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Weitere: Finanzen: 10 Jobs in Frauenstein

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weitere: Finanzen

Trainee (m/w/d) im kaufmännischen Bereich

Do. 06.05.2021
Sprendlingen, Rheinhessen
Als führendes Unternehmen am wachsenden inter­nationalen Reise­mobil­markt hat sich die Eura Mobil Gruppe eine starke Position erarbeitet. Mit den Marken Eura Mobil, Karmann-Mobil und Forster decken wir das gesamte Spektrum moderner und qualitativ hoch­wertiger Reise­mobile ab. Als Mitglied der euro­päischen Trigano-Gruppe mit mehr als 9.000 Mit­ar­beitern in zehn Ländern bieten sich unserem Unter­nehmen am Standort Sprendlingen her­vor­ragende Zukunfts­perspek­tiven. Deswegen denken wir auch künftig wachs­tumsorien­tiert und brauchen erneut Unter­stützung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Trainee (m/w/d) im kaufmännischen BereichTeilnahme an einem Trainee-Programm (18-24 Monate): Projekt­arbeit in verschiedenen Unter­nehmens­bereichen, Auslands­aufenthalt in einem Unter­nehmen der Trigano-GruppeKenntnisse:Projektleitung, Organisations­geschick, ziel- und ergebnis­orientierte Arbeits­weiseFachliche Voraussetzungen:abgeschlossenes Masterstudium in BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen, Fremd­sprachen­kenntnissePersönliche Voraus­setzungen:Teamgeist, Motivation und Engagement, Verantwortungs­bewusstsein, Ziel­strebigkeit, gute Auffassungs­gabe, Einfühlungs­vermögen, Lern- und Leistungs­bereit­schaft, Belastbarkeit
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Duales Studium Vertrieb / Berufsbegleitendes Studium Vertrieb (B.Sc. oder M.Sc.) Wirtschaftswissenschaften

Do. 06.05.2021
Nürnberg, Wiesbaden, Wuppertal, Minden, Westfalen, Köln, Hamburg
Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den größten und erfolgreichsten, inhabergeführten Versicherungsvermittlern in Deutschland. Über 330 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 36 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 30.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Die Dr. Schmidt und Erdsiek GmbH & Co. KG ist Bestandteil der Helmsauer Gruppe. Das Bauhaupt- und Nebengewerbe, das mittelständische produzierende Gewerbe sowie das Handwerk zählen zu den Hauptzielgruppen. Für unsere Teams in Nürnberg (Nordbayern), Wiesbaden, Hamburg, Minden, Köln und Wuppertal bieten wir zum Wintersemester 2021/ 2022 in unserer Unternehmensgruppe ein Duales Studium Vertrieb / Berufsbegleitendes Studium Vertrieb (B.Sc. oder M.Sc.) Wirtschaftswissenschaften Sie wollen Theorie und Praxis optimal miteinander verknüpfen? Dann sind Sie bei uns richtig. Bewerben Sie sich jetzt!Dafür geben wir unser Bestes. Deshalb bieten wir Ihnen … Highlights ab dem 1. Semester: Überdurchschnittliches Einkommen mit einem Grundgehalt sowie zusätzlich einer leistungsorientierten Vergütung Vollständige Übernahme der Studiengebühren (ohne Verbleibensvoraussetzung) Firmenwagen mit kostenfreier Privatnutzung Übernahmegarantie bei guter Leistung Arbeit & Umfeld: Intensive Praxiserfahrung im Versicherungsvertrieb in Ergänzung zur akademischen Ausbildung Krisensicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen Mitarbeit in einem motivierten Team mit kollegialem Arbeitsumfeld Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Kontinuierliche und individuelle Betreuung Benefits & Absicherung: Corporate Benefits-Programm: rabattierte Mitarbeiterangebote Attraktive, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Umfassende, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Leistungsstarke Versicherungsangebote für Mitarbeiter Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsarzt-Dienstleitungen Unterstützung von Charity-Firmenläufen Qualifizierung & Förderung: Attraktives Mentorenprogramm über die hauseigene Akademie: Persönlicher Mentor mit akademischem Abschluss Enge, kontinuierliche Betreuung über das gesamte Studium, insbesondere bei Klausurvorbereitung, Projekt-, Seminar- und Abschlussarbeiten Hilfreiche ergänzende Kursangebote, wie z. B. statistische Methoden, wissenschaftliches Arbeiten und vertriebspsychologische Themen Praxisnahe Workshops, Webinare und E-Learnings ergänzend zum Studium Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung Betreuung, Beratung und Pflege bestehender und neuer Kundenverbindungen im Versicherungsvertrieb Anbahnung und Vertragsabschluss bei Neukunden Vertrieb von maßgeschneiderten Produkten im Rahmen unserer Versicherungskonzepte Erfolgreicher Abschluss Ihres Studiums Allgemeine Hochschulreife oder einen Bachelor in einem wirtschaftlich ausgerichteten Studiengang (oder einen vergleichbaren Abschluss) (m/w/d) Ausgeprägtes Organisationstalent mit Engagement und hoher Eigeninitiative Bereitschaft zu Dienstreisen und Teilnahme an Messen Affinität zur Vertriebstätigkeit Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Ziel- und Erfolgsorientierung Interesse an wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhängen Hohe Sorgfalt in der Erledigung von Aufgaben sowie eine hohe Serviceorientierung Umfangreiche Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
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Votierer (m/w/d) Marktfolge Kredit

Mi. 05.05.2021
Wiesbaden
Die Wiesbadener Volksbank eG gehört mit einer Bilanzsumme von 5 Mrd. Euro und rund 600 Mitarbeitern, davon 20 Auszubildende, zu den größten und erfolgreichsten Volksbanken in Deutschland. Innerhalb unserer Marktfolge Kredit ist in der Abteilung Individualkreditgeschäft im Team Investorenkreditgeschäft die Stelle eines Votierers (m/w/d) schnellstmöglich neu zu besetzen. In dieser verantwortlichen Position sind Sie für die komplette Votierung und Kreditbearbeitung risikorelevanter Kreditengagements insbesondere mit Schwerpunkt auf das Investorenkreditgeschäft zuständig. Im Rahmen Ihrer Kreditkompetenz genehmigen Sie Kreditanträge gemeinsam mit dem Marktmitarbeiter. Ihre juristischen Vorkenntnisse bringen Sie bei der Prüfung und Erstellung von Konsortialkreditverträgen sowie bei der Unterstützung der Kollegen in rechtlichen Fragen ein. Ein teamorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie einen intensiven Austausch mit dem vertrieblichen Bereich ist für Sie selbstverständlich.  Was Sie an Aufgaben erwartet: Formelle und materielle Prüfung der Kreditanträge und Ausführung einer Zweitvotierung sowie -genehmigung im definierten Kundensegment Juristische Prüfung von Konsortialkreditverträgen und Unterstützung der Kollegen bei juristischen Fragen Unterstützung des Marktes bei der Gestaltung komplexer Kreditengagements und bei der Lösung kreditspezifischer Kundenfragen Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse im Rahmen der Kreditantragstellung und bei der lfd. Überwachung und Darstellung der Risikolage von Kreditengagements Durchführung und Prüfung von Ratings Festsetzung des Wertansatzes für Kreditsicherheiten Erstellung von Kredit- uns Sicherheitenverträgen sowie die Prüfung der ordnungsmäßigen Verwendung von Kreditmitteln gemeinsam mit der Kreditsachbearbeitung Diese Voraussetzungen erfüllen Sie: Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Weiterbildung erfolgreich absolviert Sie verfügen über juristische Vorkenntnisse im Kreditbereich sowie über eine umfassende Praxiserfahrung insbesondere im Investoren- und Projekt­finanzierungsgeschäft Eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise setzen wir voraus Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Entscheidungssicherheit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen: Ein den Anforderungen der Stelle angepasstes Gehalt sowie eine Leistungs- und erfolgsabhängige Zusatzvergütung Moderne Sozialleistungen (z. B. Cafeteria System, vermögenswirksame Leistungen) Eine systematische Förderung durch interne sowie externe Aufstiegsfortbildungen 30 Tage Jahresurlaub, 39 Arbeitsstunden pro Woche Sie profitieren von Mitarbeiterkonditionen oder Gruppentarifen unserer Verbundpartner Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.
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Manager (m/w/d) Unternehmenssteuerung & -entwicklung Schwerpunkt „Management EEG-Ausschreibungen“

Di. 04.05.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Manager (m/w/d) Unternehmenssteuerung & -entwicklung Schwerpunkt „Management EEG-Ausschreibungen“ Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als Manager Unternehmenssteuerung & -entwicklung mit Schwerpunkt „Management EEG-Ausschreibungen“ bist Du verantwortlich für die Vorbereitung und die Teilnahme der juwi AG an den Gebotsrunden im Rahmen der EEG-Aus­schreibungen. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: koordinierst Du die verschiedenen Schnittstellen im Rahmen des EEG-Ausschreibungsprozesses, führst Du regelmäßig Marktanalysen durch zur Abschätzung der Wettbewerbssituation im Vorfeld auf jede Ausschreibungsrunde, berechnest Du Zuschlagswahrscheinlichkeiten mittels statistischer Modelle, inklusive Weiterentwicklung dieser Modelle, entwickelst Du eine Gebotsstrategie für die Teilnahme an Ausschreibungsrunden und präsentierst diese vor dem Entscheidungsgremium, begleitest und analysierst Du Marktentwicklungen (insbes. regulatorischer Rahmen, wie z. B. EEG) und leitest Handlungsempfehlungen ab, baust Du eine interne Datenbank auf als Grundlage für Marktanalysen, betreust sie und entwickelst sie weiter. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studienfach. Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung aus der Energiewirtschaft mit, idealerweise aus dem Bereich der erneuerbaren Energien. Du verfügst über ein ausgezeichnetes analytisches Verständnis und arbeitest gerne an neuen Konzepten, Deine Arbeitsweise ist zudem strukturiert und zielorientiert. Mit größeren Datenmengen kannst Du sicher umgehen und daraus eigenständig relevante Informationen extrahieren. Du hast bereits erfolgreich Projekte gesteuert und siehst Dich als Treiber für den Erfolg, aber auch als Teil des Teams. Die Freude an der Übernahme neuer Themen und ein sicheres Auftreten setzen wir voraus. Ein sicherer Umgang mit Office-Programmen, insbesondere Excel, rundet Dein Profil ab. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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Stellvertretende kaufmännische Leitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen & IT

Sa. 01.05.2021
Bingen am Rhein
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine große, stabile und erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe. Mit einer zukunftsorientierten Strategie und unter einer unternehmerischen Führung ist man mit dem Status quo nie ganz zufrieden und hat den Blick gleichermaßen auf Markt und Organisation. Im exklusiven Auftrag unseres langjährigen Mandanten suchen wir einen stellvertretenden kaufmännischen Leiter (m/w/d). In dieser Rolle liegt Ihr Schwerpunkt im Bereich Finanzen und Organisation sowie in der übergeordneten Verantwortung für die IT-Strategie des Unternehmens. Wir richten uns an erfahrene Führungskräfte (m/w/d) aus dem Finanzbereich der Industrie, bevorzugt mit Wurzeln im Rechnungswesen und IT-Affinität. Wenn Sie Ihre Rolle stärker in den sensiblen Finanzangelegenheiten eines Unternehmens statt in der Führung sehen, würden wir über diese nicht ganz gewöhnliche Rolle gerne vertraulich mit Ihnen ins Gespräch kommen! Der Einsatzort: Raum Bingen am Rhein Entlastung des kaufmännischen Leiters durch Übernahme verschiedener Themenbereiche des Finanzwesens Weiterentwicklung des Risiko-Controllings der Unternehmensgruppe einschließlich Reporting Aufbau einer Liquiditätsplanung Führen von Bankengesprächen Enge Zusammenarbeit mit der Teamleitung Rechnungswesen Weiterentwicklung der Abläufe im Finanzbereich Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und Ansprechpartner für Externe Betreuung des Versicherungswesens Weiterentwicklung der IT-Strategie des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit IT-Leitung und Inhaber, (Dienstleister-)Steuerung von entsprechenden (ERP-)Projekten zur Umsetzung von Modernisierungen Einschlägiges betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten in den Bereichen Finanzen / Controlling / Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Finanzbereich eines Industrieunternehmens, bevorzugt im Rechnungswesen sowie mit Erfahrung in Gesprächen mit Banken, Leasinggesellschaften und Versicherungen Nachweisliche Erfahrungen in der verantwortungsvollen Projektleitung im Bereich IT und Organisation (Identifikation von Prozessverbesserung und Sicherstellung der IT-technischen Begleitung) Sicherer Umgang mit und klares Bewusstsein für DSGVO- und Compliance Regelungen Den Anforderungen der Rolle entsprechende Sozialkompetenzen, Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe persönliche Integrität Neugeschaffene und "sichtbare" Schlüsselposition im Unternehmen mit weiteren Entwicklungsperspektiven Große Verantwortung und Gestaltungsspielraum (keine "kurze Leine" für bereits vorgegebene Ergebnisse) Wirtschaftlich stark aufgestellter Arbeitgeber mit unternehmerischer Ausrichtung Komplexe Unternehmensstruktur mit herausfordernden Aufgaben, flachen Hierarchien und einer ergebnisorientierten Kultur
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Credit Control Co-worker (m/w/d) befristet bis 31.08.2022

Do. 29.04.2021
Hofheim am Taunus
Wir suchen dich. Du betrachtest die Dinge etwas anders. Wir auch. Wir sind ein weltweit führendes Handelsunternehmen für Möbel und Heimeinrichtung mit über 300 Standorten in 28 Ländern. Wir glauben, dass jeder von uns am besten ist, wenn er einfach nur er selbst sein kann. So einzigartig wie du sind auch unsere Möglichkeiten, die uns gemeinsam wachsen lassen. Wen suchen wir? Deine Leidenschaft sind Menschen, Geschäftsprozesse und Finanzzahlen zusammen mit einem ständigen Willen Verbesserungen zu erreichen. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit und kannst bestenfalls einen Abschluss als Bilanzbuchhalter vorweisen. Darüber hinaus verfügst du über Berufserfahrungen von mehreren Jahren im Rechnungswesen/Buchhaltung. zu einem Team gehören, dass die zentrale Betreuung des Rechnungskaufs für IKEA Business Kunden übernimmt. Dazu gehören insbesondere die folgenden Aufgaben: Neukundenanlage inkl. Bonitätsüberprüfung und Festlegung eines Einkaufslimits Stammdatenpflege der Bestandskunden Laufende Bonitätsüberwachung der Bestandskunden, um das Forderungsausfallrisiko zu minimieren Sicherstellung der korrekten Rechnungsstellung Überwachung der Zahlungseingänge Ausführung von aktivem Forderungsmanagement inkl. Kontenabstimmung und Differenzenklärung Durchführung des Mahn- und Inkassowesens Betreuung von Business Kunden Anfragen Zentraler Ansprechpartner für unsere deutschen IKEA Einrichtungshäuser mitverantwortlich sein für die Aufrechterhaltung und Sicherung der richtigen Qualität der Rechnungslegung und Berichterstattung als Grundlage für die Steuerung und Einhaltung von Geschäftsrichtlinien. dazu beitragen, dass alle relevanten Daten genau, zeitnah und gemäß den relevanten Rechnungslegungsstandards verarbeitet werden. Dein Aufgabengebiet Als Credit Control Co-worker trägst Du zur Unterstützung der gesamten Finanzberichterstattung der deutschen IKEA Gruppe bei. Durch die Erbringung von Services im Bereich Bilanzierung und Berichterstattung, die Unterstützung eines starken Compliance Frameworks sowie einer effektiven Unternehmensführung wird Unternehmertum ermöglicht und letztlich unsere Mitarbeiter, Kunden und Unternehmen geschützt Du bist interessiert an Geschäftsprozessen und kannst diese übersetzen in Finanzprozesse. Dir fällt es leicht Zusammenhänge und Abhängigkeiten in den Prozessen zu erkennen und die Auswirkungen daraus zu erarbeiten. Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise. Du bearbeitest die laufenden Geschäftsvorfälle (überwiegend im Bereich der Debitorenbuchhaltung) eigenverantwortlich. Du hast bereits Erfahrungen im Bereich der Debitorenbuchhaltung. Du stellst dabei auch sicher, dass interne als auch externe Regularien eingehalten werden. Der sichere Umgang und die Verwendung gängiger IT Systeme und MS Office Anwendungen gehören zu Deinem Arbeitsalltag. Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und kannst Sachverhalte klar und einfach erklären. Dich zeichnet darüber hinaus ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse, Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden an uns aus. 
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Senior Project Manager (m/f/d) Finance & Sales – Focus Greece

Do. 29.04.2021
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. We currently realise installations with a total annual investment of 500 million euros. More than 700 employees worldwide work with enthusiasm on site acquisition, planning, engineering, financing and the construction of wind and solar energy plants and battery storage systems for a sustainable energy supply, and they provide operational management and maintenance. To strengthen our team in Wiesbaden, we are seeking as soon as possible a full-timeSenior Project Manager (m/f/d) Finance & Sales – Focus Greecemanage the financing (debt and equity) with investors and banks for wind, solar and hybrid energy projectsidentify customers for our projects, negotiate agreements, and conclude agreementscreate business opportunities including PPAs and co-operationssupport the project development activities of our teamstructure portfolios of wind and solar projectssupport the team in bidding processeswork in interdisciplinary and international teamshave an academic degree in Economics, Business Administration or similarhave several years of professional experience in project financehave professional experience in structuring and negotiating financing and sales contractsare business fluent in English and Greek, German language skills are an advantagepreferably have gathered first experiences with renewable energy projects or electricity contractingare a skilful negotiatorwork independently, think entrepreneurially and are a team playerinteresting and varied work in an up-and-coming industryroom for your professional developmentfriendly working atmosphere, fair and open interactionbonus for environmentally friendly mobility - for example JobRad, subsidy for public transport or BahnCardflexible working hours and opportunities for home office
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Duales Studium Culinary Management (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Wiesbaden
Eine ansprechende und abwechslungsreiche Mittagsverpflegung sicherstellen. In knapp 70 hausinternen Konferenz- und Besprechungsräumen die Bewirtung und Ausstattung der Räume gewährleisten. Zu Events und Veranstaltungen unterschiedlicher Größe beraten. Du spürst schon, dass dein Talent hier zur Entfaltung käme? Dann werde Teil der R+V Dienstleistungs-GmbH und hilf uns dabei als gastronomischer Service-Partner der R+V-Gruppe für reibungslose Abläufe im Gäste- und Konferenzbereich wie auch für den professionellen Betrieb unserer Restaurants am Standort Wiesbaden zu sorgen – getreu unserem Motto: „Wenn aus Leidenschaft Service wird!“. Starte jetzt mit einem dualen Studium in der Fachrichtung Culinary Management durch! Ausbildungsstart: 01.08.2021 Theorie trifft Praxis: Dein dreieinhalbjähriges duales Studium absolvierst du im Wechsel an der IUBH in Frankfurt und in den Gastronomiebereichen der R+V am Standort Wiesbaden. In den Praxisphasen lernst du Kollegen kulinarisch zu verwöhnen und mit immer neuen kreativen Schwerpunkten zu begeistern. Bei Menüplanung, Bestellabwicklung, Dienstplanung oder Hygienemanagement kannst du dein organisatorisches Talent unter Beweis stellen. Die Grundlagen der Warenwirtschaft wie Einkauf, Kalkulation, Controlling und Abrechnung lernst du von der Pike auf. Beim Planen und Durchführen von kleinen wie großen Veranstaltungen gewinnst du schnell an Routine. In spannenden Zukunftsprojekten zur Ausweitung unseres Angebots kannst du wertvolle Impulse setzen. Dein (Fach-)Abitur oder eine vergleichbare Berechtigung zum Fachhochschulstudium hast du in der Tasche. Deine Begeisterung fürs Kochen kombinierst du mit Ideenreichtum und einem fundierten betriebswirtschaftlichem Interesse. Im besten Fall hast du bereits erste Erfahrungen in der Gastronomie sammeln können. Der Umgang mit Kollegen und Gästen bereitet dir Freude. Dinge zu organisieren, liegt dir – du kannst aber auch improvisieren, wenn es drauf ankommt. Mit Hilfe engagierter Ausbilder eignest du dir neue Skills und das erforderliche Fachwissen für ein erfolgreiches Berufsleben an. Neben abwechslungsreichen Aufgaben und tollen Chancen, deine Talente zu entfalten, hast du die Möglichkeit, die Zukunft der Unternehmensgastronomie mitzugestalten. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir durch vermögenswirksame Leistungen und attraktiven Sonderkonditionen – außerdem übernehmen wir deine Studiengebühren. Ein sympathisches Umfeld bei einem sicheren und familienfreundlichen Arbeitgeber. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Kostenfreie Verpflegung Stellung der Arbeitskleidung Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Fitnessstudio Altersvorsorge
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Duales Studium BWL B.Sc. (m/w/d) 2021

Di. 13.04.2021
Nieder-Olm
Diese Werte sind für uns verpflichtend. Unsere Kompetenz als Markenartikelunternehmen beweisen wir immer wieder durch die Stärke unserer Marken sowie das Engagement unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien sowie Freiraum zur Gestaltung, in dem Vertrauen wichtig und die eigene Meinung gefragt ist. DUALES STUDIUM BWL B.SC. (M/W/D) 2021BereichHuman ResourcesStelleVollzeitBeschäftigungBefristetStandortNieder-OlmTheorie und Praxis in einem? Das bekommst du bei uns! Eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), verbunden mit einem BWL-Studium (B.Sc.)Berufsschulunterricht (Blockform) an der Berufsbildenden Schule 3 in Mainz und Studium (1,5 Tage / Woche) an der Hochschule MainzAbwechslung! Du lernst alle relevanten kaufmännischen Abteilungen in unserem „Saftladen“ kennen ...… und arbeitest on top für eine Woche in einem unserer Werke aktiv daran mit, den Saft in die Flasche zu bekommenGemeinsam mit anderen Azubis lernst du eigene Projekte, wie den Firmenlauf oder den Zukunftstag, selbstständig zu führen. Außerdem arbeitest du an spannenden Projekten innerhalb der Fachabteilungen mit.Das Brandmanagement interessiert dich besonders oder sind doch eher Zahlen und Daten deine Leidenschaft? Kein Problem – wir gestalten deinen Ausbildungsplan individuell!Du nimmst an unseren internen Weiterbildungsprogrammen teil und kannst dich beruflich und persönlich immer weiterentwickelnIt’s up to you: Arbeiten im Vertrauensarbeitszeitmodell oder doch lieber im Gleitzeitmodell. Dabei bietet dir die Option im Home-Office zu arbeiten noch mehr Flexibilität.Freuzeit! Du bist Teil einer Azubi-Community und kannst darüber hinaus unsere zahlreichen Sport- und Freizeitangebote nutzen sowie an unseren Mitarbeiter Events teilnehmen – der Spaß kommt bei uns definitiv nicht zu kurz!Vitamine frei Haus: Du kannst dir unsere leckeren Limonaden und Säfte auch mitnehmen. Und noch was... einen Eismann haben wir im Sommer auch.Allgemeine Hochschulreife oder Fachabitur, mit guten Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und EnglischDu bist mit hohem Engagement und Begeisterungsfähigkeit dabei und bist bereit, überdurchschnittliche Leistung zu zeigenGleichzeitig hast du Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und unternehmerischem GeschehenDu lässt deinen Ideen freien Lauf und hilfst uns, unseren Saftladen noch besser zu machenStrukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken – kein Problem für dich!Du kennst dich mit den gängigen MS-Office-Programmen ausAls cleverer „Allrounder“ zeigst Du uns, was Du drauf hastDu bist kommunikativ, ein absoluter Teamplayer und hast darüber hinaus Spaß daran, eigeninitiativ zu arbeitenDu startest Deine 4-jährige duale Ausbildung + Studium am 01.08.2021 mit voller Motivation und NeugierACHTUNG: Solltest Du auf festgefahrene Strukturen und Alltagstrott stehen, empfehlen wir Dir, an dieser Stelle Dein Browserfenster zu schließen ;)Flexible ArbeitszeitenHome-OfficeKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
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Werkstudent (m/w/d) Datenerfassung

Mo. 12.04.2021
Leipzig, München, Bonn, Stuttgart, Wiesbaden, Osterholz-Scharmbeck
Die atene KOM GmbH ist ein europaweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin und Brüssel sowie weiteren Standorten deutschlandweit. Seit über 10 Jahren bietet die atene KOM Beratungsleistungen in den Bereichen Regionalentwicklung, Digitalisierung sowie Mobilität, Energie und Bildung an. Zudem koordiniert die atene KOM GmbH die Abwicklung von EU- und Bundesfördermitteln, sowie Projekt- und Finanzmanagement. Für unsere Standorte in Leipzig, München, Bonn, Stuttgart, Wiesbaden, Schwerin und Osterholz-Scharmbeck suchen wir ab sofort mehrere Werkstudenten (m/w/d). Erstellung von Projektplänen und Unterstützung des Projektcontrollings Mitwirkung bei der Evaluierung und Erfolgskontrolle einzelner Fördermaßnahmen Erfassung und Pflege von Kunden- und Projektdaten Aufbereitung und Digitalisierung von Akten Mitwirkung in der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Terminen Unterstützung bei der Erstellung von Projektbeschreibungen und politischen Hintergrundinformationen Immatrikulierte(r) Student(in) (Mit erstem Studienabschluss) Interesse an einer Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik sowie Interesse an Themen der Regionalentwicklung insbesondere des Breitbandausbaus Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Hohe Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Geographie, Ingenieurs-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften Erfahrungen in der Datenerfassung wünschenswert Ein interessantes Arbeitsumfeld mit persönlicher und beruflicher Entwicklungsmöglichkeit Zentraler Arbeitsort mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz Faire Vergütung
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