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Weitere: Finanzen: 17 Jobs in Friedrichsfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Finanzen

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Verrechnungspreisberatung

Mi. 12.05.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Nürnberg, München, Mannheim, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Planung und Dokumentation grenzüberschreitender Transaktionen international agierender Konzerne Erstellung von Unternehmens-, Industrie- und Marktanalysen Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsprozessen Researchtätigkeiten sowie Unterstützung bei Datenbankanalysen Konzeption und Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie das Korrekturlesen von Berichten, Präsentationen oder Angebotsunterlagen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, bspw. bei der Mandats- und Auftragsverwaltung oder der Vorbereitung von Veranstaltungen Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Ökonomie oder verwandte Studiengänge) in der zweiten Studienhälfte (idealerweise ab 4. Semester) Studienschwerpunkte in den Bereichen Makro- und Mikroökonomik, Financial Economics, empirische Methoden (Statistik / Ökonometrie) oder Steuern Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - gern auch weitere Sprachkenntnisse Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist Gute Kommunikationsfähigkeiten Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Werkstudent - Controlling / Finanzen / M&A Transaktion (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Mannheim
Wir sind eines der bedeutendsten Dienstleistungsunternehmen für die weltweite Pharmabranche und darauf spezialisiert, alle Aspekte der Arzneimittelsicherheit, sowie Arzneimittel- und Medizinproduktezulassung von der Entwicklung bis zur Markteinführung sowie Produkt-Maintenance so effektiv wie möglich zu gestalten. Der Erfolg unseres Unternehmens wächst mit dem ausgezeichneten Fachwissen und der hohen Motivation unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Controlling / Finanzen / M&A Transaktion (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Vorbereiten detaillierter Antworten auf technische Fragen zu quantitativen / qualitativen Daten in Bezug auf die Unternehmensaktivität Unterstützung  bei (strategischen) Projekten im Vorfeld und im Nachgang einer M&A- Transaktion bzw. einer Finanzierungsrunde Führen von Datenräumen sowie Auswertung betriebswirtschaftlicher Unterlagen Operative Unterstützung bei der Vorbereitung und Ausführung einer M&A- Transaktion Du bist Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling Du hast starkes Interesse an Finanzen/M&A-Transaktionen und Beteiligungsgeschäft sowie erste Erfahrungen im Bereich M&A, Consulting, Wirtschaftsprüfung, Private Equity o.Ä. Du verfügst über eine sehr gute Auffassungsgabe und hast ein gutes logisches Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen Du arbeitest zuverlässig und selbständig, auch unter hoher Belastung Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du gehst sicher  mit MS Office Anwendungen um, insbesondere PowerPoint und Excel Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Sehr offene, angenehme Zusammenarbeit und Gestaltungsspielräume Arbeitgeber mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien  Flexible Arbeitszeiten  Kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie durch Fortbildungen Betriebliche Altersvorsorge mit einem Zuschuss vom Arbeitgeber Betriebliches Gesundheitsmanagement (bewegte Pause, betriebsinterne Rückenschulkurse) 
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(Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du unterstützt mit einer ganzheitlichen und umfassenden Beratung bei unterschiedlichsten Fragestellungen, wie der strategischen Aufstellung oder Reorganisation, dem Controlling und Finanzmanagement sowie der Kosten- und Leistungsrechnung. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Mandantenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kundschaft bei strategischen Fragen zur Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung. Du unterstützt unsere Mandate bei der Optimierung ihrer Organisation und Prozesse. Du zeigst auf, wie Digitalisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Kundenorientierung genutzt werden können. Bei Großprojekten liegen Review und Management in Deiner Verantwortung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einführung aktueller Rechnungslegungsgrundsätze und Berichtssysteme. (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit, wie z. B. Prozessautomatisierung sowie Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Du besitzt Studienkenntnisse und/oder erste Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, in der Steuerberatung oder im Projektmanagement (z. B. SCRUM). Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Sinsheim (Elsenz), Mosbach (Baden)
Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 34 Standorten rund um den Globus. Unsere Organisation fördert Unternehmergeist und treibt dynamisches Wachstum an. Menschen bei Interroll streben nach Werten wie Verantwortung, Verlässlichkeit und einer Leidenschaft für die Details, die wirklich zählen. An unserem Standort in Sinsheim beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeiter. Als Hersteller innovativer Produkte und Sortieranlagen für die Stückgutfördertechnik bieten wir engagierten Fachleuten interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Wir suchen für unsere beiden Standorte in Sinsheim und in Mosbach (Asbach-Obrigheim) zum 01.09.2021 Auszubildende zum Industriekaufmann. Du durchläufst alle Unternehmensbereiche – vom Einkauf und der Materialwirtschaft über das Finanz- und Rechnungswesen, den Versand und den Kundenservice – um nur einige zu nennen. Du buchst mal Rechnungen oder bearbeitest Kundenaufträge, bestellst Materialien und Produktionsmittel, erstellst Verträge oder buchst Warenbewegungen. Du wirst von Anfang an ins tägliche Geschehen eingebunden und lernst, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Du startest Deine Ausbildung zum 01.09.2021 im 1. Ausbildungsjahr, mit einer Dauer von 3 Jahren. Deine Berufsschule ist in Sinsheim oder Mosbach und wird an 1-2 Tagen/Woche stattfinden. Einen guten Abschluss der Mittleren Reife, der Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und Spaß an der Arbeit im Büro Lust, etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Freude an Kommunikation sowie selbstständigem und teamorientiertem Arbeiten Attraktive Arbeitgeberleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, tarifliche Sonderzahlungen (zusätzliches Urlaubs- und ,,Weihnachtsgeld‘‘) Eine offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Betreuung in der Ausbildung Ein agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Eine persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Viele zusätzliche Benefits: Kantine, Wasser, Kaffee sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos, bzw. vergünstigt zur Verfügung
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Senior Consultant (w/m/d) Environmental Due Diligence

Mo. 10.05.2021
Mannheim
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir aktuell einen Senior Consultant (w/m/d) Environmental Due Diligence Job Nummer: #149550 Durchführung detaillierter Umwelt Due Diligence Assessments (Standorte oder Multisites mit Fokus auf Deutschland, aber auch weltweit) Analyse und Bewertungen von Unternehmen aus dem Industrie- und Energiesektor und deren Prozessen nach aktuellen EHS-Kriterien Technische, rechtliche und finanzielle Risikobewertung von EHS-Aspekten aus der EDD Leitung und Steuerung von EDD-Projekten im Kontext von Transaktionen (Sell-side/Buy-side) Kommunikation mit Entscheidungsträgern unserer Kunden, u. a. Industriekonzerne, Private-Equity-Gesellschaften und Banken Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internationalen Teams Abgeschlossenes Studium der Geo-, Natur-, Umwelt- oder Ingenieur-wissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige praktische Erfahrung, in denen Sie persönlich EDD-Projekte ausgeführt und geleitet haben (einschließlich Angebotsstellung, Kostenbewertung von Risiken, Projektkoordination, Qualitätssicherung, Budgetverwaltung etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vertiefte Kenntnisse des deutschen Umweltrechts und des Arbeitsschutzrechts sowie zu den Umweltauswirkungen von Industrieunternehmen (z. B. Bodenkontaminationen, Emissionen) Strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise als auch unternehmerisches Denken und Handeln Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #149550 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Ausbildung Kaufmann / Kauffrau Büromanagement (mwd)

Mo. 10.05.2021
Heidelberg
Seit 1989 bieten wir unseren Kunden einen Mix aus Methodenkompetenz und technologischer Expertise in den Bereichen Data Science und Analytics, Software Engineering und Life Science Services an. Sie lieben den Umgang mit Menschen, sind strukturiert, organisieren gerne und interessieren sich für den Bereich Kundenservice, Personal und Finanzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Azubi ab September 2021: Kaufmann / Kauffrau Büromanagement (mwd)! Uns ist es sehr wichtig, dass Sie alle relevanten Abteilungen durchlaufen und innerhalb Ihrer Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau Büromanagement alles lernen, was Sie für Ihren zukünftigen Beruf brauchen. Zudem dürfen Sie während Ihrer Ausbildung auch interessante Projekte durchführen und im Rahmen spannender Aufgaben mitwirken, wie z.B.: Officemanagement: Eventmanagement, Reiseplanung und -organisation, Terminkoordination & Organisation, Korrespondenz, Kundenempfang und -betreuung, Materialbestellung & Einkaufsprozesse, Telefonzentrale, weitere klassische Assistenzaufgaben Personalmanagement: Personalmarketing, -gewinnung und -entwicklung sowie, Personalsachbearbeitung und -controlling Finanzen: Finanzbuchhaltung und -controlling, Konten buchen, Jahresabschluss Für Ihre Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau Büromanagement bringen Sie einen erfolgreichen Abschluss der mittleren Reife, Fachhhochschulreife oder Abitur mit Sie sind kommunikationsstark, bringen eine hohe Teamorientierung mit sowie Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen Sie denken mit und arbeiten eigeninitiativ, selbstständig und motiviert Auf Sie ist Verlass: Sie organisieren gerne, arbeiten detailliert, strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig Faktor "Mensch“: Profitieren Sie von einer gelebten Work-Life-Balance, arbeiten Sie im Homeoffice oder vom Büro aus mit flexiblen Arbeitszeiten mit einem Arbeitszeitkonto samt Überstundenausgleich Weiterentwicklung: Mit unserem Wissensmanagement und 12 Tagen für Fortbildung lernen Sie nie aus. HMS Kultur: Wir sind stolz auf unser sehr gutes Betriebsklima, auf unsere hilfsbereiten und engagierten Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen Teamgeist: Wir sind stolz auf unseren Austausch mit den Kollegen in Wissenszirkeln, Unternehmenskonferenzen, Betriebsfesten und Events Spannende Aufgaben: Ihre Fähigkeiten und Ideen bringen Sie in vielfältigen Projekten unter Einsatz verschiedenster Technologien ein Vorsorge: Ihre Gesundheit und Vorsorge liegt uns am Herzen und deshalb bieten wir ein umfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm sowie eine betriebliche Altersvorsorge an Unsere Mitarbeiter bringen sich ein: Klimainitiative, Sprach-Café, Coding-Dojo, Laufgruppen, Brettspielrunde, Wandern uvm. Annehmlichkeiten im Büro: Obstkorb, Mittagsmenüs, Eis, Kaffee, Tee und Getränke stehen zu Ihrer freien Verfügung
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Trainee Finance (m/w/d) GO! Graduate Programme

Mo. 10.05.2021
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm.GO! Graduate – Germany Finance (m/f/d) Do you want to kick-start a career with purpose and break barriers to improved well-being? Do you thrive in a fast-paced environment where you can make an impact and be part of a global company?  The Essity GO! Program offers you a real job with real responsibilities from day one. It is an exciting time to join Essity. The Essity GO! Program for recent graduates is back. We are looking for candidates to join our teams in Germany to help shape the future at Essity. The GO! Program is a great way to start to use those skills you have learned and put them to the test in a real job with real responsibilities, while you take the driver’s seat in your development. If you are an ambitious person looking to make an impact, this is the role for you! About the Role At Essity, we see graduates as playing an important role in challenging the status quo, driving change, and making a positive impact on the business and on hygiene and health globally. A career in Essity is about being inspired, challenging yourself and others, and being motivated to achieve your goals and try new things. Selected candidates will participate in a two-year Graduate On-boarding (GO!) Program within the Essity organization, starting in September 2021 in Mannheim. The GO! Program provides a real job with real responsibilities and an individual development plan to give you a strong foundation to drive your development and career within Essity.  The GO! Program is based on relevant tasks, clear responsibilities and specific learning goals. This will provide participants with a deep understanding of the Essity global organization, processes and tools, develop functional as well as leadership competencies while simultaneously delivering concrete results to the business. We are seeking for candidates in the focus area of Finance. What You Will Do Provide support on the forecasting, budgeting and closing process with the objective to run those processes independently Prepare and analyze KPI reports Provide deviations analysis and take part in gap closing activities Follow up discounts and rebates to customers in Sales & Marketing Controlling Analyze product cost or manufacturing performance and provide recommendation Analyze P&Ls for site, product and/or customer Prepare expense and investment follow up reports Support the development of CAPEX requests and business cases for investments Support the development of strategic plans Develop general business acumen and full understanding of the company’s Economic model Closely cooperates with and provides support to internal stakeholder, such as local Management Teams, other Finance functions, and others Who You Are You have a minimum Bachelor degree in the relevant field for the role completed at program start. You have maximum 24 months of work experience after graduation. Work experience is not required, but appropriate internships in industry is an advantage You have an excellent level of English and also good German skills You have an International mindset from working and/or studying abroad and an interest in collaborating with people from different cultures You have a willingness to travel and relocate if needed You have an interest in developing and leading yourself, a curiosity to learn new things and an ability to inspire people to achieve things together. With your solution-oriented approach you are eager to make a difference and have the courage to act on own ideas You are a great networker and communicator who thrives in a changing environment.  You have a strong learning agility and ability to adapt to change More information about the recruitment process: Tempted? With positions available in many different countries, there are a lot of possibilities to catapult your career with Essity. If your application is successful you will be invited to an online test as the first step of the screening process. After passing the online test, you will be invited to the first Interview out of three. Our diversity makes us strong and creates an inclusive, inviting and harmonious workplace where individuality is appreciated by everyone. For this reason, incoming applications are selected based on professional qualifications and working values regardless of ethnicity, religion, gender, sexual identity, nationality, severe disability or age. 
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Mo. 10.05.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

Fr. 07.05.2021
Heilbronn (Neckar), Saarbrücken, Ravensburg (Württemberg), München, Mannheim, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Villingen-Schwenningen
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." Als Teil unseres Audit-Teams in Heilbronn, Saarbrücken, Ravensburg, München, Frankfurt/Main, Mannheim, Nürnberg, Freiburg, Villingen-Schwenningen oder Stuttgart prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen, Konzernabschlüssen und projektbezogenen Sonderprüfungen Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort Besprechung der Ergebnisse mit dem Prüfungsleiter  Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Analysefähigkeiten und kreatives Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement *

Fr. 07.05.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns in unseren zentralen Einheiten wie z.B. Finance, Marketing oder Personal ein. Dadurch hast Du die Möglichkeit verschiedene Abteilungen und die dazugehörigen kaufmännischen Abläufe und Tools kennenzulernen. Mit uns kannst du viel bewegen. Eigene Ideen umsetzen. Ausprobieren. Fehler machen - das gehört doch dazu. Ja, Theorie ist ein Teil der Ausbildung, aber genauso packst du mit an. Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche oder bist kurz davor? Dann starte Deine Karriere bei Hays mit einer Ausbildung ab August 2021. Was Du nach Deiner Ausbildung kannst: Personal, Rechnungswesen und Marketing sind nur ein paar der Abteilungen, in denen Du Dich auskennst: durch verschiedene Theorie- und Praxisphasen und unser internes Ausbildungstrainingscenter bist Du fit in allen Aufgabenschwerpunkten Wenn es um unsere Büroabläufe und kaufmännischen Vorgänge geht, bist Du der Experte: gemeinsam mit Deinem Team in einem unserer Fachbereiche wickelst Du unser Tagesgeschäft ab Dabei vertrauen wir auf Dein Know how - daher darfst Du Dich täglich in spannenden Tätigkeiten beweisen und von Anfang an Verantwortung übernehmen Du bist routiniert im Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen und kannst die theoretischen Grundlagen aus der Berufsschule praktisch anwenden Du strebst die Mittlere Reife oder die Fachhochschulreife an oder hast Deinen Schulabschluss bereits in der Tasche Das Wichtigste: Du hast Lust zu lernen, eigene Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Du hast Spaß am Umgang mit anderen Menschen und verfügst über ein freundliches und selbstsicheres Auftreten Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen im Umgang mit dem MS Office-Paket (Word, Excel, Outlook) mit Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach der Ausbildung sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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