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Weitere: Finanzen: 4 Jobs in Elmshorn

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Finanzen

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Wedel
Die TRIOPTICS GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit seinem Stammsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in China, Frankreich, Japan, Korea, Singapur, Taiwan und den USA. Händler vertreiben TRIOPTICS Produkte in Indien, Israel, Russland, Türkei, Vereinigtes Königreich und Vietnam. TRIOPTICS bietet weltweit das umfangreichste Portfolio an optischer Mess-, Prüf- und Fertigungstechnik für die Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion. Unsere Expertise reicht von der Prüfung einzelner Optikkomponenten bis zur Montage und Test komplexer Kamerasysteme. TRIOPTICS Produkte werden in allen Branchen eingesetzt, die sich mit der Herstellung, Prüfung und Anwendung optischer Baugruppen befassen. Dazu gehören insbesondere die Konsumgüterindustrie, der Automotive-Bereich, die Medizinoptik sowie die Luft- und Raumfahrt. Seit 2020 ist TRIOPTICS Teil der Jenoptik Gruppe in der Sparte Light & Optics. Die Jenoptik AG ist ein weltweit tätiges Hightech-Unternehmen mit rund 4.100 Mitarbeitern und dem Geschäftsschwerpunkt Optische Technologien. Du unterstützt bei sämtlichen Unternehmensprozessen vom Auftragseingang bis zum Kundenservice, von der Produktionsplanung bis zur Warenauslieferung, vom Schreiben der Rechnung bis zur Verbuchung. Während Deiner Ausbildung erhältst du Einblicke in unterschiedliche Abteilungen unseres Unternehmens und lernst die Aufgabenbereiche der einzelnen Abteilungen und die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Fachbereichen kennen. Deine Einsätze sind u.a. im Vertrieb, Buchhaltung, Controlling, Personalwesen, Versand, Logistik, Einkauf, Marketing. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss bzw. die Hochschulreife Du hast Interesse an und ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe Du bist engagiert, teamfähig, kommunikations- und organisationsstark, arbeitest gerne sorgfältig und eigenverantwortlich Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse sowie der sichere Umgang mit PC-Programmen runden Dein Profil ab Ein Ausbildungsplatz in einem spannenden Umfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Umfangreiche Sozialleistungen wie bspw.: Job-Ticket (Bezuschussung HVV-Proficard) Monatliche Sachzuwendung in Höhe von EUR 44,00 Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Fitnessraum mit modernster Ausstattung zur freien Nutzung Betriebskantine Dachterrasse mit Blick auf die Elbe
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Werkstudent:in (m/w/divers) Finance, Controlling & Legal

Mi. 01.09.2021
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Als Werkstudent (m/w/d) Finance, Controlling & Legal unterstützen Sie unsere Monitoring-Prozesse ganzheitlich und bekommen Einblicke in die betriebswirtschaftliche Unternehmenssteuerung.  Erstellung von Berichten, Statistiken, Analysen und Präsentationen Pflege der unternehmensinternen Informationssysteme  Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Templates und Standarddokumenten Terminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen Begleitung von Meetings Eingeschriebener Student (m/w/divers) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder vergleichbar Grundlegendes Verständnis betriebswirtschaftlicher Abläufe Ausgeprägtes Zahlenverständnis  Sicherer Umgang mit MS Office Zeit, um an 2-3 Tagen in der Woche (20h) zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständig, motiviert, kommunikativ, flexibel und zuverlässig Hohes Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise
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Praktikant* Sustainability / Nachhaltigkeit

Mi. 25.08.2021
Norderstedt
Die Schülke & Mayr GmbH ist ein traditionsreiches Hamburger Healthcare-Unternehmen und seit mehr als 130 Jahren führend in den Bereichen Infektionsprävention und Hygienelösungen. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeitenden sind weltweit in den Kernbereichen Hygiene und Desinfektion tätig. Wir produzieren Medizinprodukte und Arzneimittel in Form von Desinfektionsmitteln und Antiseptika, aber auch Biozide, medizinische und kosmetische Hautpflegemittel und Systemreiniger. Damit bieten wir umfassenden Schutz vor schädlichen Keimen. Unsere Mission: Wir schützen weltweit Leben. Werde Teil unseres Teams und verstärke uns als Praktikant* Sustainability / Nachhaltigkeit Mit Know-how und Weitsicht unterstützt du uns aktiv bei der Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Konkret arbeitest du mit im Projektmanagement, wobei du Projekte und Prozesse sowohl strategisch als auch operativ steuerst. Zudem führst du sorgfältig zielgerichtete Daten- und Informationsrecherchen zum Thema Nachhaltigkeit durch, um Projekte voranzubringen und neue Handlungsfelder zu identifizieren. Darüber hinaus setzen wir auf überzeugende Präsentationen, Arbeitsunterlagen und Berichterstattungen aus deiner Feder. Vielfältige Kommunikationsthemen im Hinblick auf Sustainability sowie die Leitung kleinerer Projekte und weitere Teilaufgaben runden dein abwechslungsreiches Aufgabenfeld ab. Eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit oder mit großem Interesse daran Routiniert im Umgang mit MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarker Teamplayer, der mit Organisationstalent, einer unternehmerischen Denk- sowie einer klar strukturierten Arbeitsweise punktet Wertvolle Erfahrung mitnehmen: Jede Menge praxisnahes Know-how, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur mit internationalem Spirit – bei uns stehen dir alle Wege offen, um deinen Wissenshorizont zu erweitern und neue Kontakte zu knüpfen, z. B. bei unseren regelmäßigen Praktikantentreffen. Wie für dich gemacht: Neben einer überdurchschnittlichen Vergütung darfst du dich auf und einen ergonomischen Arbeitsplatz und leckere Menüs aus unserer betriebseigenen Kantine freuen. Alles in bester Balance: Konkret bist du für uns 37,5 Stunden pro Woche im Einsatz. Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, bekommst du Praktikum, Studium und Freizeit spielend unter einen Hut. Für längere Auszeiten stehen dir außerdem 30 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Immer gut ankommen: Du erhältst von uns einen Zuschuss zur HVV ProfiCard, findest aber auch immer einen freien Parkplatz – das spart Zeit und sorgt für einen entspannten Start in den Tag. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Trotz der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, dich kennenzulernen, zu Anfang ganz einfach per Videochat. Gerade jetzt stehen wir mit all unseren Mitarbeitern fest zusammen – egal, ob sie schon lange im Team sind oder neu dazustoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit dir.
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Praktikant (m/w/d) Sourcing Management

Di. 24.08.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Du unterstützt bei internationalen und interdisziplinären Einkaufsprojekten Du stimmst dich hier direkt mit dem Marketing, der Produktentwicklung, der Verpackungsentwicklung, den tesa Werken, der Logistik und Lieferanten ab Du bereitest internationale Beschaffungsmarktforschungen vor und führst diese auch eigenverantwortlich durch Du analysierst Wertschöpfungsketten Du arbeitest mit an der Erstellung von Sourcing Category Strategies Du erstellst und überarbeitest Präsentationen sowohl inhaltlich als auch formell Du recherchierst and analysierst Preisentwicklungen Du erstellst Umsatzanalysen und wertest diese aus Du organisierst Geheimhaltungsvereinbarungen Du erstellst Anfragen für potentielle Lieferanten Du wirkst aktiv mit an der Vorbereitung von Verhandlungen und im Entscheidungsprozess Du unterstützt bei der Vertragserstellung und arbeitest hier mit der Rechtsabteilung zusammen Du pflegst und prüfst Kreditoren- und Artikel-Stammdaten Du studierst BWL, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Studiengänge Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insb. in MS-Excel und MS-Powerpoint Idealerweise hast du bereits SAP-Kenntnisse Du arbeitest selbständig und strukturiert Du hast eine hohe Eigenmotivation, bist engagiert und zielstrebig Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Du hast ein analytisches Denkvermögen, besonders im Hinblick auf Prozesse und Kosten Du bist interessiert an schnittstellenübergreifenden Fragestellungen Du sprichst (Deutsch und) Englisch fließend Idealerweise hast du bereits erste Praxiserfahrung im Sourcing gesammelt Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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