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Weitere: Finanzen: 5 Jobs in Friedrichsthal

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Finanzen

Controlling Data Analyst & Scientist (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Blieskastel
Controlling Data Analyst & Scientist (m/w/d) Blieskastel Wo die Hager Group ist, ist Energie.Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Aufgabenstellung Die Hauptaufgabe des „Data Analyst & Scientist" besteht darin, Berichte und KPIs auf Konzernebene zu erstellen und diese mit bestmöglicher technischer Unterstützung modernster Softwarelösungen (Digitalisierung/Automatisierung) innerhalb eines streng definierten Zeitrahmens bereitzustellen. Hauptdatenbanken sind die hager Konzernkonsolidierungsdaten aus der Managementkonsolidierung, die strategische Umsatz- und Mengenplanung sowie alle SAP BW4HANA Daten. Diese sind sowohl die Basis für jegliche Adhoc-Analysen, die über das Standard-Reporting hinausgehen, als auch für Schulungen der Benutzer und Beantwortung derer Fragen im Zusammenhang mit dem Berichtswesen und den digitalen Tools. Weiterentwicklung des Reportings mit starkem Fokus auf Digitalisierung/Automatisierung über SAP Analytics Cloud Aufbau von Reporting-Datenbanken Adhoc-Berichterstattung/Analyse Erstellung des Konzernstandardreportings Erstellung & Konsolidierung von Konzern GCM / NCM Analysen Unterstützungsfunktion für Business Partner & die Controlling Community Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Uni, FH) Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute SAP Kenntnisse ( FI/Co ), Reporting Tools, ausgeprägte technische Affinität zu SAP BW und BI Tools ( SAP Analytics Cloud ) im Zuge des Digitalisierungsbestrebens. Sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Persönliche Voraussetzungen Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Proaktivität bei der Weiterentwicklung und Verbesserung von Prozessen und Analysen Persönliche Souveränität, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Integrität Selbstständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten ein internationales Arbeitsumfeld in einer spannenden Wachstumsbranche Welcome on Board! Für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein gruppenweites Onboarding-Programm entwickelt Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle Wir bieten einen Verpflegungszuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine (standortabhängig) Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Spaßfaktor: Regionale Ferienprogramme für Mitarbeiterkinder Garantierte Gehaltsentwicklung: Die Tarifverträge der Chemie-, Metall- und Elektroindustrie sichern die branchengerechte Gehaltsentwicklung ab Heute schon an Morgen denken: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge Für alle die Mehr wollen: Wir bieten individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Zeit zum Erholen: 30 Tage Urlaub pro Jahr Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Saarbrücken/Saarlouis (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Saarbrücken, Saarlouis
Starte durch im Vertrieb Geschäftsstellen. Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen? Als Gesicht zu unseren Kundinnen und Kunden im persönlichen Gespräch vor Ort oder manchmal auch per Video? Genau das können wir dir bieten: Bei uns übernimmst du in unseren selbstständig geführten Geschäftsstellen in kleinen Teams eine tragende Rolle. Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Saarbrücken/Saarlouis (m/w/d) an unseren Standorten Saarbrücken und Saarlouis Das erwartet Dich ...du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst. ...du im persönlichen Gespräch- per Video oder live vor Ort – mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt. ...du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende. ...du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer. Das bringst Du mit ...duhast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb. ...dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. ...du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. ...eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern. * Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten. Das bieten wir Dir Kontakt Interhyp Geschäftsstelle Saarbrücken Frank Schmidt 068196778611 Frank.Schmidt@interhyp.de jobs.interhyp.de
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Management Trainee (w/m/d) - Saarbrücken

Fr. 20.05.2022
Saarbrücken
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Saarbrücken Req No. 2021-378601Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen.
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Product- und Pricingmanager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Saarbrücken
Als Teil der VSE-Gruppe stehen wir als energis seit über 100 Jahren für sichere Versorgung im und aus dem Saarland. Mit dieser Leidenschaft sind wir der Vordenker, der das Leben seiner Kunden durch zukunfts­weisende Technologien vereinfacht und erleichtert. Mit innovativen, fairen sowie verständlichen Angeboten, einfachen Prozessen und der persönlichen Nähe zu unseren Kunden entlasten wir diese bei allen Themen rund um die Versorgung zu Hause. Wir sind energis, der regionale Rundumversorger. Du bist ein Meister der Analyse und ein strategischer Denker? Dann werde Product- und Pricingmanager bei energis.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktProduct- und Pricingmanager (m/w/d)Konzeption und Steuerung von Produkt- und Preiskampagnen für Neu- und BestandskundenTreiben von KPI-orientierten Up- und Cross-Selling-Kampagnen Steuerung des gesamten P-Mix (insbesondere auch Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Schnittstellen)Wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium Fundierte Kenntnisse im Bereich von Produkt- und Preisstrategien Ausgewiesene Projektmanagementerfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich der Energiewirtschaft Überzeugungskraft und ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen verbunden mit Team-, Planungs- und Organisationsfähigkeit Steuerung von dynamischen und innovativen Projektteams Hohe Eigenverantwortung und kreativer Gestaltungsspielraum Vielfältige und individuelle Entwicklungs­möglichkeiten Hauseigener Fitnessraum mit Kursangeboten Flexible Arbeitsplatzgestaltung in Saarbrücken, Püttlingen oder im Homeoffice
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Duales Studium: Bachelor of Arts – Betriebswirtschaftslehre in Saarbrücken

Fr. 29.04.2022
Saarbrücken
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäudereinigung setzen Maßstäbe in Sachen Sauberkeit. Ob in Büroimmobilien, Krankenhäusern, Verkehrsmitteln oder Betrieben der Lebensmittelproduktion: Wir sorgen für glänzende Fassaden, saubere Räumlichkeiten und hygienische Produktionsflächen.  Mehr über die WISAG erfährst Du auf unserer Webseite.  Duales Studium: Bachelor of Arts – Betriebswirtschaftslehre in Saarbrücken Kennziffer: 189396Starte durch! Du interessierst Dich für betriebliche Abläufe? Du willst wissen, welche Aspekte für das Management in einem Unternehmen wichtig sind? Ein reines Studium ist Dir aber zu theoretisch? Dann ist ein duales Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre genau das Richtige für Dich!  Theorie Mit einem Studium der Betriebswirtschaftslehre bist Du am Arbeitsmarkt gefragt! Die  ASW gGmbH ist seit Jahren unser erfolgreicher Partner und bildet gemeinsam mit uns die „besten Köpfe von morgen“ aus.  Praxis Dein Praxisalltag bei der  WISAG Gebäudereinigung am Standort Saarbrücken wird abwechslungsreich! Du bekommst spannende Einblicke in alle Bereiche der Gebäudereinigung: Projektmanagement, Prozessoptimierung, Arbeitsvorbereitung und Planung, Vertriebsunterstützung, Controlling sowie dienstleistungsübergreifende Tätigkeiten. Dabei wird Dir ein Hauptansprechpartner zur Seite gestellt.  Studien- und Praxisphasen wechseln regelmäßig.  (Fach-)Hochschulreife Gute Noten in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) Spaß am Umgang mit Zahlen Genaues Arbeiten und ein Auge für Details Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung, welche im ersten Jahr 1.160 € beträgt  – auch während der Theoriephasen Nach dem Studium hohe Übernahmechancen, z. B. im Vertrieb, Controlling, Buchhaltung, Arbeitsorganisation oder als Führungskraft Unterstützung bei der Bachelorarbeit Viel Austausch mit Kollegen und Führungskräften, die Dich unterstützen Beste Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in unserem großen Unternehmen Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Weitere spannende Perspektiven in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Dich überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!  Da uns Deine Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung – bewirb Dich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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