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Weitere: Finanzen: 35 Jobs in Endenich

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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Berufseinsteiger in Corporate Finance / Transaction Advisory Services als Consultant (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Köln
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Zur Verstärkung unseres Corporate Finance Teams am Standort Köln suchen wir einen Berufseinsteiger in Corporate Finance / Transaction Advisory Services als Consultant (m/w/d)Als Teil unseres deutschlandweit über 100 Mitarbeiter starken und inter­­dis­zi­p­­li­­nä­­ren Transaction Advisory Services Teams führen Sie im Team vielseitige Financial Due Diligence-Prüfungen durch. Sie unterstützen bei der Erstellung anspruchsvoller Unternehmensbewertungen nach IDW S 1 und prüfen Unternehmensbewertungen im Rahmen aktienrechtlicher Strukturmaßnahmen. Des Weiteren wirken Sie bei Unternehmenstransaktionen mit und erstellen Financial Models. Daneben bringen Sie sich bei Due Diligence-Berichten sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen mit ein. Sie werden anspruchs­volle Beratungspro­­jekte in unter­­schie­d­­li­chen Bran­chen, auch im inter­na­­ti­o­na­­len Kon­­text, kennenlernen und zusammen mit weiteren Teammitgliedern nach Lösungen für unsere namhaften Mandanten suchen (Pri­vate Equity Unternehmen, Family Offices, Ban­ken sowie verschiedenste mittelständische Unternehmen im In- und Ausland).Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium mit Studienschwerpunkten in Finanzen, Bewertung, Rechnungswesen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen. Neben Kenntnissen in HGB und IFRS brin­gen Sie anwen­­dungs­­­si­chere MS Office-Kenn­t­­nisse (insb. Excel, Power­­­Po­int) sowie sehr gute Deutsch- und Eng­­li­sch­kenn­t­­nisse mit. Idealerweise konn­ten Sie außerdem erste Beruf­s­er­­fah­rung z.B. in Form eines Praktikums in den Berei­chen Wir­t­­schafts­­prü­­fung, M&A, Valuation, Unter­­neh­­men­s­be­ra­­tung oder Con­trol­ling sam­meln.Aus- und Fort­bil­dung: Ihre Ent­­wick­­lung för­­dern wir durch trai­ning on the job, unser breit­ge­fächer­tes Wei­ter­bil­dung­s­pro­gramm sowie eine inten­sive Unter­stüt­zung auf ange­st­rebte Berufs­exa­mina (z.B. WP oder CFA). Lern­kurve: Durch eine sch­nelle Über­nahme von eige­ner Ver­ant­wor­tung für Teil­be­rei­che in den Pro­jek­ten, die direkte Zusam­men­ar­beit mit erfah­re­nen Team­mit­g­lie­dern und der Lösung kom­ple­xer Fra­ge­stel­lun­gen wer­den Sie eine steile Lern­kurve erfah­ren. Zentrale Lage: Unser modernes Büro mit Kantine und Dachterrasse liegt in toller Lage am Rheinauhafen mit guter Anbindung an den ÖPNV.
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Werkstudent (m/w/d) Beteiligungsmanagement

Di. 02.03.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Beteiligungsmanagement Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 219484    Was wir zusammen vorhaben: Sie erhalten als Werkstudent einen umfassenden Einblick in die Aufgaben des Bereiches Beteiligungsmanagement und gewinnen dadurch einen Eindruck von der Komplexität der gesellschaftsrechtlichen Struktur eines multinationalen und diversifizierten Konzerns und den damit verbundenen Herausforderungen. Sie unterstützen den Funktionsbereichsleiter bei den verschiedenen anfallenden Tätigkeiten und lernen die entsprechenden Schnittstellenbereiche kennen.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Pflege und dem Modellieren von Tools auf Basis der Standard & Poor’s Market Intelligence Plattform. Sie bringen sich ein: Bei der Weiterentwicklung des konzernweiten Tools zur Abbildung der gesellschaftsrechtlichen Struktur der REWE Group. Ihre Expertise ist gefragt: Bei der Weiterentwicklung und Pflege des standardisierten Unternehmensbewertungsmodells. Sie sind mittendrin und unterstützen Ihr Team im Projektmanagement bei ausgewählten internen Beteiligungstransaktionen.   Was uns überzeugt: Ihre Persönlichkeit steht im Fokus! Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Freude daran, im Team zu arbeiten, und Ihre ausgeprägten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten. Zusätzlich zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und strategisches Denkvermögen und strukturiertes Arbeiten aus.  Sie sind aktuell eingeschriebener Student eines Studienganges mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und haben vorzugsweise einen Schwerpunkt in Finance, Corporate Finance, M&A oder Accounting gewählt.  Sie besitzen sehr gute Grundkenntnisse in den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Excel und Powerpoint). Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 219484) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Consultant (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Mo. 01.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung, auch im Rahmen von Due Dilligence Projekten oder der betrieblichen Altersversorgung Unterstützung der ganzheitlichen Betreuung der Bilanzierungsanforderungen im Rahmen eines IPO oder aber auch, entsprechend Ihrer Interessen, im Bereich Compensation & Employee Benefits Optimierung der Finanz- und Unternehmensberichterstattung sowie Übernahme der Kapitalmarktkommunikation unserer Mandanten Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Praktikant (m/w/d) Solution Steering

Mo. 01.03.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Solution Steering unterstützt du in einem Projekt zur Einführung einer neuen Software zur Kundenberatung. Dabei begleitest du die Entwicklung, die länderübergreifende Umsetzung sowie die nachhaltige Verankerung bei den Mitarbeitern. Du arbeitest eng mit dem Projekt Manager zusammen und unterstützt ihn beim gesamten operativen Tagesgeschäft. Dabei übernimmst du eigenverantwortlich Teilaufgaben im Projekt. Du unterstützt das Projektteam bei der Weiterentwicklung unserer neuen Mitarbeiter-Software und arbeitest eng mit diversen Schnittstellen in der gesamten OBI Unternehmensgruppe zusammen. Du bereitest (Kommunikations-) Unterlagen für Meetings und Schulungen auf, dabei hinterfragst du die Inhalte kritisch und bringst neue Impulse ein. Du generierst und bündelst Feedback zu Schulungen, Prozessen und sonstigen Learnings zur Optimierung der Software und Verankerung bei den Mitarbeitern. Du befindest dich im Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre oder einem verwandten Studiengang. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch Praktika mit, z.B. im Projektmanagement, gerne im Handel. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, dich zügig mit neuen Themen vertraut zu machen. Du hast Lust eigenständig an Themen zu arbeiten und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Power-Point und Excel, und Präsentationen strukturiert und zügig zu erstellen bereitet dir keine Schwierigkeiten. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Bayreuth, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftspsychologie (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Osnabrück, Bonn, Hamburg, München
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Spezialist w/m/d Forderungsmanagement

Sa. 27.02.2021
Köln, Düsseldorf, Köln
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherIhre AufgabenSie haben Spaß an dem Kontakt mit Ihren Kunden und finden immer eine gute Balance zwischen Kundenorientierung und dem wirtschaftlichen Interesse unseres Unternehmens? Perfekt! Innerhalb unseres Group Finance Teams (Credit & Collection) sind Sie für einen eingegrenzten Bereich verantwortlich und stellen sich unseren Herausforderungen, die sowohl Ihr Verhandlungsgeschick als auch Ihre Kundennähe fordern. Sie übernehmen dabei u. a. die folgenden Aufgaben: Für unsere Kunden sind Sie der geschätzte Ansprechpartner für Fragestellungen entlang der gesamten Forderungsabwicklung. Sie gehen in enge Zusammenarbeit mit dem Cash Collection Team, dem Vertrieb, Service, und Treasury. Sie optimieren die Prozesse und Systeme im Forderungsmanagement, arbeiten mit an europäischen Projektgruppen und koordinieren bei der Implementierung neuer und angepasster Prozesse. Sie sind Ansprechpartner bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Die arbeiten bei internen oder externen Audits mit. Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, solide Berufserfahrung in der Buchhaltung, dem Finanz- und Rechnungswesen (Forderungsmanagement / Inkasso, Risikomanagement) Gute analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz, kompetente und diplomatische Kommunikationsstärke gegenüber Fließend Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit einem ERP System (SAP) und MS Office Reisebereitschaft zu Ihren Kunden innerhalb Deutschlands oder zu unseren anderen Standorten im In- und Ausland Wir bieten Gesundheitstrainings und Lebenslagen-Coaching Familienservice inkl. Backup-Kindergarten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice Aktiensparprogramm Und vieles mehr... Kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, solide Berufserfahrung in der Buchhaltung, dem Finanz- und Rechnungswesen (Forderungsmanagement / Inkasso, Risikomanagement) Gute analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz, kompetente und diplomatische Kommunikationsstärke gegenüber Fließend Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit einem ERP System (SAP) und MS Office Reisebereitschaft zu Ihren Kunden innerhalb Deutschlands oder zu unseren anderen Standorten im In- und Ausland Gesundheitstrainings und Lebenslagen-Coaching Familienservice inkl. Backup-Kindergarten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice Aktiensparprogramm Und vieles mehr...
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Financial Reporting Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hürth, Rheinland
Es ist eine spannende Zeit, Teil des Teams von Wolters Kluwer zu sein. Seit 15 Jahren gestalten wir weltweit die Transformation unseres Unternehmens und sind heute auf dem besten Weg, ein Unternehmen zu werden, das für Expertenlösungen steht. In Deutschland sind wir ein führender Anbieter von Fachinformationen, Software und Services im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern und unterstützen unsere Kunden dabei, das Richtige zu tun, wenn es darauf ankommt. Als Financial Reporting Manager (m/w/d) berichten Sie an den CFO von Wolters Kluwer Deutschland und sind verantwortlich für das monatliche IFRS-Reporting von Ist- und Planzahlen an die Muttergesellschaft in den Niederlanden Sie arbeiten eng mit den Controllern der Business Units sowie dem Accounting zusammen und geben Impulse zur kontinuierlichen Weiterentwicklung einer nachhaltigen, automatisierten und integrierten Reporting-Landschaft Sie sind verantwortlich für das Management der Kostenrechnungsdatenbank, welche die Grundlage für die gesamte Berichterstattung bildet, und richten Datenbankstrukturen nach Anforderungen zu Konten- und Kostenstellenplan aus Controlling und Accounting aus Sie sind in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen verantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und der damit zusammenhängenden Berichterstattung an die Muttergesellschaft in den Niederlanden Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Bilanz- /Cashflow-Planung im Rahmen der Forecast- und Budgetprozesse und erstellen regelmäßig Abweichungsanalysen Im Rahmen des jährlichen Budgetprozesses sowie der strategischen Drei-Jahres-Planung führen Sie Analysen durch und unterstützen die kaufmännische Geschäftsleitung bei der Erstellung von Präsentationen Sie leiten und unterstützen Projekte wie zum Beispiel die Migration des Reporting-System, Migration des ERP-Systems, M&A und Reorganisationsprojekte etc. Sie unterstützen als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung und haben mehrjährige Erfahrung im Bereich Reporting und Datenbankmanagement Sie haben mindestens 6-7 Jahre praktische Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, einem mittelständischen Unternehmen oder einem Konzern gesammelt Sie bringen Grundkenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS mit Sie sind analytisch stark, arbeiten gerne im Tagesgeschäft und behalten auch in komplexen Themen und Situationen den Überblick Sie haben Spaß an der aktiven Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kollegen der Fachbereiche, sind kommunikationsstark und treten überzeugend und souverän auf Sie mögen Veränderung und ein dynamisches Umfeld, legen Wert auf Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Sie bringen sich gerne aktiv in Themen ein Neben Ihren sehr guten Kenntnissen in MS Office (insb. Excel) haben Sie idealerweise auch schon erste Erfahrung mit SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein hoch engagiertes, professionelles Team, nette Kollegen und ein unterstützendes Umfeld Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Raum für die Umsetzung eigener Ideen Anspruchsvolle Projekte, gute Produkte und die Chance, die digitale Transformation unseres Unternehmens aktiv voranzutreiben Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub, Firmenevents, vergünstigtes Jobticket, kostenlose Parkplätze, betriebliche Altersvorsorge, E-Learning-Angebote über LinkedIn, ein neues, modern ausgestattetes Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen sowie Dachterrasse und Lounge – und natürlich kostenlos Getränke, Kaffee und Obst u.v.m. Die Anbindung an einen erfolgreichen und international operierenden Konzern
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Sacharbeiter (w/m/x) Provisionsabrechnung

Do. 25.02.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/x) Provisionsabrechnung zur Elternzeitvertretung in Teilzeit (20 Stunden/Woche). Ermittlung von Provisionsansprüchen und deren fristgerechte Abrechnung Prüfung von Kundenaufträgen im Disposystem und Klärung von Differenzen mit dem Vertriebsinnendienst in allen Niederlassungen Ansprechpartner für unsere Vertriebsteams aus festangestellten Verkäufern und freien Handelsvertretern bei allen Fragen zu Provisionen Veranlassung der Provisions-Auszahlungen oder Provisions-Rückforderungen durch die Buchhaltung und Entgeltabrechnung an unsere Verkäufer*Innen Abrechnung von Extra-Provisionen im Rahmen von Vertriebsaktionen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmarketing Mitarbeit in fachübergreifenden Projekten, z.B. die Integration von Start-Ups und Sicherstellung der Abrechnung neuer Mitarbeiter*Innen und Vergütungssysteme Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder bereits erste Berufserfahrung im vertriebsnahen Umfeld Du fühlst Dich in einer ausgesprochen vielseitigen Tätigkeit sicher und kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten Du arbeitest mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Sorgfalt und hast einen Blick fürs Detail Du bist IT-affin, besitzt gute Excel-Kenntnisse und bist ein Zahlenmensch Du bist kommunikativ, ein absoluter Teamplayer, zuverlässig und belastbar Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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