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Weitere: Finanzen: 3 Jobs in Düsternbrook

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
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Weitere: Finanzen

Kauffrau/Kaufmann für Shared Service (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Kiel, Dortmund, Hameln
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Basierend auf deiner kaufmännischen Ausbildung hast du bereits mehrjährige Erfahrung in der Rechnungsstellung und bestenfalls in diesem Kontext schon erste Anwendungskenntnisse in einem ERP-System gesammelt und/oder Interesse an neuen Anwendungen? Dann bist du bei uns im Team genau richtig und für die Gestaltung sowie Abwicklung von buchhalterischen Prozessen zuständig.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Eigenverantwortliche Fakturierung an einen definierten Kundenkreis unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte Projektanlage und -pflege inkl. Vertrags-, Kunden- und Projektdaten in unserem ERP-System Durchführung des kaufmännischen Projektcontrollings Pflege und Dokumentation von projektbezogenen Bestellungen und Rückstellungen Korrespondenz mit externen Dienstleistern Erstellung von Auswertungen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Gute Kenntnisse in Office 365 insbesondere sehr guter Excel-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Serviceorientierung und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Langweilig wird bei uns nicht – versprochen! Du erhalst bei uns einen Einblick hinter die Kulissen einer deutschlandweit aktiven Unternehmensberatung. Wissen ist Macht: Über unser Schulungsangebot kannst Du dich weiterentwickeln. Brille oder Prophylaxe? Mit unserer arbeitgebergeförderten Krankenzusatzkarte kannst Du diese Kosten abrechnen. Teamevents – ob persönlich oder virtuell: Wir halten den Draht zueinander!
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Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/*)

Mi. 12.01.2022
Lübeck, Kiel
Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/*) Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes Schleswig-Holstein. Unsere mehr als 15.000 Mitarbeitenden stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher – unverzichtbar für die Menschen im Land. Für unsere Verwaltungseinheiten an den Standorten Lübeck und Kiel suchen wir zum 01.08.2022 motivierte Auszubildende zur Unterstützung unserer Teams. Die Ausbildung dauert im Regelfall drei Jahre und erfolgt im dualen System, wobei der Berufsschulunterricht blockweise an der Kreisberufsschule in Eutin durchgeführt wird.Während der Ausbildung werden in der Regel folgende Dezernate und Stabsstellen durchlaufen: Erlösmanagement, Bereiche Patientenaufnahme / Notaufnahme, Ambulante und stationäre Abrechnung, Medizincontrolling Finanzen und Rechnungswesen, Bereiche Debitoren- und Kreditorenabrechnung, Anlagenbuchhaltung, Hauptbuchhaltung, Kasse Personal, Bereiche Arbeits- und Personalrecht, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Recruiting, Arbeitszeitmanagement, Personalsysteme und Projekte Wirtschaft und Versorgung Facility-Management Strategisches Controlling UEVA (Unternehmensentwicklung und Vorstandsangelegenheiten) Marketing Arbeitssicherheit Hierbei haben Sie viele spannende Aufgaben: Planung und Organisation von Verwaltungsvorgängen, Geschäftsprozessen und Dienstleistungen in den unterschiedlichen Arbeitsgebieten Ausübung von Tätigkeiten mit verschiedenen IT-Systemen wie SAP, Orbis, LMS, Interflex / Designa, aber auch mithilfe der gängigen Microsoft-Office-Programme Anwendung von sozial- und gesundheitsrechtlichen Regelungen, Informieren und Betreuen von Kunden sowie Beobachtung des Marktgeschehens im Gesundheitssektor Erfassung von Patientendaten und Abrechnung von Leistungen mit Krankenkassen und sonstigen Kostenträgern Preiskalkulation sowie Beschaffung und Verwaltung von Materialien, Produkten und Dienstleistungen Mitwirkung bei Marketingstrategien, beim Qualitätsmanagement und unterschiedlichen Projekten Übernahme allgemeiner kaufmännischer Tätigkeiten im betrieblichen Finanz- und Rechnungswesen und in der Personalwirtschaft (z.B. Erstellung von Jahresabschlüssen oder Personalstatistiken)   Einen guten mittleren Schulabschluss (MSA), Fachschulabschluss oder einen  vergleichbaren Bildungsabschluss Gute Ausdrucksweise und sichere Orthografiekenntnisse Interesse am Gesundheitswesen und an unserem Unternehmen Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Verlässlichkeit, freundliche und offene Umgangsformen sowie Freude am Umgang mit Menschen Eine fundierte und qualifizierte duale Ausbildung mit hohem Praxisanteil in Vollzeit (zzt. 38,5 Stunden / Woche) in einem zukunftsorientierten, verantwortungsvollen Beruf. Eine Ausbildung in Teilzeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein.  Regelmäßige Beurteilungs- und Feedbackgespräche Die Chance, viele Kontakte zu knüpfen und im Team zu arbeiten Eine angemessene Ausbildungsvergütung nach Tarif (TVA-L BBiG) Abwechslungsreiche Tätigkeiten in verschiedenen Verwaltungsabteilungen Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH: Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie, und auch an Ihre Zukunft ist gedacht – Mitarbeitende können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf – betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft und arbeiten kontinuierlich an deren Gleichstellung.
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Projektkaufmann/Projektkauffrau (m/w/d) in Kiel

Di. 11.01.2022
Kiel
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gesamtverantwortung für die erfolgreiche kaufmännische Abwicklung von Bauprojekten Monatliche Erstellung und Analyse der Leistungs- und Ergebnisprognose in Abstimmung mit den technischen Verantwortlichen  Durchführung von Beurkundungen im Wohnungsbau mit Einzelerwerbern und Betreuung der Endkunden  Erstellung des monatlichen Berichtswesens (u.a. Projektberichte, Soll-/Ist-Vergleiche) Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben Projektbezogene Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Bürgschaftsmanagement Prüfung und Bearbeitung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Fachrichtung Bau Mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche ist von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse und Kompetenz in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (z. B. RIB iTWO) sind wünschenswert Eigeninitiative, Eigenmotivation sowie eine selbständige, engagierte und effiziente Arbeitsweise und ein gutes Zahlenverständnis Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und kommunikative Kompetenz Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Des Weiteren ist diese Stelle für anteiliges Arbeiten im Homeoffice geeignet. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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