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Weitere: Finanzen: 59 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Weitere: Finanzen

Spezialist (w/m/d) im Nebenkostenmanagement

Sa. 24.10.2020
Berlin
als Spezialist Nebenkostenmanagement (w/m/d) Mehr erleben. Mehr erreichen. Mehr Karriere. Mit einer Beschäftigung bei der CLAUS Unternehmens­gruppe. Seit 75 Jahren stehen wir als Berliner Immobilienunternehmen für Innovation, Sicherheit und bleibende Werte. Mit mehr als 95 Mitarbeitern bieten wir vielfältige, qualitativ hochwertige Dienstleistungen rund um die Immobilie. Auf Sie wartet ein moderner, zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, Weiterbildungsmöglichkeiten in der CLAUS Academy und individuellen Benefits. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie! Zur Unterstützung suchen wir Sie als Spezialist (w/m/d) im Nebenkostenmanagement. Vorbereitung der Nebenkostenabrechnung (Meldung der Zählerstände, Kontakt mit Messdienstleister, Stammdatenpflege) laufende Rechnungsbearbeitung betriebskostenrelevanter Rechnungen Erstellung von Betriebskostenabrechnungen samt Erläuterungen für Wohn­ und Gewerbeobjekte Bearbeitung von Widersprüchen zur Nebenkostenabrechnung Ansprechpartner intern / extern in allen Fragen rund um die Nebenkostenabrechnung eine abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienkauffrau/ zum Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Betriebskostenmanagement (steuerpflichtig / steuerfrei) Freude an der Teamarbeit mit selbstständigem, lösungsorientiertem Arbeiten einen sicheren Umgang mit immobilienwirtschaftlicher Standardsoftware und MS­Office motiviertes, kritisches und engagiertes Handeln im Rahmen unserer CLAUS­Unternehmenskultur ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem lebendigen, offenen und modernen Umfeld flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bis in die Unternehmensleitung eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten motivierte Kollegen in einer wertebasierten Unternehmenskultur, in der Vertrauen, Wertschätzung und Teamgeist gelebt werden einen unbefristeten Arbeitsvertrag und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem etablierten, verlässlichen und erfolgreichen Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten in der CLAUS Academy 30 Urlaubstage, private Zusatzkrankenversicherung, Duz­Kultur, Teamevents u.v.m.
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Assistenz des kaufmännischen Leiters – Assistent der kaufmännischen Leitung (Kaufmann Rechnungswesen, Kaufmann Buchhaltung, Finanzkaufmann, Betriebswirt) bzw. Assistent Rechnungswesen (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den füh­ren­den Fach­ver­la­gen im deut­schen Sprach­raum. 1924 gegrün­det, publi­ziert das Ber­liner Fami­lien­unter­neh­men heute cross­me­dial Fach­in­for­ma­tio­nen in den Berei­chen Recht, Wirt­schaft, Steu­ern, Arbeits­schutz und Phi­lo­logie. Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktu­elle Gesamt­pro­gramm, davon mehr als 400 in Form von Daten­ban­ken, Zeit­schrif­ten, eJour­nals, Lose­blatt­wer­ken und CD-ROMs. Der Erich Schmidt Verlag emp­fiehlt sich zudem über die ESV-Aka­de­mie als Ver­an­stal­ter von Kon­gres­sen, Fach­ta­gun­gen, Semi­na­ren und Lehr­gängen. Am Berliner Standort beschäf­tigt das Haus rund 120 Mit­ar­beiter.   Zur Verstärkung unseres Ver­wal­tungs-Teams suchen wir zum nächst­mög­li­chen Ter­min einen Assis­ten­ten der kauf­män­ni­schen Lei­tung respek­tive einen Assis­ten­ten Rech­nungs­we­sen (Kauf­mann Rech­nungs­we­sen, Kauf­mann Buch­hal­tung, Finanz­kauf­mann, Be­triebs­wirt) bzw. einen Sach­be­ar­bei­ter Rech­nungs­we­sen (w/m/d) als Assistenz des kaufmännischen Leiters (w/m/d) Inhaltliche und administrative Unter­stüt­zung der Lei­tung Per­so­nal und Ver­waltung Mitwirkung bei der Abwicklung rele­van­ter kauf­män­ni­scher Pro­zesse im Ein­kauf von Inves­ti­tions­gü­tern, Dienst­leis­tun­gen, Büro­ma­te­rial etc. Zuarbeiten für den Jahres­ab­schluss Eigenständige Erstellung von Hono­rar­ab­rech­nun­gen für Buch- und Zeit­schrif­ten­au­to­ren so­wie wei­tere Pro­dukt­ar­ten, inkl. der Ver­trags- und Ver­fas­ser­ver­wal­tung in Microsoft Navision und Kom­mu­ni­ka­tion mit Ver­fas­sern, Her­aus­ge­bern, Redak­tio­nen usw. Rechnungs- und Waren­ein­gangs­prü­fung so­wie Qua­li­täts­ma­nage­ment für den Stand­ort Berlin Aufbereiten von Angeboten und Erstel­len von Ange­bots­ver­glei­chen u. a. für den Waren­ein­kauf oder Dienst­leis­tungen Stellvertretende Arbeiten im Zu­sam­men­hang mit der Erfas­sung der Arbeits­zeit Erfolgreich abgeschlossenes be­triebs­wirt­schaft­li­ches Hoch­schul­stu­dium bzw. eine erfolg­reich abge­schlos­sene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. als Kauf­mann Rech­nungs­we­sen, Kauf­mann Buch­hal­tung, Finanz­kauf­mann (w/m/d), oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kation Kommunikationsstärke sowie eine eben­so struk­tu­rierte wie ziel­ori­en­tierte Arbeits­weise Verantwortungsbewusstsein und Zu­ver­läs­sig­keit Sicherer Umgang mit MS-Office-Pro­duk­ten (Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse in Microsoft Navision sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Eine unbefristete Vollzeitstelle so­wie fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und eine indi­vi­du­elle Arbeits­zeit­ge­stal­tung zur Ver­ein­ba­rung von Frei­zeit & Arbeit Eine wertschätzende und kol­le­giale Unter­neh­mens­kultur Zusatzleistungen in Form von ver­mö­gens­wirk­sa­men Leis­tungen 30 Tage Urlaub Verlagsübergreifende Mit­ar­bei­ter­ra­batte auf Fach- und Unter­hal­tungs­li­te­ratur Zentrale Lage und eine gute An­bin­dung an die öffent­li­chen Ver­kehrs­mittel
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Praktikant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise, IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort   Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in Bereichen Rechnungslegung oder Finance sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultu Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Portfolio Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Portfolio Manager (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Das Strategische Marketing und Produktmanagement CRM (Cardiac Rhythm Management) entwickelt Strategien und bringt BIOTRONIKs innovative Produkte und Lösungen auf den Markt. Ihre Aufgaben Gestaltung der Strategie von BIOTRONIK´s Therapieportfolio und für zukünftige Lösungen im Bereich Digital Health Analyse und Ausarbeitung neuer Geschäftsmöglichkeiten in unseren Therapiefeldern Einbindung, Koordination und Kooperation relevanter Fachabteilungen für die Erstellung von "Business-Cases" und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung inklusive visueller Aufbereitung der Ergebnisse Planung neuer Produkte und Steuerung einer globalen Produktportfoliostruktur Sicherstellung der Implementierung im Einklang mit Unternehmenszielen  Zielgruppenanalysen zur Entwicklung auf deren Bedürfnisse abgestimmter, ganzheitlicher Lösungen Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Bewertung von Geschäftsmöglichkeiten Erfahrungen in der Life-Science Industrie, bevorzugt in der Medizintechnik Kenntnisse im Bereich Digital Health und mit digitalen Geschäftsmodellen Zielorientierte Arbeitsmethoden, Hands-on Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 34621 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Werkstudent (m/w/div) im Bereich MEDIAN Finance

Fr. 23.10.2020
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Berlin suchen wir Dich ab sofort als Werkstudent (m/w/div) im Bereich MEDIAN Finance.Über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass es bei uns finanziell „rund läuft“. Wir arbeiten eng mit unseren bundesweit 120 Kliniken und Einrichtungen sowie den anderen Abteilungen der Zentrale zusammen – sowohl im Tagesgeschäft als auch in zahlreichen Projekten. Der Bereich Finance bei MEDIAN deckt in verschiedenen Abteilungen die Unternehmensfunktionen Vertragswesen, Konzernrechnungswesen, Group Treasury, Steuern, Buchhaltung, Jahresabschlüsse sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung ab Als Werkstudent Finance (m/w/div) unterstützt Du – je nach Verfügbarkeit – unsere Fachabteilungen im Tagesgeschäft und arbeitest in Projekten mit Du bekommst Aufgaben zur eigenverantwortlichen Bearbeitung und wirst in die Teams integriert Ein Wechsel zwischen den Abteilungen ist dabei möglich Du bist Student (m/w/div) im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften bzw. Physik, Chemie, Mathematik oder Ingenieurwesen Du suchst eine Werkstudentenstelle für sechs Monate oder länger Du hast Interesse an kaufmännischen oder rechtlichen Aufgabenstellungen Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen ist Dir vertraut Du pflegst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit hoher Teamfähigkeit Du bist zuverlässig, vertrauenswürdig und flexibel Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine gute Einarbeitung und Heranführung an die Aufgaben Ein kompetentes Team mit flachen Hierarchien und hoher Kollegialität Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in Berlin-Charlottenburg mit flexiblen Arbeitszeiten (20 Std./Woche) und Dienstnotebook für mobiles Arbeiten Die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Teilnahme an team- und betriebsinternen Weiterbildungen in Berlin Übernahmechancen und Unterstützung bei Deiner Praktikums- oder Abschlussarbeit für Dein Studium Freie Getränke & Obst
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Finanzberater (m/w/d) – Hochschulabsolventen willkommen

Do. 22.10.2020
Berlin, Nürnberg, München, Ulm (Donau)
MLP ist der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden. Finanzberater (m/w/d) – Hochschulabsolventen willkommen Bundesweit – insbesondere an den Standorten Berlin, Nürnberg, München, Ulm Starte durch im MLP Hochschulsegment und finde deinen Einstieg in die Finanzberatung. Durch die Qualifizierung an der MLP Corporate University, die automatisierte Gewinnung von Interessenten und unsere Hochschul-Netzwerke gestaltet sich die Neukundengewinnung für dich besonders vorteilhaft. Baue als selbstständiger Handelsvertreter in der Finanzberatung deinen Kundenstamm auf und sei Gesprächspartner in allen Finanzfragen. Du hast dein Studium erfolgreich in den MINT-Fächern, im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Technik- und Ingenieurwissenschaften oder den Rechtswissenschaften/Jura abgeschlossen Du liebst den direkten Dialog mit anderen Menschen Du interessierst dich für die Finanzwirtschaft und hast Freude daran, individuelle und sinnvolle Konzepte für deine Kunden auszuarbeiten Dir ist wichtig, deine Karriere und Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch Zielgruppenfokus und attraktives Vergütungsmodell Freiraum und flexible Arbeitszeitgestaltung Ein umfangreiches Bildungsangebot an unserer akkreditierten MLP Corporate University inklusive Bachelorstudium oder Master- und CFP-Abschluss Breite Unterstützung durch einen erfahrenen Teamcoach und umfassenden Service in der MLP Zentrale
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Volkswirt (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Gesamtmetall ist der Dachv­erband der Arbeit­geber­verbände der deutschen Metall- und Elektro-Industrie mit Sitz in Berlin. Die Metall- und Elektro-Industrie ist die Schlüssel­branche Deutschlands mit mehr als 24.000 Betrieben und mit knapp 4 Millionen Beschäf­tigten. Im Dialog mit Politik, Gewerks­chaften und Öffentlichkeit vertreten wir die Interessen unserer 22 Mitglieds­verbände und deren Mitglieds­unter­nehmen in tarif-, sozial- und bildungs­politischen Fragen. Für die Abteilung „Volkswirtschaft / Statistik“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenVolkswirt (m/w/d)Sie beobachten und analysieren die konjunkturelle Lage der Metall- und Elektro-Industrie. Dazu recherchieren, beschaffen und verwalten Sie die relevanten statistischen Daten und werten sie aus. Sie konzipieren und organisieren Umfragen bei unseren Unternehmen und Verbänden und bereiten die Ergebnisse für unsere Mitglieder und für die Öffentlichkeit auf.Sie beobachten die Einkommens- und Verteilungssituation in der Metall- und Elektro-Industrie und erarbeiten ökonomische Argumentationen für Tarifverhandlungen.Sie analysieren die Arbeitsmarktentwicklung in der M+E-Industrie und verfolgen beschäftigungs- und arbeitsmarktpolitische Entwicklungen.Sie bearbeiten wirtschaftspolitische Fragestellungen mit Relevanz für die M+E-Industrie und erstellen Vorlagen und Stellungnahmen zur Beratung und Entscheidung in den Verbandsgremien.Sie pflegen Verbindungen zu unseren Mitglieds- und Dach­verbänden sowie zu wissenschaftlichen Instituten. Sie arbeiten in Ausschüssen und Fachgremien, auch auf europäischer Ebene.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master- oder ausge­zeichneter Bachelor-Abschluss), idealerweise in Volkswirtschaftslehre, mit Schwerpunkten in makro-ökonomischen Fragestellungen, in der empirischen Wirtschaftsforschung und in der Konjunkturanalyse. Erste berufliche Erfahrungen sind hilfreich. Auch können wir uns vorstellen, die Position durch Hochschulabsolventen mit guten Abschlüssen zu besetzen.  Wir erwarten außerdem:  die Fähigkeiten zum selbstständigen Arbeiten, sicheren Umgang mit den gängigen Office- und Statistik-Programmen zur Analyse von umfangreichen Datensätzen, analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit Grundsatz­fragen und Kommunikations- und Teamfähigkeit. Wir bieten Ihnen darüber hinaus ein modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, Weiterbildungsmöglichkeiten, eine dem Aufgaben- und Verantwortungsbereich angemessene Bezahlung inkl. Jobticket sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Industrie (Bachelor of Arts)

Do. 22.10.2020
Neuenhagen bei Berlin
Arbeitsort: Neuenhagen (bei Berlin)Befristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche)Veröffentlicht am: 22.09.2020 | Stellen ID: 1722 Warum 50Hertz ausbildet? Weil wir fest davon überzeugt sind, dass wir für eine erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens gut qualifizierte Menschen mit kreativen Ideen benötigen, um weiter an einer erfolgreichen Energiewende mitwirken zu können. Während Deines Dualen Studiums möchten wir Dich gerne begleiten und Dich im Erwerb der erforderlichen Kompetenzen für Deinen späteren Berufsweg unterstützen. Zum Semesterstart im Oktober 2021 bieten wir Dir an unserem Control Centre in Neuenhagen (bei Berlin) den oben genannten Studienplatz.Du hast bereits in der Schule bewiesen, dass Dir die Fächer Mathematik und/oder Wirtschaft liegen? An der Sicherstellung der Energieversorgung mitzuwirken, stellt für Dich eine spannende Herausforderung dar? Du verfolgst mit kritischem Interesse die aktuelle Diskussion zur Umgestaltung der Energiesysteme im Kontext der Energiewende? Flexibles Arbeiten klingt perspektivisch nach einer abwechslungsreichen und spannenden Herausforderung? Dann könnte ein Studium der BWL mit Schwerpunkt Industrie in Kombination mit ersten betrieblichen Erfahrungen in einem bedeutenden Unternehmen der Energiebranche genau das Richtige für Dich sein. Dabei wechselst Du alle drei Monate zwischen Studien- und Praxisphase. So hast Du die Möglichkeit, erlernte Studieninhalte direkt in der betrieblichen Praxis in unserem Control Centre in Neuenhagen anzuwenden. Höchstspannung ist garantiert! Was erwartet Dich? Eine qualifizierte und moderne Ausbildungsumgebung in einem mittelständischen Unternehmen, Ein interdisziplinäres Studium der BWL an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Interessante sowie verantwortungsvolle Aufgaben innerhalb der 50Hertz, bei denen Du live die Energiewende mitgestalten kannst, Die sichere Perspektive, im Anschluss an den erfolgreichen Studienabschluss in ein Arbeitsverhältnis übernommen zu werden, Eine individuelle Betreuung und Förderung durch eine*n Mentor*in sowie die Ausbildungskoordinatorin im Personalbereich, Unternehmensweite Vernetzung und Austausch mit aktuellen und ehemaligen Dual Studierenden, Trainees und Auszubildenden, Eine attraktive Ausbildungsvergütung von brutto 1.045 Euro (1. Jahr), 1.113 Euro (2. Jahr) bzw. 1.181 Euro (3. Jahr) bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 37 Stunden sind nur einige Vorteile unseres Tarifvertrags… Voraussichtlich ein guter bis sehr guter Abschluss der Allgemeinen Hochschulreife oder einer passenden Fachhochschulreife, Ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Strategien sowie große Lust, Deine Kenntnisse laufend zu vertiefen, Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen, Sorgfalt und Lernbereitschaft, Analytisches Denkvermögen, Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge, Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache.  Wir sind 50Hertz: Gut 1.200 Menschen, die im Norden und Osten Deutschlands dafür sorgen, dass der Strom fließt. Von da, wo er erzeugt wird, bis dorthin, wo er verbraucht wird. So sichern wir die Stromversorgung von rund 18 Millionen Menschen im Norden und Osten Deutschlands. Die Energiewende bringt viele spannende Herausforderungen mit: Verarbeitung von großen Datenmengen oder eine stetig zunehmende Digitalisierung als Beispiele für immer wichtiger werdende Themen in unserer täglichen Arbeit. Konnten wir Dein Interesse wecken? Hast Du noch Fragen zum Dualen Studium bei 50Hertz? Franziska Gäbel wird sie gern beantworten (Kontaktdaten siehe unten). Du kannst Franziska Gäbel, Deiner Ansprechpartnerin bei 50Hertz, gern Deine allgemeinen Fragen zum Dualen Studium auch über WhatsApp stellen. Sie beantwortet die Fragen, die über die Telefonnummer 0176 7701 8096 bei WhatsApp gestellt werden regelmäßig, aber nicht täglich. Bitte sende uns ausschließlich allgemeine Fragen und keine privaten Daten oder Dokumente über WhatsApp.
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Mitarbeiter (w/m/d) Condominium Development

Do. 22.10.2020
Berlin
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP) ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsen­notierte deutsche Gewerbe­immobilien­unter­nehmen ist. ATCP tritt als Eigentümer­vertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbe­immobilien (Büro-, Industrie-, Logistik­immobilien). Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Frankfurt, Düsseldorf, München, Hannover und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens.  Wir verstärken unsere Teams in unter­schied­lichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Condominium Development suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Erweiterung der Projekt­entwicklung im Bereich Wohnungs­privatisierung von Bestandsprojekten als Mitarbeiter (w/m/d) Condominium Development Projektvorbereitung, Prüfung von Bestands­gebäuden im Aufteilungsverfahren sowie des Nachverdich­tungspotenzials auf Machbarkeit Wirtschaftlichkeitsberechnung inkl. Objekt­strategie und Erstellung der Objektanalyse Baurechtschaffung sowie Beschaffung aller projektnotwendigen Genehmigungen im Aufteilungs- und Umnutzungsverfahren Koordination und Überwachung von projektbezogenen Verträgen sowie Fachbeteiligten und Interessenvertretern Abgeschlossenes Studium der Immobilien­wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Kauffrau/-mann der Grund­stücks- und Wohnungswirtschaft mit Berufserfahrung Erfahrung in der Immobilien­projektent­wicklung von Wohn- und Gewerbe­immobilien  Fachwissen in der Planung von Immobilien­projekten sowie Kompetenzen in der Konzeption Belastbare Kenntnisse im öffentlichen und privaten Baurecht Fundiertes technisches und kaufmännisches Verständnis Einsatzbereitschaft und Teamgeist Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse Schnell wachsendes, dynamisches Umfeld mit Spielraum für MitgestaltungAngenehmes Arbeitsumfeld mit einem sympathischen TeamOpen Door Policy, flache Hierarchien, Kommunikationskultur „per Du“Kostenfreie Nutzung des firmeneigenen Fitnesscenters am StandortBVG Firmenticket
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Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit dem Baufinanzierungsvergleich stehen wir unseren Kunden für alle Fragen rund um ihre Immobilie mit einem Online-Vergleich aus über 450 Anbietern zur Verfügung. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d).   Betreuung unserer Kunden von der Anfrage bis zum Abschluss der Baufinanzierung Sie beraten unsere Kunden online und telefonisch aus einem unserer Standorte (Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München) heraus Bedarfsanalyse gemäß persönlicher Anforderungen und Wünsche des Kunden sowie Erstellung optimaler Baufinanzierungsangebote Bindeglied zwischen unseren Kunden aus über 450 Bankpartnern Aufbereitung und Vorprüfung der Finanzierungsakte Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) (Fachrichtung Finanzen), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Freude am Vertrieb Seriöses und freundliches Auftreten am Telefon Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Ehrgeiz sowie Teamfähigkeit   Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events  
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