Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 5 Jobs in Gäufelden

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Finanzdienstleister 1
  • Handwerk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Bachelor of Arts BWL Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Consulting & Sales

Fr. 14.01.2022
Böblingen
PLANA Küchenland gehört zu den Marktführern für hochwertige Einbauküchen in Deutschland. Zur Multiplikation unseres Geschäftskonzeptes nutzen wir ein eingespieltes Franchisesystem und sind mit derzeit 42 Standorten in ganz Deutschland vertreten. In unserer Zentrale in Böblingen bilden wir unsere Dienstleistungen ab. In Deinem dualen Studium erhältst Du spannende Einblicke zwischen Theorie- und Praxisphasen im dreimonatigen Wechsel. Die DHBW Stuttgart vermittelt Dir ein breit gefächertes Wissen, das Du in den Praxisphasen sofort bei uns einbringen kannst. Für Dich ist das die optimale Chance neben Deinem Studium Berufserfahrung zu sammeln. Mehr informationen findest Du hier: Duales Studium 2022: Bachelor of Arts BWL Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Consulting & Sales DHBW Stuttgart Einsatzort: PLANA Küchenland-Zentrale in Böblingen Studienort: DHBW Stuttgart Startdatum: 01.09.2022 Dauer: 3 Jahre (6 Semester) Vergütung: 1. Jahr: 1.200,— € • 2. Jahr: 1.300,— € • 3. Jahr: 1.400,— € Du planst und analysierst Geschäfts- und Beratungsprozesse die über unseren wirtschaftlichen Erfolg entscheiden. Du erhältst Einblicke in alle Abteilungen, damit Du Dein Potenzial bestmöglich einsetzen kannst. Du übernimmst bei uns allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, die einen gesteigerten Grad an Eigenverantwortung voraussetzen. Du hast die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife erlangt und erfüllst die Zugangsvoraussetzungen der DHBW Stuttgart. Du bringst gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse mit. Vor Zahlen schreckst Du nicht zurück und magst es Struktur in Abläufe zu bringen, dabei bist du kommunikativ, gewissenhaft und ein Teamplayer (m/w/d). Für das duale Studium und die Praxiseinsätze solltest Du offen auf andere Personen zugehen können, lösungsorientiert sein und Eigeninitiative, Ehrgeiz und Lernbereitschaft mitbringen. Du startest im September vor Beginn Deines regulären Studiums mit einem bezahlten Begrüßungsmonat, in dem Du PLANA Küchenland intensiv kennenlernen wirst. Du lernst praxisnah anhand von eigenen Projekten eigenverantwortlich zu arbeiten, wobei wir Dich mit unserem Fachwissen unterstützen. Du erhältst einen Mentor, der Dir sowohl im wissenschaftlichen Studium als auch im praktischen Doing zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Mirror Structure DTFS Topic Owner „Migration/Archive“ at Daimler Trucks Financial Services (f/m/x)

Di. 11.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000FNU_ENFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving.Whether that be a truck driver or a CEO, we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS We as Daimler Truck Financial Services are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. WE PROGRESS TOGETHER Together with about 1.900 colleagues, we will shape a new company in the months to come. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work. The Topic Owner „Migration Archive” is responsible for the cooperation between the central Migration/Archive-Teams and the markets. These challenges await you: You are responsible for the success of the market integration regarding “Migration and Archive” You connect the markets and the IT, therefore you need professional as well as technical understanding for the market data model You are responsible for the project management of the work package „Migration/Archive“ and its successful implementation You are responsible for the compliance of the standard solutions of data and IT security regulations; therefore specially in relation to archive, deletion periods and und anonymizationQualifications: Bachelor in Business Administration, Economics/Finance or a related field; international studies are of advantage Professional experience in different areas of financial services or related areas with relevance to truck and bus services International professional and project experience Experience in the collaboration with external management consultants Captive Finance background is of advantage Experience and specific knowledge: Experience in DTFS data models Database (RDBMS), data modelling and SQL-experience ETL-experience (z.B. Informatica, Talend, etc.) Know-how to ensure data quality (Data Cleansing Expertise) GDPR-experience Understanding of the DTFS system landscape Excellent power point, word and excel skills Fluent in English and German Experience within DMO or experience in financing and/or leasing Network within the present DMO AG Soft skills: High level of analytical understanding Teamplayer with ability to ‘see the big picture’ and with implementation strengths Ability to communicate with different stakeholders, markets and across hierarchies Ability to work in interdisciplinary teams and across markets It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_dtfs@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservicestruck@daimler.com
Zum Stellenangebot

Referent im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

So. 09.01.2022
Reutlingen
 Du suchst eine neue Herausforderung, die Dich persönlich und beruflich voranbringt? Du brennst für Deine Aufgaben und Ideen und siehst im Unmöglichen das Mögliche? Dann komm zu uns ins Team und werde ein Heinrich Schmid. Über 5.500 Menschen an mehr als 150 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat. Mit einer großen Anzahl an verschiedenen Gewerken möchten wir unseren Kunden nicht nur höchste handwerkliche Qualität, sondern auch mehr Vielfalt aus einer Hand bieten. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft mit dem Blick fürs Wesentliche: den Menschen. Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. Verstärke unser Team in Reutlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Du bist der interne Experte und fachlicher Ansprechpartner für Fach- und FührungskräfteEigenverantwortliche Durchführung der Monatsabschlüsse und Mitwirkung bei JahresabschlüssenDu übernimmst die Prozess- und Systemschulungen für interne KollegenMöglichkeit zur Übernahme von fachspezifischen Projektaufgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen bzw. eine vergleichbare kaufmännische Aus- und Fortbildung, beispielsweise als Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Finanzfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechendem SchwerpunktErste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wären von VorteilOrganisationsgeschick, vorausschauendes Arbeiten und Identifikation mit der AufgabeTeamfähigkeit und offener Umgang mit MenschenUmgang mit Office365 und idealerweise Erfahrung mit SAP Selbstständige und verantwortungsvolle TätigkeitProfessionelle und umfangreiche EinarbeitungModerner ArbeitsplatzFlache Teamstrukturen in einem kollegialen ArbeitsumfeldPersönliche WeiterentwicklungUnbefristete Anstellung in einem sicheren traditionsreichen Familienunternehmen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Reutlingen
Wer­den Sie Teil un­se­res er­folg­rei­chen Woh­nungs­un­ter­neh­mens mit rund 140 Mit­ar­bei­ten­den! Bei der GWG - Woh­nungs­ge­sell­schaft Reut­lin­gen mbH fin­den Sie fa­mi­li­en­freund­li­che Ar­beits­be­din­gun­gen, gu­te Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten und ei­nen si­che­ren Ar­beits­platz in ei­ner sta­bi­len Bran­che. Seit 1951 bie­ten wir un­se­ren Kun­den von der Pla­nung über die Bau­aus­füh­rung bis zur Ver­mie­tung und Ver­wal­tung der Im­mo­bi­li­en alles aus einer Hand an. Ak­tu­ell ver­mie­ten wir rund 7.500 Woh­nun­gen und ver­wal­ten zu­sätz­lich cir­ca 2.500 Woh­nungs­ei­gen­tums­ein­hei­ten. Für unsere Abtei­lung Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum bald­möglichsten Zeit­punkt in Voll­zeit einen Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) laufende Verbuchung von Geschäftsvorfällen Bearbeitung und Prüfung von elektronisch erfassten Rechnungen und Kostenstellen Bearbeitung der kreditorischen Zahlungsvorschlagslisten allgemeine Buchhaltungsarbeiten und Schriftverkehr Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Kontenpflege und Abstimmung Sonderaufgaben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sichere Korrespondenz in Wort und Schrift professionelle Arbeitsweise mit MS-Office-Produkten Erfahrungen in SAP wünschenswert sicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten selbstständiges und sehr genaue Arbeitsweise Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine viel­fältige und verant­wortungs­volle Tätig­keit in einem modernen Unter­nehmen mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­scheidungs­wegen. Die Vergü­tung und Neben­leistungen orientieren sich an den Tarif­bedingungen des öffent­lichen Dienstes.
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator Finance & Controlling m/w/d

Sa. 01.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
Als technologischer Schrittmacher bietet die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH weltweit intelligente Systemlösungen für Fenster und Türen aller Öffnungsarten und Rahmenmaterialien. Mit global rund 3.700 Mitarbeitern, 15 Produktionswerken, 26 Vertriebsgesellschaften und 28 Logistik-Verteilzentren ist das Unternehmen unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkipp-Beschlägen. Unter dem Dach der Roto Frank Holding AG gehört es zur international tätigen Roto Gruppe.Zum Ausbau unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort, befristet für zwei Jahre einenProjektkoordinator Finance & Controlling m/w/d Sie koordinieren Digitalisierungsprojekte innerhalb der Prozesse Finance und Controlling und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des Finanzbereichs.Die Umstellung auf SAP S/4 Hana in 27 weltweit tätigen Gesellschaften wird dabei das wesentlichste Projekt darstellen. Als rechte Hand des Finance-Teilprojektleiters bereiten Sie gemeinsam Meetings vor, führen diese durch und dokumentieren die Ergebnisse. Darüber hinaus setzen Sie eigenständig definierte Teilprojekte um.Smart Analytics, Dashboards und Robotik sind weitere Themenfelder in denen Sie aktiv an der Digitalisierungsstrategie von ROTO mitarbeiten.Sie arbeiten an der Erstellung von Fachkonzepten mit und sorgen dafür, dass aus Anforderungen zukunftsfähige Lösungen entstehen.Sie identifizieren weitere Handlungsfelder, um Prozesse in den Bereichen Finance und Controlling zu verbessern.Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschaft/BWL oder eine vergleichbare Qualifikation – am besten mit Schwerpunkt in Finance & Controlling.Analytisches Denkvermögen sowie eine selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Die Kommunikation mit unterschiedlichen Charakteren fällt Ihnen leicht. Dadurch schaffen Sie es im Projekt gemeinsame Lösungen zu erarbeiten und die gesetzten Ziele im Team zu erreichen.Sie haben eine Affinität für IT-Themen und Lust darauf, einen aktiven Beitrag zur Digitalisierung zu leisten. Die Methoden des Projektmanagement sind Ihnen bekannt und werden sicher eingesetzt.Idealerweise haben Sie Erfahrung mit SAP und haben als Key User Einführungsprojekte begleitet.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: