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Weitere: Finanzen: 68 Jobs in Feuerbach

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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation

Fr. 24.09.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701181-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? In unserem Competence Center Corporate Development bieten wir Lösungen für die Herausforderungen des CFO-Bereichs und gestalten gemeinsam mit unseren Klienten innovative Konzepte zu Controlling-, Rechnungswesen- und Finanzsystemen sowie der Finanzorganisation. Ist die Finance Transformation Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Bereich CFO-Strategie Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Unternehmenssteuerung und der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finance Aktive Weiterentwicklung der Kompetenzen und Methoden des Competence Centers in den Bereichen Robotics und AI im Finanzumfeld Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Beratungs- oder Finanzumfeld in der Industrie Erfahrung in der Strategieentwicklung und in Effizienzsteigerungsprogrammen im Bereich der CFO-Services Fundierte Kenntnisse in der Performanceoptimierung im Finanzumfeld Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Durchsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Internal Auditor (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Esslingen am Neckar
Wir begeistern weltweit durch intelligente Lösungen für die Industrie-Automatisierung. Und durch hohe Gestaltungsfreiheit für unsere mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven für die Verwirklichung Ihrer Ideen. Denn Innovation braucht Freiraum und Sicherheit. Und wir brauchen Sie. Bewerben Sie sich jetzt. Damit die Welt in Bewegung bleibt. Internal Auditor (m/w/d) Selbstständige Planung und Durchführung von prozess- und risikoorientierten Prüfungen im nationalen und internationalen Umfeld sowie falls erforderlich die Durchführung von anlassbezogenen forensischen Sonderprüfungen Anwendung der umfangreich vorhandenen Datenanalysen für die Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen Bewertung von Risiken, die im Rahmen der Prüfung festgestellt werden, und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Fachbereiche und Führungskräfte Dokumentation der Prüfungshandlungen und Ergebnisse sowie Erstellung von Prüfberichten Selbstständige Betreuung der geprüften Einheiten bei der Maßnahmenumsetzung sowie deren Nachverfolgung (Follow-up) Beratung von Geschäftseinheiten, Funktionen und Landesgesellschaften im Hinblick auf Prozessausgestaltung oder Corporate Governance Themen Vorbereitung und Durchführung der jährlichen risikoorientierten Revisionsplanung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisch orientiertes Studium, wie z. B. Wirtschaftsingenieurswesen oder Betriebswirtschaftslehre Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Interne Revision oder in einem Wirtschaftsprüfungs- oder ähnlichem Unternehmen Tiefgehendes Verständnis von Unternehmensprozessen, dem Internen Kontrollsystems (IKS) sowie Compliance Fragestellungen (z. B. im Hinblick auf Anti-Korruption, Anti-Kartell, Datenschutzanforderungen oder auch Exportkontrollrisiken) Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS von Vorteil Berufsexamina wie Certified Internal Auditor (CIA) oder sonstige Zertifizierung (CFE, CISA) wünschenswert IT-Anwenderkenntnisse in SAP R/3 (SD, MM, FI) oder S/4HANA sowie im Bereich von Revisionssoftware (z. B. TeamMate+) und Datenanalysentools (z. B. ACL) Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten und zielgerichtete Kommunikation – mündlich als auch schriftlich, auf allen Unternehmensebenen Analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft sowie interkulturelle Kompetenz Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Fachrichtung Großhandel ab 2021

Do. 23.09.2021
Tamm
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAls Spezialist für Motorenteile berät und beliefert die MS Motorservice Deutschland GmbH Motoreninstandsetzer und Großhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Ersatzteilen der Premium-Marken Kolbenschmidt und Pierburg sowie anderer namhafter Marken. Die MS Motorservice Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an.  Ihre Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) umfasst die Hand­ha­bung moder­ner Büro­or­ga­ni­sa­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel die Vorbereitung von Angeboten und die Überwachungen von Lieferterminen oder Reklamationen das Erstellen von Rechnungen und die Kontrolle des zugehörigen Zahlungsverkehrs den Durchlauf aller relevanten Abteilungen in unserem Betrieb die Kommunikation mit internen Ansprechpartnern und Kunden und die Mitarbeit an Projekten Ausbildungsbeginn: 01.09.2021Die Stelle ist am Standort Tamm zu besetzen. Gute Mittlere Reife oder Abitur Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch Kaufmännisches sowie technisches Interesse und Verhandlungsgeschick Erste Erfahrungen mit MS Office Programmen wünschenswert Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Zudem eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Daneben bieten wir Ihnen weitere attraktive Extras:  Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag Weihnachts-, Urlaubs- und Fahrtgeld 30 Tage Urlaub Bei guter Leistung erfolgt eine unbefristete Übernahme Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Azubi- und Mitarbeiterevents Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung Englischunterricht Gesundheitsmaßnahmen
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Berater Wirtschaftsprüfung / Audit Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Finanzunternehmen prüfen - Gemeinsam mit deinem Team prüfst du Jahresabschlüsse von internationalen Mandant:innen aus dem Bereich Financial Services. Außerdem wirkst du bei prüfungsnahen Beratungsthemen mit.Kompetenz beweisen - Im Branchenumfeld beweist du deine Beratungskompetenz in nationalen und internationalen Rechnungslegungsthemen. Zudem setzt du regulatorische Anforderungen optimal bei Kund:innen um.Prozesse optimieren - Im Zuge deiner Prozessprüfungen zeigst du den Kund:innen marktaktuelle Lösungen auf, die ihnen helfen, ihre Prozesse zu optimieren.Verantwortung übernehmen - Du übernimmst eigene Verantwortungspakete rund um die Prüfung von Jahresabschlüssen. Dabei kannst du dich auf die Bereiche Banking, Asset Wealth Management oder Real Estate spezialisieren. Am Standort Duisburg erhältst du außerdem Einblicke ins Kreditgeschäft und beurteilst bspw. die Werthaltigkeit von Krediten und die Ordnungsmäßigkeit von Kreditbearbeitungsprozessen.Mehrwert schaffen - Es gelingt dir im Team, schon heute Antworten auf die Fragen von morgen zu finden und den Mandant:innen einen echten Mehrwert zu verschaffen.Studium - (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften.Schwerpunkte - Wirtschaftsprüfung oder Bank-/ Immobilienwirtschaft.Optionale Erfahrungen - Erste Berufserfahrungen oder Praktika bei einem Kreditinstitut, in einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills - Interesse am Kreditgeschäft sowie gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und sich auf Neues einzustellen; Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Risk & Regulation Insurance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Unterstützung unseres Teams bei Prüfungs- und Beratungsprojekten rund um das Thema ESG, Risikomanagement und Regulierung. Darunter fällt die Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards, z.B. MaGo und Solvency II, in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Zudem unterstützt du bei der Beratung unserer Mandanten, bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen, bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen und Transformationsprojekten. Coaching - Als Praktikant/-in wirst du von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht, um selbständig relevante Themen fachlich ausarbeiten zu können.Spannende Einblicke – Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften und findest schnell heraus, ob du deine berufliche Zukunft mit dem Thema Risk & Regulation verknüpfen möchtest.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du hast Lust, Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du befindest dich in einem Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungen oder ersten Seminaren rund um die Versicherungsbetriebslehre, Risikomanagement oder ESG.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Neugier, gute analytische Fähigkeiten und Teamplayerqualitäten gehören zu deinen Stärken.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich.Flexibilität bei Reisen zu den Standorten unserer Mandanten rundet dein Profil ab. Für ein Praktikum bringst du mindestens 12 Wochen Zeit mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) - Digital Controllership

Mi. 22.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Fachliche Beratung in branchenübergreifenden Projekten im Thema Digital Controllership mit Schwerpunkt auf dem Record-to-Report Prozess Analyse von Accounting-Prozessen und Erarbeitung von Optimierungspotenzial durch Digitalisierung und Beseitigung von Schwachstellen und Risiken Beschleunigung der Abschlusserstellung (Fast Close), Verbesserung der Qualität und der entsprechenden Kontrollen Interpretation von komplexen fachlichen Sachverhalten in pragmatischen und effizienten Ziellösungen Analyse und Beratung von spezifischen Problemstellungen im Accounting auf strategischer und operationeller Ebene anhand definierter Projektziele (z. B. Fast Close, Qualität und Compliance, Effizienzverbesserung) Beratung zum Einsatz digitaler Lösungen wie z. B. BlackLine und Workiva in Verbindung mit ERP-Systemen insbesondere von SAP Optimierung des Kontenplans (Chart of Accounts) und der Finanzdaten-Architektur Einnehmen einer fachlichen Expert:innenrolle und/oder Projektleitung, Erarbeitung und Präsentation der Arbeitsergebnisse Maßgebliche Unterstützung in der Akquisition von Projekten, bei der Erstellung von „Thought Leadership“-Dokumenten, Webinaren und der Erstellung von Angeboten Coaching und Ausbildung von Mitarbeitenden mit weniger Erfahrung Reisetätigkeiten Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Relevante Berufserfahrung in der Beratung oder in unternehmensinternen Projekten für rechnungslegungsnahe Themen Sehr gute Kenntnisse in allgemeinen Themen der Rechnungslegung und dem Financial Close Prozess im Speziellen (Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung) und den dazugehörigen ERP Systemen Erfahrung mit der Anwendung und/oder Implementierung von IT-Lösungen im Accounting-Umfeld Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Du bringst Reisebereitschaft mit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein selbstsicheres Auftreten Erfahrung in der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Risikomanager (m/w/d) Strukturierte Finanzierungen

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risk Management Corporates & Corporate Finance Organisationseinheit: Risikomgmt. Strukt. Finanzierungen I Sie denken bei Hebelfinanzierungen nicht an Schaltgetriebe? Das wäre gut…! Eine Leverage größer 3,0 treibt Ihnen keine Schweißperlen auf die Stirn? Noch besser! Sie suchen einen Job, der auf der einen Seite Eigenverantwortung erfordert und andererseits das Arbeiten im Deal-Team mit sich bringt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Tauchen Sie in die spannende Welt des Corporate Finance ein! Im Geschäftsfeld Akquisitionsfinanzierungen werden Sie das Wirtschaftsgeschehen mit anderen Augen wahrnehmen! Sie begleiten Transaktionen, treffen Kreditentscheidungen, managen aktiv ein Portfolio von Unternehmenskunden mit breiter Branchendiversifizierung und lernen in Kundenterminen interessante Unternehmerpersönlichkeiten kennen. Die Einheit übernimmt hierbei das Risikomanagement für Finanzierungen im Zusammenhang mit Unternehmenserwerben und -übernahmen, Buy-outs, Spin-offs, usw. Dies umfasst sowohl Eigenstrukturierungen als auch die Teilnahme an Finanzierungen anderer Banken. Aufgrund langjähriger Erfahrungen mit strukturell anspruchsvollen Finanzierungen ist die Einheit regelmäßig auch bei „Sonderthemen" und in sonstigen komplexen Finanzierungssituationen involviert. Wirtschaftliche Risikoanalyse: komplexer, cash-flow-basierter Finanzierungen im Zusammenhang mit Unternehmenserwerben und -übernahmen, Buy-outs, Spin-offs, größeren Aktienrückkäufen und Ausschüttungsfinanzierungen verschiedenster Branchen sowie sonstiger Spezialfinanzierungen im Geschäftsbereich Risk Management Corporates & Corporates Finance Marktfolgeseitige Begleitung von Neugeschäftstransaktionen im Deal Team mit den Marktkollegen Eigenständige Erstellung und Votierung von Beschlussvorlagen unter Anwendung geschäftsfeldspezifischer Strukturierungs- und Analysetools Mitentwicklung sowie risiko- und transaktionsorientierte Prüfung von komplexen und regelmäßig englischsprachigen Kredit-, Sicherheiten- und Konsortialverträgen Laufendes Monitoring von Krediten unter Einsatz der spezifischen Analysetools Überwachen kreditvertraglicher Vereinbarungen (Auflagen, Covenants) Betreuung interner und externer Kunden Teilnahme an (auch englischsprachlichen) Kunden-/Bankensitzungen und Managementpräsentationen Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Perspektivisch Mentor und Coach für Nachwuchskräfte im Zusammenhang mit den oben aufgeführten Aufgaben Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor, Master, Diplom) oder Bankkaufmann/-frau mit weiterführender theoretischer Qualifikation Fundierte, einschlägige Erfahrungen im Unternehmenskreditgeschäft bzw. bei cash-flow basierten Finanzierungen Hohe analytische Kompetenz und ausgeprägtes Interesse für betriebswirtschaftliche Fragestellungen Steuerliche, privat- und gesellschaftsrechtliche Kenntnisse Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Krisenfallmanagement Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität Sicheres Auftreten, gutes Urteilsvermögen und rasche Auffassungsgabe Sehr selbstständige Arbeitsweise und hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in Standardsoftware (MS-Office) Sehr gute Englischkenntnisse Sie sind noch nicht so weit? Gerne fördern wir auch Nachwuchskräfte mit erster Erfahrung im Risikomanagement in ihrer Entwicklung zum Risikomanager (m/w/d) im Bereich Strukturierte Finanzierung Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Consulting - Operative Finanzprozesse und Konzernkonsolidierung

Di. 21.09.2021
Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir unterstützen die Finanzfunktionen internationaler Konzerne dabei, die Möglichkeiten des digitalen Wandels zu nutzen und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere Themen reichen dabei von den typischen Controlling Fragestellungen rund um Steuerung, Planung und Management-Reporting über Konzepte zur strategischen Ausrichtung der Finanzfunktion, Design von Organisationsmodellen und Unterstützung bei Post-Merger Integrationen bis hin zur Optimierung der Konzernkonsolidierung und operativen Finanzprozesse. Innerhalb unseres Bereichs Finance & Performance begleiten wir mit dem „Operational Finance“-Team Kunden dabei, Geschäftsprozesse im Finanz- und Rechnungswesen zu gestalten, die Digitalisierung der Finanzfunktion voranzutreiben und diese auch auf die Anforderungen neuer, digitaler Geschäftsmodelle anzupassen. Und dies sowohl auf der Ebene der transaktionalen Finanzprozesse als auch auf der Konzernebene in den Konsolidierungs- und Berichtsprozessen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse bestehender Inhalte, Prozesse und Systemarchitekturen unserer Kunden in den operativen (transaktionalen) Finanzprozessen wie Order-to-Cash (O2C) und Purchase-to-Pay (P2P), der Konzernkonsolidierung sowie im internen und externen Konzernberichtswesen (Record-to-Report - R2R) Erarbeitung von Optimierungshebeln zur Steigerung von Effizienz und Effektivität in unterschiedlichen Dimensionen: Richtlinien, Prozessabläufe, Aufbauorganisation sowie unterstützende Technologien und Mitarbeiter-Qualifikationen Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen bei Deloitte, z. B. Wirtschaftsprüfung, SAP Finance, Robotics & Cognitive Automation Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops zur Aufnahme von Anforderungen und zur Erarbeitung von Lösungsansätzen Implementierung der definierten Konzepte Projektarbeit mit dem Kunden - remote und vor Ort -, daneben Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze, bei Veröffentlichungen und bei der Akquisition von Kunden und Projekten Je nach Erfahrungshintergrund schnelle Übernahme von eigenständigen Arbeitspaketen sowie von Teilprojekt- und Führungsverantwortung im Projektteam Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Themenrelevante Praktika oder Berufserfahrung abhängig vom angestrebten Einstiegslevel Interesse an bzw. gutes Verständnis von transaktionalen Finanzprozessen oder Berichts- und Konsolidierungsprozessen sowie grundlegende Kenntnisse in unterschiedlichen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS oder US-GAAP, HGB) Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Affinität zu unterschiedlichen Technologien im Rahmen von Prozessautomatisierungen Interesse an bzw. erste Erfahrung in der Implementierung oder Nutzung von weit verbreiteten Rechnungswesen- und Konsolidierungssystemen (z. B. SAP - Kenntnisse in SAP FI/CO oder SAP Konsolidierung sind von Vorteil) Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Spaß bei der Arbeit im Team und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) SAP Finance/Controlling | Werden Sie Teil der SAP Success Story!

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Sie haben bereits erste SAP-Erfahrungen, möchten aber Ihre Kenntnisse weiter ausbauen? Oder ist SAP noch völliges Neuland für Sie, das Thema reizt Sie und Sie möchten sich hier spezialisieren? Dann tauchen Sie mit uns Schritt für Schritt in die SAP-Welt ein und starten Sie Ihre Karriere in der SAP-Beratung bei BearingPoint! Unsere SAP S/4 HANA Academy macht Sie in nur sechs Wochen zum SAP-Profi und bereitet Sie unabhängig von Ihren bisherigen SAP-Kenntnissen optimal darauf vor, Kunden bei der Gestaltung ihrer Geschäfts- und IT-Prozesse zu unterstützen. In Rahmen unserer SAP S/4 HANA Academy durchlaufen Sie mehrere Module: Basis Academy: Sie bekommen einen ersten Überblick über den BearingPoint-Projektansatz sowie die unterschiedlichen SAP-Funktionsbereiche, Prozesszusammenhänge und die Systemintegration. Mit Hilfe von erfahrenen BearingPoint-Trainern bauen Sie Ihr SAP-Knowhow auf und lernen konkrete Anwendungsbeispiele in unseren Projekten kennen. Im Rahmen einer Case Study durchlaufen Sie gemeinsam mit einem Team die verschiedenen Phasen eines SAP-Implementierungsprojektes und entwerfen eigenständig Prozesse. Fachliche Spezialisierung: Der zweite Teil vertieft die Erfahrungen der Basis Academy in einem von zwei selbst wählbaren SAP-Modulen: Financial Accounting oder Management Accounting. Das Modul wird mit der Zertifizierung als SAP Application Associate abgeschlossen. Die SAP S/4 HANA Academy bereitet Sie optimal auf Ihre Arbeit als SAP-Berater vor:  Nach erfolgreichem Durchlaufen des Programms sind Sie gewappnet, um als Business Analyst oder Business Consultant im Bereich Finance & Risk Ihr erstes SAP-Projekt bei einem unserer namhaften Kunden anzutreten. Ihre Aufgabe wird es sein die Geschäftsprozesse und Anforderungen der Kunden zu verstehen, die Umsetzbarkeit in SAP zu prüfen und anschließend maßgeschneiderte Lösungen zu gestalten und implementieren. Sie nehmen dabei sowohl die Management- als auch die IT-Perspektive ein, steuern eigenständig Kundenprojekte mit Feingefühl sowie fundierter Methodik und unterstützen aktiv bei der Weiterentwicklung unserer innovativen Lösungen. Dabei unterstützt Sie neben Ihrem Projektteam auch ein erfahrener Mentor, der Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Start-up oder dem Finanzbereich eines Unternehmens mit Interesse an den Auswirkungen des digitalen Wandels auf Unternehmens- und Finanzprozesse Erste praktische Erfahrungen mit SAP wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Spielraum zur individuellen Spezialisierung in Finance, Controlling, Treasury oder Performance Management Sie erhalten die Möglichkeit offizielle SAP-Zertifizierungen zu erwerben Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Praktikantin / Werkstudentin Tax (Deals/M&A) (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten: Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen und international operierende Gesellschaften tätig.Gutachten erstellen: Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen.Steuerplanung optimieren: Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren.Studium: Studium der Wirtschafts- oder RechtswissenschaftenSchwerpunkt: SteuernSoft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, verantwortungsbewusst und engagiert, kommunikationsstark sowie Spaß an der Projektarbeit im TeamDauer: Praktikum mindestens 6 Wochen, gern mehrere Monate, Werkstudierendentätigkeit mindestens 6 Monate. Für die Standorte Hamburg und Düsseldorf suchen wir ausschließlich Praktikant_innen (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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