Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 12 Jobs in Fuerth

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Banken 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

(Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Bremen, Karlsruhe, Kiel oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du unterstützt mit einer ganzheitlichen und umfassenden Beratung bei unterschiedlichsten Fragestellungen, wie der strategischen Aufstellung oder Reorganisation, der Steuerberatung, der Rentenberatung, dem Controlling und Finanzmanagement sowie der Kosten- und Leistungsrechnung. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Mandantenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kundschaft bei strategischen Fragen zur Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung. Du unterstützt unsere Mandate bei der Optimierung ihrer Organisation und Prozesse. Du zeigst auf, wie Digitalisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Kundenorientierung genutzt werden können. Bei Großprojekten liegen Review und Management in Deiner Verantwortung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einführung aktueller Rechnungslegungsgrundsätze und Berichtssysteme. (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder alternativ mit einer abgeschlossenen sozialversicherungsrechtlichen Ausbildung, als SozialversicherungsfachangestellteR oder einer gleichwertigen Ausbildung (z.B. als KrankenkassenbetriebswirtIn oder Diplom-VerwaltungswirtIn im Fachbereich Sozialversicherung). Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit, wie z. B. Prozessautomatisierung sowie Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Du besitzt Studienkenntnisse und/oder erste Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, in der Steuerberatung oder im Projektmanagement (z. B. SCRUM). Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Bayern (01.08.2021)

Fr. 09.04.2021
Fürth, Bayern
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
Zum Stellenangebot

Billing Officer (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hausen, Oberfranken
YT Industries wurde 2008 von Markus Flossmann gegründet, um jungen Talenten den Zugang zu wettkampftauglichen Dirt Jump Bikes zu ermöglichen. YT steht für Young Talent und bringt die Lebenseinstellung des Gründers zum Ausdruck: Egal wie alt man ist, es ist nie zu spät ein verborgenes Talent oder eine Leidenschaft in sich zu entdecken und etwas Neues auszuprobieren. LIVE UNCAGED Bis heute fokussiert sich YT auf den Mountainbike Bereich und bietet mittlerweile eine breite Produktpalette von Downhill über Enduro bis hin zu Trail Bikes ausschließlich im Direktvertrieb an. YT Bikes zeichnen sich durch eine hohe Produktqualität sowie einem außergewöhnlich guten Preis/Leistungsverhältnis aus. Ob Red Bull Rampage, Downhill Weltmeisterschaften oder Weltcups, YT Bikes haben schon die härtesten Events dominiert und die weltbesten Athleten zum Titel geführt.Bearbeitung von Bestellungen nationaler und internationaler YT KundenMitarbeit im Auftragsmanagement/ ReservierungssystemErstellung von Belegen (Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Lieferscheine)Vorbereitung der Versandunterlagen für nationale und internationale KundenBearbeitung von ReklamationenÜberwachung und Zuordnen von ZahlungseingängenAnsprechpartner für Kollegen im Kundenservice, Buchhaltung und EinkaufErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungEigeninitiative, sowie eine zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise, Hands-on MentalitätGutes Zahlenverständnis, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und BelastbarkeitEin ausgeprägtes Organisationstalent und einen Sinn für gute StrukturenGute bis sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBefristetes Arbeitsverhältnis für 1 JahrFlache Hierarchien und eine Duz-Kultur auf allen EbenenTrainingsmöglichkeiten im firmeneigenen GymArbeitsalltag in einem coolen Team, mit einer kostenlosen Kaffee-FlatrateAfter-Work Rides mit deiner YT-Family und legendäre FirmenfesteMit der fränkischen Schweiz eine der schönsten Bike-Regionen, direkt vor der Tür
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

Mi. 07.04.2021
Heilbronn (Neckar), Saarbrücken, Ravensburg (Württemberg), München, Mannheim, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Villingen-Schwenningen
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." Als Teil unseres Audit-Teams in Heilbronn, Saarbrücken, Ravensburg, München, Frankfurt/Main, Mannheim, Nürnberg, Freiburg, Villingen-Schwenningen oder Stuttgart prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen, Konzernabschlüssen und projektbezogenen Sonderprüfungen Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort Besprechung der Ergebnisse mit dem Prüfungsleiter  Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Analysefähigkeiten und kreatives Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Corporate Real Estate Controlling (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant im Bereich Corporate Real Estate Controlling (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-05348Standort(e): HerzogenaurachMitarbeit bei turnusmäßigen Analysen, Reportings, Forecasts und Budgetierung mit dem Ziel, eigenständige Informationsanalyse zu betreiben, Entwicklungen zu erkennen, Plausibilität zu testen, inhaltlich kritische Prüfung durchzuführen und berichtstauglich Ergebnisse aufzubereitenBegleitung von Kostenoptimierungsaktivitäten und MaßnahmenverfolgungÜbernahme und Ausbau von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Unterstützung der oben genannten Weiterentwicklungsprojekte bei Grundlagenarbeit, Ideenfindung, Entwurf, Konzeptionierung und Umsetzung Mithilfe bei Ausbau und Durchsetzung der Guideline and Data GovernanceStudent/in der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, BWL oder WirtschaftsinformatikGute Kenntnisse in MS Office (Excel und PowerPoint) sowie erste Erfahrungen in SAP, Business Warehouse, Business Intelligence, Business Analystics, Tableau, Rapidminer von VorteilFähigkeit zum Querdenken, schnelle Auffassungsgabe sowie analytisch-konzeptionelles Denken Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit sowie TeamfähigkeitDas Controlling und Portfoliomanagement ist einer der drei zentralen und konzernweit global tätigen Bereiche des Corporate Real Estate Managements (CREM) der Schaeffler Gruppe. Wir kümmern uns um die Balance aus Unternehmenszielen, Flächenbereitstellung und Immobilienkosten und investitionen. In treibender und auch unterstützender Funktion betreuen wir andere Bereiche des CREM, die Business Divisions, andere Unternehmensfunktionen und den Vorstand. Der Bereich bietet spannende Einblicke in und um den Immobilien-Lifecycle in einem industriellen Konzernumfeld. In diesem Umfeld unterstützen Sie aktiv im Tagesgeschäft und auch bei Weiterentwicklungen, z. B. der Immobilienkostenoptimierung, des aktiven Portfoliomanagements, des Real Estate Data Backbones, der (Teil-)Automatisierung von Prozessen sowie der Vollkollaboration mit Office 365. Grundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab dem 01.09.2021 für einen Zeitraum von mindestens fünf Monaten zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Industriekaufmann (d/m/w)

Mi. 31.03.2021
Schwaig bei Nürnberg
Die Südwolle Group ist ein Familienunternehmen in der Textilindustrie mit über 3.200 Mitarbeitern weltweit. Wir gehören zu den Marktführern der Branche und beliefern Kunden weltweit. Das Kerngeschäft liegt in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Garnen, welche in eigenen Produktionsstätten in Deutschland, Italien, Polen, Rumänien, Bulgarien, Vietnam und China hergestellt und gefärbt werden. Wir bilden in 2021 aus: Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Ablauf und Inhalte der Ausbildung: Du lernst praxisnah alle betriebswirtschaftlichen Unternehmensabläufe kennen. Du durchläufst während Deiner Ausbildung alle relevanten Bereiche, wie z.B. Vertrieb und Marketing, Finanz- und Rechnungswesen, Produktionsplanung, Logistik und Personal und wirst direkt in das Tagesgeschäft der jeweiligen Teams mit eingebunden. Zum Ende Deiner Ausbildung vertiefst Du eine Fachrichtung und spezialisierst Dich. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und kann auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Berufsschule ist an 1 - 2 Tagen/ Woche. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Mindestens einen guten Realschulabschluss besitzen Ein ausgeprägtes Interesse an zusammenhängenden Geschäftsprozessen im Unternehmen haben und zeigen Lern- und leistungsbereit sein und eine große Portion beruflicher Neugier mitbringen Teamfähig sein und gerne mit Menschen zusammenarbeiten Gutes Englisch in Wort und Schrift beherrschen Routine im Umgang mit MS Office besitzen Freue Dich auf eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Wertschätzung gegenüber Mensch, Natur und Umwelt. Es erwartet Dich eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einem mittelständischen aber internationalen Familienunternehmen. Wir leben flache Hierarchien und geben Dir Freiräume, Dich mit guten Ideen und Kreativität einzubringen. Zudem bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen für Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Außerdem bieten wir:* Mobile Working* Flexible Arbeitszeiten* Gelebte Du-Kultur auf allen Ebenen* Kostenlose Getränke* Wöchentlicher Obstkorb* Firmen-Fahrrad-Leasing* VGN-Firmen-Abo* Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Vertrags- und Erlösmanager(w/m/d)

Sa. 27.03.2021
Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Regensburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Die DB Regio Bus, Region Bayern, umfasst acht Gesellschaften (darunter OVF, RVO und RBO GmbH) mit knapp 2.000 Mitarbeitern und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von ca. 240 Mio. EUR mit Busverkehrsleistungen von Unterfranken über den Bayerischen Wald bis zum Voralpenland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vertrags- und Erlösmanager für die Omnibusverkehr Franken GmbH (OVF), eine Gesellschaft der DB Regio Bus Bayern, am Standort Ingolstadt, München, Regensburg oder Nürnberg. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Rolle bist Du für die Abrechnung von Verkehrsverträgen in Abstimmung mit den jeweiligen Niederlassungen verantwortlich Die Dokumentation von Vertragsabrechnungen inklusive der Schätzung des Forderungs- und Rückstellungbedarfs liegt in Deinen Händen Du arbeitest bei der Berechnung, Bearbeitung und Beantragung von Anträgen für Ausgleichsleistungen nach § 45a PBefG und § 228 SGB IX mit Du bist für die Datenlieferung von Erlösdaten in die Transportleistungsrechnung zuständig und identifizierst mögliche Optimierungspotentiale zur Erhöhung der Datenqualität Du wirkst bei der Pflege von Linienstammdaten mit Die eigenständige Mitarbeit in Projekten zu Erlös- und Verbundthemen runden Deine Aufgaben ab Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) oder Hochschulstudium (z.B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre). Alternativ verfügst Du über eine kaufmännische Berufsausbildung, gepaart mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise bringst Du Kenntnisse des ÖPNV-Marktes, des Wettbewerbsumfeldes und der Aufgabenträgerstruktur im deutschen ÖPNV mit Du hast ein gutes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge. Wirtschaftliches Denken und Handeln ist eine Deiner Kernkompetenzen Zu Deinen Stärken zählen ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, eine eigenverantwortliche, selbständige, zuverlässige, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Persönlich zeichnen Dich eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit aus Du besitzt eine hohe Kommunikationsfähigkeit und der Austausch mit verschiedenen Schnittstellen stellt für Dich keine Probleme dar Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) runden Dein Profil ab. SAP Kenntnisse sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Remote Praktikant (w/m/d) "Set Sail" / Virtuelles Auslandspraktikum - Tax, London

Fr. 26.03.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Die nächste Reise ist noch nicht in Sicht? Dann machen Sie mit uns doch eine virtuelle Reise. Unterstützen Sie von Deutschland aus unser Tax-Team in London und lernen Sie dabei neben der Prüfung, auch noch das virtuelle Arbeiten kennen und stärken Sie zudem Ihre interkulturellen Kompetenzen.Als Teil unseres Global Tax Teams in Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Nürnberg beraten Sie nationale und internationale Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Die Steuerberatung bei EY bietet vielfältige Möglichkeiten: Werden Sie Teil des internationalen Teams und übernehmen Sie dabei vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei vielfältigen Aufgaben in der Entwicklung globaler Strategien Recherche von Informationen sowie die Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen Organisation von Global Tax Meetings sowie Webcasts Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten verschiedenster Branchen Sie befinden sich mindestens im 3. Semester ihres wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung gesammelt Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Deiner Karriereentwicklung Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.) - Wintersemester

So. 21.03.2021
München, Nürnberg, Augsburg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Accounting & Controlling     Steuerberatung    Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Financial Accounting Manager (m/w/d) Controller (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Prozessmanager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Public Services (w/m/d)

Fr. 19.03.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Tax-Bereich sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberatern und spezialisierten Rechtsanwälten in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein erfahrener Mentor oder eine erfahrene Mentorin zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei steuerrechtlichen Fragestellungen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.Außerdem bringst du gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal