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Weitere: Finanzen: 11 Jobs in Dotzheim

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Weitere: Finanzen

Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) 2022

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Frankfurt (Main) (Innenstadt). Auf Wunsch sind weitere heimatnahe Einsätze in Koblenz, Mainz-Bischofsheim und Kassel möglich. Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Julius-Leber-Schule ebenfalls in Frankfurt (Main) statt. Für die Anreise erhältst Du kostenlose Firmenreise-Fahrkarten und bei Bedarf ein Schüler-Hessenticket. Zudem finden auch einige Ausbildungsinhalte digital bzw. online statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene vertraut sorgst Du in der Abteilung „Planung und Durchführung" rund um die Uhr dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind planst Du den reibungslosen Ablauf unserer Güterverkehre, dazu gehört bspw. die Disposition und das Trassenmanagement übst Du unsere Kunden fachkundig zu beraten durchläufst Du Abteilungen wie Personal, Vertrieb, Marketing, Einkauf, Spedition / Gefahrengut, Buchhaltung sowie Controlling Dein Profil: Du hast die Fachhochschulreife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Du hast Interesse an logistischen und länderübergreifenden Tätigkeiten Du kannst Dir vorstellen im Schichtdienst und auch am Wochenende/ an Feiertagen zu arbeiten Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Senior Project Manager (m/f/d) Finance & Sales – Focus Greece

So. 13.06.2021
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. We currently realise installations with a total annual investment of 500 million euros. More than 700 employees worldwide work with enthusiasm on site acquisition, planning, engineering, financing and the construction of wind and solar energy plants and battery storage systems for a sustainable energy supply, and they provide operational management and maintenance. To strengthen our team in Wiesbaden, we are seeking as soon as possible a full-timeSenior Project Manager (m/f/d) Finance & Sales – Focus Greecemanage the financing (debt and equity) with investors and banks for wind, solar and hybrid energy projectsidentify customers for our projects, negotiate agreements, and conclude agreementscreate business opportunities including PPAs and co-operationssupport the project development activities of our teamstructure portfolios of wind and solar projectssupport the team in bidding processeswork in interdisciplinary and international teamshave an academic degree in Economics, Business Administration or similarhave several years of professional experience in project financehave professional experience in structuring and negotiating financing and sales contractsare business fluent in English and Greek, German language skills are an advantagepreferably have gathered first experiences with renewable energy projects or electricity contractingare a skilful negotiatorwork independently, think entrepreneurially and are a team playerinteresting and varied work in an up-and-coming industryroom for your professional developmentfriendly working atmosphere, fair and open interactionbonus for environmentally friendly mobility - for example JobRad, subsidy for public transport or BahnCardflexible working hours and opportunities for home office
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Studentische Aushilfe Verwaltung (m/w/x)

Fr. 11.06.2021
Bingen am Rhein
Verwaltung: Bingen | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 12,0 Stunden Sie suchen neben der Uni einen lukrativen Job, mit dem Sie unkompliziert Ihr Studium finanzieren können? Als Studentische Aushilfe in unserer Verwaltung unterstützen Sie unsere Mitarbeiter bei administrativen und organisatorischen Aufgaben – und bessern zugleich Ihr Konto ganz erheblich auf. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung der Abteilung Finanzen bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Eine Immatrikulationsbescheinigung Ihrer Hochschule, idealerweise im Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwesen.  Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Einen attraktiven Stundenlohn Ein befristetes Arbeitsverhältnis für 6 Monate Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Hyatt Regency Mainz

Do. 10.06.2021
Mainz
Das Hyatt Regency Mainz Hotel befindet sich direkt am Rheinufer und integriert die historische Festung Fort Malakoff aus dem 19. Jahrhundert. Ein Hotel kann nur so gut sein, wie seine Mitarbeiter. Unseren Purpose "We care for people so they can be their best" leben wir daher nicht nur für unsere Gäste, sondern auch für unsere Kollegen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du arbeitest am Empfang Du lernst das Restaurant sowie die Bar/Lounge kennen Du wirst im Servicebereich bei Events eingesetzt Du kümmerst dich um Housekeeping und Marketing Du erhältst Eindrücke im Personalwesen, in der Buchhaltung und im Ein- bzw. Verkauf Karriereaussichten: Nach erfolgreichem Studienabschluss stehen besonders ambitionierten Studierenden bei Hyatt weltweit die Türen zu spannenden, beruflichen Perspektiven offen. Es erwarten Dich tolle Karrierechancen in der internationalen Hotellerie. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit mit Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick zählen zu Deinen Stärken Du hast ein positives Auftreten, bist engagiert und hast Spaß am Kontakt mit Gästen Du hast außerdem gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Außerdem konntest Du bereits erste Erfahrungen durch ein Praktikum oder einen Nebenjob im Gastronomiebereich sammeln Bei der IU - Campus Mainz: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du hast umfangreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch zahlreiche Trainingsangebote Du kannst an vielfältigen Teamevents teilnehmen Du bekommst eine zusätzliche Vergütung durch den Betrieb Du profitierst von einer fairen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitkonten Du kannst im Mitarbeiterrestaurant zwischen wechselnden Gerichten wählen Du hast vergünstigte Mitarbeiterparkplätze sowie eine gute Verkehrsanbindung Du genießt viele Vorteile einer internationalen Hotelkette, wie z.B. vergünstigte Mitarbeiternächte bei Hyatt
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Young Professional (m/w/d), Management & Operations Trainee Programm über 18 Monate

Mo. 07.06.2021
Eschborn, Taunus
Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Young Professional (m/w/d), Management & Operations Trainee Programm über 18 Monate Mit dem Studienabschluss im Gepäck machst du dich mit uns auf den Weg und startest in deine Karriere. Innerhalb von 18 Monaten lernst du verschiedene Bereiche innerhalb des Unternehmens kennen – je nach deinen Stärken und Interessen bist du beispielsweise in den Bereichen Finance & Controlling, Human Resources, Marketing & Sales, Business Development oder Digital eingesetzt. Dort arbeitest du in übergreifenden Projekten und Themen mit und übernimmst sukzessive Verantwortung - so sorgst du maßgeblich dafür, dass unsere Projekte ein voller Erfolg werden! Außerdem managest du Hand in Hand mit den anderen Young Professionals ein eigenes Techem-spezifisches Projekt was auf die Vision & Mission des Unternehmens abzielt. Während des Programms sammelst du wertvolles Know-How und baust dir ein weitreichendes Techem-Netzwerk auf, welches die perfekte Basis für deinen späteren Job bei Techem darstellt. Du hast einen guten bis sehr guten Studienabschluss in BWL, Finance, Wirtschaftsinformatik oder einem MINT-Fach in der Tasche. Darüber hinaus bringst du bereits erste relevante praktische Erfahrungen mit. Deine sehr guten Englischkenntnisse konntest du idealerweise in einem Auslandsaufenthalt unter Beweis stellen. Du hast Lust auf Verantwortung, jede Menge neuen Input und ein Einstiegsprogramm nah an der Geschäftsführung. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Um dich auf deine Aufgaben und unser Unternehmen einzustimmen, startet dein Programm mit exklusiven Einführungstagen – so bist du bereit für jede Herausforderung. Zudem kannst du dich dank 1-zu-1-Betreuung durch erfahrene Mentoren, HR und die Young Professional Buddys von Anfang an auf eine super Betreuung freuen. Dein Programm wird außerdem durch wertvolle Seminarmodule und ein regelmäßiges Feedback begleitet, um dich fachlich sowie persönlich bestmöglich weiterzuentwickeln. Auch als Young Professional profitierst du von vielen Techem Benefits wie einem eigenen Firmen-Laptop und mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub oder der offenen Duz- und Unternehmenskultur. Diese Programm ist zunächst auf 18 Monate befristet. Wir bieten jedoch sehr hohe Übernahmechancen, dabei hast Du die Wahl in welchen Bereich Du gehen möchtest.Für weitere Fragen, kannst Du Dich gerne an Frau Nicole Lemmer unter 06196-522-2969 wenden.
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Young Professional (m/w/d), Management & Operations Trainee Programm über 18 Monate

Mo. 07.06.2021
Eschborn, Taunus
Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Young Professional (m/w/d), Management & Operations Trainee Programm über 18 Monate Mit dem Studienabschluss im Gepäck machst du dich mit uns auf den Weg und startest in deine Karriere. Innerhalb von 18 Monaten lernst du verschiedene Bereiche innerhalb des Unternehmens kennen – je nach deinen Stärken und Interessen bist du beispielsweise in den Bereichen Finance & Controlling, Human Resources, Marketing & Sales, Business Development oder Digital eingesetzt. Dort arbeitest du in übergreifenden Projekten und Themen mit und übernimmst sukzessive Verantwortung - so sorgst du maßgeblich dafür, dass unsere Projekte ein voller Erfolg werden! Außerdem managest du Hand in Hand mit den anderen Young Professionals ein eigenes Techem-spezifisches Projekt was auf die Vision & Mission des Unternehmens abzielt. Während des Programms sammelst du wertvolles Know-How und baust dir ein weitreichendes Techem-Netzwerk auf, welches die perfekte Basis für deinen späteren Job bei Techem darstellt. Du hast einen guten bis sehr guten Studienabschluss in BWL, Finance, Wirtschaftsinformatik oder einem MINT-Fach in der Tasche. Darüber hinaus bringst du bereits erste relevante praktische Erfahrungen mit. Deine sehr guten Englischkenntnisse konntest du idealerweise in einem Auslandsaufenthalt unter Beweis stellen. Du hast Lust auf Verantwortung, jede Menge neuen Input und ein Einstiegsprogramm nah an der Geschäftsführung. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Um dich auf deine Aufgaben und unser Unternehmen einzustimmen, startet dein Programm mit exklusiven Einführungstagen – so bist du bereit für jede Herausforderung. Zudem kannst du dich dank 1-zu-1-Betreuung durch erfahrene Mentoren, HR und die Young Professional Buddys von Anfang an auf eine super Betreuung freuen. Dein Programm wird außerdem durch wertvolle Seminarmodule und ein regelmäßiges Feedback begleitet, um dich fachlich sowie persönlich bestmöglich weiterzuentwickeln. Auch als Young Professional profitierst du von vielen Techem Benefits wie einem eigenen Firmen-Laptop und mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub oder der offenen Duz- und Unternehmenskultur. Diese Programm ist zunächst auf 18 Monate befristet. Wir bieten jedoch sehr hohe Übernahmechancen, dabei hast Du die Wahl in welchen Bereich Du gehen möchtest.
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Bachelor of Science mit Ausbildung Industriekaufmann*frau 2022 in Mainz

Di. 01.06.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • 130 Jahre Erfahrung • 34 Standorte weltweit • 16.000 Mitarbeiter • Innovationen für die Welt von morgen Be the ONE. Starte jetzt deine Ausbildung bei SCHOTT! Bachelor of Science mit Ausbildung Industriekaufmann*frau 2022 in Mainz Arbeiten in einem weltweiten Technologiekonzern und studieren an einer erstklassigen Hochschule: Diese erfolgsversprechende Kombination findest Du bei uns - werde eine*r von uns! #OneOfUsWas dich erwartet: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen Fachabteilungen, wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Personal Eigenständige Durchführung von Projekten aus den verschiedenen Bereichen wie Marketing, Finance, Weiterbildung usw. Durchführung von Prüfaufträgen zu neuen Methoden und Prozessen Internationaler Austausch zu globalen Prozessen und Projekten Erstellung von Statistiken und Präsentationen Schnelle Verantwortungsübernahme Was musst du dafür wissen: Start bei SCHOTT im September 2022, Studienbeginn nach 6 Monaten Ausbildungsdauer 2,5 Jahre plus 7 Semester Studienzeit Kooperationshochschule ist die Hochschule Mainz Voraussetzung: Hochschulreife oder Fachhochschulreife Gute Englischkenntnisse sind notwendig Abschluss als Bachelor of Science und Industriekaufmann Was wir dir bieten: Übernahme bei guter Leistung in einen abwechslungsreichen Job garantiert Urlaubs- und Weihnachtsgeld Internationaler Auslandseinsatz bei sehr guten Leistungen Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote Persönliches Notebook und Kostenübernahme von Lehrmitteln Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zum Vertiefen der Fachkenntnisse sowie zur persönlichen Weiterentwicklung, z.B. Online-Sprachkurse bei führenden Anbietern in verschiedenen Sprachen Ein hoher Praxisanteil mit eigenen Projekten während deinen Einsätzen in den Fachabteilungen Innovativer Ausbildungsbereich mit neusten Lehrmethoden Du suchst ein familiäres Miteinander und eine langfristige Perspektive, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist? Dann bewirb dich jetzt online. Wir freuen uns auf dich! SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Hannah Wieser, (Tel.:+49 6131 661675) *Bei SCHOTT zählt deine Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Duales Studium Culinary Management (m/w/d)

Sa. 29.05.2021
Wiesbaden
Eine ansprechende und abwechslungsreiche Mittagsverpflegung sicherstellen. In knapp 70 hausinternen Konferenz- und Besprechungsräumen die Bewirtung und Ausstattung der Räume gewährleisten. Zu Events und Veranstaltungen unterschiedlicher Größe beraten. Du spürst schon, dass dein Talent hier zur Entfaltung käme? Dann werde Teil der R+V Dienstleistungs-GmbH und hilf uns dabei als gastronomischer Service-Partner der R+V-Gruppe für reibungslose Abläufe im Gäste- und Konferenzbereich wie auch für den professionellen Betrieb unserer Restaurants am Standort Wiesbaden zu sorgen – getreu unserem Motto: „Wenn aus Leidenschaft Service wird!“. Starte jetzt mit einem dualen Studium in der Fachrichtung Culinary Management durch! Startdatum: ab 01.08.2021, spätestens zum 01.10.2021 Theorie trifft Praxis: Dein dreieinhalbjähriges duales Studium absolvierst du im Wechsel an der IUBH in Frankfurt und in den Gastronomiebereichen der R+V am Standort Wiesbaden. In den Praxisphasen lernst du Kollegen kulinarisch zu verwöhnen und mit immer neuen kreativen Schwerpunkten zu begeistern. Bei Menüplanung, Bestellabwicklung, Dienstplanung oder Hygienemanagement kannst du dein organisatorisches Talent unter Beweis stellen. Die Grundlagen der Warenwirtschaft wie Einkauf, Kalkulation, Controlling und Abrechnung lernst du von der Pike auf. Beim Planen und Durchführen von kleinen wie großen Veranstaltungen gewinnst du schnell an Routine. In spannenden Zukunftsprojekten zur Ausweitung unseres Angebots kannst du wertvolle Impulse setzen. Dein (Fach-)Abitur oder eine vergleichbare Berechtigung zum Fachhochschulstudium hast du in der Tasche. Deine Begeisterung fürs Kochen kombinierst du mit Ideenreichtum und einem fundierten betriebswirtschaftlichem Interesse. Im besten Fall hast du bereits erste Erfahrungen in der Gastronomie sammeln können. Der Umgang mit Kollegen und Gästen bereitet dir Freude. Dinge zu organisieren, liegt dir – du kannst aber auch improvisieren, wenn es drauf ankommt. Mit Hilfe engagierter Ausbilder eignest du dir neue Skills und das erforderliche Fachwissen für ein erfolgreiches Berufsleben an. Neben abwechslungsreichen Aufgaben und tollen Chancen, deine Talente zu entfalten, hast du die Möglichkeit, die Zukunft der Unternehmensgastronomie mitzugestalten. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir durch vermögenswirksame Leistungen und attraktiven Sonderkonditionen – außerdem übernehmen wir deine Studiengebühren. Ein sympathisches Umfeld bei einem sicheren und familienfreundlichen Arbeitgeber. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Kostenfreie Verpflegung Stellung der Arbeitskleidung Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Fitnessstudio Altersvorsorge
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Praktikant*in Finanzkommunikation (m/w/d)

Fr. 28.05.2021
Wiesbaden
Die cometis AG zählt zu den führenden Investor Relations und ESG Beratungen in Deutschland. Mit unserem langjährigen Know-how am Kapitalmarkt und Gespür für Markttrends setzen wir seit über 20 Jahren an allen wichtigen Finanzplätzen Europas und in der Welt kontinuierlich neue MaßstäbeWir sind anspruchsvoll, das stimmt. Wir suchen Menschen, die weiterkommen wollen! Genau deshalb zählen wir selbst zu den Besten unserer Branche. Wir geben Mitarbeitern Raum zu wachsen und schaffen eine Atmosphäre, in der es Spaß macht, zu arbeiten. Wir bieten Dir den Zugang zu den Vorstandsetagen der fortschrittlichsten, mutigsten und ungewöhnlichsten Unternehmen aus Deutschland und Europa. Das ist anspruchsvoll, macht Spaß und bringt dich weiter! Verschaffe Dir doch einfach einen kleinen Einblick in dieses Umfeld.Zusammen mit den Projektteams entwickelst Du Kommunikationsstrategien für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen NeuausrichtungenUnterstützung in der Konzeption und Koordination von Content-Marketingprojekten (Webseiten, Social-Media-Strategien, Unternehmenspublikationen (Print und Online))Mitarbeit bei der Platzierung von Themen, Statements und Interviewpartnern bei relevanten MedienSchreiben von Unternehmens- und Finanzmitteilungen sowie die Konzeption von Präsentationen zusammen mit einem Berater für wichtige Events unserer Kunden zählt ebenso zu Deinen Aufgaben Eigenverantwortliche ArbeitsweiseFlexibilität und hohe EinsatzbereitschaftAktuelles Studium der Publizistik, Journalistik, der Wirtschafts-, Kommunikations-, Politik- oder Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungKommunikationsfreude, Offenheit, Teamgeist, Belastbarkeit und HumorHohe Textkompetenz und KommunikationsstärkeOrganisationstalent für agiles ProjektmanagementInteresse am täglichen Geschehen in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Kommunikation reservierte Parkplätze fürs TeamHealthy Food für alle MitarbeiterUnsere Büros sind mit modernster Technik und höhenverstellbaren Tischen ausgestattetHome-Office ist kein Problemauf dich abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeitenregelmäßig stattfindende Teamevents 
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