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Weitere: Finanzen: 81 Jobs in Egelsbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 14
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Finanzen

Trainee (m/w/d) Aktienanalyse Small & Mid Caps

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Die PLATOW Börse ist der kompetente Berater für Investments in Aktien. Der Börsenbrief hat einen klaren Fokus auf den deutschen Markt, ergänzt um die besten Investments aus Westeuropa und den USA. Die Redaktion führt jährlich mehrere hundert Hintergrundgespräche mit Vorständen und anderen Experten börsennotierter Gesellschaften. Diese Einzelgespräche werden ergänzt durch eine umfangreiche Finanzanalyse der Geschäftsdaten mit anschließender Bewertung. Dies geschieht sowohl fundamental über gängige Kennzahlen als auch unter charttechnischen Gesichtspunkten. Am Ende dieses umfangreichen Screenings des Kurszettels und relevanter Börsennachrichten stehen konkrete Anlageempfehlungen, die das Team der PLATOW Börse gegenüber seinen Lesern ausspricht.   Für sofort suchen wir einen Trainee (m/w/d) für 24 Monate Vollzeit bei der PLATOW Verlag GmbH in Frankfurt am Main, Hessen.   Sie begeistern sich für die Börse und Ihr erster Blick morgens gilt den aktuellen Aktienkursen und Kapitalmarktthemen? Ihnen bereitet die Finanzanalyse börsennotierter Unternehmen und das Verfassen eigener Artikel mit Aktienempfehlungen viel Freude? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ab sofort suchen wir einen Trainee (m/w/d) in FRANKFURT als Verstärkung unseres Redaktionsteams der PLATOW Börse. Screening börsennotierter Unternehmen mit Fokus auf das pan-europäische Small & Mid Cap Universum Analyse börsennotierter Unternehmen und Verfassen eigener Artikel mit klarer Handelsempfehlung Durchführung von Unternehmensgesprächen, Besuch von Bilanzpressekonferenzen und Kapitalmarktagen von Unternehmen Unterstützung bei der inhaltlichen Weiterentwicklung bestehender und Konzeption neuer Produkte Unterstützung bei der Konzeption, Organisation und Durchführung der jährlichen PLATOW EURO FINANCE Small Cap Konferenz Sie begeistern sich für die fundamentale Aktienanalyse und Kapitalmarktthemen und verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Urteilsvermögen Sie haben Freude am Formulieren journalistischer Texte (stilsicher und stilistisch flexibel) und schaffen den Spagat zwischen redaktioneller Arbeit und Finanzanalyse Sie haben einen sehr guten Hochschulabschluss mit Schwerpunkt BWL, VWL, Finance oder Medien-, Kommunikationswissenschaften (oder vergleichbarer Studienrichtungen) mit Zusatzfach Finanzen Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsstärke und Networking-Kompetenz aus Erste journalistische Erfahrungen im Medienbereich sind von Vorteil Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Office, CMS-Systemen und Satzprogrammen wie InDesign Im Rahmen Ihrer 24-monatigen Ausbildung werden Sie in die Analyse börsennotierter Unternehmen eingearbeitet und mit der Erstellung journalistischer Inhalte für eine anspruchsvolle Leserschaft (u. a. vermögende Privatkunden und institutionelle Investoren) vertraut gemacht. Eine Weiterbildung zum Finanzanalysten (CEFA, CIIA, CFA) und/oder Fortbildung im Bereich Journalismus ist vorgesehen. Sie besuchen im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit Pressekonferenzen, Kapitalmarkttage aussichtsreicher Unternehmen sowie Wirtschaftsforen und bauen somit Ihr wichtiges Netzwerk aus. Bei erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung bei uns (maximal 24 Monate) bieten wir Ihnen attraktive Perspektiven im Team der PLATOW Börse. Umfassende Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren Aufgaben Sie sind Teil eines engagierten und hilfsbereiten Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verkehrsgünstige Lage des Arbeitsplatzes in der Frankfurter City; Homeoffice möglich
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Syndizierer - Schwerpunkt Projektfinanzierungen

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie! Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSyndizierer (w/m/d) für Projektfinanzierung Syndizierung Kreditgeschäft Wir bieten facettenreiche AufgabenAufgabe der Syndizierung ist das Arrangieren von Transaktionen sowie deren Vermarktung auf dem Primär- und Sekundärmarkt unter Nutzung des syndizierungseigenen, weltweiten Banken- und Investorennetzwerkes sowie von privaten Kreditversicherungen.Gemeinsam mit Ihrem Team aus 16 Mitarbeitenden in Frankfurt, New York und Singapur akquirieren Sie systematisch Arrangermandate und führen entsprechende Syndizierungen in Absprache mit den Sektorabteilungen, Geschäftsbanken sowie weiteren Investorengruppen inkl. privater Kreditversicherungen durch (Deal Team-Ansatz).Zudem erarbeiten Sie Strategien zur Konsortialbildung und konzipieren Gesamtfinanzierungslösungen im Rahmen von Pitch-Präsentationen.Sie schätzen die Vermarktbarkeit ein, erstellen Vermarktungsmaterialien (u.a. Einladungsschreiben, Teaser und Informations-Memoranden) und verhandeln schließlich die entsprechenden Mandatsvereinbarungen und Term Sheets.Generell sind Sie eine zentrale Ansprechperson in allen Fragen der Syndizierung (intern und extern).Das bringen Sie mitEin wirtschaftsorientiertes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung bilden Ihre Grundlage.Besonders wichtig sind Ihr Gespür für Kundenbedürfnisse und Ihre ausgeprägte Lösungsorientierung.Mit Engagement, selbständigem Arbeiten, einem gewandten und selbstbewusstem Auftritt sowie Freude am Dialog mit Teammitgliedern und Ansprechpersonen weltweit bringen Sie bei uns ganz sicher voran.Im Tagesgeschäft überzeugen Sie durch Entscheidungsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise sowie diplomatisches Geschick in Vertragsverhandlungen.Erste Auslandserfahrung sowie Lust auf häufigere, auch kurzfristig angesetzte Dienstreisen ins In- und Ausland runden Ihr Profil ab.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Syndizierer (w/m/d) für Projektfinanzierung Syndizierung Kreditgeschäft über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Herrn Metzler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 8122 wenden.
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Credit Control Co-worker (m/w/d) befristet bis 31.08.2022

Mi. 14.04.2021
Hofheim am Taunus
Wir suchen dich. Du betrachtest die Dinge etwas anders. Wir auch. Wir sind ein weltweit führendes Handelsunternehmen für Möbel und Heimeinrichtung mit über 300 Standorten in 28 Ländern. Wir glauben, dass jeder von uns am besten ist, wenn er einfach nur er selbst sein kann. So einzigartig wie du sind auch unsere Möglichkeiten, die uns gemeinsam wachsen lassen. Wen suchen wir? Deine Leidenschaft sind Menschen, Geschäftsprozesse und Finanzzahlen zusammen mit einem ständigen Willen Verbesserungen zu erreichen. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit und kannst bestenfalls einen Abschluss als Bilanzbuchhalter vorweisen. Darüber hinaus verfügst du über Berufserfahrungen von mehreren Jahren im Rechnungswesen/Buchhaltung. zu einem Team gehören, dass die zentrale Betreuung des Rechnungskaufs für IKEA Business Kunden übernimmt. Dazu gehören insbesondere die folgenden Aufgaben: Neukundenanlage inkl. Bonitätsüberprüfung und Festlegung eines Einkaufslimits Stammdatenpflege der Bestandskunden Laufende Bonitätsüberwachung der Bestandskunden, um das Forderungsausfallrisiko zu minimieren Sicherstellung der korrekten Rechnungsstellung Überwachung der Zahlungseingänge Ausführung von aktivem Forderungsmanagement inkl. Kontenabstimmung und Differenzenklärung Durchführung des Mahn- und Inkassowesens Betreuung von Business Kunden Anfragen Zentraler Ansprechpartner für unsere deutschen IKEA Einrichtungshäuser mitverantwortlich sein für die Aufrechterhaltung und Sicherung der richtigen Qualität der Rechnungslegung und Berichterstattung als Grundlage für die Steuerung und Einhaltung von Geschäftsrichtlinien. dazu beitragen, dass alle relevanten Daten genau, zeitnah und gemäß den relevanten Rechnungslegungsstandards verarbeitet werden. Dein Aufgabengebiet Als Credit Control Co-worker trägst Du zur Unterstützung der gesamten Finanzberichterstattung der deutschen IKEA Gruppe bei. Durch die Erbringung von Services im Bereich Bilanzierung und Berichterstattung, die Unterstützung eines starken Compliance Frameworks sowie einer effektiven Unternehmensführung wird Unternehmertum ermöglicht und letztlich unsere Mitarbeiter, Kunden und Unternehmen geschützt Du bist interessiert an Geschäftsprozessen und kannst diese übersetzen in Finanzprozesse. Dir fällt es leicht Zusammenhänge und Abhängigkeiten in den Prozessen zu erkennen und die Auswirkungen daraus zu erarbeiten. Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise. Du bearbeitest die laufenden Geschäftsvorfälle (überwiegend im Bereich der Debitorenbuchhaltung) eigenverantwortlich. Du hast bereits Erfahrungen im Bereich der Debitorenbuchhaltung. Du stellst dabei auch sicher, dass interne als auch externe Regularien eingehalten werden. Der sichere Umgang und die Verwendung gängiger IT Systeme und MS Office Anwendungen gehören zu Deinem Arbeitsalltag. Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und kannst Sachverhalte klar und einfach erklären. Dich zeichnet darüber hinaus ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse, Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden an uns aus. 
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Referent Investitionsmanagement Bundes- und EU-Programme Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Referent Investitionsmanagement wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Berlin oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du Unterstützt den Leiter der OE bei inhaltlichen sowie organisatorischen Aufgaben- und Fragestellungen Die Termin- und qualitätsgerechten Bearbeitung der Aufträge des Leiters der OE hast du stets im Blick Du unterstützt bei der inhaltlichen Vorbereitung und Erstellung von Statusberichten, Vorlagen, Analysen und Stellungnahmen für konzerninterne und -externe Termine auf Top-Management-Ebene Du übernimmst Dir übertragene Sonderaufgaben wie z.B. die Bearbeitung von Aufträgen des Vorstands oder teilprojektübergreifender Aufgabenstellungen Du begleitest und unterstützt die Weiterentwicklung und Umsetzung des Konzernprogramms Digitale Schiene Deutschland unter Berücksichtigung strategischer und operativer Ziele des DB-Konzerns sicher Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation und/oder relevante Berufserfahrung Du hast erste Berufserfahrung im strategischen Projekt- und Programmmanagement oder einem vergleichbaren Umfeld Vorzugsweise konntest Du erste Erfahrungen in der Unternehmens-/Managementberatung oder einer Assistentenfunktion sammeln Themen im politischen Umfeld z.B. mit dem Bund, dem Eisenbahnsektor sowie Gremien auf Top-Managementniveau schrecken Dich nicht ab Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse Zielstrebigkeit, Kommunikationsstärke sowie Konfliktlösungsfähigkeit und ein hohes Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Bayreuth, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Risk & Regulatory Technology - Consulting (Financial Services)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main oder München beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Beratung von Banken und Finanzdienstleistern bei der Identifizierung, Messung und Steuerung finanzwirtschaftlicher Risiken Optimierung und Automatisierung bestehender Risikomanagement Prozesse und Verfahren Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung der internen und externen Risikoberichterstattung Fachliche Begleitung von Data Governance, Data Management und Advanced Analytics Initiativen Unterstützung der Entwicklung EY-interner Risiko Management Lösungen sowie Management interner und externer Projekte Erste Berufserfahrung im Bereich Financial Services, bspw. bei einer Bank, einer Beratung, einem Software Vendor oder bei einer Versicherung Gute Kenntnis von Risiko Management Prozessen und Methoden in einer der wesentlichen Risikoarten Interesse an den Themen Gesamtbanksteuerung, Risikoberichterstattung, Datenmanagement und an quantitativen Methoden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Reisebereitschaft Technik- und IT-Affinität idealerweise ergänzt durch praktische Erfahrung mit bspw. SAS, R oder einer Programmiersprache Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Koordinator für Operationelle Risiken und Betriebliches Kontinuitätsmanagement (BOB) (m/w/d) – Schwerpunkt: Operationelle Risiken / Reputationsrisiken

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Die KfW IPEX-Bank unterstützt die deutsche und europäische Wirtschaft dabei, gewonnene Marktpositionen zu sichern und weltweit neue Märkte zu erschließen. Die optimale Kreditversorgung unserer Kunden – international ausgerichtete, große und mittelständische Unternehmen – steht für uns an erster Stelle. Wir stellen als Kernprodukt mittel- und langfristige Kredite für Investitionen und Exporte in den unterschiedlichsten Branchen bereit. Dazu entwickeln wir innovative Kombinationen einzelner Finanzierungsprodukte. Kompetente Expertenteams, erfahrene Branchenkenner, kurze Abstimmungswege – die KfW IPEX-Bank ist der verlässliche Partner für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsReferent (w/m/d) Operationelle & Reputations-RisikenWir bieten facettenreiche AufgabenGemeinsam mit anderen Personen des Teams übernehmen Sie die Koordination für Operationelle Risiken und das Betriebliche Kontinuitäts-Management (BOB-Funktion).Dabei erfassen und analysieren Sie OpRisk-Ereignisse und melden diese an das Konzern-Risikocontrolling und die Geschäftsführung entlang spezifischer Vorgaben.Daneben gehören Datenbank-Monitoring und Überwachung inklusive der Auswertung von in- und externen Datenquellen sowie die Weiterentwicklung von Prozessen und Leitlinien zum Thema Reputationsrisiken zu Ihren Aufgaben.In dem Rahmen tauschen Sie sich im Konzern intensiv mit den betreffenden Stellen aus, führen geeignete Schulungen durch und begleiten die entsprechenden Prüfungen.Neben dem Koordinieren von Meldevorgängen übernehmen Sie zudem das Erstellen bzw. die Qualitätssicherung von Reportinginhalten für die monatlichen bzw. quartalsbezogenen Risikoberichte an die Geschäftsführung.Das bringen Sie mitIhr abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation bringt Sie schon mal in eine solide Ausgangssituation.Mit fundiertem Know-how im OpRisk-/RepRisk-Management bzw. Controlling – idealerweise in Verbindung mit Kenntnissen der KfW- und/oder IPEX-spezifischen Regulatorik – steht einem guten Start im Team kaum noch etwas im Wege.Vor allem, wenn Sie die gängige MS Office Klaviatur beherrschen, versiert im Netzwerken, aufgeschlossen und zudem kommunikativNeben hohem Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie sich darüber hinaus auch durch Integrität und ZuverlässigkeitUnd Ihre ebenso strukturierte, wie selbstständige Arbeitsweise in Verbindung mit der Fähigkeit, in turbulenten Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren, machen Sie zu einer äußerst geschätzten Ansprechperson – in der Kollegschaft ebenso wie auf Führungsebene.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWBetriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Vereinbarkeit Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Andreas Metzler unter der Nummer +49 69 74318122 wenden.
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Operations Expert (m/w/d) Aufsichtsrechtliches Meldewesen / Regulatory Reporting

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Operations Expert (m/w/d) Aufsichtsrechtliches Meldewesen / Regulatory Reporting Frankfurt Über den Bereich Die DWS Gruppe (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 759 Mrd. Euro (Stand: 30. September 2020). Die DWS bietet Privatpersonen und Institutionen Zugang zu leistungsstarken Anlagekompetenzen in allen wichtigen Anlagekategorien sowie Lösungen, die sich an Wachstumstrends orientieren. Unsere vielfältige Expertise als Vermögensverwalter im Active-, Passive- und Alternatives-Geschäft sowie unser starker Fokus auf Umwelt-, soziale und Governance-Faktoren ergänzen einander bei der Entwicklung gezielter Lösungskonzepte für unsere Kunden. Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank unserer mehr als 3.300 Mitarbeiter an Standorten in der ganzen Welt sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team. Der Bereich Global Reporting & Performance Measurement ist als Teil der COO Funktion für die Bereitstellung von kundenspezifischen und aufsichtsrechtlichen Reports für das gesamte DWS Geschäftsfeld Active, Passive & Alternatives zuständig. Über diese Position Als Operations Expert im Team Regulatory-Client-Reporting sind Sie für die fristgerechte und korrekte Erstellung und Veröffentlichung bzw. den Versand sämtlicher regulatorischer Berichte und interner Auswertungen verantwortlich. Hierzu gehört auch die enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und externen Gremien sowie die Koordination, Organisation und das Monitoring von internen Schnittstellen. Zudem spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Kommunikation zwischen Funktionsteams, der Weitergabe von Wissen und Geschäftspraktiken sowie der Entwicklung und Implementierung von Prozess- und Leistungseffizienz. Nicht zuletzt bauen Sie ein vertrauensvolles Kundenverhältnis auf und stehen dem Kunden bei allen Fragen zur Seite. Fristgerechte Erstellung, Kontrolle und Versand von regulatorischen Meldungen und Ad-hoc-Anfragen, insbesondere nach Capital Requirements Regulation (CRR/CRR2) Identifizierung, Analyse, Koordination sowie Begleitung und Implementierung der Kundenreportinganforderungen unter Berücksichtigung regulatorischer Änderungen Beantwortung von Rückfragen seitens der Aufsichtsbehörden zu den verantworteten Kennzahlen und Prozessen sowie Center-of-Competence für fachliche Anfragen für interne und externe Kunden Begleiten der IT-Umsetzung im Rahmen der Entwicklung und Optimierung der entsprechenden Reportinglösungen sowie Vertretung des Teams in nationalen und internationalen Fachverbänden (BVI, EIOPA) Fachliche Pflege und Weiterentwicklung der zentralen Vorgaben für die aufsichtsrechtlichen Meldungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Regulatorisches Reporting / Meldewesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung bei einer anderen KAG/Bank (Aufsichtsrecht und Meldewesen, Solvency II, Basel III, IFRS-Reporting, MiFID II, PRIIPS) Sehr gute Kenntnisse der maßgeblichen aufsichtsrechtlichen Vorschriften (z. B. CRR/CRR2, KAGB, GroMikV, Solvency II) in Bezug auf das Berichts- und Meldewesen Sehr gute Kenntnis des Fondsgeschäfts, Fondsbuchhaltung, Reporting jeglicher Art Idealerweise Kenntnisse in SimCorp Dimension, BlackRock Solutions Aladdin, Bloomberg, Reuters, WM Datenservice Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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(Associate) Finance Business Partner – Business Controller (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Millionen Unternehmen weltweit vertrauen auf Sage, wenn es um einen starken Partner für ERP- und HCM-Softwarelösungen geht. Unsere Lösungen liefern Entscheidern Daten und Erkenntnisse, um vorausschauend agieren zu können. Unser Anspruch ist, dass im Unternehmen jeder Einzelne sein Bestes leisten kann. 12.000 Sage-Mitarbeiter weltweit – davon 750 Kollegen in Deutschland - sowie unser Netzwerk aus Beratern und Partnern helfen unseren Kunden tagtäglich dabei. Wie wir arbeiten? Wir sind agil und blicken nach vorne, Cloud-Technologie und SaaS sind fester Bestandteil unserer Zukunft. Als People Company schätzen wir Vertrauen, Vereinbarkeit von Job und Privatleben und Vielfalt. Bei uns arbeiten unterschiedlichste Persönlichkeiten - was uns eint ist das gleiche Mindset: zum Erfolg unserer Kunden beitragen, uns permanent weiterentwickeln und gemeinsam etwas bewirken. Auch für unsere Gesellschaft. Über unsere eigene Stiftung, die Sage Foundation, realisieren wir zahlreiche gemeinnützige Initiativen und lokale Projekte. Sie beraten unser Managementteam aus Finance-Perspektive bei strategischen Entscheidungen. Für definierte Unternehmensbereiche sind Sie der kaufmännische Sparringspartner und haben die Geschäftsperformance kontinuierlich im Blick. Sie reporten an den VP Finance & Operations Central Europe und bilden gemeinsam mit Ihren Team-Kollegen das ‚kaufmännische Gewissen‘ unseres Geschäftes in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie überprüfen kontinuierlich Budgets, Business Pläne und Forecasts, unterstützen Umsatz- Neukunden- und Produktinitiativen und begleiten Projekte aus kaufmännischer Sicht. Change-Prozesse und Entscheidungsfindungen treiben und beeinflussen Sie aus finanziellen und kommerziellen Gesichtspunkten. Ihre Stakeholder beraten Sie aktiv, hinterfragen bisheriges Vorgehen, geben Impulse und agieren als strategischer Inputgeber. Zahlen und Ergebnisse betrachten und beurteilen Sie im Hinblick auf die Steigerung unserer Wachstumschancen und die Verbesserung unserer Kostenstrukturen. Auf internationaler Ebene arbeiten Sie regelmäßig und eng mit internationalen Kollegen des Bereiches Group Finance zusammen und tragen aktiv zu globalen Projekten bei. Nach Abschluss Ihres kaufmännischen Studiums (BWL oder vergleichbar) haben Sie ca. 5 Jahre Berufserfahrung in einer Finance-Rolle gesammelt, in welcher Sie mit Business Entscheidern direkt kooperiert haben. Ihr Finanz-Know-How (Rechnungswesen, Unternehmenskennzahlen etc.) ist fundiert und umfassend und Sie sind erfahren darin, Strategien zu identifizieren, nachzuverfolgen und umzusetzen. In Bezug auf die Bewertung von Investments haben Sie einen guten Geschäftssinn. Sie kommen aus einem dynamischen Unternehmen im Technologie-, Service- oder eCommerce Umfeld und sind es gewohnt, sich immer wieder kurzfristig auf neue Anforderungen und Veränderungen einzustellen. Explizite Berufserfahrung aus einer Software- oder SaaS-Company ist ein deutliches Plus. Sie haben einen exzellenten Blick fürs Detail, denken lösungs- und serviceorientiert, wollen mitwirken und ergreifen die Initiative. Aus Erfahrung wissen Sie, wie ein matrixorganisiertes, internationales Unternehmen funktioniert und Ihre Inhalte vertreten Sie gegenüber lokalen und internationalen Stakeholdern klar und selbstbewusst. Ihre Kommunikations-Skills sind sowohl auf Deutsch wie auch Englisch sehr gut. Ein professionelles, motiviertes Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Home Office-Anteil Ein topmodernes Office im St. Martin Tower in Frankfurt inklusive Fitnessstudio-Nutzung und subventioniertem Restaurant und Bistro Eine moderne Ausstattung mit Laptop, Softphone und Smartphone Aktive, individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven in unterschiedlichen Unternehmensbereichen unserer internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
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Trainee (w/m/d) Controlling Immobilienfonds

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036264 / Frankfurt am Main / Vollzeit Erstellung von Immobilienfondsreportings für interne und externe Adressaten, Fokus ist die Renditeattribution Mitwirkung an der Erstellung von finanzwirtschaftlichen Fondsanalysen Betreuung der Immobilienfondsplanung Mitwirkung an der fachlichen Weiterentwicklung der Reporting- und Planungssysteme, in Abstimmung mit den Facheinheiten Unterstützung bei projektbezogenen Aufgaben Ausgezeichnetes wirtschaftsbezogenes Studium bzw. Hochschulabschluss mit hoher Affinität zu Zahlen Ausgeprägter analytischer Sachverstand, Strukturierungs- und Problemlösungskompetenz Großes Engagement und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Erfahrungen im Controlling oder Finanzwesen von Vorteil Sehr gute Office-Kenntnisse (insb. Excel) Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und finden lieber Lösungen als Probleme. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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