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Weitere: Finanzen: 49 Jobs in Eching

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Weitere: Finanzen

Specialist (m/w/d) Finance (Purchase to Pay)

Mo. 06.07.2020
München
Wir sind Telefónica Deutschland – wir verbinden die meisten Menschen im Mobilfunk in Deutschland. Als führender Telekommunikationsanbieter haben wir einen klaren Auftrag: Wir machen das Leben unserer Kunden einfacher und besser und ermöglichen ihnen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Das bedeutet, dass die Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen können. Damit sind wir der Treiber der digitalen Transformation der Gesellschaft. In Deutschland sind wir vor allem durch unsere Premiummarke o2 bekannt. Mit diversen Zweit- und Partnermarken bieten wir Mobil- und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskunden. Hinzu kommen innovative digitale Produkte und Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse. Seit mehreren Jahren zählen wir zu den besten Arbeitgebern. Telefónica Deutschland gehört mehrheitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in Madrid. Mit insgesamt 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die Welt von morgen. Werde auch Du ein Teil von uns und lass' uns gemeinsam den digitalen Wandel vorantreiben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!  Als Specialist (m/w/d) Finance (Purchase to Pay) bist Du der operative, kreative Kopf, der die Umsetzung vielfältiger Accounting-Themen und Projekte innerhalb von Purchase to Pay vorantreibt. Die Themenstellungen umfassen neben Accounting spezifische Projekte, wie z.B. IFRS 16, M&A Aktivitäten, Carve Outs, aber auch die Umsetzung unserer digitalen Transformation. Du kannst hierbei nicht nur dein IFRS/HGB Wissen anwenden, sondern bringst Deine Ideen für Prozessoptimierungen mit ein und unterstützt deren systemseitige Umsetzung bzw. Automatisierung als Key User (insbesondere für das Modul SAP RE/FX). Da unsere Projekte vielseitig sind, hast Du die Möglichkeit Dich in neue und spannende Themen einzuarbeiten. Dabei baust Du Dir Spezialisten-Wissen auf, erarbeitest Best Practise Strategien (z.B. Aufbau monatliches Reporting & Analysen innerhalb P2P) und hast Spaß, Dein Wissen ins Projekt-Team, welches Du steuerst, zu transportieren. Du verstehst es, Dich mit Businesspartner zu den Projektinhalten auszutauschen und zu vernetzten, um so Schnittstellen während der Projekte gezielt und effizient bedienen zu können. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/internationaler Bilanzbuchhalter. Du hast bereits mindestens 5 Jahre im Rechnungswesen, vorzugsweise innerhalb Purchase to Pay, gearbeitet. Du kennst Dich mit operativer Projektsteuerung aus. Du hast Spaß an Veränderung. Du bist Spezialist in IFRS und HGB. Du bist mit SAP vertraut und kennst das Modul SAP RE/FX. Der Umgang mit Office Produkte ist eine Deiner Stärken. Du besitzt gute Englisch-Kenntnisse. Du hast eine ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit. Du arbeitest gern übergreifend und bist ein Netzwerker. Du bist selbständige sowie proaktiv und verfügst über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dein Potenzial voll ausschöpfen zu können sowie über Dich hinaus zu wachsen. Wir bieten alle Benefits der modernen Arbeitswelt. Dazu gehören flexible Arbeitsstrukturen (u.a. Gleitzeit und Home Office) und eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen. Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket mit einem Guthaben von 80 € im Monat steht Dir zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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Intern (f/m/d) Infrastructure Investments

Mo. 06.07.2020
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Capital Partners is a global investment platform of Allianz Global Investors for alternative equity investments. With over 60 investment professionals, we manage approximately EUR 28 billion of alternative assets. Our investment focus is on private equity, infrastructure and renewable energy. Our investment strategy is targeted to generate attractive, long-term and stable returns for our clients. Allianz Global Investors is the asset management subsidiary of Allianz SE. We are one of the world's leading active asset managers with over 600 investment professionals in 25 offices worldwide, managing more than EUR 500 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is how we create and share value with clients. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We invest long-term, drawing upon our broad and innovative investment expertise, and leveraging resources globally to ensure a superior client experience wherever they are based and whatever their investment needs. Active is: Allianz Global Investors You are committed to creating value for our clients so that they can meet their financial objectives throughout their lives. You embrace a collegial culture based on strong values, take individual responsibility, and are dedicated to mastering challenging tasks. You aspire to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you since, Active is: Allianz Global Investors. Job Purpose/Role Internship within the Infrastructure Fund & Co-Investment Team at ACP’s head office in Munich from October 2020 for a minimum of three months. Researching and mapping of the global infrastructure fund market using public information and specialized databases Supporting the investment team on a day-to-day basis during the fund and co-investment due Diligence process and compilation of investment papers Analyzing the operational and financial performance of portfolio/ target companies Modelling the cash flow statements of infrastructure funds Ad-hoc projects, including macro-economic analysis Currently enrolled student in the area of finance or accounting with a completed bachelor degree Team player with strong analytical skills and high degree of commitment Excellent English skills (both in writing and spoken) Advanced experience with MS Office, in particular Excel, PowerPoint and Word Ideally prior work experience in the financial services industry Fair payment, flexible working hours, collaboration in a likeable team, a pleasant place of work near central Munich and assistance in interesting projects.
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(Senior) Consultant Datenschutz (w/m/d)

So. 05.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Kompetent beraten - Bei unseren Mandanten, bei denen du gemeinsam mit deinem Team anspruchsvolle Prüfungs- und Beratungsaufträge zum bestmöglichen Ergebnis führst, machst du dich durch deine Fachexpertise schnell unentbehrlich.Datenschutz-Konzepte erstellen - Wir bieten dir die Möglichkeit, dich im Bereich Datenschutz zu spezialisieren. Du unterstützt bei der Erstellung von Datenschutz-Konzepten und Schulungsunterlagen und hältst mittelfristig eigenständig Schulungen bei unseren Mandanten.Exakt analysieren - Gemeinsam mit deinem Projektteam bist du für nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Branchen tätig, um die Effizienz, Sicherheit und Veränderung von Datenschutz Management Systemen zu analysieren, zu optimieren und zu überprüfen. Dabei legst du dein Augenmerk sowohl auf das Projektmanagement des Kunden, als auch auf die Ziele und Ergebnisse der Projekte.Projektleitung übernehmen - Indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation, sowie beim Controlling und der Qualitätssicherung der Projekte übernimmst, entwickelst du dich schnell in Richtung Projektleiter/-in.Fachartikel erstellen - Du verfasst Teile der Projekt- und Prüfungsberichte und unterstützt bei der Erstellung von Fachartikeln zum Thema Datenschutz.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder bist Wirtschaftsjurist/-in.Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im Bereich Datenschutz.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Dank deines ausgeprägten Prozessverständnisses kannst du dich schnell auf unterschiedliche Mandantensituationen einstellen.Grundlegende IT-Kenntnisse sind wünschenswert.Deine guten Englischkenntnisse runden dein fachliches Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektkaufmann/-frau (m/w/d)

So. 05.07.2020
Dornach
VESTNER Aufzüge GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Aschheim-Dornach bei München. Durch unsere über 85-jährige Erfahrung im Aufzugbau bieten wir höchste Qualität, innovative Technik und kundenorientierte Lösungen. Diese Faktoren tragen dazu bei, dass VESTNER eines der erfolgreichsten mittelständischen Aufzugsunternehmen mit über 10000 nationalen und internationalen Kunden ist. Im Zuge des großen Erfolgs und dem damit verbundenen Wachstum wird die kaufmännische Organisation und kaufmännische Auftragsbegleitung der VESTNER Gruppe weiter verstärkt. Zur kompetenten Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkaufmann/-frau Einsatzort: München Dornach Verantwortlichkeit für die kaufmännische Abwicklung der Projekte im Neuanlagen- und Modernisierungsgeschäft in enger Kooperation mit den Projektleitern Kontrolle der Einhaltung der vertraglichen kommerziellen Auftragsbedingungen Controlling der Aufträge hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität Sicherstellung des Projekt-Cashflows durch rechtzeitige Abschlagsrechnungen gemäß Baufortschritt, Forcierung der Schlussabrechnung, proaktives Forderungsmanagement und Federführung bei der stringenten Abarbeitung von Reklamationen Durchführung von Projekt-, Prognose- und Kostengesprächen Unterstützung beim Ausbau und Optimierung der kaufmännischen Auftragsbegleitung Zusammenarbeit mit dem Kaufmännischen Leiter bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie der Budgetierung haben Ihre Ausbildung zum Betriebswirt/in, Controller/in oder Bilanzbuchhalter/in erfolgreich abgeschlossen bzw. sind ein/e erfahrene/r Kaufmann/frau mit fachspezifischer Zusatzqualifikation besitzen sehr gute Kenntnisse von kaufmännischen Prozessen in Hinblick auf die Abwicklung von Projekten im Anlagenbau überzeugen durch mehrjährige Erfahrung im Anlagenbau, idealerweise im Bauhauptgewerbe oder Baunebengewerbe verfügen gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit den SAP-R/3 Modulen PS, SD und FI sowie mit den MS-Office-Produkten Excel und Word haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil •    Vielseitige Tätigkeit •    Langfristige Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen •    Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum •    Verantwortung von Anfang an •    Attraktive Vergütung •    Intensive Einarbeitungsphase mit strukturieren Einarbeitungsplan 
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Praktikant*in im Bereich Projektmanagement

So. 05.07.2020
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnInternationalität leben: Sie arbeiten in internationalen Teams an bereichsübergreifenden ProjektenVerantwortung übernehmen: Sie leiten zusammen mit der Projektleitung Meilensteine und Aufgabenschwerpunkte anhand der Projektziele abGanzheitlich umsetzen: Sie stellen die Umsetzung der einzelnen Arbeitspakete durch die Projektteilnehmer sicher und stehen beratend zur SeiteVernetzt kommunizieren: Sie sind für die multimediale Aufbereitung von Projekt- und Abstimmungsergebnissen zuständigAusbildung: Studium der BWL oder ein vergleichbarer StudiengangErfahrungen und Know-How: gute Kenntnisse MS OfficePersönlichkeit: organisiert und selbstständigArbeitsweise: strukturiertSprachen: gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikanten Corporate Banking (m/w/d)

So. 05.07.2020
München
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Innerhalb unseres Vertriebsteams in München suchen wir für einen Zeitraum von drei bis vorzugsweise sechs Monaten ab August 2020   Praktikanten Corporate Banking (m/w/d) München Im Rahmen des Praktikums bieten wir Ihnen einen umfassenden Einblick in das Tagesgeschäft einer auf den deutschen Mittelstand fokussierten Bank mit Schwerpunkt auf die mittel- und langfristige Unternehmensfinanzierung und strategische Fragestellungen von mittelständischen Unternehmen. Als Teil unseres Vertriebsteams arbeiten Sie eng mit den Firmenkundenbetreuern zusammen und entwickeln im Deal Team - gemeinsam mit den Branchen- und Produktspezialisten - individuell zugeschnittene Finanzierungskonzepte. Sie unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen, dem Research von Unternehmens- und Brancheninformationen sowie finanzwirtschaftlichen Analysen. Gemeinsam arbeiten wir an der Akquise und Umsetzung von Kundenprojekten. Dabei können Sie Ihre Kenntnisse auf den Gebieten Corporate Finance (insbesondere Kreditgeschäft und strukturierte Finanzierungen), Accounting und Bilanzanalyse praxisorientiert anwenden und ausbauen. Bei der Bearbeitung von Bestands- und Neukreditgeschäft (bilateral sowie konsortial) lernen Sie die verschiedenen Facetten des Kreditprozesses kennen. Darüber hinaus übernehmen Sie eigenverantwortlich kleinere Projektaufgaben. Für diesen Einsatzbereich wenden wir uns an aufgeschlossene und kommunikative Studierende der Wirtschaftswissenschaften. Sie haben Ihren Studienschwerpunkt vorzugsweise auf Finanz- und Rechnungswesen, Unternehmensfinanzierung, Corporate Finance und/oder Banken gelegt. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in einer Bank oder im Finanzbereich eines Unternehmens sammeln können. Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office und eine Affinität zu analytischen Aufgaben. Darüber hinaus arbeiten Sie gern im Team und gehen Ihre Aufgaben zuverlässig, selbständig und mit hoher Leistungsmotivation an. Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Praktikums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Praktikums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite.
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Intern Financial Institutions Capital Markets (f/m/d)

Sa. 04.07.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise.We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Corporate and Investment Banking (CIB) combines Client Relationship Management and the activities of our Global Factories Financing & Advisory, Markets, Global Transaction Banking and Leasing. Our clients are companies from small and medium enterprises to large multinational companies as well as financial institutions. The team is responsible for the coverage of national and international Financial Institutions. The interaction with our clientele is focused on offering tailor-made solutions for the issuers' wholesale funding operations and to give advise how to optimize their liability structure in a strongly regulated environment. We offer the intern a quickly changing insight into this world. Monitoring and Analysis of debt capital market developments Contribution to the content of client presentations (pitch books) Preparation of regular, client-specific market updates about primary and secondary market activities Tracking and Analysis of mainly primary market activities of bank & insurance issuers Research regarding industry specific topics of Financial Institutes with a focus on Fixed Income products (covered bonds, senior bonds and regulatory capital instruments) Maintenance and further developments of Excel databases Bachelor Student (semester 4 onwards) or Master student Very good academic achievement, preferably in the field of Business or Economics; Focus on Banking, Capital Markets Knowledge and interest in the field of Debt Capital Market products (Skewed towards Financial Institutions) Experience with Bloomberg desirable Interest in economic topics Very good written and spoken German and English (additional European language skills are appreciated) Comfortable using MS Office Ability to work in a team and strong communication skills Ability to work independently Interesting tasks and responsibility Varied, interesting projects Working location in the centre of Munich Flexible working models and attractive remuneration An open team culture with shared goals A pleasant working enviroment with friendly colleagues in an office equipped with modern features
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Assistant Manager (m/w/d) im Bereich Accounting & Reporting

Sa. 04.07.2020
München
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 100 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir einen Assistant Manager (m/w/d) im Bereich Accounting & Reporting Der Schwerpunkt Ihres Aufgabengebietes ist die Begleitung von komplexen Projekten im Rechnungswesenumfeld sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und ergänzenden Reportings in einem internationalen Umfeld. Sie übernehmen Verantwortung für definierte (Teil-)Projekte. Neben Ihrer Erfahrung mit dem Umgang von jüngeren Mitarbeitern können Sie auch Ihre Erfahrung im Projektmanagement einbringen und somit für eine effiziente Bearbeitung der (Teil-)Projekte beitragen. Als erfahrenes Teammitglied bringen Sie Ihre fachliche Expertise und Ihre konzeptionellen Fähigkeiten bei der Lösung komplexer Fragestellungen unserer Mandanten erfolgreich ein z. B. zu Themen der handelsrechtlichen Rechnungslegung und Accounting-Sonderfragen im Real Estate Bereich. Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit hervorragenden Leistungen absolviert. Ihre Schwerpunkte lagen auf dem Gebiet der Rechnungs­legung (HGB, ggfls. IFRS), Finance & Accounting, Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung. Sie sind seit 3 bis 5 Jahren im Bereich der Beratung oder Prüfung tätig, idealerweise bei einer der großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Big4) und haben bereits verschiedene komplexe Projekte mitbegleitet. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der nationalen Rechnungs­legung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen, idealerweise auch im Bereich „Real Estate“. Sie haben bereits Erfahrung im eigenverantwortlichen Projektmanagement im Hinblick auf die interne Projektorganisation und im sicheren und kompetenten Umgang mit dem Mandanten. Es bereitet Ihnen Freude, sich in komplexe IT-Systeme einzuarbeiten und gemeinsam mit dem Mandanten Optimierungsansätze zu identifizieren und umzusetzen. Außergewöhnliches Engagement, eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und arbeiten gerne in einem inter­na­tio­nalen Umfeld. Mit den Veränderungen des Markt- und Wettbewerbsumfelds und der Geschäftsmodelle steigen auch die Anforderungen an das Rechnungswesen. Unsere Mandanten verlassen sich auf unsere Expertise rund um die Themen integriertes Accounting und Reporting sowie auf unser spezifisches IT- und Prozessverständnis. Im Rahmen komplexer Projekte bilden Sie sich entsprechend weiter und vertiefen neben Ihren fachlichen Kenntnissen insbesondere Ihre IT- und Projektmanagement Skills. Sie arbeiten in hoch motivierten Teams und beraten unsere Mandanten in vielschichtigen Fragen und Herausforderungen im Accounting Umfeld. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, das Ihnen aufgrund der hohen Wachstumsziele beste Karriereperspektiven bietet. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir außerdem durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von München.
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Projektleiter / Manager (m/w/d) für Projekte im Rechnungswesen / der Verwaltung

Fr. 03.07.2020
Darmstadt, München, Nürnberg, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwesen. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN Team Curacon. Für unsere Unternehmensberatung suchen wir in Süddeutschland (Darmstadt, München, Nürnberg oder Stuttgart) einen Projektleiter/Manager (m/w/d) für Projekte im Rechnungswesen/der Verwaltung Kennziffer 33103Rewe Beratung von Mandanten der Gesundheits- und Sozialwirtschaft (Krankenhäuser, Behindertenhilfe, Altenhilfe, Jugendhilfe, Kirche und Kommune): Steuerungsarchitekturen und Berichtswesen (Bilanzierung und Bewertung, Fast Close, strategisches und operatives Controlling) Verwaltungsorganisation und Benchmarking Kaufmännisches Risiko- und Compliancemanagement Eigenverantwortliche Akquise sowie aktive Weiterentwicklung der Beratungssparte „Unternehmenssteuerung“ Publikationen von aktuellen Fachthemen und Referententätigkeit auf internen und externen Fachveranstaltungen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder BWL Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Controlling, idealerweise in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft und/oder Beratungserfahrung Projektmanagementerfahrung, Kommunikationsstärke, analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Bereitschaft zu Reisetätigkeit (ca. 50 % im Jahresdurchschnitt) Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungskonzepte und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch im Rahmen von Projektarbeit und Teamevents. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – sympathische und kompetente Kollegen, moderne Arbeitsplätze und -ausstattung sowie flexible Arbeitszeitmodelle.
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Auszubildende/r zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/x) für Büromanagement mit Schwerpunkt Rechnungswesen (Beginn 01.09.2020)

Fr. 03.07.2020
Grünwald, Kreis München
Die arena11 sports group ist eine führende Beratungsagentur mit Sitz in Grünwald/ München, die deutsche und internationale Sportler vermittelt & bei Karriereplanung, Finanzmanagement, Vereinswechseln und vielen weiteren Belangen unterstützt. Als eine der Top-Agenturen in Deutschland bietet arena11 eine spannende Zukunft. Zum 01.09.2020 suchen wir eine/n Auszubildende/-n zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement mit Schwerpunkt RechnungswesenWährend Deiner spannenden Zeit in den verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens, lernst Du wichtige Bereiche und Tätigkeiten kennen, wie z.B.; Rechnungseingangsprüfung & Vorkontierung Erstellung von Weiterberechnungen& Auslagenerstattungen Führen der Portokasse Allgemeine Korrespondenz und Ablage Prüfung und Korrektur von Spesenabrechnungen Unterstützung des operativen Tagesgeschäfts Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Events Erstellung von Auswertungen und Übersichten Allgemeine Recherche Projektmanagement Mittlere Reife oder Abitur mit guten Noten vor allem in Rechnungswesen, Mathematik und Deutsch, sowie Englisch Affinität zu Wirtschaftsthemen und Zahlen Hohes Maß an Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Gutes Kommunikationsvermögen Teamfähigkeit & Liebe fürs Detail Erste Erfahrungen mit Excel und Word Dich erwartet bei uns ein kollegiales und junges Team, mit flachen Hierarchien, in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld.
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