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Weitere: Finanzen: 4 Jobs in Düsternbrook

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • It & Internet 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Produktverantwortlicher Finanzlösungen (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Produktverantwortlicher Finanzlösungen (w/m/d) Als verantwortlicher Produktmanager sind Sie erster Ansprechpartner für Kunden und interne technische Bereiche und betreuen unsere Finanzlösungen im gesamten Lifecycle. Betreuung von Finanzlösungen im gesamten Produkt-Lifecycle als verantwortlicher Produktmanager Verantwortung für das Produktmanagement des Portfolios in Abstimmung mit den Auftraggebern und internen technischen Bereichen Ansprechpartner für Kunden und interne Leistungseinheiten bei Fragen und Eskalationen zum Produkt-Finanzverfahren Treffen von Vereinbarungen mit den leistenden Bereichen unter Berücksichtigung von Controlling-Ergebnissen Weiterentwicklung des Produktes in Zusammenarbeit mit Lösungsarchitekten, Entwicklern und Fachbereichen Masterabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Produkt- und Projektmanagement Gute Kenntnisse im Anforderungsmanagement und in der Kundenberatung Erfahrung im Betrieb von IT-Systemen, idealerweise in IT-Finanzsystemen Kunden- und Serviceorientierung, Eigeninitiative, Zielorientierung und Kommunikationsstärke gepaart mit Beratungskompetenz und Teamfähigkeit Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kalkulation

Do. 04.06.2020
Kiel
Wir sind ein seit über 135 Jahren am Markt erfolgreich tätiges und auf Expansion ausgerichtetes Großhandelsunternehmen der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbranche. Mit unseren über 600 Mitarbeitern und unseren 65 Standorten in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen gehören wir mit zu den marktführenden SHK-Großhändlern in Norddeutschland. Für unser Stammhaus in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Termin Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kalkulation in Vollzeit Kalkulation von Leistungsverzeichnissen Überarbeitung von Angeboten zur Auftragsverhandlung Aufbereitung interner Arbeitsunterlagen für den Vertrieb und den Einkauf im Auftragsfall  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Kalkulation Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit ständig neuen Herausforderungen in einem expandierenden Unternehmen.
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Projektkaufmann / UAN-Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Projektkaufmann / UAN-Manager (m/w/d) Sie fungieren als Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen in den Projekten Sie sind verantwortlich für die kaufmännischen Belange in der Vertragsabwicklung Sie managen die Lieferantenbeziehungen für A-Lieferanten der Projekte und koordinieren die Schnittstellen der beteiligten Unterauftragnehmer Sie stellen die Kostentransparenz sicher und bewerten anhand von Fortschrittskennzahlen Sie sind verantwortlich für die begleitende Kalkulation und der Cost-to-Complete-Einschätzungen Sie sind verantwortlich für die Analyse von Anfragen, Ausschreibungen und kaufmännischen Vertragsbedingungen bei Kunden und A-Lieferanten Sie übernehmen das Führen von Verhandlungen bezüglich der kaufmännischen Vertragsbestandteile bei nationalen und internationalen Verträgen in der Lieferkette Sie wirken bei der Erstellung von Angebotstexten und bei der Ausarbeitung von Konsortial- und Lizenzvereinbarungen mit Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling /Rechnungswesen Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung in internationalen Industrieunternehmen mit Großprojektgeschäft, vorzugsweise in der Verteidigungsindustrie, mit Sie verfügen über Erfahrungen und Kenntnisse im Projektmanagement Sie können eine ausgewiesene Expertise im Projektcontrolling vorweisen Sie haben sehr gute Kenntnisse im Wirtschafts- und Vertragsrecht Erfahrungen mit Auftragsvergaben öffentlicher Institutionen wären wünschenswert Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude an gelegentlichen Dienstreisen (auch international)
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Sachbearbeiter Auftrags- und Bestellmanagement (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Altenholz, Kiel, Bremen
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team, zunächst befristet auf 24 Monate, zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel oder Bremen als Sachbearbeiter Auftrags- und Bestellmanagement (w/m/d) Seien Sie der Ansprechpartner für unsere externen Kunden! Erstellung und Durchführung von IT-Vergaben nach UVgO und VgV Sie sind affin in der Erstellung von komplexen Preisauskünften, Angeboten und Verträgen für Kunden Dank Ihrer Kommunikationsstärke beraten Sie Kunden zu Dienstleistungs- und IuK-Bedarfen auch gerne vor Ort Operative Betreuung von Rahmenverträgen im Aufgabenbereich Begleitende und koordinierende Mitarbeit in IT-Ausstattungsprojekten der Kunden Bachelorstudium der Fachrichtung BWL oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse über den allgemeinen Stand der IuK-Technik Sie wissen genau, wie eine Verwaltung, insbesondere auch die Träger, aufgebaut ist Kenntnisse des SAP-Moduls SD und Routine in MS Office Erste Erfahrung mit dem Vergaberecht wäre von Vorteil Sie haben Spaß am Arbeiten im operativen Einkauf Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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