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Weitere: Finanzen: 65 Jobs in Fahrland

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Weitere: Finanzen

Mietenbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
R & W Living GmbH ist DIE Hausverwaltungsboutique aus und für Berlin. Wir betreuen mehr als 4.000 Wohn- und Geschäftseinheiten mit rund 300.000qm Fläche, immer mit dem Fokus auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Interessen der Eigentümer und ihrer Mieter.  Wir suchen einen Mietenbuchhalter (m/w/d) Sollstellungen Kautionsabrechnung Überwachung des Cash-Flows der Wirtschaftseinheiten USt.-Voranmeldungen an das Finanzamt melden (monatlich, vierteljährlich) Rechnungsbezahlungen und Überwachen terminierter Rechnungszahlungen Kontenklärung, Mahnwesen und Mieterkorrespondenz Vorbereitende Buchführung für Nebenkostenabrechnungen/Jahresabschlüsse Einhaltung der DSGVO-Richtlinien erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/-mann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Immobilienkaufmann/-frau oder eine durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation – Erfahrungen in der Mietenbuchhaltung gute MS-Office Kenntnisse und möglichst guter Umgang mit WodisSigma strukturiertes, selbständiges und genaues Arbeiten Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office für eine optimale Work-Life-Balance Strukturierte Einarbeitung Kostenfreies Wasser, Kaffee, WiFi und kostenfreier TG-Stellplatz Konstruktives und sachliches Arbeitsklima 27“ Doppelbildschirme in jedem Büro Attraktive Mitarbeiterlounge für die Pausengestaltung und regelmäßige Betriebsfeiern Massagen u.v.m.
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Referent (m/w/d) Online Banking

Do. 21.01.2021
Berlin
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Fach- und Spitzenverband der Sparkassen-Finanzgruppe (SFG). Das sind 376 Sparkassen, fünf Landesbanken-Konzerne, die DekaBank, acht Landesbausparkassen, zehn Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen.  Für unsere Abteilung Digitalisierung & Payment suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Online Banking. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Ihre Aufgaben Steuerung der Weiterentwicklung des Online Bankings und der Informationssicherheit der Sparkassen Ableiten von Positionen und Handlungen der SFG aus aktuellen Marktentwicklungen, insbesondere der technologischen Neuerungen, rechtlich-/regulatorischer Aspekte und der Online Banking Produkt- und Sicherheitsstrategien der Wettbewerber Betreuung des Arbeitskreises Online-Banking und Informationssicherheit Vertretung der Sparkassen-Finanzgruppe in nationalen und internationalen Gremien, Arbeitsgruppen und Projekten sowie Kontaktpflege zu relevanten externen Ansprechpartnern Leitung von und Mitarbeit in Projekten Definition der Anforderungen an die prozessuale und technische Umsetzung und Umsetzungsbegleitung Kosten-Nutzen-Analysen und Budgetverantwortung Schnittstellensteuerung zu relevanten Dienstleistern und Projekten in der Sparkassen-Finanzgruppe   Ihr Profil Hochschulabschluss (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik) oder vergleichbare bankfachliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche und/oder IT-Umfeld, möglichst in einer renommierten Unternehmensberatung oder einem erfolgreichen Unternehmen der Digitalbranche, Idealerweise Erfahrungen mit Cyber Sicherheit, Online Banking Produktmanagement, API Banking Vertraut mit Steuerungsaufgaben in dezentralen Organisationsstrukturen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Klares strategisches, vorausschauendes Denken und Handeln sowie Problemlösungs- und Umsetzungskompetenz Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Qualitätsorientierung Sichere Argumentations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten Englisch in Wort und Schrift   Wir bieten Ihnen: Am Standort Berlin: Einfluss im wichtigsten Fintech-Ökosystem Europas Moderne Arbeitsmethoden (agile, Scrum, Design Thinking) in einem etablierten Umfeld Einen Hands-on-approach – Arbeitsmittel auf der Höhe der Zeit (Jira, Confluence u.a.) Ein hervorragendes Netzwerk: Wir fördern Kooperationen und veranstalten Events in der Start-up- und Fintech-Szene Berlins Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Attraktive, marktgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen (z. B. BVG-Jobticket, Restaurantschecks) Moderner Arbeitsplatz mit bester Ausstattung in Berlin-Mitte nahe Gendarmenmarkt Professionelle Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Spezialisten   Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. Finanzen und Personal Charlottenstr.47, 10117 Berlin www.dsgv.de  
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Duales Studium zum Bachelor of Engineering – Technisches Facility Management m/w/d

Mi. 20.01.2021
Berlin
Wir suchen Dich ab Oktober 2021 als   Dualen Studenten zum Bachelor of Engineering – Technisches Facility Management (m/w/d) am Standort Berlin (Referenznummer: 2020-17019 - Bitte in der Bewerbung angeben)Verwalten und Bewirtschaften von Gebäuden, Anlagen und Einrichtungen Komplexe Aufgabenstellungen in allen Phasen des Zyklus von Immobilien Einblicke ins Gebäudemanagement, Controlling, Rechnungswesen, und RechtAllgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder Berufsausbildung (Geselle/Facharbeiter) EDV-Kenntnisse Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und technischen Prozessen Eigenständiges, organisiertes und zielstrebiges ArbeitenEin 3 jähriges duales Studium mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mi. 20.01.2021
Berlin
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Für unser Büro in Berlin suchen wir zum 1. August 2021 eine/n Auszubildende/n zur/m Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement.   Finance Personal Allgemeine Verwaltung und Assistenz Marketing (Event und PR) Allgemeine (Fach-)Hochschulreife sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Teamarbeit Organisationstalent Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und betriebswirtschaftlichen Abläufen Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung sicheres und gepflegtes Auftreten gutes Arbeitsklima praxisorientierte und qualifizierte Ausbildung bürointerne Schulungen und Seminare Förderung Ihrer Stärken und Entwicklungsfelder attraktiver Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz mit guter Verkehrsanbindung Kennenlernen der Geschäftsprozesse in einer internationalen Großkanzlei Onboarding mit Kick-off Tagen und Patenmodell Standortübergreifende Azubi-Projekte
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Specialist Contract Management (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Gardt (Talent Acquisition) Tel.: +(49) 30 2005-59672 Eine Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern ist nicht gewünscht.Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag. Mehr über das SSC erfahren unter: https://www.on.basf.com/EuropeanSSC Wir in Finance@BASF sehen keine Zahlen, sondern Lösungen. Wir denken innovativ, packen an und setzen um. Dabei haben wir immer unsere Kunden vor Augen und spüren den Puls der Digitalisierung. Aufgaben wie Mergers & Acquisition, Finanzierung, das Aufbereiten von Finanzdaten oder das Management von Finanzrisiken sind für uns das kleine Einmaleins. Darüber hinaus sorgen wir für effiziente Finanzprozesse – immer im Austausch mit einer global vernetzten Community.In unserer Einheit Financial Reporting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Specialist, um uns im Bereich Contract Management zu unterstützen. Dabei übernehmen Sie bei uns die Datenpflege sowie die Abwicklung von Leasingverträgen der im Service befindlichen europäischen BASF Gruppengesellschaften. Sie prüfen die Leasingverträge sowohl auf Vollständigkeit als auch Fehlerfreiheit und erfassen diese im Anschluss in SAP und ggf. weiteren Datenbanken. Unseren Partnern in den Gesellschaften stehen Sie in systemtechnischen sowie prozessualen Fragen beratend zur Seite und bauen sich ein Netzwerk zu den Kontrakteignern in diversen Funktionen sowie Fachstellen der BASF-Gruppe auf. Die bilanzielle sowie steuerliche Beurteilung der Leasingsachverhalte bereiten Sie vor und tauschen sich regelmäßig mit der Finanzfunktion im Shared Service Center aus. Sie lösen gemeinsam mit der ebenfalls im Haus ansässigen Einkaufsfunktion Problemstellungen bezüglich der Beschaffung. In Zusammenarbeit mit anderen Shared Service Centern der BASF sowie weiteren Prozessbeteiligten entwickeln Sie die Prozesse unter Verwendung neuartiger Technologien weiter und arbeiten sowohl in internen als auch globalen Projekten mit. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann/-kauffrau bzw. zum Immobilienkaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare juristische Ausbildung fundierte Grundkenntnisse im Rechnungswesen insbesondere in den International Financial Reporting Standards (IFRS) sowie wünschenswerterweise in IFRS 16 großes Interesse für IT-Lösungen sowie den Automatisierungsprozess routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und Kenntnisse in SAP sind von Vorteil wirkungsvolle Kommunikation in Deutsch und Englisch sowie idealerweise einer weiteren europäischen Fremdsprache Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Mi. 20.01.2021
Berlin
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Berlin (Referenznummer: 2020-17018 - Bitte in der Bewerbung angeben)Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Aktives Mitarbeiten im TagesgeschäftEin Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges ArbeitenEine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Praktikant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung

Mi. 20.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise, IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort   Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in Bereichen Rechnungslegung oder Finance sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultu Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Auszubildende/n zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen   Für das nächste Ausbildungslehrjahr beginnend im September 2021 suchen wir eine/n Auszubildende/n zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)Während der Ausbildung zum Industriekaufmann/- frau durchlaufen Sie bei Bausch+Lomb alle kaufmännischen Abteilungen eines produzierenden Unternehmens. Dabei erhalten Sie spannende Einblicke in die Abteilungen Vertrieb, Marketing, Personal- und Finanzwesen und weitere. Dabei werden Sie direkt in Abteilungsabläufe und Projekte eingebunden und sammeln dadurch praktische Erfahrungen. Abitur oder Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Wirtschaft o. ä. Schulabschluss Guter Notendurchschnitt, besonders in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und moderner Kommunikationstechnik Sorgfalt und Genauigkeit Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke Wir bieten eine spannende sowie umfangreiche Ausbildung in einem modernen und internationalen Pharmaunternehmen.  Unsere Ausbildung ist mit dem Qualitätssiegel „Exzellente Ausbildungsqualität“ der IHK ausgezeichnet und umfasst eine sehr gute Betreuung durch unsere kompetenten und engagierten Ausbilder, ein attraktives Entgelt gemäß Tarifvertrag der chemischen Industrie (West) sowie zahlreiche sonstige Benefits ( z.B. Betriebliche Altersvorsorge, umfangreiches Sport- und Gesundheitsprogamm, Bezahlung von Lehrmitteln etc.)   Interessiert? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf und senden Ihre Bewerbung.
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Dual Bachelor of Arts (B.A.) - Business Administration

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die Metrinomics GmbH, mit Sitz in Berlin-Kreuzberg, ist spezialisiert auf Marktstudien im internationalen B2B Markt. Mit einem hochqualifizierten und zugleich sehr erfahrenen Team aus Projektmanagern und Programmierern decken wir interdisziplinär alle Bereiche von Wettbewerbs- und Kundenzufriedenheitsanalysen. Unser Fokus liegt dabei weltweit auf Unternehmen der IT- und Telekommunikationsbranche. Studieren bei Metrinomics Sie möchten studieren, aber die reine Theorie ist Ihnen zu trocken? Dann bietet ein duales Studium mit Metrinomics als kompetenten Praxispartner genau die richtige Kombination. In sechs Semestern durchlaufen Sie im Wechsel Theorie- und Praxisphasen und lernen unser Unternehmen von der Pike auf kennen. Nach 3,5 Jahren schließen Sie bereits mit Bachelor of Arts (B.A.) - Business Administration ab. Karriere bei Metrinomics Abwechslungsreiche Aufgaben und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in teamorientierten Arbeitsumfeld erwarten Sie. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet Metrinomics als Service-Partner für Konzernkunden. Wir betreuen weltweite Projekte und verfügen über eine Bandbreite an Erfahrungen und Werkzeugen, um Online- und Offline-Informationen für unsere Kunden zu analysieren und aufzubereiten. Übrigens: Unsere Führungskräfte besetzen wir in der Regel aus den eigenen Reihen. Sie absolvieren ein praxisintegriertes Studium an der Dualen Hochschule IST in Business Administration (B.A), welches Ihnen die wesentlichen Kenntnisse in den Bereichen BWL, VWL und Recht vermittelt.  Die Theoriephasen finden als Präsenztage am Uni-Standort Düsseldorf oder als Video-Seminare statt. Während der Praxisphasen erhalten Sie vielseitige Einblicke in die unterschiedlichen Projekte der Metrinomics GmbH, und wenden die Inhalte der Theoriephasen an. Im 7. Semester schreiben Sie Ihre Bachelor-Arbeit. Dabei sollte Ihr Thema ein Metrinomics-Feld beleuchten. Wir unterstützen Sie gerne während Ihrer Abschlussarbeit.  (Fach-)Hochschulreife oder eine andere Hochschulzugangsberechtigung Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Fortgeschrittene Englischkenntnisse, nachgewiesen durch einen Englischtest innerhalb unseres Auswahlverfahrens Gute Kenntnisse in Excel, Word und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, nachgewiesen durch einen Eignungstest innerhalb unseres Auswahlverfahrens Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Freude am Umgang und der Kommunikation mit Menschen Teamplayer Deutsche Staatsangehörigkeit Internationale Bewerbungen sind willkommen. Hierfür sollten Sie jedoch eine gültige Aufenthaltsgenehmigung über mindestens 3 Jahres besitzen.  abwechslungsreiche Praxisphasen monatliches Gehalt und Sozialleistungen Übernahme der Studiengebühren 20 Tage Urlaub pro Jahr  Freistellung für Prüfungsvorbereitung und sonstige Studienmaßnahmen  sehr gute Übernahmechancen
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Junior Consultant Strategisches Pricing (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort Berlin.Als Junior Consultant im Bereich Strategisches Pricing analysierst du die bestehenden Preisstrukturen, deckst länder- und warengruppenübergreifende Potentiale auf und leitest Handlungsempfehlungen ab.Du identifizierst Optimierungsmöglichkeiten für die Weiterentwicklung von automatisierten und dynamischen Pricingsystemen.Darüber hinaus trägst du durch Wettbewerbsbeobachtung und -analysen dazu bei ein marktkonformes Pricing in den Lidl Onlineshops zu gewährleisten.Durch den Aufbau und die Anwendung von Monitoring- und Qualitätssicherungsprozessen unterstützt du die konsequente Ausrichtung auf die Lidl Preisstrategie.Die Beratung von nationalen Produktmanagern der landesspezifischen Lidl Onlineshops bei allen Fragestellungen rund um das Thema Pricing sowie die Zusammenarbeit mit den Entwicklern runden dein Aufgabengebiet ab.Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Mathematik oder ein vergleichbarer StudiengangBevorzugt erste Berufserfahrung im Pricing, Projekt- oder Category Management - idealerweise im internationalen Kontext eines Handelsunternehmens oder einer UnternehmensberatungHohe analytische Kompetenz und Zahlenaffinität sowie die Fähigkeit datenbasiert Maßnahmen abzuleitenSehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPointEngagement, Eigeninitiative und gute KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit und gleichzeitig die Fähigkeit zu eigenständigem ArbeitenWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiterwachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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