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  • Vollzeit 77
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  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Finanzen

Senior Consultant Markets Pricing & Negotiation Team (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Team - Du arbeitest in einem kleinen und dynamischen Pricing Team im Bereich Markets in Deutschland. Dabei bist du Teil eines Bereichsübergreifenden Pricing Teams und bildest die Brücke in die täglichen Pricing Aufgaben der Geschäftsbereiche Advisory, Tax & Legal oder Assurance.Schwerpunkt - Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt liegt in der Unterstützung und Beratung der Clients Teams vor allem im deutschen Markt rund um das Thema Preisstrategie und Verhandlung.Pricing - Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungs-Szenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehört zu deinen Aufgaben. Kommunikation - Du stehst im engen Austausch mit verschiedenen Fachbereichen (bspw. IT, Controlling...) auch direkt mit dem Senior Management.Begleitung - Eigenständige Begleitung von Fachbereichen bei Auftrags-, Produkt-, und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing & Verhandlung ist ebenfalls ein Teil deiner Aufgaben. Analyse - Du beobachtest und analysierst Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich des Umsatzes und Profitabilität.Unterstützung - Du unterstützt die Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools. Außerdem erkennst du die Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast einen Studienabschluss in Management, Finance oder äquivalent und hast ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge. Auch einschlägige Berufserfahrung im B2B Bereich, bspw. als Einkäufer (Procurement) oder Key Account Manager kann für diese Rolle qualifizierenDu bringst Unternehmergeist mit, identifizierst dich zu einem hohen Grad mit PwC bzw. hast bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, der Arbeitsorganisation und Kultur. Du verfügst über eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team als auch zu verschiedensten Stakeholdern auf allen Unternehmensebenen. Du sprichst verhandlungssicher Englisch und arbeitest gerne in einem internationalen Team.Du verstehst PwC x-LoS, hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrung mit Finanz-Modellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen ist ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Idealerweise bringst du praktische Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Kommunikation und Organisation mit.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen in einem komplexen Aufgabengebiet ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Manager Reward/Vergütungssysteme Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Im Team Reward und Benefits berätst du eine Vielzahl an Unternehmen zu Vergütungsfragen im weiteren Sinne.Spannende Tätigkeiten - Deine Aufgaben umfassen die Analyse und Beratung zur Weiterentwicklung der Vorstandsvergütung in Deutschland, die Unterstützung bei Fragestellungen zur Vergütungsregulatorik, Durchführung von Gradings und Entwicklung von Vergütungssystemen und -elementen, das Design von internationalen Beteiligungsprogrammen für Mitarbeitende oder Fragestellungen rund um das Thema Equal Salary. Projektarbeit - Du übernimmst die operative Verantwortung in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld und bringst deine vertiefte Beratungsexpertise in verschiedenen strategischen sowie operativen Projekten ein.Mandantenkontakt - Du bist für die Erarbeitung von Projektergebnissen verantwortlich und Ansprechpartner:in für Anfragen unserer Mandanten in laufenden sowie neuen Projekten.Vielseitige Aufgaben - Neben der Leitung von Projekten verantwortest du die Erstellung von Angeboten und bringst dich aktiv, z.B. in Marketingaktivitäten oder der Veröffentlichung von Fachartikeln ein.Verantwortung übernehmen - Eine teamorientierte Projekt- und Führungsverantwortung ist für dich selbstverständlich. Du stehst deinen Teammitgliedern als Mentor:in zur Seite und hast dabei auch selbst die Möglichkeit dich stetig weiterzuentwickeln.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Reward aus der Arbeit bei einem Beratungsunternehmen oder in einem Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen.Spezielles Fachwissen und Erfahrungen in den Bereichen Regulatorik, Steuern oder Bilanzierung sind ein Plus. Gegebenenfalls hast du auch schon erste Führungserfahrungen gesammelt.Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hast eine schnelle Auffassungsgabe und Freude daran, deinen Beratungsansatz auf Basis einer professionellen und umfangreichen Datenanalyse zu entwickeln.Deine strukturierte Denk- und Arbeitsweise ermöglicht es dir komplexe Sachverhalte prägnant und verständlich zu visualisieren.Du bist eine kommunikationsstarke und flexible Persönlichkeit, arbeitest gerne im Team und überzeugst durch Eigeninitiative und Professionalität.Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie Reisebereitschaft. Anwendererfahrung in BI Tools wie z.B. in Tableau, QlikView oder PowerBI sind ein Plus.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant International Tax and Transaction Services (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." In unseren International Tax and Transaction Services in Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart oder Freiburg beraten wir Kapitalgebende aus dem Corporate- und Private-Equity-Bereich in allen steuerlichen und kauf- bzw. verkaufsrelevanten Fragen. Hier unterstützen wir unsere Mandant:innen nicht nur im Hinblick auf steuerliche Aspekte hochkomplexer Unternehmenstransaktionen. Wir begleiten auch Projekte von hohem öffentlichem Interesse, grenzüberschreitende Steuersachverhalte sowie Restrukturierungen und Refinanzierungen im internationalen Umfeld. Die enge Zusammenarbeit von Steuerfachleuten und Transaktionsexpert:innen macht unsere International Tax and Transaction Services einzigartig. Deine Aufgaben Beratung im Hinblick auf grenzüberschreitende Umstrukturierungen und Finanzierungskonzepte, internationales Konzernsteuerrecht, Außensteuerrecht, DBA- und EU-Steuerrecht, BEPS, Unternehmenskäufe und -verkäufe Begleitung der steuerlichen Strukturierung von Unternehmenstransaktionen und -reorganisationen, Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung, Umsetzung und Dokumentation von Verrechnungspreissystemen, der Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung, idealerweise mit Spezialisierung auf Verrechnungspreise oder Transaktionsprojekte Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in, idealerweise bestandenes Steuerberatungsexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Hochschulpraktikum im Bereich Compliance und Wertemanagement

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Compliance Management Systems Aufbereitung von Statistiken und Compliance Berichten Unterstützung bei Compliance Benchmark Mitwirkung bei der Gestaltung von E-Learning Kursen Unterstützung in weiteren Compliance-relevanten Aufgabenfeldern wie Richtlinienmanagement, Case Management, Kommunikation Unterstützung, Mitgestaltung und Organisation von Präsentationen sowie Trainings- und Workshop-Maßnahmen Recherchearbeit Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Jura oder Schwerpunkt Corporate Governance/Compliance, Media & Design Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige Arbeitsweise Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: RestaurantVergünstigungJobticketParkplatz
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Graduate (m/f/d) Global Macro Sales - Global Markets

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Graduate (m/f/d) Global Macro Sales - Global Markets  Frankfurt | Full-time | permanent   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is a bridge between large multinationals and mid-sized companies with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial service providers (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. More than 35,000 employees worldwide serve around 18,000 corporates and institutions in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our clients.     Challenges that let you grow: Promoting the Global Macro Flow platform to German and Austrian Institutional clients Assisting marketing/sales managers to develop marketing strategy Acting as relationship manager for firm's key clients, working with them to deliver their long term strategy and products and services in the Global Macro space Working with Global Macro Trading, Strategy & Research and other relevant areas Organizing product and/or client specific conferences/seminars and workshops Development of the franchise by enhanced cooperation between Trading, Sales, and Research   Skills that convince: B.Sc. or M.Sc. in Finance or similar or higher Advanced knowledge and  experience in the finance industry with a good understanding of capital markets through relevant internships Possess understanding of Fixed Income products, especially Rates and FX products and Macroeconomics Ability to work with precision Ability to teamwork and manage a project Self-motived, well organized, attention to detail Client focused working attitude Fluency (written and oral) in German and English, French advantageous    What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)     BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Graduate (m/f/d) Global Macro Sales - Global Markets! Please contact Anja Priebe on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.  
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Herzlich Willkommen - Welcome - Kalosórisma - bem-vindo - hoşgeldiniz - добре дошъл - እንኳን ደህና መጣህWir, die Fraport Facility Services GmbH, sind eine 100%-Tochter der Fraport AG und bieten am Flughafen Frankfurt für unsere Kund:innen seit Jahrzehnten Infrastrukturelle und Technische Services für Immobilien und Anlagen. Unser Team besteht aus rund 700 motivierten Beschäftigten aus über 40 Nationen und bereichert uns mit unterschiedlichen Kulturen, Bräuchen und Religionen. Wenn Sie schon immer einmal am Frankfurter Flughafen arbeiten wollten, bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten. Kommen Sie zu uns und werden Sie Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d). Faktura-Vorbereitung in Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen und dem zentralen Rechnungswesen Interner und externer Service-Partner bei Fragen zur Rechnungsstellung Reklamationsbearbeitung und Stammdatenpflege unter Einsatz von SAP-R/3 Durchführen von Lieferantenbestellungen und Betreuen der zugehörigen kaufmännischen Prozesse -insbesondere Wareneingang, Rechnungsprüfung, Bestandsführung- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Rechnungswesen, Faktura oder Vertrieb Hohe Zahlenaffinität und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägter Servicegedanke und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie idealerweise Erfahrung mit SAP-R/3 Kenntnisse über die operativen Abläufe im Bereich Technik oder Infrastruktur wünschenswert
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Finance Manager & Compliance (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Hanau
Reducing harmful vehicle emissions. Giving new life to used metals. Powering the cars of the future. As a global materials and technology group, we apply our specialist knowledge to offer materials and solutions that are essential to everyday life. We aim to be a clear world leader in materials for clean mobility and recycling and have turned our sustainability approach into an even greater competitive advantage. With ambitions like this, imagine what you could do?About Automotive CatalystsWe all have the right to breathe clean air, and at Umicore, we are a world leader in the production of automotive emission control catalysts. Our technologies enable on-road and non-road applications to meet environmental standards around the world. Our products have prevented billions of tons of harmful gases and particles being released into the atmosphere. To enable our customers to produce even cleaner engines we cannot stand still. We need to find new ways to do things, discover new solutions and develop new ideas. Which is where you come in.Finance Manager & Compliance (m/f/d)Hanau-WolfgangLead all global transfer price related activities and monitor that group and unit policies are appliedEnsuring completeness, integrity and quality of company’s internal controlling tools and coordinate the internal control related activities and the internal audit activities for the business unit Automotive Catalysts including internal audit follow upCoordinate global treasury, trade finance and hedging  related activities of the business unit in close cooperation with our headquarters in BrusselsCoordinate global risk assessmentContribution to in-depth analysis for ad hoc projects and tasks with strategic horizon in terms of time and significanceProject lead for the development and implementation of non financial KPIs in our business intelligence system as well as taking over the regular reportingProcess documentation as well as the further development of our internal systems and standardsSuccessfully completed masters degree in economics / business sciences or similar, ideally with a major in controllingMore than three years of proven experience in a finance / controlling / treasury department of a multinational companyExpert knowledge in relevant legal and tax requirements – with a focus on transfer pricing, VAT, import duty – and internal control systemsTheoretical and practical experience in treasury and hedging, ideally knowledge in precious metalsProject management skillsPronounced openness, ability to work well in a team and intercultural tolerance as well as initiative and communication talentVery good analytical skills, critical judgement ability and willingness to learnAffinity to IT-related topics, good computer skills; in particular the ability to work well with challenging analysis in Microsoft Excel and the compilation of PowerPoint presentationsExcellent orally and written English and German language skills, further languages (especially Japanese and Korean) are beneficialExperience in working with SAPWe aim to lead the way. Not just for our customers, but for our employees too. That is why we strive to create a collaborative environment in which we can all succeed, and a culture through which we can all share ideas, develop our expertise and advance our careers. We engage in building an inclusive work culture that offers equal opportunities for all employees irrespective of their diverse backgrounds. As you would expect from a world-leading organisation, we will also reward your contribution with a competitive salary and benefits. With all this and more, imagine what you could do?
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Cost Engineer / Kalkulator (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Karlstein am Main
Die BMZ Group ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Research & Development Standorte. Die BMZ GmbH verfügt über 25-jährige Erfahrung und hat aufgrund ihrer Wachstumsstärke bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“ Unternehmen erhalten. 2018 wurde BMZ als Zukunftsarbeitgeber mit dem „IKOM Award“ der TUM München ausgezeichnet. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group.Für unseren Standort in Karlstein am Main, nahe Aschaffenburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenCost Engineer / Kalkulator (m/w/d)Bewertung, Analyse und Optimierung von Produkt- und Herstellkosten bei Neuentwicklungen sowie SerienproduktenSystematische Analyse der Kostenstruktur sowie Aufdeckung von Kosteneinsparungspotenzialen bei Produkten und ProzessenDurchführung von Make-or-Buy-Analysen, Cost Break Downs sowie WertanalysenEinführung und laufende Betreuung einer Softwarelösung zur KalkulationsunterstützungKostenseitige Abbildung der Fremd- und Eigenfertigungsprozesse in diesem KalkulationssoftwaretoolFertigungstechnische Beratung der Konstrukteure für Eigenfertigungs- und Zukaufteile in allen Phasen des EntwicklungsprozessesUnterstützung des Projekteinkaufs bei Neuvergaben und PreisverhandlungenAktive Mitarbeit bei Kostenanalyse-Workshops in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Konstruktion, Einkauf und ProduktionAbgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, technische Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung)Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Wertstromanalyse (VA/VE) im Umfeld der Elektrotechnik, Automobiltechnik o. ä.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKostenkalkulationskenntnisse sowie Produktions- und Fertigungs-Know-how für unterschiedliche FertigungstechnologienAnalytische Denkweise, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseReisebereitschaft (ca. 20%) Unbefristetes ArbeitsverhältnisFlache Hierarchien, familiärer Umgang und "Du-Kultur"Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit / Homeoffice)Zuschuss zur bAV / VWLKostenfreie Lademöglichkeiten (E-Ladesäulen)Bike-Leasing und Mitarbeiter-PC-ProgrammSteuerfreie Gutscheinkarte (TicketPlus-Karte)Unbefristetes ArbeitsverhältnisFlache Hierarchien, familiärer Umgang und "Du-Kultur"Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit / Homeoffice)Zuschuss zur bAV / VWLKostenfreie Lademöglichkeiten (E-Ladesäulen)Bike-Leasing und Mitarbeiter-PC-ProgrammSteuerfreie Gutscheinkarte (TicketPlus-Karte)Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung die interessanten Perspektiven eines inter­natio­na­len Marktführers in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt. Wir arbeiten extrem zielorientiert mit kurzen Entscheidungs- und Kommunika­tions­wegen.Unsere Unternehmenskultur ist auf Berechen­barkeit, Integrität und Vertrauen gegenüber unseren Mitar­beitern und Kunden ausgerichtet. Diese geleb­ten Werte sind die Basis unseres Erfolges.
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Trainee Finance & Controlling (m/w/divers)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Trainee Finance & Controlling (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main  Ab sofort oder mit Start zum Herbst 2022, unbefristeter Vertrag Leben Sie in unserem 24-monatigen Trainee-Programm Ihre Leidenschaft für Finance & Controlling voll aus und bauen Sie sich in den unterschiedlichen Abteilungen ein funktions- und bereichsübergreifendes Netzwerk auf. Zu Beginn bereiten wir Sie mit einer Onboarding-Woche für den weiteren Verlauf des Programms optimal vor.  In den verschiedenen Bereichen des Controllings lernen Sie unsere Produkte kostenrechnerisch zu bewerten, erstellen Transferpreise und Investitionsrechnungen und arbeiten an Preiskalkulationen und Umsatzreportings mit.  In der Buchhaltung lernen Sie die verschiedenen Bereiche wie z.B. Kreditoren-, Debitoren- und vor allem die Hauptbuchhaltung kennen. Ihr Wissen wenden Sie in der Werksstation an einem unserer deutschlandweiten Produktionsstandorte an. Internationale Erfahrung sammeln Sie im Rahmen von Einsätzen in Internal Audit-Projekten.  Abgerundet wird das Programm durch unsere Wahl-Station – wollen Sie den Steuerbereich näher kennen lernen oder ins Inhouse Consulting reinschnuppern? Gemeinsam finden wir eine spannende Herausforderung! Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums bzw. haben dieses vor kurzem sehr erfolgreich absolviert. Ihre Affinität für Zahlen, Daten, Fakten haben Sie durch die Wahl Ihres Schwerpunkts im Controlling, Accounting oder ähnliches gezeigt.  Sie konnten bereits Praxiserfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder auch eine kaufmännische Ausbildung sammeln.  Idealerweise haben Sie schon eine längere Zeit im Ausland verbracht.  Eine ausgewiesene Zahlenaffinität, ein hohes analytisches Geschick sowie Verständnis für Komplexitäten zeichnen Sie aus.  Sie sind flexibel, kommunikativ, teamfähig und brennen darauf Neues zu lernen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie profunde MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u.a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Management Trainee (w/m/d) - Frankfurt

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Frankfurt Req No. 2021-378933Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.  Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. 
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