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weitere-finanzen: 19 Jobs in Dortmund

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 3
Weitere: Finanzen

Pricing Analyst (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Hamm (Westfalen)
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Die CLAAS Service and Parts GmbH steht für den erfolgreichen Ersatzteilservice der CLAAS Produkte und erstklassigen Kundendienst. Mit unserem weltweiten Logistiknetz stellen wir optimale Verfügbarkeit und höchste Kundenzufriedenheit sicher. Sie übernehmen die Kalkulation von Ersatzteilpreisen, die Nachkalkulation der verantworteten Produktgruppen und gestalten damit deren strategische Preispositionierung im Markt. Sie verhandeln, analysieren und vergleichen Verkaufspreise, auch im Rahmen von Länderzuständigkeiten, und präsentieren Ihre Ergebnisse. Darüber hinaus bearbeiten und leiten Sie Pricing-Projekte und betreuen unsere Kunden und Partner in allen Pricing-Fragen. Sie unterstützen Vertrieb und Produktmanagement in der Preisgestaltung, beobachten Wettbewerb und Markt und entwickeln Pricing Tools weiter (SAP, MS Office, ACL). Sie haben ein kaufmännisches Studium abgeschlossen, gerne Wirtschaftsingenieurwesen, und umfassende Berufserfahrung im Pricing oder in einem vergleichbaren kaufmännischen Bereich. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch ist erforderlich, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert. Sie sind mit der Anwendung von SAP, MS Office, Visual Basic und ACL vertraut, idealerweise kennen Sie auch unsere Produkte bereits genauer. Analytisch-konzeptionelles Denken, Begeisterung für die Lösung komplexer Fragestellungen, hohe Eigenmotivation und die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting

Sa. 22.02.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandanten, sich im Finanzbereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Berater bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandanten aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finanzbereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie von Corporate-Treasury-Bereichen. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums in einem der oben genannten Bereiche mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Management Trainee (m_w_d)

Sa. 22.02.2020
Oberhausen, Essen, Ruhr, Dortmund, Hagen (Westfalen), Duisburg, Wuppertal, Mönchengladbach, Bochum, Bonn
Eine abwechslungsreiche Arbeit und zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen? Finanzielle Belohnung und persönliche Entwicklung? Tolle Kollegen (m_w_d), mit denen es Spaß macht zu arbeiten? Bei Enterprise Rent-A-Car finden Sie das alles. Sie bringen Ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten, Ihren Enthusiasmus und Teamgeist mit – wir kümmern uns um den Rest. Denn bei Enterprise Rent-A-Car unterstützen wir unsere Kollegen (m_w_d) in ihren Ambitionen und beruflichen Zielen. Sie wollen andere führen und inspirieren und dabei wertvolle praktische Erfahrungen im Kundenservice, Vertrieb, Marketing, Finanzwesen und in Operations sammeln? Dann ist unser Management-Trainee (m_w_d) richtig für Sie. Management Trainee (m_w_d) Unternehmen: Enterprise Rent-A-Car Art der Stelle: Vollzeit Standort: Oberhausen, Essen, Dortmund, Hagen, Duisburg, Wuppertal, Mönchengladbach, Bochum, Bonn und AachenUnglaublich? Nicht bei uns! Denn bei Enterprise Rent-A-Car genießen Sie als Management-Trainee (m_w_d) eine intensive und spannende Ausbildung. Vom ersten Tag an werden Sie ins Kundengeschäft miteinbezogen und lernen so in kürzester Zeit, eine eigene Filiale erfolgreich zu leiten. Wenn Sie ambitioniert sind, Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen wollen, dann können Sie bei uns in zwei Jahren ins Management aufsteigen. Und durch unsere interne Beförderungskultur wird Ihre Chance nicht lange auf sich warten lassen.Bei uns starten Sie als Management-Trainee (m_w_d) und entwickeln so Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einer Vielzahl von Bereichen weiter: von Vertrieb und Marketing bis hin zu Kundenservice und Finanzwesen. Sie absolvieren dabei eine wirklich umfassende Management-Ausbildung. Sie arbeiten im Tagesgeschäft in einer unserer Filialen und erlernen so „on the job“ alles, was Sie für eine erfolgreiche Karriere bei Enterprise benötigen. Das Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, die in vier Stufen unterteilt sind. Die meisten unserer Trainees (m_w_d) absolvieren die notwendigen Module nach acht bis zwölf Monaten. Von hier aus geht es dann los in eine Managementposition mit besten Aufstiegsmöglichkeiten. Oder später in eine fachlich orientierte Karriere, beispielsweise im Key-Account-Management, in der HR-Abteilung oder im Controlling. Im Anschluss an das Programm stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten offen. Sie können weiter aufsteigen und innerhalb von zwei Jahren etwa bereits eine Filialleitungsposition erreichen und Ihr eigenes Team managen. Zu unserem praxisorientierten Training gehören u. a. die folgenden Bereiche: Management-Skills Finanzwesen Marketing Vertrieb Kundenservice Flottenplanung Wir bei Enterprise sind davon überzeugt, dass Ambitionen, Weitblick und Freude an der Arbeit viel wichtiger sind als Studienfächer. Das heißt natürlich nicht, dass für unsere Management-Trainee-Stellen (m_w_d) keinerlei Fachwissen gefragt ist. Was aber für uns vor allem zählt, ist Ihre Einstellung: Wenn Sie nach Ihrem akademischem Abschluss klare Ziele vor Augen haben und bereit sind, diese Ziele schnell und engagiert in die Tat umzusetzen, dann sind Sie bei uns richtig.
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Dualer Student (m/w/d) Marketing Management an der IUBH

Do. 20.02.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Leipzig
Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und eines der führenden europäischen Unternehmen für persönliche Kundenberatung. Mit unseren 2.200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten vertreiben wir die besten Produkte aus den Bereichen Telekommunikation, Energie, Medien & TV und viele mehr.   Als Unternehmen stehen wir für eine hohe Qualität, als Arbeitgeber für vielfältige Möglichkeiten. Du erhältst durch professionelle Schulungen, Trainings und individuelle Betreuung die bestmöglichen Bedingungen, um deine berufliche Zukunft mit uns erfolgreich zu gestalten. Dabei steht Teamarbeit und der Spaß bei der Arbeit bei uns an oberster Stelle.   Starte mit uns beruflich durch als Dualer Student (m/w/d) im Vertrieb im Bachelor Studiengang Marketing Management an der internationalen Hochschule IUBH in Berlin, Dortmund,  Düsseldorf, Erfurt oder Leipzig mit Start zum 01. Oktober 2020.  Während des 3,5-jährigen dualen BA-Programms Marketing Management kannst du im Wechsel relevante Praxiserfahrung im Vertrieb sammeln und die passende Theorie an der Hochschule IUBH erlernen. Ziel des Programms ist es, Führungskräfte von Morgen auszubilden. Nach und nach wirst du von uns darauf vorbereitet, Mitarbeiter auszubilden, zu führen und nach Abschluss des Studiums deinen eigenen Standort zu leiten.   Mit regelmäßigen Seminaren und E-Learning Kursen unserer internen Ranger Academy und den Theoriephasen an der IUBH baust du dein Vertriebs-Know-how auf Dabei lernst du wie du Mitarbeiter im Vertrieb ausbilden, motivieren und führen kannst Während der Praxisphasen gehören die Beratung und der Verkauf innovativer Markenprodukte unserer Partner, wie z.B. der Deutschen Telekom oder E.ON, zu deinen Aufgaben Zusätzlich lernst du Neukunden mit modernster Arbeitsausstattung zu identifizieren und für unsere Produktpartner zu gewinnen Durch zusätzliche Praktika, wie z.B. im Qualitätsmanagement oder dem Business Development, erweiterst du dein Fachwissen auch in anderen Bereichen   Du hast eine abgeschlossene allgemeine Hochschul- oder die volle Fachhochschulreife Du hast bereits Erfahrung im Verkauf, im Bereich Promotion oder im Vertrieb gesammelt oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert Der Umgang mit Kunden bereitet dir Freude Nach Abschluss deines Studiums strebst du eine Führungsposition im Unternehmen an Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und eine offene Persönlichkeit zeichnen dich aus Neben einem Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Sales & Distribution wirst du auch in der Praxis ein echter Sales-Experte Studienkredit? Nicht für dich! Die Kosten für dein Studium übernehmen wir komplett Zusätzlich erwarten dich eine attraktive Vergütung, zahlreiche Incentives und eine moderne Arbeitsausstattung, wie z.B. dein individuelles Ranger Tablet Persönliche Mentoren aus dem direkten Vertrieb, der Vertriebsleitung und dem Personalwesen stehen während der gesamten Zeit deines Studiums und der Praxis an deiner Seite und unterstützen dich bei allen Fragen Regelmäßige Feedbackgespräche, interne Trainings, E-Learning-Kurse und Seminare helfen wir dir, dich weiterzuentwickeln und dein Potenzial zu entfalten Nach Abschluss des Studiums erhältst du die Möglichkeit, die Filialleitung für einen unserer Standorte zu übernehmen und deine Führungskarriere mit uns zu starten
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Trainee / Nachwuchsführungskraft Accounting, Controlling, Finance (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Trainee / Nachwuchsführungskraft – Accounting, Controlling, Finance (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen > Stellen-Nr.: 54010 Sie absolvieren Ihr 18-monatiges Traineeprogramm in der zentralen Hauptverwaltung der REMONDIS Gruppe in Lünen In den ersten fünf Stationen des Programms (Controlling, Mergers & Acquisitions, Finanzierung, Konzernrechnungswesen und Bilanzierung) über­nehmen Sie neben dem Tagesgeschäft bereits eigenständig erste Projekte Während Ihrer zusätzlichen operativen Station bei einer unserer vielen Spezialgesellschaften im In- oder Ausland, sammeln Sie wertvolle Erfahrungen im Kerngeschäft von REMONDIS Ihr Mentor steht Ihnen während der gesamten Zeit des Programms zur Seite Gemeinsam mit anderen Trainees der REMONDIS Gruppe besuchen Sie regelmäßig eigens konzipierte interne Trainings zur Vorbereitung auf Ihre zukünftigen Aufgaben Sie haben einen sehr guten Masterabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwerpunkt Accounting, Taxation, Controlling oder Finance Sie haben im Rahmen von Praktika oder Werkstudenten­tätigkeiten einschlägige Praxiserfahrung gesammelt oder zuvor eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich abgeschlossen Darüber hinaus bringen Sie eine hohe Lern- und Leistungs­bereitschaft mit und überzeugen durch eine analytische sowie lösungsorientiere Denkweise Ihre Arbeitsweise zeichnet sich dabei durch Selbst­ständigkeit und eine starke Praxisorientierung aus Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Gelassenheit auch in hektischen Situationen, runden Ihr Profil ab Schlussendlich verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Festanstellung ab dem ersten Tag Ein erfolgreiches familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen sowie Sonderkonditionen in mehreren Fitnessstudios
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Gesundheitsökonom/Gesundheitsmanager (m/w/d) Vertrieb/Beratung: Einstiegsprogramm als Finanzberater für Ärzte

Mo. 17.02.2020
Berlin, Münster, Westfalen, Marburg / Lahn, Dortmund, Aachen, Würzburg, Hannover
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Wir sind die einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung in Deutschland. Unsere Speziali­sierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heil­berufe­netzwerk garantieren unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriere­perspek­tiven. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w) für Ärzte Berlin, Münster, Marburg, Dortmund, Aachen, Würzburg oder Hannover In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maßgeschneiderte Finanz- und Versicherungslösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierachien keine Zukunft. Sie sind kommunikations­stark und interessieren sich für eine Tätigkeit im Vertrieb. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Risikoloser Ein­stieg mit garan­tiertem Start­ein­kommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Mo. 17.02.2020
Dortmund, Köln, Bonn
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe.  Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Wir sind die einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung in Deutschland. Unsere Speziali­sierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heil­berufe­netzwerk garantieren unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriere­perspek­tiven. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.2020 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte Dortmund, Köln, Aachen oder Bonn In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spek­tiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglich­keiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation
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Duales Studium BWL (m/w/d) - Bachelor of Arts

Mo. 17.02.2020
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro-und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Life Science, Solar und Umwelttechnologie. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit ca. 60 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen(China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Kerntechnologien des Unternehmens sind unterschiedliche lithografische Verfahren, Galvanoformung, Spritzguss und Rollen-Nanoimprint-Verfahren. Die Erfolge in der Prototypenentwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum 01.08.2020 einen dualen Studenten (m/w/d) im Bereich BWL - Bachelor of Arts.Als dualer Student durchläufst Du bei uns verschiedene kaufmännische Abteilungen und bekommst so Einblicke in die Unternehmensbereiche Einkauf Vertrieb Versand Marketing Buchhaltung Controlling Personalwesen Produktion und Qualitätssicherung  Du absolvierst Dein Studium an der Fachhochschule Dortmund. Das duale Studium mit acht Semestern Verbundstudium BWL durchläufst Du kombiniert mit einer zweijährigen Berufsausbildung zum Industriekaufmann.   Allgemeine Anforderungen: Sehr gute allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife Gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Hohe Zahlen- und IT-Affinität sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität  Bei der temicon erwarten Dich neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Du kriegst einen Einblick in einem rasant wachsenden Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießt viel Raum für Deine persönliche Entfaltung.
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Mitarbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Lünen
REMONDIS Electrorecycling betreibt Rückbauzentren für die umweltgerechte und gesetzeskonforme Aufbereitung und Verwertung von Elektro- und Elektronikaltgeräten in Deutschland und Europa. Mitarbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 52831 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die sachliche Prüfung und Kontierung der eingehenden Rechnungen Zuverlässig erstellen Sie daraus Abrechnungsunterlagen für die Weiterbelastung Auch die Reklamation dieser Rechnungen fällt in Ihren Verantwortungsbereich, sodass Rücksprachen mit Dienstleistern und Klärung von Sachverhalten zu Ihren täglichen Aufgaben gehören Sie sind der Ansprechpartner für unsere Kunden und Dienstleister, wenn es um die Bereitstellung von Wiegescheinen geht Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Mit gängigen EDV-Programmen sind Sie bestens vertraut und können sicher mit MS Office und Excel umgehen Eine eigenständige, strukturierte und vor allem sorgfältige Arbeitsweise obliegt Ihnen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine positive Grundeinstellung und eine schnelle Auffassungsgabe Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Unna
Du möchtest gerne von Anfang an Verantwortung übernehmen und interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge? Du möchtest gerne deine eigenen Ideen einbringen, entwickelst Eigeninitiative und interessierst Dich für ein innovatives Arbeitsumfeld? Dann starte mit uns deine praxisorientierte Ausbildung zum Industriekaufmann zum 01. August 2020! Willkommen bei der BPV-Gruppe! Wir sind einer der größten Partner in der Telekommunikationsbranche und verstehen uns als Architekten der Telekommunikation. In unserer Unternehmensgruppe betreuen wir Geschäftskunden rund um die Themen Mobilfunk, Festnetz, Daten und Cloud-Dienste. Du durchläufst alle kaufmännischen Abteilungen von der Finanzbuchhaltung bis zum Einkauf, von HR bis zum Marketing, vom Vertrieb über das Projektmanagement und unterstützt dabei die Kollegen im Daily Business Du übernimmst vielfältige kaufmännische Tätigkeiten und wirst von Anfang an voll in unsere Abteilungen integriert  Du erlernst komplexe und interessante kaufmännische Zusammenhänge  Du arbeitest mit MS-Office und weiteren EDV-Systemen Du kannst die (Fach-)Hochschulreife mit sehr guten Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik sowie in eventuell angebotenen betriebswirtschaftlichen Fächern nachweisen Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und Zusammenhängen Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team, bringt eine hohe Eigenmotivation und Einsatzfreude mit Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, der routinierte Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Eine abwechslungsreiche Ausbildung in allen Fachabteilungen Vermittlung von fundierten Kenntnissen durch praxisnahe Ausbildung Ein dynamisches Unternehmen mit gesundem und stetigem Wachstumsfaktor Ein junges und hochmotiviertes Team, ein positives Arbeitsklima und familiäres Arbeitsumfeld ohne Großraumbüro-Atmosphäre Kontakt mit namhaften Kunden aus ganz Deutschland Du bekommst eine hohe Wertschätzung, arbeitest in flachen Hierarchien und setzt Deine Fähigkeiten im spannenden Aufgabenfeld der Telekommunikation ein Viele Möglichkeiten, Dein Potenzial zu entwickeln Smartphone und Laptop, auch zur privaten Nutzung
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