Du im virtuellen sowie im persönlichen Austausch Prozesse und Geschäftsmodelle intensiv kennen. In der Steuerberatung wirkst Du bei Steu­er­de­kla­ra­tio­nen, der steu­er­li­chen Bera­tung sowie bei Betriebs- und Son­der­prü­fun­gen mit.  Daneben bringst Du Dich in abwechslungsreiche Pro­jekte ein, wie beispielsweise in der Unter­neh­mens­be­wer­tung, Due Dili­gence oder internen Revi­sion. Erweitere Dein Wissen, zum Beispiel bei Umstrukturierungen, umsatzsteuerlichen Fragestellungen oder in zukunftsweisenden Digitalisierungsprojekten. Du möchtest mehr erfahren und Dich unverbindlich mit uns austauschen? Oder interessierst Du Dich für Deine Möglichkeiten an einem anderen Standort? Schreibe uns gerne eine Nachricht und wir melden uns bei Dir.Du hast Dein Studium mit mathematischem, juristischem, IT oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt erfolg­reich abge­sch­los­sen oder bringst Du einen anderen Hintergrund mit und hast großes Interesse an Themen wie Rech­nungs­we­sen, Acco­un­ting, Taxa­tion, Cor­po­rate Finance oder Con­trol­ling?Vielfältige Möglichkeiten: Financial Services, In­ter­na­tio­nal Tax oder Tran­sac­tion Ad­vi­sory Ser­vices? Wir fin­den gemeinsam mit Dir das pas­sende Team zu Dei­nem gewünsch­ten Auf­ga­ben­feld. Du entscheidest, worauf Du Dich langfristig konzentrieren möchtest. Einzigartiges Weiterbildungsprogramm: Un­sere Eb­ner Stolz Aka­de­mie bie­tet eine zwei­glei­sige Aus­bil­dung. Wir unterstützen Dich bestmöglich in den angestrebten Berufsexamina so­wohl in der Wirt­schaftsprüfung (mit einem individuellen Gesamtbudget bis zu 16.000 Euro) als auch in der Steu­er­be­ra­tung (mit bis zu 12.000 Euro). Darüber hinaus bieten wir umfangreiche Weiterbildungsangebote zu verschiedenen Spezialisierungen (CFA, CISA). Flexibles Arbeiten: Un­ser Wertkonto ermöglicht Dir, Zeiten für spätere Frei­stel­lungsphasen anzusparen, bei­spiels­weise für die Berufsexamina. Darüber hin­aus pro­fi­tierst Du bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len (Gleitzeit und Überstundenregelungen) und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Ho­me­of­fice. Be­ne­fits: Ein Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage lädt zu gemeinsamen Mittagspausen ein. Wei­ter­hin kannst Du An­ge­bote wie Jobrad, Jobtickets und Cor­po­rate Be­ne­fits (Mitarbeiterrabatte) wahrnehmen.
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Assistent Corporate Finance (m/w/d) - auch in Teilzeit möglich

Di. 09.08.2022
Pforzheim
Menschlichkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Zukunftsorientierung zeichnen uns bei dhmp aus. Wir wissen, wie wichtig die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist. Daher sind flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice bereits seit Jahren feste Bestandteile unseres Arbeitsalltages. Die Veränderungen unserer Branche sehen wir als Chance die Zukunft aktiv mitzugestalten und freuen uns dies gemeinsam mit Ihnen anzupacken. Mit über 180 Mitarbeitern unterstützen wir unsere Mandanten bei allen Fragestellungen rund um die Buchhaltung, Jahresabschlüsse, Steuern und Finanzen bis hin zur Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Dabei sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Als zertifizierte Digitale DATEV-Kanzlei arbeiten wir daher konsequent daran, die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung für uns und unsere Mandanten nutzbar zu machen und haben dabei stets die Entwicklungen der Branche mit im Blick. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Assistenten Corporate Finance (m/w/d).Unterstützung des Teams bei der Beratung von Käufern und Verkäufern im Rahmen von Unternehmenstransaktionen sowie bei Financial Due-Diligence-PrüfungenMitarbeit bei der Erstellung bzw. Plausibilisierung von Unternehmensplanungen und FinanzierungskonzeptenÜbernahme von Teilaufgaben bei der Erstellung von Unternehmensbewertungen und anderen anspruchsvollen BewertungsaufgabenAbgeschlossenes Hochschulstudium sowie idealerweise erste Praxiserfahrung z.B. durch Praktika und / oder WerkstudententätigkeitenVertiefte (theoretische) Kenntnisse in der Rechnungslegung (insbesondere HGB), idealerweise bereits Kenntnisse in Unternehmensanalyse / Financial Due Diligence und UnternehmensbewertungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an Eigenverantwortung, selbstständige Arbeitsweise sowie FlexibilitätÜberdurchschnittlich hohes Engagement, Dienstleistungsorientierung sowie KommunikationsstärkeIhre Weiterentwicklung ist uns wichtig – fachlich und persönlich. Deshalb haben wir die dhmp-Akademie ins Leben gerufen. Hier bieten wir Ihnen spannende Seminare zu so verschiedenen Themen wie Kommunikation, Selbstmanagement oder Resilienz. Außerdem unterstützen wir Sie auch finanziell und durch zeitliche Freiräume bei Ihren persönlichen Fort- und Weiterbildungsvorhaben. Wir möchten, dass Sie sich optimal auf Ihre Aufgaben und Kernkompetenzen konzentrieren können. Wir haben daher Strukturen geschaffen, mit denen wir Ihnen den Rücken freihalten. Unsere IT-Abteilung unterstützt Sie ebenso wie die Personalabteilung, das Backoffice oder unser Marketing. So sind wir abteilungsübergreifend für Sie da. Ihre VorteileBei dhmp sorgen wir für ein optimales Arbeitsumfeld. Klimatisierte Zweierbüros, höhenverstellbare Schreibtische und aktuellste Technik sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Nutzen Sie unser Bike-Leasing-Angebot und kommen Sie mit dem Rad ins Büro oder freuen Sie sich auf leckeres Eis, frisches Obst und freie Getränke. Für unser Team machen wir all das und noch viel mehr möglich!
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Manager (w/m/d) Project Finance mit dem Schwerpunkt Offshore

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Über das Unternehmen Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Wir sind die Ansprechpartner*innen und Expert*innen für Unternehmens- und Projektfinanzierungen mit Banken im EnBW-Konzern. Als Kompetenzzentrum verfügen wir über die erforderlichen Kontakte und die Strukturierungsexpertise.  Die Finanzierung von nationalen und internationalen Wind Offshore Projekten stellt dabei eine besondere Herausforderung dar. Wir sind gut aufgestellt und wollen uns vor dem Hintergrund des Wachstums mit Ihrer Kompetenz weiter verstärken. Sie sind für folgende interessante und vielfältige Aufgaben verantwortlich: Vielfältige Aufgaben Begleitung von nationalen und internationalen Ausschreibungsprozessen bei Wind Offshore Auktionen im Rahmen von Projektgruppen Informationsaustausch und Abstimmung mit den internen Geschäfts- und Funktionaleinheiten zur Vorbereitung, Entwicklung und Umsetzung von Wind Offshore Projekten Mitwirkung bei der Umsetzung von Beteiligungsmodellen für Offshore Projekte sowie bei Abschluss von externen PPAs mit Headroom-Optimierung Analyse und Entwicklung von Finanzierungsstrukturen und -möglichkeiten in enger Zusammenarbeit mit den Geschäfts- und Funktionaleinheiten und internen Entscheidungsträger*innen sowie Finanzierungspartner*innen Mitwirkung bei der Auswahl von Financial Advisor Mandaten sowie weiteren Advisoy Mandaten im Zusammenhang mit der Due Diligence Begleitung von finanzwirtschaftlichen Fragestellungen bei Due Diligence Prozessen Durchführung und Umsetzung von strukturierten Projektfinanzierungen in Zusammenarbeit mit externen Berater*innen und Banken Überzeugendes Profil Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlicher Vertiefung oder durch Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation  Mindestens 5- jährige Berufserfahrung im Bereich strukturierte Finanzierung/Projektfinanzierung, idealerweise bei Wind Offshore oder anderen Erneuerbare Energien Projekten Freude daran, in einem leistungsorientierten Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen  Sicheres und selbstbewusstes Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Erfahrungen in bereichsübergreifender internationaler Zusammenarbeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (z. B. französisch oder türkisch) sind von Vorteil  Unser Angebot Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung  Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus  Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben  Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken Mehr zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick. Kontakt Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ulrike Vucak, u.vucak@enbw.com, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung. Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns. Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).
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Beratung für Ausbildung und Duales Studium 2022 (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Lörrach, Mannheim, Stuttgart, Ulm (Donau), Weil am Rhein
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 4.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Du studierst aktuell in einem Vollzeitstudium und bist unschlüssig, ob Du aus dem Studium aussteigen möchtest. Oder Du bist bereits aus Deinem Studium ausgestiegen und bist gerade auf der Suche nach einer Alternative, z. B. einer Ausbildung oder einem Dualen Studium. In einem telefonischen Beratungsgespräch schauen wir gemeinsam, welcher Ausbildungsberuf oder welches Duale Studium bei der Deutschen Bahn zu Dir passen könnte und welche Voraussetzungen Du hierfür benötigst. Das erwartet Dich in Deiner Ausbildung: Spannende Einblicke in den DB Konzern Verantwortungsvolle Aufgaben Faire Bezahlung und vielseitige Benefits Persönliche Ansprechpartner die Dir bei Fragen zur Seite stehen Wir benötigen von Dir: Deinen aktuellen Lebenslauf Dein (Fach-)Abiturzeugnis Deine Notenübersicht aus dem StudiumDein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur erfolgreich abgeschlossen und bist bzw. warst bis vor Kurzem an einer Fach-/ Hochschule immatrikuliert Eine konzentrierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du übernimmst gerne Verantwortung und triffst auch Entscheidungen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du erhältst von uns ein mobiles Endgerät, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst." Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.019 Euro und 1.222 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. * Entgeltbeträge sind gültig ab dem 01.01.2022.
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Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) 2022

Di. 02.08.2022
Ötisheim
Wir sind erfolgreicher Dienstleister in den Bereichen Pulverbeschichtung, Sieb- und Tampondruck. Unsere Oberflächen finden weltweit und in unterschiedlichsten Branchen ihren Einsatz. Wir vergeben ab 1. September 2022 eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement.Kaufleute für Büromanagement führen organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus. Sie erledigen z.B. den Schriftverkehr, entwerfen Präsentationen, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine, bereiten Sitzungen vor und organisieren Dienstreisen. Auch unterstützen sie die Personaleinsatzplanung und kaufen externe Dienstleistungen ein. Zudem betreuen sie Kunden, wirken an der Auftragsabwicklung mit, schreiben Rechnungen und überwachen Zahlungseingänge.Wir erwarten: Freude an kaufmännischen Abläufen  Zuverlässigkeit Pünktlichkeit Teamfähigkeit sowie Leistungsbereitschaft Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) – ab 01.08.2023

Mo. 01.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Standort: KarlsruheAusbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) – ab 01.08.2023„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.Einarbeitung in alle kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben­bereiche wie Produktions­wirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal sowie Finanz- und Rechnungswesendeine Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre in Kooperation mit der Berufsschuleein guter Realschulabschluss, Fach­hochschulreife oder Abituridealerweise kaufmännische Vorkenntnisse (z. B. Wirtschafts­gymnasium)Spaß am Organisieren und PlanenInteresse an wirtschaftlichen Themen und ein gutes Zahlenverständniseine schnelle AuffassungsgabeTeam- und Kommunikations­fähigkeiteneine attraktive Vergütung (z. B. 1.384 € brutto im 3. Lehrjahr)hohe Übernahmechanceneine abwechslungsreiche Tätigkeiteinen persönlichen Mentor, der während der Ausbildung an deiner Seite stehteinen individuellen Ausbildungsplan und spannende Weiter­bildungs­angebotekostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruheeine kostenlose SchoolCard
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Projektmanager (m/w/d) Erprobungsplanung im Bereich Automotive

So. 31.07.2022
Weissach (Württemberg)
wontec ist eine hoch dynamische dienstleistungsorientierte Unternehmensberatung mit Schwerpunkt technisches Projekt- und Organisationsmanagement. Wir reden nicht nur schlau daher, sondern setzen unsere Konzepte und Ideen auch aktiv beim Kunden um. Seit unserer Gründung im Jahre 2002 wachsen wir kontinuierlich und erweitern unser Dienstleistungsangebot. Beispielsweise vertrauen Automobilhersteller in Deutschland auf unser Projektmanagement Know-How. Um unser starkes Team weiter auszubauen, suchen wir ab sofort eine*n Erprobungsmanager*in in Weissach PROJEKTMANAGER (m/w/d) ERPROBUNGSPLANUNG in Weissach Festanstellung, Vollzeit, Weissach, ab sofortDu arbeitest mit unserem Team erfahrener Kolleg*innen gemeinsam an der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Fahrzeug-Erprobungen weltweit. Dabei bist du zuständig für die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung und nimmst proaktiv an Meetings, Gremiensitzungen und Workshops teil. Übernimm Verantwortung Deine Kund*innen verlassen sich darauf, dass Du immer alles perfekt geplant und erledigt hast. Du bist die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, den Werkstätten, den Erprobungsstandorten und Transportdienstleistern sowie Behörden. In der Kommunikation mit allen Beteiligten merkt man Dir den Spaß an der Aufgabe und das Verständnis für die Belange aller Projektpartner an. Durch Deine eigenverantwortliche zuverlässige Arbeitsweise bei der Vorbereitung und Planung garantierst Du einen reibungslosen Ablauf der Fahrzeugtests – egal wo auf der Welt. Das macht Dich zu einem geschätzten Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen rund um die nächste Erprobung. Mach uns noch besser Es geht immer irgendetwas schief oder läuft nicht so, wie Du es geplant hattest. Diese Erfahrungen teilen wir im Team, entwickeln gemeinsam Lösungen für die nächste Erprobung und setzen diese auch um.Wir stellen Persönlichkeiten ein, in denen wir Potential sehen und die wir entwickeln können. Für diese Stelle ist uns am wichtigsten, dass du von Natur aus Macher*in, Peopleperson und Netzwerker*in bist. Du hast technisches und systemisches Verständnis, bist super in der Kommunikation mit allen Hierarchie-Ebenen und ein Organisationstalent. Das solltest du darüber hinaus mitbringen: technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit entsprechender Berufserfahrung (auch Absolvent*innen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation dich und die Firma durch deine Rolle in unserem Team weiterzuentwickeln Reisebereitschaft (10%), Mobilität und Führerschein Ergebnis- und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, wirtschaftliches Denken und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Großartiges Aufgabenumfeld: Die Fahrzeuge unseres Kunden gehören zu den begehrtesten weltweit Starkes Team: Deine Kolleg*innen verfügen über jahrelange Erfahrung in der Erprobungsorganisation, sind multinational und extrem nett Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir feiern gemeinsam unsere Erfolge und sind bis zur Geschäftsführung per Du, Entscheidungen treffen wir dank unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert, du kannst deine eigenen kreativen Ideen miteinbringen Incentives: Kostenlose Getränke, exklusive Mitarbeiterevents, Firmenhandy (iPhone), Tischkicker, Tischtennis, Hunde erlaubt, E-Bike, usw. Flexibel arbeiten: Arbeite remote oder von unserem Office in Weissach Weiterbildung: Nimm die Angebote unserer eigenen Akademie und externe Coachings wahr
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Duales Studium BWL (B.A.)

Do. 21.07.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz
Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten und hast hier die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Accounting & ControllingSteuerberatungDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch    Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen    Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen    Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen    Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mitDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent    Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen    Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck    Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.)Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Financial Accounting Manager:inController:inSteuerberater:inProzessmanager:in    und weitere spannende Berufe
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