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Weitere: Finanzen: 129 Jobs in Dormagen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Referendariat 1
Weitere: Finanzen

Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

So. 16.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/divers)

Sa. 15.01.2022
Köln
Eurowings ist die Low-Cost-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des weltweit größten Aviation Konzerns. Eurowings ist auf preisgünstige Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert. Die deutsche Fluggesellschaft ist mit ihrem breiten Produktportfolio einer der führenden europäische Point-to-Point Carrier. 2019 hat das Unternehmen mehr als 28 Millionen Passagiere geflogen. Du hast Kerosin im Blut und möchtest die Abläufe und Prozesse einer Airline kennenlernen und verstehen? Du möchtest in Dein Berufsleben abheben und mit einer kaufmännischen Ausbildung mit uns durchstarten?Wir suchen ab dem 1. August 2022 zwei Auszubildende zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/divers) an unserem Standort in Köln. So sieht Deine Ausbildung aus Deine Ausbildung dauert 3 Jahre (Verkürzung möglich) und findet abwechselnd im Unternehmen sowie in der Berufsschule statt (Blockunterricht) Du durchläufst bei uns feste Bereiche, wie z.B. Human Resources, Finance und Procurement und hast die Möglichkeit aus weiteren spannenden Wahlstationen auszuwählen und kannst so Deine Ausbildung nach Deinen Interessen eigenständig mitgestalten Du übernimmst administrative Aufgaben und erhältst dabei einen umfassenden Überblick über die Abläufe und Prozesse, die hinter dem Flugbetrieb laufen Zusätzlich hast Du die Möglichkeit Dich eigenständig in Azubi- und Studierenden-Projekten einzubringen Während Deiner gesamten Ausbildung wirst Du von Deinen Ausbildenden und verschiedenen Spezialisten begleitet und unterstützt Deine Startbedingungen Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder eine gute Hochschul- oder Fachhochschulreife Die Airline-Branche begeistert und fasziniert Dich Du interessierst Dich für kaufmännische Tätigkeiten Du bringst eine hohe Motivation und Eigeninitiative mit und arbeitest selbstständig und präzise Du verfügst über eine gute Zahlenaffinität Teamarbeit ist für dich selbstverständlich Du verfügst über gute Deutsch und Englisch Kenntnisse   Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Praktikum Audit - Financial Services / Banking (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Bei uns erhältst Du fundierte Einblicke in sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung und unterstützt bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB, IFRS und US-GAAP von Banken sowie Finanzdienstleistern oder der prüfungsnahen Beratung. Du hast außerdem die Möglichkeit, bei der Durchführung von Sonderprüfungen (WpHG, Depotprüfung, Sonderprüfungen im Auftrag der BaFin) sowie bei der Übernahme der Internen Revision mitzuwirken. Du wirst von Beginn an von einem erfahrenen Mentor begleitet, erlebst so hautnah den Arbeitsalltag in der Wirtschaftsprüfung und knüpfst wertvolle Kontakte für Dein berufliches Netzwerk. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen mitarbeiten kannst. Worauf wartest Du also noch? Gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft der Prüfungs- und Beratungsbranche. Du befindest Dich in Deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung gesammelt. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein sicheres Auftreten, Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
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Berater:in Jahresabschluss & Steuern (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Düsseldorf
Wir unterstützen seit über 30 Jahren öffentliche Verwaltungen bei Digitalisierungsvorhaben. Dabei leben wir den Anspruch, digital zu denken und menschlich zu handeln. Mit Expertise und eigener Software stärken wir nachhaltig unsere Kunden – und damit Deutschland. Unsere Kunden profitieren von einem ganzheitlichen Ansatz, denn Software, Beratung und Betrieb kommen bei MACH aus einer Hand - so macht Verwaltung Zukunft! Wir sind auf der Suche nach DigitalMACHer:innen, die Deutschland mit uns gemeinsam jeden Tag ein Stückchen besser machen wollen. Klingt das nach dir? DEIN STATUS: Young Professional oder erfahrenDEIN ZIEL: Die Modernisierung der Verwaltung aktiv mitgestaltenDEIN THEMA: Effiziente Finanzmanagement-Prozesse und -Software einführenDEIN EINSATZGEBIET: Einrichtungen des Public Sectors in der gesamten BundesrepublikDEIN AUGSANGSPUNKT: Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Düsseldorf – oder an einem Standort deiner Wahl aus dem Homeoffice heraus. Mit deiner Expertise und Beratung begleitest du erfolgreich die Implementierung unserer MACH Software im Rahmen von Finanzprojekten in Behörden und Hochschulen Du analysierst fachliche Prozesse beim Kunden und unterstützt bei deren Optimierung/Digitalisierung (Umsatzsteuervoranmeldung erstellen, Eröffnungs-und Schlussbilanzen erstellen, Drittmittelprojekte abrechnen, Verwendungsnachweise erstellen u.a.) Dabei unterstützt du unsere Kunden bei der Konzeption / Erstellung eines Kontenplans, Buchung spezifischer Geschäftsvorfälle, (Verfahrens-) Dokumentation) in der MACH Software Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern/Jahresabschluss oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, z.B. als Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter o.Ä. Erste Berufserfahrung im Umfeld von Steuern und Jahresabschluss -gern in der öffentlichen Verwaltung sind ganz klar von Vorteil Alternativ bringst du Berufserfahrung im Beratungs- und oder IT-Umfeld mit Deine Superkräfte Finanzverwaltung mögen und verstehen Du liebst es in Prozessen und Lösungen zu denken Du arbeitest sehr eigenständig, strukturiert und zielorientiert und verstehst dich gleichzeitig als echte:r Teamplayer:in Deine Eigenschaften Kommunikationsstärke und Beratungsgeschick zeichnen dich aus Du widmest dich gerne neuen Themenstellungen und Herausforderungen und hast eine signifikante Lernbereitschaft Du arbeitest gerne auf Kundenprojekten und bringst eine bundesweite Reisebereitschaft mit (ca. 2 bis 3 Tage pro Woche) Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsendem IT-Unternehmen mit gesellschaftspolitischer Bedeutung Bahncard 1. Klasse Tolle Benefits: Coaching, div. Gesundheitsangebote (qualitrain u.a.), Familienservice
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Hochschulabsolvent w|m|d Assurance & Advisory

Fr. 14.01.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Dortmund, Bonn, Nürnberg
Unser Ziel ist der Erfolg unserer Kunden. Hierfür bieten wir ein breites Leistungsspektrum in den Geschäftsfeldern Assurance, Tax und Advisory. Wir sind unternehmerisch geprägt, mit allen dazugehörigen Freiheiten und einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit. Aufgrund unserer umfassenden Qualifikation und Kundenorientierung garantieren wir individuelle und ganzheitliche Lösungen für komplexe Fragen und Probleme. Zur Verstärkung unseres Prüfer- und Beraterteams suchen wir nach einem Hochschulabsolventen w|m|d Assurance & Advisory. Nutzen Sie die Chance zum Praxiseinstieg in unserem kooperativen Unternehmen. Nach einer intensiven Einarbeitung durch unsere erfahrenen Wirtschaftsprüfer (w/m/d) und Unternehmensberater (w/m/d) starten Sie ins Berufsleben! Als vollwertiges Mitglied unseres Teams betreuen Sie unsere Mandanten umfassend in allen Fragen der Rechnungslegung, Corporate Governance, des Aufsichtsrechts und Risikomanagements. Sie arbeiten aktiv bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie bei Sonderprüfungen mit. Als Teil eines erfahrenen Teams führen Sie Beratungsprojekte zu verschiedenen Themen der prüfungsnahen Bereiche durch. Hierzu können z. B. die Ausgestaltung des internen Kontrollsystems, die Umsetzung von speziellen Anforderungen des nationalen und inter­nationalen Aufsichtsrechts, die Beratung in Bezug auf Änderungen von nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards oder die Implementierung von Risikomanagementsystemen gehören. an eigenverantwortlicher Arbeit, kombiniert mit analytischer und konzep­tioneller Stärke qualifi­zieren Sie für die Mitarbeit in unserem offenen Unternehmen. Sie haben ein wirtschafts­wissenschaft­liches Hoch­schul­studium mit guten Leistungen abgeschlossen und sich im Rahmen dessen u. a. auf die Schwerpunkte Rechnungswesen, Bilanzierung oder Prüfung spezialisiert? Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und haben idealerweise ein Praktikum im Bereich der Wirtschaftsprüfung absolviert? Darüber hinaus sind Sie engagiert, aufgeschlossen und zeichnen sich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit aus? Dann bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
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Qualifizierte Sachbearbeitung im Bereich Controlling & Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Die BAG SELBSTHILFE mit Sitz in Düsseldorf ist die Dachorganisation von 117 bundesweiten Selbsthilfeverbänden behinderter und chronisch kranker Menschen und ihrer Angehörigen. Darüber hinaus vereint sie 12 Landesarbeitsgemeinschaften und 7 außerordentliche Mitgliedsverbände. Der BAG SELBSTHILFE sind somit mehr als 1 Million körperlich-, geistig-, sinnesbehinderte und chronisch kranke Menschen angeschlossen, die sowohl auf Bundes- und Landesebene tätig sind als auch auf lokaler Ebene in Selbsthilfegruppen und Vereinen vor Ort. Selbstbestimmung, Selbstvertretung, Integration, Rehabilitation und Teilhabe behinderter und chronisch kranker Menschen sind die Grundsätze, nach denen die BAG SELBSTHILFE für die rechtliche und tatsächliche Gleichstellung behinderter und chronisch kranker Menschen in zahlreichen politischen Gremien eintritt. Die BAG SELBSTHILFE e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Qualifizierte Sachbearbeitung im Bereich Controlling & Projektmanagement (m/w/d) In Vollzeit Unterstützung der Leitung des Bereiches Finanzbuchhaltung und Projektabrechnung Erstellen von Texten, Excel-Tabellen, Grafiken mit MS Office Organisation von Veranstaltungen und Terminen, Organisations- und Verwaltungsaufgaben. Bürokoordination soziales Verständnis, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Fachlich verfügen Sie über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige nachweisbare und erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel DATEV-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement Selbstständige und in hohem Maße strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Projektmanagementerfahrungen sowie Flexibilität und Leistungsbereitschaft eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden (Teilzeit möglich) eine adäquate Bezahlung in Anlehnung an den TVöD/Bund Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit), 30 Tage Urlaub VL-Zuzahlung eine Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rentenversicherung (VBLU) die Möglichkeit der Mobilen Arbeit Weiterbildungsmöglichkeiten Die BAG SELBSTHILFE unterhält Geschäftsstellen in Düsseldorf und Berlin. Als Arbeitsort ist Düsseldorf vorgesehen. Behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Qualifikation.
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Mitarbeiter zur Mittelakquisition und Mittelbeschaffung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Die BAG SELBSTHILFE mit Sitz in Düsseldorf ist die Dachorganisation von 117 bundesweiten Selbsthilfeverbänden behinderter und chronisch kranker Menschen und ihrer Angehörigen. Darüber hinaus vereint sie 12 Landesarbeitsgemeinschaften und 7 außerordentliche Mitgliedsverbände. Der BAG SELBSTHILFE sind somit mehr als 1 Million körperlich-, geistig-, sinnesbehinderte und chronisch kranke Menschen angeschlossen, die sowohl auf Bundes- und Landesebene tätig sind als auch auf lokaler Ebene in Selbsthilfegruppen und Vereinen vor Ort. Selbstbestimmung, Selbstvertretung, Integration, Rehabilitation und Teilhabe behinderter und chronisch kranker Menschen sind die Grundsätze, nach denen die BAG SELBSTHILFE für die rechtliche und tatsächliche Gleichstellung behinderter und chronisch kranker Menschen in zahlreichen politischen Gremien eintritt. Die BAG SELBSTHILFE e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter zur Mittelakquisition und Mittelbeschaffung (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit Ansprache, Betreuung und Pflege von Fundraisingaktivitäten und Kooperationen mit Unternehmen Erarbeiten von Kooperationsunterlagen in schriftlicher Form Akquise von Spendengeldern, Sponsorings oder anderen Kooperationen bei Unternehmen Akquise von Bußgeldzuwendungen bei Gerichten und Staatsanwaltschaften Zielplanung und regelmäßige Erfolgsdokumentation Vorbereitung von Präsentationen für interne Meetings und externe Kundentermine Wahrnehmung von Akquiseterminen bei Unternehmen und Gerichten Datenpflege im Rahmen der beschriebenen Aufgaben, insbesondere Bußgeldabwicklung Berufserfahrung im Fundraising oder Vertrieb Ausgeprägte Akquisefähigkeit verbunden mit Verständnis für Corporate Social Responsibility, sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Projektmanagementkenntnisse und Freude an konzeptioneller Arbeit sowie strukturierter Umsetzung Fähigkeit, vernetzt, analytisch und um die Ecke zu denken Hohe Identifikation mit den Anliegen chronisch kranker und behinderter Menschen, Erfahrungen im Gesundheitswesen Teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenständigkeit, Selbstorganisation Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Adobe eine zunächst auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden (Teilzeit möglich) eine adäquate Bezahlung in Anlehnung an den TVöD/Bund Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit), 30 Tage Urlaub VL-Zuzahlung eine Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rentenversicherung (VBLU) die Möglichkeit der Mobilen Arbeit Weiterbildungsmöglichkeiten Die BAG SELBSTHILFE unterhält Geschäftsstellen in Düsseldorf und Berlin. Als Arbeitsort ist Düsseldorf vorgesehen. Behinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) für 2022

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in Düsseldorf und im Kreis Mettmann. Mit ihren Partnern bieten sie im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 800 Mitarbeitern sind sie ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Einblick in verschiedene kaufmännische Bereiche wie Personalmanagement, Einkauf, Disposition, Rechnungswesen und Vertrieb eine verkürzte Ausbildungsdauer von 2,5 Jahren Unterstützung während der Prüfungsphasen (externe Prüfungsvorbereitung) Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur gute Deutsch- und Mathekenntnisse Spaß an kaufmännischen Fragestellungen und am Umgang mit Zahlen Lernbereitschaft und Flexibilität Offenheit, Engagement und Teamfähigkeit eine attraktive Ausbildungsvergütung gemäß TVAöD tariflich geregelte Lernmittelzuschüsse vermögenswirksame Leistungen Firmenticket (YoungTicketPlus) Weihnachtsgeld Zuschuss zum Fitnessstudio Betriebssportgemeinschaft, uvm.
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Köln

Fr. 14.01.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein stetig wachsendes Unternehmen im internationalen Umfeld. Eine moderne Unternehmenskultur ohne Hierachiedenken zeichnet unseren Mandanten aus. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Als überzeugende Persönlichkeit verbinden Sie eine breit aufgestellte Expertise in der Fibu, Interesse über den Tellerrand zu schauen mit Spaß an Projektarbeit in einem netten Team und einem tadellosen Auftritt. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (ANO/89171) Der Einsatzort: Köln Betreuung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Betreuung von Vertragspartnern und Behörden Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen Aktive Mitwirkung in Projekten Erstellung von Statistiken Sie sind kompetenter Ansprechpartner für interne Fachabteilungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist vorteilhaft Eine Berufserfahrung von 2-3 Jahren im buchhalterischen Tagesgeschäft Bilanzierungskenntnisse nach HGB, Kenntnissen nach IFRS wären vorteilhaft Sie arbeiten selbstständig mit Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten Team mit langfristiger Perspektive Ein moderner Arbeitsplatz in einem solide wachsenden Unternehmen Home-Office nach Abstimmung Attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Attraktive Mitarbeiter Benefits, die nach eigenen Wünschen gestaltet werden können
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Mitarbeiter Eingangsrechnungsbearbeitung ERB (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Neuss
Willkommen bei Melle Gallhöfer - Deutschlands führendem mittelständischen Fachhändler fürs Dach! Unsere 800 Mitarbeiter bieten an rund 50 Niederlassungen neben einem großen Sortiment für den Bereich Dach auch hochwertige Produkte für die Bereiche Holz, Fassade, Metall sowie Baugeräte und Werkzeuge. Durch den Zusammenschluss von Melle und Gallhöfer hat sich unsere Vertriebsstärke verdoppelt. Unsere über 100-jährige Geschichte zeichnet sich durch fachkundige Beratung sowie erstklassige Services und Dienstleistungen aus. Für unsere Zentrale in Neuss suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter Eingangsrechnungsbearbeitung ERB (m/w/d) Erfassung und Bearbeitung von eingehenden Warenrechnungen der zugeteilten Niederlassungen Elektronische Verwaltung der Warenrechnungen Vertretung im Urlaubs- und Krankheitsfall Enge Abstimmung mit Lieferanten und Ansprechpartnern in den Niederlassungen Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; vorzugsweise im Handelsunternehmen Auch Berufsanfängern eröffnen wir den beruflichen Einstieg Sicherer Umgang mit MS Office setzen wir voraus Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie Belastbarkeit zeichnen dich aus Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft und eine serviceorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab 30 Urlaubstage Arbeitsplatzbrille Dynamisches Team flache Hierarchien JobRad Mitarbeitervergünstigungen Parkplätze vor Ort Sonderurlaubstage Überstundenausgleich Unfallversicherung Work-Life-Balance
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