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Weitere: Finanzen: 14 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Finanzen

Finance Area Sales Manager MANITOU GROUP FINANCE (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Die MANITOU Deutschland GmbH ist für den Vertrieb der Marken MANITOU und GEHL in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Mit einem tollen Team erwirtschaften wir mehr als 100 Millionen Euro Umsatz.Zur Verstärkung unseres Teams in Süddeutschland suchen wir in Vollzeit zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einenFinance Area Sales Manager MANITOU GROUP FINANCE (m/w/d)MANITOU GROUP FINANCE ist ein Joint Venture zwischen der Manitou Gruppe und BNP Paribas Leasing Solutions, welche die Bereitstellung von Finanzdienstleistungen für das Händlernetz und die Endkunden von Manitou sicherstellt. Der MANITOU GROUP FINANCE Area Sales Manager ist verantwortlich für die Betreuung und das Beziehungsmanagement der ihm zugewiesenen Händler. Er trägt die Verantwortung einer erhöhten Marktdurchdringung unserer Finanzierungsprodukte und Dienstleistungen und stellt somit die Umsetzung unserer kurz- und mittelfristigen Strategie sicher.zu Ihren Aufgaben zählt das Verkaufen von MANITOU GROUP FINANCE Lösungen in Ihrem Gebiet, das Aushandeln von Konditionen sowie die Vorbereitung und Nachhaltung von KreditanträgenSie managen direkt die Retail-Finanzierungs­aktivitäten und unterstützen die Wholesale-FinanzierungIn Zusammenarbeit mit dem Country Manager MANITOU GROUP FINANCE verwalten und überwachen Sie die Qualität des PortfoliosSie repräsentieren die MANITOU GROUP FINANCE gegenüber den Händlern, den Kunden und allen Geschäfts­partnernSie sind zuständig für die Sicher­stellung der Präsenz von MANITOU GROUP FINANCE auf Messen, Veranstaltungen, Händlertagen und speziellen Eventszu Ihren Aufgaben zählt zudem die laufende Schulung unseres Händlernetzwerks, deren Inhaber und Verkäufer sowie der Manitou-Vertriebs­organisa­tion zu unseren MANITOU GROUP FINANCE Finanzier­ungs­lösungenSie verfügen über einen Abschluss als Bank­fachwirt / Leasingfachwirt oder haben eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Retail­finan­zierung und/oder Wholesale Finan­zierungSie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Retail Financing und/oder Wholesale Financing in einem renommierten Finanzinstitut oder in einer Finanz-Captive oder bei einem HerstellerSie haben Interesse daran, für einen Hersteller zu arbeiten, seine besondere Strategie zu verstehen und sich schließlich in der Organisa­tion des Herstellers weiterzuentwickelnSie besitzen unternehmerischen GeistSie sind pragmatisch, lösungs­orientiert, effizient und ergeb­nis­verant­wort­lichSie besitzen ausgezeichnete Kommunikations­fähigkeiten, um mit verschiedenen Teams und unterschiedlichen Organi­sa­tionen interagieren zu könnenSie haben gute Englisch­kennt­nisse in Wort und SchriftSie haben Freude an überregio­nalen Reisen und der abwechs­lungs­reichen Interaktion mit unseren Geschäftspartnern und Kunden (Reisetätigkeit ca. 80%)Internationales UmfeldAttraktive und leistungs­orientierte VergütungAbwechslungsreiche Aufgaben und ProjekteTeamorientierte, respektvolle und wertschätzende Arbeits­atmosphäre in einem gesunden und wach­senden UnternehmenSicherer Arbeitsplatz in einem soliden Familien­unternehmenFlache Hierarchien und offene TürenArbeitsort: Sie sind im Außendienst tätig
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) (Bankkaufmann / Finanzassistent oder ähnliches)

Di. 03.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Seit 2013 bin ich selbstständig mit der Dienstleistung Erbenermittlung. Seitdem habe ich mein Portfolio zunehmend ausgebaut in allen Bereichen der Nachlassverwaltung wie Nachlasspflege, -verwaltung, -abwicklung und Testamentsvollstreckung (in Zukunft auch Generationenberatung).  Mittlerweile führe ich ein kleines renomiertes Büro in der Karlsruher Innenstadt gegenüber des Nachlassgerichtes. Wir sind bundesweit und international tätig mit einem sehr guten Netzwerk in allen wichtigen Ländern und an den wichtigen Archivstandorten. Nachlassverwaltung, Rechnungslegung, Organisation, Recherche, Erbenbesuche, Wettbewerbbsfälle etc Erbenermittlung, Recherche online, offline, Archive, Ämter, mit Korrespondenten national und international, Vor-Ort, telefonisch, per mail etc Unterstützung bei Generationenberatung Posteingang, Telefon, Termine, Dienstleister, allgemeine Verwaltung etc kaufmännische Ausbildung bevorzugt eine Banklehre, eine Lehre als Finanzassistent oder ähnliches  gerne Berufsanfänger Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Positive Ausstrahlung, Kommunikationsgeschick und ein sicheres sowie gewinnendes Auftreten Gefestigter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist gern gesehen Neue interessante Herausforderungen Leistungsgerechte Bezahlung Ein motiviertes und dynamisches Team Ein spannendes Umfeld mit viel Potenzial für weiteres Wachstum Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine unbefristete Vollzeit-Stelle
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Duales Studium BWL Controlling & Consulting 2022

Di. 03.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Controlling & Consulting bei der DB Netz AG in Karlsruhe. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Villingen-Schwenningen. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich intensiv mit Kostenrechnung, Investition und Finanzierung, Unternehmenstransaktionen sowie nationalem und internationalem Steuerrecht In Deinen Praxisphasen gewinnst Du spannende Einblicke in zentrale und regionale Bereiche der DB arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, in den Abteilungen Rechnungswesen sowie Controlling und Finanzierung wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Villingen-Schwenningen absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Villingen-Schwenningen erfüllen Mathe gehört zu Deinen Lieblingsfächern Du denkst strukturiert und arbeitest gewissenhaft Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Junior Projektmanager (m/w/d) im Aufsichtsrecht - Duales Master-Studium im Bankenumfeld - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 02.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen.  Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse. Junior Projektmanager (m/w/d) im Aufsichtsrecht Duales Master-Studium im Bankenumfeld in Kooperation mit Sibe/Steinbeis University Karlsruhe Weiterentwicklung, Automation und Prozessunterstüztung unserer Outsourcing-Leistungen Bearbeitung von Kundenanfragen/-aufträgen sowie Umsetzung vor Ort Standardisierung von Leistungen und Optimierung von Prozessen Fachliche Konzeption weiterer Unterstützungsleistungen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Unterstützung bei Produkteinführungen Schnittstellenfunktion zu Produktentwicklung/IT/Marketing Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder ähnlicher Fachrichtung Grundlegende Kenntnisse im Bereich Riskomanagement sind wünschenswert Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit Präzise Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Neue Perspektiven: Bei der Fiducia & GAD lernen Sie von den Besten der Banken-IT – bis Sie selbst dazugehören. Mitmachen statt mitlaufen Spannende Projekte gemeinsam stemmen Themengebiete selbstständig erarbeiten und vertiefen Wertvolle Kontakte knüpfen, von Erfahrung profitieren und sich selbst weiterentwickeln Mittendrin statt nur dabei: Bei der Fiducia & GAD sind Sie vom ersten Tag an Teil des Teams und übernehmen spannende Aufgaben Zweijähriges Masterstudium im Unternehmen Attraktive Themenauswahl für Projekt- und Abschlussarbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Pricing Manager (m/w/d) - Videointerview möglich

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Portfolio- und Verbundstrategie im Tribe Portfoliomanagement. Pricing Manager (m/w/d) Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Sie unterstützen in der Gestaltung der übergreifenden Preisstrategie der Fiducia & GAD IT AG und der marktkonformen Preisgestaltung unserer Lösungen gemeinsam mit unseren Geschäftsfeldern. Sie unterstützen bei der Beobachtung des Wettbewerbs. Sie begleiten die Ausgestaltung einer wertbasierten Preisgestaltung für neue Produkte anhand definierter Leitlinien und implementieren Prozesse zur kontinuierlichen Verbesserung der Marktdurchdringung gemeinsam mit den fachlichen Verantwortlichen. Sie übernehmen die Auswertung und Analyse von Preisentwicklungen und die Durchführung des jährlichen Reviewprozesses. Sie unterstützen das Controlling des Preismanagements zur Sicherstellung der Profitabilität. Gemeinsam mit unserem Vertrieb entwickeln Sie Kommunikationspläne bei Veränderungen in Richtung unserer Kunden. Sie bringen sich in die Gestaltung der Tool-Landschaft für Produktmanager, Product Owner und unsere Geschäftsfelder auf Basis des Portfolioinformationsmodells ein und arbeiten eng mit unserer Corporate Governance zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes (Master)Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bankensektor oder Consulting-Umfeld. Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Einführung und Weiterentwicklung von Preismodellen sammeln. Sie verfügen über analytische Fähigkeiten, haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind aufgeschlossen für Neues. Verbindliches und souveränes Auftreten sowie Kommunikationsgeschick sind Ihre Stärken. Eine eigenverantwortliche, systematische und agile Arbeitsweise zeichnet Sie aus und wird unterstützt durch überdurchschnittliche Excel-Kenntnisse sowie sehr gute Anwendungskenntnisse in Microsoft Office (z. B. PowerPoint) und Collaboration Tools/-Medien. Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Bachelor of Arts - BWL-Industrie (m/w/d) 2022

Mi. 28.07.2021
Ettlingen
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Bachelor of Arts - BWL-Industrie (m/w/d) 2022 Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns hast du die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern deine und unsere Zukunft zu gestalten.   Deine Zukunft Dich erwartet eine dreijährige Ausbildung im dualen System mit vierteljährlichem Wechsel zwischen den Praxis- und Theoriephasen Das theoretische Wissen wird dir an der DHBW Karlsruhe im Rahmen der Studienrichtung BWL-Industrie/Industrial Management nähergebracht, die praktischen Inhalte werden an unserem Standort in Ettlingen vermittelt Du wirst schwerpunktmäßig in den Abteilungen Vertrieb, Marketing, Personal und Controlling/Finanzen eingesetzt und kannst hier neben den alltäglichen Aufgaben auch in verschiedenen Projekten mitwirken Zusätzlich besteht die Möglichkeit eines unternehmensübergreifenden Einsatzes in unserer Konzernzentrale in Bielefeld oder in einer unserer Ländergesellschaften   Deine Stärken Du verfügst über einen erfolgreichen Abschluss der Fachhochschulreife bzw.  allgemeinen Hochschulreife und kannst dabei insbesondere in den Fächern Deutsch und Mathematik gute Leistungen vorweisen Dein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und organisatorischen Tätigkeiten ist ausgeprägt Du hast eine kommunikative und offene Persönlichkeit, die über eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft verfügt Des Weiteren bist du ein Teamplayer und hast Freude daran, mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten     Standort: Ettlingen  Eintrittsdatum: 01.09.2022    Du möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns. Bitte lade deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und deinem letzten Schulzeugnis schnellstmöglich in unser Online-Bewerbungssystem hoch.   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGSortimentsbereich ProfessionalHerr Markus Kastner - +49 (0) 72437 104-397 www.oetker.de  
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mi. 28.07.2021
Ettlingen
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022 Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns hast du die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern deine und unsere Zukunft zu gestalten.   Deine Zukunft Dich erwartet eine dreijährige Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau am Standort Ettlingen mit einer Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe Deine Stärken und Ideen kannst du schwerpunktmäßig in den Abteilungen Vertrieb, Marketing, Personal und Controlling/Finanzen einbringen Du lernst die gesamte Wertschöpfungskette kennen – von der Entwicklung, Kalkulation und Neueinführung eines Produktes bis hin zum aktiven Vertrieb Bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit die Konzernzentrale in Bielefeld kennenzulernen   Deine Stärken Du bringst einen erfolgreichen Abschluss der mittleren Reife mit und kannst dabei insbesondere in den Fächern Mathematik und Deutsch mit guten Leistungen glänzen Dein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und organisatorischen bzw. kaufmännischen Tätigkeiten ist ausgeprägt Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit für die Einsatzbereitschaft und Teamgeist selbstverständlich sind         Standort: Ettlingen  Eintrittsdatum: 01.09.2022    Du möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns. Bitte lade deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und deinem letzten Schulzeugnis schnellstmöglich in unser Online-Bewerbungssystem hoch.   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Sortimentsbereich ProfessionalHerr Markus Kastner - +49 (0) 7243 104-397 www.oetker.de  
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau

Di. 27.07.2021
Ettlingen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Betonfertigteilbranche mit Stammsitz in Donau­eschin­gen und beschäftigen europaweit 495 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von 90 Mio. Euro. Mall produ­ziert und vertreibt innovative Systemlösungen für die Regenwasserbewirtschaftung, Abscheider, Kläranla­gen, Pumpen- und Anlagentechnik sowie erneuerbare Energien. Ist es Dein Ziel, eine Ausbildung zu machen, die Spaß und Erfolg bringt? Dann starte im September 2021 am Standort in Ettlingen mit einer fundierten Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau Materialbeschaffung Kundenbetreuung Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Beratung und Verkauf Buchhaltung und Kalkulation Planung, Einsatz und Kontrolle von Marketing-Instrumenten Gute Mittlere Reife, Wirtschaftsschule, Berufskolleg I/II oder allgemeine/fachgebundene Hochschulreife Interesse an betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Zusammenhängen Gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse Einen Ausbildungsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten Optimale Unterstützung und Ausbildung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung

Di. 27.07.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung Sie erstellen die nationalen und internationalen Kundenabrechnungen. Sie wirken bei der ständigen Optimierung der Abrechnungsprozesse mit. Sie unterstützen die Gruppenleitung bei komplexen Abrechnungsvorgängen, sowohl gegenüber Kunden als auch innerhalb des DACHSER Netzwerks. Zusätzlich bearbeiten Sie Kundenanfragen von externen Dienstleistern (z.B. im Internet). Das Bearbeiten von Kundengutschriften wird ein Teil ihrer Aufgaben sein. Darüber hinaus erstellen Sie diverse Auswertung und Abfragen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung (idealerweise im Bereich Spedition). Sehr gute Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) setzen wir voraus. Des Weiteren besitzen Sie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis. Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Ihre Arbeitsweise ist von Eigenverantwortlichkeit und Sorgfältigkeit geprägt. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzen (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Deutsche ErdWärme GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die Deutsche ErdWärme GmbH & Co. KG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Deutsche ErdWärme GmbH & Co. KG: Die Deutsche Erdwärme GmbH & Co KG mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte private Projektentwicklungsgesellschaft im Bereich der tiefen Geothermie. Als junges und dynamisches Unternehmen im Wachstumsmarkt der erneuerbaren Energien bieten wir ein kreatives und innovatives Arbeitsumfeld mit viel Freiraum bei der individuellen Arbeitsgestaltung. In unserer Fokusregion am Oberrhein planen wir mehrere Erdwärmeanlagen mit kombinierter Strom- und Wärmeerzeugung. Unser Konzept der Projektentwicklung basiert auf Innovation und nutzt die neuesten Erkenntnisse der Technologie. Im Sinne einer umfassenden Bürgerbeteiligung pflegen wir eine offene und transparente Kommunikation. Die Zusammenarbeit mit einer großen skandinavischen Investmentgesellschaft sichert unser Wachstum langfristig. Zur Unterstützung unseres CFO suchen wir am Standort Karlsruhe einen Kaufmännischen Mitarbeiter Finanzen (m/w/d) in Teilzeit (mind. 60% ) Der Einsatzort: Karlsruhe, Baden-Württemberg Unterstützung bei der Erstellung von internen und externen Reports Abgleich Finanzplanung mit der Planung einzelner Projekte in Projektplanungstools (Primavera) Mitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen, Analysen und Reportings sowie Aufbereitung von projektbezogenen Daten und generellen KPI's des Unternehmens Prüfung und Überwachung diverser Unternehmensverträge (auch in englischer Sprache) inkl. Steuern von Fristen und Zahlungszielen Etablierung und laufende Pflege eines Vertragsmanagements für Verträge und Bescheide und Integration der wesentlichen Informationen im Projektmanagement Übernahme von buchhaltungs- und controllingspezifischen Aufgaben inklusive der Bearbeitung von Eingangsrechnungen Bearbeitung der Unternehmensversicherungen inkl. regelmäßigen Veränderungsmeldungen unter Berücksichtigung von versicherungstariflichen sowie allgemeinen rechtlichen Aspekten Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister bei der Abrechnung von Arbeitsverträgen Recherche und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen Zuarbeiten für den Jahresabschluss Abgeschlossenes (betriebs-) wirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Vertragsmanagement Sie besitzen logisches und analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein gutes Verständnis für wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge Sie arbeiten konzentriert, selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit sowie ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein aus Ausgeprägte Hands-On Mentalität Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben, die ein hohes Maß an Eigenverantwortung fordern, aber gleichzeitig großes Potenzial für Ihre persönliche Weiterentwicklung bereithalten. Die unterstützen wir durch eine leistungsgerechte Vergütung, eine attraktive berufliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, die die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen und die Sicherheit einer unbefristeten Festanstellung. Als Teil unseres motivierten Teams und im Zusammenspiel mit zahlreichen externen Partnern haben Sie die Chance einen wertvollen Beitrag zum Gelingen der Energiewende zu leisten und eine ebenso sinnstiftende wie spannende und abwechslungsreiche Aufgabe anzugehen.
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