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Weitere: Finanzen: 74 Jobs in Fasanenhof

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 16
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Financial Analyst (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000KB0 Die Daimler Mobility AG ist spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen, die den Alltag einfacher machen. Die Dienstleistungen reichen von Miet-, Leasing- und Finanzierungsangeboten über innovative Fuhrparkdienste, Versicherungen und ePayment-Plattformen bis hin zu App-basierenden Mobilitätslösungen wie Carsharing, Mobility-as-a-Service (MaaS) oder Ride-Hailing. Die Daimler Mobility AG ist in 40 Ländern mit rund 12.000 Mitarbeitern aktiv. Die Abteilung FS/FG ist für die Konzernbilanzierung, die Konsolidierung und das Financial Reporting des Geschäftsbereichs Daimler Mobility verantwortlich. Es erwarten Sie folgenden Aufgaben: Unterstützung der Bilanzierung und Finanzberichterstattung der Daimler Mobility AG (IFRS) Mitarbeit bei der Erstellung, Konsolidierung und Prüfung von Abschlüssen für den Geschäftsbereich Daimler Mobility nach IFRS und den Anforderungen des Daimler-Konzerns Erstellung aller Arten von Managementberichten, Analysen und Präsentationen Überwachung des Berichtswesens der DMO-Tochtergesellschaften und Sicherstellung der Einhaltung der engen Terminvorgaben für den Konzernabschluss in Ist- und Planungsperioden. Sammeln von Informationen, Auswerten von Daten und Vorbereiten des Reportings an die Konzernzentrale und das DMO Management Vorbereiten und Zusammenstellen von Kommentaren für Abweichungsanalysen Ansprechpartner*in für Bilanzierungsthemen der DMO-Tochtergesellschaften Zusammenarbeit mit dem Controlling für Informationsaustausch und AbstimmungenIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Kenntnisse in IFRS Solide Excel-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturiertes, selbständiges Arbeiten und Affinität im Umgang mit Zahlen Professionelle, effiziente Kommunikation mit Finanz- und Nicht-Finanzmitarbeitern aller Ebenen Erste Berufserfahrung, z.B. in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder in einer entsprechenden Position in der Konzernrechnungslegung eines internationalen Konzerns wären hilfreich Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement mit der Vertiefung Consulting & Sales bei der DB Station und Service in Stuttgart. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungsspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen In Deinen Praxisphasen gewinnst Du spannende Einblicke in zentrale und regionale Bereiche der DB konzentrierst Du Dich i.d.R. auf Deine gewählte Vertiefungsrichtung bzw. Deinen zukünftigen Aufgabenbereich erhältst du Einblick in das gesamte Bahnhofsmanagement sowie in andere Bereiche, wie z.B. Finanzen & Controlling, Marketing und Einkauf Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe, Deutsch und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Praktikantin / Werkstudentin Tax (Deals/M&A) (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten: Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen und international operierende Gesellschaften tätig.Gutachten erstellen: Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen.Steuerplanung optimieren: Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren.Studium: Studium der Wirtschafts- oder RechtswissenschaftenSchwerpunkt: SteuernSoft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, verantwortungsbewusst und engagiert, kommunikationsstark sowie Spaß an der Projektarbeit im TeamDauer: Praktikum mindestens 6 Wochen, gern mehrere Monate, Werkstudierendentätigkeit mindestens 6 Monate. Für die Standorte Hamburg und Düsseldorf suchen wir ausschließlich Praktikant_innen (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Trade & Export Finance / Schwerpunkt Exportakkreditive (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Esslingen am Neckar
Die S-International Baden-Württemberg Nord ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Schnelligkeit, Dynamik und Flexibilität prägen unsere Firmenphilosophie. Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen von elf Sparkassen, in dem das Wissen, die Beratungskompetenz und die Bereitstellung von wettbewerbsfähigen Leistungen im Auslandsgeschäft sowie dem Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement gebündelt sind. Auch zukünftig wollen wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und weitere Sparkassen als Kooperationspartner anschließen. Damit bauen wir unsere Marktposition als einer der größten spezialisierten Dienstleister im internationalen Geschäft in Baden-Württemberg aus. Für unseren Bereich Strukturierung Trade & Export Finance / Correspondent Banking suchen wir am Standort Esslingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Trade & Export Finance Schwerpunkt Exportakkreditive (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit oder in Teilzeit zu mindestens 80% zu besetzen.   Ihr Aufgabenbereich: Fallabschließende Bearbeitung von dokumentären und finanzierungsbezogenen Transaktionen insbesondere Exportakkreditive und Standby-L/Cs Betreuung und erster Ansprechpartner bei allen Fragen des dokumentären Geschäfts für Kunden und Vertriebsmitarbeiter der angeschlossenen Sparkassen Projektbezogenes Arbeiten (z.B. Mitwirkung bei Kooperationsvereinbarungen mit Partnern, Mitwirkung bei Kunden-/Sparkassenworkshops und Begleitung von Neuproduktprozessen, kontinuierliche Verbesserung interner Prozesse) Erstellung von Statistiken, Übernahme der Datenpflege sowie Kundenkorrespondenz Übernahme aufgabenübergreifender Vertretungen im Bereich   Ihr Profil:   Sie verfügen über einen Abschluss als Bankkaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation. Folgende Fähigkeiten und Erfahrungen runden idealerweise Ihr Profil ab: Erfahrungen in der Abwicklung des dokumentären Geschäfts Kenntnisse in den einschlägigen aufsichtsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen Gutes analytisches Denkvermögen und Kognition Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung und detailgenaue und sorgfältige Arbeitsweise Anwendersichere Kenntnisse in Microsoft Word und Excel sowie in den gängigen Anwendungen zur Abwicklung des dokumentären Geschäfts   Wir bieten Ihnen:  Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima  Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden  Ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen  Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten am Standort Esslingen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis 06.11.2021 online über unsere Bewerberplattform.   Für weitere Auskünfte steht Ihnen Petra Wunderlich, Geschäftsführerin S-International, Tel. 07141/9743-130 und Carolin Kopp, Leiterin Strukturierung Trade & Export Finance / Correspondent Banking, Tel. 07141/9743-140 gerne zur Verfügung.
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Senior Consultant Data & Analytics - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Data- & Analytics-Teams in München, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg berätst du zu Themen rund um modernste Datenplattformen und Datenmanagement sowie zu geschäftsrelevanten Anwendungen von Advanced Analytics, Machine Learning und AI. Du begleitest Automatisierungs- und Transformationsvorhaben für international agierende Konzerne der Finanzbranche.Deine Aufgaben Unterstützung bei der Umsetzung von Methoden im Bereich Advanced Analytics, Machine Learning und AI, unter anderem zur Vorhersage des Verhaltens von Kund:innen, zur Implementierung von Vorhersagen in Unternehmensprozesse oder zur automatisierten Betrugserkennung Entwurf von tragfähigen IT-Architekturen in Zusammenarbeit mit den technischen Experten im Projekt zur Umsetzung von anspruchsvollen Data Analytics Lösungen durch Auswahl geeigneter Datenquellen und den Aufbau dazugehöriger Datenströme und Datenarchitekturen Unterstützung bei der Businessanalyse und entsprechende Abstimmung mit Ansprechpartner:innen aus den Bereichen Compliance, IT oder Data Analytics Verantwortung für Fortschritte in agilen Projekten und fachliche Führung von Teammitgliedern Internationale Zusammenarbeit mit anderen EY Experten und Partnern, um zeitgemäße Analytics-Lösungen für die Financial Services Branche zu entwerfen und vertreiben Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenbankanalysen, Big Data, Business Intelligence und/oder Data Science, idealerweise im Banken- oder Versicherungsbereich Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts‑)Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Statistik oder einer anderen Studienrichtung mit statistisch-analytischem Hintergrund (zusätzlich wünschenswert: Promotion) Erfahrung mit gängigen Programmierumgebungen (z. B. Python, R, SAS, Java, Matlab) und ML/AI-relevanten Modulen und Bibliotheken sowie Erfahrung im Bereich Cloud-Technologien (z. B. Azure, AWS, SAP Analytics) und/oder Erfahrung mit Datenmodellierung, Datenarchitekturen und SQL-/NoSQL-Datenbankmanagement Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Duales Studium Fachrichtung BWL Industrie in Kooperation mit der DHBW Stuttgart (m/d/w)

Mi. 20.10.2021
Reutlingen
Vielleicht hat Dir einfach noch niemand das richtige Angebot gemacht! Wir sind mit über 5.500 bestens ausgebildeten Mitarbeitern an mehr als 150 Standorten, eines der größten familiengeführten Handwerksunternehmen Europas. Dazu gehört auch die Verantwortung, jungen motivierten Menschen einen Start ins Berufsleben zu ermöglichen, mit Aussicht auf einen festen Platz in einem engagierten Team. Werde ein Teil davon und starte Dein Studium im Oktober 2022 beim zentralen Dienstleistungsunternehmen der Unternehmensgruppe Heinrich Schmid. Du denkst BWL ist langweilig? Ganz sicher nicht. Bei uns bist Du ab dem ersten Tag voll mit dabei und lernst die Betriebsabläufe kennen und analysierst mit unseren langjährigen Mitarbeitern die Standorte. Die Grundlagen hierfür erlernst Du an der dualen Hochschule in Stuttgart – insbesondere in den Fächern BWL, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personalwirtschaft und Organisation. Alle drei Monate folgt auf die Theorie die Praxis. Du arbeitest selbständig in unseren Teams in unterschiedlichen Fachabteilungen. Ein Job mit Zukunft – vor allem bei uns! Dabei unterstützen Dich moderne Kommunikationsmittel ebenso wie Deine erfahrenen Kollegen – damit Du nach Deinem dualen Studium bestens vorbereitet bei uns durchstarten kannst. In unseren Nachwuchsprojekten bist Du Dein eigener Chef. Zusammen mit unseren anderen Studenten bist Du für die Entwicklung, Organisation und Durchführung verschiedenster Projekte verantwortlich und kannst somit einen echten Mehrwert für das Unternehmen leisten Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit guten Noten Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen sammeln oder hast bereits eine Ausbildung im Bereich Industrie absolviert Du bist ein verantwortungsbewusster Teamplayer, kommunikativ und zahlen affin Ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit Kontinuierliche, individuelle Betreuung und Mentoring Die beste Basis für eine zukunftsorientierte Entwicklung Einen Platz in einem fantastischen Team Spannende Projekte Modernste Technik und Systeme Begegnung auf Augenhöhe – selbstverständlich! Gleich bewerben! Wir antworten sicher, denn wir wissen Dein Engagement und Interesse zu schätzen.
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(Senior) Manager (m/w/d) Carve-out Financials

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Vorbereitung und Umsetzung und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.  Ganzheitliche Begleitung und Umsetzung von Carve-out Transaktionen im Corporate und PE Umfeld Erstellung von Carve-out Financials und dazugehöriger Reports für Sell-Side Transaktionen im Rahmen von Auf-/Abspaltungen oder Ausgliederungen Analyse von Carve-out Financials im Rahmen von buy-side Transaktionen für strategische Investoren sowie Finanzinvestoren Erarbeitung von Carve-out Konzepten unter Berücksichtigung operativer und finanzieller KPIs und Umsetzung dieser Effekte in den Carve-out Financials Durchführung von Due Diligence Prozessen und Koordination unterschiedlicher internen und externer Workstreams bei Carve-out Buy- oder Sell-Sides Begleitung der operativen Finance PMI: Erstellung der Eröffnungsbilanz, Implementierung Fast-close, Initial Reporting, Gaap Umstellung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Transaktionsgeschäft in einer Beratungsgesellschaft oder Bank, Wirtschaftsprüfung von Industrieunternehmen, M&A Abteilung eines Konzerns oder Inhouse Consulting eines Konzerns mit Schwerpunkt Transformation von Unternehmensteilen/Divisionen Ausgeprägte Excel-Kenntnisse und hohe analytische Fähigkeiten - idealerweise Vorerfahrung in Modellierung und Unternehmensbewertung Berufsexamina mit Ausrichtung Accounting (WP, ACCA, etc.) sind von Vorteil Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Mitarbeiterführung Vorerfahrung mit ERP- und Reportingsystemen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement m/w/d

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab September 2022 als  Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement m/w/d  am Standort Stuttgart (Referenznummer: 2021-20349 - Bitte in der Bewerbung angeben) Entgegennehmen und Bearbeiten von Aufträgen und Rechnungen Einholen von Angeboten für Produkte und Dienstleistungen Übernehmen von Aufgaben in Marketing und Vertrieb sowie in Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltungsorganisation Recherchieren, Aufbereiten und Präsentieren von Daten und Informationen Realschulabschluss, Abitur oder Berufsfachschule Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Rechtschreibung Selbstbewusstsein und sicheres Auftreten Selbstständiges Arbeiten Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungs- und logistikspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Finance, Accounting und Controlling In Deinen Praxisphasen arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, im Bereich kaufmännisches Projektmanagement wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit erhältst Du Einblicke in das Vertragsmanagement und die Kostensteuerung von Projekten bist du Teil von Neu-, Ausbau- und Instandhaltungsprojekten und überwachst diese kaufmännisch Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du bist technisch interessiert und zahlenaffin Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Topic Owner Contract Accounting (w/m/d) - Spiegelstruktur Stelle DTFS

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000K83 FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer:in oder CEO, wir kennen unsere Kund*innen und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS. Wir, die Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kund:innen um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kund:innen immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER. Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg*innen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Diese Stelle bezieht sich auf die Projektphase zur Sicherstellung des Day 1 der DTFS GmbH am 01. Dezember 2021. Interesse der Bewerber*innen an der Fortführung der Aufgabe in der zukünftigen DTFS GmbH wird vorausgesetzt. Der Topic Owner „Contract Accounting“ (innerhalb von Processes & Functions) steuert eigenständig marktübergreifende Aktivitäten und holt die Anforderungen für die Bereiche für Leasing und Finanzierung für Kunden ein. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Sie verantworten eigenständig die Prozesse im Bereich „Contract Accounting“. Dabei übernehmen Sie Teile der inhaltlichen Erarbeitung des Arbeitspakets Bereich „Contract Accounting“, erarbeiten und optimieren eigenständig Prozesse (auch nach Abschluss des Projekts). Außerdem stellen Sie die Integration von relevanten Systemen im Bereich der Vertragsverwaltung sicher. Sie erarbeiten eigenständig Konzepte zu den Prozessen im Bereich „Contract Accounting“ und stellen die Integration von relevanten Systemen im Bereich sicher. Sie stellen sicher, dass eine betriebsbereite End-2-End Lösung für Kunden-, bzw. Vertragslebenszyklen im Themenbereich „Contract Accounting“ bereitgestellt wird. Sie stellen den Informationsaustausch zwischen „Template“- und Marktteams in beide Richtungen sicher. Sie übernehmen Projektmanagementaufgaben für das Arbeitspaket „Contract Accounting“ und berichten an den/die Projektleiter*in. Sie erarbeiten eigenständig die Detaillierung der fachlichen Anforderungen und holen technischen Anforderungen ein. Dabei stimmen Sie die Anforderungen mit den Stakeholdern und die erforderlichen Kapazitäten mit der Providersteuerung ab. Sie sind verantwortlich für Prozesse im Zusammenhang mit der Transaktionsüberwachung, Zahlungsplänen und -aktivitäten, Zahlungserinnerungen/ -warnungen und weiteren Buchhaltungsaktivitäten. Sie sind verantwortlich für funktionsübergreifende Prozesse und Abhängigkeiten in Bezug auf das Rechnungswesen (z. B. mit Vertragsmanagement, Berichterstattung usw.). Sie werden marktübergreifende Aktivitäten steuern und stellen alle verfügbaren prozessualen Voraussetzungen für den Verkauf, das Leasing und die Finanzierung für Kunden bereit. Sie haben die Verantwortung zwischen Marktkoordinatoren & Themenverantwortliche ein einheitliches Verständnis zu kreieren, um gemeinsame Projektziele zu erreichen: Sicherstellung einer marktübergreifenden Standardlösung, Sicherstellung der betrieblichen Qualität der endgültigen Lösung und Sicherstellung der Einhaltung der erwarteten Qualität und Zeitleiste der Lieferung. Hochschulabschluss im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandten Bereichen; Internationale Studien sind von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen von Finanzdienstleistungen oder angrenzenden Bereichen mit Relevanz für LKW- und Busdienste Internationale Berufserfahrung ist erforderlich Erfahrung in der Arbeit mit externen Unternehmensberatern Captive Finance Hintergrund ist von Vorteil Mindestens 3 Jahre Projekterfahrung in internationalen Projekten Verständnis von Kunden-, bzw. Vertragslebenszyklen (end-to-end) im Leasing bzw. Finanzierung (für Einzelhandels- und Gewerbekunden) Ausgeprägtes Verständnis für Captive-Finance-Unternehmensprozesse, die vor, während und nach Vertragsaktivierung notwendig sind Grundlegendes Verständnis funktionsübergreifender Prozesse innerhalb von Financial Services Grundlegendes Verständnis der Systemlandschaft - kein detailliertes IT-Know-how erforderlich Allgemeine Buchhaltungs- und Buchhaltungskompetenz Verständnis der Marktrechnungsprozesse bei Einzelhandels- und Unternehmensleasing/ -finanzierung einschließlich aller relevanten Abhängigkeiten und regulatorischen Aspekte Detailliertes Verständnis der Prozesse im Zusammenhang mit der Transaktionsüberwachung, Zahlungsplänen und -aktivitäten, Zahlungserinnerungen/ -warnungen und weiteren Buchhaltungsaktivitäten Allgemeines Verständnis der Systemlandschaft und der jeweiligen Schnittstellen für die Buchhaltung Hervorragende Power Point-, Word- und Excel-Kenntnisse Fließend Englisch und Deutsch DMO-Erfahrung bzw. Kenntnisse im Finanzierungs- und/oder Leasingumfeld Netzwerk in der heutigen DMO AG Teamplayer mit Blick für das große Ganze und Umsetzungsstärke Hohes Maß an analytischem Verständnis Fähigkeit zur Kommunikation zwischen verschiedenen Stakeholdern, Märkten und über mehrere Ebenen hinweg Fähig in interdisziplinären und marktübergreifenden Teams zu arbeiten Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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