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Weitere: Finanzen: 64 Jobs in Filderstadt

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 8
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Finanzen

Senior Consultant (w/m/d) Treasury und Asset Liability Management für Banken

Do. 06.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere KundInnen zu spannenden Fragestellungen rund um Treasury und Asset Liability Management im Bankensektor. Gemeinsam erarbeitest Du Strategien und Organisationsmodelle, um einen effizienten Betrieb des Treasury und Asset Liability Managements zu ermöglichen. Du übernimmst die operative und strategische Optimierung von Bilanzressourcen durch gemeinsame Entwicklung von Modellen, Methoden und Steuerungsinstrumenten. Du digitalisierst und automatisierst Prozesse. Die gemeinsame Analyse zur Einhaltung regulatorischer Anforderungen in den Treasury- und ALM-Einheiten unserer MandantInnen und die Entwicklung von Lösungen, welche eine Einhaltung nationaler und internationaler Regularien ermöglicht, gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du unterstützt aktiv bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern. Du entwickelst Methoden, Modelle und Tools sowie die Beratungsansätze zu den oben genannten Themen weiter. Du bist Ansprechperson für das Management der MandantInnen. Senior Consultant (w/m/d) Treasury und Asset Liability Management für Banken wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Treasury, ALM, Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften mit. Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung sind für Deine Arbeit von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du besitzt sehr starke analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und ein/e TeamplayerIn. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere KundInnen zu allen Aspekten des Risikocontrollings, sowie der Risiko- und Gesamtbanksteuerung, z.B. zu den folgenden Themen: Alle Aspekte des Risikomanagements und -controllings, von Governance & Framework, Risikoappetit & -strategie, über Methoden & Tools zu Identifikation und Beurteilung von Risiken bis zu Risikokultur. Gesamtbanksteuerung, Planung & Controlling, ICAAP/ILAAP sowie Kapital- und Liquiditätsplanung oder übergreifenden Stresstesting. Entwicklung und Implementierung von Risikomodellen z.B. in den Bereichen Kredit-, Marktpreis-, Zins- und Liquiditätsrisiko oder Non-Financial Risk / Operationelle Risiken. Management und Optimierung von Prozessen im Risikocontrolling und der Kreditmarktfolge. Data Analytics z.B. in SAS und R mit starkem fachlichem Lösungsbezug im Risikocontrolling. Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Risikocontrolling. Aktive Unterstützung bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern. Du entwickelst Methoden & Tools sowie die Beratungsansätze zu oben genannten Themen weiter. Du bist Ansprechperson für das Management der MandantInnen. Senior Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften mit. Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter sind für Deine Arbeit von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du besitzt sehr starke analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und ein/e TeamplayerIn. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) IT Financial Services

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt das Management unserer Mandanten und Mandantinnen bei der Optimierung und Neuausrichtung ihrer Geschäftsprozesse und IT-Systeme. Du verknüpfst betriebswirtschaftliches und technologisches Know-how zu zukunftsweisenden Strategien und Lösungen für Unternehmen. Du begleitest unsere nationalen und internationalen MandantInnen bei der Entwicklung einer IT-Strategie und IT-Architekturvision, bei strukturierten Darstellungen der IT-Anwendungslandschaft und der Auswahl von Standardapplikationen über die fachliche Grob- und Feinkonzeptphase sowie beim Testen bis hin zur Einführungsbegleitung und Produktivsetzung. Die Betreuung von Migrationsplanungen sowie die Beratung bei Programmleitungen und Qualitätssicherung gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten. Du übernimmst Projekt- und ggf. Teamleitung, führst Mandatssitzungen und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber den MandantInnen. Du baust Mandatsbeziehungen aus und entwickelst Beratungsprodukte bei KPMG. Senior Consultant (w/m/d) IT Financial Services wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt (internationales) Rechnungswesen, Banksteuerung / Versicherungswesen, Controlling, Revision, Finance oder Risikomanagement. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im IT-Bereich von Finanzdienstleistungsunternehmen oder in einer Beratung. Projektleitungs- und ggf. Führungserfahrung bringst Du ebenfalls mit. Du hast Fachwissen rund um Organisation, Management oder Standardapplikationen in Banken und Versicherungen, IT-Architekturen oder dem Testmanagement. Über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst Du ebenfalls. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent Teilhabe (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Gärtringen
Der Campus Mensch ist eine ideele Gemeinschaft von Firmen, die sich zum Ziel gesetzt haben, mit Menschen mit Nachteilen erfüllende Lösungen zu deren Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu finden. Die Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH, als ein Teil dieser Gemeinschaft, schafft diese Angebote für ca. 1400 Menschen mit Behinderungen. Diese unmittelbar sinnstiftende und kreative Arbeit gestalten Sie aktiv mit. Wir suchen Sie für unseren Standort Gärtringen als Referent Teilhabe (m/w/d) Referenz-Nr.2222 Prozessgestaltende und strategische Aufgaben und Projekte im Teilhabebereich verantworten inklusive des Nachhaltens von Ergebnissen Verantwortung für die Prozessumstellung auf BTHG-Realität Entwerfen und Anfertigen von Berichten und Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung und Geschäftsfeldleitungen als Entscheidungsgrundlage Konzipieren von Angeboten im Teilhabebereich mit Inputs der Geschäftsfeldverantwortlichen Verantwortung verankerter fachlicher Standards und angemessener Mitwirkung der Selbstvertreter in den Geschäftsfeldern unter Unterstützung Einsteuern der fachlichen Ausrichtungen mit den Verantwortlichen der Ressourcenauslegung Vertretung des Unternehmens in externen Gremien Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im BTHG und im Teilhabebereich sind wünschenswert Konzeptionelles, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Sicherer Umgang mit MS-Office Eine reizvolle Aufgabe, Vollzeit und unbefristet, in einem nicht alltäglichen Unternehmen, die Möglichkeit zur Mitgestaltung des eigenen Arbeitsumfelds, eine adäquate Bezahlung nach TVöD–B mit Leistungskomponente sowie laufende Qualifizierung. Bei gleicher Qualifikation werden gerne schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) eingestellt.
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Betriebswirt Sozialwirtschaft (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Gärtringen
Der Campus Mensch ist eine ideele Gemeinschaft von Firmen, die sich zum Ziel gesetzt haben, mit Menschen mit Nachteilen erfüllende Lösungen zu deren Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu finden. Die Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH, als ein Teil dieser Gemeinschaft, schafft diese Angebote für ca. 1400 Menschen mit Behinderungen. Diese unmittelbar sinnstiftende und kreative Arbeit gestalten Sie aktiv mit. Wir suchen Sie für unseren Standort Gärtringen als Betriebswirt Sozialwirtschaft (m/w/d) Referenz-Nr. 1111 Vorbereitung von Leistungsentgeltverhandlungen und Durchführung als Verhandlungsleiter mit inhaltlicher Unterstützung der Geschäftsfeldverantwortlichen, sowie Sicherstellung, dass die Verhandlungsergebnisse in die internen Systeme kommuniziert und gepflegt werden Entwicklung und Bereitstellung der Systeme zur Steuerung der Leistungsentgelte und Controlling des Wirkungsbeitrages der Systeme Externer wirtschaftlicher Ansprechpartner des Unternehmens für die Leistungsträger sein Interner federführender Ansprechpartner zu Fragen der Leistungsentgelte, der Gemeinnützigkeit und der Steuer sein Aktives Gestalten der Prozesse im Sinne der BTHG-Ausrichtung zusammen mit den Geschäftsfeldverantwortlichen und dem/der Referent/in Teilhabe Anträgen zu diversen Mitteln, z.B. BTHG, Fördermittel, Sonderzuschüsse stellen, ggf. Ablehnungen reflektieren und bestmögliche Realisierung sicherstellen Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für IT-Systeme/ Nahtstellen im Kontext der gesamtheitlichen Systemversorgung der IT im sozialwirtschaftlichen Bereich, ggf. Key User Rolle einnehmen Unterstützen und Beraten der Geschäftsführung, der Geschäftsfeldverantwortlichen sowie des Kaufmännischen Leiters in allen sozialwirtschaftlichen Fragen Daten und Reports für den sozialwirtschaftlichen Bereich erzeugen und deren Plausibilität und Tragfähigkeit sicherstellen; hier auch die Schnittstelle Fachberatung koordinieren Fachlicher Ansprechpartner für das sachbearbeitenden Personals (z.Zt. 2 Personen) sein Abgeschlossenes Studium der Sozialwirtschaft mit Schwerpunkt BWL, alternativ entsprechende einschlägige Berufserfahrung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Mehr als 5 jährige Erfahrung in Verhandlungen (ideal Leistungsentgelte) Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen Ausgeprägte resultatsorientierte Kommunikationsfähigkeit für interne Kommunikation Eine reizvolle Aufgabe, Vollzeit und unbefristet, in einem nicht alltäglichen Unternehmen, die Möglichkeit zur Mitgestaltung des eigenen Arbeitsumfelds, eine adäquate Bezahlung nach TVöD–B mit Leistungskomponente sowie laufende Qualifizierung. Bei gleicher Qualifikation werden gerne schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) eingestellt.
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Referent (m/w/d) Fördermittelmanagement

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Da jedes dieser Vorhaben verschiedenste Veränderungen mit sich bringt, ist die Direktion Transformation & Innovation dafür verantwortlich Transformationsprozesse auf allen Ebenen zu unterstützen und Innovationen von Anfang an bis zur Umsetzung zu fördern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. STRABAG Digitalisation and Innovation“ ist der Zentralbereich der STRABAG SE, welcher bereits heute die Weichen für das Bauen von Morgen stellt. Wir suchen Sie als tatkräftige Unterstützung für diesen wachsenden Bereich. Für den Standort in Stuttgart Referent (m/w/d) Fördermittelmanagement (Job-ID: req37166). Sie beraten und unterstützen die Entwicklerinnen und Entwickler sowie das Management bei der Beantragung und sind für die Abwicklung von Drittmittelprojekten zuständig Sie koordinieren konzernweite Initiativen für die Beantragung von Drittmitteln mit Fokus auf Forschung & Entwicklung sowie Investitionen Sie sind für die strategische Entwicklung von Förder-Roadmaps für einzelne Konzernbereiche verantwortlich Sie verfassen Fördermittelanträge Sie steuern und wickeln Förderprojekte ab Sie kommunizieren mit Projektpartnern, Fördermittelgebern sowie externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der Fördermittelberatung und/oder -administration  Fundierte Erfahrung in der Beantragung und Abwicklung von Drittmittelprojekten Gute Kenntnisse der einschlägigen FuE und/ oder Invest-Programme auf europäischer, nationaler und regionaler Ebene Idealerweise Kenntnisse des Zuwendungs- und EU-Beihilferechts Freude am Verfassen wissenschaftlicher Texte Großes Interesse, sich tief in bautechnische Sachverhalte einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer osteuropäischen Sprache sind von Vorteil Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie ein strukturierter- und prozessorientierter Arbeitsstil zeichnen Sie aus Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsangabe über das Onlineformular.
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Aufsichtsrecht - Assurance (Financial Services)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Optimierung von Lösungen zur Kapitalplanung sowie zur Umgestaltung von Portfolios, Geschäftsbereichen und Strategien, auch im Zusammenhang mit Unternehmensgründungen oder -reorganisationen Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens sowie des Risikomanagements (Säule 1 und 2 CRR) Erarbeitung verschiedener Ansätze in den Bereichen (WpHG-)Compliance/Governance/Geldwäsche- und Fraudprävention sowie Outsourcing Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung  im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen, Risikomanagement, Compliance oder Geldwäsche-Prävention Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Projektmanagement für Finanz-Projekte im Zuge einer FC-Transition nach SAP S/4 HANA ab Juli 2021

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244708Der Bereich Mercedes-Benz Cars Controlling & Accounting / Industrial FC-Templates ist im Daimler-Konzern für betriebswirtschaftliche Methoden, Verfahren und Prozessabläufe im Rechnungswesen und Controlling verantwortlich. Diese sind im In- und Ausland einheitlich zu gestalten, in die betriebswirtschaftlichen Sichtweisen zu integrieren, unter Berücksichtigung von intern und extern initiiertem Wandel permanent neu auszurichten und zukunftsorientiert zu gestalten sowie hinsichtlich Konsistenz, Einheitlichkeit, Standardisierung und Ordnungsmäßigkeit durch die Gestaltung IT-gestützter Systeme abzusichern. Zur Vervollständigung des Teams für die Steuerung und Durchführung von interdisziplinären und internationalen Roll-out- oder Weiterentwicklungs- Projekten ist die Besetzung einer Stelle mit dem folgenden Aufgabenprofil vorgesehen: Mitwirkung bei der Vorbereitung des Projekt-Berichtswesens Begleiten beim Aufbau und der Ausarbeitung des Projektplans Aufbau des Reportings für die Überwachung der Projekt-Meilensteine Erstellung von Projektstatusberichten für verschiedene Entscheidungsgremien und Steering Committees Vorbereitung und Durchführung von Qualitätsprüfungen bzgl. der Einhaltung Projektrichtlinien und Standards Durchführung von diversen adhoc Analysen und ReportsFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zenrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dietz aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160/8630110. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Governance RD ab Juni 2021

Di. 04.05.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244109Wir bieten Ihnen die Möglichkeit den Governance der Forschung und Entwicklung (RD) von Mercedes-Benz Cars kennenzulernen. Gerade bei den heutigen Herausforderungen in der Automobilindustrie zeigt sich wie wichtig ein zielgerichtetes und dabei auch integres Handeln von Unternehmen ist. Hierbei verantwortet unser Team die Koordination und nachhaltige Implementierung von Compliance- & Integrity-Maßnahmen sowie die Bearbeitung übergeordneter strategischer Fragestellungen innerhalb der Entwicklung. Des Weiteren koordinieren und steuern entwicklungsübergreifende Sonderprojekte in Zusammenarbeit mit unseren interdisziplinären Partnern aus Controlling, Vertrieb, Einkauf, Produktion, Qualität, HR, Legal und IT. Ihren Aufgaben umfassen im Einzelnen: Übernahme von Teilprojekten Vorbereitung, Organisation, Moderation und Nachbereitung von interdisziplinären Projektsitzungen Mitarbeit im Projektmanagement entwicklungsübergreifender Sonderprojekte Erarbeitung von Kommunikationskonzepten und Vorbereitung von Workshops, Schulungen und Veranstaltungen Mitgestaltung von Richtlinien und Schulungsunterlagen Mitwirkung bei der Erstellung und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen u.a. für LeitungsgremienFolgendes bringen Sie mit: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikations-/Moderationsfähigkeit, Engagement, visionäres und analytisches Denken, Kreativität Projekt-/ ProzessmanagementkenntnisseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Senior Projektcontroller (m/w/d) SuedLink

Mo. 03.05.2021
Stuttgart, Würzburg
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maßgebliche Baustein für die Neugestaltung des Energiesystems sind die großen Strombrücken, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd transportieren. Mit einem Volumen von 10 Milliarden Euro ist SuedLink das größte Infrastrukturprojekt der Energiewende. Für die Projektorganisation SuedLink suchen wir Sie an den Standorten Stuttgart (2 Tage pro Woche) und Würzburg (2-3 Tage pro Woche). Ein Tag pro Woche Homeoffice ist möglich. Sie übernehmen die kauf­männische fachliche Führung und das Projektcontrolling einzelner Gewerke im SuedLink-Projekt Sie arbeiten an der Erstellung des vierteljährlichen Projekt-Forecasts und des Wirtschaftsplans der Projektgesellschaft SuedLink Sie bringen sich mit Ihrer methodischen Sachkompetenz in die Weiterentwicklung der bestehenden bzw. noch zu entwickelnden Projektcontrolling-Tools ein  Sie stellen die Schnittstelle in die Bereiche Rechnungswesen, Steuern, Risikomanagement und kaufmännische Regulierung der TransnetBW dar Sie tauschen sich regelmäßig mit den anderen Teilprojekten von SuedLink am Standort Würzburg aus Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH, DH) der Fachrichtung Betriebs­wirtschaftslehre oder eine ver­gleich­bare, durch langjährige Berufserfahrung gewonnene Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufs­erfahrung im Projektcontrolling, vorzugsweise in großen Infra­strukturprojekten Sie verfügen über bilanzielle Kenntnisse von Investitions­projekten und sind sicher im Umgang mit SAP und MS Office Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie Begeisterungsfähigkeit und kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Sie bringen eine ausgeprägte Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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