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Weitere: Finanzen: 85 Jobs in Feldafing

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Weitere: Finanzen

Kaufmännischer Projektmanager mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort München. Mobiles Arbeiten wird aktiv gelebt, so dass Du die Tätigkeit örtlich flexibel, mit einer geringen Reisetätigkeit nach München, ausüben kannst. Als kaufmännischer Projektmanager übernimmst Du die kaufmännische Abwicklung und Betreuung des Großprojektes 2. S-Bahn-Stammstrecke. Deine Aufgaben: Verantwortung der proaktiven Durchführung des kaufmännischen Vertrags- und Nachtragsmanagements Sicherstellung der termingerechten Nachtragsbearbeitung Unterstützung des technischen Projektmanagements bei der Nachtragsbearbeitung Teilnahme an Nachtragsverhandlungen Erstellung von Bestellanforderungen und -abrufen Mitwirkung bei der situativen Projektberichterstattung und der kaufmännischen Steuerung Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in der kaufmännischen Abwicklung von Bau- und/oder Infrastrukturprojekten Idealerweise erste Erfahrungen mit der Anwendung des Vergaberechts (national, EU-weit) als öffentlicher Auftraggeber Hohes Maß an Ergebnis- und Zielorientierung, Selbstständigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit durch ein sicheres und verbindliches Auftreten die optimalen Lösungen für alle Parteien zu finden Sehr gute MS Office bzw. SAP Kenntnisse und ggf. erste Erfahrungen im Umgang mit IT-Systemen wie ITWO oder DOXIS Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftspsychologie (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Osnabrück, Bonn, Hamburg, München
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Auszubildende/r zur/m Kauffrau/-mann für audiovisuelle Medien (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Planegg
Koch Media ist ein internationales Medienunternehmen mit weltweit mehr als 1300 Mitarbeitern. Als führender und unabhängiger Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten in Europa sowie den USA gehören zu unseren Geschäftsbereichen die Produktion von Filmen und Games, der Ein- und Verkauf von Filmlizenzrechten, die Distribution von digitalen Medienprodukten und das Games-Publishing unter dem Label Deep Silver. Wir setzen seit vielen Jahren nachhaltig auf Wachstum. Wir bieten neben einer fun­dierten fachlichen Ausbildung ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.Als Kauffrau/-mann für audiovisuelle Medien betreuen und organisieren Sie die Herstellung von audiovisuellen Produkten. Sie arbeiten an den Schnittstellen des Produktmanagements  und der Produktkalkulation, entwickeln und planen Marketing- sowie Vertriebsstrategien, Öffentlichkeits­arbeit und holen Rechte und Lizenzen ein. Begleitung unserer Games und Movies von der Konzeption bis zum fertigen Produkt Mitarbeit in allen, für die Ausbildung relevanten Abteilungen unseres Hauses wie: Marketing / Presse / Produktmanagement / Allgemeine Verwaltung / Buchhaltung / Entwicklung / Logistik/Herstellung / Sales & Distribution / Legal/Recht / Personalabteilung / IT / Mittlere Reife, Fachoberschulreife oder Abitur Engagiert und motiviert Gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Teamgeist und Flexibilität PC- und MS-Office-Kenntnisse Begeisterung für die digitale Medienwelt Anstellung in einer der spannendsten Branchen der Welt: Der Film- und Games-Branche Kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Gestaltungsspielraum für kreative und innovative Ideen Breites Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Koch Media Academy Betriebliche Benefits wie z.B. Mitarbeiterevents, Fitnesskooperation mit Urban Sports, Fahrrad-Leasing, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, freie Getränke, frisches Obst, etc. Möglichkeit mit Kollegen, die Leidenschaft zu Filmen und Games zu teilen
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Sachbearbeiter oder Sachbearbeiterin Finanzierung (m/w/d) 

Di. 13.04.2021
München
Als Wohnungsunternehmen der Stadt München spielt die GWG München mit ihren rund 30.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten eine wichtige Rolle bei der Schaffung und Vermietung von bezahlbarem Wohnraum in München. Die GWG München sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter oder Sachbearbeiterin Finanzierung (m/w/d)  für unsere Abteilung FinanzierungSie sind für die Objekt- und Unternehmensfinanzierung, Darlehens- und sonstige Finanzmittelverwaltung zuständig und tragen so zur Sicherstellung der Liquidität des Unternehmens bei. Finanztechnische Betreuung von komplexen Bauprojekten sowie Standardbauprojekten  Optimale Strukturierung einer komplexen Finanzierung mit diversen teilweise fixierten Vorgaben inklusive Rentabilitätsanalyse Analyse von Fördermöglichkeiten und deren Kombinationsmöglichkeiten Allokation von diversen Fördermitteln und Fördermöglichkeiten innerhalb eines Objektes Optimaler Einsatz von Fremd- und Eigenkapital zur Erreichung der unternehmensinternen Ziele Finanzierungsstrukturierung mit Rentabilitätsanalyse (laufend, während der Phasen des Projektablaufs) Finanztechnische Betreuung von Bauprojekten allgemein Finanztechnische Abwicklung bei Erwerb von Bestandsobjekten und unbebauten Grundstücken sowie bei Veräußerung von Teileigentumseinheiten Abschluss, Sicherung und Abruf von Fremdmitteln unter Berücksichtigung der Projektentwicklung Herbeiführen notwendiger Aufsichtsratsbeschlüsse Mitwirkung bei der Bearbeitung der Anforderungen des Finanzamtes Sicherstellung der Mittelzuflüsse für die Bauprojekte inklusive der Steuerung der Planungserfüllung Weitere Aufgaben Liquiditätssicherung durch allgemeine Finanzmittelbeschaffung Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanerstellung durch Planung der Mittelzuflüsse für die Bauprojekte, GuV-Planung der Sachkonten sowie die Tilgungsplanung für Darlehen Mietenermittlung und -entwicklungen bei gefördertem Wohnraum je nach gesetzlichen und Förderbestimmungen Mitwirkung beim Jahresabschluss Abgeschlossenes Hochschulstudium (Fachrichtung Betriebswirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft oder Baufinanzierung Sichere Kenntnisse im Bereich Fördermöglichkeiten Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel), SAP wäre ein Plus Unternehmerisches Denken, Erfassen komplexer Zusammenhänge, Ergebnisorientierung, Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes gute Work-Life-Balance familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexible Arbeitszeitregelung gute Fortbildungsmöglichkeiten europäisches Austauschprogramm über unser Partnernetzwerk EURHONET Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen Gesundheitsmanagement
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Rewards Manager (m/w/d) – Equal Pay

Di. 13.04.2021
München
Rewards Manager (m/w/d) – Equal Pay Für unser Global Rewards Team suchen wir ab sofort einen Manager (m/w/d) für das Fokusthema Equal Pay an unserem Standort in München oder London. Mit rund 63.000 Mitarbeitern und 1.448 Restaurants in Deutschland (global ca. 1,8 Millionen Mitarbeiter und 38.500 Restaurants) sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands in der Gastronomie bieten wir Ihnen langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen. Sie fahren Analysen zum Thema Lohngleichheit verschiedener McDonald’s Märkten weltweit und helfen, eine datengestützte Ausrichtung unserer globalen Strategie sicherzustellen Um McDonald’s eine führende Rolle im Bereich Equal Pay zu ermöglichen, schätzen Sie externe Trends ein und schlagen proaktiv notwendige Schritte zur internen Umsetzung vor Entwicklung von Best Practices für gerechte Vergütungsstandards und das Teilen dieser mit den Verantwortlichen innerhalb der verschiedenen Märkte, sowie die zukünftige Ausweitung auf andere Teile der Vergütung (z. B. Aktienoptionen, Sonderzahlungen, Boni) Sicherstellung globaler Datensammlungen in den Märkten für die statistische Analyse unter Beachtung der jeweils geltenden Datenschutzgesetze mit dem Ziel, Handlungsempfehlungen für die betroffenen Märkte zur Verfügung zu stellen Aufbau von starken Partnerschaften mit Stakeholdern in den USA, unserer internationalen Organisation (bspw. mit Human Resources, Diversity, Equity & Inclusion und den Kommunikationsteams), sowie externen Partnern Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine Kita– und Kindergartenplätze am Standort München Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebseigene Ferienwohnungen Ein Firmenhandy Ausgeprägte Expertise bei der Erstellung von Datenanalysen und statistischen Modellen Umfangreiche Erfahrung im Bereich Rewards, Compensation & Benefits Sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und ein proaktiver Umgang mit einer Vielzahl von Stakeholdern Ausgeprägte interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten mit der Kompetenz, auf allen Ebenen innerhalb einer globalen Matrixorganisation Einfluss zu nehmen Idealerweise bereits Erfahrung in der Arbeit in einer großen, komplexen und internationalen Matrix-Organisation Englischkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau 
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Werkstudent Order to Cash (m/w/d), befristet

Di. 13.04.2021
München
Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Zielsetzung der Stelle: Unterstützung des Bereiches Order to Cash zu den relevanten buchhalterischen Qualitätsanforderungen und der damit verbundenen Abwicklung und Bilanzierung der Geschäftsvorfälle nach gesetzlichen, steuerrechtlichen, bilanziellen und unternehmensinternen Richtlinien sowie IKS- und SOX-Anforderungen. Unterstützung in der Rechnungsprüfung sowie Erfassung/Buchung der relevanten Sachverhalte Einhaltung von Kontierungsvorgaben (IFRS, HGB, ICO) inkl. Unterstützung bei Kontenanalysen, sowie Durchführung von SOX und IKS Anforderungen Klärung von Unstimmigkeiten innerhalb der zu bearbeitenden Sachverhalte sowie Unterstützung im Zusammenhang des Forderungsmanagements Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen nach IFRS & HGB Mitarbeit bei der Aufnahme und Dokumentation finanzrelevanter Prozesse und Unterstützung in der Prozessmodellierung im Bereich Order to Cash Eigenständige Erarbeitung von Ideen und Lösungen zur Prozessoptimierung sowie Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Buchhaltungsprozessen Durchführung von Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Aufbereitung von Präsentationen, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Mitarbeit in funktionsübergreifenden Projekten im Bereich Order to Cash Vollzeit Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre (im Idealfall mit Schwerpunkt Finance & Accounting), der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Praxiserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Finanzierung Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint Großes Interesse an der Telekommunikationsbranche Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationssicherheit Proaktive Herangehensweise, Einbringen eigener Ideen und Verbesserungsvorschlägen Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten             Affinität im Umgang mit Zahlen                 Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Duales Studium - Betriebswirtschaft B.A. (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du während Deiner Ausbildung dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Duales Studium - Betriebswirtschaft B.A. (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich Ab dem 1. Oktober 2021 startest Du Dein dreijähriges duales Studium, der Betriebswirtschaft mit Abschluss Bachelor of Arts an unserem Standort in München. Dein Studium absolvierst Du im Wechsel zwischen Theoriephasen an der Dualen Hochschule und den Praxisphasen in unseren unterschiedlichen Vertriebsbereichen. Während der Praxisphase lernst Du die Kundenberatung rund um unser Thema Baufinanzierung, unsere eigenprogrammierte Systemplattform und unsere Produktpalette kennen. Schon bald berätst Du unsere Kunden in persönlichen Gesprächen in unserer Niederlassung, im telefonischen Beratungsgespräch oder per Skype, wählst mit den Kunden das passende Produkt aus und unterstützt sie bei der Realisierung der Finanzierung ihrer Wunschimmobilie. Mit interessanten und abwechslungsreichen Seminaren, Trainings, Hospitationen, Praxisprojekten und einer individuellen Betreuung durch Deinen Paten, wirst Du auf Deine Aufgaben als Berater für die Vermittlung von Baufinanzierungen optimal vorbereitet, so dass Deiner Karriere bei Interhyp nichts im Weg steht. Du erlernst Methoden, Kompetenzen und den sinnvollen Einsatz der gängigen MS Office-Anwendungen, um damit erste strategische und operative Projekte zu begleiten. Für einen guten Start begleitet Dich ein Mentor aus unserem Management. Das bringst Du mit Du hast die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit gutem bis sehr gutem Ergebnis abgeschlossen und bringst eine hohe Leistungsorientierung mit. Darüber hinaus bist Du kontaktfreudig, hast ein professionelles Auftreten und kommunizierst gern mit Menschen. Du zeichnest Dich durch analytische Fähigkeiten aus und bringst Spaß an der Mathematik mit. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst Dich gerne aktiv ins Team und Unternehmen ein. Nicht zuletzt bist Du neugierig und freust Dich darauf, kontinuierlich zu lernen und Dich weiterzuentwickeln. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir - neben einer attraktiven Vergütung (1. Jahr: 1.100 €/ mtl., 2. Jahr: 1.350 €/ mtl., 3. Jahr: 1.500 €/ mtl.) - ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Du möchtest Karriere machen? Super! Wir unterstützen Dich, egal ob Fach- oder Führungslaufbahn, deinen Weg bei uns zu machen. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel vielfältige Teamevents, Betriebssport, 300 Euro Gesundheitsbudget, die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Du hast Fragen wie das Duale Studium abläuft? Wir informieren dich gerne unter 089/203071795. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Tatjana Schulz Specialist Recruiting 089 20307-1742 jobs.interhyp.de
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Praktikant (m/w/d) M&A / Post-merger Integration (PMI)/ Carve-out / ODD

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. M&A Strategie: Bewertung von anorganischen Wachstumsmöglichkeiten für unsere Klienten, bezogen auf neue Technologien, Märkte und Kundengruppen Identifikation potentieller M&A Targets, Bewertung des strategischen Fits mit dem Käufer, Abschätzung von Synergieeffekten, und Aufzeigen von erforderlichen Änderungen im Geschäftsmodell Post-Merger Integration (PMI): Beratung des Klienten im Rahmen der Übernahme eines Unternehmens, von der Entwicklung der Integrationsstrategie, über die Definition des neuen Operating Model, bis hin zur operativen Umsetzung des Integrationskonzeptes Identifizierung und Realisierung von Synergiepotentialen gemeinsam mit dem Klienten Carve-out: Unterstützung des Klienten beim Verkauf und der Ausgliederung von Unternehmensteilen an strategische Investoren und Private Equity Gesellschaften Entwicklung von Carve-out Konzepten, Identifikation von Wertsteigerungshebeln, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Operational Due Diligence (ODD): Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sowie Identifikation von Wertsteigerungspotentialen im Transaktionsprozess Analyse der Strategie, Marktpositionierung und Supply Chain des potentiellen Targets Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-) Management Sie zeigen überdurchschnittliche Leistungen in Ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesen, der (Wirtschafts-) Informatik, oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessieren sich für strategische wie operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung / Value Creation) Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie reisen gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Sie besitzen sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Verrechnungspreisberatung

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Nürnberg, München, Mannheim, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Planung und Dokumentation grenzüberschreitender Transaktionen international agierender Konzerne Erstellung von Unternehmens-, Industrie- und Marktanalysen Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsprozessen Researchtätigkeiten sowie Unterstützung bei Datenbankanalysen Konzeption und Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie das Korrekturlesen von Berichten, Präsentationen oder Angebotsunterlagen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, bspw. bei der Mandats- und Auftragsverwaltung oder der Vorbereitung von Veranstaltungen Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Ökonomie oder verwandte Studiengänge) in der zweiten Studienhälfte (idealerweise ab 4. Semester) Studienschwerpunkte in den Bereichen Makro- und Mikroökonomik, Financial Economics, empirische Methoden (Statistik / Ökonometrie) oder Steuern Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - gern auch weitere Sprachkenntnisse Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist Gute Kommunikationsfähigkeiten Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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