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Weitere: Finanzen: 8 Jobs in Gadderbaum

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Weitere: Finanzen

Sachbearbeiter (gn*) Finanz- und Rechnungswesen Elternzeitvertretung

Sa. 24.07.2021
Rheda-Wiedenbrück
Die Westag & Getalit AG ist seit 1901 einer der bekanntesten Hersteller von hochwertigen Holz­werk­stoffen für den Hochbau und Innen­ausbau in Europa. Mit zwei Standorten in Rheda-Wiedenbrück und Wadersloh erwirt­schaften mehr als 1.200 Mitarbeiter (gn*) einen Umsatz von über 200 Mio. EUR. Von Türen über Zargen, von Küchen­arbeits­platten über Fensterbänke, von Laminaten bis Mineral­werk­stoffen – wir sind der Partner unserer Kunden. Seit 2018 sind wir Teil der Material Technology Group der Broadview Holding, dem globalen Marktführer für Hoch­druck­laminate. Neben der Westag & Getalit AG vereint die Broadview-Gruppe die vier Unternehmen Arpa, Formica, Homapal und Trespa. Zur Verstärkung unseres Teams Vorstandsressort Finanzen, Finanzen- und Rechnungswesen suchen wir in Rheda-Wiedenbrück ab sofort einen Sachbearbeiter (gn*) Finanz- und Rechnungswesen als Elternzeitvertretung.Bearbeitung von Gutschriften und KundenboniRechnungsprüfungPlausibilitätsprüfung und Klärung von UnstimmigkeitenAllgemeine administrative Aufgaben in der Debitorenabteilung Erfolgreich abgeschlossene kfm. Berufsausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungs- und FinanzwesenAusgeprägte Zahlenaffinität sowie Grundverständnis für buchhalterische AbläufeVertiefte Kenntnisse im MS Office,  speziell im MS-ExcelSAP Kenntnisse von VorteilSorgfalt, Selbstständigkeit sowie VerantwortungsbewusstseinAnalytisches DenkvermögenBelastbarkeit und EigeninitiativeSicherheit einer finanzstarken und international tätigen UnternehmensgruppeSehr gute Sozial­leistungen sowie Gesundheitsförderung30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen AltersvorsorgeMitarbeiterrestaurantKostenfreie MitarbeiterparkplätzeE-Bike-LeasingKostenloses Aufladen Ihres E-Autos
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Project Manager (m/w/d) Europas Wirtschaft

Mi. 21.07.2021
Gütersloh
Die Bertelsmann Stiftung ist eine der größten operativen Stiftungen in Europa. Sie ist eine gemeinnützige Organisation, die sich in der Tradition ihres Gründers Reinhard Mohn für eine zukunftsfähige Gesellschaft engagiert. Das Projekt „Europas Wirtschaft" trägt zu mehr Zusammenhalt im europäischen Binnenmarkt bei. Wir zeigen Wege auf, wie die EU nachhaltiges Wachstum und Innovation in der Fläche wirksam fördern kann. Dafür verfassen wir Analysen, entwickeln politische Handlungsempfehlungen und kommunizieren diese an politische Entscheider:innen in Deutschland und Europa. Um unsere Vorschläge an relevanten Stellen nachhaltig zu verankern, kooperieren wir mit Partnerorganisationen und entwickeln tragfähige Netzwerke an der Schnittstelle zwischen Politik, Wissenschaft und Wirtschaft. Das Projekt positioniert die Bertelsmann Stiftung im europapolitischen Diskurs als wichtige Stimme für einen chancengerechten und dynamischen Binnenmarkt.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Project Manager (m/w/d) Europas Wirtschaft Ihre Aufgaben Eigenständiges Erarbeiten von empirischen Studien, Analysen und Empfehlungen in den Themenbereichen europäische Wirtschafts- und Finanzpolitik und EU-Binnenmarkt Eigenständige Entwicklung und Steuerung von Studiendesigns (Erhebung in Kooperation mit Partner:innen und Dienstleistenden) Zielgruppenspezifische Aufbereitung und Kommunikation von Projektergebnissen, Analysen und Handlungsempfehlungen Veröffentlichung und Verbreitung sowie Vorstellung der Projektarbeit auf eigenen Veranstaltungen und auf (internationalen) Fachtagungen Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Programmen und Bereichen der Stiftung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master), vorzugsweise in der Fachrichtung Volkswirtschaftslehre oder Finanzwissenschaften; Promotion ist wünschenswert Ausgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen in quantitativen und qualitativen Methoden der empirischen Sozialforschung und der Ökonometrie Starkes Interesse an europa- und wirtschaftspolitischen Fragestellungen Einschlägige Erfahrung in der Konzipierung, Durchführung und Veröffentlichung von Studien Sehr gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten, vor allem im Umgang mit Zielgruppen und Partner:innen in Deutschland und Europa Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache wünschenswert Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit; Begeisterung für agiles Arbeiten mit internationalen Partner:innen Nachgewiesene Konzeptionsstärke und ergebnisorientiertes, eigenverantwortliches Handeln Die Stelle ist zunächst bis zum 30. Juni 2024 befristet. Faire Bezahlung und Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Attraktive Rahmen- und Arbeitsbedingungen Exzellenter Ruf und hoher Bekanntheitsgrad Diversität und Chancengleichheit Weiterbildung Gesundheits- und Sportangebote
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) für digitale Finanzprozesse

Di. 20.07.2021
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen DICH zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Nachwuchsführungskraft (m/w/d) für digitale Finanzprozesse in Vollzeit am Standort in Verl Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Wir brauchen Macher_innen, die Projekte und Ideen vorantreiben und dabei den Fokus auf das „Big Picture" nicht aus den Augen verlieren. Bewirb Dich als Nachwuchsführungskraft (m/w/d) und gestalte mit uns die Finanzprozesse der Zukunft! Dabei wollen wir Dir die Möglichkeit bieten, Deine Management Fähigkeiten zu zeigen und weiterzuentwickeln und Dich fit für eine Leitungsposition machen. Be the backbone: Du bist das Back-Up der Abteilungsleitung und hältst diesem mit Deinem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein und Auge für das Wesentliche den Rücken frei und führst dabei eigenständig (Teil-)Projekte durch. Mit sozialer Kompetenz und einem kommunikativen Wesen ausgestattet, gewinnst Du die Sympathie und das Vertrauen Deines Umfelds und hast Spaß daran in funktionsübergreifenden Teams zu agieren. Du analysierst und erstellst eigene Reports und Statistiken für unsere Kunden und bereitest diese als Präsentation für interne und externe Kundentermine auf. Du unterstützt unser Management bei der Performance Optimierung unserer Prozesse. Du hast ein Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden und entwickelst so innovative Ideen für unser Geschäftsfeld. Du hinterfragst den Status Quo, Du genießt den Freiraum, den Verbesserungsbedarf aktiv und eigenständig anzugehen. Interesse an agilem Projektmanagement und kundenzentrierten Methodiken. Du kannst Dich für digitale Produkte und technische Fragestellungen begeistern. Deine Hands-on-Mentalität, Deine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägten analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten siehst Du als Deine größten Stärken. Hohe Eigenverantwortung, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität und ein digitales Mindset. (Fach-)Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fach- oder Betriebswirt_in). Zudem sind Nanodegrees für Dich keine Minustemperaturen? Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten von Anfang an, um Dich auf anspruchsvolle Rollen in unserem Team vorzubereiten. Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir Deine Karriereentwicklung und geben Dir die Möglichkeit ein Nanodegree in Deinem Wunschgebiet zu absolvieren. Sehr viel Raum für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld. Viel Platz für Deine kreativen Ideen und Gestaltungsvorschläge bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse. Darauf kannst Du Dich außerdem freuen: Teil eines Teams zu werden, das unsere Operations konsumentenfreundlicher macht. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Das alles spricht Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 138050
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Gütersloh
Du findest, dass man Abfälle umweltgerecht entsorgen sollte? Wir auch! Und genau das machen wir bei der ZIMMERMANN-Gruppe: Wir gehören zu den leistungsstärksten Entsorgungsspezialisten für Sonderabfälle in ganz Deutschland. Unser Ziel: die Umwelt mit innovativen Ideen und Konzepten für gefährliche und nicht-gefährliche Abfälle zu entlasten. Durch unsere Arbeit werden bestimmte Stoffe aus Abfällen wiederverwertet und in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt. Ein besonderer Fokus von uns liegt auf Schad- und Gefahrstoffen, die von uns umweltgerecht und nachhaltig entsorgt werden. Du bist ein Organisationstalent und interessierst dich für kaufmännische Vorgänge? Dann starte deine 3-jährige Ausbildung zum 01.08.2022 an unserem Standort in Gütersloh. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Du durchläufst mehrere Bereiche (wie z. B. den Vertrieb, die Buchhaltung usw.) und erhältst einen umfangreichen Einblick in die Unternehmenswelt von ZIMMERMANN Du bist vom ersten Tag an Teil des Teams und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben Du arbeitest eigenverantwortlich mit deinen Ausbildern an aktuellen Aufgaben und Projekten Du hast mindestens einen Realschulabschluss oder strebst diesen an Du hast gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Du interessierst dich besonders für wirtschaftliche Zusammenhänge Du arbeitest selbstständig und verantwortungsbewusst Du bist zuverlässig und hast Spaß im Team zu arbeiten Eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine langfristige Perspektive in unserer wirtschaftlich gesunden Unternehmensgruppe Viele Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiale und sympathische Arbeits- und Ausbildungskollegen sowie eine gute Arbeitsatmosphäre
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Regional Bid Manager (f/m/d)

Fr. 16.07.2021
Bielefeld
Digital transformation helps companies reach their full potential – if the underlying technologies work for the people using them! At NTT DATA Business Solutions, we design, implement, manage and continuously enhance SAP solutions to make them work for companies – and for their people. Does that sound like a challenge that suits you? Then we would love to get in touch! Whatever your current core competencies are: We will empower you with everything you need in order to help companies in more than 30 countries to become more efficient and effective. At the same time, you can always rely on a culture of mutual respect and strong solidarity. Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Barcelona, London, Hertogenbosch, Lyon, Courbevoie, ColomiersYou will be a part of the Global Field Consulting (GFC) that drives projects and initiatives to improve our consulting business aiming at increasing consulting quality, streamlining approaches across countries and developing consultants in their respective fields. Within GFC, the Global Quality and Risk Unit (GQR) is in charge of defining, implementing and enforcing Risk Management processes within all NTT DATA Business Solutions companies. The Risk and Quality Assurance effectively monitors risks throughout various project phases in an operative manner. You as the Regional Bid Manager will be involved in local and regional bid management processes as well as Proposal and Contract approval processes. Your main tasks will include: Implementation and execution of Bid Management for selected Consulting opportunities: Verification and critical questioning of the identified risks including definition of recommendations Coordination of several FTEs within the Bid team Request and check of the accompanying bid documents Support of the Project handover process Support continuous improvement of BID Management processes within the respective regional countries More than 5 years of experience in dealing with SAP engagements of complex bid (sales and presales) phases More than 3 years of experience in SAP project management Extensive knowledge in SAP solution portfolio / offerings Multinational project experience Ability to work with strong autonomy and  to organize and work with multi-profiles teams Good customer and service orientation Experience in overcoming challenges in remote working such as overseas locations, cultural differences and split time-zones Willingness and / or ability to travel within the respective region Fluent in English orally and in writing and preferably other languages Team-oriented culture, collaboration as equals and steady knowledge transfer, characterized by flat hierarchies Individually tailored training including a mentoring program Sustainable career development in a growth-oriented technology environment with a business focus
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 09.07.2021
Bielefeld
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige für Dich. Ohne unsere Produkte könnten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als führender Anbieter von Wälzlagern für sämtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld für Deinen Start in die Berufswelt. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)Referenzcode: DE-A-ELG-21-03905Standort(e): SteinhagenUnterstützung sämtlicher Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht, von Auftragsanbahnung bis Kundenservice nach AuftragsrealisierungDie Tätigkeiten umfassen dabei die kaufmännischen Kernfunktionen Beschaffung und Bevorratung, Leistungserstellung, Kosten- und Leistungsrechnung, Absatz sowie PersonalFachoberschulreife (Mittlere Reife), Fachhochschulreife, allgemeine HochschulreifeInteresse an kaufmännischen Vorgängen und wirtschaftlichen ThemenGute EnglischkenntnisseAffinität zu Zahlen, Organisationstalent, Sorgfalt, TeamfähigkeitAusbildungsbeginn zum 01.09.2022 Bitte bewerben Sie sich online.
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Dualer Student B.A. Betriebswirtschaftslehre und Industriekaufmann (m/w/d) 2022

So. 04.07.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Dualer Student B.A. Betriebswirtschaftslehre und Industriekaufmann (m/w/d) 2022 Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns hast du die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern deine und unsere Zukunft zu gestalten.   Deine Zukunft:   In insgesamt 7 Semestern an der FH Bielefeld wird dir ein umfangreiches, kaufmännisches Know-How u.a in den Bereichen Rechnungswesen, Logistik, Vertrieb vermittelt und bereits nach 2,5 Jahren hältst du den IHK-Abschluss in deinen Händen Während der Praxisphasen erhältst du einen Einblick in ein vielseitiges Berufsbild, indem wir dich in Projekte und das Tagesgeschäft mit einbinden Mit der Initiative #azubidigital kannst du einen zusätzlichen digitalen Schwerpunkt in deiner Ausbildung setzen Ein Englisch-Sprachkurs und weitere interessante Workshops und Seminare ergänzen das Ausbildungsprogramm Für 2-3 Monate unterstützt du unser Team im Ausland Im Anschluss an das ausbildungsintegrierte Studium erwarten dich vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und die Aussicht auf eine langfristige Beschäftigung Deine Stärken: Du wirst die allgemeine Hochschulreife mit guten Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch erwerben Kaufmännische Praktika, durch die du das Berufsbild bereits kennengelernt hast, schmücken deinen Lebenslauf Während der Schulzeit konntest du bereits erste Auslandserfahrungen sammeln Verantwortungsbewusstsein und Engagement stehen bei dir an oberster Stelle Freude an Teamarbeit zählt neben einer ausgeprägten Leistungs- und Lernbereitschaft zu deinen Stärken Dein Auslandsaufenthalt oder Praktikum konnte aufgrund der besonderen Umstände in 2020/2021 nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in deiner Bewerbung von den Erfahrungen, die du darüberhinaus in den herausfordernden letzten Monaten sammeln konntest.   Standort: Bielefeld  Startdatum: 01.08.2022     Du möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns! Bitte lade deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten zwei Schulzeugnissen schnellstmöglich auf unserem Online-Bewerbungssystem hoch.   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGFrau Ina de Vries - +49 (0) 521-155 2550 www.oetker.de  
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Praktikant Finance und Controlling (m/w/d)

Mo. 28.06.2021
Gütersloh
Wir sind Majorel. Wir sorgen auf der ganzen Welt für einzigartigen Kundenservice und zufriedene Endkunden. Für unsere namhaften Auftraggeber aus allen Branchen beantworten wir Kundenanfragen auf den verschiedensten Kanälen und in über 25 Sprachen.Wir setzen bei allem, was wir tun, auf Kreativität, Exzellenz und Respekt. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von einem offenen, familiären Umgang miteinander.Unsere mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland sind unser Fundament und unser wichtigstes Kapital. Daher bieten wir neuen Kolleginnen und Kollegen neben den Vorteilen eines großen Unternehmens aussichtsreiche Karrieremöglichkeiten, um gemeinsam mit uns zu wachsen. Werde Teil unseres Teams.Majorel. Driven to go further.Wir haben unseren Bewerbungsprozess vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Microsoft Teams oder per Telefon statt. Eine digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung beim mobilen Arbeiten sind für uns während der COVID19-Pandemie selbstverständlich.Ein Praktikum bietet dir die Chance, Theorie und Praxis miteinander zu verbinden. Erlebe spannende Aufgaben im Bereich Finance und Controlling. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gütersloh suchen wir ab Dezember 2021 für mindestens drei Monate einen Praktikanten (m/w/d) zur Unterstützung während des Jahresabschlusses. Du wirst an unserem Standort in Gütersloh und mobil zu Hause arbeiten.Im Rahmen des Jahresabschlusses unterstützt du bei der Bearbeitung von PrüferanfragenDu hilfst bei der Organisation der notwendigen Unterlagen für die Erstellung der HGB-AnhängeDu hast Einblick in die Erstellung der Lageberichte und begleitest den Prozess durch die Vorbereitung von UnterlagenDu unterstützt bei der Beantwortung von ad hoc Anfragen, z. B. Einholen von Informationen für die RückstellungsbildungDu befindest dich im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit der Vertiefung Accounting und Finance oder einen vergleichbaren Studiengang (idealerweise ab 4. Bachelorsemester)Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung in Buchhaltung und Bilanzierung gesammelt und kennst u. a. den Unterschied zwischen IFRS und HGB und die Bestandteile des Jahresabschlusses nach HGBDu zeichnest dich durch eine selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise ausDu bist kommunikationsstark und ein TeamplayerEine grundsätzliche IT-Affinität rundet dein Profil ab und du bringst gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) mitDu verfügst über gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir ermöglichen dir spannende Einblicke in den Bereich Finance und garantieren dir einen großen ErfahrungszuwachsDu bist von Beginn an Teil unseres Teams; dazu zählt für uns, dass du Einblick in viele unterschiedliche Bereiche bekommstWir heißen neue Ideen jederzeit willkommen und nutzen Review-Prozesse, um bestehende Initiativen zu verbessern
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