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Weitere: Finanzen: 72 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
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  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Spezialist:in für Finanzen und Investitionen

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Einrichtung: Servicecenter FinanzwesenBeginn: sofortBewerberfrist: 15.07.2022Weitere Informationen: Für Fragen und Informationen steht Ihnen Frau Klicker (Fachbereichsleiterin Anlagenbuchhaltung / Kreditoren und Finanzierung / Investitionsplanung) unter 0711 278-32344 zur Verfügung.Job-Kennzahl: 3-22-063Das Klinikum Stuttgart ist mit seinen zwei Standorten „Standort Mitte“ (Katharinenhospital und Olgahospital) und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ ein Krankenhaus der Maximalversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen mit rund 2.200 Betten sowie 50 Kliniken und Instituten. Über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen auf den Stationen, in Operationssälen und Funktionsbereichen die Patienten oder sind in Verwaltung und Technik für den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich.Erstellen der jährlichen und mittelfristigen internen Investitionsplanung und Abbildung in SAPAufstellen und Abrechnen von Vermögensplänen im Rahmen der WirtschaftsplanungVerschiedene Sonderaufgaben, wie Reporting zu Budgetierungs- und Controllingzwecken der InvestitionenFördermittelbearbeitungMitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Bereich Anlagenbuchhaltung/FinanzierungKontieren und Buchen der investiven Rechnungen unter Berücksichtigung der Eigenbetriebsvorschriften und steuer- und handelsrechtlicher Vorschriften (EigBG/KHG/LKHG/KHBV/HGB)Eigenverantwortliches Arbeiten bei Aktivierungs-, Umfinanzierungs- und Abstimmprozessen bei fertiggestellten Maßnahmen, bei Anlagen im Bau (AiB) und bei der Einrichtung/Ausstattung mit den entsprechenden FinanzierungsmittelnZur Erledigung Ihrer Aufgaben stehen Ihnen die EDV-Systeme Office und SAP zur VerfügungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. ein betriebswirtschaftliches StudiumErste Berufserfahrung im Rechnungswesen, besonders in den Bereichen Controlling, Anlagenbuchhaltung und Finanzierung wünschenswertAusgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse/QualifikationenKooperative und flexible Persönlichkeit mit sehr guten IT-Kenntnissen (Office-Paket, SAP-FI, -CO, -MM von Vorteil)Erfahrungen in öffentlichen Verwaltungen, vorzugsweise aus dem Gesundheitsbereich, sind sehr wünschenswert, jedoch nicht unbedingt VoraussetzungEin verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und KreativitätEine kooperative Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierten Kollegen/innenEin strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenAngebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, betriebliche Vereinbarung zu Home-Office, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, WiedereinstiegsseminareEine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen DienstesEine arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeZusätzliche finanzielle Leistungen, z. B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS etc.Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im BetriebsrestaurantEin sicherer Arbeitsplatz
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Denkendorf (Württemberg)
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) Konfuzius sagte „Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten“. Komme mit an Bord der Rhenus Welt und durchlaufe während Deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln, Dich bestmöglich einzubringen und entfalten zu können. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit Dir wachsen und viele Herausforderungen meistern. Wir sind bereit, bist Du es auch? Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst Du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit Deinem Team findest Du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir Dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus Deiner Feder. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast Du schon in der Tasche – jetzt bist Du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht Dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst Du im Schlaf und Du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf Deiner Visitenkarte stehen, ist das hier Deine Chance. Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Onboarding Tolles Team
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Praktikum im Bereich Accounting und Financial Reporting-Anlagevermögen/Herstellerleasing ab September 2022

Do. 23.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001W1CDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Wir, das Accounting & Financial Reporting Team für Mercedes-Benz Cars sind verantwortlich für die Erstellung, Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals und Jahresabschlüsse der Mercedes-Benz AG. In Deinem Praktikum unterstützt Du uns bei vielfältigen Abschlusstätigkeiten nach HGB und IFRS für die Fachgebiete Anlagevermögen und Herstellerleasing. Die aktive Unterstützung bei der Bilanzierung und Verbuchung, Erstellung von Forecasts sowie Plan-/IST-Analysen sind nur ein kleiner Ausschnitt der spannenden Aufgaben, die Du mitverantwortest. Dabei erhältst Du durch den engen Austausch mit Kolleg*innen aus verschiedenen Bereichen (Controlling, Steuern, HR, etc.) sowie den Wirtschaftsprüfern einen breiten Einblick in die Prozesse und Strukturen eines global agierenden Konzerns. An unserer Seite wirkst Du zudem bei der Erstellung von managementfähigen Entscheidungsvorlagen für verschiedene Gremien, wie zum Beispiel dem Vorstand mit. Unser Team besteht aus aufgeschlossenen Kolleg*innen, die einer motivierten Praktikumskraft nicht nur fachlich, sondern auch persönlich zur Seite stehen. Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, Dein im Studium erlerntes Wissen praktisch anzuwenden, zu vertiefen sowie die Arbeitswelt in einem professionellen Umfeld kennenzulernen. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Verantwortung übernehmen - Bilanzierung und Analyse von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB & IFRS) für die Bereiche Anlagevermögen und Herstellerleasing der Mercedes-Benz AG Gewissenhaft arbeiten - Durchführung und Aufbereitung von Analysen in Excel und Powerpoint z.B. Abweichungsanalysen zu fachspezifischen Themen Agieren - Mitwirkung bei der Lösung von Bilanzierungsfragen und Ausarbeitung von selbst erkannten Verbesserungspotentialen Aufgeschlossenheit zeigen - Einbringung in das Team und aktive Mitarbeit bei Projekten wie z.B. Implementierung neuer IT-Tools Studiengang Im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik mit Vertiefung Bilanzierung und/oder Controlling oder ein vergleichbarer Studiengang Grundkenntnisse der handelsrechtlichen und internationalen Rechnungslegung (HGB, IFRS) wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Aufgeschlossenheit, Kommunikationsstärke und Sorgfältigkeit Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Nicolai Gitschier, unter der Telefonnummer +49 17630996317. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Mitarbeiter (m/w/d) GOÄ-Abrechnung

Do. 23.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
RKH Gesundheit – größter kommunaler Anbieter von Gesundheitsleistungen in Baden-Württemberg. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Patientenmanagement der RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH in Ludwigsburg einen Mitarbeiter (m/w/d) GOÄ-Abrechnung _ unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit möglich bis zu 100 % Unser Leistungsspektrum: Abrechnung stationärer Wahlleistungen und Leistungen der Privatsprechstunde. GOÄ-Abrechnung von wahlärztlichen Leistungen sowie von Leistungen der Privatsprechstunde fachlich vollständige und korrekte Prüfung der Abrechnungsfälle Rechnungsstellung Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten, Kaufm. Angestellten im Gesundheitswesen oder eine gleichwertige Ausbildung/Erfahrungen im Abrechnungsbereich mehrjährige, sehr gute Kenntnisse in der Abrechnungstätigkeit (GOÄ-Kenntnisse) Erfahrungen in den Abläufen der Abrechnung im Krankenhaus ORBIS-Kenntnisse eigenständiges und strukturiertes Arbeiten ist Grundvoraussetzung kommunikationsgewandt und sicheres Auftreten Sie sind belastbar und zuverlässig Sie sind ein Organisationstalent, sind kundenorientiert und teamfähig sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und Kommunikationsplattformen externe Schulungsangebote und vor Ort Hospitationen zur Erweiterung und Vertiefung der notwendigen Abrechnungskenntnisse stehen zur Verfügung anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team strukturierte Einarbeitung kooperativer Führungsstil und ein wertschätzendes Miteinander Entgelt nach TVöD-K mit leistungsbezogenen Komponenten Ihre Benefits: Karriere: zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, RKH Akademie und RKH Simulationszentrum Familie: individuelle Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, Personalappartements und Kinderbetreuung Gesundheit: vielfältige Sport-, Beratungs- und Gesundheitsangebote, kostengünstige Krankenzusatzversicherung mit Status eines Wahlleistungspatienten Vorsorge: betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten Essen: preisermäßigte Verpflegungsmöglichkeit vor Ort Mobilität: Jobticket mit Zuschuss, Förderung der Fahrradnutzung Vergünstigungen: Mitarbeiter-Rabatte bei regionalen Firmen
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Project Finance Professional (m/f/x)

Do. 23.06.2022
Köln, Stuttgart
More than 75,000 people at over 700 locations: As a global construction technology group, STRABAG has the strongest teams for contracts in all conceivable areas. When it comes to implementing projects successfully and in partnership, we must all do our part. Join the team and continue to grow personally and professionally – because the career opportunities at STRABAG are just as varied as the work we do. Analyze, conduct and opine on economic feasibility and financial viability of PPP-, infrastructure- , telecommunication or renewable energy projects, Build, operate and review cash flow models in line with legal, tax and other project requirements,  Take a leading role within project-specific Finance Working Groups, Coordinate due diligence advisors, review and comment on the due diligence reports on the commercial/financial aspects of projects, Engage and negotiate with funders the financing structure and debt term sheets with the objective of obtaining committed financing offers,  Liaise with various advisors and other working groups throughout the tender phase and support in the preparation of the finance section of bids, Participate in and negotiate with the project team and the Funders the final credit documentation at Financial Close, Support portfolio and Asset Management activities in terms of asset valuation, reporting, assessment of value creation and refinancing opportunities within the existing asset portfolio. Sound knowledge of project financing and related structures,  Relevant professional experience in bank / infrastructure funds or concession division of construction companies,  Proven track record and experience in negotiating project finance structures,  Prior experience in working with external rating agencies and in coordinating asset acquisition and divestment processes,  Ability to work in a team, resilience, flexibility and willingness to travel,  Fluency in English and German is a must, Fluency in Spanish is considered as a plus. We are offering: - a dynamic, diverse and responsible position, - good compensation, - chance for a professional and personal development and - a challenging, but also friendly working environment. If you are interested please submit your full application including detailed CV, cover letter, relevant references and certificates by compliting the online application form. The compensation for this position is at least 65.000 € gross per year. An overpayment is possible, depending on your qualifications and experience.
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Werkstudent (m/w/d) Finance

Do. 23.06.2022
Weinstadt
ITT Cannon. Wir sind internationaler Marktführer für komplexe, hochwertige Steckverbinder. Höchste technische Ansprüche und Miniaturisierung: Wir verbinden beides und entwickeln für unsere Kunden individuelle Lösungen, die einfach passen, in Funktion und Design. Von unserem zuverlässigen, breit gefächerten Leistungsportfolio profitieren u. a. diese Branchen: Industrieelektronik, Automotive, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Verkehrsleittechnik, Telekommunikation, Schiffs- und Flugzeugbau. Wer bei uns etwas bewegen will, erhält die Chance dazu. Wer hinterfragt, bekommt Antworten. Als mittelständisch strukturiertes Unternehmen planen wir keine Laufbahnen – wir bieten Möglichkeiten. Neue Perspektiven entdecken, Verantwortung übernehmen, gute Entscheidungen treffen: Das tun bereits rund 370 Fachkräfte bei ITT Cannon in Weinstadt bei Stuttgart, Sie bald auch? Werkstudent (m/w/d) Finance Sie unterstützen uns bei der Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie bei der Vertrags-Archivierung Zudem helfen Sie bei der Verwaltung unseres Fuhrparks und unseres Dienstreisen-Verzeichnisses für die DR-Kaskoversicherung Auch bei Recherchetätigkeiten freuen wir uns auf Ihre Mithilfe Nicht zuletzt übernehmen Sie diverse Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft Immatrikulierter Student (m/w/d) im Fachbereich BWL, Wirtschaftswissenschaften o. Ä. Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit MS Office Selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsstil sowie gute kommunikative Fähigkeiten Führerschein Klasse B eine interessante Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten Unternehmen mit einem top Arbeitsklima, in dem wir der Leistung, den Stärken und der Persönlichkeit jedes Einzelnen mit hoher Wertschätzung begegnen. Sie finden bei uns flache Hierarchien, denn Verantwortung braucht Freiraum. Auch hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung bieten wir Ihnen Flexibilität. Und Sie finden ein Management, das auf eine Kultur der Gemeinschaft setzt. Wir sind unbürokratisch, verschlossene Türen gibt es bei uns nicht. Auch nach der Arbeit sind wir gerne zusammen aktiv: in der Sportgruppe oder bei Ausflügen.
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Werkstudent/in Finance & Controlling (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Als Muttergesellschaft der WALKING ON THE MOON GmbH, ONEflow GmbH und canis lupus GmbH halten und verwalten wir Unternehmensbeteiligungen. Unsere vorstehend genannten Tochtergesellschaften haben sich allesamt der Umsetzung innovativer und marktverändernder Geschäftsmodelle verschrieben. In diesem Kontext erbringt die Rath Holding GmbH umfassende Shared Services des Finanz-, Personal- und Organisationsmanagements zur Implementierung exzellenter und digitalisierter Betriebsabläufe sowie Verwaltungsprozesse. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass in den operativen Einheiten fokussiert und nachhaltig daran gearbeitet werden kann, unsere Kunden zufrieden zu machen. Das ist unser Unternehmenszweck! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n - Werkstudent/in Finance & Controlling (m/w/d) - für unseren Standort in der Sieglestraße 33G in 70469 Stuttgart. Durchführung des laufenden Forecastings sowie Erstellung wiederkehrender Controlling-Berichte - mit internen und externen Adressaten Mitarbeit im internen und externen Rechnungswesen, in der Finanzbuchhaltung und im Mahnwesen Übernahme von vertrauenswürdigen Assistenztätigkeiten für die Geschäftsleitung - im Wesentlichen: Korrespondenz, Qualitätssicherung, Koordination und Organisation Unterstützung bei der Durchführung des Kreditoren- und Debitorenmanagements zur aktiven Steuerung der Liquidität Vorbereitung von fachspezifischen Arbeitsanweisungen und Ablaufbeschreibungen Teilverantwortung in der Rechnungsprüfung, Rechnungsstellung und in einschlägigen Fakturaprozessen Aktuell: Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Hochschulausbildung Eigenverantwortliche, überaus gründliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Prozessverständnis und umfassendes Wissen mit Blick auf Rechnungsanforderungen nach § 14 UStG und Umsatzsteuer im Allgemeinen Selbstsicheres, zuvorkommendes und zielgerichtetes Kommunizieren gegenüber Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden Grundlegende Kenntnisse hinsichtlich der handels- und steuerrechtlichen Zusammenhänge des internen und externen Rechnungswesens Idealerweise: Erfahrungswerte mit einschlägiger Finanzbuchhaltungssoftware Wir fördern und unterstützen fleißige Vorwärtsdenker, Enthusiasten und Anpacker Flexible und zeitgemäße Arbeitsbedingungen, z.B. vereinzelt auch Home-Office Bedarfsgerechte und individuelle Weiterbildungsangebote sowie gezielte Coachings Betriebliche Altersversorgung und Gesundheitsmanagement Modern eingerichtete und klimatisierte Büroräumlichkeiten sowie Sozialräume Selbstverwirklichung, Verantwortungsübernahme und Work-Life-Balance Familiäre, leistungsorientierte und diverse Unternehmenskultur Kostenfreie und gekühlte Getränke
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Project Coordinator Budget / Cost Automated Driving (w/m/div.)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie übernehmen Verantwortung für die Koordination von Budget und Ressourcen innerhalb des Plattform-Projektes Level 4 Automated Driving.Sie planen, verfolgen und analysieren verschiedene Ressourcen- und Kostenarten (insbesondere CAPEX und Projektsachkosten), bilden diese in den entsprechenden IT-Systemen ab (z.B. MCR und SAP) und stimmen bei Abweichungen geeignete Gegenmaßnahmen mit Projekteinkauf, Projekt- und Entwicklungsleitung ab.Sie arbeiten mit bei der Erstellung von Businessplänen und unterjährigem Reporting innerhalb der Entwicklung; dabei koordinieren sie unterschiedliche Teilbereiche und erzeugen ein ganzheitliches BildDes Weiteren verantworten Sie die Budgetverfolgung, was auch die eigenständige Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen an die Projekt- und Entwicklungsleitung sowie das BU-Controlling mit einschließt.Es gelingt Ihnen, die Brücke zwischen Technik, Projekteinkauf und Controlling zu schlagen und die Kommunikation in die Führungsebenen über die Zusammenhänge konstruktiv zu gestalten.Sie identifizieren und evaluieren kontinuierlich Verbesserungspotenziale und implementieren diese im agilen Mindset in Absprache mit der Leitung.Sie übernehmen Sonderaufgaben, inkl. der Rolle eines Key Users MCR (Bosch Project Information System) sowie für SAP.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: Teamplayer und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen, auch über Abteilungsgrenzen hinaus, ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, hohe Auffassungsgabe, ganzheitliches Denken und Lösungsorientierung, strukturiert und analytisch, mit dem Anspruch, die technischen Inhalte und Zusammenhänge hinter den Zahlen zu erfassen. Fähigkeit zur eigenständigen Zielerreichung innerhalb Aufgabenkomplexes – auch wenn unterschiedliche Interessenlagen auftreten.Erfahrungen und Know-how: Mindestens 3 Jahre, optimal 5 Jahre Berufserfahrung im Projekt Controlling oder der Ressourcenplanung größerer Projekte inkl. Planung in komplexen Projektmanagement Datenbank Tools, Kenntnisse der (Bosch-) Businessplanungsprozesse von Vorteil, idealerweise Python-Erfahrung und SAP-KenntnisseSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Junior) Manager Consolidation (f/m/d)

Mi. 22.06.2022
Kirchheim unter Teck
  Das Finance Team ist verantwortlich für eine Reihe von administrativen und operativen Aufgaben. Unter den administrativen Bereich fallen Accounting, Controlling, Corporate Finance, Rechtsfragen und das analytisch orientierte Business Intelligence Team. Den operativen Bereich decken die Teams Payments und Customs ab, die für einen reibungslosen und sicheren Bestellprozess sorgen. Sie verwalten alle Transaktionen unserer Kunden und sind für alle Warenprozesse außerhalb der Europäischen Union zuständig.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine_n motivierte_n (Junior) Manager Consolidation (f/m/d) für unseren Standort in München in Vollzeit.  Unterstützung bei der Erstellung des Konzernlageberichts, der Quartalsberichte und anderer periodischer Veröffentlichungen Bewertung von Geschäftsvorfällen anhand der IFRS-Standards Erfassen, Berechnen und Aufzeichnen von IFRS- und Konsolidierungsbuchungen Erarbeitung der einzelnen Schritte der Konsolidierung und Koordination des Anhangs in Teamarbeit. Aktive Mitwirkung bei der Automatisierung der Abschluss- und Anhangserstellung und kontinuierliche Verbesserung der Rechnungslegungs- und Reportingprozesse. Sicherstellung der Fristen und der Qualität der Berichterstattung mit Blick auf unsere Stakeholder. Zusammenarbeit und effektive Kommunikation mit internen Stakeholdern und anderen Kollegen, externen Beratern sowie Wirtschaftsprüfern. Übernahme von Einzelprojekten.     Erste einschlägige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und/oder Buchhaltung, vorzugsweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (oder gleichwertig) oder in einem schnell wachsenden Umfeld, wo Sie in der Konzernrechnungslegung/Finanzberichterstattung tätig waren. Kenntnisse der IFRS und der allgemeinen Rechnungslegung; HGB Kenntnisse sind von Vorteil. Analytische Denkweise und nachgewiesene Fähigkeiten; Erfahrung im Management von (kleinen) Projekten. Qualitätsorientiert, aber pragmatisch und lösungsorientiert. Proaktive Denkweise mit der Leidenschaft, Themen von Grund auf zu entwickeln und kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben. Effiziente Kommunikation mit Interessengruppen im gesamten Unternehmen, die sich in der Fähigkeit zeigt, komplexe Themen verständlich zu erklären. Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutsch ist von Vorteil. Bei Mytheresa sind unsere Mitarbeiter unser Erfolg. Bewirb dich jetzt: Werde Teil unserer aufregenden Mission und entwickle dich mit uns in einem modernen Arbeitsumfeld weiter. Wir behandeln alle Bewerber_innen, Partner_innen und Kund_innen gleich, unabhängig von ihrer kulturellen oder ethnischen Herkunft, ihrer Nationalität, ihrer Religion oder Weltanschauung, ihres Geschlechts oder sexuellen Orientierung, ihres Alters, ihres Familienstatus und der Pflege von Angehörigen oder einer Behinderung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite. 
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Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) Finance

Mi. 22.06.2022
Stuttgart, Regensburg, München, Augsburg, Rosenheim, Oberbayern, Ulm
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) Finance am Standort Stuttgart, Regensburg, München, Augsburg, Rosenheim, Ulm oder Nürnberg / Homeoffice. Teilzeit, Befristet Analyse von Excelreports, sowie der Darstellung von beispielsweise Abweichungen und Auffälligkeiten Datenanalysen inkl. Zusammenfassung bzw. Aufarbeitung Konzeption und Erstellung eigener Berichte und Reports Kostenstellen- und Einzelpostenauswertungen einer Provit & Loss Datenauswertungen aus Vorsystemen Sie befinden sich in einem betriebswirtschaftlichem oder volkswirtschaftlichem Studium und mindestens im 1. Semester Großes Interesse an der Fachrichtung Finance, wünschenswert auch als Studienschwerpunkt Sie pflegen einen aufgeschlossenen, proaktiven und offenen Umgang im Team Hohe Datenaffinität, fortgeschrittene Excelkenntnisse sowie Outlook- und PowerPoint-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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