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Weitere: Finanzen: 34 Jobs in Elsdorf

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 7
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Finanzen

Projektsteuerer European Train Control System (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer im ETCS Realisierungszentrum West bei der DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du übernimmst die budget- und termingerechte Steuerung der Projekte des ETCS Realisierungszentrums West Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Bauprojekten beteiligt In deiner Funktion als Projektingenieur für Termin- und Kostensteuerung übernimmst Du die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen sowie die integrierte Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit der Bauprojektleitung und den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement, vor allem in der Termin- und Kostensteuerung, gerne im Rahmen von Bau- und Infrastrukturprojekten Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Ausgezeichnete Kommunikations- und Konfliktfähigkeit gepaart mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Bereitschaft für tageweise Reisetätigkeit und gute Englisch-Kenntnisse Beherrschen der Microsoft Office Anwendungen sowie MS Project, idealerweise Kenntnisse in SAP, iTWO und DOXIS Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Finanzen & Controlling

Di. 27.10.2020
Köln
Das Unternehmen OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.700 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.12 Monate | Vollzeit | Ab Mitte November in Köln | 1620 € Für unsere Abteilung Finanzen & Controlling suchen wir ab Mitte November Verstärkung für unser Team. Dabei verantwortest Du das gesamte Finanzcontrolling von OSCAR und arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben: Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung des Finanzcontrollings und der Jahresplanung Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung der Gehalts- und Reisekostenabrechnungen Erstellung von Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für Investitionsentscheidungen Durchführung und Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit einem etablierten Wirtschaftsprüfungsinstitut Organisation des Beschaffungsmanagements Abgeschlossenes Studium oder mindestens 5. Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen Faches, idealerweise mit Schwerpunkt Finance / Controlling Erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten Gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigeninitiative und Teamfähigkeit Eine steile Lernkurve durch sehr viel Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Home-Office  Eine einmalige Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Moderne Büroausstattung inklusive eigenem Firmenlaptop Interne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektleitung und Geschäftsführung Viel Freiraum für Deine Ideen und ein großes entgegengebrachtes Vertrauen
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Bayreuth, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Werkstudent (m/w/d) Abteilung Vertragswesen

Mo. 26.10.2020
Köln
Als Tochtergesellschaft eines international tätigen französischen Schmierstoffkonzerns sind wir langjähriger Vertriebsexperte für High-Performance-Motoren- und Getriebeöle sowie für hochwertige Wartungs-und Pflegeprodukte. Das Know-how eines jeden Mitarbeiters trägt dabei maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg bei – das macht uns stolz!  Zur Unterstützung unserer Abteilung Vertragswesen suchen wir für ca. 20 Wochenstunden am Standort Köln ab sofort eine(n)  Werkstudent (m/w/d) Abteilung Vertragswesen Versendung, Archivierung und Ablage der neuen Verträge nach Ratifizierung Upload von Vertragsscans im CRM-System Sichtung und Archivierung der abgerechneten Verträge  Bearbeitung von einfachen vorbereitenden Aufgaben, z. B. Vorprüfung der Aktionsverträge, Einholung von Creditreform-Auskünften  Versendung von Rechnungskopien, Vertragskopien oder Kontoauszügen nach Kundenanforderung Studium im Fachbereich BWL, VWL, Logistik oder in verwandten Fachgebieten Kaufmännisches Verständnis, idealerweise mit kaufmännischer Ausbildung Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Sehr gute MS-Office-Kenntnisse  Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Motivierter und zuverlässiger Teamplayer (m/w/d) Offene und querdenkende Persönlichkeit Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Organisationstalent Eine motivierende Unter­neh­mens­kul­tur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität Ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeits­umfeld an unserem neuen Standort in Köln am Butzweilerhof Eine intensive Einarbeitung sowie einen regelmäßigen Wissens­austausch mit erfahrenen Kollegen Herausfordernde Aufgaben mit individuell planbaren Weiterbildungsangeboten
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Junior Projektmanager (w/m/d) in der Unternehmensberatung

So. 25.10.2020
Köln
ALGOL steht für spannende Projekte, flache Hierarchien und ansteckenden Teamgeist. Wir sind eine dynamische, umsetzungsstarke und inhabergeführte Unternehmensberatung. Der Fokus unserer Beratungseinsätze ist das operative Projektmanagement. Wir liefern individuelle Lösungen, die die Arbeit unserer Kunden effizienter, zielgerichteter und besser machen. Dabei finden wir Antworten auf die komplexen, unternehmerischen und digitalen Herausforderungen von heute, morgen und übermorgen. Immer ehrlich, immer querdenkend, immer lösungsorientiert. Oder kurz: We make work flow.In dieser Funktion übernimmst Du eigenverantwortlich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben des Projektmanagements in unterschiedlichen Rollen. So unterstützt Du im Project Management Office (PMO) das Projektteam bei der Planung, Umsetzung und dem Controlling von Projekten von der Initialisierung bis zum erfolgreichen Abschluss. Als Projekt Assistent/in unterstützt Du die Programm- und Projektleitung in bei der operativen Steuerung und Durchführung komplexer Projekte und hälst dabei Compliance, Prozesse und Abgabefristen im Blick. Du organisierst anfallende Termine und Workshops und kümmerst dich um die Vor- und Nachbereitung Deine täglichen Aufgaben umfassen u.a. die operativen Disziplinen des Projektmanagements: Projektplanung Unterstützung bei der Projektorganisation Projekt-Controlling Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen und Machbarkeitsanalysen Projektreporting Erstellung von Projekt Deliverables Neben dem Projektgeschäft bieten sich Möglichkeiten, interne Unternehmensaufgaben bei ALGOL zu übernehmen und mitzugestalten.Analytisches Denken, Flexibilität und sehr gute kommunikative Fähigkeiten sind neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft (oder einem verwandten Studiengang) Grundvoraussetzung für einen Einstieg bei ALGOL. Sehr gute Kenntnisse des Microsoft Office Pakets, insbesondere Excel und Powerpoint, sind für den operativen Projektalltag sehr wichtig, idealerweise bringst Du zudem erste Erfahrungen im Projektmanagement mit. Du bist ein(e) pragmatische(r) Problemlöser/in und hast Lust, dich im Team zu engagieren und gemeinsam komplexe Aufgaben zu meistern. Dabei kannst Du dich schnell auf neue Gegebenheiten einstellen und bist motiviert, Dich mit ALGOL weiterzuentwickeln. Neben den genannten Eigenschaften überzeugst Du mit Offenheit und einem ausgeprägten Teamgeist, da wir viel Wert auf intakte und motivierte Projektteams legen. Falls Du dann noch über Reisebereitschaft sowie hohe Motivation verfügst und gerne mal querdenkst, passt Du gut in unser Team und wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte teile uns auch dein mögliches Startdatum und deine Gehaltsvorstellung mit!Klar ist, dass wir unsere Mitarbeiter/innen mit modernsten Arbeitsmitteln wie Laptops und Smartphones ausstatten. Auch klar ist, dass wir niemanden auf der Stelle stehen lassen und für uns Weiterbildungen und Zertifizierungen selbstverständlich sind. Stets die Karriere jedes Mitarbeitenden im Blick. Und um den Weg zum Kunden kümmern wir uns natürlich auch und übernehmen alle anfallenen Reise- und Übernachtungskosten. Wir sind so individuell wie Du! So fördern wir zum Beispiel auch ein weiterführendes Studium und denken mit einer ordentlichen Altersvorsorge an Deine Zukunft. Aber auch während der Arbeitszeit sollst Du dich wohl fühlen. Bist Du nicht beim Kunden, arbeitest Du in entspannter Atmosphäre im Kölner Office oder im Home Office. Und bist Du weder beim Kunden noch im Office, dann bist Du bestimmt bei einem Teamevent oder auf unserer Firmenfahrt.
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Sachbearbeiter Flugabhängige Abrechnung (m/w/div.)

Sa. 24.10.2020
Köln
Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Verkehrsflughafen für Geschäftsreisende und Touristen sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Als Unternehmen legen wir höchsten Wert auf Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Für unsere Abteilung Abrechnung, Flugabhängige Abrechnung innerhalb des Fachbereiches Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Flugabhängige Abrechnung (m/w/div.)Als dienstleistungsorientierte Persönlichkeit sind Sie für die zeitnahe Verkehrs-Abrechnung gemäß Gebührenordnungen, Verträge und sonstiger Vereinbarungen zuständig. Erstellung, Durchführung/Bearbeitung und Überwachung der Verkehrsabrechnungen FKB Auswertung abrechnungsrelevanter Daten als Entscheidungsvorlage Abstimmung von Zahlungsbedingungen mit den Kunden sowie Erstellung und Überwachung von Proforma-Rechnungen für Airlines Weiterentwicklung des Abrechnungssystems Bluesky Automatisierung der manuell durchgeführten Eingaben/Kontrollen, z.B. Entwicklung automatischer Rechnungsversand Durchführung von Sonderaufgaben auf Anweisung Wir erwarten von Ihnen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie können zudem auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Fakturierung verweisen und bringen ein gutes und umfangreiches Fachwissen mit. Idealerweise haben Sie die Ausbildung zum Finanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen. Nachweisliche Erfahrung im Umgang mit dem SAP-Modul R/3 (SD-FI-Bluesky) sowie umfassende und gründliche Fachkenntnisse über Auslegung/Anwendung aller Gebührenordnungen, Verträge und Sonderregelungen, die Flug­hafen­benutzungs­ordnung sowie den Kostenplan und das Umsatzsteuergesetz sind zwingend notwendig. Sie verfügen über gute und umfassende Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwenderprogrammen (Word, Excel) und weiteren modernen elektronischen Medien (Internet, E-Mail) sowie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und organisatorischem Geschick sind ebenso erforderlich wie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie ein sicheres Auftreten beim Umgang mit Gesprächspartnern. Darüber hinaus besitzen Sie die Fähigkeit zum selbständigen, qualifizierten und eigenverantwortlichen Handeln. Die Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten sowie die Bereitschaft, sich selbständig weiterzubilden, werden vorausgesetzt.die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc. betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen einer 39-Stunden-Woche mit einer Eingruppierung nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA).
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Projektmanager/in Bereichsübergreifend (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
Unsere Verbraucherkanzlei ist sowohl im Hinblick auf Expertise und fachliche Tiefe als auch bei der Anzahl der Mandate bundesweit einzigartig. Wir unterstützen Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer Rechte - gegenüber Gläubigern, Großkonzernen, Versicherungen und Banken. Zur Unterstützung unserer stark wachsenden Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln (direkt am Neumarkt) Projektmanager/innen (m/w/d) in Vollzeit Als Projektmanager/in (m/w/d) bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Rechtsanwälten, den Fachabteilungen und der Geschäftsleitung. Sie sind für die strategische Planung und die Performance Ihres Bereichs auf sämtlichen betriebswirtschaftlichen Ebenen verantwortlich. Projektplanung, -steuerung und -kontrolle Sicherstellung einer qualitativ wie quantitativ optimalen Personalstruktur Umsetzung der kanzleiübergreifend definierten Arbeitsabläufe Kosten/Nutzen-Analysen, Risikoanalysen, Reporting und Projektcontrolling Strategische Weitentwicklung sowie Kompetenzaufbau des Teams Sicherstellung und Optimierung der Prozesse, Qualität und Kosten unserer Dienstleistungen Mitgestaltung von Marketingaktivitäten in Ihrem Dienstleistungsbereich Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Einschlägige Berufserfahrung im komplexen Projektmanagement Idealerweise juristische Vorkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und eine analytische sowie konzeptionelle Denkweise Ausgeprägte Koordinations- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie Führungsstärke Sympathisches und sicheres Auftreten und eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Ein dynamisches & motiviertes Team Angemessene Vergütung Flache Hierarchien und offene Kommunikation
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Praktikant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise, IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort   Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in Bereichen Rechnungslegung oder Finance sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultu Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Kerpen, Rheinland
Die WEG Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des internationalen Industriekonzerns WEG, der zu den Weltmarktführern im Bereich der elektrischen Antriebstechnik zählt. Mit knapp 30.000 Mitarbeitern weltweit werden jährlich ca. 17 Mio. Elektromotoren produziert und auch die dazugehörigen Automatisierungskomponenten wie Frequenzumrichter, Schaltschränke, Generatoren, Schaltgeräte und Transformatoren hergestellt. Die ersten Schritte in Richtung Berufsleben können Sie mit einer qualifizierten und praxisorientierten Ausbildung bei uns gehen. Beginnen Sie Ihre  Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Noch in 2020 oder 2021 bei uns. Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen und internationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir bereiten Sie zielstrebig auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Organisation vor. Die Ausbildung kann bei guten Leistungen bzw. dem Vorliegen des Abiturs auf 2 Jahre verkürzt werden darüber hinaus erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen runden Ihre Ausbildung ab Erfolgreicher Abschluss der (Fach-)Hochschulreife oder der Mittleren Reife Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft Sie sind verlässlich, engagiert und teamfähig Sie besitzen ausbaufähige EDV‐ und Englischkenntnisse eine praxisnahe Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem international ausgerichteten Unternehmen Sie durchlaufen alle Abteilungen eines Handelsunternehmens. Ein kollegiales Umfeld mit toller Teamkultur und eine kontinuierliche Ausbildungsbetreuung Gute Übernahmeperspektiven nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Kostengünstige Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
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Quantitative Analyst (m/f/d) Gothaer Mutual Funds

Do. 22.10.2020
Köln
As one of the largest German mutual insurance companies, we are celebrating our 200th anniversary this year. Since 1820 we have been pioneers in various fields, mastered big and small challenges and successfully wheathered the two world wars. As change is part of our DNA, we are continously reinventing ourselves. Join us and make an impact while shaping the future!   Be part of a dynamic team at Gothaer Asset Management AG ((http://www.gothaer-asset-management.de),which is responsible for investing on behalf of the Gothaer Group. The central objective of this role is to contribute your know-how  and skills to the entire investment value chain with focus on Public Funds. Calculation of the strategic multi-asset allocation for the mutual funds based on an internal, factor-based model approach Maintenance and further development of existing forecast models for tactical allocation Portfolio construction and risk management within the framework of the mutual funds Analysis and evaluation of quantitatively controlled investment products and derivative instruments Regular preparation of reports and presentations for the investment committees Active participation in capital market forums Perspective assumption of portfolio management tasks Successfully completed studies (ideally Master's degree) with a mathematical and/or economic focus First professional experience in quantitative research / portfolio management or in quantitative capital market research is desirable Very good knowledge of quantitative methods and models, in Excel and programming in R and VBA, ideally also in MatLab Good knowledge of common capital market products and a high affinity for quantitative investment approaches Business fluent German and very good English skills Strong analytical understanding, thinking and acting as well as a sense of responsibility Willingness to create, initiative and a high level of teamwork Anstellungsart: Full time, permanent Standort: Köln Starttermin: immediately
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