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Weitere: Finanzen: 81 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 4
Weitere: Finanzen

Bürokauffrau (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg, Kiel
Seit über 35 Jahren sind wir der Partner der Medienunternehmen, der diese nachhaltig und zuverlässig in ihrer digitalen Transformation begleitet. Dabei sind wir führender Experte für innovative Lösungen, herausragende Services und moderne Technologien. Das haben wir durch Know-How, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit erreicht. Auch in Zukunft bleiben wir agil, neugierig und in Bewegung. Mit unseren Softwarelösungen treiben wir die digitale Transformation unserer Kunden voran und machen so Verlage, Medienhäuser und andere Publisher fit für die Zukunft - werde auch Du ein Teil unseres Teams und starte durch bei einem Hidden Champion! Wir suchen ab sofort im Rahmen einer ERP-Systemeinführung unbefristet eine/n Bürokauffrau/-mann für Hamburg und im Homeoffice. Du wirkst bei der Einführung unseres neuen ERP Systems (MS Dynamics) mit Du gestaltest aktiv mit uns die digitalen kaufmännischen Prozesse und sicherst deren Umsetzung Du bist Teil unseres kaufmännischen Teams und erstellst mit uns die monatliche Faktura Du wirkst mit in der Buchhaltung Du gestaltest unser Office und kümmerst dich hier um reibungslose Abläufe, auch zwischen den Standorten Hamburg und Kiel Du hast eine kaufmännische Ausbildung, Fortbildung oder ein betriebswirtschaftliches Grundstudium erfolgreich abgeschlossen Du hast Freude in der Gestaltung von Prozessen, denkst gerne über den Tellerrand und bist sicher im Umgang mit Zahlen Du hast gute MS Office 365-Kenntnisse und fühlst dich sicher in der englischen Sprache Du bist kommunikativ, arbeitest gern in deinem eigenen Verantwortungsfeld und zeigst Eigeninitiative Du hast idealerweise bereits mit einem ERP System gearbeitet, ansonsten geben wir dir auch die Möglichkeit, dich einzuarbeiten und weiterzuentwickeln Du hast erste Buchhaltungskenntnisse in der Theorie oder Praxis Zusammenarbeit auf Augenhöhe und die Möglichkeit, all deine bisher erlernten Fähigkeiten konstruktiv einzubringen Kollegiale Atmosphäre und flache Hierarchien – nicht nur gesagt, sondern auch gelebt Moderne Arbeitsplätze im Herzen von Hamburg Winterhude sowie im Büro Kiel In der Regel erwarten wir dich an zwei Tagen pro Woche im Büro Hamburg, die restliche Zeit kannst du örtlich flexibel gestalten
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Sachbearbeiter/ Quereinsteiger (m/w/d) Accounting mit Home-Office Option

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Sie lieben die Arbeit mit Zahlen, Ihr Herz schlägt für das Thema Buchhaltung und Sie möchten Teil eines international erfolgreichen Unternehmens werden? Als weltgrößter Transportdienstleister werden Sie bei Enterprise auf spannende, berufliche Herausforderungen und vielfältige Aufgaben stoßen.   Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Accounting in unserer Zentrale für Nord/Ostdeutschland in Hamburg - oder auch im Home Office!  Die Hauptaufgaben dieser Einstiegsposition in Vollzeit sind das Verbuchen von Zahlungseingängen sowie die Bearbeitung unserer internen Konten. Außerdem stehen Sie im engen Kontakt zu unseren Kunden. Dabei setzen wir kein vertieftes Wissen in der Buchhaltung voraus, sondern sind gern bereit, umfassend einzuarbeiten. Sachbearbeiter/ Quereinsteiger (m/w/d) Accounting mit Home-Office Option Anzeigen-ID 396855 Hamburg, DeutschlandFolgende spannenden Aufgaben erwarten Sie Verbuchen der täglichen Zahlungseingänge für unterschiedliche Abteilungen Intensive abteilungsinterne und -übergreifende Recherche bei unklaren Zahlungseingängen sowie Kundenkontakt Deutschlandweite Betreuung des Lastschriftverfahrens für unsere Kunden Aufgaben im Bereich des Monatsabschlusses Allgemeine, administrative Aufgaben Qualifizierte Kandidaten (m/w/d) bringen Folgendes mit: kaufmännische Ausbildung, vergleichbarer Abschluss oder entsprechende Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ideale Kandidaten (m/w/d) bringen darüber hinaus Folgendes mit: Engagement und Teamgeist Spaß am Arbeiten mit Zahlen und am Computer Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen bei Enterprise eine vollwertige Einarbeitung sowie Bandbreite an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran Arbeitgeberfinanzierte Vorsorgeleistungen: BAV, Berufsunfähigkeitsversicherung und Risikolebensversicherung Jährl. Gehaltsanpassung abhängig von Ihrer Leistung / Mitarbeiterbeurteilung Parkplatz für Mitarbeitende in Eschborn Firmenlaptop Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde)
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Business Assistant - EY TAX (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg, Berlin, Freiburg im Breisgau, München, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration- & Workplace-Services in Hamburg, Berlin, Freiburg, München, Hannover, Frankfurt/Main, Leipzig oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Erfassung und Pflege von Mandantenaufträgen sowie Rechnungserstellung Unterstützung im Bereich Projektcontrolling, sowie bei der Projektkalkulation und Budgetierung, fallweise in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Unterstützung bei Mahn- und Inkassoverfahren Bereitstellung von Reports bzw. Unterstützung der Reporting-Prozesse Aktive und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und erste Berufserfahrung oder ein vergleichbares Studium Idealerweise erste Erfahrung als Rechtsanwaltsgehilf:in Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Consultant Government & Public Sector - Finance (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Nürnberg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Nürnberg, Hamburg oder München optimierst du das Rechnungswesen und Controlling unserer Kund:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Planung, Leitung und Unterstützung der strategischen Neuausrichtung und Reorganisation der Finanzfunktion unserer Kund:innen sowie Begleitung der Umsetzung neuer Rechnungslegungsgrundsätze Unterstützung des Aufbaus finanzieller Steuerungsinstrumente in den Bereichen Planung, Reporting und Controlling Durchführung von Organisations-, Prozess- und Wirtschaftlichkeitsanalysen in Zusammenhang mit neuen Technologien wie SAP S/4HANA oder Robotic Process Automation (RPA) Präsentation vor Führungskräften unserer Kund:innen Abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltungs-/Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen/-informatik Idealerweise ausgewählte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, IT sowie Strategie und Organisation, gepaart mit ersten Erfahrungen im Beratungsumfeld und/oder der öffentlichen Verwaltung Hohes Interesse sowie eventuelle Vorkenntnisse im SAP-Umfeld sind ein Plus Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Technologieaffinität, Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent Real Estate Investment Management (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Real Estate Partners. Wir sind Europas führender Private-Equity Real Estate Investment Manager mit 5 Mrd. Euro Assets under Management mit dem Fokus auf Shopping-Center und Hotel. Wir sind Teil der ECE Group, Europas größtem Betreiber von Shopping-Centern und führendem Entwickler gewerblicher Großimmobilien in den Bereichen Retail, Office, Hotel, Logistik und Residential. Als Hamburger Familienunternehmen mit 3.400 Mitarbeitern prägen wir seit 1965 die Immobilienwirtschaft. Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. In unserem Investment-Team bieten wir Dir viel Raum, Deine Ideen zu verwirklichen. Du unterstützt als Werkstudent (m/w/d) das Team ab sofort für mindestens 5 Monate in einem Umfang von 15-20 Std./Wo. im Investmentmanagement großer Shopping-Center auf Objekt- und Fondsebene im In- und europäischen Ausland.Hierfür betreibst Du unter Bezugnahme auf die Ausgangsfragestellung eigenständig Recherche, führst wirtschaftliche Analysen durch und bereitest Ergebnisse empfängerorientiert auf.Du unterstützt bei der Auswahl von Projekten, der finanzmathematischen Modellierung und der Vorbereitung von Investmententscheidungen.Dein Fokus liegt dabei auf der Zuarbeit bei der Analyse und Cash Flow-Modellierung.Nach Bedarf sprichst Du mit Beratern und anderen Marktteilnehmern (auch im europäischen Ausland), um sich einen vollständigen Marktüberblick zu verschaffen.Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften und hast Interesse an Immobilien.Du bist Profi im Umgang mit Microsoft Excel und Powerpoint bzw. bist bereit in kurzer Zeit ein solcher zu werden.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine zentrale Voraussetzung.Persönlich überzeugst Du durch ein analytisches und strukturiertes Denkvermögen. Eine selbständige, selbstorganisierte und disziplinierte Arbeitsweise konntest Du bereits im Studium oder bei vorherigen Praktika/Werkstudententätigkeiten unter Beweis stellen.Deine freundliche Art und ein sicheres Auftreten runden Dein Profil ab. wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios
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Praktikant/Werkstudent Deals/M&A Tax (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten - Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen sowie für national und international operierende Gesellschaften tätig.Gutachten erstellen - Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen.Steuerplanung optimieren - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren.Keep in Touch - Als Praktikant:in bzw. Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Wirtschafts-, oder der Rechtswissenschaften, oder eines vergleichbaren Studiengangs mit steuerlichem Schwerpunkt abgeschlossen, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master.Das Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, liegt dir gut. Zudem zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus.Mit deiner Fähigkeit zum präzisen Formulieren und zum konzeptionellen Denken kannst du uns ebenso überzeugen wie mit deiner guten Auffassungsgabe.Die Dauer des Praktikums umfasst mindestens 6 Wochen, gerne auch mehrere Monate. Für die Werkstudierendentätigkeit stehst du mindestens 6 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Trade Control Analyst (f/m/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Trade Control (SF Risk) works predominately together with Business Area Markets which is the Business Division where all Asset Optimization and Trading activities are centralized for the Vattenfall Group. The activities are multi-site located across Europe with more than 450 professionals working from Sweden, Germany, The Netherlands, Denmark and Poland. We trade the full range of energy commodities such as electricity, gas, oil, coal, freight, renewable energies and emissions, take responsibility for a diversified sourcing of power, fuels and carbon credits and optimize the running and hedging of Vattenfall’s generation assets. These efforts are the basis for maximum profitability and continuous business growth. For our office in Hamburg, we are looking for a: Trade Control Analyst The Trade Control team is part of Group Risk Management – it has the function of back office for the energy trading floor. The main purpose of the team is to ensure Vattenfall’s trading contracts are accurately captured within the trading system – thereby providing a sound basis for the calculation of risk exposures and Profit & Loss. As a team member if the Trade Control department you will work together quite intensively with our front office and various other supporting departments like legal, credit risk, market risk, IT etc. It is an excellent starting base for a career in the energy trading environment. Trade validation: ensure trades have been correctly booked in the trading system (Endur) Reconcile our positions to exchanges and clearing banks Manage the confirmations process with our counterparties Where mismatches occur liaise with front office and counterparties to ensure they are quickly and efficiently resolved Help manage the credit risk exposure of Vattenfall by running the margining processes Facilitate new business by managing static data within Endur and supporting the introduction of new products Engage in responsibility of Transaction Reporting under REMIT and EMIR legislations as well run Risk Mitigation procedures (EMIT) As a successful Trade Control Analyst you are a strong team player and a very reliable in delivering on agreed targets. Further, you are flexible at any time with a positive attitude. Besides that, you convince with the following skills and competencies: Background or diploma in Finance/Control/Business Admin or Economics Work experience in this field is a pre for an Analyst Basic competence/knowledge in corporate finance and accounting Fluent in English (written & spoken) Good communication and analytical skills Good knowledge of IT Trading systems (in particular ENDUR) Stress resistant and able to work under time-pressure Accurate, and a high sense of responsibility Bridge building and communication skills At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity & inclusion helps building a more attractive, efficient, customer centric and profitable company. Therefore we welcome applications from all individuals regardless of age, religious belief, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background. Working at Vattenfall means more than ‘just’ having an interesting job in a result-orientated culture. Here you will be part of a challenging, complex and international work environment. We offer our employees competitive remuneration, training opportunities and personal development.
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Referent /-in Redispatch (m/w/d)*

Mi. 25.05.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg
Schleswig-Holstein Netz AG | Quickborn | Befristet | Vollzeit Die Schleswig-Holstein Netz AG leitet als Netzbetreiber Strom und Gas zu 2,8 Millionen Menschen in Schleswig-Holstein. Zusätzlich bieten wir technische Dienstleistungen im Bereich Strom und Gas an, zum Beispiel den Bau und Betrieb von Umspannwerken oder Trafostationen mit passenden Services, kommunale Straßenbeleuchtung sowie Ladestationen und Wallboxen für klimafreundliche E-Autos. Unser Team besteht aus 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vielen Standorten in Schleswig-Holstein und in unserer Zentrale in Quickborn. Wir sind einer der größten Ausbildungsbetriebe im Norden und unterstützen landesweit viele soziale Projekte. Als Partner der Energiewende haben wir bereits zehntausende Windräder und Solaranlagen an unser Stromnetz angeschlossen, engagieren uns in Innovationsprojekten für mehr Klimaschutz und werden selbst bereits 2030 klimaneutral sein. Zur Verstärkung unseres Teams der Schleswig-Holstein Netz AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Quickborn eine/n Referent /-in Redispatch (m/w/d)*. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte zum 07.06.2022. Sie arbeiten an unseren Prozessen „Redispatch im Verteilnetz" zur optimalen Auslastung unserer Stromnetze in Schleswig-Holstein mit Sie sind verantwortlich für die Identifizierung und Umsetzung von Weiterentwicklungen des Redispatch-Prozesses und der verwendeten Systeme Sie steuern die internen und/oder externen Dienstleister und IT-Entwickler bei der Umsetzung der Anforderungen Die Schnittstellen zum Bilanzkreismanagement für Redispatch sowie die Abrechnung der Redispatchmaßnahmen werden durch Sie überwacht Sie sind verantwortlich für die inhaltliche Prüfung der automatisierten Redispatch-Prozesse und führen beispielsweise die monatliche Hochrechnung der zu erwarteten Entschädigungszahlungen für interne und externe Zwecke durch Sie übernehmen die fachliche Anleitung und Schulung Ihrer Kollegen im Rahmen der Redispatch-Prozesse Sie haben einen sehr guten Abschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen, technischen oder naturwissenschaftlichen Studium, idealerweise mit einem energiewirtschaftlichen oder energietechnischen Hintergrund Sie verfügen über tiefgreifende (Projekt-)Erfahrungen in der Betreuung von Massenprozessen, idealerweise in der Energiewirtschaft (z.B. im Bilanzkreismanagement, im Einspeisemanagement oder in der Endkundenabrechnung) Sie bringen eine hohe Eigenmotivation mit und sind in der Lage, Aufgaben eigenverantwortlich aufzugreifen und zuverlässig umzusetzen Sie verfügen über ein agiles Mindset und Pioniergeist Kundenorientierung ist für Sie kein Fremdwort, sondern der Blick durch die "Kundenbrille" ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Ihre Motivation und steht für Sie an erster Stelle Sie kennen Ihre Stärken und bringen damit das Team nach vorn, um gemeinsame Erfolge zu feiern Sie sind begeisterter Netzwerker und haben Spaß daran, sich mit Kollegen auch über Unternehmensgrenzen hinweg auszutauschen und zusammen zu arbeiten Sie zeigen Leidenschaft, überzeugen und inspirieren andere Sie finden neue Wege, um Dinge zu verbessern und gehen dabei mit Neugier nach vorn Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern die fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance: Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf und Privatleben optimal vereinbaren können, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten). Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz: Das persönliche Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, deshalb achten wir täglich auf unsere Gesundheit und Arbeitssicherheit - dabei vergessen wir nie die Umwelt. Auch deshalb unterstützen wir das JobRad. Transparente Vergütung: Bei uns erhalten Sie eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Sozialleistungen. Bitte teilen Sie uns in Ihren Bewerbungsunterlagen Folgendes mit: Ihre Kündigungsfrist bzw. das frühestmögliche Startdatum Ihre Gehaltsvorstellung (jährlich brutto) Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. *Egal ob Sie weiblich, männlich oder divers sind, wo Sie herkommen, welche Hautfarbe Sie haben oder woran Sie glauben. Wichtig ist, dass Sie für Ihren Job brennen und Sie zu uns passen! Zur besseren Lesbarkeit verzichten wir im Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d).
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Trainee Financial Services (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Umfassende Finanzexpertise - Lerne in 18 Monaten verschiedene Abteilungen im Bereich Financial Services kennen und tauche in die vielfältige Welt der Banken, Versicherungen oder des Asset & Wealth Management ein.Breites Aufgabenspektrum - Du wirst Banken und Finanzdienstleister sowie Versicherungsunternehmen und Asset & Wealth Manager:innen prüfen und beraten, IT-Geschäftsprozesse beurteilen, Accounting- und Kapitalmarktfragestellungen beantworten und sicherstellen, dass regulatorische Anforderungen eingehalten werden.Intensive Förderung - Im Sinne unserer entwicklungsorientierten Unternehmenskultur wirst du durch ein:e persönliche:n Mentor:in unterstützt.Attraktive Karrierechancen - Du hast die Möglichkeit zwischen drei Schwerpunkten (Banken, Versicherungen, Asset & Wealth Management) zu wählen. Von Beginn an bist du unbefristet beschäftigt und profitierst nach Abschluss des Programms von deinen Kenntnissen rund um die Finanzdienstleistungsbranche. Digitaler Wandel - Du entwickelst ein digitales Mindset, indem du eigene technologische Projekte durchführen wirst. Erlebe, welche Rolle die Digitalisierung in der Finanzdienstleistungsbranche spielt und inwiefern du selbst die Zukunft der Finanzwirtschaft aktiv vorantreiben kannst.Du hast dein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik oder der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen bzw. wirst dies in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, hast Spaß an der Arbeit im Team und bist offen für neue Erfahrungen. Außerdem sind für dich professionelles Auftreten und starke Kundenorientierung selbstverständlich.Der nächste Starttermin ist der 01. Oktober 2022Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Schwerpunkt- und Standortpräferenz an:o Banken (FRA, MUC, HH, STG)o Versicherungen (FRA, MUC, DÜS, H)o Asset & Wealth Management (FRA, MUC, DÜS)Weitere Informationen findest du unter https://karriere.pwc.de/einstiegsmoeglichkeiten/traineeprogramme/Financially%20yoursÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Duales Studium zum Bachelor of Science Studienrichtung Business Administration - Start Oktober 2022 (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! An unserem Standort Hamburg suchen wir Sie! Beginnen Sie Ihre berufliche Zukunft jetzt mit einem dualen Studium bei Ebner Stolz. Als dualer Student (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Business Administration bauen Sie Ihr theoretisches Knowhow während der Vorlesungsphasen an der HSBA Hamburg aus. Wir trauen Ihnen ab Tag 1 etwas zu! Während der Praxisphasen tragen Sie bereits Verantwortung und dürfen Ihr Team bei der Erstellung und Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS für unsere namhaften börsennotierten Unternehmen unterstützen. Bei verschiedenen Projekten wie zum Beispiel Financial Due Diligence-Untersuchungen oder Unternehmensbewertungen dürfen Sie sich ebenfalls einbringen. So leisten Sie schon von Beginn an einen Mehrwert für unsere Mandanten und dürfen Ihr Team vor Ort und im Office am Standort Hamburg unterstützen.Sie streben die (Fach-) Hochschulreife an oder haben Ihren Abschluss mit starken Leistungen in den Hauptfächern bereits in der Tasche? Sie bringen bereits eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerlichen Bereich mit - perfekt! Nun möch­ten Sie The­o­rie und Pra­xis mit­ein­an­der ver­bin­den, auf eige­nen Füßen ste­hen und den­noch eine aka­de­mi­sche Aus­bil­dung genie­ßen.Finanzielle Unabhängigkeit: Wir betei­li­gen uns an Ihren Kos­ten und machen Sie mit einer attrak­ti­ven Aus­bil­dungs­ver­gü­tung finan­zi­ell unab­hän­gig. At­trak­ti­ver Ar­beits­platz: Es er­war­tet Sie ein mo­der­nes Büro in di­rek­ter Nähe zur Ha­fen­City, In­nen­stadt und an­spre­chen­den Re­stau­rants für ent­spannte Mit­tags­pau­sen und Af­ter Work Events. Fir­men­ti­cket: Eb­ner Stolz be­zu­schusst Ihr HVV-Pro­fi­Ti­cket. Be­ruf­li­che Wei­ter­ent­wick­lung: Wir fördern Ihr be­ruf­li­ches Wei­ter­kom­men, in­dem wir Ih­nen eine an­spruchs­volle und ei­gen­ver­ant­wort­li­che Tätig­keit in einem dy­na­mi­schen Team bie­ten. Si­che­rer Ar­beits­platz: Wir sind auch in her­aus­for­dern­den Zei­ten ein ver­läss­li­cher Ar­beit­ge­ber und bie­ten durch un­ser Wachs­tum Si­cher­heit und Per­spek­ti­ven.
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